PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Insurgency

Mega-Zord
2008-10-25, 03:19:33
Hi,
ich spiele Ins so ziemlich seit der ersten Beta und hab eben erst grad wieder ein paar Runden gezockt. Es hat sich sehr zum Positiven entwickelt, die Major Bugs sind eigentlich alle verschwunden und die beiden Teams sind recht gut ausbalanciert. Man kann das Spiel nun auch ganz einfach über Steam runterladen.

Das Setting ist im Nahen Osten, die beiden Parteien sind auf der einen Seite die US Marines auf der anderen Seite die Aufständischen (Insurgents). In den Maps müssen bestimmte Objectives gehalten oder erobert werden (ähnlich wie die Flaggen in Battlefield). Entweder müssen die Amis die Objekte Stück für Stück einnehmen und die Insurgents können bereits eroberte Objekte nicht zurück holen oder es läuft wie in BF2 kreuz und quer. Gewonnen hat das Team, was alle Objectives besitzt bzw. die Amis es nicht in einer bestimmten Zeite oder mit einer bestimmten Anzahl an Nachschibwellen die von den Insurgents gehaltenen Objekte zu capturen.
Im wesentlichen gibt es drei Klassen CQB, Rifleman und Marksman. Es gibt kein Fadenkreuz sondern nur Ironsights. Die meisten Waffen töten mit einem gezielten Schuss (nicht unbedingt Kopf). Es ist also Deckung angesagt... wer unbedacht über die Straße rennt hört oft nur einen Knall und guckt dann ganz schnell in Richtung Wolken :D
Neben des fehlenden Fadenkreuzes sorgen noch nicht vorhandene Killmeldungen oben Rechts für weiteren Realismus... das heißt, tot ist der Gegner nur, wenn ihr ihn am Boden seht. Anhand der Punkte kann man es erst nach seinem Ableben sehen, wieviele Kämpfer, unter Umständen auch eigene, man gekillt hat. Frindly Fire ist alse gerade auf große Distanz eine knifflige Angelegenheit. Auf manchen Server gibt es aber Killmeldung in der Konsole... wers mag.
Die Atmo ist dank HDR, guten Texturen und vor allem wegen des geilen Sounds sehr beeindruckend. Man hört die Echos von Schüssen durch die Straßen hallen und in der Ferne ab und zu eine 20mm FLAK oder Arty-Einschläge als Ambience-Sound.

Ich hoffe, dass ich hier einige für das Spiel begeistern kann. Es ist kostenlos, also laden, laden, laden...

Man sieht sich dann in Bagdad oder Ramadi ;D

http://www.insmod.net/

Gruß
Florian

Neon3D
2008-11-11, 07:06:23
also die atmo ist schon ganz gut gelungen und ein paar maps sind echt cool.
wie sieht es mit der bewegungsgeschwindigikeit aus? immer noch so langsam? hatte seit 4 monaten nicht mehr gespielt.

GanjaBob
2014-01-23, 21:05:13
Gibts gerade bei Steam für 12,59 € im Angebot. Ist dass das Gleiche wie hier im Thread damals gelistet? Sieht stark nach AAO aus. Hat das schon jemand?

Lurelein
2014-01-23, 22:45:34
Nein, das ist jetzt die Standalone, die wesentlich professioneller umgesetzt ist als die Mod damals.

Eines der besten Taktik Shooter die es gibt. Quasi Red Orchestra als Modern Warfare. Leider gibt es sehr wenig Spieler, aber ändert nichts an dem genialen Spiel.

GanjaBob
2014-01-25, 18:38:01
Hab mir die Standalone geholt und bin echt positiv überrascht. Spielerzahl geht auch, gibt eigentlich genug Server wo was los ist.

Traxx
2014-01-27, 10:31:31
Ist in der Standaloneversion der Track-IR Support noch drin? Bei der Mod konnte ich mit dem HMD die Sicht und mit der Maus die Waffe steuern.

Greetings
Traxx

GanjaBob
2014-01-31, 20:40:26
Also in den settings hab ich nix von gesehen

Traxx
2014-02-01, 16:23:28
Danke fürs Nachschauen! Bei der Mod war das unter Optionen, Maus, dann unten TrackIr. Wäre schade wenn das raus ist, wäre sonst was für mich ;)

Veeegie
2014-02-12, 17:55:42
Wie hat sich die Community entwickelt? Sprich findet man auch Sonntags zur Mittagszeit Spielgefährten?

GanjaBob
2014-02-13, 20:50:19
Uff, da hab ich keine Gelegenheit um diese Uhrzeit zu gucken wie viele online sind, aber abends sind es immer um die 2000 und die Server sind gut gefüllt. Die Community ist auch über ganz Europa verstreut und es wird auch größtenteils nur englisch, sogar auf deutschen Servern, gechattet/voiced. Auf den UK Servern sind auch meistens richtig gute Mitspieler wo sehr viel absprache über das ingame voice gemacht wird.

Lurelein
2014-02-13, 20:57:23
Wie hat sich die Community entwickelt? Sprich findet man auch Sonntags zur Mittagszeit Spielgefährten?

