PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

master_blaster
2009-08-31, 17:18:44
@00-Schneider & Andi_669: Danke euch beiden!
Hab' Broken Steel noch nicht drauf. Wird die Levelbegrenzung schon nach der Installation aufgehoben, oder eben erst nach Beenden der HQ? [Also so, dass man vor Beenden der Hauptquest schon auf Level 30 kommen kann]

00-Schneider
2009-08-31, 17:39:52
Wird die Levelbegrenzung schon nach der Installation aufgehoben?

Jo, brauchst die HQ nicht durchspielen.

master_blaster
2009-08-31, 17:42:34
Jo, brauchst die HQ nicht durchspielen.
Thx!

Andi_669
2009-08-31, 17:48:44
@00-Schneider & Andi_669: Danke euch beiden!
Hab' Broken Steel noch nicht drauf. Wird die Levelbegrenzung schon nach der Installation aufgehoben, oder eben erst nach Beenden der HQ? [Also so, dass man vor Beenden der Hauptquest schon auf Level 30 kommen kann]
Wie schon gesagt wird die Levelbegrenzung sofort auf 30 angehoben sobald Broken Steel geladen ist,
es kommen dann auch sofort einige stärkere Gegner rein, die sind aber auch nötig auf Level 30 mit Fawkes an der Seite, u. Rache als Bewaffnung ist man wirklich übermächtig :D

master_blaster
2009-09-01, 12:48:26
Wie schon gesagt wird die Levelbegrenzung sofort auf 30 angehoben sobald Broken Steel geladen ist,
es kommen dann auch sofort einige stärkere Gegner rein, die sind aber auch nötig auf Level 30 mit Fawkes an der Seite, u. Rache als Bewaffnung ist man wirklich übermächtig :D
Joa, der Supermutant "Overlord" ist schon 'ne Hausnummer, aber ist doof, dass der nur genausoviel XPs gibt, wie der "Master". Für Fawkes bin ich ein bischen zu böse, :cool:.
Was ist "Rache"? Hab' die Englische ... :redface:

Andi_669
2009-09-01, 13:22:39
Joa, der Supermutant "Overlord" ist schon 'ne Hausnummer, aber ist doof, dass der nur genausoviel XPs gibt, wie der "Master". Für Fawkes bin ich ein bischen zu böse, :cool:.
Was ist "Rache"? Hab' die Englische ... :redface:
Rache ist eine besondere Galtling Laser,
im englischen Vengeance,
u. es sind eine Menge Todeskrallen im Weg wenn man die haben will, :wink:

die macht bei mir mittlerweile 349 Schaden, in AdOn Zeta bekommt auch noch mal eine Erweiterung für Energiewaffen ;)

eine angreifende Todeskralle hat ca. noch 1,5s zu Leben bevor sie in Einzelteilen am Boden liegt :D

PS: Korrektur:
ich hab jetzt normale Galtling Laser mit 298 Schaden (jeweils bei 100% Waffenzustand)
davon seit dem Finalen Auftrag aus Broken Steel ein Präzisionsmodell, macht auch 298 Schaden streut aber weniger
u. Rache mit 349 Schaden, u. die liegt in der Streuung zwischen den beiden :rolleyes:

Cubitus
2009-09-04, 10:55:01
Hat hier jemand ds High Res Texturepack installiert,
bei mir gibt es damit gelegentlich immer Abstürze sobald ich VATS aktiviere ;(

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-04, 12:35:32
Könnte eher sein, dass der Rechner zu schwach ist. Bei mir zumindest beissen sich mitunter nur die Mods, die irgendwas im Spiel einfügen. Das merkt man dann eigentlich immer, wenn man nach einer Weile speichern will, oder Schnellreisen, dann verabschiedet es sich jedesmal und dann kann man den Mod nur wieder entfernen. Die Grafikverbesserer, machen ansonsten alle keine Probleme.

Hat hier jemand ds High Res Texturepack installiert,
bei mir gibt es damit gelegentlich immer Abstürze sobald ich VATS aktiviere ;(

Andi_669
2009-09-04, 14:29:21
Ja das mit den Mods ist so eine Sache, mein Rechner verträgt z.B. den einen Bloodmod nicht, ;(
aber es gibt ja auch Leute die mit einen Quad Core fast gar nicht spielen können,
bei mir ist das durchwachsen, kann aber auch an der Gewichtsmod liegen die ich jetzt bei der zweiten Runde drauf hab, u. das ich mein Haus in Megaton noch betreten kann ist ein Wunder bei den ganzen Rüstungen die das in der Ecke liegen,

Cubitus
2009-09-04, 14:35:51
Könnte eher sein, dass der Rechner zu schwach ist. Bei mir zumindest beissen sich mitunter nur die Mods, die irgendwas im Spiel einfügen. Das merkt man dann eigentlich immer, wenn man nach einer Weile speichern will, oder Schnellreisen, dann verabschiedet es sich jedesmal und dann kann man den Mod nur wieder entfernen. Die Grafikverbesserer, machen ansonsten alle keine Probleme.

Es könnte auch am Supersampling liegen,
hab jetzt nur mit MSAA+TSSAA gezoggt und keinerlei Absturz ist während der letzten Stunde aufgetreten ;(

Ja das mit den Mods ist so eine Sache, mein Rechner verträgt z.B. den einen Bloodmod nicht, ;(
aber es gibt ja auch Leute die mit einen Quad Core fast gar nicht spielen können,
bei mir ist das durchwachsen, kann aber auch an der Gewichtsmod liegen die ich jetzt bei der zweiten Runde drauf hab, u. das ich mein Haus in Megaton noch betreten kann ist ein Wunder bei den ganzen Rüstungen die das in der Ecke liegen,

Das sich manche Modifikationen beißen ist ja nichts neues, war schon bei Oblivion so!

Auch die Texturemods bei Oblivion hatten so ihre Macken.
Z.B Qarls Texture Mod ließ den Vram unnötig auf blähen und da sich der Vram-Speicher nicht entleerte bekam man trotz SLI ,damals steckten zwei 8800GTX mit 768MB in meinem Rechner, nach 10 Minuten drastische FPS Einbrüche.

Sir Winston
2009-09-04, 16:19:15
Das sich manche Modifikationen beißen ist ja nichts neues, war schon bei Oblivion so!

Auch die Texturemods bei Oblivion hatten so ihre Macken.
Z.B Qarls Texture Mod ließ den Vram unnötig auf blähen und da sich der Vram-Speicher nicht entleerte bekam man trotz SLI ,damals steckten zwei 8800GTX mit 768MB in meinem Rechner, nach 10 Minuten drastische FPS Einbrüche.

Mir ging es auch mal so, dass ein sehr trivialer Mod (welcher genau es war, fällt mir momentan nciht mehr ein, konnte jedenfalls gut auf ihn verzichten) völlig die Stabilität ruiniert hat. Wenn man Pech hat, hilft da nur noch Neuinstallation...

Aber von unnötig aufblähen würde ich bei QTP nicht gerade reden - immerhin bewirkte das (imo im Gegensatz zu den derzeit kursierenden F3 Texturmods) einen Unterschied wie Tag und Nacht. Und Probleme mit dem Speichermanagement hatte auch Vanilla Oblivion - zum Glück half da so etwas wie der Mod "Ring der Speicherbereinigung".

Cowboy28
2009-09-22, 14:19:48
Darauf habe ich gewartet! :love2:

Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Fallout-Jahres/dp/B002IC048Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253621759&sr=8-2)

Mich hat es tierisch genervt das man die ganzen Addons als DLC rausgehauen hat, weil ich Fallout 3 echt klasse fand, und deshalb alles haben wollte, es aber nicht eingesehen habe alle Addons einzeln zu kaufen. Damit hat man dann endlich alles in einem Paket! :smile:

Silvir
2009-09-22, 15:22:28
Darauf habe ich gewartet! :love2:

Fallout 3: Spiel des Jahres Edition (http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partners-Fallout-Jahres/dp/B002IC048Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253621759&sr=8-2)

Mich hat es tierisch genervt das man die ganzen Addons als DLC rausgehauen hat, weil ich Fallout 3 echt klasse fand, und deshalb alles haben wollte, es aber nicht eingesehen habe alle Addons einzeln zu kaufen. Damit hat man dann endlich alles in einem Paket! :smile:

Stimme dir da prinzipiell zu, aber ... da ich mir das Hauptspiel zum Release-Tag gekauft hatte, sehe ich nun nicht ein, fuer eben jenes doppelt zu bezahlen. Die sollten lieber alle DLCs gesondert auf einer DVD rausbringen. Um die 30 EUR und das Ding waere sofort meinerseits bestellt. So aber, ... leider nicht.

Worf
2009-09-22, 15:49:26
Mal schauen, was MediaMarkt und die anderen für Preise ausrufen. Mir sind 50 Euro erst mal zu viel.
Gibt es eigentlich eine Demo?

fdk
2009-09-22, 16:10:44
Es gibt keine Demo, wäre auch schwierig da einen vernünftigen Eindruck zu erzeugen. Eventuell so wie bei der Fallout demo - irgendwo mittendrin starten und dann die Bewegungsfreiheit stark einschränken. Aber ich bezweifle das man das in unter 2gb packen könnte ;). 50 Euro sind btw nicht viel für die Spielzeit die du aus F3+dlcs ziehen kannst. Ich ärger mich zwar wie Silvir auch das Käufer der Releaseversion gearscht sind, gelohnt hat sich die aber allemal.

Worf
2009-09-22, 16:54:08
Wenn es mir aber keinen Spaß macht, dann sind die 50 Euro in den Sand gesetzt.
Zum Beispiel, Stalker hat mich auch nicht sooo begeistern könne. Nach wenigen Stunden spielen verstaubt es auf der Festplatte. Ist sicher in tolles Game, aber ich finde einfach keinen Zugang...

klaushonold
2009-09-22, 16:58:16
seh ich auch so

50 Euro Niemals , wenn man ja das hauptspiel schon hat und ein paar addons is das viel zu teuer

Cowboy28
2009-09-22, 18:35:35
Naja, ich hab mein Fallout 3 damals meinem Neffen geschenkt (weil er es gerne haben wollte, ich es aber nicht nochmal kaufen wollte, da man es ja erstaunlicherweise ohne DVD im Laufwerk spielen konnte :smile:), insofern werde ich es mir jetzt nochmal komplett kaufen.

Huhamamba
2009-09-22, 18:41:04
Es gibt auch gesonderte Addon-Packs:

The Pitt + Operation: Anchorage (http://www.amazon.de/Fallout-Game-Add-Operation-Anchorage/dp/B002DSNW2U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253637137&sr=1-1)
Broken Steel + Point Lookout (http://www.amazon.de/Fallout-Add-Broken-Steel-Lookout/dp/B002GO83H0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253637157&sr=1-1)

Allerdings fehlt da noch das fünfte Addon Mothership Zeta und bei einem voraussichtlichen Preis von 10€ wäre man für das Komplettpaket bei satten 50€ nur für den DLC. Da kommt man mit der GotY-Edition genauso günstig/teuer weg und hat dazu noch das Hauptspiel, sodass man sein altes F3 noch irgendwo verschenken oder verscherbeln kann.^^ Vielleicht kommt noch irgendwann ein Pack mit allen Addons (ohne F3) für faire 30€, aber darauf würd ich zur Zeit nicht hoffen...

fdk
2009-09-22, 20:46:31
Wenn es mir aber keinen Spaß macht, dann sind die 50 Euro in den Sand gesetzt.
Zum Beispiel, Stalker hat mich auch nicht sooo begeistern könne. Nach wenigen Stunden spielen verstaubt es auf der Festplatte. Ist sicher in tolles Game, aber ich finde einfach keinen Zugang...
Ich denke mir mal die goty-Version würdest in dem Fall sehr gut über ebay oÄ. loswerden. Zumindest hat das Spiel keinen obskuren KS oder gängelt mit Aktivierungen. Übrigens: bei Amazon.co.uk gibts die goty für 25 Pfund exkl.

Worf
2009-09-22, 21:23:58
Übrigens: bei Amazon.co.uk gibts die goty für 25 Pfund exkl.
Nützt mir gar nix. Ohne deutsch brauche ich nicht mal zu installieren.

Cowboy28
2009-09-24, 13:29:41
Lohnt sich das Hauptspiel eigentlich auch ohne Mods? (Hab es damals nicht durchgespielt), oder gibt es da Must-Have Modifikationen? Oblivion konnte man ja ohne Mods kaum ertragen, bei Fallout 3 ist das ja nicht ganz so extrem.

VooDoo7mx
2009-09-24, 14:13:05
Mal schauen, was MediaMarkt und die anderen für Preise ausrufen. Mir sind 50 Euro erst mal zu viel.
Gibt es eigentlich eine Demo?

Für den Content der da drin steckt sind 50€ ein geradezu lächerlicher Preis.
Wenn man alles sehen will kann man mit den DLCs locker mal 200 reine Spielstunden einplanen.
Ein Call of Duty kostet auch 50€ und lässt sich in unter 8h bewältigen.

Cowboy28
2009-09-24, 15:13:56
Naja, beim €/h Vergleich schneiden Shooter generell schlechter ab als RPG´s, was natürlich nichts daran ändert das du Recht hast. :smile:

Worf
2009-09-24, 15:21:50
Wenn ich aber nach 4 Stunden schon die Lust verliere, dann nützen mir auch 2.000 Stunden Spielzeit nicht.
Und ein guter Shooter, nehmen wir mal Call of Duty, hat auch einen guten Multiplayer implementiert, an dem ich quasi unendlich viel Zeit verbringen kann.

VooDoo7mx
2009-09-24, 18:28:18
Naja wenn du den Multiplayer von CoD als "gut" betrachtest, dann solltest du das weiterspielen.

fdk
2009-09-24, 20:57:14
@ worf: anstelle der Demo könntest dir zB. auch einige Folgen davon ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=_vNJYCWGSzI da bekommst nen ziemlich guten Eindruck vom Spiel aber halt einen englischen Kommentar dazu:redface:.

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-24, 21:22:05
Das Spiel ist absolut zu empfehlen, mit und ohne Mods. Ich hab inzwischen über 100 Mods installiert, von Grafik bis Kleinkram. Neben dem 1. Stalker, dass Spiel was mich nun weit über 100 Stunden beschäftigt hat. Das Spiel ist jeden Cent wert.

Wenn ich aber nach 4 Stunden schon die Lust verliere, dann nützen mir auch 2.000 Stunden Spielzeit nicht.
Und ein guter Shooter, nehmen wir mal Call of Duty, hat auch einen guten Multiplayer implementiert, an dem ich quasi unendlich viel Zeit verbringen kann.

Worf
2009-09-25, 09:22:01
Wahrscheinlich hole ich es mir ja. Und wenn es nix für mich ist, dann muß ich es halt irgendwo verkaufen. Wobei Ebay ja schlecht geht, da es USK 18 ist.

Shakti
2009-09-25, 15:05:20
Meiner Meinung nach preislich nicht zu toppen UND in originaler Sprache UND uncut:

http://www.amazon.co.uk/Fallout-Game-Year-PC-DVD/dp/B002DMLMHS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1253883783&sr=8-3

sind dann ca. 28 Euro.

Worf
2009-09-25, 17:22:50
In Orignalsprache würde ich es nicht mal installieren, wenn es umsonst wäre.

Dr.Doom
2009-09-25, 19:03:47
Lohnt sich das Hauptspiel eigentlich auch ohne Mods? (Hab es damals nicht durchgespielt), oder gibt es da Must-Have Modifikationen? Oblivion konnte man ja ohne Mods kaum ertragen, bei Fallout 3 ist das ja nicht ganz so extrem.Ich empfehle eine der zahlreichen Erfahrungspunkt-Reduzier-Modifikationen.
Wenn man nur der Story folgt und mal ein paar Nebenaufträge macht, dann braucht man das nicht.
Wenn man aber das ganze Ödland bereisen, jeden Baum kennenlernen und jeden Stein umdrehen und alle Löcher/Öffnungen mal untersuchen ;) will, ohne nach halber Erkundungtour schon lvl20* zu sein, dann lohnt sowas. Mutanten umlegen ohne was für die gutgeschriebenen XP zu bekommen, ist recht demotivierend...

*ohne Broken Steel-Addon, sonst lvl30

VooDoo7mx
2009-09-25, 20:05:14
Naja ich hab ca 50% des Spiels geshen und war schon Level 30.
Das ist für mich der gößte Kritikpunkt am Spiel. Man levelt einfach viel zu schnell. Ich denke selbst mit 33% der XP könnte man sicher noch problemlos Level 30 erreichen zumal an vielen Orten auch immer wieder Gegner spawnen.

Andi_669
2009-09-25, 21:48:38
Stimmt das mit dem Schnellen Leveln ist doch störend ich hab mich im Nachhinein bei der 2. Runde auch geärgert nicht so eine Mod Installiert zu haben :rolleyes:

Cowboy28
2009-09-26, 07:40:55
Hab mir Fallout 3 doch jetzt nochmal gebraucht gekauft, nach näherer Betrachtung reizen die Addons mich (noch) nicht wirklich, auch wenn ich mir sicher die GOTY irgendwann mal holen werde, die wird ja nicht teurer. :wink:

Zum Thema Leveln: Ich habe jetzt mit der neuesten RAFO-Version angefangen, dort ist das leveln langsamer (kann man ja über seperate .esp´s noch langsamer machen), und hab den Maximallevel auf 40 gesetzt, mal sehen wie ich damit auskomme. Dauert auf jeden Fall schon deutlich länger im Level aufzusteigen.

Huhamamba
2009-09-26, 10:16:06
Man liest ja ständig, dass die Addons ach so müllig seien, nur 3 Stunden Spielzeiten böten, sich sowieso nicht lohnen und ähnlichen Käse...

Hab nun ein paar Reviews zu den DLCs gefunden, die meine Meinung ganz gut widerspiegeln:

The Pitt (http://xboxkompass.wordpress.com/2009/04/14/testbericht-fallout-3-the-pitt/)
Broken Steel (http://xboxkompass.wordpress.com/2009/07/01/testbericht-fallout-3-broken-steel/)
Point Lookout (http://xboxkompass.wordpress.com/2009/07/22/testbericht-fallout-3-point-lookout/)

Die DLCs werden sehr häufig schlechter gemacht als sie eigentlich sind, vermutlich um sich den Nichtkauf zu rechtfertigen, weil einem Bethesdas Mini-Addon Firmenpolitik oder sonstiges nicht gefällt...

