schalala
2008-10-29, 20:43:43
ganz grosser Mist,
ich bekomme keine Verbindung mehr mit dem WLAN.
Es handelt sich um ein Netz mit 2-Pass Authentisierung.
Vor dem upgrade lief alles super!!
Beim dist-upgrade gab es ein Problem mit dem Paket docbook-xml.
Ein dpkg --purge bereinigte das Problem woraufin auch der X-Server wieder hochfahren konnte.
Ich verwende wpa_supplicant und habe mir eine wpa_supplicant.conf im Home Ordner angelegt.
Die Anmeldung geht bis auf den Acces Point, jedoch bekomme ich keine IP-Adresse.
So erging es mir auch mit einem eigens eingerichtetem Test-Acces-Point auf man direkt ohne Abfragen zugreifen kann.
Kein Zugang mit meinem Gerät.
Ein kurzer Test unter WinXP bestätigt dass das WLAN Modul noch funktionstüchtig ist.
Die Einstellungen in der wpa_Supplicant.conf wurden von mehreren Personen verifiziert.
Ich vermute ein Problem in den Paketen oder irgendwelchen neuen Mechanismen die lenny vielleicht mit sich bringt.
Der alte etch Kernel (2.6.18 ...) machts nun genauso wenig
Die Kernel-Module habe ich bereits für beide Kernel per m-a neu bauen lassen
was kann denn das sein :confused:
ich bekomme keine Verbindung mehr mit dem WLAN.
Es handelt sich um ein Netz mit 2-Pass Authentisierung.
Vor dem upgrade lief alles super!!
Beim dist-upgrade gab es ein Problem mit dem Paket docbook-xml.
Ein dpkg --purge bereinigte das Problem woraufin auch der X-Server wieder hochfahren konnte.
Ich verwende wpa_supplicant und habe mir eine wpa_supplicant.conf im Home Ordner angelegt.
Die Anmeldung geht bis auf den Acces Point, jedoch bekomme ich keine IP-Adresse.
So erging es mir auch mit einem eigens eingerichtetem Test-Acces-Point auf man direkt ohne Abfragen zugreifen kann.
Kein Zugang mit meinem Gerät.
Ein kurzer Test unter WinXP bestätigt dass das WLAN Modul noch funktionstüchtig ist.
Die Einstellungen in der wpa_Supplicant.conf wurden von mehreren Personen verifiziert.
Ich vermute ein Problem in den Paketen oder irgendwelchen neuen Mechanismen die lenny vielleicht mit sich bringt.
Der alte etch Kernel (2.6.18 ...) machts nun genauso wenig
Die Kernel-Module habe ich bereits für beide Kernel per m-a neu bauen lassen
was kann denn das sein :confused: