Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8600 GT: Welche nvidia-Einstellungen für optimale Videoqualität (HD)?
frank70
2008-10-31, 19:19:31
Mit welchen Einstellungen kann ich die beste Videoqualität erreichen und welchen player empfehlt ihr für HD-Videos auf einem LCD-Fernseher?
naja, allzuviel kannst du im treiber nicht einstellen ;)
du könntest die farbeinstellungen im treiber vornehmen, dann bist du damit mal vom player unabhängig und kannst dabei auch die volle dynamik ausnutzen, was die player manchmal nicht machen.
inverse telecine sollte man natürlich aktivieren, allerdings ist das ganze nur für NTSC-videos interessant.
die regler für schärfung und rauschreduktion kannst du nach geschmack einstellen, es gibt da keine "perfekte" einstellung. du solltest die regler auch an das laufende video anpassen. wenn das video nicht rauscht braucht man natürlich keine reduktion mehr, wenn das video viele artefakte/rauschen beinhaltet kann man natürlich den schärfefilter nicht alzu hoch einstellen.
beim player kommt es darauf an was du machen willst, DVB, wiedergabe von DVDs oder BD/HD-DVD bzw. einfach nur dateien wiedergeben.
frank70
2008-11-04, 13:56:58
Ich möchte hauptsächlich HD-Dateien wiedergeben.
P.S.: Wie schließe ich eigentlich den LCD-Fernseher an? Reicht es den PC über hdmi zu verbinden. Erkennt die Karte das automatisch, oder muss ich den Fernseher im Treiber einrichten?
P.P.S.: Die Power der Karte reicht doch aus um HD-Formate ruckelfrei abzuspielen, oder?
P.S.: Wie schließe ich eigentlich den LCD-Fernseher an? Reicht es den PC über hdmi zu verbinden. Erkennt die Karte das automatisch, oder muss ich den Fernseher im Treiber einrichten?
im normalfall sollte der fernseher ganz normal erkannt werden wie jeder andere monitor auch. probleme gibt es nur wenn der fernseher seine fähigkeiten nicht richtig mitteilt.
P.P.S.: Die Power der Karte reicht doch aus um HD-Formate ruckelfrei abzuspielen, oder?
klar, hat den VP2, wie fast alle aktuellen NV-karten.
einzig VC1 wird nicht voll beschleunigt, mit einem dualcore ist es aber trotzdem überhaupt kein problem.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.