Über das sehr Shooter-lastige Operation Anchorage und Mothership Zeta kann man sich streiten. Die anderen drei Erweiterungen hingegen sind absolut empfehlenswert. Gerade The Pitt und Point Lookout weisen eine dichte Atmosphäre auf, an die kostenlose Mods so schnell nicht herankommen werden. ;)

Julius
2009-09-26, 11:30:53
Ja schon aber ich will alles ZUSAMMEN auf einmal kaufen für einen fairen Preis!

VooDoo7mx
2009-09-26, 13:24:30
Man liest ja ständig, dass die Addons ach so müllig seien, nur 3 Stunden Spielzeiten böten, sich sowieso nicht lohnen und ähnlichen Käse...

Für mich persönlich sind die Add Ons alle durchweg gelungen und meiner Meinung nach ein "Must Have" um seine Fallout 3 Erfahrung zu vervollständigen.
Natürlich gint es welche, die besser/länger sind als andere doch der Content der hinzugefügt wird ist hochwertiger erstellt als so manches Spiel als Vollpreis.

Anchorage kann man z.B. in 2-4h beenden und die meisten Leute rennen da einfach nur durch und beschweren sich dann das es zu kurz war etc.
Wenn man mal aber genau hinschaut und sieht wie aufwendig da alles erstellt wurde, mit einen großen getriggerten Gebiet mit 1000den komplett neuen und hochwertigen Texturen, neuen Gegnern und Waffen/Rüstungen, 100de Zeilen aufgenommener und gesprochener Text der auch noch in andere Sprachen übersetzt wird.
Der durchschnittliche Spieler besitzt anscheinend gar nicht genug Intelligenz um überhaupt zu sehen wieviele tausende Stunden an wirklich guter Arbeit da für seine 8€ drin steckt.

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-26, 14:41:10
Anchorage fand ich Müll, hab ich nur wegen der Gauss und dem Stealth-Anzug gespielt.
The Pitt fand ich auch nicht so prickelnd, brachte irgendwie garnichts.
Broken Steel fand ich am besten.
Point Lookout fand ich vom Szenario nicht so passend, der Sumpfmist und diese Hinterwäldler.
Mothership Zeta kenn ich nicht, aber spricht mich genauso wenig an wie Anchorage.

master_blaster
2009-09-26, 15:25:51
Mothership Zeta kenn ich nicht, aber spricht mich genauso wenig an wie Anchorage.
Ich feue mich schon auf's nächste Pisa, ;D.
Aber Operation Anchorage ist wirklich nicht undbedingt gelungen, da man quasi nicht sterben kann und der Rollenspielaspekt komplett ausgeblendet wird. Und the Pit ist quasi auch nur ein Shooter, auch wenn man eine moralische entscheidung treffen muss. Was die anderen Addons betrifft stimme ich aber VooDoo7mx zu: Besser und aufwendiger als so manches Vollpreisspiel.

Dr.Doom
2009-09-26, 15:56:37
Der durchschnittliche Spieler besitzt anscheinend gar nicht genug Intelligenz um überhaupt zu sehen wieviele tausende Stunden an wirklich guter Arbeit da für seine 8€ drin steckt.Na, bis dahin war das ja ok, was du sagtest, aber jetzt wieder mit der Sind-alle-nur-zu-blöd-Schiene zu kommen, ist wieder was infantil.
Natürlich erkennt man den Aufwand, aber was nutzt einem dies, wenn's Endprodukt einem keinen Spass macht?
Ich bin schließlich nicht die Heilsarmee oder irgendeine karitative Einrichtung, die ans Wohl anderer denkt - wenn mir ein Spiel keinen Spass macht, dann ist mir der Aufwand doch vollkommen schnuppe...

KinGGoliAth
2009-09-26, 20:10:14
Na, bis dahin war das ja ok, was du sagtest, aber jetzt wieder mit der Sind-alle-nur-zu-blöd-Schiene zu kommen, ist wieder was infantil.
Natürlich erkennt man den Aufwand, aber was nutzt einem dies, wenn's Endprodukt einem keinen Spass macht?
Ich bin schließlich nicht die Heilsarmee oder irgendeine karitative Einrichtung, die ans Wohl anderer denkt - wenn mir ein Spiel keinen Spass macht, dann ist mir der Aufwand doch vollkommen schnuppe...

wenns dir keinen spass macht bist du natürlich auch zu dumm! ist doch ganz klar. ;D

wie einfach die welt mancher leute gestrickt ist...beneidenswert!

Huhamamba
2009-09-26, 20:28:44
Ich würde in der Tat die meisten Leute als Vollhonks einschätzen, die nur auf Effekthascherei aus sind und nicht den eigentlichen Content zu würdigen wissen, und ihnen damit nicht Unrecht tun. ;) Man schaue sich nur mal das Gehype eines seelenlosen Blenders wie Crysis und im gleichen Atemzug das Rumgehacke auf GTA IV, welches zum Bersten voll mit aufwändigen Inhalten ist, an.

Iceman346
2009-09-27, 16:59:48
Ich hab das Spiel heut mal wieder installiert, stehe aber nun vor größeren Problemen. Um genauer zu sein: Es stürzt ständig ab.

Hab nach der Installation auf 1.7 gepatcht und nen neues Spiel gestartet, dort stürzte es dann ab als man in den Geburtstagsteil übergeht. Danach hab ich nen paar Savegames runtergeladen um das Tutorial überspringen zu können, da crasht das Spiel jedes Mal wenn ich nach dem Verlassen des Vaults den ersten Levelup habe.

Dabei ist es völlig egal ob ich Mods aktiviere oder deaktiviere, im Fenstermodus oder Vollbild spiele etc. Hab sogar den Kompatibilitätsmodus von Windows 7 ausprobiert, ohne Erfolg.

Wenn wer irgendwelche Ideen hat woran es liegen könnte immer raus damit ;)

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-27, 17:37:53
Mods die sich beißen.
Patch 1.7 sofern man Mothership Zeta nicht nutzt, sollte man wohl nicht nehmen, da einige Mods damit Probleme haben.
Und allgemein ist es auch nichts Ungewöhnliches das das Spiel öfter mal abschmiert, leider. Live-Mist sollte man auch deaktivieren. Ansonsten keine Ahnung wie das Spiel sich mit Windows 7 verträgt.

Ich hab das Spiel heut mal wieder installiert, stehe aber nun vor größeren Problemen. Um genauer zu sein: Es stürzt ständig ab.

Hab nach der Installation auf 1.7 gepatcht und nen neues Spiel gestartet, dort stürzte es dann ab als man in den Geburtstagsteil übergeht. Danach hab ich nen paar Savegames runtergeladen um das Tutorial überspringen zu können, da crasht das Spiel jedes Mal wenn ich nach dem Verlassen des Vaults den ersten Levelup habe.

Dabei ist es völlig egal ob ich Mods aktiviere oder deaktiviere, im Fenstermodus oder Vollbild spiele etc. Hab sogar den Kompatibilitätsmodus von Windows 7 ausprobiert, ohne Erfolg.

Wenn wer irgendwelche Ideen hat woran es liegen könnte immer raus damit ;)

Iceman346
2009-09-27, 18:00:44
Wie gesagt, ich habs auch mit deaktivierten Mods versucht. Und es ist ja nicht so, dass das Spiel nur hin und wieder abstürzt sondern es ist wirklich jedes Mal wenn ich das Levelup nach dem Verlassen des Vaults bekomme.

Hab grad nochmal nen alten Spielstand geladen, der ist zwar mit einigen Mods "verseucht", aber da konnt ich ne zeitlang spielen, dann ists aber auch irgendwann abgestürzt.

Früher hatte ich nie so massive Probleme, das Spiel stürzte zwar hin und wieder ab, aber doch relativ selten.

Ich probier mal das Deaktivieren von Live aus, mal schauen ob das hilft.

Edit: Keine Änderung, alles scheisse :/

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-27, 18:23:28
Also ich hab festgestellt das wenn Mods sich beißen, dass nicht immer sofort eintritt. Man also anfangs keine Probleme hat, Speichern, Schnellreisen kann und eben erst nach einer Weile dann Probleme auftreten. Bei Nexus ist ein Fix bei Abstürzen beim Levelup, aber das ist im Zusammenhang mit FOOK. Und wie gesagt der Patch 1.7 macht auch bei einigen Mods Probleme.

Wie gesagt, ich habs auch mit deaktivierten Mods versucht. Und es ist ja nicht so, dass das Spiel nur hin und wieder abstürzt sondern es ist wirklich jedes Mal wenn ich das Levelup nach dem Verlassen des Vaults bekomme.

Hab grad nochmal nen alten Spielstand geladen, der ist zwar mit einigen Mods "verseucht", aber da konnt ich ne zeitlang spielen, dann ists aber auch irgendwann abgestürzt.

Früher hatte ich nie so massive Probleme, das Spiel stürzte zwar hin und wieder ab, aber doch relativ selten.

Ich probier mal das Deaktivieren von Live aus, mal schauen ob das hilft.

Edit: Keine Änderung, alles scheisse :/

Iceman346
2009-09-27, 18:26:28
Ich installier grad nochmal neu und schau mal wie es sich völlig ungepatcht und ohne Mods verhält. Ansonsten zieh ich mir grad Patch 1.5, dass scheint der letzte gewesen zu sein der noch Fixes fürs Spiel enthält.

Edit: ok, ungepatcht und ohne Mods stürzts nicht ab nachm Levelup, wenigstens etwas.

Andi_669
2009-09-27, 18:33:52
Ich installier grad nochmal neu und schau mal wie es sich völlig ungepatcht und ohne Mods verhält. Ansonsten zieh ich mir grad Patch 1.5, dass scheint der letzte gewesen zu sein der noch Fixes fürs Spiel enthält.
Hast du einen von den DLC über Live geladen, wenn ja versuche mal die direkt im Launcher zu laden habe ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7420352&postcount=662) beschrieben

Iceman346
2009-09-27, 18:39:18
Nein, ich hab garkeinen DLC für das Spiel momentan, hab die US Version und will keine deutschen DLCs, überlege darum momentan die Game of the Year Version nochmal zu kaufen um die Addons zu kriegen.

Hab nu das Spiel ungepatcht mit Mods laufen, soweit kein Problem. Einer der Patches macht da also Murks.

Edit: Patch 1.5 installiert und kein Crash nach dem Levelup. Soweit so gut.

Cowboy28
2009-09-28, 07:27:43
Hmm, ich habe auch seltene Abstürze mit Patch 1.7, habe ausserdem RAFO und CBO als Mods laufen. Kann aber damit leben, weil ich recht häufig speichere, und das Spiel für die Größe der Welt die Spielstände verdammt schnell lädt.

Pennywise
2009-09-28, 10:18:54
Die Exe ändert sich nach der 1.5 nicht mehr. Hab auch keine Probleme mit der 1.7

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-28, 12:17:00
Es ist bei diversen Mods zu lesen, dass man die 1.7 nicht nehmen soll, da die irgendwas ändert oder man sich dann halt nicht wundern soll, wenns Probleme gibt.

x5
2009-09-28, 17:19:56
Ich habe im Vault 112 meine geliebten Dogmeat verloren.
Bin da mitm Hund rein.Dann gelangt man ja in so ne Art Traumwelt und trifft danach seinen Vater wieder.Ich bin dann also aus dem Sessel geklettert und er war nicht mehr da.
Gibts denn im Spiel noch andere Hunde?Ich fühl mich immer so allein ohne.

master_blaster
2009-09-28, 17:22:42
Ich habe auch irgendwann mal diesen Tag gewählt. Wie komme ich an einen Hund? Da stand irgendwas von, dass der am Vault 101 auf mich warten würde, ist aber keiner da. Plz help!

Müller-Lüdenscheidt
2009-09-28, 17:22:55
Normalerweise wartet der am Vault 101 Ausgang, wenn er nicht tot ist. Ansonsten gibts da nen Perk das man, wenn er tot ist, Nachwuchs bekommt. Oder eben mit der Konsole wiederholen.

Ich habe im Vault 112 meine geliebten Dogmeat verloren.
Bin da mitm Hund rein.Dann gelangt man ja in so ne Art Traumwelt und trifft danach seinen Vater wieder.Ich bin dann also aus dem Sessel geklettert und er war nicht mehr da.
Gibts denn im Spiel noch andere Hunde?Ich fühl mich immer so allein ohne.

Drachentöter
2009-09-28, 17:23:39
Schau mal vor Vault 101 nach. Wenn er nicht dort ist musst du auf einen früheren Spielstand zurückgreifen.

Mit Broken Steel kann man sich mit 25 oder so einen Perk holen, bei dem man dann wenn Dogemat stirbt einen neuen vor Vault 101 abholen kann :)

Mephisto
2009-09-28, 17:24:33
Du solltest ihn wiederfinden können, nach ein paar Tagen, vor Vault 101.
http://fallout.wikia.com/wiki/Dogmeat_%28Fallout_3%29

edit: lol, zu spät.

VooDoo7mx
2009-09-28, 19:21:41
Ich wollt noch einmal was zu den Abstürzen schreiben.
Also Fallout 3 ist generell ein Spiel was hier und da mal gerne absemmelt. Und da ist es ganz egal welche Patch Version man gerade hat.
Das war übrigens bei Oblivion genauso.

Generell ist das oft so bei Spielen wo viele dutzende Wechselwirkungen von Spielern, NPCs, und Umwelt gleichzeitig in einander greifen. Da klemmt dann ein Glied in der Kette un dzack ist man auf dem Desktop.

Manchmal kann man extrem lange Sessions ohne Probleme einlegen und dann gibt es mal Zeiten wo das Spiel ziemlich schnell nacheinander abstürzt.
Jedoch ist das Autosave System großzügig und die Ladezeiten sehr kurz und so kann ich persönlich gut damit leben.

akuji13
2009-09-28, 19:45:27
Ohne Mods ist Fallout 3 bei mir noch nie abgestürzt.

:wink:

Huhamamba
2009-09-28, 20:25:23
Mir ist es nur zum Release desöfteren mal abgestürzt, als ich in den VATS-Modus gewechselt bin. Seit dem ersten Patch läuft es dagegen wie geschmiert. :up:

Das ist eine Leistung, die ich gerade wegen der von VooDoo7mx angesprochenen Wechselwirkungen (Radiant-AI, VATS-Echtzeittrefferkalkulationen, Streaming und "Wiederbefüllung" der Welt mit Gegnern und zig tausende Items kreuz und quer verteilt, die allesamt adressiert werden wollen etcpp.) Bethesda hoch anrechne. Die Engine gefällt mir richtig gut, kann man prima tweaken und die Editoren dazu sind einfach edel. ;)

Nachdem ich Oblivion noch sehr monoton im Leveldesign und arm an Sehenswürdigkeiten fand und Ähnliches von F3 erwartet hab, hat mich dessen Detailreichtum glatt umgehauen. Das Spiel strotzt geradezu vor einzigartigen Locations und Polygonen über Polygonen (dagegen wirkt Risen aktuell ziemlich billig hingeklatscht :ugly:). Das Gameplay ist aber auch erste Sahne, by the way.^^

Was ich eigentlich sagen möchte *ähem*: Ich freue mich auf viele weitere Fallout-Teile, am besten im Wechsel zwischen Bethesda und Obsidian, denen ich mit New Vegas auch einiges zutraue. Hin und wieder noch ein Elder Scrolls dazwischen geschoben wäre auch nicht verkehrt. :D

x5
2009-09-28, 23:17:34
Ich habe auch irgendwann mal diesen Tag gewählt. Wie komme ich an einen Hund? Da stand irgendwas von, dass der am Vault 101 auf mich warten würde, ist aber keiner da. Plz help!

Der Hund ist auf dem Schrottplatz nordöstlich von Megaton zu finden.
Meiner ist wieder da.Hab mal 3 Tage geschlafen,dann kam ne Meldung"Dogmeat wartet vor Vault 101"

Lawmachine79
2009-10-06, 01:41:29
Ich habe das Spiel beinahe beendet - wenn ich das Spiel beende, kann ich DANACH den DLC spielen? Oder muss ich den DLC anfangen, indem ich ein früheres Save nehme?

Iceman346
2009-10-06, 06:40:06
Wenn du kein DLC installiert hast kannst du nach Ende des Spiels nicht weiterspielen. Das geht erst mit Broken Steel. Also entweder durchspielen und dann für DLC nen früheres Savegame nehmen oder gleich den DLC installieren.

Lawmachine79
2009-10-06, 12:21:05
Wenn du kein DLC installiert hast kannst du nach Ende des Spiels nicht weiterspielen. Das geht erst mit Broken Steel. Also entweder durchspielen und dann für DLC nen früheres Savegame nehmen oder gleich den DLC installieren.
Also, Broken Steel ist auch installiert und ich habe ein Save unmittelbar vor Spielende - dann kann ich an dem Punkt weiterspielen?

Iceman346
2009-10-06, 12:36:33
Wenn du Broken Stell installiert hast geht das Spiel nach dem ursprünglichen Ende weiter, du kannst dann nach Belieben noch die sonstigen Inhalte besuchen.

DOOM
2009-10-06, 12:38:09
Also, Broken Steel ist auch installiert und ich habe ein Save unmittelbar vor Spielende - dann kann ich an dem Punkt weiterspielen?
Japp!

Worf
2009-10-06, 13:23:23
Wenn ich mir in 10 Tagen die "Spiel des Jahres"-Edition hole, soll ich dann alle DLCs gleich am Anfang installieren oder erst später, wenn ich sie brauche?

Pennywise
2009-10-06, 13:30:49
Am Anfang, die Quests kannst Du nach belieben starten. Würde ich aber erst wenn Du etwas hochgelevelt bist :D Mit Ü20 ist es schon fast zu leicht.

Andi_669
2009-10-06, 14:57:51
Wenn ich mir in 10 Tagen die "Spiel des Jahres"-Edition hole, soll ich dann alle DLCs gleich am Anfang installieren oder erst später, wenn ich sie brauche?
Mutterschiff Zeta würde ich erst laden wenn du die statische UFO-Absturzstelle gefunden hast, sonnst bekommt man eine Waffe nicht ;)
Was eventuell auch Sinn macht ist die DLCs erst kurz bevor man mit dem Hauptspiel fertig ist zu laden, je nach dem wie gründlich man die Landschaft bis dahin untersucht hat, ist dann schön wenn man danach noch aufsteigen kann u. die Levelboni bekommt. :)

Marodeur
2009-10-06, 18:11:03
Ist die Reihenfolge dann wurscht? Oder kanns einer mal nach Schwierigkeit staffeln?

