Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weltraumspiele
Marmicon
2008-10-25, 21:00:05
Gibt's was Brachbares auf dem Markt?
Egal ob Strategie, Cockpit-Shooter oder Adventure!
Monger
2008-10-25, 21:15:30
Sorry, du fragst im falschen Jahrzehnt nach! :(
Das einzige halbwegs taugliche aktuelle Weltraumstrategiespiele soweit scheint "Galactic Civilizations 2" zu sein.
Crow1985
2008-10-25, 21:18:23
Nix was du wahrscheinlich eh schon gespielt hast Dark Star One, X Serie, Freespace usw.
Silvir
2008-10-25, 21:19:28
Ist X3 - Terran Conflict nicht ein wenig von allem nach dem du suchst?
http://www.egosoft.com/games/x3tc/info_de.php
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=402603&highlight=terran
Gruß, Silvir
(del)
2008-10-25, 21:48:38
Freelancer ist das einzige Weltraum-Game, das ich bislang durchgespielt habe und dass soll schon was heissen. Ich kanns nur empfehlen, die Maussteuerung geht gut von der Hand, die Story ist nicht weltbewegend aber solide und die Präsentation ist durchweg gut.
Kleines Manko: Es ist nicht mehr ganz taufrisch. Vielleicht kennst du es ja auch schon.
TB1333
2008-10-25, 22:04:03
I-WAR war cool. Ansonsten gibts noch die X-Reihe. Der neueste Ableger ist X3 (gibts auch schon n Addon glaub ich). Wing Commander fällt mir noch ein. Star Fleet Command 1-3. Bridge Commander. Star Trek Armada 1+2. Freel- sowie Starlancer.
Backet
2008-10-25, 22:45:16
Ich habe gerade wieder Nexus the Jupiter Incident angefangen. Ist ein Strategiespiel mit fantastischer Grafik!
Solltest du mal antesten. Die Steuerung hat man schnell raus, die Schiffsdesidns sind gigantisch und man muss nicht ziellos durch das all fliegen wie bei X3, in dem ich mich leider nie einarbeiten konnte!
DaBrain
2008-10-26, 00:40:17
Highlights sind imho:
Freespace 2 (Alt, aber von der Fangemeinde gepflegt)
Freelancer
Starlancer (auch schon angestaubt...)
Haegemonia (für ein paar Euro von der Pyramide ;) )
Homeworld 2
Sins of a Solar Empire (ziemlich neu)
Darkstar One, ist ganz ok.
I-War 2, ist ein tolles Spiel aber sehr schwer und nicht so leicht zu beherrschen.
Ansonsten solltest du dir vielleicht noch diese Freeware Titel anschauen (basieren alle auf der OpenSource Version der Freespace 2 Engine):
Wing Commander Saga (http://www.wcsaga.com/content/view/23/46/) (Prolog/Release 1)
The Babylon Project (http://babylon.hard-light.net/) (Finale Version) Youtube Clip (http://www.youtube.com/watch?v=BJmclKWmp6Q&fmt=18)
Beyond the Red Line (Demo) (http://www.game-warden.com/bsg/demo.html) (mit Moddb Award: Best independent game 2007)
Sorry, du fragst im falschen Jahrzehnt nach! :(
Das einzige halbwegs taugliche aktuelle Weltraumstrategiespiele soweit scheint "Galactic Civilizations 2" zu sein.
So düster sieht es gar nicht mehr aus. So langsam kommen die Weltraum Spiele wieder auf den Markt zurück.
Warte erstmal bis Elite 4 raus ist. ;)
Noebbie
2008-10-26, 00:58:54
Ich sag nur:
Master of Orion... egal ob 2 oder 3. Ich mag beide!
Jules
2008-10-26, 02:20:36
Perry Rhodan (Adventure)
Star Wars - Empire At War (Strategie)
Mass Effect (RPG) <- sollte man gespielt haben
Mal nur so reingeschmissen....kann man alle spielen, wenn man was fürs Sci-Fi Universum übrig hat.
edit:
MfG Jules :)
sarge
2008-10-26, 02:23:28
Dark Horizon (http://www.amazon.de/Koch-Media-GmbH-Horizon-DVD-ROM/dp/B001BTPRL6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1224983955&sr=1-1) soll auch ein nettes weltraum shooter spiel sein. kommt erst am 30.okt auf den markt.
