PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil 5 für PC?

Seiten : [1] 2

Ringwald
2008-11-05, 02:26:44
http://www.mcvuk.com/news/32222/Street-Fighter-IV-dated

The full Capcom Q1 2009 release schedule reads:

Neopets Puzzle Adventure – Wii, DS, PC – January 23rd
Bionic Commando – PS3, 360, PC – February 13th
MotoGP Wii – Wii – February 20th
Street Fighter IV – PS3, 360, PC – February 20th
Dead Rising - Wii – February 27th
Resident Evil 5 – PS3, 360, PC – March 13th

Ein Tippfehler? Andererseits kommt auch SF4 für PC und wir hatten ja Lost Planet.

Blacksoul
2008-11-05, 02:29:34
Es wurde afaik auch für den PC angekündigt, ja.
RE 1 - 4 hatten wir ja auch für den PC. Wieso also auch nicht 5? Capcom ist in letzter Zeit ja eh auf Kuschelkurs mit dem PC. Wieso auch immer. Immerhin beklagt man sich gleichzeitig über die Raubkopiererrate.

t.b.d

hummerfisch
2008-11-05, 14:13:11
Wäre zu schön, wenn es kommen würde. Hoffentlich ist es dann nicht ganz so schwer, wie der 4. Teil. Da habe ich mir vielleicht einen abgebrochen.:redface:

ShadowXX
2008-11-05, 14:54:08
Es wurde afaik auch für den PC angekündigt, ja.
RE 1 - 4 hatten wir ja auch für den PC. Wieso also auch nicht 5? Capcom ist in letzter Zeit ja eh auf Kuschelkurs mit dem PC. Wieso auch immer. Immerhin beklagt man sich gleichzeitig über die Raubkopiererrate.
t.b.d
Weil Capcom auf dem PC entwickelt (Ihre Arcade-Hardware sind im Prinzip PCs und Ihre Gesamte Entwicklungssoftware läuft auch darauf, eben auch die für den Non-Arcade-Markt).

Alle X360 und PS3-Konsolenversionen sind im Prinzip Ports einer PC-Version, das die Konsolenversionen trotzdem oftmals früher rauskommen hat Verkaufs-Politische Gründe.

Und das ist der Grund warum momentan auch alle Capcom-Titel eben mit für den PC erscheinen. Es kostet fast nichts.

Man sieht ja auch sehr schön im Post von Ringwald, das alle Titel die für X360 und PS3 angekündigt sind ebenfalls für den PC erscheinen, nicht nur RE5, sondern sogar sowas ausgefallenes wie Neopets Puzzle Adventure.

_Gast
2008-11-05, 15:09:56
Weil Capcom auf dem PC entwickelt (Ihre Arcade-Hardware sind im Prinzip PCs und Ihre Gesamte Entwicklungssoftware läuft auch darauf, eben auch die für den Non-Arcade-Markt).Auf dem PC entwickeln heißt aber noch lange nicht für den PC entwickeln. Die allermeisten Entwicklerkits, egal ob für Konsole oder Handy, laufen auf einem PC. Deswegen gibt das am Ende noch lang keine PC-Version.Alle X360 und PS3-Konsolenversionen sind im Prinzip Ports einer PC-Version,...Das würde mich doch sehr wundern. Warum sehen denn meist die PC-Versionen im Vergleich zu den Konsolenpendants so bescheiden aus? Deiner Vermutung nach müsste es ja genau umgekehrt sein.

ShadowXX
2008-11-05, 15:21:05
Auf dem PC entwickeln heißt aber noch lange nicht für den PC entwickeln. Die allermeisten Entwicklerkits, egal ob für Konsole oder Handy, laufen auf einem PC. Deswegen gibt das am Ende noch lang keine PC-Version.

Nein, Capcom entwickelt direkt auf dem PC für den PC.....wie schon erwähnt: Ihre Arcade-Maschinen (eben z.B. der Streetfighter 4 Automat) sind PCs.

Das würde mich doch sehr wundern. Warum sehen denn meist die PC-Versionen im Vergleich zu den Konsolenpendants so bescheiden aus? Deiner Vermutung nach müsste es ja genau umgekehrt sein.
Aha....Was sieht besser aus: die PC Version von Lost-Planet oder die Konsolenversion.
Und genauso bei den ganzen anderen Capcom-Umsetzungen der letzten Zeit.
Ausgenommen sind natürlich die Titel die nicht InHouse von Capcom selbst entwickelt werden (die z.B. Bionic Commando). Da werden sicher die X360 die Leadplattform sein.

Und wenn du jetzt auch die alten Capcom Sachen wie RE1-4 und co anspielst.
RE4 war eine speziell GC-Entwicklung die später auf die PS2 (und von dort dann von einem extrenen Studio auf den PC geportet wurde).
Ich habe ausserdem ja nicht gesagt, das Capcom schon immer auf dem PC entwickelt hat.

Es gibt auch ein Interview mit den Devil May Cry 4 - Machern wo diese extra betonen das der PC die Leadplattform ist (der Link müsste noch im Konsolenforum zu finden sein).

Hier ist z.B. eins der Interviews:

What we actually did in the beginning was create it for PC, and then translate this to PS3 and Xbox 360 versions.

http://games.kikizo.com/features/dmc4_iv_p1.asp

Es gibt aber auch noch ein anderes wo er es noch deutlicher sagt das der PC die Leadplattform ist.

_Gast
2008-11-05, 15:41:33
Es gibt aber auch noch ein anderes wo er es noch deutlicher sagt das der PC die Leadplattform ist.Ah, danke für die Erklärung. Allerdings sagt er auch:It would be fair to say that we are focussing on the PS3 and Xbox 360 versions most right now and will then go back to focussing on the PC build.Ich hoffe, dass die meisten Spiele in Zukunft für alle Plattformen erscheinen und deren technische Möglichkeiten dann auch ausnutzen.

Auf RE5 bin ich jedenfalls gespannt. Egal für welche Plattform.

doublehead
2008-11-05, 18:03:55
Ich hoffe, dass die meisten Spiele in Zukunft für alle Plattformen erscheinen und deren technische Möglichkeiten dann auch ausnutzen.

Das wird auch immer mehr zur Regel werden, da die Entwicklungskosten bei dieser Generation exorbitant angestiegen sind. Und deswegen müssen die Publisher möglichst viele Plattformen bedienen, damit es sich rechnet.

Allerdings wird es trotzdem einige exklusive "systemseller" weiterhin geben, ganz klar.

Lightning
2008-11-05, 18:28:40
Das wird auch immer mehr zur Regel werden, da die Entwicklungskosten bei dieser Generation exorbitant angestiegen sind. Und deswegen müssen die Publisher möglichst viele Plattformen bedienen, damit es sich rechnet.

Die andere Seite wäre hingegen, dass die Userbasis von 360 und PS3 stetig ansteigt. So gesehen werden Exklusivtitel mit der Lebzeit dieser Konsolen wieder etwas lukrativer, auch wenn man wohl nie in die Nähe der PS2-Absatzzahlen kommen wird. Zudem wird der technische Unterschied zum PC vielleicht 2010 schon groß genug sein, sodass manche Entwickler doch wieder etwas PC-exklusives wagen.

Ringwald
2008-11-06, 13:40:15
Hehe ja die Japaner entdecken zur Zeit den westlichen PC Markt.
SquareEnix bringt ja auch The Last Remnant fürn PC und das wäre ein typisches jRPG seit Jahren für den PC wieder :eek:

dargo
2008-12-02, 01:09:50
Hier heißt es auch RE5 für den PC. :)
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=68740&sys=1

Außerdem:
Zudem wird Gerüchten zufolge in der kommenden Woche eine spielbare Demo erscheinen.

Hungser
2009-03-23, 14:54:11
Da ich die halbe Nacht damit verbracht habe, RE5 auf der PS3 im CoOp zu erleben, muss ich sagen - ich hoffe wirklich, es kommt für den PC. So richtig eindeutige Meldungen hab ich noch ned dazu gefunden, einzig irgendeine Meldung bei google über 4. Quartal 2009.
Anfangs fand ich es ned so toll, das Setting war Resident Evil-untypisch, hauptsächlich draußen und irgendwie so eine Mischung aus Devil May Cry 4, Far Cry 2 und CoD 4. :ulol2: Also rein vom Setting her.
Spielerisch ist das Game der absolute Kracher, auch grafisch hat es mich überzeugt, wobei ich natürlich immer im Hinterkopf habe, dass durchaus noch mehr rauszuholen ist, wenn es auf dem PC erscheint. Beispielsweise gab es ein Setting an einem Hang (wo man unter anderem gegen einen Endboss kämpfen musste), der sich an einer Küste befand. Nebenbei war Sonnenuntergang und alles hat total verstrahlt geleuchtet und war übermäßig verbloomt.
Ansonsten wie bereits gesagt, supergeil! :up: Athmosphärisch absolute Spitze und von der Steuerung soweit auch ok - wenns denn für den PC kommen sollte, muss man auf eine gute Umsetzung der Steuerung hoffen.
Irgendwie ist und bleibt es allerdings für Resident Evil ungwohnt, die ganze Zeit draußen rumzulaufen, auch wenn natürlich jegliche fragwürdige Gestalten wieder ebenso auftauchen wie in den anderen Teilen auch. Auch das Waffensystem macht Laune, es gibt unzählige Waffen die man alle zusätzlich noch upgraden kann und mit zunehmender Durchlagskraft macht es dann noch mehr Laune.
Bleibt noch zu erwähnen, dass einige Passagen im Spiel einem durchaus aus anderen altbekannten Spielelegenden bekannt vorkommen und auch ein Bezug zum allerersten RE-Teil aufgebaut wird. Mehr verrate ich nicht, ich will keinem etwas verderben.

Also wenn es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, bitte hier melden. :)

UlcerousVomitus
2009-03-24, 10:34:12
Hab mir damals für Condemned 2 extra ne box gekauft, wenns nicht für den pc kommen sollte würde ich das jedem pcler auch raten, zumal gow2 auch wohl nicht so schnell kommt, wa?

JackBauer
2009-05-01, 19:56:09
heute wurde es offiziell angekündigt, Erscheinungstermin Herbst oder so

mit coop-multiplayer via internet

oh man ein neues L4d :biggrin:

Tidus
2009-05-01, 20:13:56
Im Herbst erst? ;(

Habs gestern bei meinem Bruder auf seiner PS3 im Coop gezockt... saugeil!

Ich hab zwar auch ne PS 3, aber das ist mir einfach zu teuer. -.-

!_Tomcat_!
2009-06-29, 22:07:31
13. Juli 2009
Ich freu mich schon: Link zu Amazon (http://www.amazon.de/Resident-Evil-PC-UK-UNCUT/dp/B0029ZBZ0I/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246186609&sr=1-7)

Hab heute im örtlichen Saturn nachgefragt, die meinten sie bekommen es auch am 13ten oder 14ten rein.
Yeah :udevil:

Panasonic
2009-06-29, 22:08:44
Hat man für die PC-Version wieder die dynamische Beleuchtung ausgebaut? :usad:

Blacksoul
2009-06-29, 22:09:33
Hat man für die PC-Version wieder die dynamische Beleuchtung ausgebaut? :usad:

So wie bei Devil May Cry 4 oder Lost Planet? Wäre echt schade.

t.b.d

AcmE
2009-06-29, 22:46:36
DMC4 und Lost Planet waren doch garnicht beschnitten...
oder verstehe ich dich jetzt falsch?

Kira
2009-06-29, 22:48:42
Wäre zu schön, wenn es kommen würde. Hoffentlich ist es dann nicht ganz so schwer, wie der 4. Teil. Da habe ich mir vielleicht einen abgebrochen.:redface:

Teil 5 ist eines der einfachsten Spiele aller Zeiten.

dargo
2009-06-29, 23:01:33
Teil 5 ist eines der einfachsten Spiele aller Zeiten.
Meinst du es ist eine 1:1 Umsetzung? Ich hätte jetzt gedacht, dass die zumindest den Schwierigkeitsgrad angepasst haben. Mit einem Gamepad auf den Konsolen rumzufuchteln dürfte einiges schwerer sein als am PC mit der Maus.

Demogod
2009-06-29, 23:03:19
Hab noch keine SysReqs gefunden. Glaubt ihr nen Dualcore reicht?

Hatake
2009-06-29, 23:07:24
Hab noch keine SysReqs gefunden. Glaubt ihr nen Dualcore reicht?
Sicher, nutzt ja die Framework Engine wie DMC 4, lost Planet und SF4 - da hat ein Dual Core auch locker gereicht und in RE5 ist nicht wirklich mehr los.

Panasonic
2009-06-29, 23:10:13
Meinst du es ist eine 1:1 Umsetzung? Ich hätte jetzt gedacht, dass die zumindest den Schwierigkeitsgrad angepasst haben. Mit einem Gamepad auf den Konsolen rumzufuchteln dürfte einiges schwerer sein als am PC mit der Maus.
Resident Evil 4 habe ich ca. 10x auf dem Gamcube durchgespielt. Die Steuerung fand ich nahezu perfekt (für eine Konsole).

Auf der PS3 meines Kumpels komme ich mit Resident Evil 5 überhaupt nicht klar. Was aber auch an dem Controller der PS 3 liegen kann, der ergonomisch eine völlige Fehlkonstruktion ist (die "Trigger" sind genau falschrum geformt, so daß man ständig abrutscht, die Sticks sind nach oben gewölbt statt vertieft, so daß man auch dort ständig abrutscht).

Bleibt zu hoffen, dass die Steuerung am PC mit Maus oder dem 360 Controller perfekt ist.

ShadowXX
2009-06-29, 23:15:31
Die Frage ist eher ob es eine M+T-Steuerung geben wird....

Kira
2009-06-29, 23:20:23

ich hoffe doch! ansonsten wäre es ja noch einfacher und man würde nur Kopfschüsse erzielen. Ich fand die Steuerung nach 30min ganz gut, habe schon besseres gesehen, aber ist kein K.O. Punkt.

dargo
2009-06-29, 23:23:15
Die Frage ist eher ob es eine M+T-Steuerung geben wird....
Du meinst nur Gamepad? :eek: Dann ist das Spiel für mich leider gleich gestorben. :(

clockwork
2009-06-30, 00:32:45
Du meinst nur Gamepad? :eek: Dann ist das Spiel für mich leider gleich gestorben. :(
Maus und Tastatur bringen dir eh keinen Vorteil (ja, gefällt dir besser, ist klar) da du langsam läufst und nur im stehen schiesen kannst. Das ist ne Design Entscheidung und wenn man das "anpasst" damits einigen mit Maus besser gefällt müsste man das komplette Spiel ändern.
Ich habs erst dieses Wochenende gespielt. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7385473&postcount=892
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7385845&postcount=894

@Panasonic
Über das 360 Pad brauchst du dir keine Sorgen machen, angegossen wie eh und je. ;)

Watson007
2009-06-30, 00:35:33
ich verstehe nicht wie man sagen kann das RE5 atmosphärisch wäre?! Ich finde dem Spiel geht jegliche Atmosphäre ab. Silent Hill 5 gefällt mir da in diesem Punkt wesentlich besser.