Ja findet man ohne Probleme :)

Sir Unreal
2014-02-17, 21:10:37
Hat das Spiel einen offline-fähigen LAN-Modus?
(Zwecks LAN-Party ohne Internet, Installation/Aktivierung würde natürlich vorher gemacht werden.)

yardi
2014-06-23, 16:45:17
Das Spiel gibts ja momentan wieder etwas günstiger (8,99€ bis 30.06).
Spielt es hier wer noch regelmäßig? Bin durch einen Youtube Kommentar wieder drauf gekommen, habe die Mod damals sehr lange gespielt und 1-2 Jahre später sogar nochmal wieder damit angefangen. Hat mir immer viel Spaß gemacht.
Kann es sein das das Gameplay und die Bewegungsabläufe wesentlich schneller geworden sind? In den aktuellen Gameplay Videos kommt das ja schon an CS ran wie da rumgehupst wird. Konnte man in der Mod überhaupt springen? ;)

JaniC
2014-06-24, 02:17:45
Habe es mir geholt und bin mega angepisst.

Selbst intensives googlen hat nichts gebracht.
Dieses Stuttering/Tearing/VSync Problem macht das Spiel für mich unspielbar.
Zusammen mit den Random Crashes (z.b. einfach mal wenn man F drückt zum Resupply, oder im Menü so dreist ist und "Back" klickt - ESC drücken hilft, da crasht es fast nie) ... Frust pur.

Zusammengefasst:
Mit VSync ist das Mouse Movement totale Rotze. Und man hat merkwürdiges Stuttering beim Bewegen.

Ohne hast du massives Tearing.

Habe über die Console die Frames gecapped usw. aber hilft alles nichts. Komisches Tearing oder Stuttering.
Ohne Vsync habe ich 100+fps also die Performance an sich ist eigentlich kein Problem, es läuft nur einfach beschissen unrund.

Habe es gekauft weil ich die Performance und das feeling der Source Engine so liebe und dann sowas.

Paar Links:
http://steamcommunity.com/app/222880/discussions/3/540744935114610082/
http://steamcommunity.com/app/222880/discussions/1/558746994953344659/
http://steamcommunity.com/app/222880/discussions/1/558746745797598395/

Außerhalb des off. Forums (welches das Steamforum ist) findet man kaum was dazu, also guru3d oder so .. nichts.

Unfertige Scheisse. Hätte mal vorher rumlesen sollen.
Genau das Gegenteil von dem, was ich erwartet habe.

/edit: Geil, gerade 20 Min an nem ausgiebigen Post für das Supportforum geschrieben und dann einmal bei Steam auf Library geklickt und wieder auf Community und weg war er - full rage mode. Fuck off, Drecksgame. http://steamcommunity.com/app/222880/discussions/1/ Was man da so liest: Wie konnte ich das nur kaufen ?! :facepalm::uhammer:

EdRu$h
2014-06-24, 13:12:23
Habe es mir geholt und bin mega angepisst.

So schnell kann sich die Meinunge ändern. :biggrin:

Egal, habe mir jetzt Insurgency doch gekauft. Konzept schockt mich an. Wird nach dem Fußball direkt mal gezockt. Gerade kurz reingeguckt, sieht super aus, alleine von den Einstellungen im Menü (FOV, Raw Mouse Input, Console usw - PC master race :D) und ich persönlich finde die Sourceengine einfach am besten. Mag an meiner GTX480 liegen ;) Aber ich finde das Feeling, die Steuerung und die Performance da einfach am besten.

JaniC
2014-06-24, 17:06:16
Habe ich so auch nicht von einem Source Engine Spiel erwartet. Liefen bisher immer einwandfrei, traumhaft.

Zuletzt Fistful of Frags (http://www.fistful-of-frags.com/) z.B.
Aber auch CS:GO, Dota2, Stanley Parable, Black Mesa, Portal 2 ... so eine Performance/Movement habe ich mir erwartet.
Zu Recht, wie ich finde.

JaniC
2017-10-11, 22:38:52
Gerade nochmal angezockt nach Jahren. Wollte in Vorbereitung auf das Day of Infamy Wochenende schonmal wieder reinkommen in Engine usw.

Performance mittlerweile problemlos (142fps dauerhaft im Limiter) ... aber die Leute.

Dachte ok, kleines Game, 2000 concurrent players, weit ab von Call of Duty und dem ganzen Mainstreamrotz, vielleicht ne entspannte Community.

Kaum geht nach der ersten Runde in der Pause das Voice auf, brüllen 12 Leute die übelsten Beleidigungen raus, wenn sie überhaupt was formulieren. Habe nur Fetzen verstanden, aber es war alles dabei.
Die Klassiker des Onlinegamings alle vertreten. Russian fagot, imbred, al akbah, i rape your mother, fuckin retards... es ging nur so. Dann war das Rundenwechselfenster zu und es herrschte wieder Ruhe.
Nach der nächsten Runde das selbe.
Dazu dann noch Leute, die das halbe eigene Team abknallen mit Absicht und es sich dann nur zögerlich 3 Stimmen für einen Votekick zusammenfinden.. laggende Typen mit 200er Ping und sonstwas für Zeichen als Nickname..

