PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

RainingBlood
2010-01-01, 19:30:11
ist der andere TB51 denn besser? Reich wirst/bist du durch das Alienschiff ja eh schon.

VooDoo7mx
2010-01-01, 19:36:40
Ja das ist ein Questbug der 100% repdouzierbar ist. Hatte ich auch.
Wenn man sich die Achorage Panzerung vorher holt und dann die Quest annimmt, läuft die Quest so lange normal bis man den Armor ab und wieder anlegt. Also sobald man den Armor aufsammelt oder anlegt ist die Quest immer zu Ende.

Das Auge
2010-01-01, 19:48:57
ist der andere TB51 denn besser? Reich wirst/bist du durch das Alienschiff ja eh schon.

Nö, die Unterscheiden sich afaik nur optisch. Wobei ich die normale T-51b ja nicht habe :(

_CaBaL_
2010-01-01, 21:02:35
Nö, die Unterscheiden sich afaik nur optisch. Wobei ich die normale T-51b ja nicht habe :(

Die unterscheiden sich darin, dass die winterized nicht degraded da diese 10.000.000 HP und die aus Fort Constantine nur 2000 oder 2500 hat, bietet sich somit nur für den Begleiter an, da da die Rüstung nicht kaputt geht.

Aber das mit dem Sneak ist echt irre. Bin jetzt Level 14, Sneak Skill inkl. Stealth Armor und Shady Hat liegt bei 85 oder 90. Wenn ich getarnt bin kann ich mit dem Shock Sword ganz geschmeidig einen Gegner nach dem anderen umlegen ohne dass mich einer angreift. Solange ich mich selbst nicht bewege sondern nur drehe, kann ich sogar weiterhin angreifen wenn oben Caution steht :freak:

Andi_669
2010-01-01, 21:16:14
Nein, es war anders bei mir. Ich hatte irgendwann mal den Quest von Mr. Crowley angenommen und auch schon einen oder zwei Schlüssel (jeweils friedlich) besorgt. Die anderen Schlüssel waren mir zu weit weg auf der Map, weswegen ich den Quest erstmal "zur Seite gelegt" habe.

Dann hab ich eben Anchorage durchgespielt und *zack* just in dem Moment wo ich die Winterized T-51b aufnehme wird der Quest von Mr. Crowley irreversibel beendet. Wie gesagt, das Spiel macht da keinen Unterschied, wenn der Quest angenommen wurde und man die T-51b nimmt wird das Questende getriggert. Ist so, leider ;)
Ach so ist das,
das kann ich leider nachvollziehen ;(
das ist dann blöd,

na ich hab bis jetzt immer nur gut gespielt, u. der einzige Begleiter der mich wirklich interessiert hat war Fawkes, u. die braucht keine Rüstung :tongue:

PS: woher weiß man das eigentlich mit den 10.000.000 HP der Winterized T-51b, das ist ja dann praktisch unzerstörbar, :)
ich merke mir das für die nächste Runde auf jeden Fall ;)

_CaBaL_
2010-01-01, 21:24:03
http://fallout.wikia.com

führt kein Weg dran vorbei :)

sapito
2010-01-01, 21:32:32
http://fallout.wikia.com

führt kein Weg dran vorbei :)

und an

http://geck.bethsoft.com/

sapito
2010-01-01, 21:33:05
PS: woher weiß man das eigentlich mit den 10.000.000 HP der Winterized T-51b, das ist ja dann praktisch unzerstörbar, :)
ich merke mir das für die nächste Runde auf jeden Fall ;)

http://geck.bethsoft.com/

HTH

RainingBlood
2010-01-02, 11:17:48
oh man, Point Lookout hängt sich alle Naselang auf. Ist das bei euch auch so?

Das Auge
2010-01-02, 13:34:18

Nein. Bei mir hängt sich das Spiel auch überall sonst gerne mal auf :mad:

Hab schon alles mögliche durchprobiert (mit FOMM und FOSE, ohne, komplett neuinstalliert, mit Launcher, ohne Launcher), Normaltakt gefahren (wobei eh nur die CPU übertaktet ist und seit gut einem Jahr alles andere was ich mit dem Rechner mache 100% stabil läuft...) -> bringt alles nix. Die GOTY ist ein wenig instabil ;(

_CaBaL_
2010-01-02, 14:19:10
Point Lookout nicht direkt das ganze game stürzt mir auch regelmäßig ab.

Ich tippe auf Speicherverwaltung, bei mir merkt man es daran wenn das öffnen von Kästen etc immer etwas verzögert passiert. Dann kommt meistens irgendwann danach die Fehlermeldung "fallout.exe hat Fehler verursacht etc"

Andi_669
2010-01-02, 14:21:17
Mm bei mir ist es genau andersherum, ich hatte einheitlich in keinen DLC Probleme, dafür im Hauptspiel ab u. zu :)

sapito
2010-01-02, 16:56:05
Ich tippe auf Speicherverwaltung, bei mir merkt man es daran wenn das öffnen von Kästen etc immer etwas verzögert passiert. Dann kommt meistens irgendwann danach die Fehlermeldung "fallout.exe hat Fehler verursacht etc"

verwendest du einen inventar mod? um so mehr im inventar ist, um so länger dauert es.

_CaBaL_
2010-01-02, 18:28:06
Nö, nur GOTY plus letzten Patch.

Das Auge
2010-01-02, 19:14:33
Nö, nur GOTY plus letzten Patch.

Es gibt einen Patch für die GOTY??! Hab da bei Bethesda nix gefunden?!

RainingBlood
2010-01-02, 19:16:33
1.7 ist der letzte.

Das Auge
2010-01-02, 19:35:09
1.7 ist der letzte.

Achso, dann hat Cabal seine GOTY unnötigerweise gepatcht. Die ist nämlich von Haus aus schon auf Versionsstand 1.7.0.3 ;)
Hätte mich auch gewundert, ehrlich gesagt...

Andi_669
2010-01-02, 20:56:06
Ein Quicksave mit sofortigen Laden behebt das Problem meist wenn es bei Kisten usw. zäh wird.;)

_CaBaL_
2010-01-02, 21:54:31
Achso, dann hat Cabal seine GOTY unnötigerweise gepatcht. Die ist nämlich von Haus aus schon auf Versionsstand 1.7.0.3 ;)
Hätte mich auch gewundert, ehrlich gesagt...

Hab ich dann wohl, dann hätte ich aber erwartet dass das Game sagt braucht den Patch nicht :D

The Dude
2010-01-04, 04:44:37
So, nachdem ich Fallout 3 inkl. der vier Addons nun auch kürzlich durchgezockt habe - wobei "durchgezockt" ja realtiv ist und nicht bedeutet, dass ich alle Quests gemacht habe - hier ein kleines Fazit von mir:

Sehr gutes Game. Das Setting hat mir gefallen, die Grafik erzeugte jederzeit eine dichte Atmo, der Sound passte und die Action machte, auch hinsichtlich des Vats-Systems (uncut), großen Spaß. Im Gegensatz zu Oblivion machte die Hauptstory was her und es gab auch einige Nebenquests die wirklich interessant und auch teilsweise recht schockierend/überraschend waren. Hinzu kamen auch einige Charaktäre die ich wirklich toll fand und welche mir sicherlich noch länger in Erinnerung bleiben werden. Das Gegnerdesign fand ich hervorragend - ach was, das gesamte Spiel-Design war genial.

Zu den Addons: "The Pitt" fand ich richtig gut, dito "Operation Anchorage" wobei es dem Ende zu bei zweiterem ein wenig träge wurde. Doch das Schnee-Setting machte Spaß. "Broken Steel" hat mir nicht so gefallen, dafür war "Point Lookout" ein Leckerbissen. Gerade letzteres zeigte, was in der Grafikengine steckt, da es ein komplett anderes Setting präsentierte. Nicht so gut fand ich an Lookout aber, dass die Gegner recht mächtig waren. Spielte mit meinem Level 26 Charakter und hatte öfters recht schwer zu kämpfen. Deshalb zog ich die Hauptstory auch recht schnell durch und lies die einigen noch nicht entdecken Plätze mal links liegen. Schade. Dennoch hat mir Lookout von allen Addons am besten gefallen und bot mir ein würdiges Fallout3-Ende.

Klar, ein paar negative Punkte waren auch dabei: Mich nervte, dass die Fortbewegung Downtown nur durch die U-Bahn-Tunnel möglich war, da auf der Oberfläche der Weg durch Trümmer versperrt wurde. Dabei nervten einerseits die quasi immer gleich aussehenden U-Bahn-Tunnel, und andererseits die fehlende Möglichkeit, die Trümmer nicht überspringen zu können - denn manchmal erinnerte es mich an unsichtbare Wände, da der Charakter eigentlich drüberspringen hätte können müssen.
Rollenspiel-typisch nervte auch so manches passives Gelaber der NPCs. Die Begleiterin (die von der Bruderschaft) z.B: nervte die ganze Zeit durch kommentieren ihrer Kämpfe. Oder die Bewohner des Tenpenny-Towers nervten mit Ihrem belanglosen Geschwätz. Ach Dinge wie "seit Sie die Ghule getötet haben fühle ich mich schon viel sicherer" nervten - wenn man sie nicht nur ein- oder zweimal hört, sondern zwanzig mal. Ansonsten aber gibt es meinerseits nicht viel negatives zu berichten, das Game rockte einfach...

Greez Dude

Das Auge
2010-01-04, 12:57:27
Bin mittlerweile (nach 2? Monaten) auch ziemlich durch. Kämpfe mich gerade noch durchs UFO, danach werde ich noch ein wenig auf Entdeckungsreise gehen. Es gibt noch so viele Locations mit hoffentlichen vielen Überraschungen, die ich nicht entdeckt habe...
Jedenfalls genau das richtige Spiel für lange Winterabende bislang ;)

Richtig genervt hat mich nur die Instabilität des Spiels. Schon sehr nervig, wenn das Spiel mal wieder hängt und man es über den Taskmanager abschiessen, neustarten und darauf hoffen darf, daß das letzte Savegame nicht allzulang her ist...

_CaBaL_
2010-01-04, 13:54:59
Ich bin jetzt mit meinem Neuen Char auf Level 21

habe als wichtigste Perks
- Better Criticals
- Pyromaniac
- Ninja

Als Waffe das unschlagbare Shishkebab und bei einem Schleichangriff, was 95% meiner Angriffe sind hau ich selbst einen Super Mutant Master mit einem Schlag um :D

Hab gestern auch so den Behemoth in den Evergreen Mills mit 5 oder 6 Schlägen erlegt. Sneak Angriff, dann paar Sekunden warten bis der Status Caution wieder zu Hidden wird und das ganze noch mal :tongue:

The Dude
2010-01-04, 17:40:32
Bin mittlerweile (nach 2? Monaten) auch ziemlich durch. Kämpfe mich gerade noch durchs UFO, danach werde ich noch ein wenig auf Entdeckungsreise gehen. Es gibt noch so viele Locations mit hoffentlichen vielen Überraschungen, die ich nicht entdeckt habe...
Jedenfalls genau das richtige Spiel für lange Winterabende bislang ;)

Richtig genervt hat mich nur die Instabilität des Spiels. Schon sehr nervig, wenn das Spiel mal wieder hängt und man es über den Taskmanager abschiessen, neustarten und darauf hoffen darf, daß das letzte Savegame nicht allzulang her ist...

Ufo? Hab ich nicht gefunden. Na sicherlich werd ich das Game nochmal spielen in einigen Monaten/Jahren.

Abstürze hatte ich auch genug, allerdings Bluescreens, welche nicht direkt mitm Game zu tun hatten. Als ich das Game vor nem Jahr schon mal gezockt habe, hatte ich keine großen Probs. So hämmerte ich diesmal allerdings ständig auf die F5-Taste zum Speichern. Die Savegames waren bei Neustart auch immer noch da.

The Dude
2010-01-04, 17:42:07
Ich bin jetzt mit meinem Neuen Char auf Level 21

habe als wichtigste Perks
- Better Criticals
- Pyromaniac
- Ninja

Als Waffe das unschlagbare Shishkebab und bei einem Schleichangriff, was 95% meiner Angriffe sind hau ich selbst einen Super Mutant Master mit einem Schlag um :D

Hab gestern auch so den Behemoth in den Evergreen Mills mit 5 oder 6 Schlägen erlegt. Sneak Angriff, dann paar Sekunden warten bis der Status Caution wieder zu Hidden wird und das ganze noch mal :tongue:

Klingt gut. Werde beim nächsten Durchgang sicherlich auch einen auf Nahkampf-Super-Ninja machen. :biggrin:

_CaBaL_
2010-01-04, 19:29:15
Ufo? Hab ich nicht gefunden. Na sicherlich werd ich das Game nochmal spielen in einigen Monaten/Jahren.

