PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange bleibt ihr im Kino sitzen?

HyperX
2008-11-03, 13:04:40
Liebe Cineasten hier im Forum,
Wie lange bleibt ihr in der regel im Kino Sitzen wenn der Film
"zuende" ist, natürlich gehen wir jetzt erst einmal davon aus
das der Film nicht Grottenschlecht war und man schon nach 15min
den Saal verlassen hat.

Seht ihr euch noch den Abspann an oder wartet ihr nur auf eventuelle
Clips und Bonus Szenen versteckt im Abspann. Oder Stürmt ihr direkt
bei beginn der Credits aus dem Kino oder müssen euch sogar erst die
Angestellten freundlich mit dem Besen aus dem kino schieben?

Und wie handhabt ihr es zuhause? Ich persönlich gucke mir den Abspann
zumindest einige Minuten an. Das ist immer ganz nett und dem Film
ausklingen zu lassen.

Mfg ~~ HyperX ~~

alkorithmus
2008-11-03, 13:14:13
Das besenschwingende Personal mit den lustigen Hüten räumt immer unter meinen Füßen die Überreste der Kinogänger weg.
[x] Ich bleibe bis sich der Vorhang schließt.

Matrix316
2008-11-03, 13:16:20
Wenn ich weiß (bzw. ein Kumpel weiß) dass da noch was kommt, bleibe ich sitzen (es sei denn der Betreiber blendet vorher das Bild weg *grummel* ), aber ansonsten gehen wir meistens relativ bald raus.

Ash-Zayr
2008-11-03, 13:16:28
Abspann schaue ich mir nur an, wenn man sehen will, welchen Schauspieler man glaubte erkannt zu haben, dessen Namen man noch aus dem Abspann zu erfahren hofft.

Je voller das Kino, desto länger bleibe ich sitzen...da ich immer die letzte Reihe wähle, würde ich am schlechtesten raus kommen bei vollem Saal.

Wahrschienlich ist man durch 20 Jahre Privatsender so verkorkst, dass man es ehe nicht mehr anders kennt, als beim Wort "The end" oder "Ende" die Stop-Taste beim DVD-Player zu drücken oder aus dem Kinosessel aufzustehen...;)

drexsack
2008-11-03, 13:17:40
Bis der Abspann kommt oder das Licht angeht. Länger nur, wenn das Licht noch aus ist [zusätzliche Szenen im oder nach dem Abspann] oder das Gedränge beim rausgehen noch zu groß ist.

John Williams
2008-11-03, 13:20:08
Bleibe fast immer bis zum Schluß sitzen und höre mir den Soundtrack an. Es sei den es handelt sich um einen Film mit 0815 Soundtrack.

SgtDirtbag
2008-11-03, 13:27:03
Ich bleib auch bis zum bitteren Ende, wie es sich gehoert. (y)

Fritte
2008-11-03, 13:31:02
Ich bleib auch bis zum bitteren Ende, wie es sich gehoert. (y)

ME 2
Ich kapier gar nicht wie die Leute sich so schnell aus der vom Film vermittelten Stimmung reissen lassen können, teilweise gehen die ja schon einige Minuten vorm Ende :rolleyes:

Wer zu früh geht kann auch manchmal bestraft werden, ich sag nur Iron Man :D

Übrigens hat es das früher gar nicht gegeben das man vorm Vorhang schon geht, ist erst durch die dumme Unsitte der Privat-TV-Sender aufgekommen die ja immer den Cut direkt nach der Endszene setzen, ein echter Graus!

mobius
2008-11-03, 13:34:30
Wenn mich der Film begeistert hat, dann bleibe ich bis der Vorhang fällt. Das müssen alle ertragen, die mit mir ins Kino gehen. Ich sehe das als Respekt gegenüber den Machern, auch wenn die davon natürlich nichts mitkriegen.
Ansonsten bleibe ich nur, wenn ich etwas spezielles wissen will, wie z.b. wie der Creature Designer bei Hellboy 2 heißt (der meinen Respekt verdient hat) oder es absehbar ist, dass noch ein Gimmik kommt (meistens bei Animationsfilmen).