Mayk-Freak
2009-06-30, 00:46:18
RE 5 wird auf dem PC auch Nvidia 3D Vision - Technologie unterstützen damit man noch tiefer ins Spielgeschehen eintauchen kann.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20361

ShadowXX
2009-06-30, 00:48:46
Maus und Tastatur bringen dir eh keinen Vorteil (ja, gefällt dir besser, ist klar) da du langsam läufst und nur im stehen schiesen kannst. Das ist ne Design Entscheidung und wenn man das "anpasst" damits einigen mit Maus besser gefällt müsste man das komplette Spiel ändern.
Ich habs erst dieses Wochenende gespielt. :)

Naja...das mit dem langsam laufen bzw. nur im stehen schießen ist kein Kontra-Punkt in Beziehung auf eine M+T-Steuerung. Trotz dieser beider Sachen könnte man M+T integrieren.

Nur wird es dann noch leichter....gerade bei der Geschwindigkeit von RE5 wäre dann jeder Schuss ein Headshot.
Und deshalb glaube ich das es keine M+T geben wird.

Falls doch kaufe ich es, Rail-Shooter mit etwas mehr Interaktion gibts zu wenig auf dem PC;)

dargo
2009-06-30, 00:49:06
http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=20361
Zudem ist von weiteren neuen Features die Rede, die speziell für PC vorgesehen sind. Eine Optimierung an die Eigenheiten (Hardware-Konfigurationen, Steuerung) ist auf jeden Fall vorgesehen.

Geht doch. :)

clockwork
2009-06-30, 00:49:54
ich verstehe nicht wie man sagen kann das RE5 atmosphärisch wäre?! Ich finde dem Spiel geht jegliche Atmosphäre ab. Silent Hill 5 gefällt mir da in diesem Punkt wesentlich besser.
Wem RE4 nicht gefällt, braucht sich RE5 in "Hoffnung" erst gar nicht kaufen, die Resident Evil Serie wurde mit dem 4er "neu aufgelegt".
Jeder der dunkelheit, Nebel oder sowas erwartet, braucht sich RE5 auch nicht kaufen. Anfangs war ich, trotz das ich den 4er damals als eines der geilsten Spiele überhaupt empfand, sehr skeptisch gegen Afrika, die Sonne usw und habs mir auch später geholt. Ich finds sau geil und werds noch das ein oder andere mal spielen und vielleicht sogar den 1000er (Achievements) machen. :)

Optisch gefällt mir am meisten das es nicht nur 3 unterschiedliche Braun- oder Grautöne gibt, ist ja schon seit langer Zeit stark im Trend. :rolleyes:

€: Naja...das mit dem langsam laufen bzw. nur im stehen schießen ist kein Kontra-Punkt in Beziehung auf eine M+T-Steuerung. Trotz dieser beider Sachen könnte man M+T integrieren.

Nur wird es dann noch leichter....gerade bei der Geschwindigkeit von RE5 wäre dann jeder Schuss ein Headshot.
Und deshalb glaube ich das es keine M+T geben wird.

Falls doch kaufe ich es, Rail-Shooter mit etwas mehr Interaktion gibts zu wenig auf dem PC;)

Das es M+T Steuerung geben wird ist doch klar, oder warum sollte mans dann überhaupt auf den PC bringen? Ich meine dass das Spiel nicht besonders auf M+T angepasst wird. Wenn man die Steuerung selbst belegen kann oder sowas klar, aber für was anderes müsste man wie gesagt fast das ganze Spiel ändern. Vielleicht ist ihnen der aufwand wert, wenn Capcom sowas überhaupt will, RE5 ist es dann nichtmehr so wirklich, sonst hätte mans doch gleich so machen können oder seh ich das falsch?

Wenn jeder Schuss ein Headshot ist (braucht eh mehrere) oder man 100% präzision hat mit allen Waffen, ist das auch nicht gut, da (is zumindest bei mir so) man wenn man auf Profi spielt oder auch an einigen Stellen in normal doch sehr mit der Munition und den Waffen haushalten muss. Ich kenne RE4 auf dem PC nicht, aber aufm Cube (auch Wii, trotz der besten! Steuerung) war jede Kugel wertvoll.

Demogod
2009-06-30, 02:02:49
Der M+T support bei Resi4 @ PC ist der >>ALLERLETZTE<< Schrott. Meine Freudin wollte es spielen aber das war quasi unmöglich. Hab nen bischen mit so nem Hack rumprobiert, es dann seingelassen und es sie dann mit nem original PS2 Pad @ PC_USB_Adapter spielen lassen.
Bin tatsächlich mal gespannt, wie sie das mit M+T@Resi5 umsetzen. Wegen online müsste man ja dann komplett filtern (Pad_only,MT_only).

Huhamamba
2009-06-30, 03:02:24
Wem RE4 nicht gefällt, braucht sich RE5 in "Hoffnung" erst gar nicht kaufen, die Resident Evil Serie wurde mit dem 4er "neu aufgelegt".
Jeder der dunkelheit, Nebel oder sowas erwartet, braucht sich RE5 auch nicht kaufen. Anfangs war ich, trotz das ich den 4er damals als eines der geilsten Spiele überhaupt empfand, sehr skeptisch gegen Afrika, die Sonne usw und habs mir auch später geholt. Ich finds sau geil und werds noch das ein oder andere mal spielen und vielleicht sogar den 1000er (Achievements) machen. :)

Naja, für mich war RE4 DAS Spiel der letzten Generation (PS2/Gamecube/Xbox), hab es sicher an die sechs Mal durchgespielt auf dem Cube und es strotzte imo nur so vor Atmosphäre. Gefiel mir viel besser als die vorherigen RE-Teile, wobei das RE1 Remake ebenfalls klasse war. Auf RE5 war ich von Anfang an extrem heiß und mit dem z.T. sehr hellen Setting hatte ich auch keine Probleme, war sogar eine willkommene Abwechslung. Aber dieser aufgesetzte Coop-Scheiß hat für mich das ganze Spiel zerstört... Die interessanten Features mit Hitze, Halluzinationen und dem "Rückzug" des Spielers in morbide Höhlen haben sie ja komplett gestrichen und es auf reines Geballer ausgelegt.

Kann da Watson007 nur zustimmen: Es hatte einfach keine Atmosphäre mehr. Ich würde sogar soweit gehen, es als seelenloses 08/15 Ballerspiel zu bezeichnen. Unglaublich, wie man das Dingens bei solch einer exzellenten Vorlage wie RE4 nur so versemmeln konnte. Kaum ist Mikami weg, bauen die bei Capcom nur noch gequirlte Schei... ;(

Watson007
2009-06-30, 07:29:23
na gerade das setting hat imho dazu beigetragen das re5 atmosphäre fehlt. Dunkelheit ist nunmal stimmungsvoller... dazu sind die gegner ziemlich einfallslos finde ich...und das es zu stark aufs Ballern ausgelegt ist stimmt natürlich. na egal. Bin derzeit mit meinem Silent hill 5 sehr zufrieden :) Verstehe nicht warum SH5 so schlecht in der Presse abgeschnitten hat, schlechter als RE5 finde ich es keinesfalls....

ShadowXX
2009-06-30, 08:23:44
Geht doch. :)
Nur weil da steht das Sie was an der Steuerung optimieren heißt das noch lange nicht das eine M+T-Steuerung dazukommt.

Falls doch, wird diese sicher so grausam sein, das dann erst recht alle meckern werden (wer mal versucht hat RE4 mit Maus-Hack zu spielen weiß was ich meine).

Das es M+T Steuerung geben wird ist doch klar, oder warum sollte mans dann überhaupt auf den PC bringen?

Was hat A mit B zu tun? Wenn der/die Designer des Spiels sagen das Gamepad-Steuerung ein Designelement ist, dann bleibt es eben bei Gamepad-Steuerung.

Vielleicht ist die oben angesprochene "Optimierung" der Steuerung ja das man statt dessen auch die Tastatur benutzen kann;)

Ich meine dass das Spiel nicht besonders auf M+T angepasst wird. Wenn man die Steuerung selbst belegen kann oder sowas klar, aber für was anderes müsste man wie gesagt fast das ganze Spiel ändern. Vielleicht ist ihnen der aufwand wert, wenn Capcom sowas überhaupt will, RE5 ist es dann nichtmehr so wirklich, sonst hätte mans doch gleich so machen können oder seh ich das falsch?

Wie schon gesagt: wenn die Steuerung/Spiel nicht optimal an M+T angepasst werden, werden die Leute noch mehr meckern als wenn M+T gar nicht implementiert ist.

Wenn jeder Schuss ein Headshot ist (braucht eh mehrere) oder man 100% präzision hat mit allen Waffen, ist das auch nicht gut, da (is zumindest bei mir so) man wenn man auf Profi spielt oder auch an einigen Stellen in normal doch sehr mit der Munition und den Waffen haushalten muss.
Siehe oben....als PC-Gamer erwartet man bei M+T-Support Quake3-Like-Handling der Maus. Und damit + der gleiche Speed wie auf der Konsole wird das Spiel zum halben Rail-Shooter.

Iceman346
2009-06-30, 08:41:14
Jo, dass für die PC Version an der Steuerung gedreht wird bezweifle ich stark. Die Konsolenversion zieht ihren Schwierigkeitsgrad bereits vor allem aus der immer noch krampfigen Steuerung, mit ner ordentlichen Maus/Tastatur Variante wäre das Spiel der totale Witz.

Ich finds arg anachronistisch, aber vielleicht schaffen sie es im 6. Teil ja endlich ihr Spiel mit ner brauchbaren Steuerung auszuliefern.

dargo
2009-06-30, 11:59:29
Nur weil da steht das Sie was an der Steuerung optimieren heißt das noch lange nicht das ein M+T-Steuerung dazukommt.

Falls doch, wird diese sicher so grausam sein, das dann erst recht alle Meckern werden (wer mal versucht hat RE4 mit Maus-Hack zu spielen weiß was ich meine).

"Grausame" Maussteuerung empfinde ich immer noch besser als mit nem Gamepad zu spielen. Es hat noch kein einziges Spiel geschafft mich mit dem XBox360 Controller anzufreunden. ;)
Naja, warten wir es mal ab. :)

Siehe oben....als PC-Gamer erwartet man bei M+T-Support Quake3-Like-Handling der Maus.
Das ist doch Unsinn. Lost Planet oder Dead Space um nur zwei zu nennen habe ich auch mit ner Maus gespielt und fand die Steuerung völlig in Ordnung. Gut, bei DS musste ich mich erstmal etwas dran gewöhnen. Es war aber dann ok.
Niemand erwartet bei Re5 Quake3- oder UT-Handling. Dafür ist der Spielablauf viel zu langsam.

Dead Man
2009-06-30, 12:35:48
Ich hab bisher alle RE-Teile mit dem Gamepad (Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3) am PC gespielt und das wird sich auch für RE5 nicht ändern. Ich denke, es würde das ganze Spiel versauen, wenn man es mit M+T spielen könnte.

MfG Dead Man

ShadowXX
2009-06-30, 15:17:26
"Grausame" Maussteuerung empfinde ich immer noch besser als mit nem Gamepad zu spielen. Es hat noch kein einziges Spiel geschafft mich mit dem XBox360 Controller anzufreunden. ;)
Naja, warten wir es mal ab. :)

Hohl die RE4 (kost nix mehr), benutze den Maus-Hack und du wirst dich freuen wenn Sie auf so eine Maussteuerung bei RE5 verzichten;)

Das ist doch Unsinn. Lost Planet oder Dead Space um nur zwei zu nennen habe ich auch mit ner Maus gespielt und fand die Steuerung völlig in Ordnung.

Das sind ja auch mehr oder weniger eigentlich reinrassige FPS, die eben nur aus der 3rd-Person-Ansicht gespielt werden.
Davon abgesehen: die beiden haben eine ziemlich gute Maus-Implementierung....damit wärst du bei RE5 ziemlich imba.

Gut, bei DS musste ich mich erstmal etwas dran gewöhnen. Es war aber dann ok.

Ach was....man muss bei DS nur mit den DPI (Abtastrate) sehr hoch gehen und man ein Maushandling als wenn man wie bei Q3 ziehlt.
Nimm den G9 und setz sie auf 5000 dpi und Spiels nochmal......ist gleich halb so schwer;)

Niemand erwartet bei Re5 Quake3- oder UT-Handling. Dafür ist der Spielablauf viel zu langsam.
Willst du die Maus extra künstlich verlangsamen?
Na dann freu dich schon mal auf das Gezeter der Masse das das Maushandling unter aller Sau ist und ein Grund das Game nicht zu kaufen.

Davon abgesehen das das dann wirklich schlecht spielbar wird......

dargo
2009-06-30, 17:00:52
Hohl die RE4 (kost nix mehr), benutze den Maus-Hack und du wirst dich freuen wenn Sie auf so eine Maussteuerung bei RE5 verzichten;)

Ne lass mal, so alte Schinken fesseln mich gar nicht mehr. Dafür ist die Grafik viel zu alt (schlecht).

Willst du die Maus extra künstlich verlangsamen?
Na dann freu dich schon mal auf das Gezeter der Masse das das Maushandling unter aller Sau ist und ein Grund das Game nicht zu kaufen.

Wenn es eine reine Gamepad-Steuerung gibt kauft es auch keine Sau die M+T bevorzugt. ;)

Panasonic
2009-06-30, 17:04:41
Ne lass mal, so alte Schinken fesseln mich gar nicht mehr. Dafür ist die Grafik viel zu alt (schlecht).:eek: Krass, dadurch geht Dir eines der besten Games flöten... (und ich dachte ICH wäre eine Grafik-Hure :D )

!_Tomcat_!
2009-06-30, 17:52:45
RE4 besticht durch Atmosphäre, nicht (nur) durch Grafik!
Aber wer nicht will der hat schon ;)

ShadowXX
2009-07-01, 01:03:34
Ne lass mal, so alte Schinken fesseln mich gar nicht mehr. Dafür ist die Grafik viel zu alt (schlecht).

Es gibt Grafik-Mods dafür (die über einen GB wiegen).

Das Spiel lohnt sich durchaus.

Wenn es eine reine Gamepad-Steuerung gibt kauft es auch keine Sau die M+T bevorzugt. ;)
Das würde ich nicht zu laut sagen.
Viele wissen das RE auf GamePad ausgelegt ist und beißen in den sauren Apfel.

Mit persönlich hat damals die PS3-Version nicht so zugesagt und werde es deshalb es erst als Budget kaufen, aber so schlecht war die Gamepad-Steuerung nicht....vielleicht etwas antiquiert.

clockwork
2009-07-01, 13:04:15
Es gibt Grafik-Mods dafür (die über einen GB wiegen).

Das spiel lohnt sich durchaus.

Das würde ich nicht zu laut sagen.
Viele wissen das RE auf GamePad ausgelegt ist und beißen in den sauren Apfel.

Mit persönlich hat damals die PS3-Version nicht so zugesagt und werde es deshalb es erst als Budget kaufen, aber so schlecht war die Gamepad-Steuerung nicht....vielleicht etwas antiquiert.
Das Dargo Spiele im Grunde nicht interessieren sondern nur die Grafik ist ja nichts neues. An RE4 würde er sowieso rum rummeckern wie schlecht alles sein soll... ;)

dargo
2009-07-01, 13:25:23
Das Dargo Spiele im Grunde nicht interessieren sondern nur die Grafik ist ja nichts neues.
Damit liegst du nur völlig daneben. Ich brauche eine für mich akzeptable, zeitgemäße Optik damit mich ein Spiel fesseln kann. RE4 hätte ich mir vielleicht vor 4-5 Jahren gegönnt, aber nicht im Jahre 2009. Es gibt nun mal User die einen höheren Anspruch an die visuelle Darstellung haben, was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn die Grafik so unwichtig ist frage ich mich warum die User zb. eine PS3 kaufen wenns die PS2 auch tut. Schließlich gibts noch genug Futter für eine PS2. Man sollte langsam akzeptieren, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Der eine ist mit durchschnittlicher Grafik zufrieden, der andere eben nicht.

