PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 (Teil 2)

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Iceman346
2008-12-03, 08:03:09
ich spiele aber nicht an einer konsole also erwarte ich auch, dass an der optischen qualität etwas gedreht wird, bevor das spiel auf die pcs losgelassen wird.

Das kostet Geld ohne das es dafür "Gegenleistung" bringt. Das wird kein Entwickler der ein Spiel auf Konsolen und PC gleichzeitig herausbringt heutzutage mehr machen.

Mal ganz abgesehen davon, dass man über den Gesamteindruck der Grafik von Fallout 3 imo kein Stück meckern kann.

KinGGoliAth
2008-12-03, 08:11:27
Das kostet Geld ohne das es dafür "Gegenleistung" bringt. Das wird kein Entwickler der ein Spiel auf Konsolen und PC gleichzeitig herausbringt heutzutage mehr machen.
tja es gibt solche und solche. ;)

Mal ganz abgesehen davon, dass man über den Gesamteindruck der Grafik von Fallout 3 imo kein Stück meckern kann.

stimmt eigentlich aber teilweise ist es extrem. wer die powerrüstung aus der nähe sieht wird wissen was ich meine. oder den thumb von weiter oben.
http://img142.imageshack.us/img142/955/77411227716850kb9.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227716850kb9.jpg)
was da als standardtextur für undefinierbarer matsch angeboten wird ist einfach eine frechheit.

phizz
2008-12-03, 09:46:29
dann hab ich aber lieber matsch texturen als ein matsch spiel á la farcry 1

RainingBlood
2008-12-03, 09:52:00
wieso sollte das Eine das Andere ausschließen? Ich vermute man wollte die Konsoleros nicht brüskieren.

ShoreLooser
2008-12-03, 15:07:07
bitte mal anschauen....:D

(hatte ich mal für ne kollegen geschnitten damit ehr von FL 3 ne vorstellung bekommt)

http://www.youtube.com/watch?v=9k4v06oWU_A&fmt=18

V2.0
2008-12-03, 15:22:49
Also die neuen Texturen werden böse zum Flimmern neigen. Die sind imho viel zu sehr geschärft.

KinGGoliAth
2008-12-03, 15:32:27
Also die neuen Texturen werden böse zum Flimmern neigen. Die sind imho viel zu sehr geschärft.

also ich bin damit bisher sehr glücklich. mir ist nichts negatives aufgefallen.
ausser dass es jetzt ganz extrem auffällt, wenn zwischen den ganzen neuen texturen ein kleiner fleck unbearbeitete originaltextur auftaucht, die das gesamtbild ruiniert. ;D

derwalde
2008-12-03, 17:06:11
bitte mal anschauen....:D

(hatte ich mal für ne kollegen geschnitten damit ehr von FL 3 ne vorstellung bekommt)

http://www.youtube.com/watch?v=9k4v06oWU_A&fmt=18

jo super du machst auf hockeymaskenpsycho und haust oma sparkle von hinten mit pflock kaputt.

großartig. ;D

ShoreLooser
2008-12-03, 17:35:27
jo super du machst auf hockeymaskenpsycho und haust oma sparkle von hinten mit pflock kaputt.

großartig. ;D

hahahhaah *g*....stimmt das ist nicht alles an FAllout..aber es hat meinen Kumpel überzeugt :D

DK2000
2008-12-03, 17:57:29
Sind optische Verbesserungen ohne großartige Leistungseinbußen denn auch drin mit den Texturen? Hab nur einen Core2duo 2Ghz 4MB L2/8600m gt 26MB Laptop (Asus G1S)

KinGGoliAth
2008-12-03, 18:09:13
wenn du auf aa und af verzichtest sollte das mit der 8600 gehen. obwohl...die hat nur 256mb? mit den 2048² texturen wird es wohl nichts. aber die kleineren 1024² oder die verbesserten in originalgröße (512²) sollten schon problemlos laufen.

klaushonold
2008-12-03, 18:47:49
langweiliges texturengequatsche :biggrin:

hab mal ne frage zum game falls wer schon etwas weiter ist (vault 87)

hab nähmlich 2 merkwürdige sachen

Erstens: Wenn man nach vault87 läuft wird man ja irgendwann mit granaten betäubt und gefangen genommen (kurz nachdem der befreundete Mutant Fawk das geek geholt hat)

WAS PASSIERT in diesem moment mir meinem kameraden??

Ist der tot oder wartet der irgendwo?? Kann ihn nirgends finden

Als ich nach diese EDEN Quest (der Computer der denkt er ist der Präsident) ans tageslicht komme ist mein kamerad auch dort nicht zu sehen stattdessen dieser Fawk der sich mir anschliesst

ist das alles so vorgesehen??Bin dann auch nochmal den ganzen Weg durch LittleLightLamp zurück wo ich gefangen genommen wurde da ich dachte da wartet mein Kamerad aber nix :-(

kann man den ev ein paar Spielstände vorher in Megatron zurücklassen so das ich die quest alleine mache und ihn nicht verliere?

2ter Bug:
genau dort ist dann auch eine VaultTür zu 87 die sich öffnet aber man sieht nur sone graue Wandtextur und wenn man durchgeht wird man ca 200 meter zurückgebeamt , also voll der bug irgendwie , kann man Vault87 nicht betreten??Und was ist das für ein komischer Bug??

-|NKA|- Bibo1
2008-12-03, 18:59:42

Pack alles was danach kommt bitte in einem spoiler!

Zu Deiner Frage: Ich denke das ist so beabsichtigt.

SaschaW
2008-12-03, 19:02:37
Letzteres ist kein Bug. Der zweite Eingang zu Vault 87, also der an der Oberfläche, ist so stark verstrahl dass man da an sich ohne Cheats nicht reinkommt sondern direkt stirbt. Auch mit Rad-X und Strahlenschutzanzug, also ist da logischerweise auch nichts drin.

Der einzige Weg zu Vault 87 führt über Little Lamplight.

KinGGoliAth
2008-12-03, 19:28:29
nähmlich
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich lautet ein sprichwort. :tongue:

Als ich nach diese EDEN Quest (der Computer der denkt er ist der Präsident) ans tageslicht komme ist mein kamerad auch dort nicht zu sehen stattdessen dieser Fawk der sich mir anschliesst
das ist normal. wo das männchen später auf dich wartet weiß ich nicht. entweder steht es im bunker und wartet auf dich oder es geht zurück zu vault 101 oder zu deinem haus. eigentlich müsstest du ne nachricht bekommen "xxx wartet bei yyy".
den typen abstellen und später abholen sollte aber deutlich einfacher sein.

den oberirdischen eingang zur vault kannst du nicht benutzen.

... sondern direkt stirbt. Auch mit Rad-X und Strahlenschutzanzug, also ist da logischerweise auch nichts drin.
das ist falsch. mit rad-x, rad away und schutzanzug kommt man sehr wohl dahin. allerdings lohnt es nicht. es liegen zwar ein paar leichen und koffer da aber es ist absolut nutzloses zeug, was den aufwand in keiner weise rechtfertig. ausser dass du dich danach damit rühmen kannst, den eingang wirklich entdeckt und auf deiner karte eingetragen zu haben. ;)

alpha-centauri
2008-12-03, 20:37:59

Erstens: Wenn man nach vault87 läuft wird man ja irgendwann mit granaten betäubt und gefangen genommen (kurz nachdem der befreundete Mutant Fawk das geek geholt hat)

siehe mein posting w. oben.

phizz
2008-12-06, 09:42:34
hab mal wieder ne frage
war gestern im vault hauptsitz

da ist ja dieser äh mainbaseroboter oder wie der heißt.
den kann man ja deaktivieren oder in ruhe lassen

und wenn man den deaktiviert dann werden in allen vaults irgendwelche sicherheitsdinges deaktiviert (sorry weis nichtmehr genau wie das heißt).

Jedenfalls wollt ich ma wissen was ihr da gemacht habt und wie sich das ausgewirkt hat. ich habs vorerst mal in ruhe gelassen.

Falk
2008-12-06, 09:50:32
hab mal wieder ne frage
war gestern im vault hauptsitz

da ist ja dieser äh mainbaseroboter oder wie der heißt.
den kann man ja deaktivieren oder in ruhe lassen

und wenn man den deaktiviert dann werden in allen vaults irgendwelche sicherheitsdinges deaktiviert (sorry weis nichtmehr genau wie das heißt).

Jedenfalls wollt ich ma wissen was ihr da gemacht habt und wie sich das ausgewirkt hat. ich habs vorerst mal in ruhe gelassen.

Könntest Du die Frage bitte als Spoiler machen, ist blöd wenn man da noch nicht war und das Ganze gerne selbst rausfinden möchte.

Cyv
2008-12-06, 16:13:15
Ich hab ein Problem.
Bei Fallout lässt sich die Auflösung nicht vernünftig einstellen.
maximale auflösung ist 1600x1200, aber ich brauche 1920x1200.
Wie bekomm ich das hin?
Hab keine *.ini gefunden, in der die Auflösung festgehalten wird:confused:

Banshee18
2008-12-06, 16:30:21
Ich hab ein Problem.
Bei Fallout lässt sich die Auflösung nicht vernünftig einstellen.
maximale auflösung ist 1600x1200, aber ich brauche 1920x1200.
Wie bekomm ich das hin?
Hab keine *.ini gefunden, in der die Auflösung festgehalten wird:confused:
C:\Benutzer\Benutzername\Dokumente\My Games\Fallout3\
Dort gibt es eine FalloutPrefs.ini, in der irgendwo die Auflösung eingetragen ist.

-|NKA|- Bibo1
2008-12-06, 17:07:33
Falls Du Vista hast mußt Du eventuell den explorer als admin öffnen. Bei XP war iirc die ini im FA3-Ordner.

alpha-centauri
2008-12-06, 18:52:32
Gibts eigentlich schon High Res Packs? Also jetzt nicht für den Boden, wie hier mal gepostet?

[DDK]Loki
2008-12-08, 00:09:03
setgs iMaxCharacterLevel ### - Sets the maximum level that your character can reach through experience gain. Replace the ### with the desired maximum level.

kann man das in irgendeiner datei festlegen diese einstellung? wenn ich das als konsolenbefehl eingebe funktioniert es zwar während der aktuellen sitzung, allerdings wenn ich fallout das nächste mal dann neustarte ist es wieder auf max ep festgesetzt, da ich ja 20 bin.

_Gast
2008-12-08, 08:47:20
wer nämlich mit h schreibt ist dämlich lautet ein sprichwort. :tongue:Du meinst mit 2 h. ;)Gibts eigentlich schon High Res Packs? Also jetzt nicht für den Boden, wie hier mal gepostet?Weapontextures (http://www.fileplanet.com/194882/190000/fileinfo/Fallout-3---Hi-Res-Weapon-Textures-v3.1) gibt es schon mal. Highres Monsterskins u. a. (http://www.fileplanet.com/194521/190000/fileinfo/Fallout-3---Fileplanet-Addon-Pack-v1.5) auch.

Nazar
2008-12-08, 11:59:15

Mist.. wusste nicht das Fallout3 umsonst ist.. habe noch 50€ für hinlegen müssen :rolleyes:

Gesamteindruck/künstlerisch wertvoll = veraltete Grafik
Und mal ehrlich, für das das F3 an Grafik bietet, sind die Hardwareanforderungen sehr hoch.

Das Teil ist recht lieblos portiert worden.
Die Steuerung ist sehr lagbehaftet und ohne VATS könnte man das Spiel gleich vergessen.
Die Monster Leveln wieder mit, nur wird hier dann das Level über die Waffen und stellenweise über das Design definiert.
Endlich ist man Level 18 oder 19 und denkt sich "ha ihr blöden Raider, nun gibt es auf die Glocke"... nö, ist nicht, den Raketenwerfer, für den man selber so hart kämpfen musste, hat der Weihnachtsmann sämtlichen Gegnern mal eben so in den Strumpf gestopft :|
Um nicht immer von den Fernglasaugenimhinterkopfgegnern gekillt zu werden, muss man ständig schleichen.. einfach geniales System :rolleyes:
Ah ja Fernglas.. wo ist das hin... ich habe Mini Atombomben, Lasergewehre aber bisher habe ich noch kein Fernglas gefunden... man merke.. Gamastrahlung zerstört mit Vorliebe Ferngläser ;D
Das Spiel, welches zu Anfang noch begeistern konnte, endet in den immer gleichen Missionen: geh dahin und suche X, dabei kill 100 Robots/Raider/Schaben/Scorpione etc, erhöhe Dein Level, nur um zu merken, dass die NPC das gleiche tun, nur ein wenig versteckter als in Oblivion aber weiterhin ohne jeden Aufwand. Ja da kommt RPG Feeling auf :rolleyes:

Zu Anfang entäuscht, dann Begeisterung, dann bemerkt das es doch wieder nur Oblivion in "grün" ist.
Zur Zeit kann ich mich kaum noch für das Spiel begeistern, da ich einfach nicht das Gefühl habe einen Helden zu Leveln, hinzu kommen die vielen Logikfehler, die den Spielspaß zusätzlich trüben!

Iceman346
2008-12-08, 12:30:22
Mist.. wusste nicht das Fallout3 umsonst ist.. habe noch 50€ für hinlegen müssen :rolleyes:

Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Der Aufwand die Grafik zu verbessern rechnet sich für die Entwickler einfach nicht, da dadurch die Verkäufe wahrscheinlich garnicht oder nur im minimalen Maße ansteigen.

Gesamteindruck/künstlerisch wertvoll = veraltete Grafik
Und mal ehrlich, für das das F3 an Grafik bietet, sind die Hardwareanforderungen sehr hoch.

Ich finde die Grafik weder veraltet noch die Hardwareanforderungen hoch. Das Spiel läuft etwa so wie Oblivion, sieht dabei aber imo nen gutes Stück besser aus, da einfach mehr Zeug in der Gegend rumliegt.
Das einzige worüber man meckern kann sind imo die Animationen, ansonsten verstehe ich echt nicht, wo alle möglichen Leute hier ne technisch veraltete Grafik sehen.

Das Teil ist recht lieblos portiert worden.
Die Steuerung ist sehr lagbehaftet und ohne VATS könnte man das Spiel gleich vergessen.

Spielst du zufällig mit Vsync? Auf ATi Karten gibts deutlich Lags wenn man das anschaltet. Und da der Schalter in den Optionen nicht funktioniert muss man es über ATT oder in der .ini abstellen. Das könnte auch zu deinem schlechten Performanceeindruck führen.
Das Problem besteht bei Oblivion genauso, ka obs am Treiber oder an der Engine liegt, mit der 8800GT die ich vorher drin hatte wars kein Problem.

Die Monster Leveln wieder mit, nur wird hier dann das Level über die Waffen und stellenweise über das Design definiert.
Endlich ist man Level 18 oder 19 und denkt sich "ha ihr blöden Raider, nun gibt es auf die Glocke"... nö, ist nicht, den Raketenwerfer, für den man selber so hart kämpfen musste, hat der Weihnachtsmann sämtlichen Gegnern mal eben so in den Strumpf gestopft :|

Wie schon vorher beschrieben. Mitleveln tun die Gegner die man in der Hauptquest trifft, dazu werden Gegenden gelevelt wenn man sie das erste Mal betritt, bleiben dann aber auf dem Levelniveau.

K4mPFwUr$t
2008-12-08, 16:36:52
ka ob schon bekannt: http://www.gamershell.com/download_36866.shtml

Knacki99
2008-12-08, 18:02:43
ka ob schon bekannt: http://www.gamershell.com/download_36866.shtml
Ist das neu oder nur eine Compilation?

K4mPFwUr$t
2008-12-08, 19:42:45
kann ich nicht sagen, hab kein FO³.
aber habs auf gamershell enddeckt und wollte es euch nicht vorenthalten.

alpha-centauri
2008-12-08, 20:14:49
Noch was zur der Waffenthematik. Ich finde das bei F3 gut gelungen.
WIchtig ist natürlich, eine Kategorie (ausser Nahkampf, baeh), hochzuskillen. Dann kann man z:B. bigguns oder energy skillen.

ich nutz z.B. den flamer gegen grobes, die shotgutn gegen kurzes hartes, die laser rifle gegen alles weit entfernte schnelle, die assault rifle, wenns mal hitzig wird, den sniper wenn mir langweilig wird, oder die vengeance, wenn deathclaws nerven.

abstand nehm ich von plasma waffen. die sind zu träge. und von raketen-waffen halt ich auch weniger.

wie man sieht.... es gibt genug.

alpha-centauri
2008-12-08, 22:11:58
Was gibts jetzt eigentlich noch cooles zu entdecken?
Bin L22, puste alles mit Fawkes übern haufen und gruppen mit 4 Tesla Typen sind öde..

90 Locations schon entdeckt und der fette Kampfroboter wartet bei Brotherhood zum auslaufen...

Mephisto
2008-12-09, 17:05:37
Meldung bei GameCaptain (http://www.gamecaptain.de/News/18919/Fallout_3_-_HD_Texture_Pack_verf%FCgbar.html).
Bin gerade am laden, 400MB; ob der irgendwie offiziell ist?

KinGGoliAth
2008-12-09, 17:13:21
mal saugen. angucken wird nicht schaden und die dsl 16000 flat möchte ja auch beschäftigt werden. ;)
die bilder versprechen ja auf den ersten blick viel gutes. aber ob das stimmt...

KinGGoliAth
2008-12-09, 18:12:20
Meldung bei GameCaptain (http://www.gamecaptain.de/News/18919/Fallout_3_-_HD_Texture_Pack_verf%FCgbar.html).
Bin gerade am laden, 400MB; ob der irgendwie offiziell ist?

das ist einfach nur eine zusammenstellung diverser, bereits bekannter mods.
obs offiziell ist weiß ich nicht. scheint nicht so aber falls ja hat bethesda dazu soviel beigesteuert wie zur erfindung des rades.

wer schon angefangen hat mit modden kann davon ruhigen gewissens die finger lassen.
wer es versuchen möchte aber sich nicht viel arbeit machen will kann es ruhig installieren. kann eigentlich nur besser werden.

Marodeur
2008-12-09, 18:27:29
Hat diese Mod schon wer getestet?

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=914

So langsam kommen die Mods wohl in Fahrt. Werd ichs mir vielleicht doch noch vor Weihnachten holen... ;)

Grey
2008-12-09, 20:16:23
http://failout.blogspot.com/

Definitiv wert zu lesen (unten anfangen)

fdk
2008-12-09, 20:34:36
Er führt Wittgenstein als Grund auf um sich über die böse, kapitalistische Computerspielebranche zu echauffieren? Naja... allerdings ist alles was ich darunter lese ein ziemlich platter Flame über die Dinge die ihm im Spiel nicht gefallen? Logiklücken, "Papa spricht mich nicht mit Namen an", etc. Naja so kann man seine Zeit auch totschlagen.
No true scotsman indeed.

Iceman346
2008-12-09, 20:42:09
Jo, ziemlich schwach was er da so von sich gibt. Und sein "Alle teuren/großen Computerspiele sind teh evil" Rant oben drüber wirkt auch etwas arg lächerlich.

Grey
2008-12-09, 20:47:19
Ich finde es amüsant zu lesen. Und so völlig unrecht hat er nicht :) Darf man nun nicht als ernstes Review sehen, sondern als subjektiver Bericht von jemandem der Fallout 3 nicht mag. Das hat er im Vorfeld klar gemacht, kein Grund das als Vorwurf zu nehmen :)

Mephisto
2008-12-11, 12:25:33
Mal die Frage, wie ist folgendes zu verstehen, insbesondere das Fettgedruckte:
Quelle (http://www.krawall.de/web/Fallout_3/news/id,34042/s,,c)
Die zip-Datei wird entpackt und deren kompletter Inhalt in das Spielverzeichnis von „Fallout 3“ kopiert. Anschließend öffnet ihr die Fallout.ini mit dem Editor und ändert den Eintrag bInvalidateOlderFiles=0 zu bInvalidateOlderFiles=1. Die Datei befindet sich im jeweiligen Benutzerverzeichnis unter Vista beziehungsweise den Eigenen Dateien unter XP, zum Beispiel C:/Benutzer/Name/My Games/Fallout 3/Fallout.ini.

Wir empfehlen, die Fallout.ini sowie das komplette Installationsverzeichnis vorher zu sichern. Ansonsten müsst ihr den Titel neu installieren, falls ihr mit den neuen Texturen nicht zufrieden seid.
Nach meinem Verständnis müssten wieder die Originaldateien benutzt werden, wenn man bInvalidateOlderFiles wieder auf 0 setzt.
Hat da jemand mit Mods gegenteilige Erfahrungen gemacht?

Stargazer2893
2008-12-11, 12:57:17
Nach meinem Verständnis müssten wieder die Originaldateien benutzt werden, wenn man bInvalidateOlderFiles wieder auf 0 setzt.

ja, sollte reichen... solange man nicht in den bsas rumfummelt!

den Failout Blog finde ich übrigens echt flach, wenn man kritisiert dann wenigstens nicht solche Banalitäten die zum größten Teil einfach notwendig fürs Gameplay sind.

Nach 2 Wochen Fallout muss ich aber sagen dass es fürn Rollenspiel erstens zu kurz ist und zweitens einfach die Abwechslung fehlt.
z.B. gestern Sticky von Lil Lamplight nach Big Town eskortiert, extra noch geklärt dass ich fürs eskortieren bezahlt werde... nachdem wir angekommen waren hat er dann kurz gejubelt und is abgehaun. Dialogoptionen gabs nur die ganz normalen, kein Danke, nix, nichmal Geld. :confused:

Irgendwie is in dem Spiel alles zu generisch, jeder Tunnel gleicht dem anderen, jedes Fabrikgebäude sieht gleich aus... Abwechslung sucht man vergebens(auch beim Radio aber da lässt sichs wenigstens modden).

Imo hätte Piranha Bytes Fallout programmieren sollen, wenn ich mir überlege wieviel Abwechslung allein schon in Gothic 2 war...! ;)

RainingBlood
2008-12-11, 13:13:36
z.B. gestern Sticky von Lil Lamplight nach Big Town eskortiert, extra noch geklärt dass ich fürs eskortieren bezahlt werde... nachdem wir angekommen waren hat er dann kurz gejubelt und is abgehaun. Dialogoptionen gabs nur die ganz normalen, kein Danke, nix, nichmal Geld. :confused:

wenn du ihn wiederfindest - bring ihn um und raub ihn aus. Sauerei!
So mach ich das die ganze Zeit - Bettler will Wasser haben? Den erlöse ich und klau ihm die Bettlerfetzen. Nur in Megaton ist es blöd: im Haus der Gemeinschaft hab ich es noch nicht geschafft jemanden leise über den Jordan zu schicken, ohne das es das ganze Dorf merkt.

Ich weiß nicht warum, in dem Spiel möchte ich alle umbringen. In Witcher genau das Gegenteil.

JackBauer
2008-12-11, 14:00:46
löhnt das texturepack jetzt oder nicht?

lilgefo~
2008-12-11, 14:12:25
Imo hätte Piranha Bytes Fallout programmieren sollen, wenn ich mir überlege wieviel Abwechslung allein schon in Gothic 2 war...! ;)

Imho haette Black Isle ihr Fallout 3 weiterprogrammieren sollen. ;)

Mephisto
2008-12-11, 15:07:27
löhnt das texturepack jetzt oder nicht?
Es sieht Vieles besser aus, aber es läuft bei mir dann leicht zäh.

Melbourne, FL
2008-12-11, 15:15:20
Es sieht Vieles besser aus, aber es läuft bei mir dann leicht zäh.

Wieviel Speicher hat Deine Graka?

Alexander

Mephisto
2008-12-11, 17:10:56
512 MB, siehe SyInfo.

Annator
2008-12-11, 17:22:47
wenn du ihn wiederfindest - bring ihn um und raub ihn aus. Sauerei!
So mach ich das die ganze Zeit - Bettler will Wasser haben? Den erlöse ich und klau ihm die Bettlerfetzen. Nur in Megaton ist es blöd: im Haus der Gemeinschaft hab ich es noch nicht geschafft jemanden leise über den Jordan zu schicken, ohne das es das ganze Dorf merkt.

Ich weiß nicht warum, in dem Spiel möchte ich alle umbringen. In Witcher genau das Gegenteil.

Gwynnbleid folgt ja auch strikt seinem Kodex. Da ist sinnloses abschlachten verboten. ;)

Iceman346
2008-12-12, 08:11:41
Die Moddingtools sind raus:
http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/geck.html

Dann kanns ja nu richtig losgehen ;) Mal schauen was die Community so nettes bastelt.

Meat Lover
2008-12-12, 08:39:46
ja, sollte reichen... solange man nicht in den bsas rumfummelt!

den Failout Blog finde ich übrigens echt flach, wenn man kritisiert dann wenigstens nicht solche Banalitäten die zum größten Teil einfach notwendig fürs Gameplay sind.

Nach 2 Wochen Fallout muss ich aber sagen dass es fürn Rollenspiel erstens zu kurz ist und zweitens einfach die Abwechslung fehlt.

Irgendwie is in dem Spiel alles zu generisch, jeder Tunnel gleicht dem anderen, jedes Fabrikgebäude sieht gleich aus... Abwechslung sucht man vergebens(auch beim Radio aber da lässt sichs wenigstens modden).

Och jetzt klappen die Kinnladen langsam wieder hoch nachdem man sich vier Wochen lang über Oberflächlichkeiten einen runtergeholt hat. Spätestens seit Oblivion müßten die Leute kapiert haben wie Bethesda entwicklerungtechnisch tickt. Einfallslose Retortenspiele mit Hand zum Größenwahn, Aber alles halb so schlimm, Hauptsache man kann dann im Screenshotthread darüber frohlocken wie hochaufgelöst braune Kacke sein kann.

Cowboy28
2008-12-12, 09:19:48
Schön das es jetzt das Modding-Tool für Fallout 3 gibt! :smile:

Habe das Spiel noch nicht, aber bis ich es mir hole gibt es vielleicht schon die ein oder andere coole Mod. Da muss ich aber dann aufpassen, ich hab Oblivion seinerzeit "kaputtgemoddet" wegen zu vieler Konflikte untereinander, da sollte man sich halt nur die "Zuckerstückchen" raussuchen und auf Kompatibilität achten, oder warten bis Modpakete kommen, so wie OOO oder ROO für Oblivion.

phizz
2008-12-12, 14:46:12
mal ne frage was habt ihr in oasis gemacht und wie hat sich das ausgewirkt

es gibt ja 4 optionen

Verbrennen
Umbringen
Baumvater salbe
Baummutter salbe]

DarkFox
2008-12-12, 18:36:11
Schön, wenn Multiplattform-Titel noch einen echten Vorteil auf dem PC haben. Bin echt gespannt, was da für Kracher aus der Modding-Szene kommen werden. Dank der gleichen Engine sollten alte Oblivion-Modding Veterane auch da schnell paar nette Sachen basteln können. Mit Texturenmods wie bei Oblivion wird das Spiel echt Sahne aussehen.

RainingBlood
2008-12-12, 22:04:29
was gibt es alles im Robco Gebäude zu tun? Der Computer lässt sich nicht aktivieren. Ansonsten hab ich noch ein paar Ausrüstungsgegenstände gefunden.

KinGGoliAth
2008-12-12, 22:16:22
was gibt es alles im Robco Gebäude zu tun? Der Computer lässt sich nicht aktivieren. Ansonsten hab ich noch ein paar Ausrüstungsgegenstände gefunden.

der robco mainframe gehört zum survival guide quest, wenn ich mich richtig erinner.

RainingBlood
2008-12-12, 22:18:18
ups. Die Tusse is schon in Flammen aufgegangen.

alpha-centauri
2008-12-12, 22:20:45
nee. die hat sich nur verkrochen!

moody
2008-12-13, 23:15:57
Hab mir jetzt auch Fallout 3 zugelegt und eine Frage:

Ich bin aus Versehen in Megaton in die Armory / Das Waffenhaus gelaufen und jetzt ist die ganze Stadt hinter mir her.

Dummerweise habe ich kein älteres Savegame (Autosave nach verlassen der Armory).

Darf ich nun von vorne anfangen?

KinGGoliAth
2008-12-13, 23:22:22
Hab mir jetzt auch Fallout 3 zugelegt und eine Frage:

Ich bin aus Versehen in Megaton in die Armory / Das Waffenhaus gelaufen und jetzt ist die ganze Stadt hinter mir her.

Dummerweise habe ich kein älteres Savegame (Autosave nach verlassen der Armory).

Darf ich nun von vorne anfangen?

eigentlich sollte es reichen, wenn du dich ein oder zwei tage aus der stadt fern hälst. wie das ist wenn du schon welche umgelegt hast weiß ich nicht.

moody
2008-12-13, 23:25:46
Danke für den Tipp, habe noch niemanden umgelegt, bin wirklich nur in die Armory gelaufen. Dann mach ich mich jetzt mal auf dem schnellsten Weg raus aus der Stadt ...

KinGGoliAth
2008-12-13, 23:34:03
dann sollte das gehen. angeblich reicht es manchmal auch, wenn man die waffe wegsteckt aber bisher hat das bei mir noch nie funktioniert. :|

irgendwo hier im thema steht auch wie man die anzahl der autosafe spielstände erhöht. ich hatte es auch einige male, dass genau dann sofort automatisch gespeichert wird nachdem ich scheiße gemacht habe. sowas nervt.

moody
2008-12-14, 00:12:31
Ja, hat astrein funktioniert - bin aus der Stadt raus und hab mir ein Bett gesucht und 48h geschlafen.

