PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Zigarette - Müll oder Alternative?

NiCoSt
2008-11-08, 19:24:37
HI!

Hab eben im meinem Spam-ordner einen link zu folgender Seite gefunden:

http://www.happysmoking.de/home.htm

Wenn cih es richtig verstanden habe geht es um "Elektrische Zigaretten", die quasi nur aroma und wasserdampf vaporisieren und so auch einen rauch erzeugen, der aber eben nicht schädlich ist. Auf der Seite gibts auch ein video, wo man sieht das ein doch ähnlicher Rauch erzeugt wird.

Da ich zwar selten aber wenn aus genuss rauche (ja, es soll leute geben die das tun und nicht alle 10 minuten eine zigarette anzünden, liebe nichtraucher) hab ich überlegt, ob das es wert wäre auszuprobieren. Normalerweise finde ich es eh nur witzig etwas mit dem rauch zu spielen und das flair zu genießen...

Ich frage mich nur warum auf der Seite auch folgendes zu finden ist:

2. Die E-Cigarette ist für folgende Personen nicht geeignet:
Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren.
Nichtraucher.
Personen die empfindlich oder allergisch auf Nikotin reagieren.
Schwangere oder Stillende Frauen.

Warum steht extra da für nichtraucher nicht geeignet? Klar, es könnte Weiterführendes, also zum echten rauchen, anregen, aber das sollte die firma ja nicht kümmern?!

wie denkt ihr über sowas? würde mich einfach mal interessieren. Oder hat vielleicht jemand sogar erfahrung damit?

MfG NiCoSt

Konami
2008-11-08, 19:43:03
"Mit der Mini-E-Cigarette wird der Raucher zwar mit Nikotin und Aromastoffen versorgt, [...]"

Deswegen. ;)

NiCoSt
2008-11-08, 19:49:19
gibt auch einsätze ohne nikotin laut der seite

GBWolf
2008-11-08, 19:52:05
Genußraucher rauchen einmal im Monat oder weniger und haben kein Problem lange ohne Zigarette auszukommen. Wer täglich raucht is in jedemfall Nikotinsüchtig und kein genußraucher mehr.

r.
2008-11-08, 19:53:47
del

Schrumpelratte
2008-11-08, 19:57:32
Genußraucher rauchen einmal im Monat oder weniger und haben kein Problem lange ohne Zigarette auszukommen. Wer täglich raucht is in jedemfall Nikotinsüchtig und kein genußraucher mehr.

entschuldigung aber das ist einfach nur schwachsinn....
ich bin starker raucher und genieße jede zigarette die ich rauche!!:cool:

GBWolf
2008-11-08, 19:59:08

Ja sicher :) Ich bin Ex Raucher und weiß wie gut man sich das einreden kann.

Oder willst du jetzt abstreiten, dass du süchtig bist?

senator
2008-11-08, 20:02:04
Wobei Ex Raucher oft intoleranter sind als echte Nichtraucher.
Aber so eine E Zigarette würde ich mir echt nicht antun wollen.

Lyka
2008-11-08, 20:04:56
in jeglicher Hinsicht sind Bekehrte die Schlimmsten :D

Lieber bleib ich beim 2-3 Zigaretten im Jahr, als mir das zu holen...

Schrumpelratte
2008-11-08, 20:05:30
ich streite nicht ab das ich süchtig bin (das bin auf jeden fall ;))!
aber... nur weil die sucht mich treibt heist das noch lange nicht das ich meine zigaretten nicht mehr genieße! denn wenn es so wäre würde ich doch zumindest versuchen aufzuhören! in meinem freundeskreis z.b. sind ein paar leute dabei die sich aufregen das sie schon wieder so viele zigaretten geraucht haben während ich mir denke: wieso macht doch spaß und beruhigt...:biggrin:

NiCoSt
2008-11-08, 20:39:01

war das auf mich bezogen? ich rauche ca 1x im monat, wenn überhaupt. das letzte mal war ca 1,5 monate her....

E. aber jetzt kein raucher ja, raucher nein topic drauß machen bitte...! das hatten wir hier schon oft genug

Symptom
2008-11-08, 23:17:38
aber... nur weil die sucht mich treibt heist das noch lange nicht das ich meine zigaretten nicht mehr genieße! denn wenn es so wäre würde ich doch zumindest versuchen aufzuhören! in meinem freundeskreis z.b. sind ein paar leute dabei die sich aufregen das sie schon wieder so viele zigaretten geraucht haben während ich mir denke: wieso macht doch spaß und beruhigt...:biggrin:

Ja, genau.
Rauchen macht Spaß.....:ucrazy:

Habe selbst bis vor kurzem ca. 25-30 Zigaretten am Tag geraucht, aber von Spaß konnte da keine Rede sein.
Aber wenn Du es schaffst, Dir das einzureden, um nicht den Druck zu haben, endlich mit dem Mist aufhören zu wollen, dann Glückwunsch.
Du bringst Dich allerdings um das schöne Erlebnis, nicht mehr Sklave dieser ekligen Dinger zu sein.

