puntarenas
2008-11-06, 12:03:57
Moin,
ich bin seit einigen Jahren bei Hansenet und während meist alles läuft und ich nach und nach kostenlos bis zu DSL6000 hochgeschaltet wurde, bin ich im Großen und ganzen auch recht zufrieden. Leider gibt es aber Phasen (ich rede hier von Wochen), in denen meine Internetverbindung ständig abschmiert. Mein Modem ist das gute, alte Speedtouch 350i und von den vier Kontrollleuchten Power, Ethernet, DSL und Internet verabschieden sich dann immer DSL sowie Internet und man kann genüsslich zuschauen, wie das Modem versucht wieder auf Linie zu kommen. Blink, blink, blink, blink - dann entweder wieder Lichter aus oder es hat geklappt und man kann die Verbindung wieder herstellen, hält dann oft nur ein paar Minuten und wieder von vorn. Während solcher Störungsperioden wird meine DSL-Verbindung auch durch Abnehmen des Telefonhörers zuverlässig unterbrochen und beim Telefonieren habe ich Störgeräusche im Hörer, die von Sägen über Knacksen bis hin zu fröhlichem Pfeiffen reichen.
Vor gut einem Jahr hatte ich vorübergehend genug Frust angestaut, um die Hotline zu nerven und die haben gemessen und einen Telekomiker an den Kasten geschickt und wieder gemessen - super Leitung, wir gratulieren. Freut mich ja auch, trotzdem macht meine Spitzenleitung eben Ärger. Ich habe es auch schon mit einem anderen Splitter versucht, ebenfalls Pech aber immer kurz bevor ich Alice gar nicht nicht mehr lieb hatte, hat das Luder sich beruhigt und erstmal nicht mehr rumgezickt.
Jetzt war es also mal wieder so weit und diesmal dachte ich, ich nehme das zum Anlass und lasse meinen Anschluß mal auf "Max" setzen. Diese "Max"-Varianten hat Alice ja extra eingeführt, damit Bestandskunden wie ich nicht - wie ursprünglich kurz angedacht - kostenlos mit neuer Hardware zur Nutzung von DSL16000 befähigt werden müssen. Die Idee war, ich wandere damit automatisch auf einen neuen Port und bekomme ein neues Modem, womit zwei weitere Fehlerquellen ausgeschlossen sein sollten. Nun hat Alice mich zwar brav umgestellt und mir auch freudig zu meiner neuen Anschlussoption gratuliert, leider haben sie aber vergessen, mir ein Modem zu schicken, so dass ich mit meinem alten Modem noch immer bei DSL6000 festhänge.
Also Hotline angerufen und wie schon viele vorherige Male kam es zur unmittelbaren Wunderheilung meines Anschlusses. Kein Knacksen mehr beim Telefonieren, DSL-Verbindung läuft stabil und bleibt auch bei Ein- und Ausgehenden Telefonanrufen bestehen. Kann mir jemand erklären, was die Alice-Hotline bei einem Anruf aufruft, so dass mein Anschluss plötzlich wieder rennt? Werden da womöglich verstopfte Leitungen durchgespült oder doch nur Zufall? :eek: :D
Gruß
punta
ich bin seit einigen Jahren bei Hansenet und während meist alles läuft und ich nach und nach kostenlos bis zu DSL6000 hochgeschaltet wurde, bin ich im Großen und ganzen auch recht zufrieden. Leider gibt es aber Phasen (ich rede hier von Wochen), in denen meine Internetverbindung ständig abschmiert. Mein Modem ist das gute, alte Speedtouch 350i und von den vier Kontrollleuchten Power, Ethernet, DSL und Internet verabschieden sich dann immer DSL sowie Internet und man kann genüsslich zuschauen, wie das Modem versucht wieder auf Linie zu kommen. Blink, blink, blink, blink - dann entweder wieder Lichter aus oder es hat geklappt und man kann die Verbindung wieder herstellen, hält dann oft nur ein paar Minuten und wieder von vorn. Während solcher Störungsperioden wird meine DSL-Verbindung auch durch Abnehmen des Telefonhörers zuverlässig unterbrochen und beim Telefonieren habe ich Störgeräusche im Hörer, die von Sägen über Knacksen bis hin zu fröhlichem Pfeiffen reichen.
Vor gut einem Jahr hatte ich vorübergehend genug Frust angestaut, um die Hotline zu nerven und die haben gemessen und einen Telekomiker an den Kasten geschickt und wieder gemessen - super Leitung, wir gratulieren. Freut mich ja auch, trotzdem macht meine Spitzenleitung eben Ärger. Ich habe es auch schon mit einem anderen Splitter versucht, ebenfalls Pech aber immer kurz bevor ich Alice gar nicht nicht mehr lieb hatte, hat das Luder sich beruhigt und erstmal nicht mehr rumgezickt.
Jetzt war es also mal wieder so weit und diesmal dachte ich, ich nehme das zum Anlass und lasse meinen Anschluß mal auf "Max" setzen. Diese "Max"-Varianten hat Alice ja extra eingeführt, damit Bestandskunden wie ich nicht - wie ursprünglich kurz angedacht - kostenlos mit neuer Hardware zur Nutzung von DSL16000 befähigt werden müssen. Die Idee war, ich wandere damit automatisch auf einen neuen Port und bekomme ein neues Modem, womit zwei weitere Fehlerquellen ausgeschlossen sein sollten. Nun hat Alice mich zwar brav umgestellt und mir auch freudig zu meiner neuen Anschlussoption gratuliert, leider haben sie aber vergessen, mir ein Modem zu schicken, so dass ich mit meinem alten Modem noch immer bei DSL6000 festhänge.
Also Hotline angerufen und wie schon viele vorherige Male kam es zur unmittelbaren Wunderheilung meines Anschlusses. Kein Knacksen mehr beim Telefonieren, DSL-Verbindung läuft stabil und bleibt auch bei Ein- und Ausgehenden Telefonanrufen bestehen. Kann mir jemand erklären, was die Alice-Hotline bei einem Anruf aufruft, so dass mein Anschluss plötzlich wieder rennt? Werden da womöglich verstopfte Leitungen durchgespült oder doch nur Zufall? :eek: :D
Gruß
punta