Danke für den Tipp mit den Autosave-Spielständen. Ich glaub ich werde mir mal den ganzen thread durchlesen bevor ich weiterzocke ...

RainingBlood
2008-12-14, 00:14:59
oh man, das Spiel ist so genial. Bin jetzt in Rivet City. Nochmal werd ichs aber nicht spielen, ist ein echter Zeitfresser.

KinGGoliAth
2008-12-14, 00:15:16
Ja, hat astrein funktioniert - bin aus der Stadt raus und hab mir ein Bett gesucht und 48h geschlafen.

Danke für den Tipp mit den Autosave-Spielständen. Ich glaub ich werde mir mal den ganzen thread durchlesen bevor ich weiterzocke ...

na dann viel spass :D aber beachte, dass wir hier schon in teil 2 des ursprünglichen themas sind. ;)

vor einigen seiten gab es einen link zu einem textur paket. wenn du halbwegs brauchbare hardware hast würde ich das auch wärmstens empfehlen. die originale sind teilweise wirklich kein schöner anblick.

moody
2008-12-14, 00:29:35
Ja, da hab' ich was vor mir, zum Glück bin ich kein langsamer Leser ...
Das mit dem Texturenpaket hab ich schon gelesen, vermute aber dass die 512MB der 4850 GS nicht reichen werden (schon jetzt werden die Texturen teilweise spät nachgeladen) - werde es aber trotzdem mal testen.

RainingBlood
2008-12-14, 00:34:50
reicht, hab selbst eine. Von spät nachladenden Texturen hab ich noch nichts gesehen. Alle Einstellungen auf max?

moody
2008-12-14, 01:17:39
Ja, alles max. Spiele ja noch nicht lange und habe es bisher erst 1x bemerkt, da war noch so eine verwaschene Bodentextur von aus der Ferne in Gebrauch, und erst nach paar Sekunden ist die detailreiche Textur geladen worden.
Cool dass die 512MB reichen, dann installiere ich gleich mal.

-|NKA|- Bibo1
2008-12-14, 03:04:54
Kleine Mod-Übersicht :
10 der besten Modifikationen für Fallout 3:
http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,testberichte-240215.html

dutchislav
2008-12-14, 03:06:18
viel interessanter sind ohnehin die verbesserten texturen.
wenn man sich anguckt was einige leute schon nach kurzer zeit aus dem ärmel geschüttelt haben muss sich bethesda wirklich die frage gefallen lassen, warum sie das gefälligst nicht gleich selber so gemacht haben. man fragt sich, was sie die ganze zeit gemacht haben. werkeln daran so lange, klatschen die matschtexturen hin und dann kommt so ein dahergelaufener (im übertragenen sinne) modder und stellt locker flockig gestochen scharfe texturen in 2048² online. also irgendwas kann da ja nicht stimmen. fast könnte man meinen bethesda hat sich da absichtlich auf die bereits große und vorhandene community von oblivion verlassen, die sicherlich auf gewohntem wege in kurzer zeit was besseres in eigenregie aus dem boden stampft und für fallout die ansprechende optik nachliefert.
also dafür habe ich wirklich absolut kein verständnis. zumal -wie gesagt- die originale zu einem deutlichen teil einfach nur grausam sind. selbst auf max details + zusätzlicher filter. die möglichkeiten des pcs werden in sachen optik in keinster weise ausgenutzt.
wenn man sich die before -> after bilder anguckt...you'll shit bricks!

http://img142.imageshack.us/img142/955/77411227716850kb9.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227716850kb9.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2179/77411227714782kr1.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227714782kr1.jpg)
http://img142.imageshack.us/img142/2038/77411227887455mz3.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=77411227887455mz3.jpg)
nur einige beispiele von vielen. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774)

wo bekommt man dieses 2048² Texturpaket zum dl?

-|NKA|- Bibo1
2008-12-14, 03:14:48
http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,testberichte-240215-11.html
bzw. http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=799
Anmeldung nötig

Peppo
2008-12-14, 12:33:56
Bin gerade in der Depot der Nationalgarde und will in den Waffenraum um die Wackelpuppe zu holen...
Nur wie komm ich da hinein? Im 3. Stock soll ein Schalter sein, um die verschlossene Tür zu öffnen, ich komme aber nicht hinauf... ;(

-|NKA|- Bibo1
2008-12-14, 13:18:41
Doch, da kommt man hin. Ist nur ein bißchen umständlich da man auch wieder runterfallen kann AFAIR. Fawkes konnte jedenfalls nicht mit nach oben, fand den Weg nicht ;)

KinGGoliAth
2008-12-14, 13:33:28
http://www.tomshardware.com/de/Fallout-3-Modifikation,testberichte-240215-11.html
bzw. http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=799
Anmeldung nötig

wie selbstverständlich wird hier auch noch das falsche pack verlinkt. :rolleyes:
das richtige findet man hier. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774)
bessere felsen gibts her. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=866)

Backet
2008-12-14, 13:42:21
gibt es auch mirrors , wo man sich nicht erst anmelden muss. Wäre nämlich sehr interessiert an den Texturen

DarkFox
2008-12-14, 13:53:15
gibt es auch mirrors , wo man sich nicht erst anmelden muss. Wäre nämlich sehr interessiert an den Texturen
http://www.bugmenot.com/view/fallout3nexus.com (www.bugmenot.com/view/fallout3nexus.com):wink:

dutchislav
2008-12-14, 14:25:34
wie selbstverständlich wird hier auch noch das falsche pack verlinkt. :rolleyes:
das richtige findet man hier. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774)
bessere felsen gibts her. (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=866)

Vielen Dank :biggrin:

Peppo
2008-12-14, 15:59:07
Doch, da kommt man hin. Ist nur ein bißchen umständlich da man auch wieder runterfallen kann AFAIR. Fawkes konnte jedenfalls nicht mit nach oben, fand den Weg nicht ;)

Ja, aber wo?
Bin gerade am Verzweifeln...:usad::uhammer:

KinGGoliAth
2008-12-14, 16:10:56
Ja, aber wo?
Bin gerade am Verzweifeln...:usad::uhammer:

du musst erst nach oben und dann in den office (?) bereich. hast du schon den gang mit den selbstschussanlagen passiert? da musst du weiter.

-|NKA|- Bibo1
2008-12-14, 16:22:07
Vielleicht hilft Dir das: http://fallout.wikia.com/wiki/National_Guard_Depot
Wäre schade wenn Du das hier nicht kriegst:
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot210rdwb.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=screenshot212q7ij.jpg
:D

Peppo
2008-12-14, 17:30:46
Habs schon... Danke euch... =)
Wie konnte ich nur so blind sein...:uroll:

Backet
2008-12-14, 18:44:21
http://www.bugmenot.com/view/fallout3nexus.com (www.bugmenot.com/view/fallout3nexus.com):wink:

LOL

Danke schööön!

RainingBlood
2008-12-15, 18:47:46
ist das Spiel zuende, wenn ich

mit Vati die Quests in der Wasseraufbereitungsanlage mache

?

Vertigo
2008-12-15, 18:49:47
ist das Spiel zuende, wenn ich

mit Vati die Quests in der Wasseraufbereitungsanlage mache

?
Das Spiel geht ab da schon noch ein ganzes Stück weiter.

phizz
2008-12-16, 10:17:41
Ich bin grad erst in die zitadelle gekommen ,mit level 20 und knapp 55 spielstunden. Hab aber auch fast alles gemacht was man machen kann und schon knapp 100 orte entdeckt

Ich hab ma ne frage wegen dem paradise falls quesst
Wenn ich flak versklave fängt das schiff an mich zu hassen, ändert sich das noch oder kann ich dann niemehr aufs schiff ohne das mich alle niederschiesen wollen

Loci
2008-12-16, 17:46:52
@phizz

Im Spoiler steht die erklärung :)

Ja du kannst dann wieder auf daß schiff rauf.Nur eben ned sofort.Warte am besten nen Tag oder so, dann sollte es wieder möglich sein.Habe selber die Q auch gemacht, und darf jetzt wieder fröhlich am SChiff rum tanzen :)

Jetzt hätte ich aber auch eine frage, wegen : Der Zitatelle. Wie kommt man da endlich mal rein ?

KinGGoliAth
2008-12-16, 17:51:12
Jetzt hätte ich aber auch eine frage, wegen : Der Zitatelle. Wie kommt man da endlich mal rein ?

wenn du mit dem mainquest weiter machst lassen sie dich irgendwann von selber rein. weiter will ich da mal nicht drauf eingehen um die story nicht zu versauen. ;)

phizz
2008-12-17, 00:47:05
Vorhin hat sich mein spiel andauernd verabschiedet.
Vielleicht hab ich irgendwas komisches gemacht, ich weis jedenfalls nicht was.

Ich bin in den ordner my games /... gegangen und hab alle autosaves gelöscht
geht wieder

falls jemand mal die selben probleme hat

phizz
2008-12-17, 01:03:50
bitte löschen /!\

Hübie
2008-12-17, 08:48:33
Fallout 3 hat so einige Probleme:
-Framedrops
-Abstürze
-AA geht mit CF nicht/nicht richtig
-1680x1050 wird nicht offiziell unterstützt

Zu Framedrops kommt es wohl auf Grund zu vollem Videospeichers (welcher nicht entleert/akutalisiert wird)
Normaler Spielverlauf
http://s10b.directupload.net/images/081209/v9lkdenw.png
Framedrops (3-4 mal hin- und herreisen)

http://s10b.directupload.net/images/081209/qby4ohyk.png

Ich habe Wasserdetails auf "high" (statt Ultra) gestellt und kann nun länger spielen.

Die Abstürze sind unerklärlich, da einfach mitten im Spiel ohne Meldung die Anwendung geschlossen wird. Eine Fehlerdatei gibt es nicht. Update ist installiert.

Anti-Aliasing produziert bei mir Bildfehler: kleine flackernde Stelle die sporadisch auftreten und daher sehr schwer per screenshot zu erfassen sind.
Und das Grass wird nicht korrekt gefiltert:
http://s11b.directupload.net/images/081217/igg5bj9h.png (http://www.directupload.net)

Die Auflösung musste ich ebenfalls manuell in die ini eintragen. Gleiche Engine wie Oblivion aber plötzlich gibts die Auflösung net mehr... manchmal wunder ich mich doch über die Entwickler :rolleyes:

bye Hübie

Loci
2008-12-17, 09:16:59
@Hübie

Muss dich berichtigen. Ich habe einen 22° TFT und bei mir konnte ich in den Menü für die Auflösung sehr wohl die 1650x1050 auflösung auswählen.

Lg
Chris

Hübie
2008-12-17, 09:29:15
Bei mir gehts nach wie vor dem Patch nicht.
http://s11b.directupload.net/images/081217/slbj7kls.png (http://www.directupload.net)

bye Hübie

jorge42
2008-12-17, 10:01:06
monitor INF installiert oder nur "Standardmonitor" eingetragen?

Hübie
2008-12-17, 10:06:51
Standardmonitor. Für meinen gibts keine inf (jedenfalls net auf der ASUS homepage - MW221U). Daran liegt das also???

Loci
2008-12-17, 10:15:38
Servus

Vieleicht hilft dir ja das weiter :). http://www.ngohq.com/peripheral-equipment/9189-asus-mw221u-lcd-monitor-driver.html

RainingBlood
2008-12-17, 10:16:00
muss nicht. Hab für meinen Lenovo auch die entsprechende .inf installiert und die 1680er kann ich auch nicht einstellen. Muss dazu sagen, dass der aktuelle Patch nicht drauf ist, weiß nämlich nicht ob ichs dann noch uncut bekomme.

Loci
2008-12-17, 10:23:11
@RainingBlood

Also ich hab den Patch drauf, allerdings die Österreichische version des patches, und es lauft 1a....

Hübie
2008-12-17, 10:52:43
Ist die österreichische Version uncut? Dann probier ichs damit mal.
Allerdings ist das Problem mit der Auflösung das geringste im Gegensatz zu den anderen genannten. Komischerweise gibts kaum/keine threads auf deutsch in denen das Thema "memory leak" behandelt wird...

bye Hübie

Loci
2008-12-17, 10:56:46
Servus

Jepp, ist Uncut.Find es manchmal sogar eine Spur übertrieben aber gut, bevor die Typen nur so umfallen, knall ich ihnen lieber den Kopf von den Schultern, und daß mein ich Wörtlich .

Hübie
2008-12-17, 11:18:18
Ui. Geil ;D

Edit: Übrigens danke für die Mühe mit der inf-Datei :) Jetzt wird aber nur noch bis 1360x786 [Letterbox] angezeigt. Also liegt auch net daran... Aber wie gesagt ich würde mich lieber den anderen Problemen annehmen.

phizz
2008-12-19, 18:52:09
ich verstehs nicht
immer wenn ich den quest mit paradise falls machen will geht f3 einfach aus.
hatte von euch keiner probleme damit ?

Ich hab das komplette spiel gelöscht , neu installiert
neueste ati treiber installiert meine kx-soundtreiber gegen die normalen umgetauscht
den neues patch installiert

und trotzdem noch das problem
ich könnt kotzn

00-Schneider
2008-12-19, 18:57:18
ich verstehs nicht
immer wenn ich den quest mit paradise falls machen will geht f3 einfach aus.
hatte von euch keiner probleme damit ?

Ich hab das komplette spiel gelöscht , neu installiert
neueste ati treiber installiert meine kx-soundtreiber gegen die normalen umgetauscht
den neues patch installiert

und trotzdem noch das problem
ich könnt kotzn

Entweder nen älteren Spielstand nehmen, oder erstmal was anderes machen, und hoffen, dass der nächste Patch dein Problem löst, so dass du den Quest lösen kannst.

Oder schau mal hier, ob es Kommentare zu Bugs bei diesem Quest gibt:

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_Wiki

edit: Mal probiert alles in den Grafik-und Soundoptionen runterzustellen?

Herr Doktor Klöbner
2008-12-20, 10:22:10
Hallo,

mal kurz eine Frage zu Paradise Falls: Als chronischer Gutmensch ( Karmamässig irgendwo kurz vor der Heiligsprechung ) habe ich die Sklavenjagd entrüstet abgelehnt , bin hineinmarschiert und kurzerhand alle erschossen.
Angesichts der schieren Mase von mit Namen versehenen Gegner scheine ich dadurch wohl dutzende von Quests liegengelassen haben. Ist das so ?
Die zweite Frage: Ich stehe jetzt auf Lvl 19, und habe keine Lust auf Lvl 20 hängenzubleiben, ein derartiger Motivationskiller ist für mich eine schwere Fehlentscheidung der Spieldesigner. Welche Mod hebt diese Begrenzung auf, und geht die mit den vorhandenen Spielständen, oder muss ich neu beginnen ?