Lyka
2008-11-08, 23:38:22
und ersetzt es durch..... ?

Ein Laster braucht der Mensch. Ich traue keinem perfekten Lebewesen :D

GBWolf
2008-11-08, 23:48:45
und ersetzt es durch..... ?

Ein Laster braucht der Mensch. Ich traue keinem perfekten Lebewesen :D

Als wenn es Menschen gäbe die nur ein einziges Laster haben.

Lyka
2008-11-08, 23:50:50
ich bin lediglich gegen Bekehrungen von Geheilten, die dem einen Laster abschwören, aber jedem anderen Laster noch fröhnen... oder noch schlimmer: perfekte Leben führen.

Ich respektiere euch alle (y).

SINCLAIR
2008-11-08, 23:59:49
Ich habe nach 17 Jahren aufgehört (von einem Tag auf den anderen) weil ich kein Bock mehr drauf hatte. Was andere tun ist mir wurscht. Mir gehts jetzt besser.

Von den E-Dingern hätte ich als Raucher nichts gehalten. Und jetzt halte ich natürlich auch nichts davon. Irgendwie verharmlosen die Teile den Prozess des Rauchens und können (meiner Meinung nach) willensschwache Menschen durchaus zum richtigen Rauchen führen.

Aber grundsätzlich werden wohl eher Raucher sich für das Ding interessieren.

Macht was Ihr wollt, aber macht was... oder so. ;)

noid
2008-11-09, 00:54:17
Ja, genau.
Rauchen macht Spaß.....:ucrazy:

Habe selbst bis vor kurzem ca. 25-30 Zigaretten am Tag geraucht, aber von Spaß konnte da keine Rede sein.
Aber wenn Du es schaffst, Dir das einzureden, um nicht den Druck zu haben, endlich mit dem Mist aufhören zu wollen, dann Glückwunsch.
Du bringst Dich allerdings um das schöne Erlebnis, nicht mehr Sklave dieser ekligen Dinger zu sein.

Das ist die gleiche Diskussion, die bei allen Drogen auftritt. Der kleine Teil, die das gelegentlich, abzählbar pro Jahr an einer Hand, konsumieren findet es nicht wild. Die "Junkies" sind sowieso der Meinung, dass das kein Thema ist - am besten noch vor dem Aufstehen konsumieren ist klasse.
Und die Ex-Süchtigen würde es nichtmal mehr ansehen....

X-(
(kommt mir keiner mit anderen beknackten Diskussionen, da gab's ja nur Junkies und Ex-Süchtige)

edit: E-Zigarette würde ich nicht antesten, wenn die normalen Zigaretten/Zigarren ok sind. Wozu auch?

trunks18
2008-11-09, 01:00:49
So wie ich das verstehe ist es gesünder die E-Zigarette zu rauchen, als die normalen.

Konami
2008-11-09, 01:59:22
Das ist die gleiche Diskussion, die bei allen Drogen auftritt. Der kleine Teil, die das gelegentlich, abzählbar pro Jahr an einer Hand, konsumieren findet es nicht wild. Die "Junkies" sind sowieso der Meinung, dass das kein Thema ist - am besten noch vor dem Aufstehen konsumieren ist klasse.
Und die Ex-Süchtigen würde es nichtmal mehr ansehen....

X-(
Erinnert mich an diesen leckeren Fertigpudding, den ich früher immer geliebt hab. Dann war ich mal krank und musste zufällig genau von diesem Pudding kotzen. Seitdem hatte ich keine Lust mehr drauf, obwohl der Pudding gar nicht schuld war. ;(

Mit anderen Worten: Meinungen sind hier extrem irrelevant. :ugly:

Plage
2008-11-09, 02:02:04
Gleich auf der Startseite:
Mit HappySmoking™ werden keine Tabakprodukte verbrannt,
die gesundheitsschädliche und lästige Emissionen erzeugen.
Eine Belästigung und Gefährdung von Mitmenschen ist somit ausgeschlossen…

