PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbebanner immer im Vordergrund?

Ash-Zayr
2008-10-31, 13:08:52
Hallo

Das schöne Caseking-Banner bleibt im Vordergrund, selbst wenn sich das Suchfenster eigentlich darüber entrollen sollte! Auch der linke Teil von "nützliche Links" wird entsprechend noch verdeckt.

Wieso ist das Werbe-Banner penetrant oben?

Ash-Zayr

Ash-Zayr
2008-10-31, 13:10:24
So, gerqade noch mal mit IE versucht....da rollt das Suchfenster gar nicht erst auf, und in der Infozeile unten links ist der Hinweis auf einen Seitenfehler...

Christoph_R
2008-10-31, 14:10:59
Also bei mir bleibt der Banner im Hintergrund im FF und im IE auch, suche etc. geht auch alles auf

---
dochnet, kommt auf die werbung an

sei laut
2008-10-31, 14:47:47
Bei mir bleibt die Caseking Werbung mit FF 3 und Opera 9.6 auch im Vordergrund und verdeckt das Suchfeld. :|

Ash-Zayr
2008-10-31, 15:10:09
hhhmm....und jetzt auf einmal geht es wieder normal? Allerdings ist das Bild auch gerade ein anderes...

Duran05
2008-10-31, 15:20:36
Auf der Hauptseite verdeckt die dunklere Werbung tatsächlich noch das Suchfeld, wenn es ausgeklappt ist. Scheint nun schon bei mindestens drei Browsern zu passieren.

sei laut
2008-10-31, 15:22:08
hhhmm....und jetzt auf einmal geht es wieder normal? Allerdings ist das Bild auch gerade ein anderes...
Was hast du gemacht? Bei mir ists immer noch kaputt? ;D
Edit: Ohje, Witzbold. Das eine ist Flash, das andere nicht. Da muss man unterscheiden.

Ash-Zayr
2008-10-31, 15:25:30
Tja, also Flash=permanent Vordergrund, alle Bild-Formate=Hintergrund....das sieht aus wie statische Bilder und Gifs....

sei laut
2008-10-31, 15:30:02
das sieht aus wie statische Bilder und Gifs....
Ist ein iFrame und innendrin ist php. (musste auch im Quelltext nachschauen)
Der iFrame geht scheinbar automatisch in den Hintergrund, das Flash File ist direkt eingebunden..

Ash-Zayr
2008-10-31, 15:32:40
oh Gott...in welches Wespennest habe ich da gestochen....Caseking und der Betreiber dieser Website werden in einen jahrelangen Rechtsstreit geraten, weil ich sie wegen Nötigung und unlauterem Wettbewerb jeweils beide verklagen werde..;) Ich will mein Such-Fesnter, immer und oben...;(

Sephiroth
2008-10-31, 21:02:35
Ich bin eben auf die Lösung des altbekannten Problems gestoßen.
Wenn es interessiert: Parameter wmode auf transparent setzen.

How to make a Flash movie with a transparent background (http://www.adobe.com/go/tn_14201)
How to make a Flash movie with a transparent background

The background of a Flash movie can be set to transparent. This allows the background color or image of the HTML page that contains the Flash movie to show through and allows the layering of Flash content with DHTML content.

p.s.
Anmerkend möchte ich, dass die Lösung bei der Werbung von damals (siehe verlinkten Thread) nicht möglich war, da die Flash-Objekte von Google über ihr AdSense-JavaScript erzeugt werden und somit Google das Script anpassen muss.

Gast
2008-11-26, 23:48:06
Dadurch, dass ihr Flash-Werbung einsetzt, bleibe ich im 3DC gänzlich von Werbung verschont. Selbst wenn ich das Forum auf diese Weise unterstützen wollte, wäre es mir nicht möglich, da ich mich prinzipiell weigere dieses gruselige Plugin zu installieren.

Nicht, dass ich Werbung so toll fände, dass ich mich darüber beschweren würde, ganz im Gegenteil, aber schade, dass dieser Flashmist derart verbreitet ist, selbst dort, wo man problemlos ohne auskommen würde.