PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gigabyte 8800GT 256Mb mod bios

Destiny06
2008-10-24, 22:20:09
Ich suche speziell für die 8800GT von gigabyte ein mod bios um eventuell noch mehr takt aus der karte zu hohlen bzw. sie überhaupt etwas zu übertakten. Das ist meine karte: http://www.gigabyte.de/Support/vga/BIOS_Model.aspx?ProductID=3892 ich hab von den beiden version "type B"

standard mäßig taktet die karte mit 700/1700/750 man sieht also der speicher taktet nur mit 750 und auf standard wert von 900 bekomme ich ihn leider nicht. Deswegen die frage ob es speziell für die karte ein mod bios gibt womit man mehr takt raushohlt oder auch die spannung erhöhen kann. Eventuell gibt es ja biose anderer karten die auf meiner karte laufen.

puntarenas
2008-10-25, 10:14:47
Ist mir nicht bekannt, aber ich habe die 8800GT Turbo Force 512MB und bei dieser lässt sich der Speicher auch nur sehr mäßig übetakten, trotz 1.0ns-RAM ist bei dem Hynix-Speicher mit 960Mhz Schluß. Vielleicht betreibt Gigabyte den Speicher mit sehr wenig Spannung (oder harten Timings *Wunschdenken* :)), dann würde aber ein BIOS-Mod auch nichts helfen, da müsstest du zumindest mit dem Bleistift oder Lötkolben ran und ob für das Gigabyt'sche Eigendesign entsprechende Anleitungen auffindbar sind, wage ich zu bezweifeln.

Ansonsten kannst du davon ausgehen, Werte die du mittels Rivatuner nicht stabil vorgeben kannst, laufen auch nicht durch einen BIOS-Mod. :(