Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erzählt ihr eurem Partner von euren sex. Fantasien?
Spiderrr
2008-10-26, 00:12:08
Hallo zusammen!
Meine Freundin und ich hatten heute eine heisse Diskussion: Traut ihr euch, der Freundin/dem Freund euere Fantasien bzw Wünsche - wirklich alle - zu erzählen? Und kann man den partner unter Umstände damit verletzen?
Ich habe ihr gesagt, daß ich meiner Partnerin nur die Sachen nicht erzählen würde, von den ich wüsste, daß sie sie wirklich nicht "ausführen" möchte und sie sich viell. damit unter Druck setzt. Sie ist so süss! Jetzt denkt sie die ganze Zeit, daß ich irgendwelche "geheime" Fantasien hätte, die ich ihr nicht anvertrauen möchte. Sie hat bestimmt zehn mal danach gefragt! Aber ich bin ein sehr glücklicher Mann - ich musste ihr bis jetzt nichts verschweigen und nichts blieb "unausgeführt". :wink: Ich muss sie jetzt nur noch davon überzeugen. :smile:
Habt Ihr irgendwelche besondere Fantasien, Wünsche, Fetische und vertraut ihr sie euerem Partner an?
Grüße
doublehead
2008-10-26, 01:20:45
Habt Ihr etwa den Sex-Report auf PRO7 gekuckt ?
basti333
2008-10-26, 01:22:17
Habt Ihr etwa den Sex-Report auf PRO7 gekuckt ?
lol, made my day ;D
Natürlich erzählt man seiner Freundin dass man gern mit ihr und ihrer hübschen Freundin einen flotten Dreier schieben möchte...;D
Ich erzähle alles. Hab in meinen ersten beiden Beziehungen den Fehler gemacht, dass nicht zu tun was dann damit geendet ist, dass Wünsche unerfüllt blieben weil sie nicht ausgesprochen wurden. Später hab ich dann die Erfahrung gemacht, dass Frauen dankbar für solche Gespräche sind weil sie dann auch wissen was man(n) gerne machen würde und woran man(n) Spaß hat. Es steht ihnen ja immernoch völlig frei zu entscheiden ob sie das eine oder andere dann mal in die Realität umsetzen oder nicht. Im Gegenzug erwarte ich aber auch völlige Offenheit von ihr damit ich die selben Optionen hab. ;)
Aber was ich für "besondere" oder gar "perverse" Fantasien hab werde ich hier bestimmt nicht breit tragen :P
darph
2008-10-26, 10:47:40
Thema verschoben.
Kann aber auch schiefgehen. Wenn man zu spezielle Wünsche haben sollte, ist sie schnell auf und davon. ;)
diese Wünsche musst du dann in Träume verpacken. sprich sagst ihr "du schatz ich hab letztens was krasses geträumt, willst du das wissen? ist aber echt heftig gewesen" und klar sagt sie dann ja und du erzählst dir von deinen träumen und das du das auf ne gewissen art faszinierend fandest und lässt das dann erstmal stehen. sie wird drüber nachdenken und irgendwann kann man das thema ja nochmal ansprechen und sie fragen was sie darüber denkt. dann wirst du sehen ob sie aufgeschlossen, dafür oder eher dagegen ist.
Monger
2008-10-26, 11:38:56
Ich halte es für absolut essentiell, dass man sexuelle Fantasien auch miteinander teilt. Nicht unbedingt umsetzt, aber sich wenigstens mitteilt.
Ich persönlich könnte auch gar nicht anders. Ich würde mich unwohl fühlen, wenn ich dem Menschen den ich liebe so etwas vorenthalten würde.
Und ja: man kann den Partner damit verletzen! Aber da muss man durch! ;)
wie kann man damit jmd. verletzen?
sei laut
2008-10-26, 12:09:59
wie kann man damit jmd. verletzen?
Wenn ich daran denke (http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE).. ich weiß nicht, was es da sonst noch so alles gibt, ich will es aber auch nicht wissen.
Ich denke mal, mit so einem Wissen kann man definitiv verletzen.
Naja stell dir mal vor es geht um sexuelle Phantasien die die jeweilige Partnerin oder der Partner nicht (alleine oder gar selbst) befriedigen kann.
Wenn ich daran denke (http://www.youtube.com/watch?v=VmVEercagxE).. ich weiß nicht, was es da sonst noch so alles gibt, ich will es aber auch nicht wissen.