Abstürze hatte ich auch genug, allerdings Bluescreens, welche nicht direkt mitm Game zu tun hatten. Als ich das Game vor nem Jahr schon mal gezockt habe, hatte ich keine großen Probs. So hämmerte ich diesmal allerdings ständig auf die F5-Taste zum Speichern. Die Savegames waren bei Neustart auch immer noch da.

Wahrscheinlich das Mothership Zeta Addon, das war das einzige was ich mit meinem anderen Char noch nicht gespielt hatte.

Das Auge
2010-01-04, 20:37:50
Wahrscheinlich das Mothership Zeta Addon, das war das einzige was ich mit meinem anderen Char noch nicht gespielt hatte.

Genau das. Naja, bislang ist's etwas eintönig, ständig die klassischen "Greys" (bzw. "Greens") als Gegner und das die kleine Göre den Supervisor spielt ist auch seeehr glaubwürdig. Dennoch ganz witzig, insbesondere sobald man die anderen Menschen trifft und die Tonbandaufnahmen sind auch lustig ("what's that? Some fucking martian sex machine? why don't you go back to Uranus [your anus]?! *lacht* dann - aaaaargh!!!) ;D

Sir Winston
2010-01-04, 21:08:11
Trotzdem bietet MZ einfach zu wenig rollenspielerischen Gehalt - das einzige, was diesen DLC vor der totalen Bruchlandung rettet, ist das stilsichere Content-Design...

RainingBlood
2010-01-04, 23:17:06
MZ fand ich recht durchschnittlich, dafür wird man aber verdammt reich dabei! So ein Alien-Laser-Dingens wiegt 2 Einheiten und bringt bei gutem verhandeln 200-300. Davon 50-100 und man hat ausgesorgt. Die Unmenge an Muni nicht zu vergessen.

Andi_669
2010-01-04, 23:22:46
MZ fand ich recht durchschnittlich, dafür wird man aber verdammt reich dabei! So ein Alien-Laser-Dingens wiegt 2 Einheiten und bringt bei gutem verhandeln 200-300. Davon 50-100 und man hat ausgesorgt. Die Unmenge an Muni nicht zu vergessen.
Nicht das Epoxi vergessen! ist echt toll um Waffen zu reparieren,
alle Waffen nicht nur die der Alienes :D

RainingBlood
2010-01-04, 23:23:36
was für n Dingens? Das Epoxitharz? Wie verwendet man das?

Andi_669
2010-01-04, 23:42:26
was für n Dingens? Das Epoxitharz? Wie verwendet man das?
Ja das Das Epoxidharz der Aliens, musst du nur im Inventar Linksklicken u. die gerade Primäre Waffe wird Repariert. :)

http://www.abload.de/img/alien17gy0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alien17gy0.jpg)

http://www.abload.de/img/alien2gh7v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alien2gh7v.jpg)

http://www.abload.de/img/alien3ldnk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=alien3ldnk.jpg)

für die ca. 60% Reparatur der Plasma Pistole braucht es ca. 2 Einheiten, bei mächtigen Waffen entsprechend mehr.

Sir Winston
2010-01-04, 23:50:30
Ja das Das Epoxidharz der Aliens, musst du nur im Inventar Linksklicken u. die gerade Primäre Waffe wird Repariert. :)

Das ist allerdings fast der 'Hauptpreis' - zumal, wenn man ein paar Waffen aus den anderen DLCs öfters nutzen will...

RainingBlood
2010-01-05, 18:59:07
diese dauernden Abstürze sind kaum noch auszuhalten. Ich bin im verlassenen Militärcamp auf Point Lookout und alle Nase lang ein Absturz.
Als Mod hab ich das HD Texture Pack 1.0 drauf und den Uncut Crack.

DerRob
2010-01-05, 19:43:11
diese dauernden Abstürze sind kaum noch auszuhalten. Ich bin im verlassenen Militärcamp auf Point Lookout und alle Nase lang ein Absturz.
Das schon ausprobiert? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6921336#post6921336

RainingBlood
2010-01-05, 20:11:30
ich werd mir das mal merken.

Hab AA auf 2x imd das AF ingsame ausgestellt. Seither gab es keinen Absturz mehr. Ich beobachte das weiter.

Ich hab jetzt dieses Krishdings Buch geborgen und die liebe tussie ist ja tot. Sie bat mich ins Ödland zurückzukehren und das Buch zu zerstören.
Ich bin jetzt an der markierung angelangt. Allerdings ist da nur ein zerstörtes Haus (liegt neben der Schule). Weiter ist da nichts ->wat?

Das Auge
2010-01-05, 20:16:43
Dort gibt es irgendwo einen Zugang zu einer Art Katakomben- bzw. Hohlensystem, in welchem sich ein Schrein befindet mit dem du das Buch zerstören kannst.

Ansonsten ist das schon mehrfach verlinkte Fallout-Wiki wirklich hilfreich, ich empfehle dir bei solchen Problemen einen Blick da rein zu werfen ;)

http://fallout.wikia.com/wiki/Portal:Fallout_3

Das ist auch keine Schande, das Spiel ist einfach viel zu riesig und komplex um alles selber rausfinden zu können. Ich sag nur Xuanlongs Assault Rifle, da _kann_ man ohne Hilfe nicht drauf kommen, wie man an dieses feine Stück Hardware rankommt.

Andi_669
2010-01-06, 01:06:36
Das ist auch keine Schande, das Spiel ist einfach viel zu riesig und komplex um alles selber rausfinden zu können. Ich sag nur Xuanlongs Assault Rifle, da _kann_ man ohne Hilfe nicht drauf kommen, wie man an dieses feine Stück Hardware rankommt.
Das hab ich in meiner ersten Runde einfach so gefunden ;)

dafür hab ich bei meiner ersten Runde weite Teile der Innenstadt übersehen :freak:

vieles ist auch Zufalls gesteuert, ich hatte einmal eine Aufklärungsausrüstung in einen Spind im U-Boot das man sprengen kann gefunden, ich hab das versucht zu wiederholen ca. 10 mal, es gab aber keine Aufklärungsausrüstung mehr im U-Boot,

aber das mach das Spiel ja so geil das sich das immer wieder ändert :D

Das Auge
2010-01-06, 01:11:39
Ja grausam und genial zugleich. Warum grausam? Seit ich aus dem UFO zurück bin stürzt das Spiel nur noch ab. Ich kann keine 3m mehr gehen, geschweige denn mich irgendwo hinporten, ständig hängt es sich auf. Ich krieg echt die Krise, dabei wollte ich ganz gechillt noch auf Entdeckungsreise gehen bis ich (fast) alle Locations gefunden hab. Zum kotzen, würde den Programmieren eins auf die Fresse hauen wenn ich könnte :mad:

_CaBaL_
2010-01-06, 10:05:22
Das hab ich in meiner ersten Runde einfach so gefunden ;)

dafür hab ich bei meiner ersten Runde weite Teile der Innenstadt übersehen :freak:

vieles ist auch Zufalls gesteuert, ich hatte einmal eine Aufklärungsausrüstung in einen Spind im U-Boot das man sprengen kann gefunden, ich hab das versucht zu wiederholen ca. 10 mal, es gab aber keine Aufklärungsausrüstung mehr im U-Boot,

aber das mach das Spiel ja so geil das sich das immer wieder ändert :D

Was fürn U-Boot o.O

RainingBlood
2010-01-06, 10:16:15
in Point of Lookout. Mission des Spions.

Andi_669
2010-01-06, 10:22:04
Ja grausam und genial zugleich. Warum grausam? Seit ich aus dem UFO zurück bin stürzt das Spiel nur noch ab. Ich kann keine 3m mehr gehen, geschweige denn mich irgendwo hinporten, ständig hängt es sich auf. Ich krieg echt die Krise, dabei wollte ich ganz gechillt noch auf Entdeckungsreise gehen bis ich (fast) alle Locations gefunden hab. Zum kotzen, würde den Programmieren eins auf die Fresse hauen wenn ich könnte :mad:
Hast du die Game of the Year Edition oder mit über Live geladene DLCs,

läuft ein Virenscanner mit, den eventuell mal abschalten,

Das Auge
2010-01-06, 11:55:56
Habe die GOTY. Nachdem ich zunächst den FOMM und FOSE in Verdacht hatte (braucht man für den GUI-Mod z.B.) hab ich das Spiel auch zwischendurch mal komplett neuinstalliert, Übertaktung rausgenommen, etc.pp.

Lustigerweise war das erste Viertel des Spiels völlig problemlos, die Abstürze scheinen sich mit längerer Spieldauer zu häufen.
Wie auch immer, ich werde deinen Tipp mit dem Virenscanner ausprobieren, wenn das auch nicht hilft schmeiß ich das Ding in den Kamin :mad:

sapito
2010-01-06, 12:01:53
Habe die GOTY. Nachdem ich zunächst den FOMM und FOSE in Verdacht hatte (braucht man für den GUI-Mod z.B.) hab ich das Spiel auch zwischendurch mal komplett neuinstalliert, Übertaktung rausgenommen, etc.pp.

was für mods verwendest du?

Das Auge
2010-01-06, 12:35:53
Keine. Hatte das Spiel wie gesagt zwischendurch komplett neu installiert um die Mods ausschließen zu können. Es sind einzig alle offiziellen DLC's aktiviert, aber hey, wenn's an denen liegen sollte, gehört Bethesda der Arsch versohlt.

Andi_669
2010-01-06, 12:47:14
na ja in den Save Games kommt ja mit der Zeit immer mehr zusammen, bei sind die ersten 100-200k groß, den letzten vor Ende des Spiels 10-11MB,
wenn da dann sowieso Probleme auftauchen, summiert sich das dann auf,

@ Das Auge was hast du für ein System, man list ab zu mal das Fallout gerade mit Quadcore mal gerne Probs macht vor allen an Levelübergängen in Innenräume u. generell in Innenleveln.
da gibt es einen INI Eintrag womit man Fallout 3 auf 2 Kerne begrenzen kann.

Ich hab komischerweise nicht einen Absturz beim Schnellreisen oder in Innenräumen gehabt, nur in der Landschaft obwohl ich einen Quad habe, u. der auch noch übertaktet ist

corvus
2010-01-06, 13:18:39
Keine. Hatte das Spiel wie gesagt zwischendurch komplett neu installiert um die Mods ausschließen zu können. Es sind einzig alle offiziellen DLC's aktiviert, aber hey, wenn's an denen liegen sollte, gehört Bethesda der Arsch versohlt.

Muß die Spielspeicherstände am besten auf max 2 Begrenzen.

Das Auge
2010-01-06, 20:44:47
na ja in den Save Games kommt ja mit der Zeit immer mehr zusammen, bei sind die ersten 100-200k groß, den letzten vor Ende des Spiels 10-11MB,
wenn da dann sowieso Probleme auftauchen, summiert sich das dann auf,

@ Das Auge was hast du für ein System, man list ab zu mal das Fallout gerade mit Quadcore mal gerne Probs macht vor allen an Levelübergängen in Innenräume u. generell in Innenleveln.
da gibt es einen INI Eintrag womit man Fallout 3 auf 2 Kerne begrenzen kann.

Ich hab komischerweise nicht einen Absturz beim Schnellreisen oder in Innenräumen gehabt, nur in der Landschaft obwohl ich einen Quad habe, u. der auch noch übertaktet ist

Ja, hab einen Quad. Den Virenscanner zu deaktivieren hat leider nichts gebracht. Weiterspielen kann ich aber auch nicht mehr, es geht REIN GAR NICHTS MEHR DIESES HORSEHITBULLFUCKDRECKSPIEL STÜRZT NUR NOCH AB.

So, jetzt geh ich erstmal kotzen dann und such mir ein anderes Spiel. Kann doch nicht war sein.

sapito
2010-01-06, 22:35:25
Ja, hab einen Quad. Den Virenscanner zu deaktivieren hat leider nichts gebracht. Weiterspielen kann ich aber auch nicht mehr, es geht REIN GAR NICHTS MEHR DIESES HORSEHITBULLFUCKDRECKSPIEL STÜRZT NUR NOCH AB.

So, jetzt geh ich erstmal kotzen dann und such mir ein anderes Spiel. Kann doch nicht war sein.

hast du übertaktet? versuch es mal ohne

vielleicht kann dir hier etwas weiterhelfen

http://www.tweakguides.com/Fallout3_3.html

und speziell da 4core

http://www.tweakguides.com/Fallout3_10.html

Update: Some dual core and quad core CPU users have said that by inserting a new command iNumHWThreads=2 under the General section of Fallout.ini, and setting it to a value of 1, 2 or 4, this prevents freezing at certain points in the game. In practice this setting should not be required, as it appears to restrict the number of threads used by the game, however you can experiment with different values depending on how many cores of your CPU you want the game to use.

ansonsten einen stabilen speicherpkt. suchen und 4 ingame tage warten. das führt zu einem zellenresett.

sapito
2010-01-06, 22:36:10

auch keine grafik mods?

Andi_669
2010-01-06, 22:42:52

Das bleit wenn ich das richtig verstehe hängen u. du kannst es dann nur noch abschißen oder wie,
hast du mal in die Ereignisanzeige von Win geschaut ob da was drinsteht was den Fehler verursacht, man liest da was von der X-life.dll

Das Auge
2010-01-07, 01:03:24
Nein, gar keine Mods. An der Übertaktung liegts auch nicht, da ich wie gesagt ohne Übertaktung die gleichen Probleme habe. Abgesehen davon ist das OC stabil, die Kiste rennt seit gut einem Jahr wie eine Eins und ich mach noch mehr damit als nur Fallout zocken ;)

btw.: Danke an alle, ich werd die Tipps noch durchtesten, wenn sich dann keine Besserung ergibt, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Das mit dem 4 Tage warten ist vielleicht keine schlechte Idee, denn vom ABluaf her hab ich den Mainquest beendet, dann Mothership Zeta gezockt, alles ohne zu pennen. Und nach diesen zwei Ereignissen ändert sich ja doch einiges in der Spielwelt und egal wo ich mich in DC hinporten will, es stürzt ab. Und gerade da ist ja einiges anders, nachdem der Purifier läuft.

_CaBaL_
2010-01-07, 09:55:46
Zur Not stell und doch mal dein Save zur Verfügung und wir checken mal obs daran liegt.

Es gibt auch im save Ordner immer ein Backup vom letzte Auto und Quicksave, vllt testest die mal.

Andi_669
2010-01-07, 10:04:19
Zur Not stell und doch mal dein Save zur Verfügung und wir checken mal obs daran liegt.
Das wäre eine Option, eventuell auch das einer von uns dann mal im Game die 4 -Tage wartet u. dann das neu speichert vielleicht funktioniert es dann ja wider :)

ist es sicher das das nur 4 Ingame Tage sind ich hab mal was von 9 gelesen.

sapito
2010-01-07, 12:02:12
Das mit dem 4 Tage warten ist vielleicht keine schlechte Idee, denn vom ABluaf her hab ich den Mainquest beendet, dann Mothership Zeta gezockt, alles ohne zu pennen. Und nach diesen zwei Ereignissen ändert sich ja doch einiges in der Spielwelt und egal wo ich mich in DC hinporten will, es stürzt ab. Und gerade da ist ja einiges anders, nachdem der Purifier läuft.

deakt. mal das automatische speichern beim warten, schlafen, schnellreisen (sind 3 punkte im menue). kann es sein das das spiel beim speichern abstürzt?

hattest du vorher mods installiert (und sei es nur kurz)?
da kann es immer noch *reste* im speicherstand geben was dann o.g. probleme verursacht.

wie gross sind deine speicherstände?

wie ist die ladereihenfolge im Mod manager?

Mystery
2010-01-07, 12:06:58
Habe mal eine kurze Frage zu Savegames in Fallout3:
Ich spiele momentan die deutsche Version und überlege ob ich mir die UK GotY zulege. Kann ich meine alten Savegames weiterverwenden oder ist ein Neuanfang angesagt?

_CaBaL_
2010-01-07, 12:42:17
Funktioniert, hat ein Kumpel von mir auch gemacht.

Mystery
2010-01-07, 12:43:40
Genial, vielen Dank für die Auskunft. :)

vad4r
2010-01-07, 13:17:26
Warum die Uk Version?

Wegen Schrift und Sprache?

Wenn man es aber haben will wie ein gutes Steak, gibts es für die dt. Version doch einen entsprechenden Patch...

urfaust
2010-01-10, 12:11:09
Habe trotz hoher FPS gelegentlich Ruckler/Stuttering, weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann?

There is another type of stuttering which can occur, often referred to as micro-stuttering, juddering or skipping. It usually appears as tiny skips, like missing frames in a movie. This is not the same as the normal type of stuttering mentioned above, it is not caused by loading new data, it appears to be an actual bug related to graphics synchronization in the Gamebryo engine, possibly made more noticeable by certain graphics drivers. A video demonstration of the problem is shown here. To confirm the problem, use the iFPSClamp=60 setting as covered in the Advanced Tweaking section - if that removes the skipping then you are experiencing this issue. However changing iFPSClamp does not properly resolve this problem as it will then ruin your overall game speed at certain times. At the moment the only known solutions you can try are to firstly force enable VSync both in the game as well as in your graphics card's control panel - see the VSync option in the In-Game Settings section for instructions. If changing VSync doesn't work, try using a different version of your graphics driver. If that still doesn't work, there is a fix which some users claim will work as posted here. If none of these things work then you will have to wait for either a patch and/or a new graphics driver version to resolve the issue. It's an issue that's been present in the Gamebryo engine at least since Oblivion so it is not new, and so far there is no real solution.

sapito
2010-01-10, 13:28:24
Habe trotz hoher FPS gelegentlich Ruckler/Stuttering, weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann?

etwas mehr an infos könnte bei der diagnose helfen, ansonsten -> glaskugel.

vad4r
2010-01-10, 13:29:08

Kauf Dir eine SSD und installiere das Spiel darauf. Sind wahrscheinlich Nachladeruckler...

RainingBlood
2010-01-10, 15:56:37
hast du einen Treiber der 19x drauf? Dann kommts davon. Mit den 186/187ern gibts diese Probleme nicht. Benutze selbst den 187.66.

urfaust
2010-01-10, 20:46:17
Problem hat sich erledigt

Offenbar war meine GTX285 mit Ultra-Einstellung und Transparenz AA etwas überfordert
sodass die FPS insbesondere in der Nähe von Bäumen drastisch runterging und kurze nervige Ruckler erzeugte.

Habe im Netz einen ini Tweak gefunden der die Performance bei maximaler Bildqualität erheblich verbessert.
Hab jetzt alles auf Ultra + 8xTSAA und es läuft geschmeidig..

Falls es jemanden interessiert:

[Fallout] Tweaks (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=508403)

fdk
2010-01-10, 20:53:37
Bei mir hatten Transparente Texturen (Gras etc.) mit aktiviertem Transparenz-AA immer einen extrem widerlichen Rastereffekt - zu sehen hier (http://forums.nvidia.com/index.php?showtopic=81077). -> ssaa und Ruhe im Karton Frame

RainingBlood
2010-01-14, 17:53:59
mein Gott ist das Spiel anspruchslos, was CPU Power anbelangt. Mit dem Ph2 x4 @1Ghz läuft es in der Ödnis echt gut. Ich takte ihn jetz mal auf 1,2 und beobachte weiter. Es rockt, Fallout mit 0,85Vcore und Temps deutlich unter 40° zu zocken.

Das Auge
2010-01-17, 20:30:33
So, mal wieder was neues von mir, dem leidgeplagten FO3-Zocker.

Der letzte Stand der Dinge war ja, daß ich nach Mothership Zeta gar nicht mehr weiterzocken konnte. Ich hab dann in einem Wutanfall sämtliche Spielstände gelöscht um auszuschließen daß bei denen durch die vorher verwendeten Mods irgendwas kaputt war. Wobei ich keine Spielverändernden Mods nutzte, sondern nur einen Animations- und den GUI-Mod, aber egal.

Dann hab ich das Spiel komplett neu begonnen und vorerst nur Op. Anchorage und Broken Steel aktiviert. Ergebnis: Wieder Hänger. Zwar selten, aber Hänger. Und meiner bisherigen Erfahrung nach werden die sich noch vermehren...

Als letzten Lösungsansatz hab ichs dann mit dem Tweak iNumHWThreads=2 versucht. Dieser .ini-Eintrag macht nichts anderes als die verwendeten Threads der Engine auf 2 zu begrenzen. Und siehe da: Bislang keinen Hänger mehr gehabt.
Einerseits bin ich happy, andererseits könnte ich Bethesda eine Nuka-Cola Grenade in den Arsch schieben, daß das Spiel auf einem Quad von Werk aus nicht sauber läuft bzw. dort niemand so schlau war diesen Fehler durch die simple Thread-Begrenzung per default zu beheben :mad:

Wie auch immer, bislang läufts ohne zu mucken und die Performance ist trotz "Dualcore" nachwievor sehr gut (alles andere wäre auch traurig bei einem Q9650 @ 3,6GHz + GTX285).

Also falls das Spiel bei euch auch muckt als erstes mal den iNumHWThreads=2 Tweak probieren ;)

RainingBlood
2010-01-17, 20:46:19
welchen Treiber hast du drauf? Ich bin probeweise von nem 180iger auf den 191.78 umgestiegen und hab das Gefühl deutlich weniger Abstürze zu haben. Auch hab ich die beiden Fallout .ini gelöscht, so dass er neue anlegt. Getweakt hab ich nix.

Das Auge
2010-01-17, 21:00:00
Die .ini's hatte ich sowieso gelöscht, weil ich das Spiel zwischendurch ja mal komplett neu installiert habe um auch ja die Modreste zu tilgen (ja, den Ordner unter eigene Dateien hab ich auch geplättet ;)).
Die .ini ist bis auf den Thread-Tweak also absolut sauber, genau wie das Game auch. Da ist sonst nix gemoddet, getweakt oder sonstwas ;).

Treiber ist bei mir der 186.18, ich sehe auch keinen Grund auf die 190er-Serie umzusteigen. Da ist mir zu viel Quatsch für Fermie drin, den der geneigte Kunde schon mal betatesten darf. OS ist WinXP SP3 32bit.

Aber wie gesagt: Seit dem Thread-Tweak keine Probleme mehr :usweet:

_CaBaL_
2010-01-17, 23:17:07
Ist vielleicht nen alter Hut, wobei es gerade um die geht.

Mir ist gerade aufgefallen, dass man unendliche viele Hüte aufsetzen kann, wenn man die Chinese Stealth Armor trägt. Aktuell habe ich 3 Hüte auf XD

Den von Eulogy, einen ganz normalen und den Shady Hat den man von Moira kriegt. Somit Per +2, Sneak +5 und Chr +1 :eek:

Das Auge
2010-01-17, 23:22:03
Ist ein bekannter Bug. Ich finde es ehrlich gesagt idiotisch, daß man mit der CSA überhaupt einen Hut aufsetzen kann ;)

VooDoo7mx
2010-01-17, 23:30:37
Ist ein bekannter Bug. Ich finde es ehrlich gesagt idiotisch, daß man mit der CSA überhaupt einen Hut aufsetzen kann ;)

Allerdings! ich frage mich wieso da nicht Anzug und Helm getrennte Items sind.
Wenn man den Stealth Armor anhat und dann nen Power Armor Helmet aufsetzt, sieht man aus wie Lord Helmchen. :ugly:

Andi_669
2010-01-18, 00:11:49
Mm ist das ein Bug oder haben die das drin gelassen damit man die Ghoul Maske tragen kann trotz Tarnanzug :uponder:

lustig sieht aber schon aus :tongue:

_CaBaL_
2010-01-18, 10:48:01
Also ich hatte generell immer nen Hut auf, gestern durch Zufall wollte ich vom normalen Hut auf den Shady Hat wechseln und siehe da ^^

Dann war ich noch in Paradise Falls und hab mir Eulogy's Hut geholt :D

vad4r
2010-01-18, 10:50:41
Eulogy's Hut ist voll an mir vorbeigegangen, hab ich da groß was verpasst?

corvus
2010-01-18, 11:35:57
Also ich hatte generell immer nen Hut auf, gestern durch Zufall wollte ich vom normalen Hut auf den Shady Hat wechseln und siehe da ^^

Dann war ich noch in Paradise Falls und hab mir Eulogy's Hut geholt :D

Ich geh erstmal ne Runde Zelten :D
http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2010-01-1811p2de.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2010-01-1811p2de.png)

_CaBaL_
2010-01-18, 16:28:12
Eulogy's Hut ist voll an mir vorbeigegangen, hab ich da groß was verpasst?

Charisma +1

Da ich mit Charisma 1 angefangen und noch immer habe also nicht soooo schlecht :D
Bei Level 30 nehm ich dann almost perfect und sammel dann die entsprechenden Bobbleheads ein

Das Auge
2010-01-18, 21:55:51
Hab jetzt beim zweiten Durchgang auch Charisma auf 1 bei der Charerstellung am Anfang gesetzt. Reicht auch völlig, Charisma ist eh total unwichtig. Setzt man halt ein paar Punkte mehr in Barter und Speech und gut ist's.

Wichtig ist am Anfang eigentlich nur Int 9 (und dann mal gleich den Bobblehead geholt :D)). Stärke hab ich auf 5 gelassen, mehr brauch ich auch nicht. Bin kein Melee (ist ja nicht Oblivion) und dank dem Strongback Perk kann man auch genug mitnehmen. Dafür END, PER und AG auf 7 ;)
Die bringen deutlich mehr und man hat dadurch wichtige Perks sofort zur Verfügung (bzw. ab dem Level wo man sie eben nehmen kann) und brauch nicht beim Level-Up einen Perk für einen SPECIAL-Punkt verschwenden. So hat man unterm Strich am Ende mehr Perks ;)

Wobei, wenn man ehrlich ist, es diese Perfektion gar nicht bräuchte. Dank der brutal guten Waffen und Perks ist man eh ziemlich bald sehr und später sogar Übermächtig (um nicht zu sagen: total imba) imho.

RainingBlood
2010-01-22, 19:42:36
wo bitte finde ich im Dunwich Gebäude diesen Schrein (oder whatever) um das Krevhnik zu zerstören? Ich bin schon seit ner Stunde unterwegs und kann es einfach nicht entdecken. Im wiki gibts auch keinen hint, wo diese "underchambers" genau zu finden sind.

Andi_669
2010-01-22, 20:41:27
wo bitte finde ich im Dunwich Gebäude diesen Schrein (oder whatever) um das Krevhnik zu zerstören? Ich bin schon seit ner Stunde unterwegs und kann es einfach nicht entdecken. Im wiki gibts auch keinen hint, wo diese "underchambers" genau zu finden sind.
In den hinteren Räumen gibt es einen kleineren Raum mit zerstörten Fußboden,
da geht es mehre Etagen runter, von da geht es in die Unteren Kammern,
ist etwas schwer zu erklären, das ist wirklich unübersichtlich da,

warst du da noch nie drin da gibt es auch eine Wackelpuppe

http://www.abload.de/img/screenshot365zfj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot365zfj.jpg)

http://www.abload.de/img/screenshot36-2pag1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot36-2pag1.jpg)

Das Auge
2010-01-22, 23:35:35

Äh, kleiner Tipp wenn du's wirklich nicht so findest: Das Video zum Melee-Bobblehead ansehen ;)

3dzocker
2010-01-23, 22:17:45
sooo... heute kam die eng. GotYE.
Ich trau mich fast nicht zu fragen, aber welche MODs sind empfehlenswert???
Die Nexus-Seite kenne ich und ich hab auch den GESAMTEN! Thread gelesen (1+2), aber so richtige Empfehlungen gabs leider nicht.
Und mich auf Nexus....com durch die 10Mrd. MODs zu lesen wäre etwas müßig.
Gesucht wird vor allem bessere Optik.
Bessere Texturen, schöneres Gras, Blumen, für Oblivion gabs auch son tollen Himmel.
MODs die das HUD PC-iger machen - und ich will mit Level 20 nicht unbesiegbar sein.
Das hat mich bei Oblivion so derbe gestört dass man der Oberkiller war...

tschau

DOOM
2010-01-23, 22:48:30
Slower Levelling Mod (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=97) Da kann man mehrere Stufen einstellen, je nachdem wie schnell man ein Level aufsteigen möchte. Muss man einfach mal probieren was für einen passt. Wenn man sich zu mächtig fühlt kann man ja immer noch an dem allgemeinen Schwierigkeitsgrad im Spiel drehen.

new UI (http://www.bethsoft.com/bgsforums/index.php?showtopic=1063937&st=0&start=0) Damit wird das Interface und der PitBoy ein bissl übersichtlicher.

Das sind eigentlich alle Mods die ich nutze. Meiner Kiste will ich die großen Grafik-Updates auch nicht zumuten. :D

_CaBaL_
2010-01-29, 13:57:19
Könnte einer mal was testen?

Bei mir zerfallen bei einem Final Critical Hit die Gegner nicht zu Staub, bei der Nutzung der Wazer Wifle.

War völlig gestern erstaunt wieso die Gegner einfach nur umfallen...

Andi_669
2010-01-29, 22:07:37
Könnte einer mal was testen?

Bei mir zerfallen bei einem Final Critical Hit die Gegner nicht zu Staub, bei der Nutzung der Wazer Wifle.

War völlig gestern erstaunt wieso die Gegner einfach nur umfallen...
Du meinst das Lasergewehr von dem Bengel in Little Lamplight oder,
No da ist alles normal, einäschern geht, zerbröseln geht, einzelne Gliedmaßen amputieren geht auch :)

ich hab aber auch das Critical Hit Perk was die Wahrscheinlichkeit dafür erhöht ;)

_CaBaL_
2010-01-29, 23:46:51
Ja jetzt gehts auf einmal auch wieder, komisch komisch :D

_CaBaL_
2010-02-01, 16:10:30
Gibts eigentlich einen Sinn oder Grund weshalb man die Brahmins umschubsen kann?

Einfach mal an ein Brahmin ranschleichen und E drücken ;D

Iceman346
2010-02-01, 16:16:08
Nö, dürfte eine Anspielung auf Kühe schubsen sein ;)

Sir Winston
2010-02-01, 17:22:56
Gesucht wird vor allem bessere Optik.
Bessere Texturen, schöneres Gras, Blumen, für Oblivion gabs auch son tollen Himmel.

Imo ist diesbezüglich die Lage bei F3 wesentlich bescheidener als bei Oblivion. Es gibt zwar ein paar HD-Texture-Packs, aber nichts was ich davon bisher gesehen habe, erreicht annähernd den Effekt, welchen z.B. QTP bei Oblivion hatte - von sowas wie den 'Unique Landscapes' mal ganz zu schweigen...

XuXo
2010-02-02, 07:55:14
Hi,

ich bin erst seit kurzem dabei FO3 zu spielen. Rollengames war bisher nicht mein Ding. Aber FO3 ist der Hammer! Faszinierend...
Ich werde noch die DLCs spielen und dann?
Ist Oblivion genauso gut/ spannend? -> Eigentlich wäre mir so ein Setup wie Fallout lieber. Gibt es eine Alternative zu FO?

Mass Effect habe ich auch gespielt - war nett. Aber FO3 ist düster und spannender (und komplexer).

_CaBaL_
2010-02-02, 09:42:13
Ich denke mal du solltest Metro 2033 auf deine Einkaufsliste setzen.

Sir Winston
2010-02-02, 11:17:49
Ich denke mal du solltest Metro 2033 auf deine Einkaufsliste setzen.

Na ja, ein Rollenspiel ist das dann ja doch nicht - da kann er sich auch an Stalker versuchen. Was natürlich auch ein tolles Spiel ist, wenn es gerade mal stabil läuft, aber sich trotz einigen für Shooter ungewöhnlichen Tiefgangs dann doch nicht mit Fallout3 messen kann. Wäre aber imo dennoch einer der wenigen Titel, welche in die Richtung gehen, was Gameplay u. Szenario angeht...

Iceman346
2010-02-02, 11:29:31
Hi,

ich bin erst seit kurzem dabei FO3 zu spielen. Rollengames war bisher nicht mein Ding. Aber FO3 ist der Hammer! Faszinierend...
Ich werde noch die DLCs spielen und dann?
Ist Oblivion genauso gut/ spannend? -> Eigentlich wäre mir so ein Setup wie Fallout lieber. Gibt es eine Alternative zu FO?

Mass Effect habe ich auch gespielt - war nett. Aber FO3 ist düster und spannender (und komplexer).

Oblivion schlägt vom Gameplay her in eine ähnliche Kerbe (offene Welt mit großer Freiheit was man wann machen will) ist aber imo insgesamt schlechter als Fallout 3, da das RPG-System hinter Oblivion nicht ganz so gut funktioniert und die Welt weniger liebevoll gestaltet ist. Man merkt schon, dass Fallout 3 eine Evolution des Oblivion Prinzips ist.

Grundsätzlich machst du mit Oblivion aber nicht viel falsch, ist imo kein schlechtes Spiel und Mods dafür gibts in rauhen Mengen.

RPGs in einem ähnlichen Setting wie Fallout gibts leider nur sehr wenige. Falls du dich mit Rundenkämpfen und der mittlerweile schrecklichen Grafik anfreuden kannst solltest du aber Fallout 1 und 2 auf jeden Fall spielen, diese sind durchweg besser als der dritte Teil imo.

violator366
2010-02-02, 20:47:57
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Levelstufe 19.

Wenn mein Charakter von 18 auf 19 geht, bleibt im Menü das Spiel einfach stehen.
Die Punkte kann man noch vergeben, aber beim Perk friert das Spiel ein.

Ich habe die UK-GOTY mit patch 1.7 und ausschließlich Grafik-Mods installiert.

Keinerlei Gameplay-Mods oder Tweaks.

Hab' das Problem auch ohne Mods !

Weiß da jemand einen Rat?

Danke und Grüße :-)

XuXo
2010-02-02, 22:02:16
Oblivion schlägt vom Gameplay her in eine ähnliche Kerbe (offene Welt mit großer Freiheit was man wann machen will) ist aber imo insgesamt schlechter als Fallout 3, da das RPG-System hinter Oblivion nicht ganz so gut funktioniert und die Welt weniger liebevoll gestaltet ist. Man merkt schon, dass Fallout 3 eine Evolution des Oblivion Prinzips ist.

Grundsätzlich machst du mit Oblivion aber nicht viel falsch, ist imo kein schlechtes Spiel und Mods dafür gibts in rauhen Mengen.

RPGs in einem ähnlichen Setting wie Fallout gibts leider nur sehr wenige. Falls du dich mit Rundenkämpfen und der mittlerweile schrecklichen Grafik anfreuden kannst solltest du aber Fallout 1 und 2 auf jeden Fall spielen, diese sind durchweg besser als der dritte Teil imo.

Hallo!

Vielen Dank für die Tips ! Ich habe auch schon an STALKER gedacht.
Hab's sogar hier...aber es hat mich damals nicht so gefesselt. War einfach zuwenig los in der Umgebung.
Was solls, vielleicht klappt es diesmal besser.

Trotzdem FO ist wirklich heftig gut....

Döner-Ente
2010-02-04, 21:51:00
Nachdem ich FO3 sehr mochte, würde ich mir jetzt mal die GOTY-Edition mit den ganzen Addons zulegen.
Kann mir jemand kurz erklären, wie die ins Spiel integriert sind ?
Muss ich erst quasi die Hauptstory nen Teil durchspielen, damit ich vom Level her in den neuen Gebieten bestehen kann, sind die komplett unabhängig vom Hauptspiel oder wie muss ich mir das vorstellen ?

Lyka
2010-02-04, 22:02:45
(und ich würde gern wissen, wo man die uncut-version günstig neu erwerben kann (GOTY nur)) Danke =)

akuji13
2010-02-04, 22:38:10
Preise dafür sind wieder nach oben gegangen, bei TheHut gibts die momentan für 17.43 Pfund.

Ich hab kürzlich bei Amazon.co.uk noch 9.99 Pfund bezahlt.

phoenix887
2010-02-04, 23:18:20
Preise dafür sind wieder nach oben gegangen, bei TheHut gibts die momentan für 17.43 Pfund.

Ich hab kürzlich bei Amazon.co.uk noch 9.99 Pfund bezahlt.

Was kommt da eigentlich an Versandkosten dazu wenn ich es bei Amazon.co.uk bestelle?

Andi_669
2010-02-04, 23:34:42
Nachdem ich FO3 sehr mochte, würde ich mir jetzt mal die GOTY-Edition mit den ganzen Addons zulegen.
Kann mir jemand kurz erklären, wie die ins Spiel integriert sind ?
Muss ich erst quasi die Hauptstory nen Teil durchspielen, damit ich vom Level her in den neuen Gebieten bestehen kann, sind die komplett unabhängig vom Hauptspiel oder wie muss ich mir das vorstellen ?
Im Prinzip sind die Unabhängig, du bekommst dann eine Nachricht das es geladen wurde u. z.B. ein Funkspruch aufgefangen wurde, mit Markierung auf der Karte.

allerdings braucht man für z.B. Anchorage ein gewisses Level vom Charakter um erst mal zum Startpunkt vorzudringen, da es da einen Kampf mit Mutanten gibt bei dem man helfen muss,

Point Lookout hat auch einige heftige Gegner so das man einen gewissen Level haben sollte,
Broken Steel bringt auch einige echt starke Gegner ins Hauptspiel die sind dann praktisch von Anfang an drin,

the Pit u. Zeta sind nicht ganz so schwer,

alle DLCs sind aber sofort wen du aus Vault 101 auskommst spielbar,
Broken Steel logischerweise nicht das spielt ja nach dem Hauptspiel :)

aber so ab Level 15 sollte kein DLC mehr ein großes Problem darstellen ;)

_CaBaL_
2010-02-05, 08:07:10
Naja ich hab Anchorage mit Level 3 gemacht, das geht schon.

Doof ist nur dass man in Anchorage nicht soviel Erfahrung bekommt wenn man auf einem niedrigen Level ist. Aber Fallout ohne die Chinese Stealth Armor ist nicht mehr denkbar :D

Das heftigste ist allerdings Point Lookout, da gibts ne Menge Gegner die so zwischen Master und Overlord einzuordnen sind.

Andi_669
2010-02-05, 08:16:37
Naja ich hab Anchorage mit Level 3 gemacht, das geht schon.

