Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elementarteilchen - mit Ulmen, Bleibtreu und Potente

abaddon
2008-10-31, 13:30:28
Gerade angeschaut. Ein wahnsinnig tiefgreifender und ergreifender Film über das Leben und was darin zählt. Herrlich überspitzt aber auch unwahrscheinlich traurig.
Einer der wenigen deutschen Filme, der sich auf einem wahnsinnig hohen Niveau bewegt. Kann ich nur empfehlen.

Homepage (http://www.elementarteilchen.film.de/)

Fritte
2008-10-31, 13:38:34
ich fand den einfach nur ätzend, langweilig und öde, selbst Beibtreu konnte das nicht rausreissen

Lyka
2008-10-31, 18:35:00
ich fand den einfach nur ätzend, langweilig und öde, selbst Beibtreu konnte das nicht rausreissen

jepp. Ich hab das Buch 4-5x gelesen und liebe es. Es ist depressiv, gemein, bösartig und .... naja, wunderbar.

Der Film hat für mich irgendwo eher eine Art komödiantische Eignung...

Argh
2008-10-31, 20:15:27
Ich fand den Film grauenhaft, das Thema des Buches, die Intention des Autors wurd imho völlig missverstanden. So ist das einfach nur ein ödes, zähes, auf den primitivsten Kern des Menschseins runtergebrachtes Elend was man sich da gute zwei Stunden anschauen darf. Einer der absolut schlechtesten, dämlichsten und "möchtgernsten" Filme die ich je gesehen habe.