RainingBlood
2008-12-20, 11:10:27
da kann ich dich beruhigen. Du hst nur eine Quest (afaik) verpasst: Dem Waffenhändler 20 chinesische Sturmgewehre zu bringen und gleichzeitig eine gelöst (Sklaven befreien).

Si|encer
2008-12-20, 12:14:23
Fallout 3 ist (mit Abstand) bei den PC Games-Lesern zum Rollenspiel des Jahres sowie auch zum Spiel des Jahres gewählt worden.

Rollenspiel des Jahres

1. Fallout 42%
2. Mass Effect 16%
3. The Witcher EE 15%

Spiel des Jahres

1. Fallout 3 19%
2. GTA4 16%
3. Mass Effect 6%

Sil

RainingBlood
2008-12-20, 22:56:12
wo bitte finde ich das Labor der Bruderschaft? Ich muss diesen Lyons finden, damit ich in Powerrüstung unterrichtet werden kann.

-|NKA|- Bibo1
2008-12-20, 23:21:55
Das Labor befindet sich innerhalb der Festung. Lyons ist der Chef. Wenn Du erst mal da drin bist einfach mit jedem reden.

RainingBlood
2008-12-21, 03:55:48
ich trage jetzt diese Ärzte-Beta-Powerrüstung, die fängt an zu labern, wenn ein Gegner in Sichtweite kommt :ucrazy:

alpha-centauri
2008-12-21, 14:36:09
ich trage jetzt diese Ärzte-Beta-Powerrüstung, die fängt an zu labern, wenn ein Gegner in Sichtweite kommt :ucrazy:

Ja, die iss cool. Auf englisch klingt das klasse "gear up" ;D

SaschaW
2008-12-21, 14:39:23
Die Rüstung pumpt dir übrigens, wenns nötig ist (also wenige HP) MedX rein, allerdings nur wenn du auch welches in deinem Inventar hast. Das lässt dich die Rüstung dann aber auch wissen ;)

Mephisto
2008-12-21, 14:41:47
Es geht aber IMHO nichts über die Rangerrüstung mit ihren fetten Boni (und ihrem moderaten Gewicht).

Iceman346
2008-12-21, 15:34:03
Es geht aber IMHO nichts über die Rangerrüstung mit Ihren fetten Boni (und ihrem moderaten Gewicht).

Jupp, wenn sie nur nicht so langweilig aussehen würd...

Mephisto
2008-12-21, 15:39:59
In der Egoperspektive sieht man sie ja nicht. ;)

Herr Doktor Klöbner
2008-12-21, 18:22:56
Hallo,

wie komme ich an den Vault-Tec Zentralrechner ? Ich habe alle 3 Terminals aktiviert, aber die Tür bleibt zu. Was muss ich in welcher Reihenfolge machen, um hineinzukommen ?

Dr.Doom
2008-12-22, 11:36:35
Hat jemand schon einmal einen auf waffenlosen Nahkampf (Schlagring, Powerfaust,...) spezialisierten Charakter in Fallout 3 ausprobiert?
Wie zäh ist der Beginn?
Wie fürchterbar ist es später, wenn die Gegner mit 'der grünen Scheiße'* auf einen schiessen?
Muss man quasi mit Stärke und Ausdauer auf 9 beginnen?

*Indepedence Day

Mephisto
2008-12-22, 12:42:36
Powerfaust ist nicht waffenlos, sondern Nahkampf afaik.

SaschaW
2008-12-22, 14:16:11
Stimmt leider nicht, sowohl Powerfaust als auch die Todeskralle fallen unter waffenlos (siehe hier (http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_weapons)).

Ich selbst hab mit diesen Waffen nur im späteren Spielverlauf rumhantiert, und besonders mit der Todeskralle ist man, auch wenn man nicht entsprechend geskillt ist, relativ mächtig. Zu Beginn des Spiels dürfte man esals waffenloser Nahkämpfer aber sicherlich um Einiges schwerer haben als mit Schusswaffen.

JackBauer
2008-12-22, 14:48:08
grad gesehen

LIAM NEESON leiht dem VATER die Stimme, die stimme wirkte für mich schon sehr markant, habe die englische Version

phizz
2008-12-22, 21:55:42
Ich hab das spiel gerade unbewusst durchgespielt
und ich muss sagen , ja das ende ist definitiv dumm gemacht

Was ich mich jetzt frage , wenn ich fawkes dazu bringe mit mir zu gehn , kann ich ihn dazu bringen das er in die tür reingeht und den knnopf drückt ? weil er würde dabei ja nicht sterben ,er verträgt ja die strahlung.

KinGGoliAth
2008-12-22, 22:34:39
Ich hab das spiel gerade unbewusst durchgespielt
und ich muss sagen , ja das ende ist definitiv dumm gemacht

Was ich mich jetzt frage , wenn ich fawkes dazu bringe mit mir zu gehn , kann ich ihn dazu bringen das er in die tür reingeht und den knnopf drückt ? weil er würde dabei ja nicht sterben ,er verträgt ja die strahlung.

nein das habe ich schon längst versucht. ich hatte ihn durch zufall noch von der enclave dabei und als ich wollte, dass er da rein geht und den schalter umlegt meint er nur "nö es ist dein schicksal und ich mische mich da nicht ein. da musst du selber entscheiden".
das hatte ich ja auch schon vorher bemängelt. ich finde das ende nach wie vor total kacke. entweder kann man selber den heldentod sterben oder man lässt die süße von der brotherhood den heldentod sterben. und dann denkt man, man ist clever, nimmt den mutanten mit und dann kommt er mit so einem blöden spruch. auf mysteriöse weise kann der strahlungsresistente typ nicht in den verstrahlten raum und den knopf gefahrlos drücken. nein er kann dir nicht helfen. einer muss unbedingt sterben. bullshit! also das ende haben sie wirklich verkackt.

alpha-centauri
2008-12-23, 21:05:12
Und es kommt auch plötzlich und das Spiel ist rum und man hat gerade mal 15% entdeckt...

Seve11
2008-12-24, 08:53:35
nein das habe ich schon längst versucht. ich hatte ihn durch zufall noch von der enclave dabei und als ich wollte, dass er da rein geht und den schalter umlegt meint er nur "nö es ist dein schicksal und ich mische mich da nicht ein. da musst du selber entscheiden".
das hatte ich ja auch schon vorher bemängelt. ich finde das ende nach wie vor total kacke. entweder kann man selber den heldentod sterben oder man lässt die süße von der brotherhood den heldentod sterben. und dann denkt man, man ist clever, nimmt den mutanten mit und dann kommt er mit so einem blöden spruch. auf mysteriöse weise kann der strahlungsresistente typ nicht in den verstrahlten raum und den knopf gefahrlos drücken. nein er kann dir nicht helfen. einer muss unbedingt sterben. bullshit! also das ende haben sie wirklich verkackt.

Wie habt ihr denn den Supermutanten dort hinbekommen? Wenn ich aus Raven Rock vor der Enclave fliehe hilft er mir erst, sagt dann aber zu mir er muss seinen eigenen Weg gehen. :confused:

RainingBlood
2008-12-24, 09:01:19
hohe Werte im Einschleimen?!

Delmond
2009-01-02, 12:16:21
Kann mir mal jemand erklären wie ich zum Ranger Compound gelangen soll? Irgendwie scheine ich die richtige U-Bahn Station nicht zu finden.

Apropos, nach über 40 Spielstunden bin ich diese dämlichen U-Bahnschächte und Supermutanten wirklich sowas von leid. Werd langsam wohl mal lieber den Hauptquest abschließen, bevor mir die Motivation ganz flöten geht und ich nachher nicht erfahre, wie das Ganze ausgeht. Das ist mir nämlich schon bei TES III und IV passiert. Scheint irgendwie ein Bethesd spezifisches Problem zu sein. :tongue:

edit: Hat sich erledigt. Wusste nicht, dass es ein Fallout Wiki gibt.

Pennywise
2009-01-02, 12:27:36
muss nicht. Hab für meinen Lenovo auch die entsprechende .inf installiert und die 1680er kann ich auch nicht einstellen. Muss dazu sagen, dass der aktuelle Patch nicht drauf ist, weiß nämlich nicht ob ichs dann noch uncut bekomme.

Man kann die Auflösung doch auch direkt in der Spiele Inf eintragen (unter Eigene Dateien) hab ich für meinen TV so machen müssen, der mag keine 720p sondern will lieber 768.

Nebenbei seit Jahren(!) das geilste Spiel. Hier lese ich nicht viel mit, wird mir zu viel gespoilert :)

samspade
2009-01-02, 13:57:38
Hat das Abschießen der ICBM eigentlich irgendeine Auswirkung, mal angesehen vom kurzen Rumpeln?

Was ich am Ende besonders Schade finde, ist dass nicht wie bei den zwei Vorgängern erzählt wird wie sich die Entscheidungen des Spielers später ausgewirkt haben. Zumindest ein paar.

Ansonsten ist Fallout3 ein Superspiel, das einfach zu groß (für meinen Geschmack) ist und zuviele ähnlich Orte hat die keinen Bezug zu irgendwas haben bzw. nicht mal eine Besonderheit. Einfach Gebäude "evakuieren" :biggrin: und gut ist. Nach dem zehnten Mal ist das dann doch irgendwie langweilig.

ice cool69
2009-01-02, 22:37:00
Kann mir jemand sagen, wie ich ein Power Armor Training erhalten kann? Würde gerne meine Power Armor Rüstung tragen.

lg

mkh79
2009-01-02, 23:03:02
Im Zuge der Mainquest kommst du zur Zitadelle (Stählerne Brüderschaft), in der dir jemand das Training geben kann.
Du kommst da soweit ich weiß aber nur mit der entsprechenden Quest rein.

RainingBlood
2009-01-04, 22:36:27
gibts überhaupt keine Möglichkeit vsync auszuschalten? Hab schon mehrere Sammelthreads durchgelesen, aber da weiß auch keiner was (cb, pcg). Also wenn die Einstellung im Menü keine Wirkung zeigt.

00-Schneider
2009-01-04, 23:38:13
gibts überhaupt keine Möglichkeit vsync auszuschalten? Hab schon mehrere Sammelthreads durchgelesen, aber da weiß auch keiner was (cb, pcg). Also wenn die Einstellung im Menü keine Wirkung zeigt.

Ich habe es bei mir im ATT auf "immer aus". Kann man mit Sicherheit auch im CCC so einstellen.

DarkFox
2009-01-04, 23:40:46
http://www.tweakguides.com/Fallout3_5.html

Mephisto
2009-01-05, 08:20:12
gibts überhaupt keine Möglichkeit vsync auszuschalten? Hab schon mehrere Sammelthreads durchgelesen, Diesen Sammelthread hier anscheinend nicht: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6910377#post6910377

RainingBlood
2009-01-05, 09:08:03
lol, das naheliegenste natürlich nicht. Danke Danke.

Successor
2009-01-06, 12:49:23
So, bin jetzt auch im Fallout 3-Fieber.
Meine bisherigen Beobachtungen:

- Gegenstände teilweise zu schwer. Klar soll man als Spieler nicht überall alles mitnehmen können aber warum ein Schraubenschlüssel und ähnliches Gedöns je 1kg wiegen soll, ist für mich unverständlich. Ich hoffe auf einen Mod wo das etwas gelockert wird.

- Reparatur beim Händler mit Tücken: warum kann man sich Sachen wegreparieren lassen? Das ist ne echte Falle... Habe mir aus Versehen meine erste Pistole mit Schalldämpfer wegreparieren lassen weil ich vergessen hatte das ich die anderen Pistolen schon verkauft hatte.

- Gegner haben abartig gute Sinne: das normale Anschleichen geht, aber ich finde die Leute sehen viel zu gut, es muss nicht mal helles Licht sein, kaum guckt man vorsichtig um die Ecke schreit schon wer Alarm, selbst wenn die nichtmal in meine Richtung schauen. Harte Zeiten für Thief-Fans...

- ermüdende Wiederholung an normalen Items: etwas schade finde ich, das man außer Waffen, Kronkorken und Mun immer nur die gleiche Handvoll Items in Kisten und Regalen findet: Superkleber, Zigaretten, Clipboards, Tassen... ein wenig mehr Auswahl an solchen Items wäre toll gewesen, auch z.B. in Müllcontainern einfach Müll als Ware zu finden wäre ok, muss ja nicht alles verwertbar sein.

- Bücher vernachlässigt: ich meine die paar intakten normalen Vorkriegsbücher die man ab und an findet. In einer postapokalyptischen Gesellschaft müssten die enorm viel wert sein da die allermeisten Bücher die man findet ja eben zerstört sind. Aber sie sind leider nur einen lächerlichen Kronkorken wert, echt schade. (mir gehts dabei nicht um Profit, Kohle hab ich bisher genug). In dem Zusammenhang fand ich es auch schade das es nichtmal in Museen und dem nationalen Archiv mehr intakte Bücher oder Kataloge gab, das hätte sich für mein Verständnis gut eingefügt.

Abseits meines Gemeckers bin ich aber sehr begeistert von Fallout 3, macht bisher viel Spaß und trotz des vertrauten Oblivionlooks echt eine Abwehclsung zu meinen letzten Spielerfahrungen.

P.S.: Eine Frage, ich habe auf dem Weg nach Rivet City das Haus von diesem Russen gefunden und ein Mädel wollte mitkommen. wir also zusammen los und ich hab sie immer mit Abstand warten lassen wenn Gegner vor uns waren. Leider ist mir die Dame kurz vor Rivet City abhanden gekommen, bei diesem mit dicken Pfählen befestigen Posten (das Memorial ist gegenüber auf der anderen Seite des Wassers) - sie stand mit wirkclich ausreichend Abstand und es gab keinen Gegner in der Nähe, trotzdem war sie weg als ich wiederkam und ist seit dem spurlos verschwunden. Kann ich die Dame abhaken oder gibts da nen Trick?

desert
2009-01-06, 13:17:42
So, bin jetzt auch im Fallout 3-Fieber.
Meine bisherigen Beobachtungen:

- - Bücher vernachlässigt: ich meine die paar intakten normalen Vorkriegsbücher die man ab und an findet. In einer postapokalyptischen Gesellschaft müssten die enorm viel wert sein da die allermeisten Bücher die man findet ja eben zerstört sind. Aber sie sind leider nur einen lächerlichen Kronkorken wert, echt schade. (mir gehts dabei nicht um Profit, Kohle hab ich bisher genug). In dem Zusammenhang fand ich es auch schade das es nichtmal in Museen und dem nationalen Archiv mehr intakte Bücher oder Kataloge gab, das hätte sich für mein Verständnis gut eingefügt.

die vorkriegsbücher aufbewahren, da gibt es eine quest da sammelt die jemand

Iceman346
2009-01-06, 13:34:45
- Gegenstände teilweise zu schwer. Klar soll man als Spieler nicht überall alles mitnehmen können aber warum ein Schraubenschlüssel und ähnliches Gedöns je 1kg wiegen soll, ist für mich unverständlich. Ich hoffe auf einen Mod wo das etwas gelockert wird.