Julius
2008-10-26, 07:29:33
Ganz klar Mass Effect. Es ist SciFi pur. Tolles Universum das super erzählt wird und dargebracht wird.
In dieser Sache ist Mass Effect unerreicht. Allein wie die ganzen Rassen erzählt werden etc..... .klasse!
@sarge: gibts Infos zu Dark Horizon???? Erste mal das ich darüber was lese... Koch Media+ niedrieger Preis... :/
jorge42
2008-10-26, 07:50:21
Ich will nun wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, denn über Gemschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, ABER wenn man Weltraum-Spiele der Generation, Wing Commander, Privateer, Freespace, Xwing, Tie Fighter, Starlancer (ausser der völlig vergurgten deutschen syncro) gespielt hat, kann einem FREELANCER nun wirklich nichts mehr bieten. Ok man war froh ein Spiel mit (damals) aktueller Grafik zu haben aber allein die Maussteuerung war ein Affront gegen alle Weltraum Spiele Fans, Handel war völlig irrelevant, in den Privateer war es elementar um sein Schiff vernünftig upgraden zu können um den Gegner standzuhalten, die Kämpfe waren seichte Shooter Kost, überhaupt nicht mit der Strategie die man für XWing oder TieFighter benötigte. Für mich war Freelancer die größte Enttäuschung (ok nicht die Größte aber Eine sehr große).
Hatte Hoffnung in DarkStar One, auch diese wurde leider entäuscht, und ich befürchte Dark Horizon wird auch genau in diese Bresche schlagen. Oder kann mich jemand bzgl. Dark Horizon beruhigen?
jorge42
2008-10-26, 07:51:35
ich glaube ich sollte wieder ins Bett, kann "ändern" und "zitieren" nicht ausseinander halten. sorry nochmals.
sarge
2008-10-26, 10:55:35
Dark Horizon ist nachfolger vom Tarr Chronicles. es gibt ein englisches demo. macht euer eigenes bild. ich fand damals Tarr.Cronicles sehr nett. besonderes die steuerung und cockpit errinert mich an freespace2 und freelancer.
http://www.paradoxplaza.com/DarkHorizon/
Demo gibts hier...
http://www.gameswelt.de/downloads/demos/12254-Dark_Horizon_-_Demo.html
und hier
http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/50023.html
Baalzamon
2008-10-26, 11:15:24
Sicherlich ist es nicht gerade die Hochphase der SF-Spiele, aber ein paar Perlen gibt es imho schon noch.
Auf Anhieb fallen mir ein:
Star Wolves I
Der erste Teil von Star Worlves macht imho alles richtig. Einzelne überschaubare Missionen, nicht-lineare spannende(!) Story, Rollenspielelemte (Skill-Tree!), aufrüst- und kaufbare Raumschiffe für die verschiedenen Piloten.
Nexus - The Jupiter Incident
Schöne Story und schöne Grafik. Ist leider schon zu lange her, als das ich noch genau wüsste wie die Aufrüstmöglichkeiteun und die Taktik/Strategie dabei im besonderen waren. Auf jeden Fall hat es mich damals sehr begeistert.
Space Rangers 2
Altbackene Grafik, aber ein dermassen geniales Spielprinzip! Ist leider, wie ich finde vollkommen zu unrecht, total untergangen. Ein offenes Universum, dutzende von Berufen, Rassen, Schiffen und Möglichkeiten sein Geld zu verdienen. Anheuerbare Wingmen, RTS-Bodenmissionen, Logikrätsel, Rundenbasierte-Weltraumkämpfe, Arcade Ballerei in Wurmlöchern. Auch wenn die Story nicht gerade der Heilige Gral ist, so hält sie das Spiel angenehm zusammen und motiviert zum weitermachen. Die eigentliche Triebfeder ist aber 'dieses eine System noch befreien' und 'diesen Antrieb kaufen' Prinzip.
Advent Rising (im weitesten Sinne)
Kein Weltraum im eigentlichen Sinne, aber ein schöner Story-getriebener 3rd-Person Shooter in einem durchdachten SF-Universum mit überdurchschnittlicher Präsentation.