Hab auch vor mir die GOTY-Edition zu holen weil ich dann wenigstens alles in Englisch hab... Geduld lohnt sich halt doch. Ich glaub bei Dragon Age Origins wart ich auch noch bis sie das Spiel als Edition mit bis dahin veröffentlichten DLC anbieten, die nerven mich nämlich langsam etwas...

Worf
2009-10-06, 18:12:58
Ich hoffe doch, daß das alles auf Deutsch ist, wenn ich mir das bei Amazon oder im örtlichen MediaMarkt hole :eek:

€dit: bei Amazon steht deutsch, deutsch

Marodeur
2009-10-06, 18:23:52
Bei der deutschen Version sicher aber die hol ich mir ja nicht. ;)

Andi_669
2009-10-07, 00:04:45
Ich hoffe doch, daß das alles auf Deutsch ist, wenn ich mir das bei Amazon oder im örtlichen MediaMarkt hole :eek:

€dit: bei Amazon steht deutsch, deutsch
Ist alles Deutsch, aber du weißt das du dann einen UnCut brauchst oder :)

Bei World-of-Video gibt es die AT-Version (http://www.world-of-video.de/index.php?id=107&no_cache=1&tx_shopengine_pi1[Artikel_ID]=96164) UnCut u. Deutsch, ;)

Worf
2009-10-07, 09:06:22
Kann man das nicht auch auf Uncut patchen?
Wie groß sind denn die Unterschiede?

Silvir
2009-10-07, 09:12:53
Unterschiede sind unter folgendem link gut zu sehen: schnittberichte (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588)

Herr Doktor Klöbner
2009-10-07, 11:45:44
Gibt es eigentlich ein Mod die die Levelbegrenzung aufhebt?
Monster killen ohne EXP zu kassieren ist nur halb so spassig.

Cowboy28
2009-10-07, 12:03:35

Mit der RAFO-Mod kannst du bis Level 80 hochgehen, macht aber eigentlich keinen Sinn. Maximal Stufe 40 ist empfohlen, und das dauert schon sehr, sehr lange. :wink:

Denke aber es gibt da auch eine Einzelmod, mit der man das Level 20 Limit aufheben kann.

Silvir
2009-10-07, 12:08:24

Jepp, gibt es. Offiziell durch den DLC "Broken Steel" -> max level 30; oder folgende mod verwenden: link (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=121) -> max level 30.

Müller-Lüdenscheidt
2009-10-07, 12:10:09
Irgendwann dann 1000 Schadenspunkte anzurichten, ist doch auch albern. Mit Level 30 und der richtigen Ausrüstung, ist man doch kaum totzukriegen. Für alle Notfälle packt man die Vengeance ein, die macht dann so um de 350 Schaden und da hat nichts lange zu lachen/leben.
Man kann sich ja mal spaßenshalber die Knarre des Mysterious Stranger über die Konsole holen, die macht 9000 Schaden, putzt also alles mit einem Schuss weg. Nur ist das wie gesagt sehr, sehr schnell langweilig.

Cowboy28
2009-10-07, 13:41:34
Irgendwann dann 1000 Schadenspunkte anzurichten, ist doch auch albern. Mit Level 30 und der richtigen Ausrüstung, ist man doch kaum totzukriegen. Für alle Notfälle packt man die Vengeance ein, die macht dann so um de 350 Schaden und da hat nichts lange zu lachen/leben.
Man kann sich ja mal spaßenshalber die Knarre des Mysterious Stranger über die Konsole holen, die macht 9000 Schaden, putzt also alles mit einem Schuss weg. Nur ist das wie gesagt sehr, sehr schnell langweilig.

Ich wiederhole mich: RAFO-Mod (http://fallout-hq.de/forum/mods/r-a-f-f-n-i-x/)! :smile:

Da kannst du dir fast alles erdenkliche selbst einstellen, wenn man will kann man sich das Leben im Ödland zur Hölle machen, oder so einfach wie es nur geht. Alles ist damit möglich.

Müller-Lüdenscheidt
2009-10-07, 13:56:00
Neue Kreaturen, da hab ich bislang immer nur Pleiten erlebt. Sobald ich irgendsowas einfügen wollte - Absturz. Beißt sich bei mir wohl mit irgendwelchen anderen Mods.

Ich wiederhole mich: RAFO-Mod (http://fallout-hq.de/forum/mods/r-a-f-f-n-i-x/)! :smile:

Da kannst du dir fast alles erdenkliche selbst einstellen, wenn man will kann man sich das Leben im Ödland zur Hölle machen, oder so einfach wie es nur geht. Alles ist damit möglich.

Cowboy28
2009-10-07, 19:26:33
Neue Kreaturen, da hab ich bislang immer nur Pleiten erlebt. Sobald ich irgendsowas einfügen wollte - Absturz. Beißt sich bei mir wohl mit irgendwelchen anderen Mods.

Naja, ich denke mal je mehr Mods, umso instabiler. Der Hinweis kommt ja auch vom Ersteller der RAFO-Mod, das es dann unter Umständen zu Problemen kommen kann. Mir ist es aber lieber wenn ich ein sauberes komplettes aufeinander abgestimmtes Paket habe, als unzählige Einzelmods, wo man dann gar nicht mehr durchblickt an welcher es liegt wenn das Spiel rumzickt. Da hab ich schon bei Oblivion schlechte Erfahrungen mit gemacht.

spike.sp.
2009-10-17, 12:16:03
Ich hab mir jetzt die englische GoTY Edition (samt 5 Addons) zugelegt.

Welche Mods sind denn zu empfehlen?

Dragon
2009-10-17, 19:41:49
Weapon Mod Kits (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3388)

Ultimate Perk Pack (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1409), einige interne Listen sind aber nicht auf neuestem Stand.

KinGGoliAth
2009-10-17, 19:49:27
Ich hab mir jetzt die englische GoTY Edition (samt 5 Addons) zugelegt.

Welche Mods sind denn zu empfehlen?

kann man die addons mittlerweile auch so im paket nachkaufen? irgendwie ist das wieder eine ziemliche verarschung...

Andi_669
2009-10-17, 21:50:36
kann man die addons mittlerweile auch so im paket nachkaufen? irgendwie ist das wieder eine ziemliche verarschung...
Gibt es wohl nur in GoTY Edition, die ist allerdings günstiger als wenn man die Addons über Live kauft

The Dude
2009-10-27, 01:58:52
Hi Leute.

Zocke Fallout3 gerade zum zweiten mal durch, diesmal mit den Addons "Anchorage" und "The Pitt". Frage: Gibts hierfür ne Levelempfehlung oder ist das egal? (Spiele gerade die Hauptmission erst mal durch und die Sidequests die mir vor die Füße fallen und hab die Addons bisher links liegen lassen)
Außerdem will ich mir noch die Addons "Broken Steel" und "Point Lookout" zulegen. Auch hier kommt die Frage nach der Levelempfehlung auf?

Verdammt, noch ne Frage: Ich habe die AT/uncut-Version. Die ersten Addons hab ich ganz normal im Laden gekauft. Sprich die deutsche Version. Das tat dem Core-Level zum Glück keinen Abbruch. Ist das dann auch bei den nächsten beiden Addons so, oder muss ich Angst haben dass mein Fallout3 irgendwann mal plötzlich zur "cut"-Version wird?

Ansonsten merke ich gerade wieder im zweiten Durchlauf: Fallout3 ist so ein verdammtes Hammergame. Genial. :)

Greez Dude

Andi_669
2009-10-27, 07:43:21
Hi Leute.

Zocke Fallout3 gerade zum zweiten mal durch, diesmal mit den Addons "Anchorage" und "The Pitt". Frage: Gibts hierfür ne Levelempfehlung oder ist das egal? (Spiele gerade die Hauptmission erst mal durch und die Sidequests die mir vor die Füße fallen und hab die Addons bisher links liegen lassen)
Außerdem will ich mir noch die Addons "Broken Steel" und "Point Lookout" zulegen. Auch hier kommt die Frage nach der Levelempfehlung auf?

Verdammt, noch ne Frage: Ich habe die AT/uncut-Version. Die ersten Addons hab ich ganz normal im Laden gekauft. Sprich die deutsche Version. Das tat dem Core-Level zum Glück keinen Abbruch. Ist das dann auch bei den nächsten beiden Addons so, oder muss ich Angst haben dass mein Fallout3 irgendwann mal plötzlich zur "cut"-Version wird?

Ansonsten merke ich gerade wieder im zweiten Durchlauf: Fallout3 ist so ein verdammtes Hammergame. Genial. :)

Greez Dude
Bei Anchorage ist das schwierigste überhaut erst mal zum Startpunkt der eigentlichen Mission zu kommen,
man soll da dann die Bruderschaft unterstützen u. ich hatte noch nicht die richtigen Waffen/Skills, u. entweder ich hab ausersehen die von der Bruderschaft getroffen oder nicht genug geholfen, jedenfalls wurden dann immer böse auf mich :tongue:

Also bevor du durch die Tür in der näher der RedRacer Fabrik gehst speichre auf jeden Fall.

The Pitt ist eigentlich relativ einfach, ab Level 10 sollte es da kein Problem geben.

Das Spiel u. die AdOns bleiben bei der AT-Version immer UnCut :D

The Dude
2009-10-27, 17:26:26
Bei Anchorage ist das schwierigste überhaut erst mal zum Startpunkt der eigentlichen Mission zu kommen,
man soll da dann die Bruderschaft unterstützen u. ich hatte noch nicht die richtigen Waffen/Skills, u. entweder ich hab ausersehen die von der Bruderschaft getroffen oder nicht genug geholfen, jedenfalls wurden dann immer böse auf mich :tongue:

Also bevor du durch die Tür in der näher der RedRacer Fabrik gehst speichre auf jeden Fall.

The Pitt ist eigentlich relativ einfach, ab Level 10 sollte es da kein Problem geben.

Das Spiel u. die AdOns bleiben bei der AT-Version immer UnCut :D

Thanks für die Info.
Mein Gott ist F3 geil, ich bin süchtig....;D

RainingBlood
2009-11-02, 14:33:09
äh, ich habs zwar schon durch, mich aber nie mit den Ingame Grafikeinstellungen beschäftigt.
Was bedeutet bei "XXX ausblenden" der Schieberegler?
Wird es früh ausgeblendet wenn der Regler ganz links oder ganz rechts ist?
Im Launcher ist alles auf Max.

boxleitnerb
2009-11-02, 14:34:49
Das ist die Distanz, ab der Objekte ausgeblendet werden. Also ganz rechts ist schon max. Wäre ja auch Unsinn, die Maximaleinstellung bei einem Regler ganz rechts zu haben und bei einem anderen ganz links.

jay.gee
2009-11-02, 14:57:56
Ich habe mir die Game of the Year Edition incl. allen Addons bestellt und wollte am Wochenende loslegen. Weiss Jemand ob in der GotY alle Patches schon integriert sind? Irgendwelche Files oder Mods die man sich unbedingt sofort mit installieren sollte? Ich denke da an Texturpacks ect.pp.

Das Auge
2009-11-02, 15:06:47
Ich habe mir die Game of the Year Edition incl. allen Addons bestellt und wollte am Wochenende loslegen. Weiss Jemand ob in der GotY alle Patches schon integriert sind? Irgendwelche Files oder Mods die man sich unbedingt sofort mit installieren sollte? Ich denke da an Texturpacks ect.pp.

Ja, alle Patches sind integriert (V 1.7irgendwas) - auf der ersten DVD ist das Hauptspiel auf der zweiten alle Addons als "DLC"-Datei. Zu beachten gibts da eigentlich nix weiter.*

Ich hab das Spiel jetzt, inkl. aller Addons natürlich, einfach mal begonnen, Modding ist da imho gar nicht nötig.
OK. ein Texturpack würde mich evtl. auch interessieren, wobei die Texturen jetzt so übel nicht sind. Aber warum nicht, schließlich läuft das Game mit allem auf Anschlag + 4x/16x mit konstant 60 gefausünkten fps in 1920x1200 - da merkt man erstmal was die ganze Vegetation (im Vergleich zu Oblivion) an Performance frisst :freak:

*edit: Man muß die Addons natürlich vorm Spielstart noch aktivieren, wie bei Oblivion

Finch
2009-11-02, 15:09:07
Ich habe mir vorgestern erstmal Broken steel für die PS3 besorgt und wurde sofort wieder in den Bann gezogen. Wenn die teile nicht alle 10€ kosten würden, dann hätte ich auch die anderen Teile auf meiner PS3 HDD

derguru
2009-11-02, 15:26:18
Fallout 3 - High Definition Pack v1.00 (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/50543/Fallout_3/High_Definition_Pack_v100.html)

jay.gee
2009-11-02, 15:29:33
Ja, alle Patches sind integriert (V 1.7irgendwas) - auf der ersten DVD ist das Hauptspiel auf der zweiten alle Addons als "DLC"-Datei. Zu beachten gibts da eigentlich nix weiter.*

Ich hab das Spiel jetzt, inkl. aller Addons natürlich, einfach mal begonnen, Modding ist da imho gar nicht nötig.
OK. ein Texturpack würde mich evtl. auch interessieren, wobei die Texturen jetzt so übel nicht sind. Aber warum nicht, schließlich läuft das Game mit allem auf Anschlag + 4x/16x mit konstant 60 gefausünkten fps in 1920x1200 - da merkt man erstmal was die ganze Vegetation (im Vergleich zu Oblivion) an Performance frisst :freak:

*edit: Man muß die Addons natürlich vorm Spielstart noch aktivieren, wie bei Oblivion

Thx - das wollte ich hören. :)

Fallout 3 - High Definition Pack v1.00 (http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/50543/Fallout_3/High_Definition_Pack_v100.html)

:up:

Kann mir noch Jemand gute Portale Rund um das Game empfehlen?

Saw
2009-11-02, 15:33:56
http://www.fallout3nexus.com/downloads/categories.php

^^Dort bekommt man fast alles, was das Herz begehrt und kann sein eigenes "High Definition Pack" zusammen stellen. ;)

RainingBlood
2009-11-02, 15:52:01
ich seh irgentwie kein Unterschied mit dem HD Pack.
Hab die Fallout.ini geändert.
Da gibts noch die FalloutPrefs.ini. Da steht genau das selbe drin. Wozu is die relevant?

Dr.Doom
2009-11-02, 16:09:34

Hab' den Rafo-Mod auch mal ausprobiert (angefangen mit 0.99 bis mittlerweile bei 1.05), aber mir gefällt das irgendwie nicht so richtig.
Fallout 3 mit dem Mod stürzt bemerkenswert oft ab (Windows-Nachricht: Fallout 3 funktioniert nicht mehr richtig, es wird nach einer Lösung für das Problem gesucht), was es ohne die Mod nicht macht. Und die Balancierungsgeschichte, die irgendwie Balance bringen soll, debalanciert das Spiel vollkommen unlogisch: Angehörige der Bruderschaft werden von ein paar mickrigen Monstern (Hunde, Ratten, etc) nahezu chancenlos getötet, obwohl die Bruderschaftspaladine Powerrüstungen tragen und mit Energiewaffen schiessen.
Auch gibt's dann so Gegner, die erst sterben, nachdem man sieben Magazine Munition mit dem Scharfschützengewehr in sie reingeballert hat inklusiver mehrerer kritischer Angriffe. Der oberste Sklavenhändler am Lincoln Memorial war so jemand.
Ziemlich unlogisch und willkürlich die sogenannte Balancierung.

Gut finde ich allerdings die Vielfalt der Gegneroptik: mal Mutanten, die nicht orange sind, mal diese Stalker-Gegner.
Auch das mit den Rucksäcken, Artefakten und dem Waffenbau ist gut.

Aber die Balancierung ist oft vollkommen für die Füsse (zum Beispiel ein Paladin, der von einem einzigen "Wilden Hund" besiegt wird, und drei Raider, die Fort Independence erobern :crazy2: )

Banshee18
2009-11-02, 16:13:16
Mein Beileid, dass du dich dafür entschieden hast, dieses Spiel zu kaufen. Ich seh dich schon rumheulen, dass du viel zu wenig Zeit zum Zocken hast. :biggrin:
Ich habe ohne Add-ons über 70 Stunden gebraucht und habe nicht alles gesehen. Ich kann mich an kaum ein Game erinnern, dass mich so lange am Stück vor den Bildschirm gefesselt hat.

Viel Spaß. :biggrin:

Dr.Doom
2009-11-02, 16:29:32
Langsameres Leveln (http://rapidshare.de/files/48621984/fo3leveln.zip.html)

Stell' den Schwierigkeitsgrad auf Schwer und aktivier die oben verlinkte kleine Mod*. Die verlangsamt den Levelprozess spürbar, sodass man nicht Stufe 20 wird, obwohl man nichtmal die Hälfte der Landschaft erkundet hat.

Fallout 3 nur mit den offiziellen Erweiterungen und ohne sonstige Modifikationen wird sehr schnell sehr leicht, weil man allem davonlevelt.

Die Perks, die man ab Stufe 20 bekommt, sind mit ein, zwei Ausnahmen eh nur "Cheatperks", die braucht man fürs normale spielen überhaupt nicht.
Lieber die ersten 20 Stufen lange geniessen und sich auf einen verdienten Stufenanstieg freuen...

*Nur eine version nutzen: LEVELN 250.esp oder LEVELN 300.esp oder LEVELN 400.esp.
iXPBumpBase-Variable ist standardmässig in Fallout 3 auf 150 festgelegt.
Die 300er-Version verdoppelt (ungefähr) die benötigten Erfahrungspunkte für Level-Ups.
250: Etwas schnelleres Leveln als die 300er-Version. (<-- Empfehlung fürs erste Mal)
400: Noch langsameres Leveln als die 300er-Version.

Jede ESP-Datei modifiziert jeweils nur diese eine Variable, daher auch nur eine Datei nutzen. ;)

jazzthing
2009-11-02, 16:59:47
Fallout 1 + 2 + Fanupdates spielen und F3 vergessen. Ich ärger mich immer noch, dass Bethesda die Lizenz bekommen hat.

DK2000
2009-11-02, 17:07:17
Will bei der GOTY Version zuschlagen - hätte es gerne Deutsch + Uncut.
Wie soll ich verfahren?

jay.gee
2009-11-02, 17:14:19
Mein Beileid, dass du dich dafür entschieden hast, dieses Spiel zu kaufen. Ich seh dich schon rumheulen, dass du viel zu wenig Zeit zum Zocken hast. :biggrin:
Ich habe ohne Add-ons über 70 Stunden gebraucht und habe nicht alles gesehen. Ich kann mich an kaum ein Game erinnern, dass mich so lange am Stück vor den Bildschirm gefesselt hat.