Ich denke mal, mit so einem Wissen kann man definitiv verletzen.
ja das ist ein wenig strange...aber ich versteh immer noch nicht, wie das jmd. verletzen soll? bin aber auch grad nich so auf der höhe
ich kenn's nur von mir, das ich gleich am 3. Abend mit Vorlieben ankam...das hat dann...hm...verunsichert :D
ja das ist ein wenig strange...aber ich versteh immer noch nicht, wie das jmd. verletzen soll? bin aber auch grad nich so auf der höhe
ich kenn's nur von mir, das ich gleich am 3. Abend mit Vorlieben ankam...das hat dann...hm...verunsichert :D
Angenommen deine Freundin ist brünett und du erzählst ihr du hättest gerne Sex mit ner heißen Blondine. Wenn du ihr das erzählst, dann verletzt du erst sie, und danach sie dich :ubash2:
;)
oder sie kauft sich 'ne Perücke.
Klar sollte man seinen Partner in Kenntniss setzen. Es gibt Sachen, die man natürlich in homöopatischen Dosen erzählt. Ich denke "Schatz, kannst du mich das nächste Mal würgen?" könnte unter Umständen für Irritation sorgen.
Aber es macht gerade Spaß, gewisse Dinge gemeinsam zu entdecken. Und wem sollte man derartige Dinge anvertrauen, wenn nicht dem Partner?
Aber es macht gerade Spaß, gewisse Dinge gemeinsam zu entdecken. Und wem sollte man derartige Dinge anvertrauen, wenn nicht dem Partner?Dem Psychologen?
Black-Scorpion
2008-10-26, 17:33:17
Nur über reden und kann man seine Fantasien (vielleicht) gemeinsam ausleben.
Vielleicht deshalb, weil dabei auch immer die Grenzen des Partners beachtet werden müssen.
Sobald einer von beiden etwas dagegen hat sollte die Fantasie auch Fantasie bleiben.
Und es soll ja keiner denken das bei dem Thema Frauen besser sind wie Männer.
Ich habe schon Fantasien gehört die sich interessant angehört haben.
Eine haben wir auch ausprobiert und ich musste feststellen das ich nicht der Typ dafür bin.
Für manche Sachen bin ich einfach zu eifersüchtig.
!_Tomcat_!
2008-10-26, 18:32:48
diese Wünsche musst du dann in Träume verpacken. sprich sagst ihr "du schatz ich hab letztens was krasses geträumt, willst du das wissen? ist aber echt heftig gewesen" und klar sagt sie dann ja und du erzählst dir von deinen träumen und das du das auf ne gewissen art faszinierend fandest und lässt das dann erstmal stehen. sie wird drüber nachdenken und irgendwann kann man das thema ja nochmal ansprechen und sie fragen was sie darüber denkt. dann wirst du sehen ob sie aufgeschlossen, dafür oder eher dagegen ist.
Sehr clever :uup:
Man kann dann doch darüber reden bzw. seine Wünsche äußern, sich an das Thema aber langsam herantasten. Wirklich richtig clever ;)
evolutionconcept
2008-10-27, 08:00:48
Manches ja, manches nein....ich denke ihm würde die Kauleiste runterfallen, wenn er wüsste was ich alles so für Fantasien bezüglich Sex habe.
Das wäre mir dann doch irgendwie zu peinlich.
Also mir könntest du das erzählen, lass mich gerne inspirieren :D
SeEk0rN
2008-10-27, 08:42:09
Ich finde, man sollte mit seinem Partner immer über seine sexuellen Wünsche reden. Selbst wenn es etwas abgedrehtere Wünsche sind, vllt. hat der Partner ja ähnliche Wünsche? Wäre doch schade, wenn es unerfüllt bleibt nur weil beide sich nicht trauen. Und wenn der Partner den jeweiligen Wunsch nicht mitmachen möchte, dann ist das ja auch kein Problem. Zumindest sollte die Beziehung so vertraut und tollerant sein, dass das kein Problem ist.
Ich würde mir zumindest wünschen, dass meine Partnerin mir ihre sexuellen Wünsche voll und ganz auftischt. Egal wie verrückt. Wenn es zu verrückt ist, muss man halt nein sagen (Sex mit anderen Männern wäre z.B. eine Grenze). Und wenn es das nicht ist, aber auch nicht meinen Vorlieben entspricht, muss man halt mal sehen, wie man sich arrangieren kann. Da findet sich immer ein Weg.
Beispiel SM-Spielchen. Wenn die Partnerin es geil findet, man selbst dem aber nicht viel abgewinnen kann. Warum sollte man nicht mitmachen, um ihr den Spaß zu gönnen - muss ja nicht täglich sen.