Heagemonia wurde ja schon genauso genannt wie das von dir angesprochene Galactic Civilizations II. Imho gibt es schon noch einiges was sich zu spielen lohnt. ;)
Melbourne, FL
2008-10-26, 13:35:40
Wurde zwar schon zwei mal genannt aber muss man trotzdem nochmal hervorheben: Nexus - The Jupiter Incident. Ist zwar nicht mehr taufrisch aber sieht immer noch toll aus und bietet eine mitreissende Kampagne. Wer auf Taktik steht kommt da nicht dran vorbei...
Alexander
PS: Gibt es soweit ich weiss inzwischen auch bei Steam.
Antares
2008-10-26, 14:37:17
Läuft Nexus unter Vista 64? Hätte lust das mal wieder zu spielen.
Backet
2008-10-26, 14:40:52
Ja tut es.
Habe hier Vista 64 Bit und ne 4870, und läuft einwandfrei !
Star Trek: Armada 2 läuft ziemlich rund unter XP und Vista. Im Gegensatz zu Teil 1. :rolleyes:
Zum Spiel gibt es auch tausende an Mods zum zocken und ganz nette Texture Mods, um die Grafik ein wenig aufzupimpen.
http://armada2.filefront.com/
DaBrain
2008-10-26, 14:56:58
Wurde zwar schon zwei mal genannt aber muss man trotzdem nochmal hervorheben: Nexus - The Jupiter Incident. Ist zwar nicht mehr taufrisch aber sieht immer noch toll aus und bietet eine mitreissende Kampagne. Wer auf Taktik steht kommt da nicht dran vorbei...
Alexander
Wo kann man das (außer bei Steam) noch bekommen?
Fehlt mir in meiner Sammlung noch. ;)
Satariel
2008-10-26, 16:20:20
Sins of a Solar Empire ist für mich DER Überraschungshit gewesen. IMO mit Abstand das beste was man derzeit an Space-Strategie kriegen kann.
Melbourne, FL
2008-10-26, 22:15:12
Wo kann man das (außer bei Steam) noch bekommen?
Fehlt mir in meiner Sammlung noch. ;)
Das wird schwierig. Als ich vergessen hatte, es mitzunehmen, habe ich mich mal umgesehen und gebraucht war es einfach nur unbezahlbar. Steam war die einzige bezahlbare Option aber kam fuer mich auch nicht in Frage. Ich hab dann einfach gewartet bis ich mal wieder zu Hause war und hab es dann mitgenommen...
Alexander
Kinman
2008-10-26, 23:32:22
Ich will nun wirklich keinen Streit vom Zaun brechen, denn über Gemschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, ABER wenn man Weltraum-Spiele der Generation, Wing Commander, Privateer, Freespace, Xwing, Tie Fighter, Starlancer (ausser der völlig vergurgten deutschen syncro) gespielt hat, kann einem FREELANCER nun wirklich nichts mehr bieten. Ok man war froh ein Spiel mit (damals) aktueller Grafik zu haben aber allein die Maussteuerung war ein Affront gegen alle Weltraum Spiele Fans, Handel war völlig irrelevant, in den Privateer war es elementar um sein Schiff vernünftig upgraden zu können um den Gegner standzuhalten, die Kämpfe waren seichte Shooter Kost, überhaupt nicht mit der Strategie die man für XWing oder TieFighter benötigte. Für mich war Freelancer die größte Enttäuschung (ok nicht die Größte aber Eine sehr große).
Ich habe auch Weltraum-Spiele wie Elite: First Encounters, Privateer, X-Wing Reihe, Freespace 1/2 innig geliebt und spiele sie teils heute noch (X-Wing Alliance, Freespace 2 und Elite).
Trotzdem hat mir nach kurzer Gewöhnung die Steuerung von Freelancer gefallen, da sie einfach perfekt zum Spiel an sich passt. Ich wünsche mir dadurch keine Maussteuerung für andere Spiele, aber bei Freelancer passts. Was mich aber ärgert ist, dass man bei Spielen die Maus und Joystick anbieten meisten der Maus dem Vorzug geben muss (schwenkbare Waffen). Einzig X3-TC spiel ich jetzt mit Maus + Joystick :|
Rechts Joystick zum Steuern, links die Maus zum zielen...