Kannst du dir, bei Bedarf, auch selbst basteln ;) Aber warum willst du son Zeug mitnehmen? Ist nicht viel Wert und eigentlich nur als Verzierung da.

- Reparatur beim Händler mit Tücken: warum kann man sich Sachen wegreparieren lassen? Das ist ne echte Falle... Habe mir aus Versehen meine erste Pistole mit Schalldämpfer wegreparieren lassen weil ich vergessen hatte das ich die anderen Pistolen schon verkauft hatte.

Inwiefern wegreparieren? Eigentlich sollte der Händler die jeweilige Waffe/Ausrüstung bis zu dem Punkt reparieren wo er es kann und gut. Verschwinden sollte da nichts.
Wenn du selbst reparierst brauchst du immer eine Waffe ähnlichen oder gleichen Typs zum ausschlachten, aber die Händler reparieren so.

- Gegner haben abartig gute Sinne: das normale Anschleichen geht, aber ich finde die Leute sehen viel zu gut, es muss nicht mal helles Licht sein, kaum guckt man vorsichtig um die Ecke schreit schon wer Alarm, selbst wenn die nichtmal in meine Richtung schauen. Harte Zeiten für Thief-Fans...

Steiger Schleichen weiter ;) Ist das hoch genug kann man im Dunkeln fast überall her schleichen. Licht ist aber weiterhin tödlich. Finds insgesamt eigentlich garnicht schlecht, die NPCs sehen besser als bei Oblivion, wo man teilweise bei bester Beleuchtung 2m vom Gegner vorher schleichen konnte.

- ermüdende Wiederholung an normalen Items: etwas schade finde ich, das man außer Waffen, Kronkorken und Mun immer nur die gleiche Handvoll Items in Kisten und Regalen findet: Superkleber, Zigaretten, Clipboards, Tassen... ein wenig mehr Auswahl an solchen Items wäre toll gewesen, auch z.B. in Müllcontainern einfach Müll als Ware zu finden wäre ok, muss ja nicht alles verwertbar sein.

Ist halt die Frage obs nötig ist. Imo hat Fallout 3, genauso wie Oblivion, schon viel zu viele Container. Und in den meisten ist halt nur der übliche Schrott. IMO wärs besser gewesen hier einfach die Anzahl der Container stark zu reduzieren und nur noch nen paar Dinge als Deko rumliegen zu lassen.

P.S.: Eine Frage, ich habe auf dem Weg nach Rivet City das Haus von diesem Russen gefunden und ein Mädel wollte mitkommen. wir also zusammen los und ich hab sie immer mit Abstand warten lassen wenn Gegner vor uns waren. Leider ist mir die Dame kurz vor Rivet City abhanden gekommen, bei diesem mit dicken Pfählen befestigen Posten (das Memorial ist gegenüber auf der anderen Seite des Wassers) - sie stand mit wirkclich ausreichend Abstand und es gab keinen Gegner in der Nähe, trotzdem war sie weg als ich wiederkam und ist seit dem spurlos verschwunden. Kann ich die Dame abhaken oder gibts da nen Trick?

Schau mal ob sie eventuell wieder "nach Hause" zurückgekehrt ist. Tun Begleiter normalerweise wenn man sie stehenlässt.

00-Schneider
2009-01-06, 15:08:19

Wenn du länger als 5 Tage gebraucht hast, müsste die wieder bei Dukov sein. Wenn nicht da, älteren Spielstand laden.

Successor
2009-01-06, 15:22:59
Also bis jetzt ist sie nicht wieder aufgetaucht, werde mal noch etwas abwarten und dann nochmal nachsehen. Danke für den Hinweis mit den 5 Tagen :)

@Iceman: also der Händler hat mir das Teil regelrecht wegrepariert, quasi zerlegt ohne das was bei rausgekommen ist. Kann auch ein Bug gewesen sein, gefreut hats mich in dem Momenent als ich das entdeckt habe nicht, weil das war ne Ecke Spielzeit später.

Und mit den Container, das stimmt. Weniger wäre auch ok gewesen. Ich giere auch eher Tonbändern, Puppen und anderem Kram hinterher als dem Rest, weil Dinge bauen kann ich mangels Blaupausen noch nicht so viele und den Rest brauch ich nicht (glaube fast diese Perks für mehr Geld/Mun aus Containern sind etwas sehr mächtig).

Ich denke ich werde Fallout 3 auf jeden Fall mehrere Male spielen, vielleicht auch mal als böser Charakter, das hab ich bei Oblivion nie recht hinbekommen (ging oft ja auch gar nicht richtig gut). Und wenn die Mods erstmal anlaufen... das könnt was werden.

Demogod
2009-01-06, 15:36:30
Nachdem du die Dame eingesammelt hast, kannste auch direkt nach Rivet City reisen (sofern du Rivet schon auf der karte hast oc (of course)).

Pennywise
2009-01-06, 15:44:51
Wieviele Locations gibt es eigentlich, die meisten findet man ja mit diesen Mini-Dreiecken im Kompass, ganz wenige Orte sind aber nicht eingezeichnet.

Z.B
das Alien-Raumschiff, ist zwar jetzt kein Ort in dem Sinne. Hab aber auch andere Stellen, die dann später nicht als Marker aufgetaucht sind. Ist mir eigentlich nur aufgefallen, dass es irgendwo so etwas geben muss, weil ich über Alien-Engergy-Cells gestolpert bin.

Renne momentan aber auch nur noch so durch, das ist ja sonst eine Lebensaufgabe jede Ecke abzugrasen :D

samspade
2009-01-06, 16:52:02
Nachdem ich in Level 20 mir den Perk um alle Ortschaften auf der Karte zu sehen (man kann aber nicht hinreisen) geholt hatte, war ich etwas erschrocken, wieviele Orte ich noch nicht entdeckt hatte. Grob geschätzt sind es sicherlich um die 150 Orte. Für einen Überblick oder um zu schummeln gibt es hier eine nette Karte (http://planetfallout.gamespy.com/maps/1/Capital-Wasteland/).

Ich habe nur ca. 100 Orte entdeckt, irgendwann verließ mich dann doch mein Entdeckerdrang, weil es einfach zu häufig nicht wirklich etwas zu entdecken gab außer einer Markierung auf der Karte und ein weiteres Gebäude oder Ähnliches zum evakuieren. (schrieb ich ja schon)

Pennywise
2009-01-07, 09:39:58
Ja an dem Punkt war ich gestern auch. Heftig viele. Schade, dass das nicht im CoOp Modus spielbar ist, zu zweit durchs Wasteland die Locations erobern wäre sehr geil.

Successor
2009-01-07, 11:54:17
So, Lady ist wieder bei ihrem Kerl aufgetaucht, leider ohne Dialogoption, das hat scih damit wohl erledigt. Schade :(

Eine andere Frage: ich habe im Tennpenny Tower eine leere Suite gesehen, kann man die irgendwie mieten? Ich brauche wirklich übelst dringend eine Bleibe weil so viel Zeugs in meinem Inventar ist.

jorge42
2009-01-07, 12:06:55
Eine andere Frage: ich habe im Tennpenny Tower eine leere Suite gesehen, kann man die irgendwie mieten? Ich brauche wirklich übelst dringend eine Bleibe weil so viel Zeugs in meinem Inventar ist.

in Metrotown oder wie das heisst bekommt man ne Bleibe

syronth
2009-01-07, 20:23:00

Wenn du unbedingt in den Tower willst, musst du nur Megaton wegbratzen. Wie sollte klar sein, macht nen schönen Pilz. Wahlweise kannst du aber auch Megaton retten und dafür eine Bude spendiert bekommen - wobei das Wie auch (relativ) klar sein sollte. Der Name der Stadt ist Programm. Evtl. langt aber dein Skill für die Rettung nicht und du sprengst doch Megaton weg. Gibt dabei auch nen schönen Pilz, nur mit dir im Zentrum. Macht zwar nen schmalen Fuß, aber ist schlecht für den Taint.

The Dude
2009-01-08, 05:56:20
Mein Fazit zum Game:
Hab damit 40 unterhaltsame Stunden verbracht. Sicherlich hätte ich damit die doppelte Zeit verbringen können - aber 40 Stunden sind ok für 50 Euros. Die Hauptstory fand ich gut, mal ne etwas andere Verpackung für "ich rette die Welt". Und einige Nebenquests waren auch wirklich toll und motivierend gemacht. Bethesda hat sich gegenüber Oblivion wirklich gesteigert. Wirkte alles ausgereifter und detaillierter. Wobei es wiederum die Bethestda-üblichen Wiederholungen gab. Z.B. gleichte eine Subway-Station der anderen. Schon klar, dass das auch in echt so ähnlich ist, dennoch schade. Wiederum auch schade, dass der eigene Charakter keine Stimme hatte. Supertoll hingegen fand ich das Design der Viecher. Ob Scorpione, Ghule, Ameisen oder die wolfartigen Biester - alles top und angsteinflößend, bzw. eklig dargestellt. Das vats-System hat mir gefallen, die Brutalität (uncut) auch. Ein Setting dieser Art war mir auch neu und deshalb gebe ich Fallout3 9/10 Punkte. Tolles Game!
Greez Dude

Successor
2009-01-08, 12:37:30
@syronth: Ich hatte doch glatt vergessen das da noch ne Quest in Megaton offen war... peinlich. Habe nun eine Bleibe, danke für den Hinweis :) Trotzdem zum Tower und dem Zimmer noch eine Frage:

Ich habe Megaton gerettet und Burke getötet bevor er Simms erschießen konnte. Im Tenpenny Tower Quest habe ich die Gule getötet (verklickt beim Dialog), es aber belassen da das kein negatives Karma brachte. Habe nun mit dem Wachheinzi und Mr.Tenpenny gesprochen aber ein Zimmer wurde mir nie angeboten - gehe ich Recht in der Vermutung das man dafür dann auf jeden Fall Megaton hochgehen lassen muss? Ich erwarte keine Hausüberfüllung wie in Oblivion aber diese Bude in Megaton ist optisch nicht so der hit :D

Demogod
2009-01-08, 13:27:54
Als einzigen cheat hab ich bei ca 60% vom game den für unendlich Stash eingegeben. Hatte einfach keinen Bock mehr ständig selektiv aufheben oder open-inventar-drop-dies-und-jenes tun zu müssen. Hat mir persönlich auch das Spiel nicht zerstört.

jorge42
2009-01-08, 13:36:35
@syronth: Ich hatte doch glatt vergessen das da noch ne Quest in Megaton offen war... peinlich. Habe nun eine Bleibe, danke für den Hinweis :) Trotzdem zum Tower und dem Zimmer noch eine Frage:

Ich habe Megaton gerettet und Burke getötet bevor er Simms erschießen konnte. Im Tenpenny Tower Quest habe ich die Gule getötet (verklickt beim Dialog), es aber belassen da das kein negatives Karma brachte. Habe nun mit dem Wachheinzi und Mr.Tenpenny gesprochen aber ein Zimmer wurde mir nie angeboten - gehe ich Recht in der Vermutung das man dafür dann auf jeden Fall Megaton hochgehen lassen muss? Ich erwarte keine Hausüberfüllung wie in Oblivion aber diese Bude in Megaton ist optisch nicht so der hit :D
kannst die hütte doch nach deinem Gemschack ausstatten, die Tussi mit dem Ratgeber verkauft Wohnungsausstattungen und Styles

vad4r
2009-01-08, 16:39:43
Meine beste Entscheidung war, Megaton bestehen zu lassen und Tenpenny Tower mit den Ghulen platt zu machen, da gabs denn nämlich so eine schöne Ghulmaske, die man nur aufsetzen mußte um ohne Probleme an Ghulen vorbeigehen zu können, echt hilfreich in den U-Bahnschächten, ich fand die schon sehr ermüdent.
Man kann denn auch immer gut mit den Gulen im Tower dealen, die haben fast immer Kohle....

Man sollte aber auch Megaton mind. 1x sprengen (danach einfach neu laden), die Explosion ist super gemacht! :eek:

btw. Wenn man einen Spielstand laden will, erscheint dort die volle Spielzeit die man bis jetzt aufgewändet hat?

Zu den Enden:
Wie sieht das eigentlich mit den Enden aus, ich renn nun als fast Heiliger rum und kann entweder mich oder die blonde Olle der Lions opfern, dazu noch die Entscheidung, das veränderte Gen des (toten) Präsidenten Eden ins Wasser zu mischen.

Vorher hatte der Riesenroboter alles platt gemacht. Wie sehen die Möglichkeiten aus, wenn man böses Karma hat?

syronth
2009-01-08, 19:04:14
Habe nun mit dem Wachheinzi und Mr.Tenpenny gesprochen aber ein Zimmer wurde mir nie angeboten - gehe ich Recht in der Vermutung das man dafür dann auf jeden Fall Megaton hochgehen lassen muss?

Schaut so aus, ja, wenn's keine Bleibe dafür gibt. Ist übrigens genau die Quest, die ich wiederum links liegen gelassen habe, daher kann ich das nicht sicher beantworten. ;-) Davon ab, hab ich mich übrigens so nach der 60sten Spielstunde erst um Megaton gekümmert, davor hab ich meinen Kram in nem Schrank in einem kleineren Kraftswerksgebäude abgeladen und gelegentlich einfach dort geschlafen, wo es ging. Da man der einzige Held dort ist, der Schränke leer räumt, blieb das Zeug auch immer da.
Die Bude in Megaton ist zwar Drittklassig und die Nachbarn verstrahlt, aber wenn man vorher so wie ich "gelebt" hat, war die Blechhütte Luxus pur ;-)

Successor
2009-01-08, 20:31:07
@syronth: Da wär ich aber vorsichtig, ich hab gelesen die normalen Schränke aus dem Spiel alle soundsoviel Stunden/Level wieder aufgefüllt werden, da sie als Random Encounter zählen. Nicht das irgendwann alles futsch ist.

Ich habe jedenfalls vorhin die Mainquest beendet und bin ziemlich berührt.
Die Quest ist echt gut gemacht und wenn man sich auf Fallout 3 und das Setting einlässt, geht einem die "gute" Lösung schon nahe. Was allerdings sehr schade ist, und das denke ich ist kein Spoiler sondern vielleicht an Hinweis an alle, die es wie ich nicht wussten: nach dem Ende des Hauptquest ist Fallout 3 zuende! Also kein freies Spiel wie in Oblivion, sondern fini und aus. Ich werde jetzt nochmal spielen, anderen Charakter machen und versuchen alles an Sidequests zu finden was geht, hätte ich das aber vorher gewusst... nun ja, dann wär ich noch im Ödland und nicht fertig :)

Silvir
2009-01-08, 20:41:47
Was allerdings sehr schade ist, und das denke ich ist kein Spoiler sondern vielleicht an Hinweis an alle, die es wie ich nicht wussten: nach dem Ende des Hauptquest ist Fallout 3 zuende! Also kein freies Spiel wie in Oblivion, sondern fini und aus.