PS: wenn mich Grafik nicht interessieren würde wäre ich kaum in 3DC unterwegs. ;)

clockwork
2009-07-01, 23:29:58
Damit liegst du nur völlig daneben. Ich brauche eine für mich akzeptable, zeitgemäße Optik damit mich ein Spiel fesseln kann. RE4 hätte ich mir vielleicht vor 4-5 Jahren gegönnt, aber nicht im Jahre 2009. Es gibt nun mal User die einen höheren Anspruch an die visuelle Darstellung haben, was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn die Grafik so unwichtig ist frage ich mich warum die User zb. eine PS3 kaufen wenns die PS2 auch tut. Schließlich gibts noch genug Futter für eine PS2. Man sollte langsam akzeptieren, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Der eine ist mit durchschnittlicher Grafik zufrieden, der andere eben nicht.

PS: wenn mich Grafik nicht interessieren würde wäre ich kaum in 3DC unterwegs. ;)
Das ist schon klar, ich hab ja auch keine GTX weil ich Wolf3D noch so geil finde. ;)
Ich finds nur ein bissl bescheuert wenn man Spiele aufgrund von Texturen bewertet und deswegen z.B. Übersoldier ein sooo viel besseres Spiel als Deus ex sein soll. ;)
Spielst du denn nichts altes mehr wie Half Life, MDK oder sowas? Die Spiele sind nicht schlechter geworden.

Mit der PS3 Version (aus dem Review) wirst du dich sowieso dann nicht zufrieden oder gibts für den PC auch optisch was neues?
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-resident-evil/46359

dargo
2009-07-01, 23:53:48
Ich finds nur ein bissl bescheuert wenn man Spiele aufgrund von Texturen bewertet und deswegen z.B. Übersoldier ein sooo viel besseres Spiel als Deus ex sein soll. ;)

Nur schönere Texturen machen ein Spiel nicht automatisch grafisch perfekt, da gehört einiges mehr zu. Übersoldier fand ich übrigens langweilig.

Spielst du denn nichts altes mehr wie Half Life, MDK oder sowas? Die Spiele sind nicht schlechter geworden.

Nein, sowas altes habe ich gar nicht mehr. Das älteste dürfte wohl BF2 und CoD2 sein. Beides wohl seit ca. 3 Jahren nicht mehr gespielt, liegen nur in der Ecke rum. Eigentlich könnte man die alten Dinger langsam verkaufen. Aber dafür kriegt man heute eh nichts mehr, von daher...

Mit der PS3 Version (aus dem Review) wirst du dich sowieso dann nicht zufrieden oder gibts für den PC auch optisch was neues?
http://www.gametrailers.com/video/review-hd-resident-evil/46359
Meinst du jetzt RE5? Ich bin dem Spiel nicht abgeneigt. Schauen wir mal ob ich es mir reinziehe. Die Grafik finde ich ganz in Ordnung und dank DS wird diese nochmal extrem aufgewertet, quasi bewegte Promo-Shots.

Jules
2009-07-02, 00:06:28

Wer sagt das sich die PS2 schlechter verkaufen würde;)
Würde man die PS2 weiter mit guten Titeln supporten wie zu seiner Zeit, würde das Ding immer noch bessere VKZ als die PS3 erreichen. :ueye:

Trotzdem. Grafik ist wirklich nicht unwichtig, nur sollte man vllt? darin unterscheiden ob etwas alt und hässlich oder alt und schön ist.
RE4 ist definitiv alt und schön. Geht unter wenn mans im einzelnen betrachtet, aber glänzt bei der Gesamtoptik und haut immer noch heutige Shadergepumpte Games in die Mülltonne. Dein heißgeliebtes gebloome und geblurre gabs ja auch noch nicht, vllt. doch was für dich:D

MFG Jules

dargo
2009-07-02, 00:23:59
Wer sagt das sich die PS2 schlechter verkaufen würde;)

Niemand, wo liest du das aus meinem Post heraus?

Würde man die PS2 weiter mit guten Titeln supporten wie zu seiner Zeit, würde das Ding immer noch bessere VKZ als die PS3 erreichen. :ueye:

Nicht unbedingt wenn man ins Konkurenzlager @XBox360 reinschaut. Wenn man besseres (optisch) kennt gibt man sich in der Regel mit altem "häßlichen" nicht mehr zufrieden. Wenn man es nüchtern betrachtet - Sony und MS releasen in gewissen Abständen nicht umsonst neue Konsolen, die Nachfrage ist da. Würden die Spieler nicht danach verlangen hätte man auch bei der PS2 und Xbox bleiben können, schließlich werden die neuen weit unter Produktionskosten verkauft was erstmal ein reines Minusgeschäft ist. Da wäre es viel einfacher gleich bei den alten zu bleiben und über die Spiele weiter Geld zu verdienen.

Trotzdem. Grafik ist wirklich nicht unwichtig, nur sollte man vllt? darin unterscheiden ob etwas alt und hässlich oder alt und schön ist.
RE4 ist definitiv alt und schön.

Ansichtssache, ich finde es heute nicht schön weil ich deutlich besseres gewohnt bin. :) Und meine Messlatte liegt hoch. Am liebsten hätte ich heute schon Ingame die Optik von heutigen Renderfilmchen. :D Das dürfte aber leider noch paar Jährchen dauern.

Lurtz
2009-07-02, 00:56:13
Nicht unbedingt wenn man ins Konkurenzlager @XBox360 reinschaut. Wenn man besseres (optisch) kennt gibt man sich in der Regel mit altem "häßlichen" nicht mehr zufrieden. Wenn man es nüchtern betrachtet - Sony und MS releasen in gewissen Abständen nicht umsonst neue Konsolen, die Nachfrage ist da. Würden die Spieler nicht danach verlangen hätte man auch bei der PS2 und Xbox bleiben können, schließlich werden die neuen weit unter Produktionskosten verkauft was erstmal ein reines Minusgeschäft ist. Da wäre es viel einfacher gleich bei den alten zu bleiben und über die Spiele weiter Geld zu verdienen.
Microsoft hat die XBox absichtlich und vollständig getötet um die 360 zu pushen, wie kann das ein Vergleich sein? Und letztere verkauft sich dennoch nicht beeindruckend.

Die PS2 schafft schon mit ziemlich beschnittenem Lineup fast die VKZ der PS3, mit entsprechender Software würde da schon noch was gehen. Sicher gibts die paar Freaks die sich wegen besserer Technik eine neue Konsole kaufen, die Mehrheit ist das bestimmt nicht.

Panasonic
2009-07-02, 01:07:13
So richtig kann ich die massive Kritik an Resi 4 nun nicht verstehen...

http://i34.tinypic.com/2gv4vuc.jpg

http://i223.photobucket.com/albums/dd177/Cerberus84/Untitled61.jpg?t=1246489669

http://i106.photobucket.com/albums/m255/HarryBogard/RE4/game_me2008-06-2117-36-17-38.jpg?t=1246489760

!_Tomcat_!
2009-07-12, 21:46:38
Pfui, buh, Schiebung. :mad:
Hab mich schon gefreut morgen das Spiel zu holen und was seh ich gerade auf Amazon:
Dieser Artikel wird am 30. Dezember 2009 erscheinen.

AHF
2009-07-12, 22:01:06
Bis dahin bekommt man die Konsolenfassung überall hinterher geschmissen.

derwalde
2009-07-12, 22:11:07
Pfui, buh, Schiebung. :mad:
Hab mich schon gefreut morgen das Spiel zu holen und was seh ich gerade auf Amazon:
Dieser Artikel wird am 30. Dezember 2009 erscheinen.

30.12.09

das hört sich sehr realistisch an. imo kommt das garnet mehr, oder was soll der mist?!

ShadowXX
2009-07-12, 23:09:35
30.12.09

das hört sich sehr realistisch an. imo kommt das garnet mehr, oder was soll der mist?!
Das ist die Datumsangabe wenn es kein offizielles Veröffentlichungsdatum seitens des Publishers gibt.
Das es kommt ist offiziell von Capcom verlautbart worden...nur nicht wann (IMHO hängt das auch von den Verkaufzahlen des Games auf der Konsole ab, wenn die anfangen stark nachzulassen, wird die PC-Version bald erscheinen).

M@TRIX™
2009-07-16, 18:19:47
Resident Evil 5 Benchmark für PC

Download:
http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html

y33H@
2009-07-16, 19:08:09
Morgen gibts Benches =) Nette Engine, die MT Framework 2.0.

Logan
2009-07-16, 19:09:25
Resident Evil 5 Benchmark für PC

Download:
http://www.nzone.com/object/nzone_re5_downloads.html

Gehts auch ohne 3d vision ?

AcmE
2009-07-16, 19:12:56
Lade gerade....
18. September ist Release in Europa (Nordamerika 15. Sept.)
http://www.pcgameshardware.de/aid,690183/Download-Benchmark-Demo-Resident-Evil-5-inklusive-3D-Vision-Support/Action-Spiel/Download/

Ist also nicht mehr soo lange :)

y33H@
2009-07-16, 19:15:16
@ Logan

Warum sollte es nicht? Ich habe keines auf dem Rechner.

Logan
2009-07-16, 19:29:30
@ Logan

Warum sollte es nicht? Ich habe keines auf dem Rechner.

Dachte nur wegen dem hier

1. Make sure you have all the necessary GeForce 3D Vision hardware.
2. Make sure you have the latest NVIDIA 3D Vision CD v1.10 or higher installed.
3. Download the 3D Stereoscopic Benchmark
4. Put on your 3D Vision Glasses, run the benchmark and enjoy!

Hat sich eh erledigt, läuft einwand frei :up:

Und WOWWWWWW, sieht RE5 genial aus einfach der HAMMER :up:

M@TRIX™
2009-07-16, 19:32:32
Gehts auch ohne 3d vision ?

ja, geht auch ohne 3d vision

Panasonic
2009-07-16, 20:33:36
Hm.

"Error. Unsoported function".

00-Schneider
2009-07-16, 20:44:54
Hat sich eh erledigt, läuft einwand frei :up:

Und WOWWWWWW, sieht RE5 genial aus einfach der HAMMER :up:

Screenshots bitte!

dildo4u
2009-07-16, 20:53:03
http://i25.tinypic.com/fd9gmh.jpg

http://i31.tinypic.com/2r4rcdi.jpg

http://i26.tinypic.com/2woezxt.jpg

http://i27.tinypic.com/aubo5l.jpg

http://i31.tinypic.com/10pni3a.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16683984&postcount=7

Panasonic
2009-07-16, 21:11:19
Das findest Du gutaussehend? ;(

Das einzige, was da scharf ist, ist die Schrift mit Deinen Sys-Specs ;( Und wer hat schon wieder die Farben geklaut?

dildo4u
2009-07-16, 21:13:30
Sind nich meine Pics.Blur kann man abschalten.

http://i31.tinypic.com/2mg172p.jpg

http://i28.tinypic.com/29z7a7l.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16687621&postcount=138

|-Sh0r7y-|
2009-07-16, 21:37:52
Schaut mal von der Auflösung abgesehn nicht besser aus als RE4 für meine Wii...

Naja mal sehen wie es echtzeit ist bin am laden aber nur mit 60kb leider.

dildo4u
2009-07-16, 21:38:58

Ja ne is Klar. :rolleyes:

Logan
2009-07-16, 21:44:23

Naja mal sehen wie es echtzeit ist bin am laden aber nur mit 60kb leider.

Dann muss ich was an den augen haben, denn was ich vorhin gesehen habe, gehört mit zum besten was bisher über meinen bildschirm flimmerte.

dargo
2009-07-16, 22:12:33
Das einzige, was da scharf ist, ist die Schrift mit Deinen Sys-Specs ;( Und wer hat schon wieder die Farben geklaut?
;D

Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen als ich die Bilder sah. Aber echt, bei manchem Screen könnte man schwarz/weiß anbieten, man würde kaum einen Unterschied merken. ;D

y33H@
2009-07-16, 22:14:56
Sieht schon fett aus. Die Texturen sind freilich teils nicht sooo der Überhammer, aber ansonsten ist die Engine richtig richtig fett. Und performant.

Saw
2009-07-16, 22:46:22
Geil, wieder ein Moorhuhn Deluxe. :uup:

Lurtz
2009-07-16, 22:54:03
Geil, wieder ein Moorhuhn Deluxe. :uup:
Also ein Moorhuhn ist RE5 nicht. Allein die bescheuerte Steuerung verhindert das ;D

y33H@
2009-07-16, 22:57:04
Moorhuhn 2 aka Modern Warfare 2 dauert noch ;D

Saw
2009-07-16, 23:02:37
Ich habe keine Ahnung, was manche an dem Spiel so toll finden. Das ist doch kein Resident Evil mehr. Das ist Dreck, Hühnerdreck. Sorry! :cool:

dildo4u
2009-07-16, 23:05:28
Da gibt's halt geteilte Meinungen und es gibt im gegensatz zu fast jedem Shooter Endgegener die jeweils andere Taktiken erfordern soviel zum Moorhuhn Kommentar.

Kira
2009-07-16, 23:10:23
Da gibt's halt geteilte Meinungen und es gibt im gegensatz zu fast jedem Shooter Endgegener die jeweils andere Taktiken erfordern soviel zum Moorhuhn Kommentar.

dito. es ist kein richtiges RE mehr, das stimmt. Aber ein ziemlich spaßiger Actionshooter. Die Farben sind wie bei MGS Stilmittel. Bei Max Payne hat sich auch keiner über die Farbauswahl beschwert.

|-Sh0r7y-|
2009-07-16, 23:42:27
Auf Screenshots wirkt die Grafik nicht so toll, mit Full Details und Beste AA was geht rockt die Grafik schon ein wenig...
Was aber ein echt schlechten eindruck macht ist die steuerung.
Das drehen zum gegner scheint mehr Glückssache zu sein!

Bildervergleich 800x600 volle details ohne aa
Zum Glück muss so niemand Spielen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-4-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-5-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-6-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-7-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-8-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-9-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-a-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-b-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-c-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-d-jpg.html)

Werewolf
2009-07-16, 23:44:58
Grafik ist sehr stimmig und Capcom-typisch ist das Design superb. Freue mich.

dildo4u
2009-07-16, 23:56:41
Auf Screenshots wirkt die Grafik nicht so toll, mit Full Details und Beste AA was geht rockt die Grafik schon ein wenig...
Was aber ein echt schlechten eindruck macht ist die steuerung.
Das drehen zum gegner scheint mehr Glückssache zu sein!

Bildervergleich 800x600 volle details ohne aa
Zum Glück muss so niemand Spielen.
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-4.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-4-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-5.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-5-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-6.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-6-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-7.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-7-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-8.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-8-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-9.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-9-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-a.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-a-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-b.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-b-jpg.html)

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-c.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-c-jpg.html) http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/9tyv-d.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/9tyv-d-jpg.html)
Du scheints nicht zu verstehen würde RE4 in einer hohen Auflösung laufen könnte man die schwachen Texturen und Modells viel besser erkennen.Wie man an RE5 sieht muss bei so hohen Auflösungen viel mher gearbeitet werden damit solche eventuellen Schwächen ebend nicht auffallen.Deshalb ist der Vergleich mher als Witzlos man sieht deutlich das hier Generationen zwischen liegen.

|-Sh0r7y-|
2009-07-17, 00:06:36
Sagt ja auch keiner nur find ich als Grafik Hure die Grafik insgesamt nicht so gut!
Die Cut Scenen ja keine Frage sieht Toll aus besonderst die Filmreifen Effekte und die Gegner aber Umgebung und Texturen solala.

