Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x1800xt -dvi hdmi kabel

Morpheus2200
2008-11-03, 17:02:32
Hallo

hab mir einen HP w2408h gegönnt ,welchen ich anfangs mit Dsub kabel an meine x1800xt 512mb angeschlossen habe, nun hab ich mir noch ein "passendes" DVi - HDMI kabel dazugekauft welches aber statt besserer Bildqualität nur ein grünes verzerrtes fehlerhaftes flimmerntes bild auf das tft projeziert.

Zwar ist die bild qualität auch mit dsub kabel ganz pasabel, denoch möchte ich das 20€ teure kabel verwenden um eventuell noch irgendwelche vorzüge des digitalen anschlusses geniessen zu können.

Wenn ich im monitor menü nachsehe , steht einmal analog und wenn ich es auf digital umstelle (mit der monitorsoftware) nimmt er das auch , aber nur wenn das d-sub kabel angeschlossen bleibt, und nur so lange bis der rechner neu gestartet wird, die bild qualität ändert sich dabei aber nicht sichtlich.... und auch die einstellungen bleiben gleich...

nun woran könnte es liegen das das HDMI DVI kabel alleine nicht funktioniert, graka ? Kabel ? Hdmi anschluss des tft defekt? oder fehlt irgendeine software

für hilfe wäre ich dankbar!

mfg Richard

Sentionline
2008-11-04, 11:09:24
Ich hatte bis vor kurzem eine X1800XT-256 im Rechner, das mit einem 32"LCD lief. Die Auflösungen sind 1280x720p oder 1920x1080i.

Ich musste einen normalen Monitor mit DVI Anschluss anschliessen, Grafiktreiber installieren, Rechner herunterfahren. Dann DVI > HDMI Kabel anschliessen. Nach einem Start des Rechners mit installiertem Treiber lief die Kombination DVI > HDMI auch sofort.

Erkennt der Treiber deinen Monitor nicht korrekt? Auf jeden fall ist da was faul, denn im Normalfall sollte es laufen. Außer dem Grafiktreiber braucht man da nix "extra"...

Greetings