PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polylux - über das sterben von MTV

looking glass
2008-10-31, 00:25:40
Hat einer die Sendung eben gesehen? Da scheint es ja mächtig zu rumoren, Entlassungen, Sendungseinstellungen, Produktionsstopp etc.. Bis auf Southpark, American Dad und Family Guy, fällt mir eigentlich nur noch Rockzone ein, was ich tatsächlich da noch sehe/gesehen habe - wobei die ersten drei ja eigentlich nichts mit Musikfernsehen zu tun haben.

Komischerweise fallen mir mehr Namen verflossener Sendungen von MTV, Viva, Viva2, Onyx ein (z.B. Metalla, WahWah, Schattenreich, Fast Forward, Yo! Raps, Housefrau, House-TV), als mir neue in Erinnerung sind (bis auf Rockzone nur MTV Masters und GameOne).

Schade...

anorakker
2008-10-31, 00:40:31
wär schön wenns endlich wahr werden würde:

http://www.youtube.com/watch?v=aCUjMWh1Q98

mapel110
2008-10-31, 07:14:38
Kann auch sein, dass sich MTV mehr aufs Online-Angebot konzentrieren will. 16000 Musikvideos online verfügbar sind schon mal ein guter Start.
http://www.mtvmusic.com/

Cubitus
2008-10-31, 08:16:10
Also für mich stirbt MTV nicht, es wird eben denke ich irgendwann ganz aufs Pay-TV ausgelagert.

Wobei die sparten MTV Kanäle ala MTV Dance gut sind.
Nach alter Schule werden dort noch Videos am laufenden Band gezeigt.
Manchmal ist es wesentlich gemütlicher vor der Glotze zu hocken, als immer mit der Maus rum zuklicken.

Das Online Angebot ist noch nicht so ganz perfekt,
aus rechtlichen Gründen kann man z.b bei MTV UK als Deutscher keine Videos anschauen, ich nehme mal an andersrum wird es genau so sein.

Exxtreme
2008-11-02, 01:50:13
Naja, schade wäre es um den Sender IMHO nicht. Die sollten sich lieber in Trash&Bullshit TV umbenennen. Trifft's eher.

Nightspider
2008-11-02, 01:52:12
Game One soll erhalten bleiben. :(

Derzeit die beste Game-Sendung...

dildo4u
2008-11-02, 01:59:33
Die Auslagerung aufs Onlineangebot ist Murks weil ich dort nur Sachen suche die ich schon kenne.Oder dort wird durch die User Murks nach oben gevotet z.B Never Gonna Give You Up. :rolleyes:

Gerade Nachts hab ich MTV gerne mal laufen und hab so die ein oder andere Indieband entdeckt.(z.B letztens MGMT)Die Videoauswhal Nachts unterscheidet sich schon im Vergleich zu den Tagesendungen.

Laz-Y
2008-11-02, 03:00:44
MTV anzuschauen ist mittlerweile imho nicht mehr möglich - die Sendungen die da mittlerweile gesendet werden unterbieten sich selbst. Wie sowas erfolg haben kann ist mir unbegreiflich.

Um MTV in der jetzigen Form wärs nicht schade.

PS: Viva ist kein Stück besser :(

Nightspider
2008-11-02, 03:24:34
Können sich die Spacken-Sender nichtmal auf Musik (bei MTV vllt noch auf Animes und Games) begrenzen und nicht diesen amerikanischen Teenie-Date-Scheiß !?

Kanns denn so schwer sein?

Wobei...

...wenn ich mir die anderen Sender anschauen...heutzutage ist das TV-Programm ja sowieso ziemlich niveaulos geworden...

san.salvador
2008-11-02, 03:52:44
Angebot und Nachfrage. Scheint genügend Fans zu haben.

Pennywise
2008-11-02, 08:24:19
Ach, das waren noch Zeiten bei MTV - Kristiane Backer, Braun European Top 20

Ich sag zu meiner elfjährigen Tochter auch öfters, ich bin sooooo alt, damals lief auf MTV noch den ganzen Tag Musik ;D

BoRaaS
2008-11-02, 08:59:36
Neulich mal wieder ne alte Folge "Headbangers Ball" auf VHs gesehen. Ach ja .......

Chris Lux
2008-11-02, 09:04:22
Also für mich stirbt MTV nicht, es wird eben denke ich irgendwann ganz aufs Pay-TV ausgelagert.
das hatten sie in den 90ern schonmal...

Logan
2008-11-02, 09:27:06
Obwohl ich früher mtv gucker war, lange ist es her, hoffe ich doch das sie den bach runter gehen, wär schade um die oben genannten cartoon serien, aber wenn ich jedes mal an mtv vorbei zappe könnte ich kotzen. Wer bitte will den geburtstag von verwöhnten 16 jährigen görren sehen? Oder wie sich paar hirnrissige typen oder lesbos um eine abgemagerte silikon-tussi schlagen? Oder wie mädchen und jungs genexted werden? Oder wollte ihr wirklich wissen was die tochter von hulk hogan den ganzen tag macht? Oder wollte ihr sehen was der ehmalige frontman von run dmc mit seinen kindern den ganzen tag macht? Oder wollt ihr sehen was abgewrackte d-promis in einer entzugsklinik machen?

Könnte ewig so fortfahren, was bitte hat das noch mit musik zu tun? Mtv war früher wirklich genial, aber leider ist es lange her, da konnte ich morgens aufstehen und mtv einschalten und es lief musik, und zwar gute, ok bis dann mitte der 90er der eurodance kam, aber das ist eine andere geschichte :D

Die verwantwortlichen müssen sich mal wieder dran erinnern für was das "M" in MTV steht, und zwar für Musik, und nicht für MÜLL.

Argh
2008-11-02, 10:05:10
Tja, wenn's nur noch ums Geld geht, geht auch die schönste Sache dahin. Ja, ist schon schade. Aber so wie der Sender zur Zeit ist, werd ich da außer den paar netten, anarchistischen Serien wie Southpark, Drawn Together, Free for All etc... nichts vermissen.
Das Zielpublikum der heutigen Musiksender sind einfach die völlig hirnlosen Teenies, die so dermaßen blöde und einfältig sind und einen so langweiligen Geschmack haben, dass man kaum glauben kann, dass sie es schaffen ihr TV-Gerät überhaupt einzuschalten.

Könnte mir vorstellen, dass das schlechte Programm welches MTV ausstrahlt, sowie das vieler anderer ehemals besserer Privatsender auf Heuschreckenangriffe zurückzuführen ist...

TR1b4l
2008-11-02, 13:54:14
Irgendwie verliert MTV so langsam für mich die Daseinsberechtigung.

Die heißen doch nicht umsonst MusicTelevision. Wenn ich auf solch' einen Sender komm, möchte ich Musikvideos sehen, keine Trash-Sendungen Richtung C-Promi sucht einen Freund.
Auch wenn ich Freund der härteren Gangart bin, mal ein tolles Musikvideo aus einer anderen Sparte zu schauen, hat mir gefallen. Aber die Möglichkeit verschwindet immer mehr, nicht nur bei MTV.

Und wenn ich mir Musikvideos im Internet anschauen möchte, schau ich bei Youtube rein, nicht bei MTV.

Früher gab es ja, wie schon erwähnt, tolle Musik-Sendungen auf alternativen Sendern.
Ich hab mich wie ein frisch-paniertes Schnitzel auf Schattenreich bei Onyx, 2Rock/Virus bei Viva 2 oder die Rockcharts bei Viva Plus gefreut.
Aber das ist ja Geschichte...

Deshalb: R.I.P. Musikfernsehen.
Wir sehen uns im Internet.

Lyka
2008-11-02, 13:55:48
MTV in Lifestyle-Youth-TV umbenennen
Videos im Internet schauen

schaue gern diese oben genannten Serien. Dramaturgisch perfekt fürs Abschalten und lachen; nur halt keine Musik mehr.

Matrix316
2008-11-02, 15:40:36
Was ist eigentlich MTV? Hab ich noch nie gesehen. ;) Ok, Metallica beim Rock am Ring aber ansonsten weiß ich garnet, auf welchem Sendeplatz das in meinem Receiver gespeichert ist. Mit den ganzen Shows die NICHTS mit Musik zu tun haben, zerstören die sich selbst. Ist fast so wie DSF mit den ganzen Spielshows. Ein Musiksender sollte den ganzen Tag Musikvideos bringen - oder Berichte über Bands. Nicht mehr, nicht weniger.

RealHotzenplotZ
2008-11-02, 17:13:45
man kann alles schmeissen bis auf!

XZIBIT
und PIMP my RIDE!

der typ schaffts mich immer wieder zum lachen zu bringen!
Ich mein die Autos sind total behindert und sicher nach 1 woche kaputt oder zerlegt, aber X to the Z is der besteeeee ;D;D;D

frix
2008-11-02, 17:32:07
Sowohl Viva als auch MTV sind mittlerweile unter aller sau.
Musiksender...von wegen. Fast nur noch so gefakter niveauloser Ami-Trash.

Botcruscher
2008-11-02, 17:36:45
MTV kann man doch grob einteilen. Das Zeitalter von Musik, Serien, usw. und das Posthandywerbezeitalter aus Trash+Bockmist.

Imo genau die Zeit wo Generation Bravo sich verabschiedet und Geration Dumm als Zielpublikum das Ruder übernommen hat.
Schade? Ganz im Gegenteil.

Argh
2008-11-02, 19:31:53
Ein Glück, dass es die Österreicher und Satelliten-TV gibt. gotv ist ein Musiksender, einer der eigentlich rund um die Uhr Clips zeigt. Ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten, auch wenn ich Zweifel daran habe...

looking glass
2008-11-02, 19:50:19
Warum nicht Schade? Ich finde es schon Schade, das es ohne Schüssel kein Musiksender mehr gibt, so wie ich mich an sie erinnere, mit Sendungen die thematisch gegliedert waren usw..

Ich finde diesen Umstand Schade, genau so Schade im übrigen, das im frei empfangbaren UKW Radio kein einzig hörbarer Musik-Sender überlebt hat, den ich hier rein bekomme (man stelle sich das vor, die 30iger hören freiwillig Deutschlandfunk, NDR Kultur, Deutschlandradio, das ist ganz schön harter Tobak).

Gäbe es kein kostenfreies INet-Radio (was die sparten bedient), wäre ich völlig aufgeschmissen.

bluey
2008-11-02, 20:04:31
Ich behaupte einfach ma, dass das Zeitalter der Musikvideos sich eh langsam dem Ende nähert. Im Zeitalter des Internets verbreitet sich Musik schon lange nichtmehr über die Videos, sondern durch die Musik an sich. Zum Leid der Musikindustrie natürlich, denn langfristig gesehen können sie so nicht mehr mit dem Aussehen der Künstler punkten.

Des restlichen Bedarf kann YouTube eh gut genug decken. Wer braucht da noch einen Musikselector namens MTV? Lieber seinen eigenen Geschmack entwickeln, als sich Einen durch MTV und lokales Radio aufdrücken lassen.

Fusion_Power
2008-11-02, 22:01:45
Ich würde lieber im TV gute Musikvideos schauen. Mal davon abgesehn, dass mir Youtube & Co. mit meinem 56K Modem nix nützen, ist die miese Qualität dieser Internet Videos ein riesen Nachteil. Schnödes DivX oder XVid (.AVI Videos halt) scheinen aus der Mode gekommen zu sein oder gibts irgendwo eine Art Youtube mit gescheiter Bitrate und gescheiter Bildqualität jenseits des ebenfalls recht dürftigen "&FMT=18" Youtube Standards? Sowas lohnt sich dann sicher auch mal bei nem Kumpel zu saugen.

Lyka
2008-11-02, 22:06:45
Das Problem bei Onlineportalen - nach Wahl - ist die Inspiration. Musiksender (idealisierterweise) sind Magneten für neue Musik. Was nützt es mir z.B. bei Musik, die ich mag, immer wieder auf ähnliche Musik verlinkt wird, statt mal was neues, vielleicht was absolut großartiges, zu finden, statt immer danach zu suchen. Bei einem richtigen Mix würde es hin wieder wieder, epiphaniemäßig, zu einem neuen "wow"-Erlebnis kommen... :usad:

Logan
2008-11-02, 22:20:23
Ich würde lieber im TV gute Musikvideos schauen. Mal davon abgesehn, dass mir Youtube & Co. mit meinem 56K Modem nix nützen, ist die miese Qualität dieser Internet Videos ein riesen Nachteil. Schnödes DivX oder XVid (.AVI Videos halt) scheinen aus der Mode gekommen zu sein oder gibts irgendwo eine Art Youtube mit gescheiter Bitrate und gescheiter Bildqualität jenseits des ebenfalls recht dürftigen "&FMT=18" Youtube Standards? Sowas lohnt sich dann sicher auch mal bei nem Kumpel zu saugen.

Gab einen sehr guten online dienst mit divx videos in hd (stage6) , hat aber leider dicht gemacht :(

HisN
2008-11-02, 22:41:11
Wer will schon einen Musik-Sender auf dem mehr Klingelton-Werbung und Reality-Soaps, sowie irgendwelche Mini-Serien gespielt werden als Musik?

Können von mir aus alle Pleite gehen, schau ich seit Jahren nur noch morgens zwischen 0200 und 0400 wenn überhaupt. Nur da ist es auszuhalten.

Lyka
2008-11-02, 22:42:13
Ich hätte gern einen Sender, wo einzelne Sendungen wie MTV-Made und die Trickfilme einzeln kommen :D