Doof ist nur dass man in Anchorage nicht soviel Erfahrung bekommt wenn man auf einem niedrigen Level ist. Aber Fallout ohne die Chinese Stealth Armor ist nicht mehr denkbar :D

Das heftigste ist allerdings Point Lookout, da gibts ne Menge Gegner die so zwischen Master und Overlord einzuordnen sind.
Na ja irgendwie ist das bei mir immer schiefgegangen bei dem Kampf mit den Mutanten vor dem Übergang zu Anchorage, ich hab das erst geschafft als ich das verbesserte Plasma Gewehr hatte,
Voher waren immer die Jungs von der Bruderschaft irgentwann sauer auf mich,
kann aber auch ein Bug gewesen sein,

Anchorage an sich ist dann wirklich recht leicht,

Andi_669
2010-02-09, 19:37:50
Fallout: New Vegas Teaser (http://www.youtube.com/watch?v=nVhz3lnXYyc) :)

akuji13
2010-02-09, 20:39:14
Was kommt da eigentlich an Versandkosten dazu wenn ich es bei Amazon.co.uk bestelle?

5.93 britische Pfund...also recht viel. :wink:

XuXo
2010-02-12, 19:56:05
zu blöd das zur Zeit die deutsche GOTY extrem teuer ist.
40-50 EUR ist einfach zuviel. Ich brauche eigentlich nur die DLCs....
Einzeln über XLIVE ist es auch mit 10 EUR pro DLC wucher...

Bessere Ideen?

ps: ich will die deutsche Sprachausgabe.

fdk
2010-02-12, 20:00:30
Geht mir genauso, hab vanilla (dummerweise Deutsch aufgrund von "Must have am Releasetag") und nichts an DLCs. Die beiden DLCs kommen zusammen euf den Preis der GOTY bei amazon.co uk ... wird wohl nix obwohl ich das Spiel recht ansprechend fand.

XuXo
2010-02-12, 20:14:19
Die Weihnachtsaktion bei Steam...die bräuchte ich.

Noch vor 3 Wochen war es bezahlbar.

ps: das Game ist genial!

Lyka
2010-02-12, 20:15:32
ja, die GOTY wird erst gekauft, wenn sie uncut in deutsch für <30 Euro zu haben ist (wie Oblivion damals)

vad4r
2010-02-12, 21:19:06
MMh?

Hab die dt. GotY.
Installiert, danach noCD Crack inkl. Blutpatch und gut ist (weil unzensiert) :)

XuXo
2010-02-12, 23:23:05
ist die deutsche goty auch uncut?
ich dachte nur die Ö Version.

Andi_669
2010-02-13, 00:21:35
ist die deutsche goty auch uncut?
ich dachte nur die Ö Version.
nur mit einen Blut/UnCut Patch :redface:

u. einen No CD hat man bei Fallout 3 noch nie gebraucht, einfach die Fallout3.exe starten die fragt nicht nach der Disk ;)

XuXo
2010-02-13, 11:28:35
nur mit einen Blut/UnCut Patch :redface:

u. einen No CD hat man bei Fallout 3 noch nie gebraucht, einfach die Fallout3.exe starten die fragt nicht nach der Disk ;)

Hmm *zweifel*, und der blood patch ist dann ebenbürtig mit der Ami Version?

Gruss

RainingBlood
2010-02-13, 11:35:32
ya, dann splattert es wie in allen anderen Ländern.

Andi_669
2010-02-13, 15:22:55
Hmm *zweifel*, und der blood patch ist dann ebenbürtig mit der Ami Version?

Gruss
der UnCut ersetzt nur einige Dateien der deutschen Cut mit den Dateien der deutsche Ösi-Version u. die ist bist auf ein Textbaustein Uncut,
bei dem Extra/Perk "Blutiger Tod" fehlt im deutschen die Beschreibung, das die Wahrscheinlichkeit steigt das es Gegner zerlegt. :)

nachzulesen hier (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588) ;)

Lurelein
2010-02-14, 07:18:35
Huhu Fallout 3 Veteranen :redface:

und zwar habe ich mir jetzt mal die GOTY geleistet, also F3 mit allen Addons.

So und jetzt suche ich aber paar Mods/Plugins die mir etwas mehr Schwung reinbringen. So eine Liste wie bei Morrowind oder die Mr. Magic Liste bei Oblivion haben wir hier noch nicht oder??

Gibt es Plugins die 100% need sind oder empfehlenswert??

Hauptsächlich geht es mir um Grafik Plugins (aber bitte keine 100 versch. sondern möglichst ein Grafik Pack oder so).

Ansonsten Plugins die die Welt etwas aufleben?! Neue Quest/Orte oder die Allgemein das etwas Leblose Ödland mit Leben erfüllen.

Dann vielleicht noch ein Modell Pack was die Texturen der Modells erhöht.

Jo wäre Nett wenn sich jmd findet der mir hilft!

RainingBlood
2010-02-14, 08:46:58
google mal nach rafo und HD Textur pack.

sapito
2010-02-14, 09:41:12
Jo wäre Nett wenn sich jmd findet der mir hilft!

http://www.globalgameport.de/forumdisplay.php?f=471

c.b.o./ rafo

HD-Ronny
2010-02-14, 14:22:08
Also bei mir gab es Abstürze beim spielstart mit der GOTY und Rafo.
Nutze jetzt das HD-Pack und Alex`Mod. Meine engl. GOTY habe ich auf deutsch gepatcht, na jedenfalls zu 98%. googlet mal nach sChote deutsch patch ...

Lurelein
2010-02-14, 15:24:41
http://www.globalgameport.de/forumdisplay.php?f=471

c.b.o./ rafo

Sollte man bei RAFO schon zur 2.x Version greifen? Weil da steht noch Testversion.

Edit: BTW Steht im VENOM Thread das VENOM die RAFO Mod komplett ersetzten soll :freak:

XuXo
2010-02-14, 17:53:16
Also bei mir gab es Abstürze beim spielstart mit der GOTY und Rafo.
Nutze jetzt das HD-Pack und Alex`Mod. Meine engl. GOTY habe ich auf deutsch gepatcht, na jedenfalls zu 98%. googlet mal nach sChote deutsch patch ...
bei chote brauchste aber ein extra downloader...?

Das Auge
2010-02-14, 18:04:48
ja, die GOTY wird erst gekauft, wenn sie uncut in deutsch für <30 Euro zu haben ist (wie Oblivion damals)

Du kannst doch englisch (dachte ich)? Selbst wenn die UK 10€ teurer sein sollte (was sie nicht ist), wäre das gut investiertes Geld. Etliche Waffen, Items sowie tausende Dialoge sind einfach grausamst übersetzt.

Verstehe wirklich nicht, wieso man sich die deutsche Version antun sollte, wenn man des englischen mächtig ist :|

XuXo
2010-02-14, 21:14:29
Du kannst doch englisch (dachte ich)? Selbst wenn die UK 10€ teurer sein sollte (was sie nicht ist), wäre das gut investiertes Geld. Etliche Waffen, Items sowie tausende Dialoge sind einfach grausamst übersetzt.

Verstehe wirklich nicht, wieso man sich die deutsche Version antun sollte, wenn man des englischen mächtig ist :|
Gewohnheit....

Lyka
2010-02-14, 21:17:20

dennoch lese ich keine Texte, wenn sie englisch sind. Ich kann es, finde es nun anstrengender. Filme sind im O-Ton auch oft besser, aber noch immer schwieriger als der deutsche Ton. Ich spiele deshalb Spiele, in denen es große narrative Inhalte gibt, im für mich leichter verständlichen Modus -> deutsch.

Das Auge
2010-02-14, 21:27:54
dennoch lese ich keine Texte, wenn sie englisch sind. Ich kann es, finde es nun anstrengender. Filme sind im O-Ton auch oft besser, aber noch immer schwieriger als der deutsche Ton. Ich spiele deshalb Spiele, in denen es große narrative Inhalte gibt, im für mich leichter verständlichen Modus -> deutsch.

Verständlich, aber dadurch verbessert sich dein Sprachgefühl nicht und du verpasst alle lustigen Dialogoptionen. Die fiesen Antworten und NPC's kommen mit ihren derben Ausdrücken im O-Ton schon deutlich besser rüber. Außerdem verpasst du Liam Neeson und Malcolm McDowell (John Henry Eden ist einfach großartig) ;)

Lyka
2010-02-14, 21:35:10
ich hätte nix gegen englischen Ton und dt. Untertitel^^

Das Auge
2010-02-14, 21:45:01
ich hätte nix gegen englischen Ton und dt. Untertitel^^

Da muß ich dir widersprechen: Zum lernen ist nichts besser als Ton und Untertitel in einer Sprache. So kann man das gehörte parallel mitlesen um auch die Wörter aufzunehmen, die man nur per Ton vielleicht nicht verstehen würde. Zudem lernt man zugleich die korrekte Aussprache.

Am wichtigsten aber ist das, was Clint Eastwood damals in "Firefox" (der Film heisst wirklich so ;)) eingetrichtert wurde: Du musst russisch, äh englisch denken. Also nicht mehr die Fremdsprache im Kopf syncron übersetzen, sondern das gehörte/gelesene in der gleichen Sprache weiterverarbeiten ;)

Lyka
2010-02-14, 21:55:28
nunja... wir können gern diskutieren, ist ja auch ein Forum. Ich bevorzuge nunmal bei großen Texten die deutsche Version und höre irgendwann auf, Bücher in Englisch zu lesen oder Spiele auf Englisch zu spielen... bei Sachen wie Torchlight ists mir egal, da der Text der Quests mir egal ist (dasselbe bei Kings Bounty)... nur wenn ich eine Sache absolut vergöttere, halte ich durch... und F3 ist nicht gerade Gottes Computerspiel.

Das Auge
2010-02-14, 22:43:24
... und F3 ist nicht gerade Gottes Computerspiel.

Verschwinde aus diesem Thread Ungläubiger!!!111

Also für mich ist's definitiv ein Highlight der letzten Jahre, auch wenn es natürlich so seine Macken hat und letztlich nur ein atomar zerbombtes Cyrodiil darstellt ;)

Aber OK, beenden wir diese OT-Diskussion lieber, zumal man über Geschmack sowieso besser nicht streitet :)

_CaBaL_
2010-02-16, 10:47:09
Mal wieder BTT :D

Ich habe gestern DOc Hoff und Wolfgang wiederbelebt da beide Mittlerweile das Zeitliche gesegnet hatte...

Find ich schon bescheuert, dass Wolfgang der einzige mit nem vernünftigen Repairskill ist und sterben kann. Nach dem Resurrect haben aber beide nicht mehr die Enhancements durch die Investitionen in Canterburry Commons.

Kennt da einer nen Trick, was man da machen kann? Falls ich jemals noch mal das Game anfange werde ich die vier gleich auf unverwundbar setzen.

Einfach eine Datei Namens Traders im Fallout 3 Verzeichnis anlegen mit folgendem Inhalt

setessential 63BF7 1
setessential 63BF8 1
setessential 63BF9 1
setessential 63BFA 1

In der Konsole dann einfach nur noch bat Traders eingeben.

VooDoo7mx
2010-02-16, 10:59:35
@_CaBaL_
Das gleiche Problem hatte ich auch und wenn die einmal tot waren, kann man da nichts mehr machen.

Am besten ist das erste was man im Spiel macht nachdem man aus em Vault rauskommt alle Caravanenhändler inklusive ihrer Begleiter unverwundbar zu machen.
Aber auch andere NPCs sind davon betroffen, besonders wenn man Broken Steel hat. Ich hatte auch mal einen Albino Radscorpion gesehen der komplett Canterburry Commons ausradiert hat.

Dieses gaze System finde ich eigentlich auch nicht sonderlich gut durchdacht.

_CaBaL_
2010-02-16, 11:02:46
Naja hatte gestern angefangen den Händlern Hellfire Armor zuzustecken und dann tauchte aber nur noch Crow und Harith auf.

Hatte mich dann per Konsole zu den anderen beiden teleportiert tja und da lagen sie dann :(

Dr.Doom
2010-02-16, 13:34:35
HIer eine "Bessere Karawanen"-Mod, die ich selber auch nutze, seitdem irgendwann mal nur noch eine Karawane übrig war...
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5405
Karawanen haben bessere Waffen und Rüstungen (nicht zum Verkauf, sondern um sich zu schützen), heilen sich nach Kämpfen, mehr Wachen, Respawn der Wachen

Shakti
2010-02-16, 16:52:47
Da man mit point lookout und dem Haendler haley und etwas Geduld haley auf 100% repair bekommen kann, ist es eventuell noch verschmerzbar, wenn crazy wolfgang das Opfer von einer deathclaw wurde.
Ist allerdings auch immer das erste bevor ich ein neues Spiel starte die 4 mit einem mod auf unsterblich zu setzen.
Wenn man point lookout hat, kann man crazy wolfgang einen +10 repair overall zustecken, reverse pickpocketing, dann erhoehen sich seine repair skills nochmal etwas.