Danke Banshee :)

Es ist in der Tat so, dass meine Sammlung viel zu viele gute Spiele hergibt - ich gar nicht allen gerecht werden kann. Oder doch? ;) Naja - ich bin kein Rusher und ein sehr geduldiger Spieler, der sich ziemlich lange mit einem Produkt auseinandersetzen kann. Meine "Maingames" begleiten mich oft über viele Monate oder Jahre. Ich hätte also kein Problem damit, wenn Fallout 3 + Addons mich über viele Monate als willkommene Alternative begleiten würde. So wie ich die Kritiken erlese - hat es dazu beste Chancen. ;)

Langsameres Leveln (http://rapidshare.de/files/48621984/fo3leveln.zip.html)

Stell' den Schwierigkeitsgrad auf Schwer und aktivier die oben verlinkte kleine Mod*. Die verlangsamt den Levelprozess spürbar, sodass man nicht Stufe 20 wird, obwohl man nichtmal die Hälfte der Landschaft erkundet hat.

Fallout 3 nur mit den offiziellen Erweiterungen und ohne sonstige Modifikationen wird sehr schnell sehr leicht, weil man allem davonlevelt.

Die Perks, die man ab Stufe 20 bekommt, sind mit ein, zwei Ausnahmen eh nur "Cheatperks", die braucht man fürs normale spielen überhaupt nicht.
Lieber die ersten 20 Stufen lange geniessen und sich auf einen verdienten Stufenanstieg freuen...

*Nur eine version nutzen: LEVELN 250.esp oder LEVELN 300.esp oder LEVELN 400.esp.
iXPBumpBase-Variable ist standardmässig in Fallout 3 auf 150 festgelegt.
Die 300er-Version verdoppelt (ungefähr) die benötigten Erfahrungspunkte für Level-Ups.
250: Etwas schnelleres Leveln als die 300er-Version. (<-- Empfehlung fürs erste Mal)
400: Noch langsameres Leveln als die 300er-Version.

Jede ESP-Datei modifiziert jeweils nur diese eine Variable, daher auch nur eine Datei nutzen. ;)

Vielen Dank für die zahlreichen Infos, Jungs - echt klasse :up: Bevor ich mit dem Spiel anfange, werde ich 2x überlegen, wie ich anfangen/verfahren werde. Alternative Meinungen zum Leveln sind erwünscht. :)

jay.gee
2009-11-02, 17:15:00
Will bei der GOTY Version zuschlagen - hätte es gerne Deutsch + Uncut.
Wie soll ich verfahren?

AT-Version - gibt es ua. auf spielegrotte.de

Das Auge
2009-11-02, 17:28:02
Vielen Dank für die zahlreichen Infos, Jungs - echt klasse :up: Bevor ich mit dem Spiel anfange, werde ich 2x überlegen, wie ich anfangen/verfahren werde. Alternative Meinungen zum Leveln sind erwünscht. :)

Nunja, ich hab mich vorm Beginn von einem Fallout3-Veteranen ein wenig einweisen lassen und als sooo dringend nötig erachte ich den "slow-leveling-mod" daher nicht. Der Reiz bei Fallout 3 liegt eher darin alles zu entdecken und alle unique items mitzunehmen, statt draufloszuleveln. Daher stört mich auch das level-cap von 30 (mit Addon, äh, Broken Steel wars glaube ich) nicht.

Richtig wichtig ist eigentlich nur, gleich zu Beginn 9 Punkte (manch einer setzt auch gleich 10, ist aber im Prinzip unnötig, da man den einen Punkt später noch kriegt) in Intelligenz zu setzen, damit man beim Aufstieg mehr Talentpunkte dazukriegt.
Als Hauptskills sollte man eben das wählen, was man am öftesten braucht. Ich hab mich daher für lockpicking, small guns (=nahezu jede "normale" Schußwaffe, also die, die man weitaus öftesten benutzt) und repair entschieden.
Wenn man das beherzigt ergibt sich der Rest denke ich von alleine, zumal man sich auch nicht wirklich verskillen bzw. einen "verskillten" Char später wieder ausgleichen kann.

Noch ein guter Tipp ist sich gleich zu Beginn dogmeat (ein Pet) vom Junkyard zu holen, der ist eine sehr große Hilfe. Es gibt auch eine schöne interaktive Karte im Netz, deren URL ich leider nicht auswendig weiß und da ich hier auf der Maloche meine Bookmarks nicht dahabe...

Das Auge
2009-11-02, 17:33:33
AT-Version - gibt es ua. auf spielegrotte.de

Ich meine es gibt auch einen uncut-Patch für die deutsche Version. Musst halt mal bei der Spielkopierwelt oder so nachsehen.

Finch
2009-11-02, 17:39:40
Fallout 1 + 2 + Fanupdates spielen und F3 vergessen. Ich ärger mich immer noch, dass Bethesda die Lizenz bekommen hat.

Kannst du das auch begründen oder war es das schon?

jay.gee
2009-11-02, 17:52:09
Nunja, ich hab mich vorm Beginn von einem Fallout3-Veteranen ein wenig einweisen lassen und als sooo dringend nötig erachte ich den "slow-leveling-mod" daher nicht.
Diesen Job übernimmst Du gerade sehr gut bei mir. ;) Nimmt einen das Spiel an die Hand; sprich - gibt es so was wie ein gutes Tutorial?

Das Auge
2009-11-02, 17:59:33
Diesen Job übernimmst Du gerade sehr gut bei mir. ;) Nimmt einen das Spiel an die Hand; sprich - gibt es so was wie ein gutes Tutorial?

Nun - das Tutorial ist der Wahnsinn was die Atmosphäre und Immersion ins Spiel angeht. Leider bringt es für den späteren Spielverlauf eher wenig...

Ich pack die Tipps mal in nen Spoiler.

Also ich versuch mal es so zu erklären, wie es mir erklärt wurde: Das Int wichtig ist und warum weißt du ja schon. Desweiteren gibt es bei jedem Levelaufstieg und für manche Quests Perks...hier kann es nicht schaden, wenn sich evtl. mal vorher schlau macht, was da so kommt...um nicht schon alles zu verraten nur mal so viel: Ab Level vier gibt es einen sehr wichtigen Perk die Stats (S.P.E.C.I.A.L.) betreffend und sehr viel später mit Level 30 noch einen.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die bobble heads (Wackelpuppen): Die bringen dir beim Finden Skillpunkte und beim "benutzen" einen Punkt für die Stats (special)...also daher maximal 9 Punkte in die Stats setzen, da man den einen fehlenden durch die Puppen bekommen kann.

Für die ganzen Skillbooks gibt es auch einen Perk, der mehr einem mehr Punkte beim lesen verschafft. Also die Bücher am besten aufheben, bis man diesen hat.

Daneben gibt es noch viele, viele, kleine Ratschläge mehr, aber das war so das wichtigste, was ich mir von meinem Yoda merken konnte ;)

Banshee18
2009-11-02, 17:59:53
Der Einstieg fällt nicht schwer, schon gar nicht einem erfahrenen Zocker wie dir. Es ist alles sehr leicht zugänglich gemacht.
Noch ein Tipp: Nuca Cola Quantum sammeln, nicht trinken. Warum, wirst du herausfinden. ;)

Das Auge
2009-11-02, 18:04:45
Der Einstieg fällt nicht schwer, schon gar nicht einem erfahrenen Zocker wie dir. Es ist alles sehr leicht zugänglich gemacht.
Noch ein Tipp: Nuca Cola Quantum sammeln, nicht trinken. Warum, wirst du herausfinden. ;)

War das nicht der Quest, den man nicht abschliessen sollte, bevor man mit einem bestimmten NPC geredet hat, weil dieser mit Abschluss des Quests verschwindet (einer der ganz seltenen Bugs)?
Zumindest erzählte mein Yoda mir da was in der Richtung...

Grey
2009-11-02, 18:08:31

Fallout 3 ist Babyleicht.

Guter, knapper Überblick über alle Skills, Perks, Items (und warum man z.B. Luck skillen sollte) und mehr findest du bei NMA: http://nma-fallout.com/ - und schade, dass du Fallout nicht gespielt hast.

Banshee18
2009-11-02, 18:11:52
War das nicht der Quest, den man nicht abschliessen sollte, bevor man mit einem bestimmten NPC geredet hat, weil dieser mit Abschluss des Quests verschwindet (einer der ganz seltenen Bugs)?
Keine Ahnung, davon weiß ich nichts.

Andi_669
2009-11-02, 18:15:13
Wenn jemanden die magische Unterwäsche stört, (T-Shirt besonders bei den Raiders nervig),
u. nicht gleich einen nackten Schniedel braucht ich hab da ein Modell bei Fallout3nexus (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7835) liegen ;)

Die Unterhose ist für alle AdOns auch enthalten. :)

Für nackte Tussen gibs auch was von mir bei nexus

PS: ich empfehle immer noch Zeta erst später zu aktivieren man bekommt sonnst eine einzigartige Waffen nicht.
slow-leveling-mod hätte ich beim 2. Mal auch benutzen sollen,
Spielzeit bei mir:
1. Runde ohne DLC ca. 110h
2. Runde mit DLC ca. 130h :tongue:
u. ich hab beim 2. mal Sachen gefunden die ich beim ersten mal nicht hatte,
dafür anderen von der 1. Runde weggelassen,
Ist schon geil was man da an Zeit verbraten kann :D

Dr.Doom
2009-11-02, 18:26:11
Nunja, ich hab mich vorm Beginn von einem Fallout3-Veteranen ein wenig einweisen lassen und als sooo dringend nötig erachte ich den "slow-leveling-mod" daher nicht. Der Reiz bei Fallout 3 liegt eher darin alles zu entdecken und alle unique items mitzunehmen, statt draufloszuleveln. Daher stört mich auch das level-cap von 30 (mit Addon, äh, Broken Steel wars glaube ich) nicht.

Richtig wichtig ist eigentlich nur, gleich zu Beginn 9 Punkte (manch einer setzt auch gleich 10, ist aber im Prinzip unnötig, da man den einen Punkt später noch kriegt) in Intelligenz zu setzen, damit man beim Aufstieg mehr Talentpunkte dazukriegt. Naja, Intelligenz von 9 direkt am Anfang empfehlen und dennoch das Erkunden hervorheben ist was widersprüchlich.
Erklärung: Durch Intelligenz wird festgelegt, wieviele Fähigkeitspunkte man pro Stufenanstieg erhält: Intelligenz+10= "Skillpunkte" pro Lvlup.
Eine Intelligenz von 9 direkt am Anfang ist unnötig, wenn man wirklich erkunden will und die zahlreichen Bücher finden möchte.
Diese Bücher steigern beispielsweise Schleichen um einen Punkt, oder "Kleine Waffen" oder die Elektronikfertigkeit.
Mit einem Perk kann man den Punktegewinn sogar verdoppeln und man erhält pro Buch 2 Skillpunkte des entsprechenden Skills (Medizin o.ä.) erhöht.

Ich würd' mir das also wirklich zwei- oder dreimalüberlegen, mit 9 Intelligenz zu beginnen, da man irgendwann nicht mehr weiss, was man sinnvoll noch steigern könnte. Oder man findet immer noch Bücher für Skills, die man längst auf 100 hat...
Da geht eine Menge Motivation flöten (wozu unbekannte Orte durchstöbern, gibt kaum noch was interessanten/nützliches zu finden), wenn man sich den Start so sehr vereinfacht.
Ich würd' keinen SPECIAL-Wert über 7 steigern.

Ausserdem würd' ich nicht zu viele Perks wählen, die nur Skills steigert, also zB "Waffenfreak" (gibt 5 Punkte auf Kleine Waffen und Reparieren), sondern Perks wählen, die irgendwie "Besonders" sind.
Auch die Handelsfähigkeit würd' ich nie steigern (nur über Bücher), da man schlicht nach wenigen Stufen dermassen im Geld schwimmt, dass ein Ausbau dieser Fähigkeit (und der "mehr-Geld-und-Munition-finden"-Perks) blödsinnig ist.

Diese Massnahmen mögen zwar den Spielstart was verlängern, aber damit zieht man die vollkommene Überlegenheit des Spielers hinaus.
Anfangs ist alles neu und interessant, aber wenn man später kaum noch am Charakter was ausbauen kann und "Erkundungsroutine" einsetzt, bleibt nur noch die "nackte" Erkunden übrig. Kaum ein Gegner ist noch schwierig und man geht durch die Metros und Gegnerhorden wie ein heisses Messer durch Butter.
Ich möchte da lieber noch immer ein paar mögliche "baustellen" am Charakter haben, die es noch zu verbessern lohnt.
Daher: Finger weg von Int=9 und nur Skill steigernden Perks. ;)

Andi_669
2009-11-02, 18:31:46

Na ein NPC der was mit dem Quest zu tun hat Verschwindet schon, der hat aber nichts mit der Lösung des Quest zu tun u. man findet ihn dann eventuell tot woanders ;)

es gibt da ein Tipp wie man am Anfang die Wackelpuppe für Glück bekommt,
das ist aber auch nicht ohne,
bei meiner 2.Runde hat es dadurch einen fahrenden Händler dahin gerafft.

LordDeath
2009-11-02, 18:35:07
Im welchen Verhältnis stehen eigentlich der Umfang des Hauptspiels und der Umfang aller DLCs gemeinsam gegenüber?

Dr.Doom
2009-11-02, 18:38:12
es gibt da ein Tipp wie man am Anfang die Wackelpuppe für Glück bekommt,
das ist aber auch nicht ohne,
bei meiner 2.Runde hat es dadurch einen fahrenden Händler dahin gerafft.Durch the Power of Mine(n)f(i)eld geht das auch alleine mit Stufe 2. :tongue:

Fallout 3 lässt sich nett zu einem Tower Defense-Spiel umfunktionieren :D , indem man die Minen sammelt, nicht verkauft (niemals nie die Tretminen verkaufen!! Nie.) und die Dinger stattdessen selber einsetzt, um sich nähernde Gegner damit auszuschalten.
Den Weg schön verminen, die Gegner anschießen und dann aus der Entfernung das Spektakel bewundern... ;D

Andi_669
2009-11-02, 18:54:21
Durch the Power of Mine(n)f(i)eld geht das auch alleine mit Stufe 2. :tongue:

Fallout 3 lässt sich nett zu einem Tower Defense-Spiel umfunktionieren :D , indem man die Minen sammelt, nicht verkauft (niemals nie die Tretminen verkaufen!! Nie.) und die Dinger stattdessen selber einsetzt, um sich nähernde Gegner damit auszuschalten.
Den Weg schön verminen, die Gegner anschießen und dann aus der Entfernung das Spektakel bewundern... ;D
Den Händler hat es erledigt weil ich dadurch das ich an einer stelle war wo ich eigentlich noch nicht sein sollte ein Script ausgelöst hat,
u. der ist los gelaufen, u. dadurch das ich in der Nähe war, waren einige Supermutanten vorhanden mit denen hat der sich angelegt u. verloren, :freak:

Das Minenspiel werde ich ausprobieren ich hab glaub ich so 300 Stück davon im meinen Zuhause :D

Im welchen Verhältnis stehen eigentlich der Umfang des Hauptspiels und der Umfang aller DLCs gemeinsam gegenüber?
kann man schlecht sagen wenn man im Hauptspiel nur den HaupQuest verfolgt brauch man da ca. 20-30 Stunden,
für alle DLCs würde ich mal so 10-20 Stunden ansetzen, wenn man aber in den DLCs auch so ziemlich alles erkunden will sind das mehr so 30+ Stunden,
u. für das Hauptspiel 100+ Stunden ;)

lilgefo~
2009-11-02, 19:12:15
Danke Banshee :)

Es ist in der Tat so, dass meine Sammlung viel zu viele gute Spiele hergibt - ich gar nicht allen gerecht werden kann. Oder doch? ;) Naja - ich bin kein Rusher und ein sehr geduldiger Spieler, der sich ziemlich lange mit einem Produkt auseinandersetzen kann. Meine "Maingames" begleiten mich oft über viele Monate oder Jahre. Ich hätte also kein Problem damit, wenn Fallout 3 + Addons mich über viele Monate als willkommene Alternative begleiten würde. So wie ich die Kritiken erlese - hat es dazu beste Chancen. ;)

wenn du anfaengst fallout zu spielen solltest du auf jedne fall gleich paar mods installieren ungemoddet is das spiel zwar cool aber die mods machen das spiel viel viel besser

jay.gee
2009-11-02, 20:14:58
wenn du anfaengst fallout zu spielen solltest du auf jedne fall gleich paar mods installieren ungemoddet is das spiel zwar cool aber die mods machen das spiel viel viel besser

Ich hatte in meinem Eingangspost ja schon gefragt, ob es irgendwelche "MustHaveMods" gibt. :)

Dr.Doom
2009-11-02, 20:28:30
Ich hatte in meinem Eingangspost ja schon gefragt, ob es irgendwelche "MustHaveMods" gibt. :)
DarNified UI F3 (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=984736)

lilgefo~
2009-11-02, 20:37:09

Es giby Myriaden von Mods ist jetzt nicht so leicht da paar rauszupicken aber ich denke fook, dimons body replacer und hairpacks (hairday) sind so das minimum...nebst archive invalidation, fo3edit (damit fo3 nicht absäuft andauernd mit mods) und natürlich fose.
aber das ist nur sone ultrabasics liste ich hab so um die 70mods installiert..andere animationen und haufen zeugs halt. Fook ansich ist schon nen extrem großer und viel verändernder mod...da musst du einfach selber bissel zeit reinstecken. (fallout3nexus.com)

Müller-Lüdenscheidt
2009-11-02, 20:52:06
Man muss auch gucken, wie die Mods sich untereinander vertragen. Und so nett und toll viele auch sind, irgendwann stellt man fest, dass man sich garnicht braucht.
Z.B. die ganzen Begleiter, hatte irgendwann die ganze Bude voll und bin aber dann am liebsten alleine durch die Gegend gelatscht. Und der Coolste ist eh dieser Gutsy - Time to hit the showers.

jay.gee
2009-11-02, 20:58:14
Ich sehe schon - die Vielfalt ist sehr gross und man kann das Game auf seine individuellen Bedürfnisse zuschneiden. :) Klasse - diesen Style bin ich schon aus der grandiosen ArmA-Community gewöhnt. :up: Ich glaube ich werde zuerst einmal ganz schlicht mit dem "Maincontent" anfangen, um mich generell mit der Spielmechanik vertraut zu machen. Im laufe der nächsten Wochen werde ich dem Game dann meinen individuellen Schliff verpassen. Und vielen Dank noch einmal für die zahlreichen Antworten. :up: Die letzten Seiten dürften mir bei meinem Einstieg sehr hilfreich sein. Ich freue mich schon richtig auf das Game. =)

Das Auge
2009-11-02, 22:30:21
Naja, Intelligenz von 9 direkt am Anfang empfehlen und dennoch das Erkunden hervorheben ist was widersprüchlich.

Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich zock das Ding jetzt zum ersten Mal. Deswegen mach ich mir auch (noch) keine Gedanken um Mods, da sowas erst Sinn macht wenn man das Spiel schon ausgiebig gezockt hat und weiß, was verbesserungsbedürftig ist ;)

The Dude
2009-11-02, 22:38:41

ACK!
Fallout3 kann ganz viel Zeit kosten. Und sollte Dir, jay, das Game richtig gut reinlaufen, dann plane in Zukunft nicht so viel Zeit für sonstige Dinge (wie z.B. Kumpels, Freundin, etc.) ein. :biggrin:
Wünsch Dir viel Spaß. (Bin auch gerade wieder an dem Game dran seit ich Risen durchhabe. Macht mächtig Laune. Kumpels? Welche Kumpels? Freundin? Was ich habe ne Freundin? ;) Ahm, ganz zu schweigen vom Job - Screenshots sortieren während der Arbeitszeit ahoi ;D)

Greez Dude

fdk
2009-11-02, 22:45:07
Darnified UI kann ich auch empfehlen. Bringt das Look&Feel etwas weiter weg von der Konsole, hin zum PC.

Dr.Doom
2009-11-03, 02:18:50
Ehrlich gesagt keine Ahnung, ich zock das Ding jetzt zum ersten Mal. Deswegen mach ich mir auch (noch) keine Gedanken um Mods, da sowas erst Sinn macht wenn man das Spiel schon ausgiebig gezockt hat und weiß, was verbesserungsbedürftig ist ;)Das mit Int=9 hat aber nichts mit Mods zu tun.
Ich probiere zwar gerade den "Rafo"-Mod aus, aber ich habe Fallout 3 schon zweimal ohne 'Viel Änder'-Mods gespielt, sondern nur mit ganz kleinen Komfort- und Spielspass-verlänger-Mods ;) :
-Diese DARNified-Mod Dings ändert nur die Menüoptik für bessere Übersicht.
-Der Langsamer Leveln Mod
-Stärkere/unsterbliche Karawanen (Crow, Doc Hoff usw sind in meinem zweiten FO3-Durchgang nämlich irgendwann alle tot gewesen... und die respawnen nicht neu).

Mehr brauche ich eigentlich nicht, damit mir Fallout 3 Spass macht.

sapito
2009-11-03, 10:29:48

praktisch alles überfallout

http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3

interaktive weltkarte

http://www.fallout-hq.de/tipps_und_tricks_zu_fallout_3/weltkarte.php

ansonten keine s.p.e.c.i.a.l. werte über 9 (glück nicht über 8)

keine fertigkeiten über 90

es gibt für alles einen bobblehaed (plus lucky 8 ball)

Das Auge
2009-11-03, 11:56:55
Das mit Int=9 hat aber nichts mit Mods zu tun.

Richtig, aber du erwähntest im Posting afair noch Mods. Und ja mei, im ersten Durchgang nutzt man eben solche Möglichkeiten des Spiels, noch weiß ich ja nicht, daß es mir später zu einfach werden könnte ;)

OK, dank dieses Threads weiß ich es eigentlich schon, aber so hab ich dann wenigstens einen Grund es irgendwann nochmal mit Mods durchzuspielen ;)

interaktive weltkarte

http://www.fallout-hq.de/tipps_und_tricks_zu_fallout_3/weltkarte.php

Ich finde die Karte auf dieser URL besser (alleine schon wegen dem Namen :uhippie:), da dieser ganze Müll von der Website nicht außenrum ist. Karte pur und größer sozusagen:

http://www.agentpothead.com/fallout3.swf

SgtDirtbag
2009-11-05, 01:01:13
Sagt mal, gibt es eine Moeglichkeit meinen Charakter von der Xbox auf die PC Version zu uebertragen?
Ich hab auf der Xbox das Grundspiel durch, wollte mir aber die Goty Edition fuer den PC zulegen und hab keine Lust alles noch mal zu erarbeiten.

Iceman346
2009-11-05, 06:36:31
Nein, das geht nicht.

SgtDirtbag
2009-11-05, 08:26:43
Gibts auch keine Savegame Editoren? Dann wuerd ich halt die Werte von Hand uebertragen. ;)

_CaBaL_
2009-11-05, 10:58:20
Mir ist gestern mein Hund abhanden gekommen.

Gibts da wie in Oblivion nen Punkt wo der wartet? Ich war gewohnt dass der beim nächsten FastTravel wieder da ist, aber dem ist leider nicht so.

Konnte bei Oblivion ja auch passieren mit Shadowmere, das stand dann aber immer an einem bestimmten Turm.

Hab am WE angefangen und muss sagen das game macht süchtiger als Oblivion :up:

Iceman346
2009-11-05, 11:07:08
Der wartet nach einiger Zeit am Vault 101 Ausgang, wenn er nicht getötet wird. Aber dann kriegst du auch ne Meldung.

_CaBaL_
2009-11-05, 11:25:17
Der wartet nach einiger Zeit am Vault 101 Ausgang, wenn er nicht getötet wird. Aber dann kriegst du auch ne Meldung.

Wenn er wartet oder getötet wurde?

Tot ist er IMHO nicht, hatte ihn in Minefield nach Ammo schicken lassen und dann hing er hinter einem auto Wrack fest.

Mephisto
2009-11-05, 11:30:09
Wenn er wartet oder getötet wurde?In beiden Fällen (bei Tod sofort, bei Warten verzögert).

jay.gee
2009-11-05, 18:44:32
So - meine GotY-Edition ist angekommen. :) Irgendwie überkommt mich so ein Gefühl, als hätte ich mir eine besondere Flasche Wein, einen edlen Tropfen zugelegt. Die Vorfreude ist echt sehr gross - ich bin mir ziemlich sicher, dass mich ein ganz besonderes Spiel erwartet. Ein kleiner Tripp - eine ziemlich einmalige Immersion - ein kleines Stückchen Gaming-Geschichte. *Morgen Abend geht es los - Wochenende*

Wie ich jetzt erlesen habe, gibt es unwahrscheinlich viel Stoff aus der Community und für mich als Fo³-Neuling ist es da extrem, das "Must Have" an Mods zu sondieren. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dass ich das Game weitestgehend so angehe, wie es die Designer angedacht haben. (Wenn mir nicht in letzter Sekunde doch noch etwas tolles ins Auge sticht)

Zu zwei Mods habe ich allerdings noch Fragen, weil ich diese evtl. nutzen möchte. Zum einen habe ich mir das "HighDefinitionPack" gezogen. Merkt man den visuellen Unterschied deutlich? Ist es eine Verbesserung - nicht selten hat man ja auch eine "Verschlimmbesserung". :) Wäre nett wenn ich da noch ein paar Infos, auch über die Performance, bekommen könnte.

Dann habe ich irgendwo eine Mod gesehen, die die Animationen verbessern soll. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese in Fo³ zu den grösseren Kritikpunkten zählen. Jetzt muss ich eingestehen, dass gute und flüssige Animationen für mich enorm wichtig sind. Bringt die zitierte Mod etwas?

Andi_669
2009-11-05, 19:05:40
So - meine GotY-Edition ist angekommen. :) Irgendwie überkommt mich so ein Gefühl, als hätte ich mir eine besondere Flasche Wein, einen edlen Tropfen zugelegt. Die Vorfreude ist echt sehr gross - ich bin mir ziemlich sicher, dass mich ein ganz besonderes Spiel erwartet. Ein kleiner Tripp - eine ziemlich einmalige Immersion - ein kleines Stückchen Gaming-Geschichte. *Morgen Abend geht es los - Wochenende*

Wie ich jetzt erlesen habe, gibt es unwahrscheinlich viel Stoff aus der Community und für mich als Fo³-Neuling ist es da extrem, das "Must Have" an Mods zu sondieren. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dass ich das Game weitestgehend so angehe, wie es die Designer angedacht haben. (Wenn mir nicht in letzter Sekunde doch noch etwas tolles ins Auge sticht)

Zu zwei Mods habe ich allerdings noch Fragen, weil ich diese evtl. nutzen möchte. Zum einen habe ich mir das "HighDefinitionPack" gezogen. Merkt man den visuellen Unterschied deutlich? Ist es eine Verbesserung - nicht selten hat man ja auch eine "Verschlimmbesserung". :) Wäre nett wenn ich da noch ein paar Infos, auch über die Performance, bekommen könnte.

Dann habe ich irgendwo eine Mod gesehen, die die Animationen verbessern soll. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass diese in Fo³ zu den grösseren Kritikpunkten zählen. Jetzt muss ich eingestehen, dass gute und flüssige Animationen für mich enorm wichtig sind. Bringt die zitierte Mod etwas?
Schaue es dir erst mal an, man kann eigentlich alles später einbinden,
nur wenn man eine Mod entfernt kann es zu Problemen mit den Savegames kommen, ;)

u. auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole lasse zeta erst mal aus, du bekommst sonnst eine Starke Waffe nicht,

u. dran denken wenn du die Fallout3.exe direkt startest brauchst du die DVD nicht im Laufwerk :)

Silvir
2009-11-05, 19:13:44

Hi Jay,

das HD-Pack bringt mMn schon einiges (auch wenn es teilweise sehr dezent ist). Nette Impressionen unter folgendem link: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,669899/Fallout-3-Hi-Res-Bilder-des-HD-Texture-Packs-plus-Mouse-over/Rollenspiel-Adventure/Test/)

Bezueglich der Performance, auf selbiger Seite: PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,673038/Fallout-3-Benchmark-Test-mit-dem-HD-Texture-Pack/Rollenspiel-Adventure/Test/)

Ansonsten viel Spass, ... der Kauf macht sich sicher bezahlt ...

_CaBaL_
2009-11-05, 21:15:54
u. dran denken wenn du die Fallout3.exe direkt startest brauchst du die DVD nicht im Laufwerk :)

Echt, das werd ich Morgen gleich mal probieren. Gestern hab ich mal einen reinen Fallout Abend gemacht und neu angefangen. War mit meinen Skills und Specials noch nicht ganz zu frieden und da ich erst Level 4 war. So nun bin ich innerhalb eines Abend Level 6 und deutlich spezialisierter :D

Das Wochenende wird durchgezockt :freak:

Andi_669
2009-11-05, 21:22:39
Echt, das werd ich Morgen gleich mal probieren. Gestern hab ich mal einen reinen Fallout Abend gemacht und neu angefangen. War mit meinen Skills und Specials noch nicht ganz zu frieden und da ich erst Level 4 war. So nun bin ich innerhalb eines Abend Level 6 und deutlich spezialisierter :D

Das Wochenende wird durchgezockt :freak:
Ja war schon immer so, u. wenn du den Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) benutzt brauchst den originalen Launcher praktisch nicht mehr,
(eventuell mal um Systemeinstellungen vorzunehmen)

Na wenn du das Wochenende durchzocktst schaffst du ja eventuell so 15-20% :D

The Dude
2009-11-06, 10:50:56

Yeah jay, viel Spaß! Hab mich ja schon oft gefragt warum Du keine RPGs spielst (zumindest hab ich Dich praktisch nie in entsprechenden Threads gesehen) - denn gute RPGs belohnen Spieler, welche sich wirklich "einarbeiten", mit riesengroßer Spieltiefe. So auch Fallout3. Bei meinem ersten Durchgang bin ich etwas zu schnell mit der Hauptquest vorgegangen und war recht schnell fertig. Beim jetzigen zweiten Durchgang lasse ich nix aus und entdecke großartiges. Da gibts so viele krasse, verstörende, aber auch witzige Quests...

Dummerweise hab ich mir erst vor ein paar Wochen die ersten beiden Addons dazugekauft für 20 Euro. Hätte auf die Goty warten sollen. Ansonsten zock ich das Game "nackt", also ohne jegliche Mods. Und dieser out-of-the-box Spaß reicht mir locker, den edlen Tropfen ;) Nächtelang geniessen zu können.

Bin gespannt in welche Skills Du investierst. Tip: Wenn Du einen auf Sniper machen willst, dann vernachlässige "Schleichen" nicht. Denn im Schleichmodus gibts nen fetten Schadensbonus.

Greez Dude

EDIT: Du hast hoffentlich die Uncut-Version? Wenn nicht dann gibts sicherlich irgendwo nen "Patch".

_CaBaL_
2009-11-06, 11:28:33
Vorallem der Humor ist der Wahnsinn, ich denke selbst da wird in der deutschen Version die Schere angesetzt worden sein.

Wenn man in Megaton die Prostituierte auf den Ghul anspricht, ob die beiden schon mal haben ;D

"I know I'm a whore... and he's sweet and all, and he'd like it... but any Johnnies squishier then me are no good", sehr herrlich ich hab abgefeiert. Oder wie oft ich mir schon ein Fuck You anhören durfte. Wobei mit Charisma 1 bin ich prädestiniert für sowas :freak:

jay.gee
2009-11-06, 15:06:19
Yeah jay, viel Spaß! Hab mich ja schon oft gefragt warum Du keine RPGs spielst (zumindest hab ich Dich praktisch nie in entsprechenden Threads gesehen) - denn gute RPGs belohnen Spieler, welche sich wirklich "einarbeiten", mit riesengroßer Spieltiefe.

Eigentlich habe ich nichts gegen das Genre - finde in RPG`s allerdings nie wirklich ein passendes Setting, das mich auch wirklich geschmacklich anspricht. Auch wenn nur aufgesetzte RPG-Elemente, aber STALKER und Borderlands sprechen mich alleine schon auf Grund des Settings an. Hinzu kommt das spezifische Kampfsystem - hier mag ich es gerne actionreich, Shooterelemente sind dabei erwünscht.

EDIT: Du hast hoffentlich die Uncut-Version? Wenn nicht dann gibts sicherlich irgendwo nen "Patch".

Nicht nötig - habe mir die Uncut geordert. Eine Frage hätte ich noch. :) Ich habe mir von der DvD2 die Addons installiert - kann auf dem ersten Blick nur nicht erkennen, wie ich diese aktiviere. Oder sind sie in die Spielewelt mit eingebunden? Ein paar weitere Impressionen - habe Vault 101 schon verlassen - gibt es später. =)

Klasse - ich habe schon über 2 Stunden Spielzeit hinter mir - und das Game ist nicht einmal richtig losgegangen. :D Mit anderen Worten - das Tutorial ist fast so gross wie der Inhalt von MW2. ;) Bis jetzt spricht mich das Game auf jeden Fall tierisch an. Freue mich schon auf heute Abend - dann gehts weiter. :)

Grey
2009-11-06, 15:35:02
Der DLC ist integriert.

Infos zur Welt findest du auch hier: http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3

Wie findest du die Charaktere bisher?

Dr.Doom
2009-11-06, 15:35:20
Nicht nötig - habe mir die Uncut geordert. Eine Frage hätte ich noch. :) Ich habe mir von der DvD2 die Addons installiert - kann auf dem ersten Blick nur nicht erkennen, wie ich diese aktiviere. Oder sind sie in die Spielewelt mit eingebunden? Das merkst du daran, dass du nach dem Verlassen der Vault zum einen Funksprüche und Quests erhälst (Hilfe für die Ausgestossenen -- oder so ähnlich), zum anderen müsste eine Messagebox aufpoppen, die dir mitteilt, dass das Stufenlimit auf 30 angehoben worden ist.

Funksprüche+Quest --> The Pit und Anchorage sind verfügbar
Messagebox --> Broken Steel wurde geladen.

Die beiden anderen Addons habe ich nicht.

Das Auge
2009-11-07, 01:20:23
Das merkst du daran, dass du nach dem Verlassen der Vault zum einen Funksprüche und Quests erhälst (Hilfe für die Ausgestossenen -- oder so ähnlich), zum anderen müsste eine Messagebox aufpoppen, die dir mitteilt, dass das Stufenlimit auf 30 angehoben worden ist.

Funksprüche+Quest --> The Pit und Anchorage sind verfügbar
Messagebox --> Broken Steel wurde geladen.

Die beiden anderen Addons habe ich nicht.

Da ist's ganz genauso.

Was mir bislang auffällt: Es gibt kaum klassische Quests. Der Questlog bleibt nach Megaton erstmal ziemlich leer, außer dem Hauptquest und den Addons hab ich da derzeit nur die Sache mit der Recherche fürs Buch aktiv.
Den Quest kann ich btw. nur jedem empfehlen, ist er doch nichts anderes als eine Art Tutorial 2.0 für das rauhe Capital Wasteland ;)

Ansonsten ergeben sich die Quests größtenteils durchs Entdecken einer neuen Location. So findet man z.B. Händler, die einem für ein bestimmtes Crap-Item ordentlich Caps latzen. In dem Zusammenhang würde ich auch eher davon abraten eine Map zu benutzen, man verdirbt sich dadurch den ganzen Spaß mMn. Eine Map macht eigentlich erst später im Spiel Sinn, wenn man seine Bobble-Head Sammlung vervollständigen will o.ä.

Bislang ist's jedenfalls ein sehr geiles Spiel, das offene, Oblivion-ähnliche Spielprinzip passt super zum Setting, die Atmosphäre ist hervorragend. Die Dialoge sind im O-Ton auch sehr witzig, gut gemacht und sehr viel unterhaltsamer als noch bei Oblivion.
Sogar so gut, daß ich aufgrund eines Dialogs über die KI-Dummheit lachen musste: Die Wächterin der Outcasts fragt mich sinngemäß ob ich lebensmüde bin das ich hier einfach so daherkomme, gefährlich, bla,bla,bla und ich antworte "i'm not planning to die anytime soon" sie darauf "that's what they all say just before stepping onto a landmine". OK, diese arrogante bitch in ihrer Mega-Hightechrüstung kann mich mal denk ich mir so, das war aber nicht der Witz: Nach diesem bzw. ein, zwei Dialogen mehr mit anderen Outcasts ging ich erstmal in die naheliegenden Ruinen schauen was da so los ist und wurde prompt von Raiders angegriffen. Kein Problem denk ich mir, die Wachtussi von eben meint da allerdings mitmischen zu müssen und, hehehe, latscht prompt in zwei Minen und geht dabei drauf ;D;D;D

edith fragt: Gibt es eigentlich eine Mod die das Handeln _etwas_ komfortabler, more pc like, gestaltet? Zwei Listen mit Items alphabetisch sortiert, wo man auf beiden Seiten maximal 3 Stück (oder so ;)) sieht ist wirklich Steinzeit, das könnte man sogar für die Konsole besser lösen.