Hellfire-Torrod
2008-11-03, 13:35:41
Bis der Vorhang schließt. Hab ja schließlich auch dafür bezahlt :)

mapel110
2008-11-03, 13:36:18
Bei mir kommt immer der Gruppenzwang durch. Alle gehen früher, dann muss ich auch. Außerdem geht eh das Licht an im Cinestar. Da werd ich zum Lichtscheuen und flüchte ins gedämmerte Äußere. Bei guter Abspannmucke oder wenn man gelesen hat, wie bei Rush Hour 3, das noch was danach kommt, bleib ich auch mal sitzen.

Mark
2008-11-03, 13:44:10
Bei Filmen die mich begeistert haben, da bleibe ich auch bis zum Ende. Zwar werde ich dann von den anderen immer seltsam angeschaut, stört mich aber nicht weiter

mekakic
2008-11-03, 13:46:25
Bis zum Schluß, dabei ist es egal "ob da noch was kommt" oder nicht. Bei arg banalen Filmen geht man schon früher (vielleicht 50% des Abspanns), aber ansonsten ist es eben angenehm den Film noch anständig ausklingen zu lassen - und das Gewühle am Ausgang nach dem ersten Anzeichen von Schrift muß ich auch nicht unbedingt haben.

GBWolf
2008-11-03, 13:51:37
Bei Filmen die ich gut fand bis zum Schluss.

Bei anderen kann auch ne Scene nach dem Abspann nix mehr reißen ;)

blackbox
2008-11-03, 14:01:44
Ich bin noch nie bis zum Ende geblieben. Wozu auch.
Mich stören schon die ellenlangen Intros am Anfang eines Films, zum Glück hat diese Sitte in den letzten Jahren abgenommen, d.h. die Filme fangen zügig mit ihrer Handlung an.

GBWolf
2008-11-03, 14:29:57

Weil oft der Abspann noch zum Film gehört. Gerade bei Filmen mit Handlung und Aussage käme ich garnicht auf die Idee sofort aufzuspringen und rauszugehen ;)

Argo Zero
2008-11-03, 14:41:33
Wenn ich heim will, weil ich mal auf den Pott muss -> sofort, wenn der Film zu Ende ist.
Ansonsten bleibe ich, bis der Projektor abschaltet.

Iceman346
2008-11-03, 15:18:49
Wenn noch was nach bzw. bei den Credits kommt bleib ich sitzen, sonst hängts von der Schlage am Ausgang ab, lieber etwas länger sitzen bleiben und dafür ohne Gequetsche rausgehen.

Bei DVDs genauso, wobei ich da dann normalerweise die Credits vorspule wenn danach noch was kommt. Wenn ich wissen will wer Schauspieler XY ist nutz ich imdb.com ;)

r.
2008-11-03, 15:23:39
del

soLofox
2008-11-03, 15:42:33
[x] filmabhängig

kommt darauf an, ob der film gut war, oder nicht. meistens denkt man ja noch über den film nach, weil er einen beeindruckt hat oder einfach nur gut war. war der film öde, steh ich direkt auf und geh.

oder wenn der soundtrack gut ist, dann bleibe ich auch noch sitzen. bei fluch der karibik bin ich z.b. ziemlich lange sitzen geblieben, weil mir das lied beim abspann sehr gefällt ;)

meistens ist's eh besser noch sitzen zu bleiben, bis die menschen massen weg sind ;)

tomtom
2008-11-03, 15:59:58
Meistens bleib ich aufgrund des Soundtracks noch eine Weile sitzen, bis ganz zum Ende des Abspanns aber eher selten.
Außer natürlich, wenn ich weiß, dass da noch was kommt :D

Mr.Magic
2008-11-03, 16:12:55
Kommt ganz auf die Situation an. Bei Blockbustern kann es schon mal sein, dass man keine andere Wahl hat, als den Saal mit der schiebenden Masse zu verlassen. Ansonsten bleibe ich bis zum Ende hocken.

Zuhause lasse ich den Abspann ebenfalls laufen. Es sein denn die Musik ist nervig, dann gucke ich nur ob nach den Credits noch was kommt.