Das Auge
2010-02-16, 16:53:49
Das mit den Karawanen und NPC's ist wirklich schlecht gelöst. Lucky Harith ist mir drauf gegangen, bevor ich auf die Idee kam die Karawanen unsterblich zu machen. Ebenso war Sydney auf einmal weg (nachdem ich mit ihr die Unabhängigkeitserklärung besorgt hatte). Hab sie dann durch Zufall in einem Ubahnschacht gefunden, wo sie auf dem Weg von Rivet City nach Underworld von ein paar Raidern massakriert wurde :hammer:

Andi_669
2010-02-16, 17:50:07
Das mit den Karawanen ist mir auch passiert, mit dem Waffenhändler Lucky Harith

ich bin als erstes nach Rivet City gelaufen, u. mir die Wackelpuppe Glück zu holen,
u. als ich wieder los bin sehe ich wie der auch los läuft, er hat sich dann mit den Mutanten die in der Ruine unten an Fluss sind (in der Nähe von den Sammlerlager) angelegt u. natürlich verloren :freak:

aber eigentlich stört es nicht weiter,
irgendwann kann man die Waffen selbst Reparieren, u. für die wo es keine Gegenstücke gibt nimmt man das Epoxidharz der Aliens ;)

Das Auge
2010-02-16, 21:32:23
aber eigentlich stört es nicht weiter,
irgendwann kann man die Waffen selbst Reparieren, u. für die wo es keine Gegenstücke gibt nimmt man das Epoxidharz der Aliens ;)

Also mich stört es schon. Wäre doch nix dabei, wenn das so gespripted wäre, daß Quest-NPC's + Karawanen auf dem Weg von A nach B unverwundbar getriggert werden oder brutal viele HP kriegen. Sag ich jetzt mal so, ohne mich näher mit den Möglichkeiten der Engine auseinandergesetzt zu haben.

Du hast zwar recht, daß man die Karawanen usw. nicht wirklich braucht (mit den DLC's sowieso nicht), aber es geht einfach ein Stück Atmosphäre verloren, außerdem ist es eben ein Zeichen von schlechtem Balancing.

Andi_669
2010-02-16, 22:45:38
Also mich stört es schon. Wäre doch nix dabei, wenn das so gespripted wäre, daß Quest-NPC's + Karawanen auf dem Weg von A nach B unverwundbar getriggert werden oder brutal viele HP kriegen. Sag ich jetzt mal so, ohne mich näher mit den Möglichkeiten der Engine auseinandergesetzt zu haben.

Du hast zwar recht, daß man die Karawanen usw. nicht wirklich braucht (mit den DLC's sowieso nicht), aber es geht einfach ein Stück Atmosphäre verloren, außerdem ist es eben ein Zeichen von schlechtem Balancing.
Na ja soweit ich das beobachtet habe passiert das nur wenn man nahe genug ist das die Engine Gegner in die Landschaft setzt,
wenn man nach dem man mit einer der Karawanen gesprochen hat die Schnellreise einsetzt sterben die praktisch nicht,

u. sonnst:
na ja das ist eine gefährliche Welt u. da geht eben auch mal jemand drauf :freak:

Das Auge
2010-02-16, 22:50:45
Ja, so ähnlich. FO3 nutzt halt eine Zellenbasierte Engine, wie eigentlich alle Bethesda-Spiele seit Morrowind. D.h. es reicht, wenn du in der gleichen Zelle wie der NPC bist, damit er von einem Monster massakriert werden kann, da eben in dieser Zelle Gegner gespawnt werden. Man muß also nicht mal in unmittelbarer Nähe stehen.

edit: Und ja, klar ist es eine gefährliche Welt. Aber die NPCs verrecken ja nur deswegen, weil die Gegner mitleveln und die NPCs nicht -> schlechtes Balancing. Also entweder lässt man die NPCs auch mitleveln oder man behilft sich eben des Tricks, daß sie, wenn sie auf Achse sind, unverwundbar gemacht werden oder mehr HP/bessere Rüstungswerte/mehr DPS kriegen ;)

_CaBaL_
2010-02-16, 23:16:41
Einmal Quicktravel nach Canterburry Commons und im Normalfall wird die dort stehende Karawane von einer Deathclaw angegriffen.

Das hätte in meinen Augen wirklich besser gemacht werden können.

_CaBaL_
2010-02-16, 23:18:55
Ja, so ähnlich. FO3 nutzt halt eine Zellenbasierte Engine, wie eigentlich alle Bethesda-Spiele seit Morrowind. D.h. es reicht, wenn du in der gleichen Zelle wie der NPC bist, damit er von einem Monster massakriert werden kann, da eben in dieser Zelle Gegner gespawnt werden. Man muß also nicht mal in unmittelbarer Nähe stehen.

edit: Und ja, klar ist es eine gefährliche Welt. Aber die NPCs verrecken ja nur deswegen, weil die Gegner mitleveln und die NPCs nicht -> schlechtes Balancing. Also entweder lässt man die NPCs auch mitleveln oder man behilft sich eben des Tricks, daß sie, wenn sie auf Achse sind, unverwundbar gemacht werden oder mehr HP/bessere Rüstungswerte/mehr DPS kriegen ;)

War ja bei Oblivion auch so, wobei das bei Fallout glaub seltsam aussehen würde, wenn später alle mit Powerarmor rumrennen, das hat bei Oblivion ja halbwegs gepasst :D

Wobei auch jeder zweite dann mit Ebony oder GlassArmor am Start war.

Das Auge
2010-02-16, 23:25:41
War ja bei Oblivion auch so, wobei das bei Fallout glaub seltsam aussehen würde, wenn später alle mit Powerarmor rumrennen, das hat bei Oblivion ja halbwegs gepasst :D

Wobei auch jeder zweite dann mit Ebony oder GlassArmor am Start war.

Das hat mich bei TES4 massivst gestört. Jeder dreckige kleine Bandit läuft da später im Glas oder Daedra-Set rum. Dadurch wurden diese, in Morrowind noch schwer zu beschaffenden, Teile massivst entwertet und verkamen zum Massencrapitem :uclap:

Ne, die Rüstung sollte schon gleich bleiben, es würde ja reichen die Stats zu ändern ;)

DerRob
2010-02-16, 23:56:48
Das hat mich bei TES4 massivst gestört. Jeder dreckige kleine Bandit läuft da später im Glas oder Daedra-Set rum. Dadurch wurden diese, in Morrowind noch schwer zu beschaffenden, Teile massivst entwertet und verkamen zum Massencrapitem :uclap:

Ne, die Rüstung sollte schon gleich bleiben, es würde ja reichen die Stats zu ändern ;)
Dann hättest du aber wieder andersrum das Problem, daß deine mühsam vor 3 Leveln erbeutete Daedra-Rüstung schlechter ist, als die billigen Fellteile, die du grad einem Banditen abgenommen hast...
Es gibt da also so oder so ein Problem, allen recht machen kann man es leider nicht.

Das Auge
2010-02-17, 00:10:11
Dann hättest du aber wieder andersrum das Problem, daß deine mühsam vor 3 Leveln erbeutete Daedra-Rüstung schlechter ist, als die billigen Fellteile, die du grad einem Banditen abgenommen hast...
Es gibt da also so oder so ein Problem, allen recht machen kann man es leider nicht.

Äh, die Stats der Rüstungen sollen schon gleich bleiben, ich meinte die Stats der NPC's (speziell bei FO3) ;)

Shakti
2010-02-17, 05:42:06
Bei Fallout 3 leveln die Gegner nicht mit, wenn du auf level 2 nach old olney rennst, kannst du dich gegen 14 deathclaws beweisen. Ist nur so das staerkere Gegner in hoeheren leveln in der offenen Pampa gespawnt werde, aber deathclaw ist auf level 30 nicht staerker wie auf level 1.

BlödBär
2010-02-17, 06:39:57
So ists auch fairer und schlüssiger...

Wenn die Gegner in Startgebieten plötzlich auf auf Heldenlevel sind, finde ich das immer etwas unschlüssig, es sei denn die lösen in derselben Zeit auch soviele Quests wie mein Held. ;)

Das Auge
2010-02-17, 10:01:57
Bei Fallout 3 leveln die Gegner nicht mit, wenn du auf level 2 nach old olney rennst, kannst du dich gegen 14 deathclaws beweisen. Ist nur so das staerkere Gegner in hoeheren leveln in der offenen Pampa gespawnt werde, aber deathclaw ist auf level 30 nicht staerker wie auf level 1.

Ich weiß, aber das Ergebnis ist doch das gleiche: Irgendwo spawnt ein Albino Radscorpion oder SM Overlord und macht eine Karawane platt, die halt dummerweise gerade in der gleichen Zelle unterwegs war. Daher sollten die gerade solche NPCs eben mitleveln, damit sowas nicht passiert.

Ist ja auch höchst unlogisch: Während der Lone Wanderer 20 Jahre in der Vault gehockt ist, zogen die Karawanen schon durchs Land. Aber kaum kommt Daddys Boy aus der Vault und macht ein paar Level, da sollen die Karawanenführer auf einmal nicht mehr fähig sein da draußen zu überleben? Das ist BS, bzw. nicht zu Ende gedacht von Bethesda. Ähnliches gilt für Oblivion, nur daß es dort eben genau anders herum ist: Jeder Arsch levelt mit.

Beim nächsten Game bitte einen Mittelweg ;) Mir ist schon klar, daß eine offene, frei zugängliche Welt für ein stimmiges, gut balanciertes Spieldesign die höchste Herausforderung darstellt, aber mittlerweile sollten die Jungs das im Griff haben :|

Andi_669
2010-02-17, 10:15:20
Ich weiß, aber das Ergebnis ist doch das gleiche: Irgendwo spawnt ein Albino Radscorpion oder SM Overlord und macht eine Karawane platt, die halt dummerweise gerade in der gleichen Zelle unterwegs war. Daher sollten die gerade solche NPCs eben mitleveln, damit sowas nicht passiert. na ja man muss ja Broken Steel nicht von Anfang an laden ;)

Ist ja auch höchst unlogisch: Während der Lone Wanderer 20 Jahre in der Vault gehockt ist, zogen die Karawanen schon durchs Land. Aber kaum kommt Daddys Boy aus der Vault und macht ein paar Level, da sollen die Karawanenführer auf einmal nicht mehr fähig sein da draußen zu überleben? Das ist BS, bzw. nicht zu Ende gedacht von Bethesda. Ähnliches gilt für Oblivion, nur daß es dort eben genau anders herum ist: Jeder Arsch levelt mit.
stimmt aber auch wiederum,
siehe meinen Fall mit Lucky Harith, man sollte doch von so einen erfahrenden Händler erwarten können das der nicht so blöd ist einen Nahkampf mit 3 Supermutanten zu starten :freak:

XuXo
2010-02-17, 21:10:02
kurze Frage zwischendurch:

ich habe ja bereits eine Ami F3 Installation gepatched auf 1.7 mit der ich aktuell spiele. Ein paar kleine Mods (HD Texturen und Pip boy UI Verbesserung) sind ebenso mit dabei.
Wenn ich mir ne deutsche GOTY kaufe, damit ich mir die Addons gönnen kann, dann kann ich die Addons aus der GOTY sicherlich zusätzlich zu meiner aktuellen Installation installieren.
Und ich würde hoffentlich danach "unendlich" spielen - d.h. auch wenn der Hauptquest vorbei ist weiterspielen + höher als Stufe 20 leveln können?

Gruss und merci

Das Auge
2010-02-17, 21:36:06
Ob sich die deutschen Addons aka DLC's mit einer US/UK vertragen weiß ich nicht (denke aber eher nicht). Um unendlich spielen zu können, brauchst du im Prinzip nur Broken Steel, alle anderen Addons fügen hauptsächlich komplett neue Maps abseits des Capital Wasteland hinzu.

XuXo
2010-02-17, 21:49:36
hi, danke für die Antwort.
Das die deutschen DLCs mit der US Ver sich vertragen - habe ich geklärt -> geht.
Zur Not...installiere ich meine Ö Version und dann die GOTY. Aber dann wäre die Mods noch zu installieren und ob die SAVE Games noch gehen...

Trotzdem:

Ich kann aber die Addons einfach installieren und mein aktuelles Spiel fortsetzen? Und wenn Broken Steel dann installiert ist, kann ich leveln und bin vom Hauptq. unabhängig?

Gruss

Das Auge
2010-02-17, 21:56:00
Das die deutschen DLCs mit der US Ver sich vertragen - habe ich geklärt -> geht.

OK, kann sein. Schön ist das aber nicht einen englisch/deutsch Mischmasch zu haben.

Zur Not...installiere ich meine Ö Version und dann die GOTY. Aber dann wäre die Mods noch zu installieren und ob die SAVE Games noch gehen...

Trotzdem:

Ich kann aber die Addons einfach installieren und mein aktuelles Spiel fortsetzen? Und wenn Broken Steel dann installiert ist, kann ich leveln und bin vom Hauptq. unabhängig?