Und dafür gibt es dann, dank der großartigen Bethesda-Modding-Community, den Freeplaymod:

http://www.fileplanet.com/194884/190000/fileinfo/Fallout-3---Free-Play-Post-Main-Quest-Mod

dutchislav
2009-01-09, 00:22:04
Und dafür gibt es dann, dank der großartigen Bethesda-Modding-Community, den Freeplaymod:

http://www.fileplanet.com/194884/190000/fileinfo/Fallout-3---Free-Play-Post-Main-Quest-Mod

hat jemand einen account? :D

KinGGoliAth
2009-01-09, 00:26:25
hat jemand einen account? :D

www.bugmenot.com

Satariel
2009-01-09, 02:06:18
ich weiß nicht ob das schon hier war, aber das müsst ihr euch auf jeden Fall mal geben. ich für meinen teil hab extrem gelacht^^

Einige ungebetene Gäste erscheinen bei eurer 10. Geburtstagsfeier. Watch what happens^^

als Einstieg:
http://www.youtube.com/watch?v=-PMnK6xSpLg

alle Videos der Reihe:
http://www.youtube.com/view_play_list?p=F90709867F95D5B6

Demogod
2009-01-09, 10:51:14
löl. wie kann sowas passieren?

Grey
2009-01-09, 11:06:02
http://www.youtube.com/watch?v=Fi61-C5Vg6I&feature=PlayList&p=F90709867F95D5B6&index=0

Das ist ja geil. Auf jeden Fall die besten Animationen in ganz Fallout 3... "enjoying yourself? EVERYBODY DANCE NOW" xD

Scheinen Cheats zu sein.

Hübie
2009-01-09, 11:18:31
;D Total geil wie der abgeht ;D

phizz
2009-01-11, 21:11:28
ich hab ne neue lieblingswaffe
lincols repetiergewehr
das ding is mega ^^

und die nachladesequenz gefällt mir sehr gut.

Wie man komische viehcher auf die party bringt ?

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_console_commands

was bei mir allerdings nicht klappt , setessential ... ich würd mir gern dogmeat unsterblich machen. aber irgendwie geht das nicht.

Hübie
2009-01-11, 21:17:00
Mit ressurrect gehts indirekt ;)

JackBauer
2009-01-13, 19:15:43
Fallout 3 1.1 Patch ist da

kann es sein das man jetzt ohne DVD spielen kann, ging das vorher auch schon?

nachdem fertig gepatched wurde wurde das Spiel gestartet, hatte keine DVD drinnen

Knacki99
2009-01-13, 19:18:26
Fallout 3 1.1 Patch ist da

kann es sein das man jetzt ohne DVD spielen kann, ging das vorher auch schon?

nachdem fertig gepatched wurde wurde das Spiel gestartet, hatte keine DVD drinnen

Hier dasselbe, konnte aber noch nicht weiter testen.

Saw
2009-01-13, 19:25:28
http://www.fileshack.com/file.x/13242/Fallout+3+Patch+1.1.0.35+-+DE

Patch v1.1 für die deutsche Version von Fallout 3

Neue Funktionen
- Unterstützung für Trophäen (Playstation 3)

Fehlerbehebungen
- Benachrichtigung von Freunden führt zu keiner Spielunterbrechung mehr (Playstation 3).
- Gelegentliche Abstürze bei Lade- und Wartevorgängen behoben
- Gesundheitsleiste von freundlichen oder neutralen NPCs flackert nicht mehr, wenn sie Schaden nehmen.
- Problem behoben, bei dem gewisse NPCs plötzlich aus dem Spiel verschwanden
- Problem behoben, bei dem tote NPCs gelegentlich wieder lebendig wurden
- Rendering-Problem bei der Gatling-Laserspur behoben
- Problem behoben, bei dem das Haarschnitt-Menü manchmal nicht korrekt angezeigt wurde
- Funktion zum Neuzuweisen der V.A.T.S.- und Pip-Boy-Tasten hinzugefügt
- Selten auftretende Probleme beim Laden/Speichern behoben, die ein inkorrektes Verhalten der NPCs auslösten
- Problem behoben, bei dem die Missionsziele manchmal wegen sprechender Aktivatoren, Sprechanlagen oder Gesprächen nicht korrekt aktualisiert wurden.
- Verwendung von RadAway aus dem Status-Menü des Pip-Boy führt nicht mehr zum Spielabsturz.
- Spieler bleibt nicht mehr im Level-nach-oben-Menü stecken, wenn seine Fertigkeiten das Maximum erreicht haben.
- Problem behoben, bei dem mehrere Gefolgsleute in Innenräumen nicht geladen wurden
- Selten auftretendes Problem behoben, bei dem der V.A.T.S.-Modus hängen blieb.
- Selten auftretender Absturz behoben, der durch den Kampf mit NPCs mit beschädigten Daten ausgelöst wurde
- Radiosender werden nun korrekt abgespielt, wenn der Spieler zuerst über den Pip-Boy Radio gehört hat (Playstation 3).
- Auf dem Xbox-360-Controller vibriert das Dietrich-Menü nun korrekt (PC).
- Selten auftretende Abstürze beim Laden und Speichern des Spiels behoben
- Selten auftretendes Problem behoben, bei dem der Spieler im V.A.T.S.-Modus durch den Boden fällt Problem behoben, bei dem der SLI-Modus der Nvidia-Karten nicht erkannt wurde (PC)
- Gelegentlich auftretender Absturz nach einem kritischen Treffer in den Kopf mit dem Gleisgewehr behoben
- NPCs sterben nicht mehr unbeabsichtigt durch einen Sturz.
- Gelegentlich auftretendes Problem behoben, bei dem die Steuerung nicht mehr korrekt funktionierte Absturz behoben, der durch wiederholtes Ausrüsten und Ablegen von Kleidungsstücken und Rüstungen ausgelöst wurde

Missionsspezifische Fehlerbehebungen
- Problem behoben, bei dem ein Gegenstand aus einer Mission auch nach deren Abschluss permanent im Inventar verblieb
- Problem behoben, bei dem in "Ärger an der Heimfront" eine Notrufsmeldung gelegentlich nicht abgespielt wurde
- In "Das Wasser der Lebens" öffnet sich das Zitadellentor nun korrekt, wenn der Spieler nach dem Austritt aus dem Taft-Tunnel, aber noch vor Ankunft am Zitadellentor mit Doktor Li, schnell gereist ist.
- In der Mission "Home Sweet Home" werden die kaputten Protektrons in Big Town nun zur rechten Zeit wieder aktiv.
- In "Der amerikanische Traum" wurde das Problem behoben, das den Spieler daran hinderte, seine Besitztümer aus dem Spind neben der Tür zu holen, wenn er davor den Raum verlassen hatte.
- Exploit für unendlichen Kronkorkennachschub in "Alles rein geschäftlich" behoben

SaschaW
2009-01-13, 19:29:18
Man konnte Fallout 3 von Anfang an ohne DVD spielen. Hab die schöne Lunchbox und die DVD da nur einmal zum installieren rausgenommen. Könnten sich andere Spiele (ich sag nur GTA IV) mal ne Scheibe von abschneiden.

Übrigens kommt am 27.Januar der erste Teil des DLCs, bin mal gespannt. Die Shots sehen sehr interessant aus.

00-Schneider
2009-01-13, 19:41:47
Ich glaub die Fallout3.exe war nicht gesichert, nur der Launcher.

Pennywise
2009-01-13, 22:24:05
So feddich :D für mich "Best game ever" - auch der Schluss war ok, zumal man mehrere Optionen hat und es nicht nur eine Lösung gibt.

phizz
2009-01-13, 23:14:07
naja 4 lösungen
so dolle is die auswahl ja nicht

Mephisto
2009-01-14, 08:14:33
Stellt sich dann wieder die Frage nach der Dezensur nach dem Patch. Oder kann man ev. gleich den englischen Patch anwenden?

Knacki99
2009-01-14, 09:30:31
Ich frag mich eher warum der Patch so mager ausgefallen ist. Von den Crashes, Rucklern der Engine und vor allem den vielen kleinen Questproblemen ist da nicht mal ansatzweise die Rede.

Schade.

Hardcoregamer
2009-01-14, 10:08:12
nach dem Ende des Hauptquest ist Fallout 3 zuende! [/B]Also kein freies Spiel wie in Oblivion, sondern fini und aus. Ich werde jetzt nochmal spielen, anderen Charakter machen und versuchen alles an Sidequests zu finden was geht, hätte ich das aber vorher gewusst... nun ja, dann wär ich noch im Ödland und nicht fertig :)

Und wo ist das Problem einen vorherigen Spielstand zu laden. Natürlich ist mal Ende. Aber wenn man unbedingt weiter spielen möchte, lädt man nen Spielstand von vorher und geht weiter erkunden.

Und irgendwann, wenn man dann möchte macht man den letzten Schritt. Sit doch kein Thema.

vad4r
2009-01-14, 10:14:15
Wie bei Megaton, erst sprengen - alten Spielstand laden - und nochmal sprengen weil´s so schö´ war ^^

Successor
2009-01-14, 13:18:13
Und wo ist das Problem einen vorherigen Spielstand zu laden. Natürlich ist mal Ende. Aber wenn man unbedingt weiter spielen möchte, lädt man nen Spielstand von vorher und geht weiter erkunden.

Und irgendwann, wenn man dann möchte macht man den letzten Schritt. Sit doch kein Thema.

Das kann man vielleicht so machen, für mich würde da aber jegliche Immersion flöten gehen. So etwas würde ich vielleicht noch bei einem dumpf-linearen Shooter machen aber nicht bei einem Spiel wie Fallout 3. Ne, da fang ich lieber nen neuen charakter an (schon getan) und erkunde die Welt, als den eigentlich zuende gespielten zu nehmen und dann durch Wunderhand weiter im Ödland herumzulaufen.
Meine Meinung.

DerRob
2009-01-14, 13:39:15
Das kann man vielleicht so machen, für mich würde da aber jegliche Immersion flöten gehen. So etwas würde ich vielleicht noch bei einem dumpf-linearen Shooter machen aber nicht bei einem Spiel wie Fallout 3. Ne, da fang ich lieber nen neuen charakter an (schon getan) und erkunde die Welt, als den eigentlich zuende gespielten zu nehmen und dann durch Wunderhand weiter im Ödland herumzulaufen.
Meine Meinung.
und konsequenterweise fängst du auch ein neues spiel an, wenn du mal irgendwo sterben solltest, richtig? :rolleyes:

Saw
2009-01-14, 15:52:13
Stellt sich dann wieder die Frage nach der Dezensur nach dem Patch. Oder kann man ev. gleich den englischen Patch anwenden?
Es bleibt uncut.

Successor
2009-01-14, 15:58:18
und konsequenterweise fängst du auch ein neues spiel an, wenn du mal irgendwo sterben solltest, richtig? :rolleyes:

Habs als Spoiler getagt für Leute die noch nicht durchgespielt haben

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Der Tod des Spielcharakters im Verlauf des Spiels ist etwas ganz anderes als der Tod des Spielcharakters als definiertes Ende des Spiels (weil er sich opfert). Rein technisch hast du sicher Recht, aber im Sinne der Geschichte ist es vorbei - und deshalb würde ich den Charakter nicht einfach neu laden und weiterspielen.

Außerdem wozu der Sarkasmus?
Es gibt Leute die ihr Rollenspiel so definieren, stell dir vor.

Mephisto
2009-01-14, 17:33:35
Vergessen zu Fragen, ob es Probleme mit den alten Savegames gibt.

Ich warte vielleicht mal mit dem Patch; es scheint damit einige Probleme zu geben (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showforum=36).

nn23
2009-01-27, 13:36:38
Operation Anchorage ist da, per DLC über Windows Live
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_fallout_3_operation_anchorage_dlc_verfuegbar_10514.html

Und böse Stimmen über die Vertriebsart:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=947763

Imo der größte Mist. Die sollten die Addons ebenso auf CD raus bringen. Es heißt zwal DownloadContent, aber ich will mir den Mist mit MS-Live nicht antun.

Atm siehts so aus, dass man sich die Points Online per KK, oder aber per Pre-Paid Karte beim Händlern kaufen muss.
Ähnlich der Wii Points.
100P sind afaik 1 €.

Damit entgehen Bethesda imo sehr viele Kunden!

Das beste ist: Es wurden spezielle 800er Points Pakete gebaut, die aber genauso teuer sind wie die 1000er Pakete...

Mr.Magic
2009-01-27, 13:46:00
Die Addons werden später zusammen auf Disk erscheinen. Das war bereits bei Oblivion so.

nn23
2009-01-27, 13:49:56
Da werde ich drauf warten, denn F3 ist ein geniales Game!
Hat imo das Fallout Flair voll getroffen!

Iceman346
2009-01-27, 14:18:55
Operation Anchorage ist da, per DLC über Windows Live
http://www.xboxdynasty.de/news/xbox_360_fallout_3_operation_anchorage_dlc_verfuegbar_10514.html

Und böse Stimmen über die Vertriebsart:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=947763

Imo der größte Mist. Die sollten die Addons ebenso auf CD raus bringen. Es heißt zwal DownloadContent, aber ich will mir den Mist mit MS-Live nicht antun.

Ich weiß nicht wie gut das hinterliegende System funktioniert, aber die Idee einer gemeinsamen Downloadplattform für den PC ist imo besser als das zerstückelte was bisher so normal ist wo man für jedes Spiel wo man DLC haben will irgendwo nen seperaten Account hat etc.
Bei GfWLive haste dann deine Downloads auf dem Account und da das System im Spiel mitintegriert ist kriegste die auch sofort wieder geliefert wenn du das Spiel irgendwann neu installierst.

Aber wie unten schon geschrieben, ne Ladenversion wird kommen. Aber sicherlich erst nachdem die 3 DLC Pakete erschienen sind.

Das beste ist: Es wurden spezielle 800er Points Pakete gebaut, die aber genauso teuer sind wie die 1000er Pakete...

1000er Pakete gibts aber nicht im Handel. Weiß nicht wie das bei Kreditkartenzahlung aussieht.

Mephisto
2009-01-27, 14:55:29
Gibt es eigentlich eine Questreihe, die mit den Sendetürmen zu tun hat? Davon gibt es ja einige, die man ein- und ausschalten kann?

samspade
2009-01-27, 15:14:24
Gibt es eigentlich eine Questreihe, die mit den Sendetürmen zu tun hat? Davon gibt es ja einige, die man ein- und ausschalten kann?