Btw. Elite: First Encounters hab ich immer schon mit der Maus gespielt, da meine Joysticks unter DOS nicht funktionierten bzw. ich keinen passenden Treiber für das Gameport hatte und das Spiel auch schon auf Maussteuerung ausgelegt war.
mfg Kinman
jorge42
2008-10-27, 08:32:24
Btw. Elite: First Encounters hab ich immer schon mit der Maus gespielt, da meine Joysticks unter DOS nicht funktionierten bzw. ich keinen passenden Treiber für das Gameport hatte und das Spiel auch schon auf Maussteuerung ausgelegt war.
mfg Kinman
Ich will ja nicht behaupten, dass Maussteuerungen generell schlecht sind, wobei mir keine untergekommen ist, die ich gut fand :(
Fing mit Aquanox an, Freespace hat das nachgemacht. Es geht mir darum, dass man mit der Maus einfach eher eine Shooter Steuerung hin bekommt und keine "realistische" - nicht dass ich schon mal ein Raumschiff oder UBoot gesteuert hätte. Die Lenkung mit Maus wird schneller, viel direkter was sich bei den mir bekannten Spielen in Kämpfe ausartetete, in denen es nur darum ging einen Gegner nach den anderem auszuschalten. Jegliche Taktik ging flöten, dagegen war es bei Tie Fighter gang und gäbe bestimmte Gegner links liegen zu lassen und sich auf andere zu konzentrieren. BEi Freelancer oder auch Darkstar One wird nur geballert was das Zeug hält. Wie gesagt es liegt eher daran wie die Kämpfe umgesetzt wurden und das liegt wieder z.T. (nicht allein) an der Steuerung. Mit dem Jpystick und 1st Person Perpektive kann ich nicht mal eben 360° Turns machen, die Fights hatten noch Flugzeug-Dogfight Charackter. Keiner würde auf die Idee kommen ein Flugzeug mit ner Maus steuern zu wollen.
Die realistischte mir bekannte Steuerung hatte wohl I-War I und II, wenn man zu stark beschleunigte war man schwupps am Gegner vorbei und man musste wieder umdrehen. P.S. auch Tie Fighter/XWing & Co. waren unrealistisch, aber das Gefühl war meines Erachtens "schöner" als bei Freelacer. Ich will das sich ein Weltraum Spiel von Quake unterscheidet :D)
Marmicon
2008-10-27, 18:11:24
Für "Freespace 2" gab es meines Wissens doch ein "Grafikupdate"!?
Jo, einfach auf den Link in DaBrain's Sig klicken.
DaBrain
2008-10-28, 09:18:27
Ein neues Paket ist gerade schon fast fertig. Wird wohl irgendwann dieses Jahr noch rauskommen. ;)
Zur Maussteuerung:
Ich spiele auch lieber mit dem Joystick. Nur haben kaum noch Spieler einen Joystick, also musste Freelancer einfach eine gute Mausteuerung anbieten.
jorge42
2008-10-28, 09:33:30
Ich spiele auch lieber mit dem Joystick. Nur haben kaum noch Spieler einen Joystick, also musste Freelancer einfach eine gute Mausteuerung anbieten.
ok, ABER früher hatten alle Spiele dieser Art eine Joysticksteuerung und KEINE Maussteuerung. Aber zu DOS zeiten war das was anderes, da war ein Joystick normal. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man die option hätte den Joystick zu verwenden, aber da die Spiele schon vom Konzept an die Mausbedienung angepasst werden, kann man den Joystick komplett vergessen. :(
Cubitus
2008-10-28, 09:49:53
Eve online: braucht man nicht viel zu sagen, wenns einen mal packt dann richtig
Space Siege: nettes Hack and Slay Game, bißchen so wie Titan Quest im Weltall, wobei die Story gar nicht mal soo schlecht ist.
Leider sieht die Umgebung des Öfteren gleich aus und die Char Entwicklung ist im Vergleich zu TQ weniger komplex.
Zum einmal durchspielen taugt der Titel allerdings.
Mass Effect: Nicht all zu fordernde Ballerei+Char-Entwicklung,dafür aber eine Hollywood Reife Story.
Star Trek Starfleet Academy, Star Trek Bridge Commander.
Hab ich damals sehr gerne gespielt. Wobei man diesen Games natürlich das Alter ansieht.