Gruss

Das DLC-Paket installiert erstmal alle Addons. Du kannst sie aber mittels des Launchers einzeln an- oder abwählen. Und wie gesagt, mit Broken Steel wird das Cap auf 30 erhöht, der Mainquest ein wenig weiter geführt und die Welt zur Erkundung freigegeben.

Andi_669
2010-02-17, 22:07:23

Trotzdem:

Gruss
Na Ja instaliren ist das nicht unbedingt, du brauchst nur die Dateien,
http://www.abload.de/img/falloutsut9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=falloutsut9.jpg)

Über den Launcher wird das dann einfach aktiviert, außerdem muss du noch die Videos B27.bik B28.bik B29.bik kopieren die sind für Broken Steel geändert,

wenn du versuchst ein Save in einen andere Sprache zu kopieren entrüste deinen Charakter, so das dein Charakter nichts ausgerüstet hat Kleidung u. Waffen, kannst das im Inventar behalten,
ich hatte mal bei Kleidung testen ein Problem mit einen Save, mit der HellfireArmor,
die hatte im Mod die Englische Bezeichnung, u. als ich versucht hab ein Save zu laden wo ich sie an hatte gab es eine Fehlermeldung, ein Save wo ich nichts an hatte lies sich problemlos starten, :)

XuXo
2010-02-17, 23:06:29
hey grosses Dankeschee....

ich werde es entsprechend deiner Beschreibung so einrichten.

gruss

Andi_669
2010-02-17, 23:43:00
Kann sein das du es Installieren musst wie Das Auge geschrieben hat ich hab die DLCs ja aus den Games Live,
ob die die Dateien auf der GoTY so findest weiß ich nicht,

das ändert aber nichts an dem Save Problem,

Im Inventar scheint das nicht zu stören wenn sich da die Bezeichnungen verändern, nur wenn man damit ausgerüstet ist. :)

Mephisto
2010-02-18, 09:02:27
Benötigt man einen GfWL-Online-Account, um die AddOns (von DVD installiert) zu spielen, oder reicht der vorhandene Offlline-Acoount?
Wenn ich's mir recht überlege, taucht Fallout 3 gar nicht auf in dem GfWL-Overlay, das ich in Batman AA oder GTA IV sehe?!

Andi_669
2010-02-18, 10:03:46
Benötigt man einen GfWL-Online-Account, um die AddOns (von DVD installiert) zu spielen, oder reicht der vorhandene Offlline-Acoount?
Wenn ich's mir recht überlege, taucht Fallout 3 gar nicht auf in dem GfWL-Overlay, das ich in Batman AA oder GTA IV sehe?!
zum reinen Spielen reicht der Offlline-Acoount, selbst wenn man die AddOns über GfWL gekauft hat, ich hab die einfach aus dem GfWL Ordner rauskopiert,

die Version von DVD sollte da eigentlich noch unkritischer sein.

Mit dem Fallout Mod Manager kann man sogar eine gefakte DLL laden dann startet GfWL überhaupt nicht mehr, ;)

Mephisto
2010-02-18, 10:19:31
Danke!
Wenn ich mich recht erinnere, musste ich für Fallout 3 nicht mal einen Offline Account alegen; erst für Batman AA dann.

XuXo
2010-02-18, 13:09:34
Kann sein das du es Installieren musst wie Das Auge geschrieben hat ich hab die DLCs ja aus den Games Live,
ob die die Dateien auf der GoTY so findest weiß ich nicht,

das ändert aber nichts an dem Save Problem,

Im Inventar scheint das nicht zu stören wenn sich da die Bezeichnungen verändern, nur wenn man damit ausgerüstet ist. :)

ich habe meine US eingedeutscht. Dann sollte das Problem eigentlich nicht vorkommen. Aber sicher ist sicher. Ich werde den Burschen nackt "übernehmen"

gruss

Mephisto
2010-02-25, 11:23:44
Kann jemand sagen, ob man problemlos den Österreich 1.7 Patch auf die deutsche Version (1.1.0.35) anwenden kann?

Andi_669
2010-02-25, 13:24:00
Kann jemand sagen, ob man problemlos den Österreich 1.7 Patch auf die deutsche Version (1.1.0.35) anwenden kann?
geht nicht mit der deutschen Cut Version, :redface:

Mephisto
2010-02-25, 13:53:50
Danke! Und den deutschen 1.7 und nachher die 1.7er Ösi-Exe nehmen?
So hatte ich's beim Patch auf 1.1.0.35 gemacht.

Andi_669
2010-02-25, 21:30:00
Danke! Und den deutschen 1.7 und nachher die 1.7er Ösi-Exe nehmen?
So hatte ich's beim Patch auf 1.1.0.35 gemacht.
das sollte gehen :)

Mephisto
2010-03-15, 10:09:30
Noch 'ne Frage: ;)
Wenn man Fallout 3 bisher mit GfWL offline-account gespielt hat, und überlegt, online DLC zu kaufen: Dazu muß man doch einen online-account anlegen. Ist dann der DLC überhaupt im offline-account verfügbar bzw. kann man dessen Savegames irgendwie im online-account laden?
Danke schon mal!

Grestorn
2010-03-15, 10:12:23
Die Savegames für einen online-Account werden auch in diesem gespeichert, man muss sie also umkopieren. Das ist aber nicht weiter schwierig.

Andi_669
2010-03-15, 10:33:51
Die Savegames für einen online-Account werden auch in diesem gespeichert, man muss sie also umkopieren. Das ist aber nicht weiter schwierig.
genauer gesagt taucht im Savegame Ordner ein kypischer Ordner auf, in den einfach die Savegames kopieren u. man kann alle wider spielen,
ich empfehle aber das ohne GfWL zu spielen,
In Beitrag 662 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7420352#post7420352) hab ich schon mal beschrieben wie man die DLCs aus Live raus bekommt u. normal im Spiel laden kann. ;)
mit dem Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) kann man dann noch eine gefakte GfWL.dll laden u. dann ist Live überhaupt nicht mehr aktiv :)

bei mit läuft Fallout 3 so am besten.

Grestorn
2010-03-15, 10:37:19
Ich habe kein Problem mit GfWL, und meine Achievements werden meinem XBox Live Account zugesprochen, was ja auch nicht schlecht ist.

lilgefo~
2010-03-15, 10:37:24
genauer gesagt taucht im Savegame Ordner ein kypischer Ordner auf, in den einfach die Savegames kopieren u. man kann alle wider spielen,
ich empfehle aber das ohne GfWL zu spielen,
In Beitrag 662 (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7420352#post7420352) hab ich schon mal beschrieben wie man die DLCs aus Live raus bekommt u. normal im Spiel laden kann. ;)
mit dem Fallout Mod Manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) kann man dann noch eine gefakte GfWL.dll laden u. dann ist Live überhaupt nicht mehr aktiv :)

bei mit läuft Fallout 3 so am besten.

Das mit der gefakten Live Datei geht aber afaik nur wenn man ohne DLCs spielt.
edit: Ach müll ich sollte ma vorm posten lesen. -.-

Mephisto
2010-03-15, 11:54:48
Danke für die Tipps!
Da ich noch 2 andere GfWL-Titel habe (Batman AA und GTA IV), möchte ich an GfWL lieber nicht herum frickeln. Aber das mit dem Umkopieren sollte klappen...

Andi_669
2010-03-15, 12:17:29
Danke für die Tipps!
Da ich noch 2 andere GfWL-Titel habe (Batman AA und GTA IV), möchte ich an GfWL lieber nicht herum frickeln. Aber das mit dem Umkopieren sollte klappen...
am GfWL wird nichts geändert, in den Fallout 3 Ordner kommt lediglich einen dll so das Fallout denkt es hätte GfWL geladen. ;)
die kann man jederzeit wider löschen so das GfWL wider geladen wird,

aber ist ja nur einen Alternative, mich hat hat es eben genervt das nach dem Fallout geladen hat es immer noch einen zeit gedauert hat das GfWL die DLCs geladen hatte, u. dann das mit dem Abstürzen beim beenden, u. Fallout war mit den DLCs über GfWL generell instabiler bei mir,
aber mit der Stabilität gibt es ja sowieso mal gerne Probleme, die leider bei Jeden anders sind,

aber auch wenn man die DLCs direkt im Spiel einbindet kann man mit dem GfWL Online Account spielen u. bekommt alle Achievements gutgeschrieben

das mit der dll ist optional, ich hab damals auch mit meinen GfWL Online Account gespielt.

@Mephisto: wieviel DLCs willst du eigentlich kaufen, wenn du alle nimmst wäre ein GotJ neukauf billiger :rolleyes:

Mephisto
2010-03-15, 13:05:31
Ich würde maximal 3 von den 5 (Broken Steel, The Pitt, Point Lookout ) kaufen. Leider sind mir 10€ pro AddOn noch zu teuer; wollte aber auf kommende Sonderangebote quasi vorbereitet sein.

lilgefo~
2010-03-19, 03:07:50
HAbs jetzt auch mal durchgespielt im 5ten Anlauf oder so. Finds voll doof das man am Ende gar keine Wahl hat...immer muss ich diesen Hampelbrüdern da dienen. Hätte da mehr evil Möglichkeiten erwartet aber anfangs hat man ja sich ja noch Mühe gegeben das man sich z.B. mit den Sklaventreibern verbünden kann war ganz cool wobei dieses Mesemerize Tool ja nicht wirklich gut implementiert ist und es somit dann doch etwas halbherzig wirkt. Sieht man auch gut bei diesen gefesselten Leuten die man ab und zu trifft...da haben die sich immerhin gedacht ok...vielleicht machen wir bei denen auch ne evil Option rein. Nur kreigt man fürs befreien 55xp+1 crapitem aber fürs töten kreigt man nichts..ziemlich bescheuert und unlogisch. Naja vielleicht kommt in den nächsten Teil etwas mehr Komplexität diesbezüglich rein.

_CaBaL_
2010-03-19, 12:33:35
HAbs jetzt auch mal durchgespielt im 5ten Anlauf oder so. Finds voll doof das man am Ende gar keine Wahl hat...immer muss ich diesen Hampelbrüdern da dienen. Hätte da mehr evil Möglichkeiten erwartet aber anfangs hat man ja sich ja noch Mühe gegeben das man sich z.B. mit den Sklaventreibern verbünden kann war ganz cool wobei dieses Mesemerize Tool ja nicht wirklich gut implementiert ist und es somit dann doch etwas halbherzig wirkt. Sieht man auch gut bei diesen gefesselten Leuten die man ab und zu trifft...da haben die sich immerhin gedacht ok...vielleicht machen wir bei denen auch ne evil Option rein. Nur kreigt man fürs befreien 55xp+1 crapitem aber fürs töten kreigt man nichts..ziemlich bescheuert und unlogisch. Naja vielleicht kommt in den nächsten Teil etwas mehr Komplexität diesbezüglich rein.

Du hast da System falsch verstanden, freilassen, Crap Item abgreifen und dann umlegen :D gibt nochmal extra XP hrhr

Andi_669
2010-03-19, 14:31:45
Du hast da System falsch verstanden, freilassen, Crap Item abgreifen und dann umlegen :D gibt nochmal extra XP hrhr
Das hatte ich unbeabsichtigt in der Kirche in der Nähe von Big Town,
hab einige Minen gelegt damit mir keine Supermutanten in den Rücken fallen können,
den Gefangenen befreit u. der rennt natürlich in die Minen :freak: :tongue:

(war die erste Runde u. mein erster Gefangener)

lilgefo~
2010-03-20, 03:33:12

Naja nicht sehr immersiv (sozusagen). Fallout 3 ist ja generell schon ein 'moral choice' Spiel. Das heißt das dort die Aktionen die man macht eine mehr oder minder starke Auswirkung haben und in meinem Beispiel ist es ja so, dass eben nur die eine Seite (nämlich die gute) von vorne bis hinten durchgeplant worden ist. Ich befreie da irgendwen und dann bedankt der sich bei mir und gibt mir ienen Crap den Er oder Sie sich ausm Arsch gezaubert hat. Und vor Allem ich kriege XP. Wenn ich dem aber via Menü (das ist auch sone Sache s.u.) die Kehle durchschneide dann passiert nichts. Das Mindeste wäre ja, dass ich ebenfalls XP kriege sonst ist das einfach nur dumm. Und um das von oben aufzugreifen: Wenn ich das Töten schon in so ein spielflussunterbrechendes Menü packe dann kann ich es wenigstens auch irgendwie speziell machen, ja?

Ich mein wenn ich da iwo in der Pampa rumrenn und irgendeienn Hund (oder Raider oder nen Fisch ist ja egal) über den Haufen schieß, ja dann faellt er tot um und dann erwarte ich da auch nix von dem das er dann nochma meien Mutter mit seienm letzten Atemzug beleidigt oder so. War dann ja auch kein Moral Choice Event wahrscheinlich sondern (präventive) Verteidigung quasi.