Edit:
Irgendwie auch alles bisschen zu hell..

dildo4u
2009-07-17, 00:10:54
Sagt ja auch keiner nur find ich als Grafik Hure die Grafik insgesamt nicht so gut!
.
Du zockst freiwillig Wii kannst also gar keine richtige Grafik Hure sein.;)

daywalker4536
2009-07-17, 11:30:14
1080p -> Max Details -> DX10 -> 4xAA -> 82 fps -> A

Kann das Spiel jemand empfehlen?. Sieht mir nämlich nur nach Moorhuhn aus. Wäre schade um den guten Programmcode. An der Optik gibt es nichts zu meckern. Auch an den sehr guten Texturen nicht.

y33H@
2009-07-17, 11:33:53
Kann bitte mal ein HD4k-Besitzer einen Shot des Verlaufsdiagramms posten? Bei mir saufen alle Radeon im 3 der 4 Anschnitte von Test 1 ab :( Catalyst 9.6 btw

dildo4u
2009-07-17, 12:25:50
Kann bitte mal ein HD4k-Besitzer einen Shot des Verlaufsdiagramms posten? Bei mir saufen alle Radeon im 3 der 4 Anschnitte von Test 1 ab :( Catalyst 9.6 btw
Ist normal unter DX10 hab da auch 22fps beim 3 Abschnitt DX9 läuft mit 60fps und sieht nicht schlechter aus.Das Game kommt erst im September bis dahin wird ATI das DX10 Problem sicherlich gefixt haben.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=16688121&postcount=153

Grey
2009-07-17, 12:28:02
Hm sieht nach Dead Space Perspektive meets Left 4 Dead Gameplay aus... kann mir gerade nicht vorstellen, wo da der Spielspaß entstehen soll. Zumal Ragdoll und Waffen absolut billig rüber kommen.

Sir Winston
2009-07-17, 12:33:50
Nein, sieht nach logischer Fortsetzung von Resi4 aus, welches ja bekanntlich eine Weile vor Dead Space und Left 4 Dead erschien...

dildo4u
2009-07-17, 12:37:39
Hm sieht nach Dead Space Perspektive meets Left 4 Dead Gameplay aus... kann mir gerade nicht vorstellen, wo da der Spielspaß entstehen soll.
Warum weil das schlechte Spiele sind?:confused:Und es ist eher RE4 Gameplay was allgemein hoch bewertet und von den Usern gut angenommen wurde.

Grey
2009-07-17, 12:45:55
Warum weil das schlechte Spiele sind?:confused:Und es ist eher RE4 Gameplay was allgemein hoch bewertet und von den Usern gut angenommen wurde.

Fands bei RES4 schon seltsam, habe ich aber nie gespielt. In jedem Fall wirkt das unschön auf mich, was vll. an der stümperhaften Godmode-Steuerung des Spielers liegen mag...

@Sir Winston - jo und RES4 war ein harter Bruch der enorm geilen ersten drei Teile :p

Na ja. Vielleicht sollte ich mal 4 ausprobieren. ATM siehts jedenfalls nicht so unterhaltsam aus, was der Benchmark so zeigt.

Panasonic
2009-07-17, 12:55:33
Resident Evil 4 ist für mich bis heute ungeschlagen (auf dem Gamecube). Kein anderes Spiel habe ich häufiger durchgezockt. Also Grey, ich kann es Dir nur empfehlen. Es ist zwar wirklich anders als die bisherigen Teile, aber nicht schlechter.

CSX
2009-07-18, 16:28:35
irgendwas mag der Benchmark bei mir nicht, Test2 stürzt mit diesem Fehler schon beim Ladescreen ab, Test1 läuft bis an diese Stelle. Der Ton der Szene spielt aber fröhlich weiter als wäre nichts.
http://img411.imageshack.us/img411/2051/residentevil5.jpg

dargo
2009-07-18, 22:13:00
Hmm... nachdem ich mir den Benchmark angesehen und den ersten Eindruck der Grafik auf mich wirken lassen habe frage ich mich was an dieser so toll sein soll? Sind die Konsolenuser so leicht zu begeistern oder habe ich einfach zu hohe Ansprüche? Ich sehe da wirklich nichts besonderes dran, wohlgemerkt für das Jahr 2009. Als ich den Bench zuerst live gesehen habe musste ich sofort an COD 4 denken. Der Grafikstiel ist sehr ähnlich. Naja, dafür entschädigt die hohe Framerate.

dildo4u
2009-07-18, 22:18:44
Es sieht für ein Multigame schon gut aus nicht vergessen es muss auf na 4Jahre alten Konsole laufen.Ansonsten klar Konsolenexklusive Games sehen noch ein Tick besser aus.(Uncharted,Killzone,Gears of War 2)Und starte mal wieder COD4 das ist je nach Level deutlich häßlicher imo Modells und die Beleuchtung können imo nicht mithalten.

http://image.com.com/gamespot/images/2007/305/939217_20071102_screen002.jpg

http://i690.photobucket.com/albums/vv265/Blackhawk47_2009/cod4_4.jpg?t=1247949781

http://www2.pic-upload.de/18.07.09/3brwcaanm71.jpg

http://i27.tinypic.com/2le2wco.png

http://i31.tinypic.com/2r4rcdi.jpg

y33H@
2009-07-19, 01:31:39
Der Fairness halber sei gesagt, dass die PC-Version von RE5 über AA und eine höhere Texturauflösung verfügt - letzteres ist bei iirc CoD4 nicht der Fall.

Darque
2009-07-19, 03:41:28
Was ist nur aus Resident Evil geworden?
Ich habe alle RE-Teile gespielt (auch die Dreamcast exklusiven) und das hier ist einfach nur lächerlich.

Das ist ein Serious Sam mit Krückstöcken, schlechten "Zombies" und guter Grafik.

doublehead
2009-07-19, 06:36:31
Ich habe alle RE-Teile gespielt (auch die Dreamcast exklusiven) und das hier ist einfach nur lächerlich.
Es gibt keine Dreamcast-exklusiven RE-Titel. Klär mich auf.

Darque
2009-07-19, 08:46:15
@ doublehead

Code Veronica z.B. war auf jeden Fall Dreamcast-Exklusiv, zumindest als ich mir das damals gekauft hatte. Ist zwar schon einige Jahre her, aber da bin mir 100% sicher.
Kann natürlich auch sein, dass Capcom dann irgendwann die Einstellung geändert hat.

doublehead
2009-07-19, 09:11:39
@ doublehead

Code Veronica z.B. war auf jeden Fall Dreamcast-Exklusiv, zumindest als ich mir das damals gekauft hatte. Ist zwar schon einige Jahre her, aber da bin mir 100% sicher.
Kann natürlich auch sein, dass Capcom dann irgendwann die Einstellung geändert hat.
Das Spiel gibt es auch für PS2 und Gamecube, diese Info ist auch im allwissenden Internet schnell zu finden. RE4 war auch mal ein paar Monate "exklusiv" für den Gamecube, aber so etwas ändert sich ja schnell.

Ernie
2009-07-19, 10:45:22
Was ist nur aus Resident Evil geworden?

Das ist ein Serious Sam mit Krückstöcken, schlechten "Zombies" und guter Grafik.

Du willst doch nicht ernsthaft ein Game anhand eines Benchmarks bewerten? :rolleyes:

Das Game rockt, hab es auf einer XBox 360, auch im Co-Op, gezockt und die Steuerung, Rätsel funktionieren wunderbar. Atmosphäre und Spannung sind auf höchstem Niveau. Und nein, die Zombieschlachtszenen dominieren nicht das Gameplay.

dargo
2009-07-19, 10:55:43
Der Fairness halber sei gesagt, dass die PC-Version von RE5 über AA und eine höhere Texturauflösung verfügt - letzteres ist bei iirc CoD4 nicht der Fall.
Doch, sowohl CoD5 als auch CoD4 haben eine höhere Texturauflösung beim PC.

dildo4u
2009-07-19, 10:56:48
Und sehen nicht besser aus als RE5 PC hab ja PC Pic von beiden Games gepostet.

daywalker4536
2009-07-19, 11:14:21
Das schicke RE5 wird deutsch uncut sein sehr schön ^^.

Shaft
2009-07-19, 12:16:42
Zum Glück ist nur die Grafik releavant, die ein gutes Spiel defeniert. :rolleyes:

Grafik hin oder her, ich freue mich auf ein RE für PC.

daywalker4536
2009-07-19, 12:19:38
Mit nem Kumpel auf Zombijagt zugehen im Coop an einem großen Fernsehr ist bestimmt ganz spaßig ^^. Obwohl ich eigendlich gegen Splitscreen bin hehe.

Panasonic
2009-07-19, 12:23:24
Code Veronica gab es leider irgendwann für PS2, Xbox und Gamecube ;( ;(

Deathcrush
2009-07-19, 12:30:15

Ich glaube aber, das das nur für die PS3 Vesion gilt. Die ist wie auch, viele andere Multiplattformtitel, in sachen Texturen schwächer.

dargo
2009-07-19, 12:44:25
Ich glaube aber, das das nur für die PS3 Vesion gilt. Die ist wie auch, viele andere Multiplattformtitel, in sachen Texturen schwächer.
Nee, gilt auch für die 360. Ich habe leider nur CoD5 gefunden:
http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1240083&postcount=23

Edit:
Die PS3-Version schießt natürlich den Vogel ab. X-D

Nightspider
2009-07-19, 12:58:55
Hat jemand schonmal Resident Evil 5 gespielt, auf Konsolen oder so?

Kann mir jemand was zu den Wertungen sagen, durchschnittl. Spielzeit sowie Langzeit-Spaß-Faktor?

Wie ist der Multiplayer ?

Lohnen sich 35 Euro ? (Siehe Vorbestellungen bei AMAZON)

Panasonic
2009-07-19, 13:03:57
Resident Evil 5 ist deutlich kürzer als Teil 4. Beim ersten Durchlauf sollte man mit 12 Stunden hinkommen.

Abgesehen von einigen Frustmomenten macht das Spiel durchgängig viel Spaß.

Der Coop-Modus ist super und setzt in meinen Augen neue Maßstäbe.

Deathcrush
2009-07-19, 13:07:33
Die PS3-Version schießt natürlich den Vogel ab. X-D

Uff, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Auf der PS3 fehlen ja stellenweise enorm viele Objekte

Xbox
http://img255.imageshack.us/img255/9948/cod5360003hh1.jpg
PS3
http://img444.imageshack.us/img444/5778/cod5ps3003vf4.jpg

dargo
2009-07-19, 13:24:01
Lohnen sich 35 Euro ? (Siehe Vorbestellungen bei AMAZON)
Hier gehts noch etwas günstiger. :)
http://www.thehut.com/hut/10048612.product
http://www.sendit.com/sendit/10048612.product

Ich bin mir aber auch nicht sicher. Der Benchmark vermittelt mir zb. nichts als Moorhuhnschießen. Eine KI scheint es auch nicht wirklich zu geben. Die Zombies verhalten sich verdammt dämlich. Oder lags nur am Schwierigkeitsgrad? Früher mochte ich Games @Serious Sam, heute ist mir das aber etwas zu langweilig.

Wird es eine Demo vor dem Release noch geben?

Nightspider
2009-07-19, 13:26:50
Jo ich hab die alten Teile auch alle nicht gespielt und fürchte das wird nen reines CoD4 wo die Gegner keine Waffen haben und komisch aussehen...

Panasonic
2009-07-19, 13:28:31
Ist es nicht. Überhaupt nicht. lol :)

dildo4u
2009-07-19, 13:44:21
Hier gehts noch etwas günstiger. :)
http://www.thehut.com/hut/10048612.product
http://www.sendit.com/sendit/10048612.product

Ich bin mir aber auch nicht sicher. Der Benchmark vermittelt mir zb. nichts als Moorhuhnschießen. Eine KI scheint es auch nicht wirklich zu geben. Die Zombies verhalten sich verdammt dämlich. Oder lags nur am Schwierigkeitsgrad? Früher mochte ich Games @Serious Sam, heute ist mir das aber etwas zu langweilig.

Wird es eine Demo vor dem Release noch geben?
Die Zombies sind sher aggressiv und schnell später muss man sie z.b sogar davon abhalten an stationäre MG's zu gehen manche haben eine Armbrust mit Feuerpfeile,werfen Dynamit etc.Ich denk mal da wird's schon eng vorallem solls bei der PC Version ja mher Gegner gleichzeitig geben.Und es gibt auch hier und da Zwischengegener z.b ein Zombie mit na Kettensäge da muss man schon auf der Hut sein sonst hat man die in der Brust stecken. *g*

doublehead
2009-07-19, 14:46:30
Und nein, die Zombieschlachtszenen dominieren nicht das Gameplay.
In RE5 gibt es keine Zombies, genausowenig wie in Teil 4.

Code Veronica gab es leider irgendwann für PS2, Xbox und Gamecube ;( ;(
Wieso leider ? Ich bin froh dass es für den Cube umgesetzt wurde. Und nein, für die XBOX gibt es das Spiel nicht.

Ernie
2009-07-19, 17:39:26
In RE5 gibt es keine Zombies, genausowenig wie in Teil 4.

So, so. Wie würdest Du die Gegnerschaft denn betiteln? "virusinfizierte bla, bla", "Mutanten"? Spielt doch keine Geige, Deine Klugscheißerei kannst du Dir sparen.

Jules
2009-07-19, 18:16:33
Na na...nicht so grob:)

Evtl. ist das ein gewichtiges Story-Element, welche die absolut hole KI erklärt, von wegen Verdämlichungs Virus Parasiten ;D Hab Teil 4 leider nie zuende gespielt, mir habem die alten Teile irgendwie besser gefallen.

Ich finde auch das es -zumindest im Bench- einfach viel zu Serious Sam lastig rüberkommt. Aber ich kann allen nur die Gameplay Videos auf Gametrailers von der Konsolenfassung empfehlen.

mfg jules

Oggi
2009-07-19, 19:24:52
So, so. Wie würdest Du die Gegnerschaft denn betiteln? "virusinfizierte bla, bla", "Mutanten"? Spielt doch keine Geige, Deine Klugscheißerei kannst du Dir sparen.

Und dein Unwissen kannst du dir sparen (kleiner Spass :))

Nun, es besteht schon ein Unterschied ob ein Lebewesen durch einen Virus (T/G) infiziert wird und mutiert oder von einem Parasiten befallen und fortan kontrolliert wird.

doublehead hat schon absolut Recht wenn er sagt das dies keine Zombies sind, also bitte keine Urteile ohne Hintergrundwissen bilden.

doublehead
2009-07-19, 22:50:27
Das hat nicht mit Klugscheisserei zu tun, es ist einfach so. In RE4 sind das eben mit dem "Las Plagas" - Virus infizierte Menschen. Zombies sind tumbe Untote die nur Menschenfleisch fressen wollen. Die Typen in RE 4 & 5 sind viel intelligenter, schneller, können kommunizieren, interagieren, benutzen Waffen, etc.... Ergo sind es keine Zombies.

