Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum verraten Trailer immer zu viel?
Ich schaue mir grade "Die Insel" im Fernsehn an, was ein sehr gutes Beispiel für nen miesen Trailer ist.
Ich habe den Film damals im Kino gesehen, als "Spontan-Besuch" und kannste daher auch nicht die Story. Die erste halbe Stunde war ich also im Kino gesessen, und dachte es gibt "die Insel" wirklich. Erst nach ner halben Stunde im Kino merkt man, dass es eigentlich ein Schwindel ist und dass ist ein ziehmlich genialer Augenblick, weil man ebenso wie die hauptfiguren im Film aus der "Realität" gerissen wird.
So, der Kinotrailer enthült aber dies bereits, was die erste halbe Stunde im Kino völlig sinnlos macht, weil man sich langweilt und darauf wartet, dass die beiden Protagonisten ausbrechen.
Warum muss so viel bzw solch wichtige Dinge denn im vorraus schon verraten werden? Man rbingt zwar die leute ins Kino, aber der Film wird dadurch langweiliger
GBWolf
2008-11-09, 21:42:52
Und genau deswegen gucke ich keine Trailer vor dem eigentlichen Film :)
John Williams
2008-11-09, 21:58:24
Der beste Trailer in der Hinsicht ist imo The Last Samurai, der Trailer zeigt sogar schön chronologisch Ausschnitte aus dem Film.
Held soll Armee ausbilden, wird entführt, lernt die Kultur kennen, nimmt diese an und kämpft am Ende gegen die ehemals eigenen Leute.
:up:
Fiel mir heute auch auf.
Mirrors Trailer gesehen.
Dann Film gesehen.
Frau glaubt Mann nicht, im Trailer sieht man durch ein Detail aber dass sie ihm eh glauben wird, Teil des Films zerstört... :(
die schlimmsten Trailer ever:
Spider-Man 3 + Matrix Reloaded
Avalox
2008-11-09, 23:40:19
Na weil der Film seine Zeil erreicht hat, wenn jemand an der Kinokasse die Karte gekauft hat, bzw. die DVD gekauft hat.
Garantiert ist es kein Ziel den Spass den Kunden hoch zu halten, indem man im Trailer nichts zeigt.
Der scheinbare Zielkonflikt durch einen Trailer ein Interesse aufzubauen, aber den Kunden den Film nicht zu verraten ist ja nur scheinbar einer. Es interessiert schlicht niemanden ob dem Kunden der Film durch den Trailer vermisst wurde, er hat ja schliesslich schon die Karte gekauftr zu dem Zeitpunkt wo er es feststellt.
Der Kunde darf durch den Trailer nur nicht den Eindruck gewinnen, dass er den Film nun schon kennt und deshalb nicht mehr in das Kino geht.
Watson007
2008-11-09, 23:43:27
hmm... wenn Ihr soviel auf den Überraschungseffekt gebt, schaut ihr aber nie einen Film mehrmals an, oder? Mich selber stört sowas eigentlich nicht.
drexsack
2008-11-10, 11:08:42
Manchmal habe ich das Gefühl, das in den Filme einfach zu wenig gute Szenen sind, um brauchbare, spoilerfreie Trailer zu machen.
Warhammer Online
2008-11-10, 11:27:39
Danke -.-
Wollte mir "Die Insel" angucken und jetzt hast du gespoilert -.-
Jetzt ist alles dahin....echt zum abkotzen... hättest wennigstens einen Spoiler hinweiss machen können.
TOPIC:
Am besten fand ich die Aktion von Simpson der Film.
Dort gab es mehrere Trailer um es nicht klar zu machen.
Gut ok der Film war eher mittelmässig aber die idee mit dem Trailer war gut.
Mr.Magic
2008-11-10, 11:54:08
Danke -.-
Jetzt ist alles dahin....echt zum abkotzen... hättest wennigstens einen Spoiler hinweiss machen können.
;D
Der war wirklich gut. Du hattest die Gelegenheit den Film im Kino, aus der Videothek und im Free TV zu sehen...
:whisper: Darth Vader ist Luke's Vater.
tombman
2008-11-10, 11:56:28
Danke -.-
.
trotzdem schauen, isn guter Film...
FatBot
2008-11-10, 14:53:23
Irgendwas muß gespoilert werden in den Trailern, sonst wird ja keine Neugier erzeugt oder Interesse geweckt. Wenn man bloß für 30 s die Larve des Hauptdarstellers, ein paar Kulissen und Luftbildaufnahmen vom Set sieht, hebt das keinen an. Worum es in dem Film geht, kannst Du Dir ja schon vor der Premiere von irgendwelchen Filmkritikern oder aus US vorbeten lassen, wenn Du das möchtest. Entweder konsequent nichts vorher anschauen/lesen/hören oder mit dem phösen Verrat leben.
:whisper:Clark Kent ist NICHT Batman, aber wayne
SamLombardo
2008-11-10, 15:16:13
Gerade bei "Die Insel" isses aber auch schwierig. Wie könnte denn ein guter Trailer aussehen, der das Angesprochene nicht verrät? Mir fällt nix ein. Es sei denn, man sugeriert einen völlig falschen Film (ohne Action)
Sam
DK2000
2008-11-10, 17:07:21
Ich war mal sogar davon enttäuscht dass eine im Trailer vorhandene Szene im eigentlichten Film so fehlte.
Film war BAD BOYS 2!
http://www.youtube.com/watch?v=W3bs2ntkoz0
1:13 - wo sie sich gegenseitig anschreien!