Die Animationen von NPC's, v.a. wenn sie langsam gehen, sind auch, naja, strange...welche Mod ist da empfehlenswert?

jay.gee
2009-11-07, 01:34:13
Ich habe im Nachhinein gesehen, dass man die Addons über den FalloutLauncher aktivieren kann. Probehalber habe ich sie jetzt mal aktiviert, womit ich auch schon die nächste Frage hätte. :) Nach dem ich sie aktiviert habe wurde mir mitgeteilt, dass ich neue Landschaften erkunden kann. Macht das überhaupt Sinn den zusätzlichen Content parallel zum Maingame zu spielen - oder sollte man das nicht zuerst einmal komplett durchspielen?

fdk
2009-11-07, 01:49:23
Ging wohl unter, deshalb nun direkt der Linkfür das ui:
http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=924267

Das Auge
2009-11-07, 01:54:23
Ich habe im Nachhinein gesehen, dass man die Addons über den FalloutLauncher aktivieren kann. Probehalber habe ich sie jetzt mal aktiviert, womit ich auch schon die nächste Frage hätte. :) Nach dem ich sie aktiviert habe wurde mir mitgeteilt, dass ich neue Landschaften erkunden kann. Macht das überhaupt Sinn den zusätzlichen Content parallel zum Maingame zu spielen - oder sollte man das nicht zuerst einmal komplett durchspielen?

Also hier wurde gesagt, daß man nicht zur Alien Crash Site gehen sollte, weil man dort, ich verrate wohl nicht zu viel - steht ja sogar bei der Beschreibung zur Mod auf der Rückseite der Verpackung - von Aliens entführt wird.
Einige meinen sogar man sollte das Addon gar nicht aktivieren, weil man sonst an die Waffe im oder beim Alien-Wrack was da rumliegt nicht ran kommt.

Mir war das egal, ich hab alles aktiviert, von den Aliens werd ich mich aber trotzdem fernhalten vorerst.

Vom Hauptquest halte ich mich btw. auch erstmal fern (ebenso Addons). Ich bins jetzt so angegangen erstmal alles in Megaton zu erledigen inkl Entschärfung der Bombe (lohnt sich), dann hab ich mir Meatdog geholt und angefangen für die verrückte Bastlerin die Buchquests (mehr dazu im Posting vorher) zu machen. Daneben hab ich noch den Quest mit dem Brief gemacht, der auch sehr unterhaltsam war.
Du wirst sehen der Buchquest ist als Einstieg wirklich hervorragend, da bin ich selber auch noch dran. Aber es gibt halt nebenbei immer wieder was neues zu entdecken ;)

Wenn ich den Buchquest fertig habe, bin allerdings auch ein wenig planlos. Werd dann vmtl. Daddy einen Schritt weiter folgen.

Das Auge
2009-11-07, 01:55:17

Danke ;)

Das Auge
2009-11-07, 02:10:26
dann hab ich mir Meatdog geholt

Der Köter heisst natürlich Dogmeat nicht Meatdog, was ein sehr lustiges Wortspiel ist, wenn man bedenkt, was passiert wenn ein Honkspieler den einfach umlegt statt anzulabern und was der gute Dogmeat dann wohl im zu lootenden Inventar hat ;D

Man braucht Dogmeat aber eigentlich nicht wirklich, schwer fand ich nur die ersten Gefechte, bis man sich mal ein halbwegs brauchbares Waffenarsenal zusammengesammelt hat.
Aber witzig ihn zu haben, er darf jetzt mein luxury appartment bewachen :D

Müller-Lüdenscheidt
2009-11-07, 02:20:18
Wenn einen Begleiter dann diesen Gutsy (von Tinker Joe), obwohl der wohl wie Fawkes einige Bugs hat und manchmal durchdreht und irgendwelche Leute umnietet.

http://www.youtube.com/watch?v=u_jhELX9QLY ;D

Andi_669
2009-11-07, 02:21:39
Stimmt das UI ist einer der Mods die man sich auf jeden Fall geben sollte,
mach das doch übersichtlicher :)

jay.gee
2009-11-07, 03:02:53
Also hier wurde gesagt, daß man nicht zur Alien Crash Site gehen sollte, weil man dort, ich verrate wohl nicht zu viel - steht ja sogar bei der Beschreibung zur Mod auf der Rückseite der Verpackung - von Aliens entführt wird.
Einige meinen sogar man sollte das Addon gar nicht aktivieren, weil man sonst an die Waffe im oder beim Alien-Wrack was da rumliegt nicht ran kommt.

Mir war das egal, ich hab alles aktiviert, von den Aliens werd ich mich aber trotzdem fernhalten vorerst.

Vom Hauptquest halte ich mich btw. auch erstmal fern (ebenso Addons). Ich bins jetzt so angegangen erstmal alles in Megaton zu erledigen inkl Entschärfung der Bombe (lohnt sich), dann hab ich mir Meatdog geholt und angefangen für die verrückte Bastlerin die Buchquests (mehr dazu im Posting vorher) zu machen. Daneben hab ich noch den Quest mit dem Brief gemacht, der auch sehr unterhaltsam war.
Du wirst sehen der Buchquest ist als Einstieg wirklich hervorragend, da bin ich selber auch noch dran. Aber es gibt halt nebenbei immer wieder was neues zu entdecken ;)

Wenn ich den Buchquest fertig habe, bin allerdings auch ein wenig planlos. Werd dann vmtl. Daddy einen Schritt weiter folgen.

Also ich habe die Addons erst einmal deaktiviert und wandle durch den MainContent. :) Der Splattergehalt ist ja mal derbe. :O

Drachentöter
2009-11-07, 04:54:50
Der Splattergehalt ist ja mal derbe. :O

Oh, wenn dir das zu viel ist empfehle ich dir nicht die Vorgänger (inkl. Tactics) Uncut zu spielen. Deren Todesanimationen bei Crits (Waffenbedingt) sind auch heute noch richtig übel :freak:

medi
2009-11-07, 08:44:38
Oh, wenn dir das zu viel ist empfehle ich dir nicht die Vorgänger (inkl. Tactics) Uncut zu spielen. Deren Todesanimationen bei Crits (Waffenbedingt) sind auch heute noch richtig übel :freak:

die waren geil :D

Ich hab nicht umsonst meine Jungs immer auf Headshots getrimmt :freak:

VooDoo7mx
2009-11-07, 09:55:37

Komm mal von deiner Schlauchshootermentalität weg.
Die Hauptgeschichte in Fallout 3 macht nicht einmal 10% des Spieles aus.
Das Spiel lebt von der komplett freien und absolut nicht linearen Welt in der man jederzeit in jede Richtung gehen kann und dies auch soll.

jorge42
2009-11-07, 10:10:27
ich hab mal ein paar fragen zu den add ons bzw. dlc.
ich habe meine UK Version gerade neu installiert und diesmal im Windows Live auch mit dem Key registriert. Es kam die Meldung das zusätzlicher content herunter geladen wird. Wie finde ich nun im nachhinein heraus was herunter geladen wurde?

Ausserdem kann ich mich daran erinnern, dass es mit der medienversion irgendwie probleme gab die add ons in diese version zu integrieren. was hat es damit auf sich?

Dr.Doom
2009-11-07, 11:40:49
Kann Spuren von Spoilern enthalten.

Da ist's ganz genauso.

Was mir bislang auffällt: Es gibt kaum klassische Quests. Der Questlog bleibt nach Megaton erstmal ziemlich leer, außer dem Hauptquest und den Addons hab ich da derzeit nur die Sache mit der Recherche fürs Buch aktiv.
Den Quest kann ich btw. nur jedem empfehlen, ist er doch nichts anderes als eine Art Tutorial 2.0 für das rauhe Capital Wasteland ;)

Ansonsten ergeben sich die Quests größtenteils durchs Entdecken einer neuen Location. So findet man z.B. Händler, die einem für ein bestimmtes Crap-Item ordentlich Caps latzen. In dem Zusammenhang würde ich auch eher davon abraten eine Map zu benutzen, man verdirbt sich dadurch den ganzen Spaß mMn. Eine Map macht eigentlich erst später im Spiel Sinn, wenn man seine Bobble-Head Sammlung vervollständigen will o.ä.An Fallout 3 wird man erheblich mehr Spass haben, wenn man jeden Quadratmeter der quadratischen Weltkarte erkunden will. Es gibt auf der Oberfläche so viel zu sehen, die Landschaft (auch Innenstadt) ist so detailreich, da findet man fast in jeder Ecke irgendwas. Obs nun ein kleines Lager eines Sammlers ist, oder mitten in der Pampa den "Rad-Kakerlaken-Mann", der auf einem Thron sitzt und um den herum lauter Kakerlaken wuseln...
Und es gibt so viele Metros und sonstige "Dungeons", irgendwelche Abwasserkanäle oder Höhlen mir Mirelurks oder Ameisen (in der nähe von Shalebridge kämpfen sogar zwei Ameisenvölker, eins zahm, das andere aggressiv, gegeneinander...)
Man kann sooooo viel entdecken, wenn man will, ohne auch nur Quests zu machen.
Und wenn man Quests macht, dann finde ich die recht abwechslungsreich und nett inszeniert (Feuerameisen, Ranger-Rettung, Arefu, etc pp).

Naja, ich spiele FO3 gerade zum dritten Mal und ich finde immer noch Stellen, die ich noch nicht kenne. Aber ich hab auch ziemlichen Spass daran, sowas zu finden, daher machen mir die gleichaussehenden Metros auch gar nicht s aus (da gibt's Zeug zu sammeln!! (: ).

edith fragt: Gibt es eigentlich eine Mod die das Handeln _etwas_ komfortabler, more pc like, gestaltet? Zwei Listen mit Items alphabetisch sortiert, wo man auf beiden Seiten maximal 3 Stück (oder so ;)) sieht ist wirklich Steinzeit, das könnte man sogar für die Konsole besser lösen.Hab' ich eine/zwei/drei Seiten vorher schon verlinkt.

DOOM
2009-11-07, 11:43:59

Hab gerade ein bisschen durch den Thread geblättert. Kann es sein dass der Thread und die Version veraltet ist? Hier (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1045221) müsste die aktuelle Version sein.

jay.gee
2009-11-07, 12:06:37
Die Hauptgeschichte in Fallout 3 macht nicht einmal 10% des Spieles aus.
Das Spiel lebt von der komplett freien und absolut nicht linearen Welt in der man jederzeit in jede Richtung gehen kann und dies auch soll.

Und dennoch finde ich meine Frage berechtigt, weil ich den Content schon ein wenig überblicken möchte - ohne in einem Sumpf zu versinken.

VooDoo7mx
2009-11-07, 12:09:29
Fallout 3 kann man nicht überblicken.
Mit dem Add Ons ist es warscheinlich sogar das größte, längste und umfangreichste Single Player Spiel was bis heute erschienen ist.

Ich hab jetzt z.b. schon 130h auf dem Konto und noch nicht die Hauptquest durch, dass größte DLC (Point Lookout) und Mothership Zeta noch nicht angefangen, noch einiges an Sidequests, unzählige unnamed Quests vor mir und noch dutzende Orte die ich noch nicht besucht habe.
Meistens gehe ich ins Spiel rein und sag mir: "Oh jetzt mach ich noch Quest XYZ." Dann lauf ich nen bisl rum und sehe: "Hm das Gebäude sieht interessant aus." oder "In diesen U-Bahn Schacht war ich noch nicht." und so vergeht Stunde um Stunde.

_CaBaL_
2009-11-07, 14:32:23
Ich werde heute noch die nach Rivet City gehen um die Quest mit den FireAnts abzuschließen und dann fang ich Operation Ancorage an.

Weil ne Powerrüstung mit 45 DR und anstatt 1000 mit 10000000 HP macht dann doch schon einiges mehr her. Dann muss ich nicht ständig drauf warten von den Talon Vögeln angegriffen zu werden um mich wieder gut auszurüsten :D

RainingBlood
2009-11-07, 14:34:17
ich hab vor dem Super Duper Markt einen Jungen gefunden, der seinen Vati vermisst. Jetzt wartet er in einem Ein-Mann-Bunker neben nem Restaurant.
Wo gibts den Papi?

Müller-Lüdenscheidt
2009-11-07, 15:11:22
Papi ist tot. Den kannste dann dieser Hotelbesitzerin auf dem Schiff in Rivet City andrehen. Die sind irgendwie verwandt.

ich hab vor dem Super Duper Markt einen Jungen gefunden, der seinen Vati vermisst. Jetzt wartet er in einem Ein-Mann-Bunker neben nem Restaurant.
Wo gibts den Papi?

Das Auge
2009-11-07, 17:06:32
Also ich habe die Addons erst einmal deaktiviert und wandle durch den MainContent. :) Der Splattergehalt ist ja mal derbe. :O

Ohne Broken Steel ist dein level cap allerdings bei 20, das sollte dir dabei klar sein. Wobei es natürlich auch irgendwie Sinn macht das so zu lassen und erst mit den Addons auf 30 zu gehen.

Aber gut, FO3 ist so offen und das ist ja auch das tolle, daß man es spielen kann wie man will ;)

VooDoo7mx
2009-11-07, 18:16:58
Papi ist tot. Den kannste dann dieser Hotelbesitzerin auf dem Schiff in Rivet City andrehen. Die sind irgendwie verwandt.

Die netten Damen und Herren in Paradise falls haben auch noch ein Plätzchen für den Jungen. ;)
In Little Lamplight kann er auch wohnen.

Und das deaktivieren der Add Ons ist meines erachtens überflüssig, da diese sowieso alle in seperaten Bereichen stattfinden.
Besonders auch, da man sehr schnell levelt und schnell an der 20er Grenze ist.

Dr.Doom
2009-11-07, 18:34:03
Wo gibts den Papi?Gleich in der Nähe des "Bunkers" sind drei Behausungen, die man betreten kann.

The Dude
2009-11-07, 19:01:12
Und dennoch finde ich meine Frage berechtigt, weil ich den Content schon ein wenig überblicken möchte - ohne in einem Sumpf zu versinken.

Ich hab die beiden Addons "The Pitt + Operation Anchorage" aktiviert (die anderen besitze ich nicht), doch ich zock jetzt erst mal die Hauptquest fertig und bin nebenbei aber immer wieder auf Entdeckungstour gegangen (was eben Nebenquests zur Folge hat). Nach der Hauptquest kommen dann die Addons und sicherlich im Zuge dessen noch einige Nebenquests.

Dennoch Frage an alle: Kann mich noch erinnern im ersten Durchlauf des Games: Nachdem ich die Hauptquest fertig hatte, war das Game rum - der Abspann kam. Sollte ich die Hauptquest deshalb nicht fertig machen weil ich die Addons spielen will, oder gehts wegen den Addons nach der Hauptquest einfach weiter?

Sir Winston
2009-11-07, 19:04:02
gehts wegen den Addons nach der Hauptquest einfach weiter?

Mit 'Broken Steel' schon - wenn du nur "The Pitt" und "Anchorage" hast, eher nicht.

Andi_669
2009-11-07, 19:11:01
Ich hab die beiden Addons "The Pitt + Operation Anchorage" aktiviert (die anderen besitze ich nicht), doch ich zock jetzt erst mal die Hauptquest fertig und bin nebenbei aber immer wieder auf Entdeckungstour gegangen (was eben Nebenquests zur Folge hat). Nach der Hauptquest kommen dann die Addons und sicherlich im Zuge dessen noch einige Nebenquests.

Dennoch Frage an alle: Kann mich noch erinnern im ersten Durchlauf des Games: Nachdem ich die Hauptquest fertig hatte, war das Game rum - der Abspann kam. Sollte ich die Hauptquest deshalb nicht fertig machen weil ich die Addons spielen will, oder gehts wegen den Addons nach der Hauptquest einfach weiter?
mit Broken Steel wird das offen, du musst dann wahrscheinlich nur kurz vor dem Ende neu starten,
dann steht dir alles offen auch die noch nicht beendeten Neben Quest aus dem Hauptspiel u. die anderen DLCs :)

The Dude
2009-11-08, 02:21:13
Thanks Andi & Sir Winston.
Bin jetzt kurz vor beenden der Hauptquest und werd mich jetzt mal um die Addons kümmern.

Drachentöter
2009-11-08, 04:41:06
http://www.youtube.com/watch?v=LjSnjKheGHg

Sorry aber das habe ich in meinem Retro-Anfall gefunden und ich wusste nicht wohin damit :freak:

Stellt nur die Genialtität der Serie in den Vordergrund =)

_CaBaL_
2009-11-08, 11:54:41
Gestern ne halbe Stunde gebraucht um in Rivet City reinzukommen.

Wer auch sucht, es gibt oben auf der Plattform eine Sprechanlage, mit der wird dann die Brücke zum Schiff rübergeschwenkt :D

redpanther
2009-11-08, 11:56:21
Ich habe gerade das komische Problem das FO3 keinen Ordner im Startmenü anlegt und auch nicht im Games Verzeichniss zu finden ist? Ist einer relativ frische Win7 HP installation und andere progs machten kein Problem.

Unter Software deinstallieren ist es drin und ich kann es auch im Install Verzeichniss starten.

Ich kapier es grad nicht, habs grad zum 2ten mal installiert mir gleichem Resultat.

Sir Winston
2009-11-08, 12:40:52

Wer auch sucht, es gibt oben auf der Plattform eine Sprechanlage, mit der wird dann die Brücke zum Schiff rübergeschwenkt :D

Muahahaha - das ging mir beim ersten Mal genauso. Was habe ich geflucht und mir danach an den Kopf gefasst, als ich schließlich doch darüber gestolpert bin. Du hast jetzt die spannendste Rätseleinlage gespoilert...;D

The Dude
2009-11-08, 16:48:54
Hab jetzt gerade "The Pitt" beendet. Frage:

Ich hab die armen Skalven nun von der Herrschaft von Ashur befreit und bin jetzt wieder ins Ödland zurückgekehrt. Allerdings fehlt mir noch immer meine Ausrüstung, die mir abgenommen wurde als ich the Pit gestartet habe. Kann mir jemand nen Tip geben wo ich die Finde? Thanks.

Sir Winston
2009-11-08, 17:17:59
Ich hab die armen Skalven nun von der Herrschaft von Ashur befreit und bin jetzt wieder ins Ödland zurückgekehrt. Allerdings fehlt mir noch immer meine Ausrüstung, die mir abgenommen wurde als ich the Pit gestartet habe. Kann mir jemand nen Tip geben wo ich die Finde? Thanks.