Und wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht Leon S.Kennedy ? Wenn Du im Spiel RE4 einen Gegner killst und ihn danach untersuchst, dann sagt Leon "This is not a Zombie". Das klappt bereits mit dem ersten Gegner in RE4 in der Hütte im Wald. Auch in diesem Aspekt bricht RE4 mit den Konventionen der Vorgänger. Mir macht es nichts, ich finde auch RE4 und RE5 toll, ich kann aber die Kritik der Fans verstehen.

PCGH_BenchMarc
2009-07-20, 10:28:38
Resident Evil 5: Grafikkarten-Benchmark-Test des Survival-Shooters (http://www.pcgameshardware.de/aid,690194/Resident-Evil-5-Grafikkarten-Benchmark-Test-des-Survival-Shooters/Action-Spiel/Test/)

HD4k unter DX9 vor GTX200, unter DX10 weit hintendran. DX10 auf Geforces schneller als unter DX9.

drexsack
2009-07-20, 10:45:37
Das hat nicht mit Klugscheisserei zu tun, es ist einfach so. In RE4 sind das eben mit dem "Las Plagas" - Virus infizierte Menschen. Zombies sind tumbe Untote die nur Menschenfleisch fressen wollen. Die Typen in RE 4 & 5 sind viel intelligenter, schneller, können kommunizieren, interagieren, benutzen Waffen, etc.... Ergo sind es keine Zombies.

Und wenn Du mir nicht glaubst, dann vielleicht Leon S.Kennedy ? Wenn Du im Spiel RE4 einen Gegner killst und ihn danach untersuchst, dann sagt Leon "This is not a Zombie". Das klappt bereits mit dem ersten Gegner in RE4 in der Hütte im Wald. Auch in diesem Aspekt bricht RE4 mit den Konventionen der Vorgänger. Mir macht es nichts, ich finde auch RE4 und RE5 toll, ich kann aber die Kritik der Fans verstehen.

In RE5 gibt es auch zu Beginn eine ähnliche Szene, und man kann auch zu Beginn eine Infektionen mitverfolgen, die dauert nur Sekunden und macht deutlich, das es wirklich keine Zombies sind.

Ansich passt das auch ganz gut, nur als die ersten wirklich schwer bewaffneten Infizierten kamen, dachte ich "WTF" :usweet:

Richtige Zombies würden imo auch nicht mehr in das Spiel passen, dafür gibt es zu viele und zu starke Waffen, zuviel Muni und sogar unendlich Muni zum freischalten etc. Mit langsamen Zombies wäre Resie langweiliger als Mohrhuhnjagd geworden.

Ernie
2009-07-20, 11:15:23
Nichts für ungut, aber der Begriff "Zombie" ist doch nicht an eine feste Definition gebunden, zumal es so ein Viech nicht einmal gibt. Gewöhnlich wird hiermit allgemein eine albtraumhafte Gestalt o.ä. verbunden, von daher konnte ich Doubleheads "Richtigstellung" nicht nachvollziehen. Und ja, ich weiß, was die "Typen" in RE5 für ein "gesundheitliches Problem" haben. Daher ja auch meine Frage, wie Doublehead die "Zombies" :biggrin: denn gerne sonst betitelt hätte...

daywalker4536
2009-07-20, 11:25:03
Was soll die Diskussion?. Sie verhalten sich wie Zombies, sehen wie Zombies aus und hören sich wie Zombies an. Also sind es Zombies ^^. Farbige Zombies :).

Rentner
2009-07-20, 11:27:25
Zitat Wikipedia:
Als Zombie wird die (fiktive) Figur eines zum Leben erweckten Toten (Untoter) oder eines seiner Seele beraubten, willenlosen Wesens bezeichnet. Der Begriff leitet sich von dem Wort nzùmbe aus der zentralafrikanischen Sprache Kimbundu ab und bezeichnet dort ursprünglich einen Totengeist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zombie

Ihr habt Sorgen... :wink:

doublehead
2009-07-20, 14:35:24
Was soll die Diskussion?. Sie verhalten sich wie Zombies, sehen wie Zombies aus und hören sich wie Zombies an. Also sind es Zombies ^^. Farbige Zombies :).

Nein, eben nicht. Die alten RE-Spiele sind ganz klar geprägt von der popkulturellen Definition eines Untoten wie sie durch die Filme von George A. Romero definiert wurden. Und so verhalten sich die Viecher in RE4 & 5 eben nicht. Aus echten Zombies brechen auch keine komischen Tentakel raus. Menschen müssen erst einmal sterben um zum Zombie zuwerden, bei den Typen in RE4 & 5 reicht eine Injektion in den lebenden Körper.

Und ja, das mag in den Augen vieler eine lächerliche Nerd-Diskussion sein, mich stört aber diese Gleichmacherei. Trotz aller möglichen Varianten sind auch Vampire, Werwölfe, Hexen, Orks, etc. recht klar definiert.

dargo
2009-07-20, 14:46:26
Resident Evil 5: Grafikkarten-Benchmark-Test des Survival-Shooters (http://www.pcgameshardware.de/aid,690194/Resident-Evil-5-Grafikkarten-Benchmark-Test-des-Survival-Shooters/Action-Spiel/Test/)

HD4k unter DX9 vor GTX200, unter DX10 weit hintendran. DX10 auf Geforces schneller als unter DX9.
Komisch, bei mir sind DX9 und DX10 gleich schnell und ich habe gerade unter DX9 mit der GTX260 192 Core einiges mehr an Performance. Die ist allerdings mit 621/1404/1107Mhz getaktet. Das erklärt aber nicht die Differenz zu eurem DX9-Ergebnis. Es sei denn RE5 springt nicht so sehr auf Shaderleistung.

http://www2.pic-upload.de/thumb/20.07.09/p6rn8dpsdf8z.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2610619/RE5DX9.jpg.html) http://www2.pic-upload.de/thumb/20.07.09/vsorwlctdt5a.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2610620/RE5DX10.jpg.html)

Vista x64 SP2, FW182.50, Yorkfield @3,7Ghz.

dildo4u
2009-07-21, 09:08:17
CPUs-Benchmarks von Resident Evil 5: Core i7 führt, Phenoms trotzdem stark

http://www.pcgameshardware.de/aid,690425/CPUs-Benchmarks-von-Resident-Evil-5-Core-i7-fuehrt-Phenoms-trotzdem-stark/Action-Spiel/Test/

Bei Taktgleichheit schlägt der Nehalem den Deneb um knapp 25, den Yorkfield sogar um 32 Prozent - und das, obwohl alle i7 durch die Geforce GTX 285 ausgebremst werden. Kleinere Auflösungen wie 800 x 600 sehen den Core i7 über 50 Prozent in Front,

AHF
2009-07-22, 21:23:15
Stellt die selbstlaufende Demo Szenen aus dem Spiel so dar, wie sie dann auch darin vorkommen oder sind die extra für die Demo zusammengestellt? Das wäre dann wirklich ein ziemliche Enttäuschung.

daywalker4536
2009-07-23, 11:29:49
So, habe mein Heimkino RE5 tauglich gemacht. Rotes Ambilight, große Poster und Figuren. Super düstere Atmosphäre. Das wird ein Spaß. Fehlt nur noch das Spiel ^^.

derguru
2009-07-23, 12:54:45
So, habe mein Heimkino RE5 tauglich gemacht. Rotes Ambilight, große Poster und Figuren. Super düstere Atmosphäre. Das wird ein Spaß. Fehlt nur noch das Spiel ^^.

schade das das spiel keine düstere atmosphäre aufkommen läßt.:rolleyes:

daywalker4536
2009-07-23, 13:57:31
schade das das spiel keine düstere atmosphäre aufkommen läßt.:rolleyes:

Schaun wir mal. DIe ganzen Videos gefallen aber ^^. Wird schon.

Saw
2009-07-27, 15:55:28
Systemvoraussetzungen:

Resident Evil 5 PC Minimum System Requirements

CPU: Intel PentiumD Processor / AMD Athlon64 X2
RAM: Windows Vista (1GB) / Windows XP (512MB)
HDD: 8.0GB or more
Monitor: 800×600
Disc Drive: DVD9 compatible drive
Graphics Card: VRAM (256MB) / DirectX9.0c/Shader 3.0 / NVIDIA GeForce 6800 series / ATI Radeon HD 2400 Pro
Sound Card: DirectSound Compatible (DirectX9.0c or higher)
Interface: Mouse & Keyboard
Internet : Broadband Connection

Resident Evil 5 PC Recommended System Requirements

CPU: Intel Core2Quad Processor or better / AMD Phenom X4 or better
RAM: Windows Vista (2GB or more) / Windows XP (1GB or more)
HDD: 8.0GB or more
Monitor: 1280×720 or larger
Disc Drive: DVD9 compatible drive
Graphics Card: VRAM (512 or more) / NVIDIA GeForce 9800 series or better / ATI Radeon HD 4800 series or better
Sound Card: DirectSound Compatible (DirectX9.0c or higher)
Interface: Xbox360 Controller for Windows
Internet : Broadband Connection

Link (http://www.gameswelt.de/news/39147-Resident_Evil_5_-_Systemvoraussetzungen_bekannt.html)

Lightning
2009-07-27, 17:29:39
Die Beiträge bzgl. Resi4 habe ich hierhin (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7426205#post7426205) verschoben.

Werewolf
2009-08-14, 12:26:39
Resident Evil 5 - PCler bekommen Steelbook-Edition als Entschädigung (http://www.gamecaptain.de/News/21457/Resident_Evil_5_-_PCler_bekommen_Steelbook-Edition.html)

Quelle: Capcom , 14.08.2009 11:57

Um PC-Spieler für die Wartezeit auf ihre Version von Resident Evil 5 zu entschädigen, spendiert Capcom der Fangemeinde im deutschsprachigen Raum ein Schmankerl. In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird der Titel in seiner Erstauflage zum Verkaufsstart am 18. September ausschließlich als Steelbook-Edition erhältlich sein – und das für nur 39,99 Euro UVP.

Neben dem Spiel selbst umfasst die Steelbook-Edition eine Making-of-DVD.

Blacksoul
2009-08-14, 12:33:12
Der Preis ist mal mehr als fair.

t.b.d

deekey777
2009-08-14, 12:37:09
Kriegen wir auch eine angemessene Steuerung? Oder wenigstens die eines Gears of War (ohne die Deckung)?

Iceman346
2009-08-14, 12:41:52
Kriegen wir auch eine angemessene Steuerung? Oder wenigstens die eines Gears of War (ohne die Deckung)?

Unwahrscheinlich, dass würde das Spiel trivialisieren. Wenn man RE5 wie nen richtigen Shooter steuern könnte wäre es deutlich einfacher, es zieht einen großen Anteil seines Schwierigkeitsgrades daraus, dass man sich nicht bewegen kann beim Zielen.

daywalker4536
2009-08-14, 17:26:25

Eine andere Steuerung oder Sicht würde die Atmosspähre und die Spielmechanik vollkommen zerstören. Ich persöhnlich kann vollkommen nachempfinden warum so entschieden wurde. Wenn es einen nicht gefällt muss man es ja nicht spielen ^^.

Jo 35 Euro ist ein guter Preis hehe

Shaft
2009-08-19, 15:50:39
Trailer und Screenshots von der gamescom (http://www.pcgames.de/aid,692916/Resident-Evil-5-Trailer-und-Screenshots-von-der-gamescom/PC/News/)

Da wir wohl kein Alan Wake bekommen, muss man sich mit RE5 begnügen, im positiven Sinne. Ist aber auch nicht schlecht und ein Konsolenspiel das ich mir schon lange für den PC wünsche.

Panasonic
2009-08-19, 15:59:14
Was geben die für Screenshots raus? Und wie beschissen sieht das Game bitte aus?! Ich habe echt keinen Bock mehr, als PC-Spieler unter den verkorksten Konsolen zu leiden :(

http://www.abload.de/img/lolz4jo.png

phoenix887
2009-08-19, 16:02:43
Boah sogar ich finde die Texturen unscharf und matschig, bin da eigentlich nciht so empfindlich aber in dem Fall...

deekey777
2009-08-19, 18:06:03
Verstehe ich das richtig:
Weder du
Was geben die für Screenshots raus? Und wie beschissen sieht das Game bitte aus?! Ich habe echt keinen Bock mehr, als PC-Spieler unter den verkorksten Konsolen zu leiden :(
noch du
http://www.abload.de/img/lolz4jo.png
Boah sogar ich finde die Texturen unscharf und matschig, bin da eigentlich nciht so empfindlich aber in dem Fall...
haben die Benchmarkversion des Spiels gesehen, die seit einem Monat verfügbar ist, dass ihr euch jetzt aufeinmal über die Grafik beschwert?

Werewolf
2009-08-19, 18:22:21
Manche müssen halt wieder und immer wieder meckern weil sich keiner ihrer annimmt und überhaupt mal sie anzuhören scheint.

Panasonic war ganz sicher nicht abwesend als Benchmark und Grafik diskutiert wurden. :wink:

zeus96
2009-08-19, 20:31:15
kp was das für graFICK einstellungen sind ... aber bei mir sieht das game besser aus (demo)

Panasonic
2009-08-19, 20:33:01
haben die Benchmarkversion des Spiels gesehen, die seit einem Monat verfügbar ist, dass ihr euch jetzt aufeinmal über die Grafik beschwert?Nein. Wie ich mehrmals schrieb - der Benchmark lief bei mir unter XP x64 nicht.

Spasstiger
2009-08-19, 20:39:16
Ohne AA und mit minderwertigem AF sieht das halt so aus.
Zudem sind die Bilder 2560x1440 Pixel groß, dass man sie im Interesse der Praxisrelevanz auch auf seine eigene Auflösung runterskalieren sollte.
Wenn ich Crysis in 8192x8192 abfotografiere und aus diesem Bild einen 600*600 Pixel kleinen Ausschnitt einer Nahaufnahme rausnehme, würde das auch beschissen aussehen.

Nein. Wie ich mehrmals schrieb - der Benchmark lief bei mir unter XP x64 nicht.
Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als es dein Bildausschnitt suggeriert. Die Performance ist so gut, dass man sich in mäßigen Auflösungen auf einer GeForce GTX 2xx sogar 16xS-AA genehmigen kann.

Panasonic
2009-08-19, 20:42:14
Vermutlich bin ich der einzige, der einen siamesischen Doppelkopf, unerkennbare Strukturen und Clippfingfehler sieht... nun ja.

Armaq
2009-08-19, 20:46:33
Vermutlich bin ich der einzige, der einen siamesischen Doppelkopf, unerkennbare Strukturen und Clippfingfehler sieht... nun ja.
Clippingfehler hast du auch in Crysis.

Spasstiger
2009-08-19, 20:47:38
Ich kenne auch kein Spiel ohne Clippingfehler. Aber bei Panasonic muss natürlich jedes neue Spiel auch neue Maßstäbe setzen. :rolleyes:

deekey777
2009-08-19, 20:49:41
Der Gag ist: Auf den Bildern sieht man die zusätzlichen Outfits der beiden Protagonisten, aber darüber spricht niemand.

daywalker4536
2009-08-19, 22:42:08

Mal wieder alles Käse ...

Sieht auf jeden Fall deutlich besser aus als es dein Bildausschnitt suggeriert. Die Performance ist so gut, dass man sich in mäßigen Auflösungen auf einer GeForce GTX 2xx sogar 16xS-AA genehmigen kann.

Kein Spiel braucht 16xS-AA ...

