Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lets make money!
Schon jemand gesehen? Läuft leider nur in wenigen Kinos, aber der Besuch lohnt sich. Sehr interessant, allein der Anblick der Geisterstädte mit Golfplatz in Spanien hat zumindest mich einfach nur staunen lassen. Auch die Aussagen den "Wirtschaftskillers" waren sehr interessant. Andere Länder in Abhängigkeit der USA bringen, indem man ihnen einen gewaltigen Berg Schulden mit Hilfe der Weltbank an den Hals hängt. Irak-Kriege usw...
Sehr aufschlussreich und imho ein gutes Stück interessanter und besser gemacht als "We feed the world".
Reingehen, gucken!
-nUwi-
2008-11-01, 08:33:03
hab nur den trailer gesehen( vor gamorra, sehr netter film) und fand das alles etwas reißerisch
gernell ist das ganze aus meiner sicht eh ein thema, wo man sich intensiv mit beschäftigt oder es sein lässt. die zusammenhänge sind einfach zu komplex, als dass sie ein film vernünftig darstellen könnte.
werd ihn mir aber auch mal anschauen die tage
Naja, die Intention des Films wird klar, aber reißerisch fand ich den jetzt nicht.
peppschmier
2008-11-04, 22:08:39
Ich habe den Film gerade gesehen und fand ihn sehr gut gemacht. Er war keineswegs reißerisch, sondern sehr neutral und sachlich. Auf jeden Fall sehr informativ, wundert mich eigentlich, dass die Resonanz in diesem Forum so gering ist...
Godmode
2008-11-04, 22:34:28
Komme so eben aus dem Kino und fand den Film sehr informativ. Da ich mich schon längere Zeit mit besagtem Thema beschäftige, war der Film für mich auch gut verständlich. Meine Kollegen haben einen reißerischen Streifen a la Michel Moore erwartet, was dieser Film aber definitiv nicht ist. Insgesamt empfehle ich den Film allen Leuten, die wissen wollen was das Geld auf der Welt bewegt.
edit: Der Film ist übrigens vom gleichen Regisseur wie "We feed the world" gedreht worden.
edit2: Hab den Film in einem Cineplexx angeschaut, was mich doch sehr gewundert hat, da solche Filme eher in alternativ Kinos gezeigt werden. Aber die Kinobetrieber rechnen wohl mit größerem Erfolg, wie auch schon bei "We feed the world"
peppschmier
2008-11-05, 10:32:57
Also im Cinedom in Köln läuft der Film in Kino 12 in der hinterletzten Ecke :o) So richtig voll war es nicht gerad... was mich aufgrund der aktuellen Finanzkrise eigentlich schon gewundert hat.
Ist den meisten Menschen wohl zu kompliziert?
Hier war das Kino auch fast leer. Anwesend waren hauptsächlich die üblichen Verdächtigen. ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.