Und dann guckt euch mal ein Produktvideo an. Das Ding qualmt mindestens genauso stark wie eine normale Zigarette, natürlich werden Mitmenschen dadurch belästigt. Es geht ja auch um den Gestank den eine Zigarette verbreitet, für Nichtraucher wie mich ist das einfach ekelhaft. Und dann noch schreiben Rauchverbote könne mit dem Ding ignorieren... :mad:

RaumKraehe
2008-11-09, 02:12:42
Gleich auf der Startseite:

Und dann guckt euch mal ein Produktvideo an. Das Ding qualmt mindestens genauso stark wie eine normale Zigarette, natürlich werden Mitmenschen dadurch belästigt. Es geht ja auch um den Gestank den eine Zigarette verbreitet, für Nichtraucher wie mich ist das einfach ekelhaft. Und dann noch schreiben Rauchverbote könne mit dem Ding ignorieren... :mad:

Nur weil da Qualm rauskommt heißt das noch lange nicht das es stinkt. Aber ich finde es toll das du ein Video riechen kannst. Wasserdampf ahoi. ;)

Plage
2008-11-09, 02:24:48
Nur weil da Qualm rauskommt heißt das noch lange nicht das es stinkt. Aber ich finde es toll das du ein Video riechen kannst. Wasserdampf ahoi. ;)
Er pustet Wasserdampf aus seinem Mund? :|

GBWolf
2008-11-09, 10:13:49
also der raucher der sich so ein Ding holt und dann nen Nikotin Depot da rein stopft O_o

Ne also gerade das ist doch das Hauptproblem, das Nikotin, sonst würden die Zigaretten nichtmal süchtig machen und ich glaube dann würde kein Mensch morgens früh eine Rauchen (als Beispiel)

Symptom
2008-11-09, 10:32:52
also der raucher der sich so ein Ding holt und dann nen Nikotin Depot da rein stopft O_o

Ne also gerade das ist doch das Hauptproblem, das Nikotin, sonst würden die Zigaretten nichtmal süchtig machen und ich glaube dann würde kein Mensch morgens früh eine Rauchen (als Beispiel)

Genau so sieht es aus.
Aber das Problem ist eben, dass man als Raucher den Gedanken, dass man süchtig ist, weit von sich schiebt. Man geniesst das Rauchen und gut ist.
Wäre ja auch albern, wenn man es nicht geniessen würde. Wie dumm würde man sich da vorkommen, etwas 20mal am Tag oder öfter zu machen zu müssen, was man nicht geniesst.

Ich geniesse jedesmal das leckere Büffet bei meinem Stamm Chinesen, allerdings nicht 20 mal täglich. Und ich werde auch nicht nervös und gereizt, wenn ich mal einen Tag nicht da hin gehen kann.

NiCoSt
2008-11-09, 11:07:09

Auf der Seite steht aber auch, das es auch Einsätze ohne nikotin gibt

THEaaron
2008-11-09, 11:17:24
Natürlich genießt ein Raucher jede Zigarette.. der Körper befiehlt es ihm ja auch. :biggrin:

frix
2008-11-09, 11:28:50
Genussrauchen ist für mich ein widerspruch in sich ;D

NiCoSt
2008-11-09, 12:25:53
warum muss im 3dc jedes thema ab seite 2 vom ursprung so weit weg sein wie hessen von einer regierung ?

Bandit_SlySnake
2008-11-09, 12:34:31
Habe selber über 15 Jahre lang geraucht, zwischendurch öfters mal versucht aufzuhören, aber nie den inneren Schweinehund besiegt.

Letztes Jahr war es soweit und ich fasste den Entschluss mal wieder auszuhören und sagte mir das zu einem bestimmten Zeitpunkt es meine letzte Zigarette sei (obwohl die Packung noch nicht leer war).

Also inneren Schweinehund besiegen und konsequent das Ziel vor den Augen sehen, denn vermissen wirst du es nicht mehr so schnell wenn du erstmal aufgehört hast.
Fahnenscheinige Gründe,wie "mir ist es zu teuer geworden" werden schnell mal vergessen wenn man mal wieder ein wenig Geld irgentwo gespart hat und es dann in Zigaretten wieder "investieren" kann.

Ganz klar sind folgende Gründe als GANZES zu sehen:
- Rauchen ist kostspielig
- Rauchen gefährdet die eigene Gesundheit
- Rauchen gefährdet die Gesundheit der Mitmenschen
- Rauchen macht nicht körperlich süchtig

Einfach alles eine Kopfsache, sobald der Entschluss stark genug ist kann es jeder schaffen.

Dazu braucht man keine Hilfsmittel wie Bücher, Seminare, Pflaster, Plastikzigaretten oder ähnliches.