UlcerousVomitus
2009-08-19, 22:45:31
Der Gag ist: Auf den Bildern sieht man die zusätzlichen Outfits der beiden Protagonisten, aber darüber spricht niemand.

Das Secretary Outfit von Sheva ist schon heiß aber kein grund es auf dem PC nochmal zu spielen, auf der Box hat es auch schon genug gerockt.

Finds nur krass wie der gemeine PC Spieler zu Tode gespoilert wird im neusten Trailer.

Und es könnte der Eindruck entstehen man kämpft gegen 50 Licker gleichzeitig, was aber nicht der Fall ist sondern es ist diese Sölnder Modus wenn ich mich nicht irre.

daywalker4536
2009-08-19, 22:46:43
Das ist definitiv nicht die PC Version oder maximal mögliche Grafik ... Grad nochmal geschaut sehr sehr nice ^^. Kanns kaum noch erwarten hehe. Shiva ist schon sehr nice.

dargo
2009-08-20, 15:39:49
Kein Spiel braucht 16xS-AA ...
Stimmt, mit 8xSQ bin ich auch oft zufrieden. ;)

dargo
2009-08-23, 10:10:40
Bin gerade am Abklopfen der Händler. :D

Wer das Spiel günstig abstauben möchte:
http://www.cdwow.net/games/PC-Game/RESIDENT-EVIL-5/product/view/9839039

Inkl. das da:
http://www.gutscheinaffe.com/cd-wow-gutschein

ist man mit 23,09€ inkl. Versand imo sehr gut dabei. :)

daywalker4536
2009-08-23, 11:17:59
Bin gerade am Abklopfen der Händler. :D

Wer das Spiel günstig abstauben möchte:
http://www.cdwow.net/games/PC-Game/RESIDENT-EVIL-5/product/view/9839039

Inkl. das da:
http://www.gutscheinaffe.com/cd-wow-gutschein

ist man mit 23,09€ inkl. Versand imo sehr gut dabei. :)

Welche Version ist denn das?. Komplett eng?.

dargo
2009-08-23, 12:27:04
Welche Version ist denn das?. Komplett eng?.
cd-wow und Co haben nur US/UK-Versionen zum Verkauf. Manchmal hat man Glück und DE ist auch dabei (halt Multilanguage). Reine DE-Versionen gibts bei denen nicht.

Werewolf
2009-08-23, 13:16:52
Braucht cd-wow nicht besonders lange für den Versand?

daywalker4536
2009-08-23, 13:33:14
cd-wow und Co haben nur US/UK-Versionen zum Verkauf. Manchmal hat man Glück und DE ist auch dabei (halt Multilanguage). Reine DE-Versionen gibts bei denen nicht.

Also ist es Zufall welche Version man bekommt?. Das dort nicht die Versionen ausgezeichnet werden spricht ja nicht gerade für einen Kauf bei cd-wow :). Ich weiß garnicht ist Resi UK Multi?. Es gibt ja eine deutsche Version. Laut Amazon komplett deutsch. Schließt das auch die Syncro mit ein?. Die sind englisch oder?.

dargo
2009-08-23, 13:37:32
Also ist es Zufall welche Version man bekommt?.
:confused:

Anscheinend hast du meinen letzten Post nicht verstanden. :)
cd-wow und Konsorten versenden immer Uncut US/UK-Versionen und nie reine Cut DE-Versionen. Bei manchen Spielen (zb. TDU) ist beim Spiel außer UK/US zb. auch DE dabei. Ist auch kein Wunder, das Spiel ist ab 3+ freigegeben.

daywalker4536
2009-08-23, 13:53:46
Also die PS3 UK Version beinhaltet auch Deutsch. Wird bei der PC Version gleich sein oder.

dargo
2009-08-23, 14:05:19
Also die PS3 UK Version beinhaltet auch Deutsch. Wird bei der PC Version gleich sein oder.
Ich habe keine Ahnung wie die einzelnen Versionen aussehen sollen. Allerdings würde ich eher davon ausgehen, wenn DE dabei ist dann nur deutsche Texte. Und geschnitten dürfte auch nichts werden, schließlich ballert man auf Zombies.

Panasonic
2009-08-23, 14:08:53
Und geschnitten dürfte auch nichts werden, schließlich ballert man auf Zombies.
Nein.

daywalker4536
2009-08-23, 14:09:28
Die deutsche Version kommt völlig ungeschnitten ab 18. Die Syncro wird nur englisch sein weil es bei den Konsolen auch nur englisch gibt. Mal sehen bei cd-wow kann man schon ein bisschen spaaren.

clockwork
2009-08-23, 14:13:22
doppel -

clockwork
2009-08-23, 14:13:59
Die Deutschen Konsolenversionen sind Uncut, mit Deutschen Texten und Englischer Syncro. Die Englisch ist aber identisch.

daywalker4536
2009-08-23, 14:18:03
So wie es aussieht ist es nicht die Collector's Edition und beinhaltet nicht den Zusatz-Content wie den Merc-Modus. Bleib also lieber bei Amazon ^^.

Campi31
2009-08-25, 08:09:37
ich habe mir gerade mal den Benchmark gezogen....bin Fan von resident Evil seit ich die PS 1 gehabt habe....die ersten beiden teile waren der Hammer....dann wurde es schwächer aber was Capcom nun präsentiert iss doch wohl ne absolute Frechheit....also wenn das Game so wird wie der benchmark dann kann ich auch den alten Sam rausgraben und den zocken....was soll das...sinnloses Geballere auf Zombies ohne Rätsel ohne Grusel????

echt super!...also was meint ihr?

Turiz
2009-08-25, 10:43:13
...echt super!...also was meint ihr?
Ich meine, dass du RE 4 auch nicht gezockt hast. Da wurde der Wechsel im Gameplay nämlich bereits vollzogen. Trotzdem sind RE 4 und 5 gute Games, die eine Menge Spass machen.

Campi31
2009-08-25, 11:49:29
doch den habe ich gezockt und da waren schon noch einige Rätsel dabei oder??

Turiz
2009-08-25, 11:54:48
doch den habe ich gezockt und da waren schon noch einige Rätsel dabei oder??
Die paar Alibirätsel machten das Kraut auch nicht fett. Ich finde, dass auch der 4. Teil schon ein reinrassiger Shooter war.

Campi31
2009-08-25, 12:35:56
finde ich nicht

Scoop
2009-08-25, 12:39:51
Also ich habe Teil 5 gestern auf Konsole im coorp mit nem Kollegen durchgezockt und ich muss sagen:
Wenig bzw einfache Rätsel und weniger Horror als in den anderen Teilen.
Trotz allem ein sehr(!) gelungenes Spiel - nur zu empfehlen für euch pcler ;)

DrMabuse1963
2009-08-26, 11:51:08
ich habe mir gerade mal den Benchmark gezogen....bin Fan von resident Evil seit ich die PS 1 gehabt habe....die ersten beiden teile waren der Hammer....dann wurde es schwächer aber was Capcom nun präsentiert iss doch wohl ne absolute Frechheit....also wenn das Game so wird wie der benchmark dann kann ich auch den alten Sam rausgraben und den zocken....was soll das...sinnloses Geballere auf Zombies ohne Rätsel ohne Grusel????

echt super!...also was meint ihr?
Resi 4+5 zielen leider auf den Massenmarkt und haben nichts mehr von der Atmosphäre der alten Teile , aber nichts des so Trotz sind es Klasse " Shooter " . MfG

Die PC Version soll ja wohl gelungen sein .
http://www.pcgames.de/aid,693536/Resident-Evil-5-Vorschau-Wenig-Horror-viel-Action-Plus-PC-Besonderheiten/PC/Vorschau/?page=2

Mr.Fency Pants
2009-08-26, 12:01:13
Die deutsche Version kommt völlig ungeschnitten ab 18. Die Syncro wird nur englisch sein weil es bei den Konsolen auch nur englisch gibt. Mal sehen bei cd-wow kann man schon ein bisschen spaaren.

Hast du da eine Quelle für?

Iceman346
2009-08-26, 12:09:42
Hast du da eine Quelle für?

Das dürfte reiner Schluss aus den Konsolenversionen sein. Die waren hier uncut ab 18 und mit rein englischem Ton mit deutschen Untertiteln.

Wüsste nicht warum das bei der PC Version anders sein sollte. Capcom lokalisiert keine Sprachausgabe.

DrMabuse1963
2009-08-26, 12:10:23
Wie ist das denn mit cd-wow ,hatte in der Vergangenheit eher Negatives über die gelesen ? Werde wohl eher bei Amazone co uk bestellen , sind zwar 35€ (inkl. Vers.+Steuer ),aber ist mir sicherer und immer noch Günstiger als in DE . MfG

Iceman346
2009-08-26, 12:18:54
CD Wow ist zwischendurch insolvent gegangen, mittlerweile läuft der Laden aber wieder. Hab da früher gern bestellt, die sind recht günstig, allerdings muss man sich auf längere Wartezeiten (so 1-2 Wochen) einstellen. Wenn du das Spiel kurz nach Release haben willst dürfte amazon.co.uk die bessere Wahl sein.

Sir Winston
2009-08-26, 13:33:50
Edit: Falscher Thread???

daywalker4536
2009-08-26, 13:49:43
Das dürfte reiner Schluss aus den Konsolenversionen sein. Die waren hier uncut ab 18 und mit rein englischem Ton mit deutschen Untertiteln.

Wüsste nicht warum das bei der PC Version anders sein sollte. Capcom lokalisiert keine Sprachausgabe.

Jo Iceman hat Recht. Warum sollte das anders sein. Kannst dich darauf einstellen das 18 Uncut sein wird.

Mr.Fency Pants
2009-08-26, 14:21:38
Ok, hoffe dass das dann auch für die PC Version gilt, hier in Deutschland weiß man ja nie...

@Iceman346+DrMabuse1963: warum bei Amazon UK bestellen, wo man dann warten muss, nur um 5€ zu sparen? http://www.amazon.de/Resident-Evil-5-Collectors-Uncut/dp/B002G1I99A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1251289175&sr=8-3

Ich bin ja der erste, der über zu hohe Spielepreise in Deutschland meckert, aber 5€ mehr sind absolut ok, ist ja auch die limited Steelbook, und da hab ichs für den kleinen Aufpreis am Erscheinungstag im Briefkasten.

Btw. mir fällt gerade ein, dass bei USK18 ja noch 5€ Versandkosten dazu kommen (steht bei Vorbestellung nicht dabei), dann lohnts sichs schon eher. Bei Amazon UK ists aber leider keine Steelbook. :(

DrMabuse1963
2009-08-26, 14:53:30
Jupp , sind 10 Tacken ,aber werde mir NfS Shift für ca. 35€ dazu bestellen , dann sinds fast 20 . MfG

dildo4u
2009-08-26, 16:58:27
Neue PC Preview + Screens.

http://www.pcgames.de/aid,693536/Resident-Evil-5-Vorschau-Wenig-Horror-viel-Action-Plus-PC-Besonderheiten/PC/Vorschau/

http://www.pcgames.de/aid,693536/Resident-Evil-5-Vorschau-Wenig-Horror-viel-Action-Plus-PC-Besonderheiten/PC/Vorschau/?menu=browser&image_id=1181499&browsersize=fullscreen

ille
2009-08-26, 18:05:31
Neue PC Preview + Screens.

http://www.pcgames.de/aid,693536/Resident-Evil-5-Vorschau-Wenig-Horror-viel-Action-Plus-PC-Besonderheiten/PC/Vorschau/

http://www.pcgames.de/aid,693536/Resident-Evil-5-Vorschau-Wenig-Horror-viel-Action-Plus-PC-Besonderheiten/PC/Vorschau/?menu=browser&image_id=1181499&browsersize=fullscreen

leider nicht 1 wort zur maus+tastatur steuerung ... wurde darauf überhaupt schon in einem preview eingegangen?

denyo83
2009-08-26, 19:30:14
leider nicht 1 wort zur maus+tastatur steuerung ... wurde darauf überhaupt schon in einem preview eingegangen?

Laut Gamestar soll sie gut implementiert sein und das SPiel ein gutes Stück leichter machen. Ausserdem ist das Austauschen der Objekte durch die Maussteuerung wesentlich komfortabler.

ille
2009-08-27, 11:30:38
Laut Gamestar soll sie gut implementiert sein und das SPiel ein gutes Stück leichter machen. Ausserdem ist das Austauschen der Objekte durch die Maussteuerung wesentlich komfortabler.

yeah! klingt gut - einzige gefahr ist halt dass das spiel dann extrem einfach ist :) aber ich hab schon den eindruck dass bei RE5 erstmals wirklich der wille da ist eine gute portierung auf den markt zu bringen...

Scoop
2009-08-27, 12:55:32
yeah! klingt gut - einzige gefahr ist halt dass das spiel dann extrem einfach ist :) aber ich hab schon den eindruck dass bei RE5 erstmals wirklich der wille da ist eine gute portierung auf den markt zu bringen...

Glaub mir das Spiel ist alles andere als einfach, selbst wenn sie es nochmal ein gutes stück leichter machen ;)

daywalker4536
2009-08-30, 15:00:51
Making Of DVD

http://personalgaming.blogspot.com/2009/03/resident-evil-5-making-of-dvd.html

Interview zur exzellenten MT Framework Engine

http://www.pcgameshardware.com/aid,693783/Capcom-Producer-Masachika-Kawata-about-Resident-Evil-5/News/

geezer
2009-09-15, 11:55:35
So, hat schon wer losgelegt? ;) Bei der PS3 Demo hab ich doch recht schnell entnervt aufgegeben, Shooter + Pad wird nie meins werden.

Userxy
2009-09-15, 21:47:43
Das Spiel erscheint erst am 18.9. für den PC.Aber manche werden es wohl früher haben.

y33H@
2009-09-15, 21:57:58
Maus + Keyboard ist deutlich besser als Pad. Und hier noch n paar Shots (ja ich weiß, die gibts schon im anderen Thread):

[25x16 / 4x MSAA + 16:1 AF / D3D10]

http://www.abload.de/img/resi-5-01hvhd.jpg

http://www.abload.de/img/resi-5-02zntv.jpg

http://www.abload.de/img/resi-5-03omwv.jpg

http://www.abload.de/img/resi-5-049mv5.jpg

lola
2009-09-15, 21:58:46
In Nord- & Südamerika war der Launch heute
Ships Ahoy - PC Resident Evil 5 (http://bit.ly/4yYjX)

Mayk-Freak
2009-09-15, 22:42:49
Wo kann man das Spiel kaufen die inGame Screens sind doch von der PC Version?

y33H@
2009-09-15, 22:52:31
Das kann man erst am 18. September kaufen - es sei denn, der Blödmarkt stellts wie Shift schon früher ins Regal.

Demogod
2009-09-16, 00:39:28
Wie geht Coop an 1 PC ? (me@ 2 360 Pads)
hat das schon jemand getestet?
wir bekommen das so auf anhieb iwie nicht hin =[
hat wohl scheinbar keinen Splitscreen :( (http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showthread.php?p=11343952)

Tidus
2009-09-16, 02:11:18
Geil, am WE heißt es dann wohl RE 5 mitm Kumpel zocken. :biggrin:

clockwork
2009-09-16, 04:26:43
Glaub mir das Spiel ist alles andere als einfach, selbst wenn sie es nochmal ein gutes stück leichter machen ;)
Eigentlich nich. Auf schwer isses so fast nicht spielbar, aber wenn man erstmal auf normal oder leicht spielt, die ganzen Waffen, unendlich Munition und sonstiges Zeug freigeschalten hat, geht auch Profi gut bis aufn par Ausnahmen wie Ndesu. Ich hab eben wieder ne Runde coop gezockt.