FatBot
2008-11-03, 16:54:28
Bei intensiven Filmerlebnissen und/oder gutem Soundtrack im Abspann : sitzenbleiben bis Licht an
Falls Film Mist, kein guter Soundtrack und volles Haus : sitzenbleiben bis Massen weg
Falls Film Mist, kein guter Soundtrack und leeres Haus : aufstehen und weg

zuhause Abspann nur, falls ich Film noch nicht kannte oder der Soundtrack gut ist oder ich eingeschlafen bin oder gerade was anderes mache

Lurtz
2008-11-03, 17:06:27
Ich bleibe gerne bis zum Abspann sitzen, aber gerade mit Freunden die dann schnell rauswollen, ist das nicht so einfach :rolleyes: Bei gewissen Filmen wäre das aber auch nötig um das Ende zu verarbeiten ^^

ineluki
2008-11-03, 17:21:16
Seht ihr euch noch den Abspann an oder wartet ihr nur auf eventuelle
Clips und Bonus Szenen versteckt im Abspann. Oder Stürmt ihr direkt
bei beginn der Credits aus dem Kino oder müssen euch sogar erst die
Angestellten freundlich mit dem Besen aus dem kino schieben?

Kommt drauf an.

Fruüher war ich eher der zweiten Kategorie an, aber mittlerweile bin ich da öfter mal ungeduldig.
Besonders wenn die Credits noch den Friseur des Kaffeelieferanten des Buchhalters der SFX-Firma aufzählen...

SubZero
2008-11-03, 21:21:21
bei cloverfield brauchte ich den abspann in ganzer länge + einige minuten, um wieder herunterzukommen

ansonsten genieße ich im abspann den film in den letzten zügen, komischerweise aber nur im kino

Bl@de
2008-11-03, 21:41:18
Kommt drauf an:
a) wenn mir bekannt ist das nach dem abspann was kommt bleib ich sitzen
b) ansonsten geh ich raus wenn der film zuende ist und der abspann so 30sec am laufen is

aber vorzeitig bin ich noch nie raus. egal wie schlecht der film war :biggrin:

Sonyfreak
2008-11-03, 21:42:45
[x] Ich verlasse den Kinosaal meist recht zügig nachdem der Film zu Ende ist. Die Credits interessieren mich absolut gar nicht, und den Film kann ich auch noch im Gehen auf mich wirken lassen.

mfg.

Sonyfreak

Marscel
2008-11-03, 22:30:36
Im Falle eins Kinofilms -> flott raus.
Bei einem PC-Spiel -> bis zum Ende, find ich irgendwie interessanter.

GUNDAM
2008-11-03, 22:58:07
Sobald die Credits kommen, verlass ich das sinkende Schiff

Laz-Y
2008-11-03, 23:04:38
Bleib immer bis zum Ende (oder fast zum Ende) hocken. Es sei den der Film ist schlecht.

Ne Umfrage wär nicht schlecht.

NameLessLameNess
2008-11-03, 23:53:44
Ich geh sofort beim Abspann. Erst warten bis alle andren gehn hab ich keine Gedult zu.

MarcWessels
2008-11-04, 04:53:16
Kommt ganz auf die Situation an. Bei Blockbustern kann es schon mal sein, dass man keine andere Wahl hat, als den Saal mit der schiebenden Masse zu verlassen.:confused: Einfach trotzdem sitzen bleiben.

OT-> Natürlich bleibe ich immer ganz bis zum Schluss sitzen und finde es schon nervig, wenn infach während des Abspanns dasgroße Licht eingeschaltet wird!

Kamm eigentlich bei Wall-E noch etwas nach diesem "Werbespot"? Habe irgendwie den Verdacht, dass das Kino da abgebrochen hat.

Ich bleibe gerne bis zum Abspann sitzen, aber gerade mit Freunden die dann schnell rauswollen, ist das nicht so einfach :rolleyes: Bei gewissen Filmen wäre das aber auch nötig um das Ende zu verarbeiten ^^Dann sind Deine Freunde aber keine Cineasten. Wie kann man direkt schnell raus wollen, wo man doch eigentlich noch komplett im Filmgeschen gefangen sein müsste?? Was ist das bloß für eine schnellebige Gesellschaft geworden, die sich einfach auf nichts wirklich einlassen kann, immer nur Hektik, Hektik, Hektik... :(

P.S.: Nochmal zu Wall-E: Schon allein die artworks des Abspanns waren es wert. Die Bilder erzählten ja sogar die Menschheitsgeschichte nach Widerbezug der Erde! Leider haben es die meisten Banausen verpasst.

