PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüfter vom Kühlkörper friemeln


Decimad
2008-10-27, 12:25:18
Halli Hallo!
Ich habe einen Core2 Duo 6750 in meinem Rechner und betreibe diesen mit dem Standard-Boxed-Kühlkörper. Nun wollte ich einmal fragen, ob ich zu Reinigungszwecken den Lüfter irgendwie abnehmen kann, ohne gleich den kompletten Kühlkörper abzunehmen, weil ich mir die Fummelei mit neuer Wärmeleitpaste gerne sparen würde. Leider steht dazu nix in der beiligenden Anleitung und ich kann mir die Sache auch nicht so genau anschauen, weil der ganze Kram ja noch eingebaut ist. Wäre toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Viele Grüße

Gast
2008-10-27, 12:51:01
"Alter" Intelkühler: Ja, nur geklipst, geht ohne Probleme.

"Neuer" Intelkühler: Nein, geht nicht, der Lüfter ist mit den Pushpins direkt verbunden und man kann nur den gesamten Kühler samt Kühlkörper entfernen -> Neumontage inkl. neuer WLP nötig.

Decimad
2008-10-27, 16:41:42
Ah okay, dankeschön. Ich habe einige Threads unten auch ein Vergleichsbild zwischen den beiden Varianten gesehen. Soweit ich es beurteilen kann, habe ich die alte Variante. Die 4 Clips sind ja um 45° gegen die Pushpins gedreht. Allerdings frage ich mich gerade, wie ich da "von oben" drunterhebeln kann. Ich habe es erst einmal vorsichtig mit den Fingern probiert, das führte aber zu nix. Hätten die sich da nicht mal eine gescheite Verbindung überlegen können? :)

Viele Grüße

Gast
2008-10-27, 18:50:14
Frag mal die Freundin, die hat vielleicht schlankere Finger und kommt da besser bei :D

SInd aber nur 2 Clips, die anderen 2 sind nur Führungen und rasten nirgends ein...