Schalt bei jedem Turm mal dein Radio ein. Bei irgendeinem gibts was zu hören.

lola
2009-01-27, 18:36:27
Mir hat F3 wirklich gut gefallen aber ist wohl besser man wartet bis alles auf einer Addon Disk rauskommt denn GFWL scheint mal wieder "The Root of alle Evil" zu sein

Fallout 3 New Content, Adventures In GFWL (http://www.rockpapershotgun.com/2009/01/27/fallout-3-new-content-adventures-in-gfwl/)

Hier noch ein kleiner Testbericht (http://www.eurogamer.net/articles/fallout-3-operation-anchorage-review?page=1)

Mephisto
2009-01-27, 19:09:49
Habe ich bei dreien gemacht; IIRC war da immer nur ein Morse-Piepen zu hören.

medi
2009-01-27, 22:03:05

also bei einem von glaub 7 bisher gefunden gabs das zu hören:

einen notruf von jemanden, der sich in der nähe mit seiner familie in nem abflussrohr versteckt hat. dummerweise ist der notruf ne aufzeichnung....

die anderen gaben immer nur morsesignale von sich und ich war zu faul die zu entschlüsseln.

Gunslinger
2009-01-27, 22:06:44
Ich habe heute die deutsche Version installiert und auf 1.1. gepatcht. Wenn ich jetzt die uncut-Dateien reinkopiere, meldet MS Live immer, dass ein update vorhanden ist. Dieses lässt sich aber nicht vollständig installieren, weshalb das update bei jedem Start erneut kommt.

Wenn ich nicht update bin ich bei MS Live zwar angemeldet aber offline. Habe ich dadurch irgendeinen Nachteil? Oder gibt es einen uncut patch der diese Probleme mit Version 1.1. nicht verursacht?

c.p.d.
2009-01-27, 22:12:38
Ich hänge bei der Zitadelle fest. Sobald ich zu Edel Lyon hingehe fiert das "movement" ein. Wunderschöner Bug, keine Lösung und keine Savegames :(.

Hat mir jemand ein Savegame für den Zeitpunkt wo man das erste Mal zur Zitadelle kommt.
Habe die US-Version (falls es darauf ankommt).

Besten Dank
cpd

ShadowXX
2009-01-28, 00:01:29
Ich habe heute die deutsche Version installiert und auf 1.1. gepatcht. Wenn ich jetzt die uncut-Dateien reinkopiere, meldet MS Live immer, dass ein update vorhanden ist. Dieses lässt sich aber nicht vollständig installieren, weshalb das update bei jedem Start erneut kommt.

Wenn ich nicht update bin ich bei MS Live zwar angemeldet aber offline. Habe ich dadurch irgendeinen Nachteil? Oder gibt es einen uncut patch der diese Probleme mit Version 1.1. nicht verursacht?
Das einfachste ist nach dem ersten Uncut-machen immer mit der US-Version des Patches upzudaten.

Dafür musst du kurz mal alle Dateien wo dieses "ng" mit im Dateinamen ist so umbenennen das kein "ng" mehr im Dateinamen ist (Beispiel: Fallout3ng.exe zu Fallout3.exe machen), dann Patchen und dann wieder zurück benennen.

Bei mir hat das so immer Problemlos funktioniert und alles blieb Problemlos uncut und auch Live hat nicht genervt.

Gunslinger
2009-01-28, 19:47:53
Das einfachste ist nach dem ersten Uncut-machen immer mit der US-Version des Patches upzudaten.

Dafür musst du kurz mal alle Dateien wo dieses "ng" mit im Dateinamen ist so umbenennen das kein "ng" mehr im Dateinamen ist (Beispiel: Fallout3ng.exe zu Fallout3.exe machen), dann Patchen und dann wieder zurück benennen.

Bei mir hat das so immer Problemlos funktioniert und alles blieb Problemlos uncut und auch Live hat nicht genervt.

Danke, hat funktioniert.

Pennywise
2009-01-28, 19:51:15
Hat mir jemand ein Savegame für den Zeitpunkt wo man das erste Mal zur Zitadelle kommt.
Habe die US-Version (falls es darauf ankommt).

Es gibt ja nicht nur einen Weg, wenn Du nun einen anderen Speicherstand nimmst, ist alles andere auch anders. Die Nebenquest etc. Ist ja kein Tomb Raider.

Propagandapanda
2009-01-28, 20:34:15
Ich hab das Spiel seit 4 Tagen, HERRGOTT IST ES GEIL! :biggrin:

Ich liebe dieses rumlaufen einfach (fast) ohne Grenzen, klasse.

Bisher war ich "der Gute", galt schon als "Wasteland Savior" und dann wird man durch Quests gezwungen Böses zu tun. :rolleyes:
In dieser Vorkriegsparallelwelt in der man seinen Vater rettet und alle Dorfbewohner umbringen muss.

Später wird das Spiel auch nochmal böse durchgespielt. :devil:

(Musste ich mal loswerden, einfach sehr geil!)

MfG

RainingBlood
2009-01-28, 20:57:27
nein, da musst du niemanden umbringen. Das kannst du auch gewaltfrei lösen.

c.p.d.
2009-01-28, 21:12:53
Es gibt ja nicht nur einen Weg, wenn Du nun einen anderen Speicherstand nimmst, ist alles andere auch anders. Die Nebenquest etc. Ist ja kein Tomb Raider.

Ist mir schon bewusst, dass speziell die Skills dann ganz anderst sind.
Aber immer noch besser als noch einmal von vorne zu beginnen.

Pennywise
2009-01-28, 23:05:32
nein, da musst du niemanden umbringen. Das kannst du auch gewaltfrei lösen.
Echt? Ich bin glaub ich von Grund auf schlecht. Kurz gegen Ende hatte ich mal nachgesehen und huiuiui ich war ganz schön böse. Aber aus Versehen, ganz ehrlich :D Hab mich dann bei dem Typ vor Rivet City hochgelevelt.

@c.p.d.
Schick mir mal deine Email-Adresse, ich habe habe über 600 Spielstände da muss ich mal durchgucken, kann aber etwas dauern.

00-Schneider
2009-01-28, 23:06:35
Schon jemand das Mini-Addon gezockt, und kann berichten?

phizz
2009-01-30, 10:45:38
@c.p.d.
Schick mir mal deine Email-Adresse, ich habe habe über 600 Spielstände da muss ich mal durchgucken, kann aber etwas dauern.

guck mal wie groß der ordner ist wo deine savegames drin sind
dürften an die 2,6gb sein.

bei mir hat irgendwann die C partition gemeckert wenn ich große dateien kopieren wollte.

Hydrogen_Snake
2009-01-30, 11:37:52
sagt mal kann es sein das der Vater der Hauptfigur, von liam neeson gesprochen wird?

Iceman346
2009-01-30, 11:54:32
Ja ist so.

Und wurd auch schon Monate vor Release bekannt gegeben ;)

Mephisto
2009-01-30, 18:06:40
...
Bei mir hat das so immer Problemlos funktioniert und alles blieb Problemlos uncut und auch Live hat nicht genervt.Seit kurzem gibt es den Austria-Patch (aber wohl noch keine Downloadversion, nur über die Updatefunktion).
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=941570&view=findpost&p=13725241
Der sollte dann eigentlich optimal geeignet sein.

c.p.d.
2009-01-30, 18:20:32
guck mal wie groß der ordner ist wo deine savegames drin sind
dürften an die 2,6gb sein.

bei mir hat irgendwann die C partition gemeckert wenn ich große dateien kopieren wollte.
Habe leider zu wenig gespeichert.
Sind etwa 40Mb.

phizz
2009-01-30, 22:35:41
komisch bei mir waren 500 savegames ca 2.2gb

achso
der morsecode den ihr an den schaltmatrixen oder wie die heißen hört
da ist irgendein gag eingebaut ,weis aber nidmehr genau was das war.

Hydrogen_Snake
2009-01-31, 11:53:22
Ja ist so.

Und wurd auch schon Monate vor Release bekannt gegeben ;)

... hhm habe ich gar nicht mitbekommen. ich dachte doch das die stimme mir bekannt vorkommt. richtig gut gesprochen...

Mephisto
2009-01-31, 12:09:25
Frage an die, die den 1.1 Patch installiert haben:
Hattet Ihr die Probleme mit der Mausgeschwindigkeit im Menü, verschlechtertem VATS und flackerndem HDRR?

00-Schneider
2009-01-31, 13:35:12
Frage an die, die den 1.1 Patch installiert haben:
Hattet Ihr die Probleme mit der Mausgeschwindigkeit im Menü, verschlechtertem VATS und flackerndem HDRR?

Ja, Ja, und Nein. Hast du mal den Screenshot?

Mephisto
2009-01-31, 13:39:47
Nein, nur im offiziellen Forum davon gelesen und deshalb bisher den Patch noch nicht installiert.

Cthulhu
2009-01-31, 15:08:14
Ja, die Fehler mit der Mausgeschwindigkeit und dem VATS kann ich auch bestätigen. Das treibt mich schon in den Wahnsinn, und hält mich im Moment sogar davon ab, weiterzuspielen. (Gut, ich bin eh schon level 20, aber es gibt noch soooo viel zu entdecken *g*)

Ein kleines Workaround gegen die Mausgeschwindigkeitsprobleme war fuer mich, in den Einstellungen der Maustreiber die Zeigerbeschleunigung auszuschalten. Damit bewegt sich dann wenigstens die Maus wieder normal, auch wenn es natuerlich kein Zustand ist, andauernd die Maussettings umstellen zu muessen. Allerdings bleibt das Problem mit dem VATS bestehen, und ich habe auch ganz allgemein das Gefuel, dass das Spiel irgendwie schlechter performt als noch davor (subjektives Gefuehl, keinerlei Benchmarks um dies zu beweisen oder widerlegen).

Drill
2009-01-31, 15:24:31
kann vielleicht jemand mal erklären was mit "verschlechtertem VATS" gemeint ist.

Mephisto
2009-01-31, 15:39:10
kann vielleicht jemand mal erklären was mit "verschlechtertem VATS" gemeint ist.
Hier mal ein Thread im Bethesda-Forum dazu:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=949333

00-Schneider
2009-01-31, 18:40:35
VATS ist so gewollt, das ist kein Bug! Vorher war´s eh unrealistisch...

Propagandapanda
2009-01-31, 22:47:58
Mal ein paar Screenshots, imo wirklich stark das Spiel. :)

http://pic.leech.it/i/571b0/d3c1b1b5screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=d3c1b1b5screenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/dec25/fc85541screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=fc85541screenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/659ea/3dbd8afbscreenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=3dbd8afbscreenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/156a8/c707841screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c707841screenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/d1e99/148c6602screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=148c6602screenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/8155f/86541ebscreenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=86541ebscreenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/e1cd7/1178d3d0screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=1178d3d0screenshot.jpg)

[/URL]http://pic.leech.it/i/3c634/c2c18083screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=c2c18083screenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/48c76/87a2e651screenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=87a2e651screenshot.jpg)

http://pic.leech.it/i/557a7/0878edfscreenshot.jpg (http://pic.leech.it/pic.php?id=0878edfscreenshot.jpg)

HellFire
2009-01-31, 22:55:39
Hat jemand auch das Prob seit dem patchen, das man zwar ins Windows springen kann aber dann nicht mehr ins Game zurück kommt ?

Das mit dem VATS System ist mir auch aufgefallen, es lässt sich irgendwie etwas schwieriger den entsprechenden Bereich auswählen auf den man feuern möchte.

Ausserdem stürzt bei mir das Game jetzt noch häufiger ab als vorher. Davor wars schon sehr oft gewesen.

Propagandapanda
2009-01-31, 23:08:45
Hat jemand auch das Prob seit dem patchen, das man zwar ins Windows springen kann aber dann nicht mehr ins Game zurück kommt ?

Das mit dem VATS System ist mir auch aufgefallen, es lässt sich irgendwie etwas schwieriger den entsprechenden Bereich auswählen auf den man feuern möchte.

Ausserdem stürzt bei mir das Game jetzt noch häufiger ab als vorher. Davor wars schon sehr oft gewesen.
Kann ich zustimmen, bis auf die Crashes vor dem Patch wars bei mir (noch) häufiger.

Annator
2009-02-01, 12:47:11
Das Spiel stürzt jetzt wirklich viel öfters ab. Ist jetzt auf einem Level wo es wirklich nervt.

Müller-Lüdenscheidt
2009-02-02, 18:49:30
Also bei mir läuft es jetzt prima 2-3 Abstürze in 3 Tagen Dauerzocken. Davor ging fast garnichts, da es nur abstürzte und praktisch seit Release daher im Schrank lag.

Pennywise
2009-02-04, 23:54:42
Ich bin voll auf Fallout-Entzug :D Anchorage hab ich nun auch durch (fand es aber eher so la la)

Was gibt es Vergleichbares? Rückblickend hat mich noch nie ein Spiel so fasziniert.

bleipumpe
2009-02-05, 06:07:30
Ich bin voll auf Fallout-Entzug :D Anchorage hab ich nun auch durch (fand es aber eher so la la)

Was gibt es Vergleichbares? Rückblickend hat mich noch nie ein Spiel so fasziniert.
Ernst gemeint: Beide Vorgänger schon gespielt? Wenn man die Grafik verschmerzen kann (welche m.M.n. sehr gute Atmosphäre vermittelt) bekommt man ein sehr gutes postnukleares Rollenspiel.

mfg b.

medi
2009-02-05, 07:50:10
das mit den Abstürzen hatte ich auch: vor dem Patch ganz selten, danach doch recht häufig (so einmal alle 2h mind. nen CTD, alle 10h nen Bluescreen)

HellFire
2009-02-07, 23:54:49
das mit den Abstürzen hatte ich auch: vor dem Patch ganz selten, danach doch recht häufig (so einmal alle 2h mind. nen CTD, alle 10h nen Bluescreen)

Bei mir wars abhängig wo ich gerade war, speziell im Krankenhaus ist mir das Game alle 2 mins abgestürzt, meist an den gleichen Stellen. Nachdem ich dann wieder draussen war isses nicht einmal abgestürzt.

Bin nun durch, für mich das beste Game 2008, wurde sehr gut unterhalten :)

Loci
2009-02-08, 00:08:12
Nabend zusammen !

Also ich kann nur jedem empfehlen der mit Fallout3 spaß hatte, sich das game noch mit Mods zu zuschütten. Mein Bruder und ich haben unser Fallout recht zugebombt mit Mods.

Von erhöhten Spawn ( DC sind jetzt meisten mind. 10 Mutanten aller wart )
Todeskrallen rennen sogar schon VOR Megaton rum, und eben war auch eine IN Megaton drin Oo.
Dazu noch ein paar nette Waffen, die daß ganze Spielbar halten, aber nicht extrem Stark. Dann natürlich noch gewisse Mods für etwas mehr Tragen, oder Level. Also wie gesagt, jeder dem F3 Spaß macht, holt euch Mods, und spielt es noch 10x xD.