Jedi Knight ( alle Teile + Addons ) macht sicherlich noch Spaß, falls man über die Graphik hinweg sehen kann.
Aktuell für die Konsolen wäre da "The Force unleashed" etwas Vergleichbares
Star Wars Empire At War: Finde das Game hat etwas von "Risiko" ansich.
Für jeden Star Wars Fan zu empfehlen.
AVP2: Tolle Atmo, jedoch gibt es heutzutage Dead Space das, falls man sich an das fehlende AA und die zu anfangs komische Kamera -Perspektive gewöhnen kann, durchaus Spaß macht.
Als Startegie kommt vielleicht noch Supreme Commander in Frage:
Micromanagement, sehr viele Einheiten und Massenschlachten.
Macht mir nur auf ner Lan Spaß, der SP Teil wirkt etwas fad.
Wechselbalg
2008-10-28, 10:41:45
Eventuell wäre auch Star Wolves noch ganz interessant, wenn man ein Strategiespiel mit kleinen Rollenspielanleihen sucht. Mir hat es zumindest recht viel Spaß gemacht, auch wenn es grafisch natürlich keine Bäume ausreißt. Allerdings würde ich den ersten Teil wählen, da der zweite, zumindest bei mir, doch ziemlich verbuggt ist/war und das Konzept einer freien Spielwelt imho nicht so gut umgesetzt wurde.
DaBrain
2008-10-28, 21:05:55
ok, ABER früher hatten alle Spiele dieser Art eine Joysticksteuerung und KEINE Maussteuerung. Aber zu DOS zeiten war das was anderes, da war ein Joystick normal. Ich hätte ja nichts dagegen, wenn man die option hätte den Joystick zu verwenden, aber da die Spiele schon vom Konzept an die Mausbedienung angepasst werden, kann man den Joystick komplett vergessen. :(
Ok, stimmt. Optionaler Joystick Support wäre schon eine feine Sache.
Ich denke dass sich dass irgendwie mit einer guten Maussteuerung kombinieren lassen sollte.
DavChrFen
2008-11-11, 00:40:03
Ich hab da noch VegaStrike vor kurzem entdeckt. Ist OpenSource und eigentlich ganz nett. Und mit Trägheit. :devil:
Sushi_im_Glas
2010-07-25, 13:22:54
Leider gibt es ja immer noch keine neuen Weltraumspiele... also ich meine sowas episches wie Wing Commander oder Freespace...
PCGames hat das alles mal zusammengefasst, sozusagen als nostalgische Zeitreise... naja, ein kurzer Text halt...
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Krieg-der-Sterne-Die-Faszination-von-Weltraum-Shootern-764583/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+%28PCGames.de%29
klaushonold
2010-07-26, 12:05:45
Alexander
naja taktik strategie weltraumgame is nicht jedermanns sache
kann damit nix anfangen ich mag dieses Weltraum gescrolle und rumgeklicke mit Maus auf die Raumschiffe überhaupt nicht
Ich brauche das mittendrinn gefühl , ich sitze im cockpit und steure mit joystick das Schiff wie eben bei Wing Commander und co
Wer viel Zeit hat und auf Weltraum-4X abfährt sollte sich auch mal Distant Worlds anschauen.
Marodeur
2010-07-26, 15:28:09
Leider gibt es ja immer noch keine neuen Weltraumspiele... also ich meine sowas episches wie Wing Commander oder Freespace...
PCGames hat das alles mal zusammengefasst, sozusagen als nostalgische Zeitreise... naja, ein kurzer Text halt...
http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Krieg-der-Sterne-Die-Faszination-von-Weltraum-Shootern-764583/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+PCGamesde+%28PCGames.de%29
Nett auch wenn viele gute Titel fehlen. X-Wing-Reihe, Tachyon oder I-War. Dafür ist dann halt Darkstar One mit dabei das zwar ganz nett war aber mich nach einiger Zeit nur noch angeödet hat. Find das mitleveln von Gegnern bei solchen Spielen absolute Grütze, da machts aufrüsten einfach keinen Spaß...
BlackBirdSR
2010-07-26, 21:57:36
Ich hab hier immernoch die Tie-Fighter 95 bzw. Tie Fighter Collectors Edition auf der Platte. IMO das beste Lucasarts-SW Game.