Mal schauen obs sichs vielleicht diesmal für Capcom lohnt für den PC ne gescheite Version zu machen und nicht nur zu porten. Das läuft über GFW-Live oder nicht? Vielleicht hol ichs mir auch noch fürn guten PReis wenn ich ein par fürn coop finde.

€: Mh 17 Pfund und ich bestell eh grad. :uponder:

sun-man
2009-09-16, 20:13:29
Also ich weiß nicht, ich kann dieses game weder mit Mouse+Keyboard noch mit dem 360'er Pad vernünftig spielen. Dieser komische Rückansicht verdirbt es mir zudem noch. Hab gerade mal die ersten 10 Minuten da in so nem Hof gespielt als so ein fetter Butcher mit unterwegs war und hab keinen Plan gehabt was ich, außer durchhalten, machen soll. Schwierigkeit "normal", kaum Munition und mit dem Säbel ist das auch voll dämlich weil man den zwar ziehen kann aber nicht laufen wenn man den gezogen hat. Da kamen duzende "Blödmänner", der Butcher und ich bin im Kreis gelaufen in der Hoffnung das es nicht so schlimm wird. Irgendwann kam der "Kollege" in nem Heli, schoß das Tor auf und die Spackos waren zudem auch noch weg.

Aber das schlimmste für mich - und das ist nur mein Eindruck - ist die Steuerung. Spiele unter win7(64) RC1

PS:
http://www.abload.de/thumb/re5dx102009-09-1620-16ayeo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=re5dx102009-09-1620-16ayeo.jpg)
Da wackelt die Wäsche ganz wunderbar, aber es ist ne wand davor. Nix mit durchgehen oder so.

gnomi
2009-09-17, 09:36:41
Gegen 3rd Person Action habe ich nichts, aber die Steuerung bei RE 5 finde ich vgl. mit Gears 2 oder Dead Space suboptimal und überholt.
Dennoch- das Spiel ist präsentations- und produktionstechnisch eine richtige Granate und läuft zudem auf der vielleicht besten Multiplattformengine dieser Generation in atemberaubender Grafikqualität bei phantastischen Bildraten.
Und obwohl RE 5 sehr auf COOP ausgerichtet ist, finde ich auch den SP mit der Sheva KI packend.

lola
2009-09-17, 09:41:31
Gibt's da eine Demo das alle hier schon zocken oder habt ihr's irgendwo schon kaufen können?

gnomi
2009-09-17, 10:00:52
Eine kostenlose, spielbare Demo zur PC version gibt es bislang nicht.
UK Versionen gigen jedoch anscheinend schon ab letzter Woche raus. (meine ist auch schon unterwegs)
Was die technischen Dinge angeht, läßt sich halt einiges aus der kostenlosen Benchmark Version ableiten.
Ansonsten beruhen natürlich viele Spielerfahrungen auf den Konsolenversionen, welche bereits im März erschienen.

dreas
2009-09-17, 10:02:56
Hab grad die Screens angeschaut. Schick!
Was muss man tun um Sheva zu decken? :biggrin:

sun-man
2009-09-17, 10:08:01
Ähnlich Shift hat der eine oder andere Laden das Zeuch rumliegen. Beispielweise hat der MM vor Ort sich gestern übel gewehrt und wollte Shift nicht rausrücken.

y33H@
2009-09-17, 10:25:15
Hab gerade mal die ersten 10 Minuten da in so nem Hof gespielt als so ein fetter Butcher mit unterwegs war und hab keinen Plan gehabt was ich, außer durchhalten, machen soll.So lange anballern, bis er in die Knie geht und dann nah ran und n Uppercut verpassen. Das musst du iirc 5x machen. Lauf ruhig die Map weiter, sonst drängt er dich in die Ecke - zudem liegt da ne MP rum.

UlcerousVomitus
2009-09-17, 10:32:47
PS:
http://www.abload.de/thumb/re5dx102009-09-1620-16ayeo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=re5dx102009-09-1620-16ayeo.jpg)
Da wackelt die Wäsche ganz wunderbar, aber es ist ne wand davor. Nix mit durchgehen oder so.

Wäre die ein hingerotztes Pseudo Open World Gewichse lieber?

sun-man
2009-09-17, 10:36:48
Ne, aber ein "hingewixtes" Schlauchdesign find ich noch schlimmer. Etws 2-3 Meter HINTER der Wäsche wäre nämlich eine richtige Wand gewesen. Betonwäsche die an einer Leine hängt und im Wind weht ist doch lächerlich.

Ich werd mit dem Game eh nicht warm. Verhunzte Steuerung und - für mich - zu wenig Übersicht.

Werewolf
2009-09-17, 10:42:15
Memme. Bloß nicht einarbeiten wollen, sich mal eindenken. Gleich mal verreissen.

Meine jüngeren Geschwister kamen sogar mit der Steuerung (X360 Pad!) klar und die sind nicht mal "casual".

Evil Ash
2009-09-17, 10:50:40
Wieso Memme? Nur weil es technische Begrenzungen gibt, weil den Konsolen die Performance fehlt?

Sowas ist nervig und absolut unschön.

sun-man
2009-09-17, 10:53:58
Ja, genau. Nur weil jemand das eigene Spiel nicht so toll findet ist er ne Memme. Für deine tollen Geschwister ist das schön, ich find das Spiel trotzdem kacke und das wird sich auch durch solche Beleidigungen nicht ändern.

Einarbeiten? Ach so? Soll ich es umprogrammieren? Wie schwachsinnig ist es mit dem Säbel in der Hand nicht laufen zu können? Mit angelegter Waffe steht das Alter-Ego wie ne Statue in der Gegend rum und man kann nichtmal um ne Ecke laufen wo vielleicht ein paar Infizierte rumstehen.

Lieber ne Memme als einer der jeden Scheiß gut redet.

UlcerousVomitus
2009-09-17, 10:57:11
Ich denke Wolfi meinte das eher in Bezug das man ganz gut mit der Steuerung zurechtkommt, habs auf der Box gespielt.
Und wenn einem das nicht passt, muß man es ja nicht mögen/zocken.
Ich bin jedenfalls froh über jedes weitere RE das da kommen wird und ob ich jetzt steh oder laufe beim ballern is mir eigentlich latte, in den alten Teilen stand man auch und es hat gepasst, also.

Werewolf
2009-09-17, 11:00:20
Warum so emotional wegen eines Spiels? Dieser überflüssige Sarkasmus ist ein Ohnmachtsbekenntnis. Einarbeiten bedeutet sich etwas Zeit zu nehmen um sich die Steuerung einzuverleiben. Das hättest du mit einem Duden schneller rausgefunden.

Nicht die Konsolen sind schuld, sondern begriffsstutzige Spieler. =)

sun-man
2009-09-17, 11:08:38
Warum so emotional wegen eines Spiels? Dieser überflüssige Sarkasmus ist ein Ohnmachtsbekenntnis. Einarbeiten bedeutet sich etwas Zeit zu nehmen um sich die Steuerung einzuverleiben. Das hättest du mit einem Duden schneller rausgefunden.

Nicht die Konsolen sind schuld, sondern begriffsstutzige Spieler. =)
Nochmal. Was ist an einem Spieler blöd wenn er es Kacke findet das die Figuren da stehen wie die Ölgötzen wenn sie Waffen in der Hand haben? Das ist Technik von vorgestern.
Zudem ist die "viertel-Rückansicht" eben nicht jedermann Sache und das hat nicht das geringste mit "einarbeiten" zu tun. Die dichte Cam liegt nicht jedem und da hilft weder der jüngere kluge Bruder noch die schicke Bedienungsanleitung.
Das relativ langsame drehen per Controller tun dem "Nicht Konsolero" dann eben keine Gefallen. Spiele wie Mirrors Edge zeigen wie man so einen Controller richtig einsetzt.

Iceman346
2009-09-17, 11:14:33
Die beschissene Steuerung ist nunmal eine Grundlage der Resident Evil Reihe bereits seit dem ersten Teil. Wobei sie ja zumindestens schon etwas überarbeitet wurde ;)

RE5 ist halt einfach auf darauf ausgelegt. Hätten sie für den PC eine ordentliche Steuerung integriert müssten sie den Schwierigkeitsgrad des ganzen Spieles nochmals anpassen weil es sonst viel zu einfach wäre.

Die Inszenierung von RE5 ist definitiv top, aber die Steuerung hat bei mir leider auch dazu geführt, dass ich die Konsolenversion halbgespielt hab liegenlassen.

Werewolf
2009-09-17, 11:18:58
Nochmal. Was ist an einem Spieler blöd wenn er es Kacke findet das die Figuren da stehen wie die Ölgötzen wenn sie Waffen in der Hand haben? Das ist Technik von vorgestern.
Zudem ist die "viertel-Rückansicht" eben nicht jedermann Sache und das hat nicht das geringste mit "einarbeiten" zu tun. Die dichte Cam liegt nicht jedem und da hilft weder der jüngere kluge Bruder noch die schicke Bedienungsanleitung.
Das relativ langsame drehen per Controller tun dem "Nicht Konsolero" dann eben keine Gefallen. Spiele wie Mirrors Edge zeigen wie man so einen Controller richtig einsetzt.

Dann ist das wohl dein erstes "Resident Evil". Warum keine Reviews gelesen, geschaut, Forenmeinungen eingeholt? An Screenshots aufgegeilt (ja, die Grafik ist top, da können gewisse PC-Elitisten blöken wie sie wollen) und direkt bestellt?

Schon mal an "quick turn" gedacht? Dafür ist es da, da muss man sich nicht drehen wie beim Tai Chi.

UlcerousVomitus
2009-09-17, 11:33:19
Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Game das mich intressiert hat links liegen gelassen zu haben nur weil die Steuerung etwas umständlich war.

Naja der Quick Turn ist jetzt auch nicht so schnell...

Ich bin es gewohnt meine Maus so einzustellen das wenn ich ne Idee nach rechts ziehe schon ingame ne 360 Grad Drehung mache und unglaublicherweise kam ich bisher mit jeder Steuerung klar, ich muß wohl abnormal sein...

sun-man
2009-09-17, 11:55:07
Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals ein Game das mich intressiert hat links liegen gelassen zu haben nur weil die Steuerung etwas umständlich war.
Sehe ich im Grund ähnlich, zumindest kann man es ja mal kaufen, die Kohle ist nebensächlich. Man kanns ja immernoch in der Bucht oder hier verschleudern.

Die Präsentation an sich ist wirklich toll, die Performance auch. Bei der Steuerung ziehts mir halt die Hosen aus und dafür muß ich mich nicht als Memme hinstellen lassen - denn, im Gegensatz zu manch anderem, schreibe ich dazu das dies MEINE MEINUNG ist und die nicht für die ganze Welt gilt.

Eine meiner Favoritenseiten straft die Steuerung übrigens auch ab, zu Recht.
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/resident_evil_5_auch_finanzanalytiker_hassen_die_steuerung/15829/resident_evil_5_auch_finanzanalytiker_hassen_die_steuerung.html
die PCGH schlägt, trotz 89%, in dieselbe Kerbe
http://www.pcgameshardware.de/aid,695155/Resident-Evil-5-Test-Was-taugt-die-PC-Version-Plus-Komplettloesung/Action-Spiel/News/

Alles Memmen oder einfach selbst denkende Wesen?

_Gast
2009-09-17, 11:58:01
Wieso Memme? Nur weil es technische Begrenzungen gibt, weil den Konsolen die Performance fehlt?

Sowas ist nervig und absolut unschön.Naja, Resident Evil ist, wie alle Spiele von Capcom, ein Konsolenspiel. Die Umsetzung für den PC ließ bisher sehr zu wünschen übrig. Die Spiele sahen grafisch auch auf dem PC aus wie auf der Konsole, oft sogar schlechter. Nun haben wir endlich eine Konsolengeneration, die sich optisch nicht mehr verstecken muss und nun sieht das auch auf dem PC sehr ordentlich aus.

Wer aber mit Konsolenumsetzungen an sich nicht zurecht kommt, der darf einfach keine Produkte von Capcom kaufen. Und das weiß man nicht erst seit gestern, das ist schon 10 Jahre so.

Die Steuerung auf dem PC kann ich nicht beurteilen, auf der Konsole fand ich sie ausgezeichnet.

dildo4u
2009-09-17, 12:04:28
Die Steuerung auf dem PC kann ich nicht beurteilen, auf der Konsole fand ich sie ausgezeichnet.
Imo liegt sie auch auf Konsole weit unter den Möglichkeiten.Man steuert ein Mensch und kein Panzer.Muss man ja nicht so darstellen das ein Konsolenspiel keine gute Steuerung hinbekommt.

Werewolf
2009-09-17, 12:06:23
Alles Memmen oder einfach selbst denkende Wesen?

Auch eine Abstrafung im Review lässt dich nicht intelligenter dastehen, aber guter Versuch. ;)

Wer so ein gutes Spiel für ein überwindbares "Problem" liegenlässt ist tatsächlich eine Memme. Aber nur dann wenn er nicht konsequent genug ist (nämlich die Klappe zu halten und das Ding einfach zu verscherbeln) und auch weiterhin der ganzen Welt mitteilen muss wie übel man mit seiner geplagten Heiligkeit umgeht.

Für PCler ist das alles tatsächlich etwas ungewohnt (auch für mich) aber es ist absolut erlernbar.

sun-man
2009-09-17, 12:10:30
Klappe halten ist aber auch nur was für die Leute die Kritik weder lesen noch verstehen wollen.
Kritiker das Maul zu verbieten ist ja nun weniger verbreitet und wohl auch ganz gut so.

Wer sich hier als Übergamer und Heiligkeit hinstellt weil jemand sein Lieblingsspiel kritisiert sei auch mal dahingestellt. Im Gegensatz zu manch anderem hab ich nen 10 Stunden Job und ne Familie und möchte mich da nicht so unsinnig einfummeln. Dann zock ich doch lieber Batmann, sollte nächste Woche da sein - dort ist die Steuerung nämlich vernünftig erlernbar und verursacht keine bösartigen Anfälle.

Iceman346
2009-09-17, 12:11:24

Wenn man das Spiel als 3rd Person Shooter sieht (und das ist RE seit RE4 eigentlich größtenteils) kann man die Steuerung einfach absolut nicht als ausgezeichnet bezeichnen. Jeder andere 3rd Person Shooter auf Konsolen hat eine bessere und nachvollziehbarere Steuerung, einfach weil das Bewegen oder Zielen System von RE mies zu handhaben ist und heutzutage von niemandem mehr benutzt wird.

Im Survival Horror Bereich ist das immer noch relativ normal, imo schade, einfach weil es zeigt, dass die Devs es anscheinend nicht hinkriegen Angst zu erzeugen ohne das der Spieler dauernd mit der Steuerung kämpfen muss.

Werewolf
2009-09-17, 12:17:36
Das ist keine Kritik, das ist Geheule.

Ich muss dich schwer enttäuschen. Habe selbst Freundin und Job. Wie schade dass ich kein Nerd bin, das hätte dir nur allzugut gepasst. Ich habe Resident Evil 5 nicht einmal durchgespielt, meine Geschwister schon. Mein Lieblingsgame ist Medieval Total War 2 + Mods. Bitte um Verzeihung wenn alles ins Leere ging.

