PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluetooth???


GBWolf
2002-12-08, 08:40:14
Hi Leutz

Wer kennt sich mit Bluetooth aus?
Was brauche ich um mein Heimnetzwerk damit einzurichten.
In das PAN soll ein DSL Modem ,2 Desktop PCs und ein Laptop entweder über pcmcia erweiterungskarte oder usb bluetooth adapter, was günstiger is ;)
also was brauche ich ich kenn mich da nicht aus, gibt es so etwas wie einen bluetooth router für an das modem mit höherer reichweite als die Adapter?

bye

Thowe
2002-12-08, 15:15:58
Das könntest du sinniger über Wireless-Lan lösen, z.B. relativ günstig mit den Produkten von www.dlink.de

Bei Bluetooth würde es dann Sinn machen, wenn alle Rechner dicht beieinander sind - am besten im gleichem Raum.

Sollten sich die Geräte dicht beieinander befinden, dann könnte man einen Rechner als Router betreiben üben den die anderen ins Nezt kommen. Ein "echter Router" wäre z.B. der D@VOS-44.dsl von elmeg. Datenblatt (http://www.elmeg.de/produkte/davos44dsl/elmeg_DaVOS44dsl_de_w.pdf) Allerdings wird für den Betrieb noch ein optionales Modul benötigt.

[dzp]Viper
2002-12-08, 15:49:37
Bluetooth is ne schöne sache - aber meiner meinung nach noch nicht richtig ausgereift - es gibt noch zu viele reiberreien zwischen den geräten und den adaptern ....

z.b. nokia 6210 und Bluetooth adaptern ..