Und dann noch diese geniale Darstellung der Filmcharaktere in grobpieliger Sprite-Optik: Klasse! :)

ME 2
Ich kapier gar nicht wie die Leute sich so schnell aus der vom Film vermittelten Stimmung reissen lassen können, teilweise gehen die ja schon einige Minuten vorm Ende :rolleyes:Du sprichst mir aus der Seele! ;(

Bei mir kommt immer der Gruppenzwang durch. Alle gehen früher, dann muss ich auch. Außerdem geht eh das Licht an im Cinestar.Zum Glück kenne ich keinen Gruppenzwang. Das mit dem Licht anmachen, obwohl ja noch der Film läuft (der Abspann gehört zum Film!) kenne ich aus dem City-Kino Rheine auch - muss mich da unbedingt mal beschweren.

Mich stören schon die ellenlangen Intros am Anfang eines Films, zum Glück hat diese Sitte in den letzten Jahren abgenommen, d.h. die Filme fangen zügig mit ihrer Handlung an.Das Intro von Spiderman 2 beispielsweise war doch absolut genial in Szene gesetzt und da gibt es noch viele schöne andere Beispiele!

Jules
2008-11-04, 05:44:11
Bleibe fast immer bis zum Schluß sitzen und höre mir den Soundtrack an. Es sei den es handelt sich um einen Film mit 0815 Soundtrack.
:Unterschreib:

Mr.Magic
2008-11-04, 06:48:35
:confused: Einfach trotzdem sitzen bleiben.

Ist theoretisch schon möglich. Aber da ich immer genau in der Mitte sitze, und die Leute der Reihe an mir vorbei müssen bzw. wollen, quetschen die sich einfach durch, trampeln einem auf die Füße, und strecken einem den verschwitzten Hintern ins Gesicht. Dann ist es absolut vorbei mit dem Feeling. Das Licht wird ebenfalls grundsätzlich sofort eingeschaltet.

Thanatos
2008-11-04, 08:44:10
Bei intensiven Filmerlebnissen und/oder gutem Soundtrack im Abspann : sitzenbleiben bis Licht an
Falls Film Mist, kein guter Soundtrack und volles Haus : sitzenbleiben bis Massen weg
Falls Film Mist, kein guter Soundtrack und leeres Haus : aufstehen und weg

zuhause Abspann nur, falls ich Film noch nicht kannte oder der Soundtrack gut ist oder ich eingeschlafen bin oder gerade was anderes mache

Ebenfalls genau so...

oktolyt
2008-11-04, 10:23:31
Gerne bis zum Ende, also wirklich bis zum Ende, aber leider sind die Randbedingungen meistens suboptimal.
Heißt: Licht sofort voll an, alle anderen Leute müssen unbedingt sofort vor mir entlanglatschen, alle anderen Leute müssen sich beim vorbeilatschen lautstark über den Film austauschen, der nächste Bus fährt grad passend (okay, das ließe sich bei einem Bustakt von 15 Minuten halbwegs verschmerzen).

darph
2008-11-04, 10:52:30
Gerne bis zum Ende, also wirklich bis zum Ende, aber leider sind die Randbedingungen meistens suboptimal.
Heißt: Licht sofort voll an, alle anderen Leute müssen unbedingt sofort vor mir entlanglatschen, alle anderen Leute müssen sich beim vorbeilatschen lautstark über den Film austauschen, der nächste Bus fährt grad passend (okay, das ließe sich bei einem Bustakt von 15 Minuten halbwegs verschmerzen).
Genau. Aber das wissen Sie ja. Blöd ist nur, wenn die Begleitung gleich gehen möchte. :(

Hydrogen_Snake
2008-11-04, 10:54:52
Eigentlich bis der Abspann durch ist. Wenn nicht die ganzen Horden und das Licht sofort loslegen würde sobald der letzte Satz gesprochen ist. ZUM KOTZEN Teilweise.

beos
2008-11-04, 11:14:59

Eigentlich bis der Abspann durch ist. Wenn nicht die ganzen Horden und das Licht sofort loslegen würde sobald der letzte Satz gesprochen ist. ZUM KOTZEN Teilweise.

Ich bleibe auch gerne sitzen - und gehe deswegen dann ins Kino , wenn nicht viel Menschen im Kino sind. Also Samstag oder Sonntag nachmittag.

LeopoldBlume
2008-11-04, 11:28:48
Find das ehrlich gesagt schrecklich das die meisten Leute gleich rausstürmen, ich bleib gerne noch etwas sitzen, Freunde die als dabei sind halten dem Gruppenzwang aber meist nicht stand und rennen mit raus.