Ich muss echt sagen mich würd da nix schocken, der Mensch kann ja jetzt auch nicht so wahnsinnig viel machen.
Fäkalsachen wären nix für mich und ansonsten hab ich schon alles gemacht,... glaube ich hab da ein kleines Problem mit denn ich kann nix neues erfinden und kenne quasi alles mir ist da schlicht langweilig, vielleicht hätte ich mir mit dem entdecken etwas Zeit lassen sollen.
Nicht jede Freundin ist dabei für alles zu haben das ist aber auch ok so nur ich würd mir wünschen man könnte mehr tun, letztlich läuft alles auf das selbe hinaus, mehr oder weniger.
Manche Wünsche sollte man allerdings eher mit seinem Psychiater besprechen und nicht mit seinem Partner.
BlackZed
2008-10-27, 10:07:02
Beispiel SM-Spielchen. Wenn die Partnerin es geil findet, man selbst dem aber nicht viel abgewinnen kann. Warum sollte man nicht mitmachen, um ihr den Spaß zu gönnen - muss ja nicht täglich sen.
Wenn du dem nichts abgewinnen kannst, dann wird es ihr auch nicht so viel Spass machen. Immerhin hast du selbst ja keine Fantasien diesbezüglich und wenn sie dir alles "vorkauen" muss, ist der Reiz an der Sache auch dahin.
Das betrifft erstmal nur die Seite einer devoten Frau.
Sollte sie dominant sein, wird man(n) definitiv nicht mitspielen :biggrin:
SeEk0rN
2008-10-27, 10:19:51
Ich hab da jetzt zwar keine Erfahrung drin, denke aber schon, dass man mangelndes eigenes Interesse durchaus im gewissen Rahmen überspielen kann. Obs dann die Erfüllung für den Partner ist, muss man sehen.
Armaq
2008-10-27, 11:00:31
Was macht ihr eigentlich, wenn der Partner von eurem Rollenspiel richtig rollig wird und ihr davon aber sowas von abgetörnt werdet, dass nichts geht?
Spiderrr
2008-10-27, 11:13:49
Hi!
Also nach dem ich alles durchgelesen habe, glaube ich, daß es tatsächlich die gesunde Mischung ist. Ich fand die Idee, mit dem "Einpacken als Traum" voll genial, aber ich finde auch, daß man den Partner damit verletzen kann, wenn man ihm sagt - du, ich träume von "blond" - und der Partner ist brünett. Und ich glaube auch nicht, daß der Partner mit einer Perücke daher kommt. Und wenn, könnte ich mir vorstellen, daß er nicht wirklich glücklich darüber ist...
Ich bin auch der Meinung, daß man dem Partner seine Fantasien erzählen sollte. So können theoretisch beide nur gewinnen. So kommt man vielleicht auf andere Ideen, das Sexleben wird aufgemischt und aufgepeppt. Aber es bleibt bestimmt ne schwierige Sache. Wenn man Glück hat, sagt der Partner einfach nur nein oder ja, vielleicht probiert man es aus sogar, aber wenn man Pech hat, ist der Partner vielleicht zu Tode erschrocken. :eek:
Und letztendlich können, glaube ich zumindest, die meisten Menschen nichts für ihre Veranlagungen. Es ist doch eine Veranlagung, oder? Hat jemand Kenntnisse darüber?
Grüße
Spiderrr
2008-10-27, 11:16:33
Was macht ihr eigentlich, wenn der Partner von eurem Rollenspiel richtig rollig wird und ihr davon aber sowas von abgetörnt werdet, dass nichts geht?
Dann sagt man: "Ein Wunder ist geschehen, ich bin geheilt!!" :D :D :D
Aber es stimmt, was macht man dann?... Ich glaube, ich würde sagen, daß dies so eine art Fantasie ist, die ich lieber nur in der Fantasie erleben möchte und nicht im wahren Leben. Könnte man damit durchkommen ?? :rolleyes:
keine Ahnung aber für mich hat die Haarfarbe eigentlich nix mit Sexfantasien zu tun. Wenn ich Lust auf ne Blondine hab würde ich versuchen meine Freundin davon zu überzeugen doch mal eine neue Haarfarbe auszuprobieren - halt blond. Wenn sie was dagegen hat dann lös ich mich halt von der Fantasie...das ist ja nun wirklich nichts tragisches...zumindestens ich finde das völlig banal welche Haarfarbe meine Freundin hat o.0
Ausserdem: Für was gibts denn Kissen? :D (kleiner Scherz ;) )
Bei den meisten hier scheint das eingehen einer Beziehung eine Art von Offenbarungseid zu sein :|
Nein, man muss gar nichts Erzählen, was man nicht erzählen will. Das soll jeder mit seinem Gewissen und gesundem Menschenverstand abmachen.
