PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir schnell

Lone Wolf
2002-12-07, 16:58:56
wie kann man bein einer bestehenden Netwerkverbindung auf einen anderen Computer zugreifen? Unter suchen geht es nicht! in den Spielen geht alles mit server und so aber ich kann ja nichts ziehen wenn ich net zugreifen kann!
beide PC`s haben Win XP Home Edition!
das müsste doch gehen!!
bitte helft mir!!!

Killer
2002-12-07, 17:19:15
hast du datei und druckerfreigabe eingeschaltet? findest du in "eigenschaften von LAN-Verbindung
start - einstellungen - netzwerkverbindungen - lanverbindungen

KRIEGER
2002-12-07, 17:47:38
guck mal unter http://www.windows-netzwerke.de/

Lone Wolf
2002-12-08, 14:35:30
muss man das dann anmachen oder nicht?

Loci
2002-12-08, 14:44:05
Wenn du von einem anderen pc, über ein netzwerk auf deine daten zugreifen willst, ja .. Auch umgekert, muss es sein.

Also auf beiden pc´s muss die Datei und Druckerfreigabe drin sein.Dann gehst in den Windows Explorer und je nachdem was du freigeben willst, klickst rechts auf sagen wir Laufwerk C dort gehst auf Freigabe und Sicherheit und dort dirn dann "Diesen Ordern freigeben" oder so ähnlich :)

Skorpion
2002-12-08, 15:46:18
Originally posted by Loci
Wenn du von einem anderen pc, über ein netzwerk auf deine daten zugreifen willst, ja .. Auch umgekert, muss es sein.

Also auf beiden pc´s muss die Datei und Druckerfreigabe drin sein.Dann gehst in den Windows Explorer und je nachdem was du freigeben willst, klickst rechts auf sagen wir Laufwerk C dort gehst auf Freigabe und Sicherheit und dort dirn dann "Diesen Ordern freigeben" oder so ähnlich :)

Druckerfreigabe muss nicht unbedingt aktiviert sein, nur wenn du über Netzwerk drucken möchtest.