Kinokultur verkommt, finde auch immer seltener wen der mal mit ins Kino will, warum auch kann man sich ja alles runterladen denkt man sich wohl, die meisten Leute geben Ihr Geld dann eher nicht fürs Kino aus was ich schade finde, denn meist hat man da doch mehr von als ner Sauftour durch diverse Dissen. Kein Kater und günstiger ist es auch, danach kann man immer noch gediegen einen trinken gehen. Leider nimmt das Interesse daran aber spürbar ab.

MarcWessels
2008-11-04, 17:54:45
Blöd ist nur, wenn die Begleitung gleich gehen möchte. :(Dann sagt man: "Ciao, bis die Tage!" und winkt. :biggrin:

Nvidia5
2008-11-04, 18:12:31
[x]gehe meist eher am Schluss, außer meine Kumpels drängen schon oder das Licht geht an und die "Türsteher" hauen dich raus.
Manchmal findet man ja auch nocht tolle Sachen nach den Credits. :biggrin:

MarcWessels
2008-11-04, 18:14:08
[x]und die "Türsteher" hauen dich raus.
Manchmal findet man ja auch nocht tolle Sachen nach den Credits. :biggrin:Was???? Man hat für den kompletten Film bezahlt!

Adam D.
2008-11-04, 19:22:41
Also den Abspann schau ich mir eigentlich nie an, ich geh vorher.

Den letzten Film, den ich fast verlassen hätte, war Indy 4. Dann hab ich mich über das ausgegebene Geld geärgert, war trotzdem 'n Fehler, dass ich geblieben bin. Verschwendete Zeit.

piker
2008-11-04, 20:50:07
ich gehe sehr gerne als einer der letzten raus...k.a. wieso....bock auf drängeln habe ich sowieso nicht.

kann mich aber ganz konkret an einen kinobesuch erinnern, bei dem es zum schluss mucksmäuschen still war. keiner hat ein wort gesprochen, obwohl der laden gerammelt voll war....stalingrad...

rade0n
2008-11-05, 04:31:27
ich hetz immer raus so schnell es geht

Dadi
2008-11-05, 09:53:46
Bis der Vorhang schließt. Hab ja schließlich auch dafür bezahlt :)

Geizhals. :D

Ich geh wenn die Lichter angehen, ein Zeichen dass es keine weiteren Szenen im Abspann gibt.

darph
2008-11-05, 11:06:03
Ich geh wenn die Lichter angehen, ein Zeichen dass es keine weiteren Szenen im Abspann gibt.
Dem ist leider nicht in allen Kinos so.

RealHotzenplotZ
2008-11-05, 11:14:06
stellt euch nur vor ihr bekommt den Abspann bei Tropic Thunder mit Tom Cruise nicht mit!!!!!!!!!! OOOOMMMGGG

X-D X-D
soo geil

http://de.youtube.com/watch?v=szbWaVxLyj8
ab 2:40 fangts an X-D
"get back motherf*cker y'all know me like that"

oder da

http://de.youtube.com/watch?v=eBFwk8AMrpQ

FireFrog
2008-11-05, 11:39:55
Wenn ich weiß (bzw. ein Kumpel weiß) dass da noch was kommt, bleibe ich sitzen (es sei denn der Betreiber blendet vorher das Bild weg *grummel* ), aber ansonsten gehen wir meistens relativ bald raus.
Same here, außer wenn der Saal sehr voll ist und ich weiß, dass ich die Zeit die ich hier sitzte dann eh draußen in der Ausfahrt im Stau stehen würde;)
Dann bleiben wir noch etwas sitzen.

TheMaxx
2008-11-07, 10:22:32
Bei guten Filmen bleibe ich bis der Vorhang zugeht und lasse den Film mit den Credits und der Musik ausklingen. Irgendwie gehört das zur Stimmung des Films dazu.
Bei grottigen Filmen geh ich natürlich sofort.

Interessanterweise schaue ich mir zuhause nie die Credits an. Aber das wird daran liegen, dass man auf der Couch und dem kleinen Fernseher (37" sind immer noch viel zu klein :wink: ) nie so wirklich richtig im Film ist und alles um sich herum vergisst wie es im Kino der Fall ist.