Jeder der weiß wo das GNR Studio ist, weiß sicherlich daß beim normalen Game ein paar Mutanten vorher rum rennen. Nunja dank des einem Addon für den Spawn, hab ich dort standart mässig 30 - 40 !!! von den spasten xD.
Aber vorsicht, für so viele braucht ihr nen verdammt guten PC :)

Lg
Chirs

Hübie
2009-02-08, 07:00:33
Jeder der weiß wo das GNR Studio ist, weiß sicherlich daß beim normalen Game ein paar Mutanten vorher rum rennen. Nunja dank des einem Addon für den Spawn, hab ich dort standart mässig 30 - 40 !!! von den spasten xD.
Aber vorsicht, für so viele braucht ihr nen verdammt guten PC :)

Lg
Chirs

Es ist doch zum haareraufen:rolleyes: Standardmäßig heißt das Wort. ;D btw: Willkommen auf der Galactica =)

b2t: Die Qualität der Mods lässt aber oft zu wünschen übrig. An Oblivion kommen die nicht ran. Da ist die Gemeinde von Anfang an viel aktiver und liebevoller gewesen. Wieso es bei Fallout nicht so recht klappt weiß ich nicht... :|

bye Hübie

Loci
2009-02-08, 08:00:40
@Hübie

Ach hamma den mod für "klugscheissen" ausgepackt ? ;D;D
Sorry, aber i halt ned viel von Rechtschreibung, und daher passiern solche fehler nunmal xD.

Danke für den Willkommens Gruß :)

Zum Thema:

Jo da hast du schon Recht, obwohl i zugeben muss, ich hab mich mit Oblivion nie sonderlich viel beschäftigt gehabt, da mir damals mein System ned stark genug war, und heute hab ich auf das game keinen Bock. Mein Bruder hat daß allerdings extrems gespielt gehabt, und auch dort alles mit Mods zugebombt.
Kann ich dir auch ned sagen wieso daß mit den Mods bei Oblivion besser ging, als jetzt bei Fallout 3, vieleicht weil es ned die selben Leute sind die damals bei Oblivion gemoddet haben. Naja manche Mods sind recht gut, manche wiederum ned.

LG
Chris

Hübie
2009-02-08, 08:19:01
Vielleicht dauert es auch einfach eine weile eh sich jemand wirklich traut gute Quests und neue Landstriche einzufügen.
Ich fands einfach schade, dass man bei Fallout 3 soviele Orte entdeckte, an denen kleine Geschichten zu passieren schienen, aber nie eine Aufgabe dazu kam.
Da denke man doch z.B. an die Keksfabrik voller Chinesen. Oder die ganzen Sendemasten. Radarstationen und und und....
Da könnte man einiges implementieren. An selbstegemachten Mods stört mich immer nur die fehlende Sprachausgabe.
Afaik gibt es keine Mod auf diesem Planeten mit wirklich professioneller Stimmenuntermalung. Und wenn doch, dann nicht auf deutsch ;D

bye Hübie

Loci
2009-02-08, 08:28:07
Vielleicht dauert es auch einfach eine weile eh sich jemand wirklich traut gute Quests und neue Landstriche einzufügen.
Ich fands einfach schade, dass man bei Fallout 3 soviele Orte entdeckte, an denen kleine Geschichten zu passieren schienen, aber nie eine Aufgabe dazu kam.
Da denke man doch z.B. an die Keksfabrik voller Chinesen. Oder die ganzen Sendemasten. Radarstationen und und und....
Da könnte man einiges implementieren. An selbstegemachten Mods stört mich immer nur die fehlende Sprachausgabe.
Afaik gibt es keine Mod auf diesem Planeten mit wirklich professioneller Stimmenuntermalung. Und wenn doch, dann nicht auf deutsch ;D

bye Hübie

Ohja da hast du allerdings Recht.Möglichkeiten gäbe es noch genug.Was mich etwas stört ist, daß das Ödland so groß es auch sein mag, mir immer noch zu klein ist xD. Etwas die doppelte Größe wäre super, dazu DC besser ausbauen und wie du schon sagtest, viel mehr Quests rein bringen. Was die Sprachausgabe angeht, nunja ob in dt. oder eng wäre mir relativ egal, und selbst wenn es keine gibt, stört mich das persönlich weniger, aber klar, bei neuen Quests zb. würde es sehr viel dazu beitragen wenn es eine geben würde.

Lg
Chris

KinGGoliAth
2009-02-08, 20:58:46
bei den texturmods ist es ganz ähnlich. da gibt es auch einige wenige wirklich gute, einige der marke gut gewollt aber schlecht gekonnt und dann noch gaaanz viel nutzlosen müll.

Habe ich bei dreien gemacht; IIRC war da immer nur ein Morse-Piepen zu hören.
also bei einem von glaub 7 bisher gefunden gabs das zu hören:

einen notruf von jemanden, der sich in der nähe mit seiner familie in nem abflussrohr versteckt hat. dummerweise ist der notruf ne aufzeichnung....

die anderen gaben immer nur morsesignale von sich und ich war zu faul die zu entschlüsseln.
komisch bei mir waren 500 savegames ca 2.2gb

achso
der morsecode den ihr an den schaltmatrixen oder wie die heißen hört
da ist irgendein gag eingebaut ,weis aber nidmehr genau was das war.

das ist weder spielkram noch ein gag.
schaltet den sendemast ein, holt das radio raus und stellt es auf den neu gefundenen sender. danach lauft in der nähe der radiostation rum und achtet drauf dass der empfang besser und lauter wird. sobald der empfang sehr gut ist befindet sich irgendwo in der nähe ein eingang (gullideckel, kanal eingang) und ihr kommt zur quelle des funkspruches.

leider sind die leute alle schon längst tot. da hätte man so schöne quest einbauen können.
- die leute mit reden überzeugen, dass es die welt noch gibt und es draussen (relativ) sicher ist.
- die leute zur nächsten stadt bringen
- den leuten vorräte besorgen
usw

Sorry, aber i halt ned viel von Rechtschreibung, und daher passiern solche fehler nunmal xD.
:rolleyes:

bleipumpe
2009-02-08, 21:40:16
Bis bei Oblivion wirklich gute Mods rauskamen, verging auch einige Zeit. Einige sinnvolle Mods sind aber definitiv schon zu bekommen, z.B. Respawnen von Gegnern innerhalb von Gebäuden etc. oder erweiterte Reparaturen, weniger Abnutzung, ein Schlafsack etc. Eine vernünftige Taschenlampe wäre noch was, der Pipboy ist da nicht so der Bringer.

mfg b.

Eternal-Blue
2009-02-13, 19:19:50
Hi, so wies ausschaut bekommen mein Händler morgen endlich weider ne Ösi Version von Fallout und ich wollt mir dann schonmal passende Mods zusammensuchen fürs Wochenende^^

Könnt mal kurz schreiben was Must Have Mods sind (Textur oder verbesserte Karten, Menus ect...)

Argo Zero
2009-02-22, 21:51:45
Gibts eigentlich schon Mods, die das RPG-Gefühl steigern ähnlich Oblivion?

bleipumpe
2009-02-22, 22:13:54
Ich bin jetzt nicht sicher, ob du es so meinst: es gibt Mods für langsameren Levelaufstieg, neue Perks, Essen/Trinken/Schlaf-Bedarf.
Schau mal bei fallout3nexus.com

mfg b.

Dogfin
2009-02-24, 14:50:11
Hallo

soll es so sein das ich beim den Lichteffekten diese Gitterstruktur zu sehen ist?

http://img9.imageshack.us/my.php?image=screenshot1r.jpg

00-Schneider
2009-02-24, 15:27:38
Hallo

soll es so sein das ich beim den Lichteffekten diese Gitterstruktur zu sehen ist?

Nein. Probier mal andere Graka-Treiber.

vad4r
2009-02-24, 15:41:27
Hallo

Komische Knarre - hab 100h gespielt aber das Teil kenn ich ned....

nn23
2009-02-24, 15:47:13
€:doch nicht

Gibt doch einen Waffen Mod, der vllt?

Dogfin
2009-02-24, 15:53:06
Das ist die RailGun aus dem Addon Operation Anchorage. Extren Stark ^^.

Der Treiber wechsel hat nichts gebracht.

Silvir
2009-02-24, 15:57:49
Das ist die RailGun aus dem Addon Operation Anchorage. Extren Stark ^^.

Der Treiber wechsel hat nichts gebracht.

Sicher? Hab Anchorage zwar noch nicht, aber als STALKER-Veteran kennt man solcherlei Waffen natuerlich -> Gauss-Rifle.

Gibt es auch hier zu bestaunen: http://fallout.wikia.com/wiki/Scoped_Gauss_Rifle

Zumindest mein Tipp.

redfalcon
2009-02-24, 16:04:56

R.A.F.O. vielleicht? (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116513)

Dogfin
2009-02-24, 16:07:09
Es ist ein anderer Begriff für Gauss Rifle, aber es ist die Waffe aus dem Link.

x5
2009-03-09, 12:52:56
Kann man in Fallout3 eigentlich 2 Pistolen oder die kleinen automatischen zu gleich tragen?Hatte die letzten Monate wenig zeit.Hatte es auf meinem alten PC mal für paar Stunden installiert.Entweder war ich da in nem anderen Spiel oder man konnte damals 2 pistolen etc. tragen.

Iceman346
2009-03-09, 13:43:42
Im ungemoddeten Zustand ist das nicht möglich.

JackBauer
2009-03-18, 14:34:16
kann mir wer die DATEI

fallout3launcher.exe (weiss nicht ob das so heisst, auf jeden Fall den Launcher brauch ich)

zukommen lassen, mein scheiss antivir hats gelöscht, hab kein bock alles neu installieren

thx

Nordwolf
2009-03-18, 18:19:14
kann mir wer die DATEI

fallout3launcher.exe (weiss nicht ob das so heisst, auf jeden Fall den Launcher brauch ich)

zukommen lassen, mein scheiss antivir hats gelöscht, hab kein bock alles neu installieren

thx

http://www.file-upload.net/download-1535003/FalloutLauncher.exe.html

JackBauer
2009-03-18, 18:31:14
;D

derwalde
2009-03-20, 16:55:36
hat jemand mal bitte die aktuellen (1.4) exe's einer ösi version für mich. keine lust cut zu spielen! :mad:

danke

derwalde
2009-03-25, 18:42:10
*push*

alpha-centauri
2009-03-25, 20:34:52
mir kommt dieser addon krams wie kohle scheffeln vor. lohnt sich das überhaupt?

Sharkbait
2009-03-29, 20:03:33
ich hätte da mal ne Frage, bin neu in dem Spiel und die Seiten sind mir zu viele um meine Info zu finden, vielleicht erbarmt sich mir ja jemand ;)

Wie erhöhe ich meine Treffergenauigkeit, so dass man im VATS mehr prozente vor allem auf Entfernung bekommt?

Wie hoch sollte man sich auf eine Waffen Fertigkeit spezialisieren?

Ich steh wohl noch sehr weit am Anfang (lvl 5) hab kleine Waffen jetzt auf 40 hab aber keine Ahnung wie viel ich da rein investieren soll. Es heist ja nur das es die Effektivität (also wohl den Schaden?) erhöht.

Wo bekommt man Haarklammern her wenn man keine mehr hat?

Falk
2009-03-29, 20:08:10
mir kommt dieser addon krams wie kohle scheffeln vor. lohnt sich das überhaupt?

Das Gefühl habe ich auch manchmal, bei der PS3 ist das ja noch viel schlimmer. Deswegen mache ich es bei Fallout3 wie bei Oblivion: ich warte bis es eine günstige Komplettedition mit allen AddOns gibt, bis dahin gibt es noch genügend andere günstige Spiele zum zocken :wink:

Shakti
2009-04-01, 21:19:23
Sharkbait, wenn Du es Dir einfach machen willst, dann nehme Energy Weapons und bring die schnell nach oben. In Rivet City gibt es eine einfache Quest und als Belohnung eine sehr gute Waffe. Wenn Du es Dir noch einfacher machen moechtest, finde die Alien Blaster, da hast Du critical hit garantiert. Macht allerdings das Spiel schon zu leicht.

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_perks ist eine Liste aller perks, da kannst Du Deinen Charakter auf Vats ausrichten.

redfalcon
2009-04-01, 22:16:29
Wie erhöhe ich meine Treffergenauigkeit, so dass man im VATS mehr prozente vor allem auf Entfernung bekommt?

Ob man die Genauigkeit direkt steigern kann weiss ich gar nicht, aber es gibt 1 oder 2 Extras die die VATS Genauigkeit erhöhen.

Wo bekommt man Haarklammern her wenn man keine mehr hat?

Die findet man quasi überall, bei Gegner, in Truhen, Händlern, Erste-Hilfe-Kisten usw. Ich hab mittlerweile mehr als genug davon (100+). Am Anfang herrscht etwas Knappheit an Munition, Stimpacks usw, aber das gibt sich recht schnell, wenn du einfach die Welt ein bisschen erkundest.

Sharkbait
2009-04-03, 09:16:34
Danke für die Tips :up:

Energiewaffen hab ich leider am niedrigsten, die Laserpistole die ich bis dato gefunden habe, hab ich auch wieder verkauft, in weiser vorraussicht jedoch die Munition mal behalten (wiegt ja nix ;))

In der Liste sieht man wenigstens die Anforderungen, welche man für spätere perks braucht, dass ist schon mal sehr gut!
Ich frage mich dabei nur noch ob die Anforderung den Grundwert betrifft oder den erhöhten Wert den man durch Ausrüstung, andere perks etc. hat?

Im Moment renn ich mit dem Müllraketenwerfer rum und töte sehr nerfige Feuerameisen damit ... Ich schieß allerdings ständig daneben und tu mir ein wenig schwer

Haarklammern find ich auch immer wieder aber leider brechen mir mehr ab als ich finde und der Vorrat wird immer knapper :(

btw. find ich es total Klasse das man xp für Lockpick etc. gibt!! Wie macht ihr das eigentlich geht ihr da nach Geräusch?
Ich versuch im Moment eigentlich nur vorsichtig zu drehen und wenn ich "Widerstand" merke dreh ich die Haarnadel ein wenig weiter.

Iceman346
2009-04-03, 09:49:32
Die Quest mit den Feuerameisen solltest du eventuell etwas verschieben, die sind ziemlich hart. So mit Level 8-10 kommt man da deutlich besser durch.

Die Anforderungen für Perks beziehen sich nicht rein auf den Grundwert. Boni von Ausrüstung zählen nicht, aber Boni anderer Perks schon. Auch die Boni von den Bobbleheads werden dafür mitgezählt.