Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Portal stürzt ab, wenn man durch ein Portal läuft
Ich versuche grade Portal auf einem Eee901 zum laufen zu bringen. Es läuft auch sehr sehr flüssig, aber sobald man durch ein Portal durchgeht, stürzt das Spiel ab.
Was gibt es denn so für Parameter um die Leistung und Features noch weiter zu drücken?
Bisher habe ich:
-dxlevel 80 +mat_forcehardwaresync 0 +mat_bumpmap 0 +mat_specular 0 +map_background none -autoconfig
Spasstiger
2008-11-04, 13:02:25
Eigentlich sollte es von zu schwacher Hardware nicht abstürzen. Lass mal die Datenintegrität von Portal in Steam checken, vielleicht ist das irgendwas buggy. Notfalls mal den ganzen Portal-Ordner in Steam löschen, die Kerndaten stecken ja eh in den GCF-Archiven. Die Zusatzordner sind nur für Speicherstände, Configdateien und Mods oder Zusatzmaps.
Nein, es ist ein Problem was viele Eee Nutzer haben, aber die wenigstens haben eine der größten Hardware Communities wo sie diese Frage stellen können. ;)
(in den großen Eee-Foren sind 90% der Leute nur "Nutzer" und haben keine Ahnung von Parametern, etc)
Half Life 2, Ep1 und Ep2 laufen anscheinend problelos (habs noch nicht getestet), es scheit also nur Portal zu betreffen
Spasstiger
2008-11-04, 21:08:21
Wenn Portal auf allen EEE-PCs Probleme macht, würde ich die Schuld bei Valve oder bei Microsoft suchen. Denn der Hardware ist es egal, was sie rechnet. Entsprechend sollte auch das Reduzieren der Systemlast nichts bringen.
Das Deaktiveren von grafischen Effekten oder anderne Einstellungen wäre aber immerhin ein Versuch wert ;)
Ich vermute es hat irgendwas mit der Physikberechnung zu tun, vielleicht irgendwelchen Collisionsabfragen. Vielleicht kann man die deaktivieren
Hiuer mal ein Video:
http://de.youtube.com/watch?v=RcZqAVDS2Bg
Ist nicht von mir und Portal läuft auch um einiges flüssiger bei mir, aber das Problem sieht man recht deutlich
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.