Mich kotzt das sooo an dass es diese Szene so nicht im Film gab!!!
Da sieht man mal was im Teaser/Trailer worauf man sich im Film sogar freut und dann ist die Szene so nichtmal vorhanden! Könnt ich mich bis heute noch drüber aufregen...
Gibt es da keinen DC wo die "ursprüngliche" Szene drin ist?!?
Skinner
2008-11-10, 21:32:57
Ich habe den Film damals im Kino gesehen, als "Spontan-Besuch" und kannste daher auch nicht die Story. Die erste halbe Stunde war ich also im Kino gesessen, und dachte es gibt "die Insel" wirklich. Erst nach ner halben Stunde im Kino merkt man, dass es eigentlich ein Schwindel ist und dass ist ein ziehmlich genialer Augenblick, weil man ebenso wie die hauptfiguren im Film aus der "Realität" gerissen wird.
Genau so wars bei mir damals auch. Bin mit null infos ins Kino gegangen und wurde nicht enttäuscht. Seitdem bin ich bei Trailern, gerade was nicht so bekannte Titel angeht, vorsichtig.
Aber "Die Insel" muss man gesehen haben, egal ob man Infos dazu hat oder nicht. Ist einer meiner Lieblingsfilme, den ich schon ca. 10x in HD angeschaut habe.
Warhammer Online
2008-11-10, 23:03:19
mhmm gut dann werde ich mir halt die insel mal dennoch angucken.
Wobei ich jetzt total enttäuscht bin :(
Evtl. Spoiler gefahr.. The Six Sence:
Ich finde es Genial wenn Filme einen "WOW and WTF!" Effekt haben.
Leider fällt mir der Name nicht ein vom Film wo das war...
Gibt nen Horror Film wo eine Familie in einem Haus lebt und sie denken das Geister im Haus wohnen.
Genau am ende aber findet sie herraus das sie die Geister sind.
Fand ich echt genial... das gefühl war kaum zu toppen bei mir... war genau wie in Six sense...
Gibts noch mehr solcher Filme?
Wobei... will ich glaube ich lieber nicht wissen...dann ist die Magie wieder dahin :(
zu der Haus-Geschichte :D
du meinst "Die Anderen" ;) / The Others
Warhammer Online
2008-11-10, 23:25:55
zu der Haus-Geschichte :D
du meinst "Die Anderen" ;) / The Others
Ja genau! :umassa:
Muss kein Horror Film sein^^
Oh man... eig. will ich es nicht wissen aber sonst sehe ich sowas ja nie! :(
Ganon
2008-11-11, 11:42:38
Man sollte aber auch nicht die Pro7 Vorschau mit dem Original-Trailer verwechseln.
Im Original-Trailer von "Die Insel" wurde fast gar nicht gespoilert, soweit ich mich erinnere. Nur Pro7 zeigt quasi 90% der guten Stellen im Film schon im voraus und spoilert was nur geht ;)
Kinman
2008-11-11, 12:44:13
Ich war mal sogar davon enttäuscht dass eine im Trailer vorhandene Szene im eigentlichten Film so fehlte.
Film war BAD BOYS 2!
http://www.youtube.com/watch?v=W3bs2ntkoz0
1:13 - wo sie sich gegenseitig anschreien!
Mich kotzt das sooo an dass es diese Szene so nicht im Film gab!!!
Da sieht man mal was im Teaser/Trailer worauf man sich im Film sogar freut und dann ist die Szene so nichtmal vorhanden! Könnt ich mich bis heute noch drüber aufregen...
Gibt es da keinen DC wo die "ursprüngliche" Szene drin ist?!?
Also bei meiner DVD ist das ganze drauf... Ist die 2 DVD Extended Version
Und im Kino war das bei uns auch.
mfg Kinman
Warhammer Online
2008-11-11, 13:50:29
Was mich am meisten Stört das manche Trailer so geschnitten sind das es im Film garnicht so vorkommt.... war häufig bei Comedy Filmen der Fall.
Und irgendwie fehlt im echten Film dann irgendwie die Power beim Gag.
Baalzamon
2008-11-11, 15:43:55
Ja genau! :umassa:
Muss kein Horror Film sein^^
Oh man... eig. will ich es nicht wissen aber sonst sehe ich sowas ja nie! :(
Guckst du hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=389309
Aber vorsicht, auf eigene Gefahr. Wer gespoiert wird, doll sich nachher nicht beschweren. ;)
ibo85
2008-11-12, 01:50:12
Was mich am meisten Stört das manche Trailer so geschnitten sind das es im Film garnicht so vorkommt....
Letztens ist mir das bei "I am Legend" aufgefallen. Die Szene aus dem Trailer, wo Will Smith umzingelt wird mit Zombies und ihm hautnah ins Gesicht schauen, gab es so im Film nicht! :(
Mr.Magic
2008-11-12, 02:01:19
Letztens ist mir das bei "I am Legend" aufgefallen. Die Szene aus dem Trailer, wo Will Smith umzingelt wird mit Zombies und ihm hautnah ins Gesicht schauen, gab es so im Film nicht! :(
Alternate Edition gucken.
AtTheDriveIn
2008-11-12, 10:43:57
Unterschied Teaser -Trailer.
vad4r
2008-11-12, 16:18:01
:whisper: Darth Vader ist Luke's Vater.
WUZ???
Mein Sohn heißt Luke und wenn ich diesen Vader sehe, hau ich ihn UM!
Von Trailer halte ich mich allerdings fern...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.