Wenn man einen Fetisch hat oder spezielle Vorlieben, kann man das natürlich mal Anfragen, aber man muss sich doch nicht immer mit der Tür ins Haus fallen. Die heutige Generationen ist scheinbar ein Haufen von Seelen Exhibitionisten, die immer alles allen erzählen wollen.
Wo keine Geheimnisse sind, gibt es nichts mehr zu entdecken und da wirds langweilig. Klingt profan ist aber tatsächlich so einfach!
BlackZed
2008-10-27, 13:53:39
Ich hab da jetzt zwar keine Erfahrung drin, denke aber schon, dass man mangelndes eigenes Interesse durchaus im gewissen Rahmen überspielen kann. Obs dann die Erfüllung für den Partner ist, muss man sehen.
Mangelndes Interesse "überspielen" im SM-Bereich wird schwer, weil gerade dort aktives Handeln erforderlich ist. Wir reden hier ja nicht über Handschellen und mal `nen Klaps auf den Po.
Ich garantiere den Abturner schlechthin beim Partner, da er recht schnell merkt, ob dem anderen das Spass macht oder nicht - egal, ob in der passiven oder aktiven Rolle. Man sollte also schon ernsthaftes Interesse dran haben, kann ja trotzdem passieren, dass es einem nicht gefällt. Aber nur dem Partner zuliebe mitmachen - das will auch kein SMler haben.
Ich kann davon jedenfalls nur abraten. Sollte man jedoch Interesse an sowas haben: Nur zu! :wink:
SeEk0rN
2008-10-27, 14:14:48
Ich mein das jetzt auch nicht nur auf SM bezogen, sondern allgemein auf die sexuellen Wünsche des Partners. SM war jetzt nur mal ein Beispiel für einen etwas ausgefalleneren Wunsch.
IMHO kann jemand der einen ausgeprägten Fetisch hat mit einem Partner der daran kein Interesse hat sexuell kein erfüllte Beziehung finden. Wenn man auf SM abfährt und der Partner gar nichts damit anfangen kann wird das auf Dauer nicht gutgehen. Wobei es da natürlich wiederum Abstufungen gibt. Viele finden Handschellen und mal einen Klaps auf den Po anregend. Weit weniger werden sich aber für echte SM-Praktiken begeistern können, wobei ich da z.B. bei der devoten Frau wie dem dominanten Mann einen gewissen Vorteil verglichen mit dem devoten Mann, bzw. der dominanten Frau erkenne: Das traditionelle Rollenverständnis geht ja auch schon in diese Richtung. Naja, die dominante Frau könnte ihre Neigung allerdings gewinnbringend nutzen. ;D;D
Grundsätzlich: Wenn man Neigungen der etwas extremeren Natur hat, sollte man das einem Partner möglichst früh und auch klar und deutlich mitteilen, außer man ist sich sehr sicher, dass man im Zweifelsfall auf das Ausleben dieser Neigungen dauerhaft verzichten könnte.
BlackZed
2008-10-27, 14:53:08
Wenn man für sich selbst weiss, dass man auf gewisse Vorlieben auch in einer Beziehung verzichten kann, sollte man eher aus dem Partner herauskitzeln, was er denn von solchen Vorlieben hält. Ist er diesen gegenüber aufgeschlossen, gut. Wenn nicht, am Bestem nicht weiter verfolgen.
Da gebe ich Argh vollkommen Recht!
Es gibt durchaus Menschen, die bestimmte Vorlieben haben, die aber für eine erfüllte Beziehung letztendlich keine Bedeutung darstellen. Andere wiederum möchten um keinen Preis darauf verzichten....dann wird`s schwierig....
Rooter
2008-10-27, 18:28:45
Das hängt IMHO vom Partner ab: Ist sie eher schüchtern und wenig aufgeschlossen würde ich Phantasien nur in geringen Dosen oder (die "harten" :naughty:) auch gar nicht erzählen. Ist die Frau eher offen: warum nicht!? Besser als das man einen Fetisch den u.U. beide haben nicht auslebt weil sich keiner traut.
Manche Wünsche sollte man allerdings eher mit seinem Psychiater besprechen und nicht mit seinem Partner.
Totaler Unfug, solange es gegen kein Gesetz verstößt und beiden Spaß macht ist es völlig in Ordnung, egal wie "pervers" du es finden magst.
MfG
Rooter
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.