PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nicht zu teurer Spiele PC

Gast
2008-10-26, 05:30:28
Nachdem ich mir früher jedes Jahr einen neuen PC für um die 1400 Euro gekauft hatte, hab ich mir irgendwann vorgenommen, diesen Spass nicht mehr mitzumachen und mich, abgesehen von WoW und MMORPGS allgemein, was das spielen angeht auf Konsolen zu beschränken.

Jetzt wo allerdings nicht nur Warhammer online, sondern selbst WoW nach dem aktuellen Grafikupdate und der neuen Schattendarstellung nicht mehr wirklich rund laufen will, überlege ich mir doch noch mal einen PC zu kaufen.

Da ich diesmal aber nicht mehr so viel Geld ausgeben will und daher wohl kein high end Gerät bekomme, hab ich ein paar Fragen.

Erstmal: Was ist mit einem Spielesystem zwischen 800 und 1000 Euro möglich ?
Lässt sich damit alles momentan auf dem Markt befindliche in höchsten Details spielen ?
Wie sieht es mit Crisis aus ? nicht das ich daran wirklich Interesse hätte...nur mal so als Maßstab.

Ich habe heutzutage auch keinen Nerv mehr, mir das System selbst zusammen zu stellen, auch wenn ich damit besser wegkommen würde.

Was ist zum Beispiel von diesem Ding hier zu halten ?

http://www2.atelco.de/articledetail.jsp?adp=0&aid=21425&agid=614&apop=0

Oder kennt jemand ein anderes gutes Komplettsystem in dieser Preisklasse?

Mein momentaner PC ist übrigens ein Athlon 3500 + mit einer Radeon X850 XT und 2 Gig Ram.
Während bei WoW die fps nun gerne mal in den Keller gehen, wenn die neuen Schatten an sind, hab ich bei Warhammer mit fürchterlichem Nachladeruckeln zu kämpfen.

Sind zwei Gig Ram also schon zu wenig, oder liegt das am Grafikartenspeicher ?

Metalmaniac
2008-10-26, 06:26:28
Sieht in meinen Augen ganz gut aus. Lediglich 2GB Speicher mehr sollte man auch angesichts der ultra-niedrigen Preise (+~40€) noch zusätzlich investieren und einbauen. Ich selber habe eine ähnliche Konfig und kann Crysis mit geänderten cfg.-Dateien und hohen sonstigen Einstellungen bei 1280x1024 sehr gut spielen (um Deine Beispielfrage zu beantworten).
Alternativen gibts natürlich immer, wie z.B. diesen hier für 150€ weniger, dafür minimal langsamerer CPU und kleinerer Festplatte, allerdings noch besserer Grafikkarte und schon 4GB RAM:
http://www.ykando.de/products/de/Gaming-PC/Ykando-Gaming-10255.html?XTCsid=2hpa5t3c98lct19p69va5gtqf5
Also, verkehrt machen würdest Du bei beiden nicht wirklich viel angesichts der Preise. Klar könnte man die bei einem Einzelkauf der Komponenten zzgl. Selbstbau noch etwas günstiger bekommen, auch wenn das heutzutage immer schwerer würde gegenüber früher, wo die Unterschiede viel exorbitanter waren. Ich persönlich würde sogar meinen Vorschlag vorziehen (nicht weils meiner ist :wink:), weil mir das Gehäuse besser gefällt und die Grafikkarte besser ist. Dafür hättest Du bei Deinem Vorschlag die Möglichkeit mittels einer weiteren Grafikkarte auf SLI zu gehen. Aber da Du nicht so ein "Enthusiast" zu sein scheinst, käme das für Dich wahrscheinlich sowieso nicht in Frage.

Popeljoe
2008-10-26, 06:52:15
Naja, bei Ykando weiß man auch wieder nicht, was für ein Netzteil verbaut ist.
Aber für den angestrebten Preis kriegst du auf jeden Fall einen wirklich guten Spielerechner zusammengestellt!
Hier hat jemand sehr ähnliche Ansprüche an seine Hardware: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435472
Ist eben die Frage, ob du für für WOW und Co. wirklich einen Highend Rechner benötigst.
Wenn ja und er soll lange halten, dann nimm einen Quadcore statt eines Dualcores.
Graka könnte dir evtl. aber auch bereits eine 4850 reichen.

Gast
2008-10-26, 07:44:26
Naja, bei Ykando weiß man auch wieder nicht, was für ein Netzteil verbaut ist.
Aber für den angestrebten Preis kriegst du auf jeden Fall einen wirklich guten Spielerechner zusammengestellt!
Hier hat jemand sehr ähnliche Ansprüche an seine Hardware: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=435472
Ist eben die Frage, ob du für für WOW und Co. wirklich einen Highend Rechner benötigst.
Wenn ja und er soll lange halten, dann nimm einen Quadcore statt eines Dualcores.
Graka könnte dir evtl. aber auch bereits eine 4850 reichen.

Für 800-1000 Euro sollte einer AMD 4870 drin sein, erst recht wenn der PC wieder eine Weile halten soll - ich würde eine 4850 in seinem Fall nur kaufen wenn das Gesamtpaket sehr gut und günstig ist.
Der Link von Ykando sieht auf den ersten Blick recht gut aus, mich schreckt allerdings dieses Thermaltake Gehäuse sehr ab mit seinem ach so praxisorientiertem Klapperatismus an der Front und den wirklich überaus nötigen Plexiglasfenstern an der Seite - braucht kein Mensch. Lieber ein unauffälligeres Gehäuse aus schönem Blech das auch was abschirmt.

Gast
2008-10-26, 10:05:22
Vielen Dank für die Antworten...die helfen mir sehr gut weiter.

@Metalmaniac
Ach, eine kleine Frage nebenbei... oben hast du was von "geänderten cfg" Dateien geschrieben... geht es da um eine leistungsfördernde Optimierung oder um das zuschalten von extra Grafikdetails, die nicht über das normale Menü auswählbar sind?

Metalmaniac
2008-10-26, 11:34:53
@Metalmaniac
Ach, eine kleine Frage nebenbei... oben hast du was von "geänderten cfg" Dateien geschrieben... geht es da um eine leistungsfördernde Optimierung oder um das zuschalten von extra Grafikdetails, die nicht über das normale Menü auswählbar sind?

Es geht dabei darum, die Bildqualität aufs maximal mögliche aufzupeppen wobei gleichzeitig die Performance noch spielbar bleibt und nicht zur Ruckelorgie wird, auch auf Nicht High-End Karten. Gibts hier im Forum im Spielebereich genug darüber zu lesen mit Links zum Download.

Campi31
2008-10-26, 11:46:11
was isn das??

Bei Ykando kostet die 4870 zur 260 189 euro aufpreis

Metalmaniac
2008-10-26, 11:50:23
Hier gibts aktuell auch was zu holen:

http://www.pcgameshardware.de/aid,661819/News/Der_offizielle_PCGH-PC_ist_ab_sofort_verfuegbar/