SnoopyAB
2008-10-30, 19:55:15
Hallo
ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Netgear Routers (DG834GB). Zuerst eines vorweg: mein ehemaliger Mitbewohner und ich haben in unserer Studentenbude diesen Router drei Jahre lang ohne Probleme und mit WLAN benutzt.
Ich bin vor zwei Monaten umgezogen und habe den Router mitgenommen. Diese Woche habe ich dann endlich Internet bekommen.
Mein Laptop verbindet sich problemlos über WLAN mit dem Router, ich komme auch ohne Probleme ins Routermenü (über Browser und IP Adresse). Ich habe auch die volle Empfangsstärke mit vollen 54MBIT. Doch wenn ich eine Interneseite besuchen will kann diese nicht geladen werden.
Verbinde ich jedoch den PC und den Router mit einem Netzwerkkabel kann ich wunderbar surfen. Ich möchte aber gerne das WLAN nutzen, denn das Kabel geht jetzt durch mehrere Räume und ich will nicht immer alle Räume mitheizen.
Ich habe aber beim Umzug in die neue Wohnung nichts in den Routereinstellungen geändert (außer die neuen Einwahldaten). Habe gerade auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber auch das hat nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.
mfg SnoopyAB
ich habe ein Problem mit dem WLAN meines Netgear Routers (DG834GB). Zuerst eines vorweg: mein ehemaliger Mitbewohner und ich haben in unserer Studentenbude diesen Router drei Jahre lang ohne Probleme und mit WLAN benutzt.
Ich bin vor zwei Monaten umgezogen und habe den Router mitgenommen. Diese Woche habe ich dann endlich Internet bekommen.
Mein Laptop verbindet sich problemlos über WLAN mit dem Router, ich komme auch ohne Probleme ins Routermenü (über Browser und IP Adresse). Ich habe auch die volle Empfangsstärke mit vollen 54MBIT. Doch wenn ich eine Interneseite besuchen will kann diese nicht geladen werden.
Verbinde ich jedoch den PC und den Router mit einem Netzwerkkabel kann ich wunderbar surfen. Ich möchte aber gerne das WLAN nutzen, denn das Kabel geht jetzt durch mehrere Räume und ich will nicht immer alle Räume mitheizen.
Ich habe aber beim Umzug in die neue Wohnung nichts in den Routereinstellungen geändert (außer die neuen Einwahldaten). Habe gerade auch mal den Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Aber auch das hat nicht geholfen.
Hat jemand ne Idee woran das liegen kann.
mfg SnoopyAB