Auch ein beliebtes Problem. Du findest deine Ausrüstung im Schrank im Raum direkt vorm Arenaeingang. Da kannst du sie eigentlich schon früher abholen, nur leider sagt dir das kein Schwein...

The Dude
2009-11-08, 17:24:05
Thanks!

Das Auge
2009-11-08, 18:40:04

Ging mir ganz genauso, Es war Nacht und ich hab weder die Sprechanlage wahrgenommen und noch weniger den Schwenksteg :hammer:

Bin in die naheliegende Ubahn rein - nichts. Kommt man nur mitten in der Stadt mit vielen heftigen Gegner wieder raus. Zu dem Steg zum abgetrennten Teil des Schiffs gegangen - Tür mit lockpick-skill 100, toll (bin doch erst lvl 8).

Dem Penner da oben Wasser gegeben in der Hoffnung einen Tipp zu kriegen, nein, natürlich nur Karma. Aber die Leute lieben mich doch eh schon.

Und irgendwann sah ich dann auch mal diesen Scheiß-Schalter ;D

Das Auge
2009-11-08, 18:45:54
Hab gerade ein bisschen durch den Thread geblättert. Kann es sein dass der Thread und die Version veraltet ist? Hier (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1045221) müsste die aktuelle Version sein.

Habe die Mod gestern installiert und muß sagen: Es lohnt sich ;)

Als Animationsmod hab ich mir bei der Gelegenheit Fallout 3 Re-Animated (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=7670) rausgesucht.

Hat eigentlich jemand NeilMc's Terrain-und Megaton-Pack installiert? Insbesondere beim Terrain-Pack würde mich interessieren, wie vollständig es ist. Ich würde es nicht mögen hier mal super hoch aufgelöste, gestochen scharfe Texturen und dort wieder lowres-Texturen zu haben. Dann lieber einheitlich low-res :freak:
Also kann jemand dazu was sagen? Hier der link:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=774

Nevis
2009-11-08, 18:53:08
Ich habe mir jetzt auch die Goty-Edition zugelegt und spiele momentan mit den Grafikeinstellungen herum. Mich wundert es, daß bei den unterschiedlichen Grafikauflösungen der Bildausschnitt immer gleich bleibt und sich nur die Schärfe ändert. Es gibt Spiele, da bekommt man bei höherer Auflösung auch mehr von der Landschaft zu sehen. Mache ich irgendetwas falsch?

_CaBaL_
2009-11-08, 18:57:37
Ging mir ganz genauso, Es war Nacht und ich hab weder die Sprechanlage wahrgenommen und noch weniger den Schwenksteg :hammer:

Bin in die naheliegende Ubahn rein - nichts. Kommt man nur mitten in der Stadt mit vielen heftigen Gegner wieder raus. Zu dem Steg zum abgetrennten Teil des Schiffs gegangen - Tür mit lockpick-skill 100, toll (bin doch erst lvl 8).

Dem Penner da oben Wasser gegeben in der Hoffnung einen Tipp zu kriegen, nein, natürlich nur Karma. Aber die Leute lieben mich doch eh schon.

Und irgendwann sah ich dann auch mal diesen Scheiß-Schalter ;D

Haha geil, genau so gings mir auch. Noch ewig in der Seuche rumgeschwommen und da noch nach ner Tür gesucht und dem Penner noch mehr Wasser gegeben und dann hab ich den doofen Schalter gesehen.

Andi_669
2009-11-08, 20:43:42
Haha geil, genau so gings mir auch. Noch ewig in der Seuche rumgeschwommen und da noch nach ner Tür gesucht und dem Penner noch mehr Wasser gegeben und dann hab ich den doofen Schalter gesehen.
Mm der vordere Teil von RivetCity wird noch wichtig ;)
man kommt da durch die 100 Lockpick Tür rein, es gibt auch noch einen andren Weg der aber Minelurk verseucht ist. :)
Schwimmen war schon richtig

_CaBaL_
2009-11-08, 21:19:05
Mm der vordere Teil von RivetCity wird noch wichtig ;)
man kommt da durch die 100 Lockpick Tür rein, es gibt auch noch einen andren Weg der aber Minelurk verseucht ist. :)
Schwimmen war schon richtig

Jop mittlerweile schon gemacht, war einmal drin wegen der Androiden Geschichte und einmal wegen dem Survival Guide. Habe aber erst beim zweiten Besuch gesehen dass sich die Tür nach draußen entriegeln lässt. Beim ersten mal bin ich wieder raus geschwommen :freak:

Mr.Fency Pants
2009-11-11, 09:16:51
Ich habe mal ne Frage zur Versklavung. Bin im Pennytower und soll dort eine Tussi versklaven. Erst wird sie von mir geblitzdingst, danach lege ich ihr das Halsband an, aber egal, was ich ihr danach sage, sie rennt immer weg und ich hab die Wachen am Hals, keine Chance da lebend rauszukommen.

Wie bekomme ich es hin, dass sie mir einfach folgt, ohne Aufstand zu machen?

Andi_669
2009-11-11, 10:16:32
Ich habe mal ne Frage zur Versklavung. Bin im Pennytower und soll dort eine Tussi versklaven. Erst wird sie von mir geblitzdingst, danach lege ich ihr das Halsband an, aber egal, was ich ihr danach sage, sie rennt immer weg und ich hab die Wachen am Hals, keine Chance da lebend rauszukommen.

Wie bekomme ich es hin, dass sie mir einfach folgt, ohne Aufstand zu machen?
Die folgt dir nicht, die Versklavten laufen immer anleine weg, ich hab mir die in der Nacht in ihren Zimmer vorgenommen, u. die Tür zugemacht, dann klappt das zu 80% ohne das die Wachen das mitbekommen, :)

warst du schon im Minenfeld, da ist ein Typ der dich mit einen Scharfschützen Gewehr beschießt, der ist besser zum versklavten geeignet, gibt kein negatives Karma. ;)

lilgefo~
2009-11-11, 10:24:32
Die folgt dir nicht, die Versklavten laufen immer anleine weg, ich hab mir die in der Nacht in ihren Zimmer vorgenommen, u. die Tür zugemacht, dann klappt das zu 80% ohne das die Wachen das mitbekommen, :)

warst du schon im Minenfeld, da ist ein Typ der dich mit einen Scharfschützen Gewehr beschießt, der ist besser zum versklavten geeignet, gibt kein negatives Karma. ;)

Gibt kein negatives Karma lol :freak:
Ich lauf inFo3 dauerhaft mit -1000 rum xD

Andi_669
2009-11-11, 12:51:39
Ich lauf inFo3 dauerhaft mit -1000 rum xD
Na dann ist es auch egal ;)

du kannst dir die Tusse auch draußen vor dem Turm schnappen, vorher das Tor aufmachen, u. dann wenn du ihr das Halsband angelegt hast schnell stiften gehen, die Wachen sollten sich wieder beruhigen so das du später in den Turm zurückkehren kannst :D

aber lasse Flack in River City in Ruhe, sonnst kannst du da nicht mehr handeln,
Schrapnell ist dann nicht mehr zu finden :freak:
den Fehler hab ich mal gemacht :rolleyes:

Dr.Doom
2009-11-11, 21:41:50
Ich lauf inFo3 dauerhaft mit -1000 rum xDEs war gemeint, dass das Versklaven von dem Typen in Minefield nicht mit einem Karmaabzug bestraft wird, weil der von Natur aus ein pöser Pursche ist, den man ruhig zu Poden werfen kann, pis er plutet.

The Dude
2009-11-12, 10:03:51
Die Versklavungs-Geschichte war mir zu blöd. Versklaven tut man nicht! ;D Stattdessen hab ich den bösen Sklavenhändler gleich umgenietet und die ganze dazugehörige Brut in Paradise Falls auch noch. Und danach hab ich alle Aufgefressen :devil:
EDIT: (ACHTUNG nachfolgend SPOILER zu Megaton und Anchorage) Zudem ist es ja so, dass ich pro Tennpenny bin. Ich hab Megaton gleich in die Luft gejagt und dann ein schönes Appartement im Tennpenny-Tower bekommen - da passt es moralisch natürlich nicht, wenn ich einen meiner netten Nachbarn versklaven würde hehe. Das geilste war als ich später zu den Ruinen nach Megaton gegangen bin. Da stand dann die Tuss (die nervige aus dem Laden mit ihrem Überlebenshandbuch), sah nun aus wie ein Guhl und meinte "was ist passiert? mein Kopf tut so weh". Voll krass...

Hab jetzt The Pitt und Anchorage durch. Pitt fand ich ganz gut, Anchorage war langweilig. Zwar zuerst geil wegen dem Schnee-Setting, dann aber wurde es durch Levelschläuche und die pure Action langweilig (da zock ich dann doch lieber Call of Duty). Jetzt treib ich mich mal noch ein bißchen im Ödland rum. Will mein Mädel unbedingt noch soweit bringen dass sie Nahkampfwaffen auf Maximum beherrscht - Quasi ein auf Ninja machen :D zusammen mit der schon maximal ausgebildeten Schleichfähigkeit. Und dann kommen noch die zwei anderen Addons dran.

VooDoo7mx
2009-11-12, 12:35:26
Wenn du einen auf Ninja machen willst, gibt es auf Level 20 das passende Perk, zusätzlich sollte man noch Pyromaniac Perk mitnehmen, die stärkste Nahkampfwaffe im Spiel ist der Shikshab(oder so ähnlich), das ist ein Feuerschwert was man sich selber bauen kann und mit Sneak Attack Criticals kann man fast alles mit einen Schlag töten.
Ich hoffe du hast auch den chinesischen Tarnanzug aus Anchorage mitgenommen. Das ist die ultimative Stealthrüstung. ;)

Andi_669
2009-11-12, 12:43:44
Ich hoffe du hast auch den chinesischen Tarnanzug aus Anchorage mitgenommen. Das ist die ultimative Stealthrüstung. ;)
ich würde sogar soweit gehen das man sich Anchorage fast nur wegen des Tarnanzugs geben muss, :D
u. das man nach Anchorage Power-Rüstungen tragen kann ohne auf die Bruderschaft angewiesen zu sein. ;)

The Dude
2009-11-12, 14:10:53
Klar, den Tarnanzug hab ich natürlich mitgenommen. Allerdings frag ich mich gerade, wie der zu Reparieren ist - bzw. mit welchem anderen Anzug man diesen reparieren kann!?

Shit, jetzt hab ich Dragon Age gekauft, war so billig im Müller (40Steine), da mußte ich natürlich mal wieder zugreifen. :freak: Aber scheiß drauf, am We sind erst mal die letzten zwei Fallout3-Addons dran.

Andi_669
2009-11-12, 16:14:20
Klar, den Tarnanzug hab ich natürlich mitgenommen. Allerdings frag ich mich gerade, wie der zu Reparieren ist - bzw. mit welchem anderen Anzug man diesen reparieren kann!?

Shit, jetzt hab ich Dragon Age gekauft, war so billig im Müller (40Steine), da mußte ich natürlich mal wieder zugreifen. :freak: Aber scheiß drauf, am We sind erst mal die letzten zwei Fallout3-Addons dran.
Es Gibt so eine Aufklärungsausrüstung (Grau), findet ab u. zu/gibt es zu kaufen damit kann man den wider herstellen,
aber etwas drauf aufpassen muss man schon, die Aufklärungsausrüstung gibt es nicht unbegrenzt. ;)

VooDoo7mx
2009-11-12, 16:53:28
Den Tarnanzug kann man mit den relativ seltenen "Recon Armor" reparieren. Das hab ich aber auch erst reausgefunden nachdem ich alle davon gefundenen verkauft habe.

Der beste Reparier NPC ist der Caravanenhändler "Crazy Wolfgang" wenn man in ihn in Canterburry Commons investiert hat er einen SKill von 70 oder 80.

lilgefo~
2009-11-12, 23:48:56
Es war gemeint, dass das Versklaven von dem Typen in Minefield nicht mit einem Karmaabzug bestraft wird, weil der von Natur aus ein pöser Pursche ist, den man ruhig zu Poden werfen kann, pis er plutet.

Ja ich weiß schon wie er das gemeint hat ich fand es nur so paradox, dass man beim versklaven aufpasst, dass auch ja kein negatives Karma entsteht. Am Ende glauben die Leute noch man wäre einer von den 'bösen' (nicht den 'guten') Verkslavern. ;)
Den Guten spielen ist doch langweilig besonders in FO3 weil es dort viele coole Möglichkeiten für 'böse' Spieler gibt. :)

Andi_669
2009-11-13, 00:13:24
Ja ich weiß schon wie er das gemeint hat ich fand es nur so paradox, dass man beim versklaven aufpasst, dass auch ja kein negatives Karma entsteht. Am Ende glauben die Leute noch man wäre einer von den 'bösen' (nicht den 'guten') Verkslavern. ;)
Den Guten spielen ist doch langweilig besonders in FO3 weil es dort viele coole Möglichkeiten für 'böse' Spieler gibt. :)
Na ja ich hatte meine beiden Runden immer mit extrem guten Karma gespielt, :)

mal sehen irgendwann fange ich noch mal an u. mache den Bösen :D

_CaBaL_
2009-11-13, 10:03:25
Das schlimme ist man wird schneller wieder gut, als man von gut zu böse wandern kann.

Ausserdem bringt Sklaven fangen mehr Kohle, als Bücher wegbingen oder Scrap Metal sammeln ;D

_CaBaL_
2009-11-16, 22:27:24
fallout3.exe ohne DVD haut aber dann auch nicht ganz hin.

Habs am WE bei meiner Freundin installiert, da liegts jetzt immer noch. Habe gerade hier ne halbe Stunde gespielt und wollte was im Wiki gucken. Da Alt-Tab nicht geht ausgemacht und wollte neu starten. Jetzt will das Game auf einmal die CD haben, auch über Fallout.exe.

Tolles Ding, also heute früher ins Bett. Muss morgen eh viel zu früh zum Zahnarzt, passt vllt ganz gut...:frown:

Andi_669
2009-11-16, 22:51:19
fallout3.exe ohne DVD haut aber dann auch nicht ganz hin.

Habs am WE bei meiner Freundin installiert, da liegts jetzt immer noch. Habe gerade hier ne halbe Stunde gespielt und wollte was im Wiki gucken. Da Alt-Tab nicht geht ausgemacht und wollte neu starten. Jetzt will das Game auf einmal die CD haben, auch über Fallout.exe.

Tolles Ding, also heute früher ins Bett. Muss morgen eh viel zu früh zum Zahnarzt, passt vllt ganz gut...:frown:
Mm komisch, das letzte mal das Fallout 3 die CD von mir verlangt hat war nach einen Austausch von Mainboard Grafikkarte u. Festplatten,
meine zweite Runde hab ich ohne einmal die CD zu benutzen gespielt. ;)

Alt Tap (Strg Alt Entf) geht wenn man vorher im Game mit Esc in das Menü geht in 95% der Fälle zu mindestens bei mir :)

Bakelit
2009-11-16, 22:57:00
Meine UK-Version besteht auf CD-Abfrage, die deutsche Version eines Kollegen funktioniert ohne CD-Abfrage, wenn man mittels falloutNG.exe(bei der UK-Version gar nicht vorhanden) startet.

Andi_669
2009-11-16, 23:01:19
Ich hab ja die Ösi-UnCut-Version u. da gibt es auch nur die Fallout3.exe von der hab ich eine Verknüpfung auf dem Desktop, :)
eine falloutNG.exe hab ich auch nicht :confused:

DerRob
2009-11-17, 11:20:54
eine falloutNG.exe hab ich auch nicht :confused:
Das ist die deutsche zensierte Version, NG = no Gore ;)

_CaBaL_
2009-11-17, 13:21:06
Mit einer FalloutNG.exe aus einer nicht näher zu benennenden dubiosen Quelle :D konnte ich gestern noch spielen, allerdings ging direkt danach die fallout.exe auch wieder.

Kurios Kurios.

Iceman346
2009-11-17, 13:58:32
Also ich hab 2 .exe Dateien im Fallout Ordner, eine Fallout3Launcher.exe (oder so ähnlich) und eine Fallout3.exe. Der Launcher hat nen CD Check, ist aber eigentlich nur für die Grafikeinstellungen wichtig, die Fallout3.exe hat keinen Check und startet das eigentliche Spiel.

Hab die US Version.

_CaBaL_
2009-11-17, 14:57:27
Ich hab die UK, keine Ahnung was das Spiel gestern dazu getrieben hat.

Es startet ja auch erst ohne CD, nur als ich es nach einem beherzten Druck auf ALT+F4 wieder anwerfen wollte ging nix mehr.

Andi_669
2009-11-17, 16:17:35
Ich hab die UK, keine Ahnung was das Spiel gestern dazu getrieben hat.

Es startet ja auch erst ohne CD, nur als ich es nach einem beherzten Druck auf ALT+F4 wieder anwerfen wollte ging nix mehr.
Eventuell hat er irgendeine cfg nicht finalisiert u. wollte deswegen den Launcher haben :)

Noebbie
2009-11-17, 23:27:32
Hi, klärt mich mal auf!

Habe vor (glaub fast einem Jahr?) Fallout 3 gezockt und überlege mir es jetzt wieder zu kaufen. Es gab ja inzwischen jede menge Zusatzmaterial. Gibt es eine Budget Version im Handel wo alles drin ist? Gibt es verschiedene Versionen? Was muss ich alles haben um das optimale Fallout3 Feeling zu erleben? :D

_CaBaL_
2009-11-17, 23:38:29
Game of the Year Edition, da ist alles dabei.

Noebbie
2009-11-17, 23:48:30
Game of the Year Edition, da ist alles dabei.

Okay! Danke! :redface:

_CaBaL_
2009-11-18, 09:38:33
So Problem gefunden, ich hab beim Savegamekopieren den kompletten Fallout 3 Ordner aus MyGames kopiert.

Da steht die Hardwarekonfig drin, und die ist natürlich zwischen meiner Freundin und mir nicht identisch. Hatte gestern mein Save wieder bei Ihr raufkopiert und das gleiche Problem :D

Also nur den Save Ordner kopieren, dann klappts auch.