Nimm dir einfach noch einmal eine halbe Stunde Zeit fürs Spiel, vielleicht beehrst du den Thread dann mal mit etwas mehr Positivität und nicht mit vermeintlicher Kritik.

gr@fz@hL
2009-09-17, 12:21:16
Im Survival Horror Bereich ist das immer noch relativ normal, imo schade, einfach weil es zeigt, dass die Devs es anscheinend nicht hinkriegen Angst zu erzeugen ohne das der Spieler dauernd mit der Steuerung kämpfen muss.
Zur Resident Evil-Reihe gehört für mich eine verkorkste Steuerung genauso wie die Zombies - leider hat man die fest installierte Kamera abgeschafft. ;)
Im ernst, ich find es ein bisschen schade, dass man im Zuge der Modernisierung der Serie auf ein paar Dinge verzichtet hat, die RE groß gemacht haben. Und die Steuerung von RE 4 war schon wesentlcih einfacher als z.B. die im zweiten Teil.

sun-man
2009-09-17, 12:23:08
ach so, nicht nachvollziehbares Stehenbleiben um Spannung zu erzeugen, eine Sicht die unzeitgemäß ist sind als Geheule? Naja, ist zum Glück Ansichtssache. Betonwände aus flatternder Wäsche sind Geheule? Für mich sind das Tatsachen, wenn Du dem nicht folgen kannst ist mir das eigentlich relativ egal. Ich stell mich zumindest nicht bloß indem ich andere als Dumm hinstelle die nicht meiner Meinung sind.
Nimm dir einfach noch einmal eine halbe Stunde Zeit fürs Spiel, vielleicht beehrst du den Thread dann mal mit etwas mehr Positivität und nicht mit vermeintlicher Kritik.
Nicht in RE5 und ich bin mir sicher das Du noch viel Arbeit haben wirst wenn alle Läden das Spiel haben und der eine oder andere es auch noch kauft. Ich bin der Meinung das es zwar merh geben wird die damit zufrieden sind, aber die Kritiker wirst Du durch Beleidigungen nicht still bekommen.

UlcerousVomitus
2009-09-17, 12:26:43
Und die Steuerung von RE 4 war schon wesentlcih einfacher als z.B. die im zweiten Teil.

UNTERSCHIED?

Iceman346
2009-09-17, 12:42:46
Zur Resident Evil-Reihe gehört für mich eine verkorkste Steuerung genauso wie die Zombies - leider hat man die fest installierte Kamera abgeschafft. ;)
Im ernst, ich find es ein bisschen schade, dass man im Zuge der Modernisierung der Serie auf ein paar Dinge verzichtet hat, die RE groß gemacht haben. Und die Steuerung von RE 4 war schon wesentlcih einfacher als z.B. die im zweiten Teil.

Ich von meiner Warte aus finds halt schade, dass sie bei Resident Evil 4 zwar ein paar Schritte in Richtung Modernisierung gemacht haben, aber sich eben nicht getraut haben nen richtigen Schnitt zu machen. Stattdessen bekam man halt einen Mix aus 3rd Person Shootersteuerung mit dem Schießen/Laufen System aus den alten REs.

clockwork
2009-09-17, 12:49:30
Naja, Resident Evil ist, wie alle Spiele von Capcom, ein Konsolenspiel. Die Umsetzung für den PC ließ bisher sehr zu wünschen übrig. Die Spiele sahen grafisch auch auf dem PC aus wie auf der Konsole, oft sogar schlechter. Nun haben wir endlich eine Konsolengeneration, die sich optisch nicht mehr verstecken muss und nun sieht das auch auf dem PC sehr ordentlich aus.

Wer aber mit Konsolenumsetzungen an sich nicht zurecht kommt, der darf einfach keine Produkte von Capcom kaufen. Und das weiß man nicht erst seit gestern, das ist schon 10 Jahre so.

Eben, die Steuerung funktioniert prächtig. Man soll sich auch nicht ne halbe Stunde lang drehen sondern die Schnelfunktion davon nutzen um sich 180° zu drehen. Das man sich währemd dem schießen nicht bewegen kann gehört zum Spiel. Das wusste jeder schon vorher. Aber aufm PC Spielt man ja tradionell nur etwas das Scheisse ist und man über das nächste herziehen kann. ;)

Werewolf
2009-09-17, 13:04:33
Eben, die Steuerung funktioniert prächtig. Man soll sich auch nicht ne halbe Stunde lang drehen sondern die Schnelfunktion davon nutzen um sich 180° zu drehen. Das man sich währemd dem schießen nicht bewegen kann gehört zum Spiel. Das wusste jeder schon vorher. Aber aufm PC Spielt man ja tradionell nur etwas das Scheisse ist und man über das nächste herziehen kann. ;)

Eben.

Solange das Internet für 8000 Postings langt aber nicht für ein knappes Dutzend Reviews/Videos ist man wohl immer fein aus dem Schneider. :freak:

sun-man
2009-09-17, 13:38:22
Na Werewolf? Du scheinst ja Dein Opfer in mir gefunden zu haben. Das Du nicht verstehst das man auch mit Reviews so etwas gerne mal ausprobieren kann leuchtet sogar mir ein. Spieleverkauf nur am Menschen die Reviews lesen und die auf keinen Fall den Versuch machen wollen etwas selber zu erleben. Schlimm diese Welt, diese so kleine kleine Welt. Mir ist durchaus klar das Du ohne blödsinnige Beleidigung des Gegenüber keine Diskussion durchstehst, darfst also gerne weiter machen.

Eben, die Steuerung funktioniert prächtig. Man soll sich auch nicht ne halbe Stunde lang drehen sondern die Schnelfunktion davon nutzen um sich 180° zu drehen.
Mhm, 180 rumdrehen bringt jetzt nicht ganz so viel wenn man NEBEN sich jemanden bekämpfen will. Finde ich zumindest. Zweimal 180 sind auch nur 360 und nicht 80,90 oder 100°.
Das man sich währemd dem schießen nicht bewegen kann gehört zum Spiel. Das wusste jeder schon vorher.
Schön gesagt. Das es aber so beschissen umgesetzt ist wusste ICH zumindest nicht vorher. Stehen bleiben, nicht strafen können, nur 180°C Drehungen per Pad. All das kann sich zusammenlesen, wie Scheiße es sich anfühlt können einen auch 10 Artikel nicht vermitteln. Ich kann 100 Zeitunsgartikel zum Panamera lesen, keine einzige kann einem den reelen Eindruck vermitteln.

Als ich damals 3 Monate im Hotel wohnen musste weil ich 600km weg von der Familie arbeitete hatte ich mir ne Xbox geholt. Halo spielte sich damit eben 100x besser als es Res-Evil heute tut.

clockwork
2009-09-17, 14:37:30
Na Werewolf? Du scheinst ja Dein Opfer in mir gefunden zu haben. Das Du nicht verstehst das man auch mit Reviews so etwas gerne mal ausprobieren kann leuchtet sogar mir ein. Spieleverkauf nur am Menschen die Reviews lesen und die auf keinen Fall den Versuch machen wollen etwas selber zu erleben. Schlimm diese Welt, diese so kleine kleine Welt. Mir ist durchaus klar das Du ohne blödsinnige Beleidigung des Gegenüber keine Diskussion durchstehst, darfst also gerne weiter machen.

Mhm, 180 rumdrehen bringt jetzt nicht ganz so viel wenn man NEBEN sich jemanden bekämpfen will. Finde ich zumindest. Zweimal 180 sind auch nur 360 und nicht 80,90 oder 100°.

Schön gesagt. Das es aber so beschissen umgesetzt ist wusste ICH zumindest nicht vorher. Stehen bleiben, nicht strafen können, nur 180°C Drehungen per Pad. All das kann sich zusammenlesen, wie Scheiße es sich anfühlt können einen auch 10 Artikel nicht vermitteln. Ich kann 100 Zeitunsgartikel zum Panamera lesen, keine einzige kann einem den reelen Eindruck vermitteln.

Als ich damals 3 Monate im Hotel wohnen musste weil ich 600km weg von der Familie arbeitete hatte ich mir ne Xbox geholt. Halo spielte sich damit eben 100x besser als es Res-Evil heute tut.
Jo da hast du auch recht. Für sowas sollte es eigentlich eine Demo geben. Aber es kommt ja immer öfter vor das man erst eine nach dem release oder gar keine bringt. Die Konsolen hatten schon eine 2 Monate vor release. Sowas is echt blöd. Da war einem dann auch sofort klar aus man sich einlässt. Anfangs kam ich damit auch nicht so zurecht, nach dem vierten oder fünften mal durch die Demo wars dann nur noch ein bisschen Übungssache.

Mr.Fency Pants
2009-09-17, 14:40:45
An die, sie es schon haben: kann ich mit meinem System in einer 1680er Auflösung gut zocken? Statt der 8800GT habe ich jetzt eine GTX275 drin. Wär gut, wenn mal jemand Feedback zur Performance geben könnte.

Weitere Frage: welcher Kopierschutz wird genutzt? Irgendein Onlinemist?

Des Weiteren überlege ich, ob ich es in UK bestellen soll (28€ inkl. Porto), oder ob ich mir hier die limited als Steelbook holen soll, kostet dann zwar 12€ mehr, hat aber eineirseits den Charme der limited Edition, andererseits könnte ich dann heute, bzw. Morgen direkt schon zocken.

Was meint ihr?

clockwork
2009-09-17, 14:48:37
An die, sie es schon haben: kann ich mit meinem System in einer 1680er Auflösung gut zocken? Statt der 8800GT habe ich jetzt eine GTX275 drin. Wär gut, wenn mal jemand Feedback zur Performance geben könnte.

Des Weiteren überlege ich, ob ich es in UK bestellen soll (28€ inkl. Porto), oder ob ich mir hier die limited als Steelbook holen soll, kostet dann zwar 12€ mehr, hat aber eineirseits den Charme der limited Edition, andererseits könnte ich dann heute, bzw. Morgen direkt schon zocken.

Was meint ihr?
Vom Kopierschutz weis ich nichts, aber du brauchst zumindest Games for Windows LIVE. Es gibt einen 600mb benchmark für RE5 den du dir runterladen kannst.

gordon
2009-09-17, 15:02:18

Was meint ihr?

Wir haben (besser hatten, denn meine alte Graka 8800 GTS steckt noch drin) ein ziemlich ähnliches System und sogar den gleichen Monitor. Der Benchmark brachte bei mir auf 1680*1050 im Schnitt etwas über 50 FPS und die Aussage, RE sei ohne Probleme spielbar. Mit deiner 275 gilt das erst recht. Bei Play ist RE5 übrigens bereits für 23 Euro erhältlich.

Mr.Fency Pants
2009-09-17, 15:16:42
Na das klingt doch schonmal gut. Die 28€ sind übrigens inkl. VAT und Versand (18€ bei Amazon UK), bei play ist ja nicht der Versand nach Deutschland inklusive, oder?

UlcerousVomitus
2009-09-17, 15:21:25
Jetzt wird schon Halo mit Resident evil verglichen, ey gehts noch? ;D

JackBauer
2009-09-17, 15:22:20
das gameplay ist extrem beschissen, das movement auch

ShadowXX
2009-09-17, 15:30:37
Na das klingt doch schonmal gut. Die 28€ sind übrigens inkl. VAT und Versand (18€ bei Amazon UK), bei play ist ja nicht der Versand nach Deutschland inklusive, oder?
Doch ist er....aber bei play wartest du mindestens eine Woche, eher mehr bis das Game da ist.

AmazonUK dauert im Normalfall 2 Tage (d.h. wenn du es jetzt noch schnell bestellst ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das du es noch Samstag bekommst).

sun-man
2009-09-17, 15:34:54
Jetzt wird schon Halo mit Resident evil verglichen, ey gehts noch? ;D
Es ging um die grundsätzliche Steuerung des Chars und nicht um das Spiel.

C2D E8400@3600 und ne 260GTX@Standard auf nem 22" und alles flüssig und performanceseitig problemfrei. Ich weiß jetzt nicht welche Option ich nicht eingschaltet habe, aber das meiste dürfte auf "hoch" sein.

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-17, 18:29:46
Mein Händler meinte der Ton sei an einigen Stellen asynchron, daher hadere ich noch. Kann das jemand bestätigen ?

clockwork
2009-09-17, 18:45:43
Mein Händler meinte der Ton sei an einigen Stellen asynchron, daher hadere ich noch. Kann das jemand bestätigen ?
Eine aus zweihundert Zwischensequenzen ist mal Asynchron. Da geht der Tonspur los bevor man ein Bild hat. Ich hatte damit nach 4 Durchgängen überhaupt kein Problem und Zockerkolegen vielleicht 1-2 mal.

Ansonsten steht hier schon weit mehr als genug über das Spiel. Ist aber mittlerweile voll spoiler!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=397593&page=46

Mr.Fency Pants
2009-09-17, 19:17:44
So, habs mir gerade im Saturn für 29€ gekauft, ein Knüllerpreis wie ich finde und dann noch die Steelbook. Nur als Tip für alle Unentschlossenen, k.A., obs eine bundesweite Aktion ist oder das Angebot nur in Köln gilt (feiern irgendeine Jubiläum).

Cubitus
2009-09-17, 19:25:34
Also ich komme mit der Steuerung gut klar.
XBox360 Pad

Aber gegenüber Resident Evil 4 hat sich in dem Bereich auch nichts getan.

Das Spiel gefällt mir bis jetzt sehr gut, eben typsiche Capcom Kost,
viel Action tolle Inszenierung, Story allerdings etwas mau.

Logan
2009-09-17, 19:29:05
Ist es jetzt schon offiziell raus, bei MM habe ich es heute nämlich noch nicht gesehen ? Kann es kaum erwarten, einer meiner most wanted dieses jahr :massa:

Mr.Fency Pants
2009-09-17, 19:41:17
MM hatte es heute noch nicht, Saturn hingegen schon. Auf RE5 warte ich auch schon einige Zeit, kanns gar nicht abwarten bis die Installation durch ist.

UlcerousVomitus
2009-09-18, 10:40:54
Es ging um die grundsätzliche Steuerung des Chars und nicht um das Spiel.

Und? Das eine ist Third und das andere First Person View. Der Vergleich ist also irrelevant.

Dead Man
2009-09-18, 11:20:51
Also ich hab jetzt die 5 noch nicht gespielt, werde sie mir aber auf jeden Fall kaufen. Wenn die Steuerung, wie ich hier schon gelesen habe, genauso ist wie in der 4 dann ist das genau richtig für meinen Geschmack.

Ich habe Resident Evil 4 auf dem PC gespielt mit Gamepad und ich habe es geliebt. Eine andere Steuerung würde es zu leicht machen und die Atmosphäre versauen. Klar hab ich im Anfang ein bis zwei Stunden gebraucht, bis ich richtig drin war, aber dafür war ja auch der Schwierigkeitsgrad am Anfang sehr moderat. Nach der Einspielzeit war es eine richtige Freude mit der Steuerung.

MfG Dead Man

Mr.Fency Pants
2009-09-18, 11:38:46
Die Steuerung ist stark an RE4 angelehnt, ich hatte aber am Anfang das Problem, dass bei RE5 noch stärker bei 4 man aufgrund der Perspektive nicht immer sieht, was um einen herum passiert, das hat am Anfang genervt. Man gewöhnt sich dran, aber optimal ist es nicht. Spiele mit Maus+Tastatur und damit ists auf jeden Fall nicht zu easy (Stichwort Muniknappheit), sondern auch immer noch etwas hakelig.