Klar, "mach doch Voice einfach aus" kommt jetzt sicher. Aber erstens wäre Kommunikation bei dem Spiel ganz nett. Und zweitens .. nur weil ich es ausmache, weiss ich ja trotzdem, mit was für hirnverbrannten Vollidioten ich da gerade meine Zeit verbringe.

Was geht in deren Hundehirnen vor? Warum? Warum nicht einfach ein decent human being sein. Warum sofort losbrüllen und alles raushauen, was einem gerade an rassistischen, abwertenden, menschenverachtenden Müll in den Kopf kommt?

Gestern abend nach langer Pause mal wieder Heroes of the Storm angemacht, nach 15 Minuten gehen zwei Leute einfach aus dem Spiel. Was ne Zeitverschwendung.
Danach kurz Overwatch angemacht um den neuen PvE Content anzugucken.. nach 8 von 12 Wellen geht einer aus dem Team, wieder Zeitverschwendung.

Ich glaube ernsthaft, dass ich jegliches Onlinegaming an den Nagel hängen werde.
Ich kann mir das einfach nicht mehr geben.

PUBG/Fortnite waren spaßig, weil ich da alleine spielen kann, ohne Idioten im Team.
Aber das kann's auch nicht sein.

Ich spiele jetzt Witcher 3 weiter..

Lurelein
2017-10-12, 15:05:29
Gerade nochmal angezockt nach Jahren. Wollte in Vorbereitung auf das Day of Infamy Wochenende schonmal wieder reinkommen in Engine usw.

Performance mittlerweile problemlos (142fps dauerhaft im Limiter) ... aber die Leute.

Dachte ok, kleines Game, 2000 concurrent players, weit ab von Call of Duty und dem ganzen Mainstreamrotz, vielleicht ne entspannte Community.

Kaum geht nach der ersten Runde in der Pause das Voice auf, brüllen 12 Leute die übelsten Beleidigungen raus, wenn sie überhaupt was formulieren. Habe nur Fetzen verstanden, aber es war alles dabei.
Die Klassiker des Onlinegamings alle vertreten. Russian fagot, imbred, al akbah, i rape your mother, fuckin retards... es ging nur so. Dann war das Rundenwechselfenster zu und es herrschte wieder Ruhe.
Dazu dann noch Leute, die das halbe eigene Team abknallen mit Absicht und es sich dann nur zögerlich 3 Stimmen für einen Votekick zusammenfinden.. laggende Typen mit 200er Ping und sonstwas für Zeichen als Nickname..

Klar, "mach doch Voice einfach aus" kommt jetzt sicher. Aber erstens wäre Kommunikation bei dem Spiel ganz nett. Und zweitens .. nur weil ich es ausmache, weiss ich ja trotzdem, mit was für hirnverbrannten Vollidioten ich da gerade meine Zeit verbringe.

Was geht in deren Hundehirnen vor? Warum? Warum nicht einfach ein decent human being sein. Warum sofort losbrüllen und alles raushauen, was einem gerade an rassistischen, abwertenden, menschenverachtenden Müll in den Kopf kommt?

Gestern abend nach langer Pause mal wieder Heroes of the Storm angemacht, nach 15 Minuten gehen zwei Leute einfach aus dem Spiel. Was ne Zeitverschwendung.
Danach kurz Overwatch angemacht um den neuen PvE Content anzugucken.. nach 8 von 12 Wellen geht einer aus dem Team, wieder Zeitverschwendung.

Ich glaube ernsthaft, dass ich jegliches Onlinegaming an den Nagel hängen werde.

PUBG/Fortnite waren spaßig, weil ich da alleine spielen kann, ohne Idioten im Team.

Onlinegames hat man schon immer mit Freunden, einer Gilde, Clan oder Community gezockt. Random auf dem Server war schon vor 10 Jahren Grütze und es hat kein Spaß gemacht.

Insurgency ist ein geiles Game :) Hab da schon etliche Stunden drin versenkt, aber auch nur mit TS und pre-made Teams.

Κριός
2017-10-15, 02:02:23
Das größte Problem am Spiel war die fehlende Minimap. Ging einfach nicht ohne. Wurde die mal nachgereicht?

k0nan
2017-10-16, 23:03:41

Dem kann ich mich nur anschließen :up:

Und wie Lurelein schon schrieb: Ich spiele online ALLES AUSSCHLIEßLICH mit Bruder und/oder Kollegen. Und seit Längerem wieder viiiiiel mehr Singeplayer ;)

SimonX
2018-01-26, 00:50:15
Ich hab mir vor zwei Tagen Insurgency for 1.49 geholt. Ich finde es besser als AA3 und AA2. Läuft auf 4K mit einer 980 flüssig (und es gibt keine Mini-Map).

Es gibt viele schnelle Server mit ping <50ms und eben waren 3700 Leute am spielen.