Spasstiger
2009-11-18, 17:55:15
Komisch, dass das Thema im Fallout-3-Thread nie angesprochen wurde: Gibt es einen Parallax-Mapping-Mod? Im Vergleich zu Oblivion wirken die Höhlenwände in Fallout 3 einfach viel weniger plastisch. Eigentlich schade, denn es würde stellenweise sehr gut ins Bild passen. Die Entwickler verwenden nach eigener Angabe (http://www.game-artist.net/forums/general-discussion/8444-parallax-mapping.html#post77542) Parallax Mapping nur für Einschusslöcher.
Auf die Schnelle finde ich auch keinen Texturmod mit Parallax Mapping für Fallout 3. Wie lautet denn der Befehl in der Konfig-Datei der Gamebryo-Engine, um Parallax Mapping zu aktivieren und zu deaktivieren? Oder ist das automatisch an die Option "bAllow30Shaders" gekoppelt?

Spasstiger
2009-11-19, 11:51:12
Nix? Hab ein Review gefunden, in dem geschrieben wird, das Spiel würde sogar Parallax Mapping für die zerklüfteten Landschaften verwenden. :freak:
Da hat man wohl die Featureliste der Engine angeschaut und mit einem ungeschulten Konsolero-Auge auf das Spiel geschaut.
Ich suche nach wie vor einen Parallax-Mapping-Mod. Bislang hab ich den HD-Textur-Pack installiert, der leider nicht mit Parallax Mapping gesegnet wurde.

Dave
2009-11-25, 20:53:30
Hi,

spiele auch F3 und bin noch ziemlich am Anfang. Was mir ziemlich auf die Nerven geht ist das "stottern" der Musik aus diesem Radio. Wenn der Präsident dann seine Durchsagen macht ist es weg, aber kommt dann wieder. Soll das ein Feature sein oder ist das ein typisches Problem? Irgendwie finde ich es doch nervig...

Grüße
Dave

lola
2009-11-25, 21:58:00
Wer's noch nicht hat, bei Amazon.co.uk kostet die GOTY-Edition grad 13.99. Mit Versand sind das knapp 19€, nicht zuviel finde ich :wink:

Link (http://www.amazon.co.uk/gp/product/B002DMLMHS/ref=s9_sima_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3P5ROKL5A1OLE&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1K3SMZ5G0G70SP6VG7MS&pf_rd_t=101&pf_rd_p=467128533&pf_rd_i=468294)

Andi_669
2009-11-26, 00:42:11
Hi,

spiele auch F3 und bin noch ziemlich am Anfang. Was mir ziemlich auf die Nerven geht ist das "stottern" der Musik aus diesem Radio. Wenn der Präsident dann seine Durchsagen macht ist es weg, aber kommt dann wieder. Soll das ein Feature sein oder ist das ein typisches Problem? Irgendwie finde ich es doch nervig...

Grüße
Dave
Das hab ich nur ab u. zu mal gehabt wenn der Gleiche Sender beim PipBoy u. den Radios die herumstehen eingestellt ist,
aber auch nicht überall
Bei fallout3nexus gibt es da einen Eintrag drüber (http://www.fallout3nexus.com/articles/article.php?id=174),
anscheinend sind einige Codecs die man auf dem System haben kann daran Schuld

Dave
2009-11-26, 19:23:49
@ Andi_669

Thx, werde ich mal checken...melde mich ob´s geholfen hat!

Grüße
Dave

_CaBaL_
2009-11-26, 22:18:10
Pushen sich die Weapon Skills eigentlich gegenseitig?

Bei mir machen Small Guns aktuell zumindest laut Anzeige viel zu viel Schaden.

z.B.

10 mm SMG 90 Schaden
Chinese Assault Rilfe 97 Schaden
10 mm Pistol ~18 Schaden

Wenn man allerdings in den GECK guckt oder diverse Internetseiten dann haben die Waffen weit weniger Schaden und die gehen ja auch von 100 Skillpunkten aus.

Bin jetzt Level 27 und allen Waffenskills auf 100 ausser Unarmed und Melee die sind bei 80.

Andi_669
2009-11-26, 22:48:22
Pushen sich die Weapon Skills eigentlich gegenseitig?

Bei mir machen Small Guns aktuell zumindest laut Anzeige viel zu viel Schaden.

z.B.

10 mm SMG 90 Schaden
Chinese Assault Rilfe 97 Schaden
10 mm Pistol ~18 Schaden

Wenn man allerdings in den GECK guckt oder diverse Internetseiten dann haben die Waffen weit weniger Schaden und die gehen ja auch von 100 Skillpunkten aus.

Bin jetzt Level 27 und allen Waffenskills auf 100 ausser Unarmed und Melee die sind bei 80.
Manche von den Werten die man so auf den einschlägigen Seiten findet stimmen nicht unbedingt,
dann musst du noch aufpassen ob du eventuell gerade Kleidung an hast die das puscht,

bei den Automatikwaffen gilt der Schaden für einmal einrasten im VATS Modus,
also für die komplette Salve, (das kommt aber nur aus nächste Nähe wirklich dabei heraus)
generell gilt der Schadenswert den der Pipboy anzeigt ist immer das was maximal beim Einrasten im VATS Modus zu erreichen ist.

Kann auch sein das das mit dem Levelaufstieg von BrockenSteel zu tun hat,
ich habe auf der 10 mm SMG 97 Schaden u. beim Chinese Assault Rilfe 101 Schaden als Maximum mit meinen Level 30 Save ;)

Die DLCs an sich bringen da ja auch noch Erhöhungen mit, bei Zeta gibt es was für Energiewaffen usw.

kleiner Tip noch an alle die das noch nicht bemerkt haben mit dem Epoxidharz der Aliens kann man alle Waffen reparieren egal ob von den Aliens oder sonst eine :)

Seba
2009-11-28, 15:49:53
Hey ich habe mir Vorgestern die Broken Steel und Point Lookout Addons geholt. Jedoch funktionieren die nich :(
Ich habe das Spiel auf 1.7 Gepatcht und auch alles Neu Instaliert auch kein Blood Patch ist drauf, jedoch immer wieder das gleiche Problem.
An der Anlegestelle habe ich mehrere Ausrufezeichen und da ist kein Schiff also kann ich nichts machen.

Woran kann das liegen? Ich habe iwe die Vermutung dass das Spiel gar nicht gepatcht wird. Wo sehe ich welche Version ich grad habe?

Hier ein Bild:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/7842682/1360_6563333031646163.jpg

DerRob
2009-11-28, 16:13:08
An der Anlegestelle habe ich mehrere Ausrufezeichen und da ist kein Schiff also kann ich nichts machen.

Woran kann das liegen?
Du hast irgend ein Addon nicht richtig installiert. Die Ausrufezeichen deuten auf fehlende Objekte hin, das Spiel möchte dort etwas darstellen, findet jedoch die entsprechenden Modelle nicht. Hast du auch alle BSA-Dateien ins DATA-Verzeichnis kopiert/installiert?

Noebbie
2009-11-28, 16:14:37
Habe mir gestern Fallout 3 GOTY gekauft, aber erst nach rund 7 Stunden Spielzeit gerallt, dass ich die Erweiterungen im Launcher aktivieren muss. Habe ich nun schon Teile des Zusatzinhaltes der DLCs verpasst oder kann ich beruhigt weiterspielen?

Iceman346
2009-11-28, 16:22:27
Hast nichts verpasst. Sämtliche DLC Teile sind Addons die Zusatzmissionen aktivieren die man machen kann wann immer man will mit Ausnahme von Broken Steel, das setzt das Spiel nach dem Ende fort. Was verpasst hättest du also nur wenn du das Spiel bereits durch hast, aber das bezweifle ich nach 7 Stunden ;)

Seba
2009-11-28, 17:11:56
Du hast irgend ein Addon nicht richtig installiert. Die Ausrufezeichen deuten auf fehlende Objekte hin, das Spiel möchte dort etwas darstellen, findet jedoch die entsprechenden Modelle nicht. Hast du auch alle BSA-Dateien ins DATA-Verzeichnis kopiert/installiert?

Ja sind soweit alle Datein vorhanden, musste nichts reinkopieren. Hab die exe datei ausführen lassen. Ich versteh das nicht :confused:

_CaBaL_
2009-11-28, 17:41:58
Im Launcher wirst es ja auch aktiviert haben, sonst wären die Fragezeichen nicht da. War auch das deutsche Addon?

Seba
2009-11-28, 18:15:13
ja ist aktiviert. Ist auch original deutsches ADD-ON.

Ist den hier soweit alles vollständig?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/82/7842682/1360_3230623635366534.jpg

Noebbie
2009-11-28, 18:47:59
Hast nichts verpasst. Sämtliche DLC Teile sind Addons die Zusatzmissionen aktivieren die man machen kann wann immer man will mit Ausnahme von Broken Steel, das setzt das Spiel nach dem Ende fort. Was verpasst hättest du also nur wenn du das Spiel bereits durch hast, aber das bezweifle ich nach 7 Stunden ;)

Okay danke!

BTW: Hat noch jemand ein Problem mit Alt-Tab? Wenn ich damit vom Spiel auf den Desktop wechsele, kann ich nicht mehr zurück. Neuster nVidia Treiber (auch mit älterem getestet), 8800GT, Win7 x64.

VooDoo7mx
2009-11-28, 19:34:22
Mit Windows 7 und Vista ist Fallout 3 ziemlich zickig was Alt-Tab angeht und semmelt geschätzte 80% der Fälle ab.
Wenn man oft alt-tabben muss, empfehle ich den Fenstermodus.

Noebbie
2009-11-29, 13:06:59
Welche Auswirkungen könnte es denn haben wenn ich aus versehen mit dem Todesstrahl auf die versiffte Erde geballert hätte? Qo

boxleitnerb
2009-11-29, 13:19:00
Ist auch mit XP so. Alt-Tab geht selten bei Spielen inzwischen. Find ich total dämlich.

_CaBaL_
2009-11-29, 14:47:30
Es baut sich aber nur das Bild wieder nicht auf, wenn man Fallout wieder anklickt funktioniert ALT+F4 problemlos.

Ist aber total ätzend wenn man was im Wiki nachlesen will und dann geht das Game hinterher wieder nicht mehr. Oder besonders bei mir Freundin sitzt an der PS und will alle 5 mins irgendwas aus der Komplettlösung wenn man am Fallout spielen ist ;D

Dr.Doom
2009-11-29, 15:25:28
Ich habe iwe die Vermutung dass das Spiel gar nicht gepatcht wird. Wo sehe ich welche Version ich grad habe?Im Hauptmenü Optionen->Anzeige aufrufen, dann steht's unten links.

Andi_669
2009-11-29, 15:44:02
Also ich hatte das Gefühl, das Alt-Tap besser funktioniert wenn man vorher im Spiel in das CFG-Menü (ESC) geht.

eventuell mal Live abstellen mit dem Fallout Mod Manager (http://sourceforge.net/projects/fomm/files/) kann man da eine gefakte xlive.dll einbinden. ;)

RainingBlood
2009-12-31, 22:05:13
ich hab grad Pitt befreit und Wehrner am Marktplatz getroffen. Aber WO zur Hölle ist meine Ausrüstung????? Die is locker 10.000 wert und ich will sie nicht vermissen.

Botcruscher
2009-12-31, 22:25:27
Raum vor der Arena in einer Kiste.

Das Auge
2009-12-31, 23:26:02
Der beste Reparier NPC ist der Caravanenhändler "Crazy Wolfgang" wenn man in ihn in Canterburry Commons investiert hat er einen SKill von 70 oder 80.

Falsch. Harvey von Harveys Hardware in Point Lookout hat 100...

Allerdings muß man ihn erst ein wenig skillen, d.h. er steigert seinen Skill pro Reparatur. Dazu wiederum muß man die Zelle verlassen haben, bis der Skill erscheint. Mit Zelle wiederum meine ich die Map-Zelle, also einfach mal zum Pier zurückporten per Pipboy und wieder zurück zu Harvey nach jeder Reparatur.

RainingBlood
2009-12-31, 23:28:56
hm, Point Lookout. Könnt ich als nächstes zocken. Anchorage und Pitt hab ich.

Das Auge
2009-12-31, 23:34:12
hm, Point Lookout. Könnt ich als nächstes zocken. Anchorage und Pitt hab ich.

Point Lookout ist nett. Itemmäßig zwar nicht der Bringer, aber alleine für Harvey lohnt es sich ;)
Anchorage fand ich ein wenig enttäuschend, 1-2h reines Shootergeballer und vorbei wars. Dazu hat es mich genervt, daß in dem Moment wo ich die Winterized T-51b Power Armor mein Eigen nennen konnte der Quest von dem Ghoul aus Underworld beendet wurde, weil das Spiel keinen Unterschied zwischen der "winterized" und "non_winterized" T-51b macht, also in diesem Moment meint, daß ich den Quest, der damit aber überhaupt nichts zu tun hat, beendet hätte :rolleyes:

VooDoo7mx
2009-12-31, 23:55:47
Falsch. Harvey von Harveys Hardware in Point Lookout hat 100...

Allerdings muß man ihn erst ein wenig skillen, d.h. er steigert seinen Skill pro Reparatur. Dazu wiederum muß man die Zelle verlassen haben, bis der Skill erscheint. Mit Zelle wiederum meine ich die Map-Zelle, also einfach mal zum Pier zurückporten per Pipboy und wieder zurück zu Harvey nach jeder Reparatur.

Das ist ein Glitch und ich spiele genrell ohne bugusing.

Haley's Repair skill can be raised through use of a glitch. It is somehow affected by entering and leaving his store. Doing so will raise his skill by 3. If a loading screen doesn't appear while entering the store, the glitch doesn't operate. It seems that the PC has to stay out of the store for a small amount of time, usually >10 seconds, allowing the game to take away the loaded status of Haley's store in order to load the surroundings more. In short, this glitch can only be successfully done after waiting outside for about 8 seconds, or going directly out the front door to the small "hill" outside of Haley's and back. This can also only be done if he still has his original jumpsuit on.
Link (http://fallout.wikia.com/wiki/Haley)

Edit: Prost Neujahr und nicht nur an die Fallout 3 Spieler o_O

Das Auge
2010-01-01, 00:00:16
Naja.

With every successive "visit" to Haley's Hardware, Haley's Repair skill increases by 5 points up to the maximum 100 points allowing vendor-repair only items to be fully repaired. This is also listed below as a "bug", but it may have been intentional by some developer(s). The increases in skill are permanent and are an inevitable consequence of frequent visits to his shop throughout the game. It merely requires that the shop be re-loaded by the player's system, should one want to exploit this feature. This is easily achieved by walking far enough away to load a new cell, and then walking back and re-entering the shop. The end of the dock to the south is far enough away for most systems.

Von der gleichen Seite.

Andi_669
2010-01-01, 00:58:43
Dazu hat es mich genervt, daß in dem Moment wo ich die Winterized T-51b Power Armor mein Eigen nennen konnte der Quest von dem Ghoul aus Underworld beendet wurde, weil das Spiel keinen Unterschied zwischen der "winterized" und "non_winterized" T-51b macht, also in diesem Moment meint, daß ich den Quest, der damit aber überhaupt nichts zu tun hat, beendet hätte :rolleyes:
Ich weiß nicht was bei dir schief gelaufen ist, aber ich kann problemlos den Auftrag von Mister Crowley annehmen der dann zu der normalen T-51b führt :)
ich hab das eben mal mit einen save getestet,
außerdem ist alleine der Chinesische Tarnzug schon Grund genug sich Anchorage anzutun :D

_CaBaL_
2010-01-01, 15:04:08
Wenn Du aber die winterized anhast wird der Quest abgeschlossen wenn Du ihn nochmal ansprichst und die eigentliche T51 B haben solltest.

Hab auch vor ein paar Tagen neu angefangen und mir einen Sneak - Melee Char gemacht. Was ich etwas dümmlich finde, ich schleiche mich von hinten an einen Gegner an, schlage ihn mit dem Schwert und weiß er immer noch nicht wo ich bin.

Selbst wenn er gegen mich rennt merkt er es nicht, erst wenn ich mich bewege und den Gegner dabei berühre kennt er meine Position. Oder stehen zwei Gegner nebeneinander ich erschlage den einen und der andere bleibt dumm stehen ;D

Aber wo zum Geier kriege ich Recon Armor zum reparieren her. Hatte bisher einmal das Glück eine zu finden aber ansonsten immer nur Metal und Combat Armor ;(

Andi_669
2010-01-01, 15:21:55
Wenn Du aber die winterized anhast wird der Quest abgeschlossen wenn Du ihn nochmal ansprichst und die eigentliche T51 B haben solltest.

Hab auch vor ein paar Tagen neu angefangen und mir einen Sneak - Melee Char gemacht. Was ich etwas dümmlich finde, ich schleiche mich von hinten an einen Gegner an, schlage ihn mit dem Schwert und weiß er immer noch nicht wo ich bin.

Selbst wenn er gegen mich rennt merkt er es nicht, erst wenn ich mich bewege und den Gegner dabei berühre kennt er meine Position. Oder stehen zwei Gegner nebeneinander ich erschlage den einen und der andere bleibt dumm stehen ;D

Aber wo zum Geier kriege ich Recon Armor zum reparieren her. Hatte bisher einmal das Glück eine zu finden aber ansonsten immer nur Metal und Combat Armor ;(
Also ich kann Mister Crowley so oft ansprechen wie ich will auch wenn ich die Winterized T51 B an hab,
oder meinst du das der weiß das du die T51 B geklaut hast,
das weiß der immer, auch wenn du sie nach dem Klauen irgendwo versteckst,
das ist auch ohne Anchorage so ;)

Also anscheinend war mein Sneak war hoch genug,
ich wurde immer bemerkt wenn ich den Gegner zu nahe gekommen bin auch getarnt, u. wenn ich einen gekillt hab haben mich die anderen sofort unter Feuer genommen :tongue:

PS: Recon Armor ist spärlich gesät, ab u. zu bekommt man eine in RivetCity zu kaufen, in irgend einer Vault hab ich glaub ich auch eine gefunden, bei den Handels Karawanen bekommt man die auch manchmal, ich hab so 8-12 Stück mit verschiedenen Zustandsstufen gefunden,

Das Auge
2010-01-01, 19:26:18
Nein, es war anders bei mir. Ich hatte irgendwann mal den Quest von Mr. Crowley angenommen und auch schon einen oder zwei Schlüssel (jeweils friedlich) besorgt. Die anderen Schlüssel waren mir zu weit weg auf der Map, weswegen ich den Quest erstmal "zur Seite gelegt" habe.

Dann hab ich eben Anchorage durchgespielt und *zack* just in dem Moment wo ich die Winterized T-51b aufnehme wird der Quest von Mr. Crowley irreversibel beendet. Wie gesagt, das Spiel macht da keinen Unterschied, wenn der Quest angenommen wurde und man die T-51b nimmt wird das Questende getriggert. Ist so, leider ;)