-Sly

alkorithmus
2008-11-09, 13:16:30
Rauchen roxt (y)

GBWolf
2008-11-09, 20:23:19
Auf der Seite steht aber auch, das es auch Einsätze ohne nikotin gibt

ja , ich sag ja auch, wers mit holt ;)

Ohne nikotin würde es zum Aufhören eventuell Sinn machen, das Ritual ist da die Nikotinsucht geht. Hats mal jemand probiert?

Symptom
2008-11-09, 20:29:45
ja , ich sag ja auch, wers mit holt ;)

Ohne nikotin würde es zum Aufhören eventuell Sinn machen, das Ritual ist da die Nikotinsucht geht. Hats mal jemand probiert?

Da kannst du Dir imho genau so gut Kräuterkippen aus der Aptheke holen und hast nicht knapp über 100,- Euro an Anfangsinvestition.

ESAD
2008-11-09, 20:32:05
- Rauchen macht nicht körperlich süchtig

das wage ich auch nach der meinung der modernen wissenschaft zu bezweifeln

Bandit_SlySnake
2008-11-10, 11:51:57
das wage ich auch nach der meinung der modernen wissenschaft zu bezweifeln

Wenn etwas körperlich abhängig macht, dann muss der Körper einen Entzug machen, was bei vielen Drogen wie Alkohol, Heroin, LSD usw der Fall ist, aber Rauchen von Zigaretten macht nur seelisch abhängig, also alles eine Sache des Kopfes. Nicht umsonst gibt es sehr viele Exraucher die von einem auf den anderen Tag aufgehört haben und das Leben normal weiter ging, bei Alkohol oder Heroinsüchtigen absolut nicht möglich.

-Sly

NiCoSt
2008-11-10, 11:58:06
Es reichen wenige Zigaretten oder wenige Tage mit kleinem Zigarettenkonsum bis zum Eintritt der körperlichen Abhängigkeit.

Die körperliche Abhängigkeit äußert sich je nach dem Grad der Gewöhnung in Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und Schweißausbrüchen. Die Symptome verschwinden jedoch in 5-30 Tagen. Weitere Entzugserscheinungen entstehen dadurch, dass die ständige Stimulierung des Belohnungssystems (Nucleus_accumbens) durch das Nikotin ausbleibt. Sie können sich durch Gereiztheit, Ungeduld, Aggressivität, schlechte Laune bis hin zu Depression und Konzentrationsstörungen äußern. Dieser Zustand kann Monate andauern und ist einer der Hauptgründe dafür, dass Ex-Raucher wieder rückfällig werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh%C3%A4ngigkeit

lt Wiki

Bandit_SlySnake
2008-11-10, 12:07:38
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotinabh%C3%A4ngigkeit

lt Wiki

Zum Glück beziehe ich mein Wissen eher auf Eigenerfahrungen als von Wiki. :biggrin:

-Sly

Chronicle
2008-11-10, 12:09:38
Zum Glück beziehe ich mein Wissen eher auf Eigenerfahrungen als von Wiki. :biggrin:

-Sly
Dito ;)

Hab seit 3 Tagen nichtmehr geraucht und bin noch am Leben :eek: Und bin weder depressiv noch agressiv, noch hab ich sonst irgendwelche Beschwerden ;) (Abgesehn von einer Erkältung)

Bandit_SlySnake
2008-11-10, 12:10:41
Dito ;)

Hab seit 3 Tagen nichtmehr geraucht und bin noch am Leben :eek: Und bin weder depressiv noch agressiv, noch hab ich sonst irgendwelche Beschwerden ;) (Abgesehn von einer Erkältung)

Na dann mal Gratulation und halte den Weg, es lohnt sich. :wink:

-Sly

Plutos
2015-08-27, 05:17:41
Wobei Ex Raucher oft intoleranter sind als echte Nichtraucher.
Aber so eine E Zigarette würde ich mir echt nicht antun wollen.
Problem? Ich bin gerne intolerant gegenüber Rauchern :smile:

Hahahahahahahahaha ;D.

Hahahahaha hahahaha ;D.

"Genießen", ja ist klar ;D

Und wenn ich wollte könnte ich jederzeit aufhören ;D

Rauchen roxt (y)
Nicht :frown:

resistansen
2015-08-27, 05:24:40
es wird dunkel im internet, er buddelt wieder :D

40 tage sind es heute bei mir und 445 zigaretten weniger und es duftet weiterhin nach zitronengras.

NiCoSt
2015-08-27, 07:36:26
Omg, der fred ist 7 Jahre alt. Bitte schließen.