Ansonsten lohnt sich sicherlich ein Blick auf einige WC-Prophey Mods.
Secret-Ops und Unknown Enemy
Conquest Frontier Wars schon mal probiert? Sowas wie Sins of a Solar Empire nur etwas mehr aus Story und Action ausgelegt. Hmm eigentlich hat Sins da stark abgekupfert..
Ich hab hier immernoch die Tie-Fighter 95 bzw. Tie Fighter Collectors Edition auf der Platte. IMO das beste Lucasarts-SW Game.
Ansonsten lohnt sich sicherlich ein Blick auf einige WC-Prophey Mods.
Secret-Ops und Unknown Enemy
Conquest Frontier Wars schon mal probiert? Sowas wie Sins of a Solar Empire nur etwas mehr aus Story und Action ausgelegt. Hmm eigentlich hat Sins da stark abgekupfert..
Ich fordere schon seit Jahren ein Remake von Tie-Fighter! Ich hab das Spiel geliebt. :love:
Marodeur
2010-07-27, 10:10:04
Euch kann zumindest mit einer leichten verschönerung geholfen werden. :biggrin:
http://www.maxgames.it/xwc/
Dort gibts die restliche TIE Fighter Total Conversion für X-Wing Alliance (das ihr hoffentlich habt) Battle 8-13 für alle die 1-7 schon wieder durch haben. Die .exe bekommt ausserdem einen Widescreen-Patch (selbst noch nicht probiert).
Wer Battle 1-7 noch nicht hatte (hab damals ja in meinem Thread verlinkt falls sich wer erinnert) muss er sich wohl melden weil die alte Seite scheinbar nimmer geht. Werd sie bei Gelegenheit mal irgendwo hochladen.
Ausserdem ist 2010 grad frisch die X-Wing Total Conversion in der Mache von der CD-Version. Aktuell ist Version 3.1 die wohl an sich komplett ist. Auch hier gibts wieder Widescreen-Patch inklusive (1152X864=1680X1050).
Für die Stimmen bei den Briefings ist wohl etwas Handarbeit gefragt wenn ich das richtig seh (hab die Seite auch erst frisch gefunden) :biggrin:
Und das hier ist eh ein guter Anlaufpunkt:
http://www.xwlegacy.net/
jorge42
2010-07-27, 10:23:45
eigentlich unverständlich wie Lucasgames dieses Genre so dermaßen vernachlässigen kann. Damals unangefochten die besten Spiele ihrer Art und inzwischen kann man froh sein wenn man überhaupt noch ein Schiff aus Star Wars fliegen kann. Ach früher war eben doch alles besser...
Marodeur
2010-07-27, 10:46:37
Weil kaum mehr einer einen Joystick hat bzw. einfach die große Käuferschar für das Genre fehlt. Wenn man keine Unsummen umsetzen kann macht auch keiner der Großen was und man findet höchstens was von kleineren Entwicklern. Wenn es überhaupt noch so ein Spiel gibt dann höchstens in der Art wie Freelancer oder Darkstar One. Eher "Simulationsrichtung" wie bei X-Wing wirds vorerst wohl nicht mehr geben... Leider... ;(
jorge42
2010-07-27, 10:53:57
na ja wer kauft sich nen Joystick wenns keine Spiele mehr dafür gibt? :wink:
Aber du hast recht, ist das Gleiche wie mit Flugsims, da ist Hawx oder Wings of Prey das Höchste der Gefühle.
Weil kaum mehr einer einen Joystick hat bzw. einfach die große Käuferschar für das Genre fehlt. Wenn man keine Unsummen umsetzen kann macht auch keiner der Großen was und man findet höchstens was von kleineren Entwicklern. Wenn es überhaupt noch so ein Spiel gibt dann höchstens in der Art wie Freelancer oder Darkstar One. Eher "Simulationsrichtung" wie bei X-Wing wirds vorerst wohl nicht mehr geben... Leider... ;(
Aber dann im gleichen Atemzug allen freien (Hobby)Entwicklern auf die Finger kloppen sobald sie an der Lizenz kratzen. Gab da vor paar Jahren mal so ein kostenloses Fanprojekt was echt gut war bis LA mit seinen Anwälten ankam und das Projekt add acta gelegt werden musste. :mad:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.