Und mit speziell machen meine ich eben sowas wie es z.B. bei den Slavern in Paradise Falls ist. Wenn ich da hinwatschel und alle übern Haufen schieß, ja dann freuen sich die Sklaven und der 3Dog erzaehlt das dann sogar im Radio glaub ich. Sehr gut. Und wenn ich mich entschließe mich nicht mit denen anlzulegen weils mir scheißegal ist ob die iwelche leute versklaven oder nicht dann kann ich mit denen halt auch interagieren in einem Weg wie ich es sonst nicht gekonnt hätte.
Wäre das analog zu den gefesselten Sklaven designt würde ich bei dem 'bösen' Ansatz dennen nix zu tun einfach nur da rumlaufen können ohne das ich irgendwelche Quests etc. von denen krieg. Ab und zu würden sie wahrscheinlich hallo oder mein Lieblingsspruch von denen: Hey there Killer! sagen.

Naja. Alles unklar? Gut. ;)

edit: Achso und noch eine Sache zum Töten der gefesselten Leute. Als ich das erste mal so einen getroffen hab wollt ich den erschießen stell mich also vor den und bratz dem eins mit ner Pistole in den Kopf. Ja..und dann sülzt er rum Auauaua das tut ja weh...das fand ich richtig scheiße..ich mein hallo ich steh vor sonem nackten Typ schieß dem in den Kopf und er stirbt nicht. Man kann ja quasi je nach Wafffe nen ganzes Magazin in die entleeren. Das ist wahrscheinlich auch der eigentliche Grund warum es diese Kill Option im Menp gibt weils sonst jedes mal einfach nur ins Lächerliche gezogen werden würde.
Aber das ist wohl eher ein generelles Problem von FO3. Bin aber zurzeit zu faul die entpsrcehenden Mods dafür zu saugen (um die Waffen zu verstärken) weil ich schon knapp 30 installiert habe und grad kein Bock hab wieder stundenlang alles feinzutunen damits ohen ABstürze lüppt. ;D

Aber immerhin hat man sich bei FO3 immerhin im Groben darum bemüht mehr als eine SPielweise zu ermoeglichen und das ist schonmal mehr als in fast allen aehnlich gearteten Spielen.

Wenn ich schon grad beim editieren bin:

Ja, genausogut kann ich in Anno 1404 ein Haus bauen und danach abreißen und mir sagen: HAHA!! das hab ich nur gemacht weil ich die Leute dadrin nicht leiden kann. Aber der Reiz kommt ja eben davon, dass das Spiel bzw eben die Leute dadrinne darauf reagieren. Und in dem FO3 Fall ist es ja sogar kontraproduktiv, da das Spiel ja festgestellt hat, dass du die Geisel befreit hast. (Weiß jetzt nicht ob sich das mit dem Karma genau ausgleicht wenn man die erst befreit und dann umnietet aber das tut ja auch nicht wirklich etwas zur Sache.)

Dr.Doom
2010-03-20, 11:30:45
Naja nicht sehr immersiv (sozusagen). Fallout 3 ist ja generell schon ein 'moral choice' Spiel. Das heißt das dort die Aktionen die man macht eine mehr oder minder starke Auswirkung haben und in meinem Beispiel ist es ja so, dass eben nur die eine Seite (nämlich die gute) von vorne bis hinten durchgeplant worden ist. Ich befreie da irgendwen und dann bedankt der sich bei mir und gibt mir ienen Crap den Er oder Sie sich ausm Arsch gezaubert hat. Und vor Allem ich kriege XP. Wenn ich dem aber via Menü (das ist auch sone Sache s.u.) die Kehle durchschneide dann passiert nichts. Das Mindeste wäre ja, dass ich ebenfalls XP kriege sonst ist das einfach nur dumm. Und um das von oben aufzugreifen: Wenn ich das Töten schon in so ein spielflussunterbrechendes Menü packe dann kann ich es wenigstens auch irgendwie speziell machen, ja?

Ich mein wenn ich da iwo in der Pampa rumrenn und irgendeienn Hund (oder Raider oder nen Fisch ist ja egal) über den Haufen schieß, ja dann faellt er tot um und dann erwarte ich da auch nix von dem das er dann nochma meien Mutter mit seienm letzten Atemzug beleidigt oder so. War dann ja auch kein Moral Choice Event wahrscheinlich sondern (präventive) Verteidigung quasi.

Und mit speziell machen meine ich eben sowas wie es z.B. bei den Slavern in Paradise Falls ist. Wenn ich da hinwatschel und alle übern Haufen schieß, ja dann freuen sich die Sklaven und der 3Dog erzaehlt das dann sogar im Radio glaub ich. Sehr gut. Und wenn ich mich entschließe mich nicht mit denen anlzulegen weils mir scheißegal ist ob die iwelche leute versklaven oder nicht dann kann ich mit denen halt auch interagieren in einem Weg wie ich es sonst nicht gekonnt hätte.
Wäre das analog zu den gefesselten Sklaven designt würde ich bei dem 'bösen' Ansatz dennen nix zu tun einfach nur da rumlaufen können ohne das ich irgendwelche Quests etc. von denen krieg. Ab und zu würden sie wahrscheinlich hallo oder mein Lieblingsspruch von denen: Hey there Killer! sagen.

Naja. Alles unklar? Gut. ;)Naja, ganz einfach, weshalb es da keine Belohnung für gibt: Das ist gegen die amerikanische Mentalität, Geiseln zu töten, "niemanden zurückzulassen" usw. Kennt man ja alleine schon aus US-Filmen, dass sowas quasi tabu ist. :freak:

So wie hierzulande (D'Land) die Nase von der Allgemeinheit gerümpft wird, wenn durch einen Kopfschuss selbiger in einer Blutfontäne, die mehr Blut zeigt als ein durchschnittlicher menschlicher Körper besitzt, zerplatzt.

BTW: FO3+Sklaverei..naja, das halbe amerikanische Land hat früher, also...naja. :tongue:

Döner-Ente
2010-04-09, 21:45:00
Hab mir jetzt mal die GOTY gegönnt (Und kaum raus aus Vault 101 schon wieder angeflasht :confused:).
Damals beim "normalen" F3 hatte ich einen Textur-Mod drauf, sonst nix.
Gibt´s denn heutzutage wirklich empfehlenswerte Grafik-/Soundmods ?
Bei Falloutnexus gibt´s zwar tonnenweise Files, aber was davon nun gut ist oder ne Verschlimmbesserung....
Das darnified HUD habe ich bereits drauf, finde ich recht nett.

corvus
2010-04-10, 12:19:35
event. für einige ganz interessant
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=34507

redfalcon
2010-04-10, 12:23:50
event. für einige ganz interessant
http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=34507

Wenn der Typ das nicht alles blos bei RS hosten würde, da ist man ja den ganzen Tag am runterladen...

corvus
2010-04-10, 12:43:51
geht relativ fix, hat wohl nen Deal mit RS

http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2010-04-1012iwiq.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2010-04-1012iwiq.png)
http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2010-04-1012hm08.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2010-04-1012hm08.png)
http://www.abload.de/thumb/fallout3ng2010-04-1012uvba.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3ng2010-04-1012uvba.png)

Saw
2010-04-10, 13:06:50
Läuft denn diese Mod von RaimundP stabil? Ich hatte mal RAFO von ihm installiert und Fallout 3 ist danach immer abgestürzt.

corvus
2010-04-10, 13:17:35
hatte mit RAFO auch nie probs...F3 stürzt aber eh gerne ab, vorallem wenn der Ram voll läuft..mit den Einstellungen da oben geht das auch keine 10min gut :D und höchsten 3 Speicherstände mit sich rumschleppen.

Heelix01
2010-04-22, 23:25:56
Södale nach dem ich Boarderlands im RPG Styl als shooter supi fand, nur bissel flache Story und zu kurz habe ich mir mal:

Fallout 3 Game of the Year Edition (A-Version) Uncut

Bestellt, ich hoffe mal das die Euronen gut angelegt sind :) .

JackBauer
2010-04-22, 23:56:50
viel bessere moderne Rollenspiele wirst du nicht finden

lilgefo~
2010-04-23, 00:07:15
Södale nach dem ich Boarderlands im RPG Styl als shooter supi fand, nur bissel flache Story und zu kurz habe ich mir mal:

Fallout 3 Game of the Year Edition (A-Version) Uncut

Bestellt, ich hoffe mal das die Euronen gut angelegt sind :) .

Naja also wenn man sogar Borderlands gut findet wird f3 auf jeden Fall nen Erlebnis. Mach dich dann nachm ersten kurzen anspielen (10h so) schonmal mit fallout3nexus.com bekannt.

Döner-Ente
2010-04-26, 19:11:47
*Hochhol*

Habe nun mit der GOTY Edition öfters das Problem dass das Spiel sich zu beliebigen Gelegenheiten mit "Das Programm funktioniert nicht mehr" auf den Desktop verabschiedet.
Ausprobiert habe ich nach ein wenig Googeln bisher

- Wasser-Multisampling auf niedrig stellen,
- WinXP-SP3-Kompabilitätsmodus sowie
- Aero deaktivieren,

bisher ohne Erfolg.
Graka-Treiber ist der 197.45, bei dem ich jedoch auch bleiben möchte, da der ansonsten das Stuttering in FO3 beseitigt hat sowie Mouselag in Metro und FC2.
Spieleversion = 1.7.0.3.

Noch jemand ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte ?

John.S
2010-06-11, 11:54:36
Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem mit Fallout 3:

Wenn ich VATS anmache, dann passiert es in etwa 1/4 der Fälle, dass mein ganzer PC richtig abkackt, also entweder gleich neustartet oder ich einen Bleuscreen habe. Genauer gesagt, passiert das nicht beim Einschalten von VATS, sondern nachdem ich einen Gegner erledigt habe und dieser zu Boden fliegt, verlangsamt sich die Darrstellung immer mehr bis dann der PC wie oben beschrieben abstürzt. Dieses Problem gab es auch am Anfang überhaupt nicht, erst nach etwa 30h Spielzeit hat es angefangen Den neusten Patch kann ich komischerweise nicht installieren, da kommt beim Patchvorgang immer eine Fehlermeldung...
Mein System ist ein Aldi PC MD 8386 XL mit 3,2GHz 2GB Ram, Grake ist eine Sapphire Radeon HD5570 mit 1GB. Betriebssystem ist Windoofs XP Service Pack 2.

Weiß einer woran das liegt?

Vukov
2010-06-11, 12:28:14
*Hochhol*

Habe nun mit der GOTY Edition öfters das Problem dass das Spiel sich zu beliebigen Gelegenheiten mit "Das Programm funktioniert nicht mehr" auf den Desktop verabschiedet.
Ausprobiert habe ich nach ein wenig Googeln bisher

- Wasser-Multisampling auf niedrig stellen,
- WinXP-SP3-Kompabilitätsmodus sowie
- Aero deaktivieren,

bisher ohne Erfolg.
Graka-Treiber ist der 197.45, bei dem ich jedoch auch bleiben möchte, da der ansonsten das Stuttering in FO3 beseitigt hat sowie Mouselag in Metro und FC2.
Spieleversion = 1.7.0.3.

Noch jemand ne Idee, was ich noch ausprobieren könnte ?

Hast du nen Quadcore? Wenn ja, per .ini die Thread-Anzahl auf zwei reduzieren (schadet der Performance nicht). War das einzige was bei mir gegen Dauerabstürze geholfen hat. Danach lief das Spiel immer rund :)

KinGGoliAth
2010-06-11, 19:18:25
ich habe hier schon lange nicht mehr mitgelesen aber werfe es einfach mal ein:

fallout 1 + 2 ost remastered for free
Vault Archives (170mb / 24 tracks) (http://fallout.wikia.com/wiki/User_blog:Ausir/Fallout_1_and_2_remastered_OST_available_for_free)

Lyka
2010-06-11, 19:28:14
Frage: Welche Addons soll ich bei der GOTY gleich mitstarten? Alle?

Danke. Ich starte es eben halt neu (bei 25 Euro)...

Iceman346
2010-06-11, 19:38:37
Kannst gleich alle mitstarten, ja. Die binden sich dann ins Spiel ein und du kannst die angehen wann immer du sie findest.

Lyka
2010-06-11, 21:10:16
habs mal kurz angespielt... äh.,.. ne Stunde :eek:

raus ausm Vault... oooooooh geil :eek: so richtig krank depressiv X-D

(im Farmhaus das einsame Skelett des Funkers :/)

geil.

Humbler
2010-06-12, 07:34:58
kennt jemand eine gute alternative zur venom-mod (oder eine akternative quelle)? ich möchte nicht den ganzen tag an den zahlreichen rapidsharelinks rumnuckeln, kenne mich aber auch nicht gut genug aus, was einzelne mods betrifft.

Andi_669
2010-06-12, 22:27:24

Danke. Ich starte es eben halt neu (bei 25 Euro)...
Wie ich schon mal geschrieben habe,
ich würde Zeta nicht gleich mitlaufen lassen, du bekommst dann den Alien-Blaster nicht, :rolleyes:
die Alien Feuerlanze ist ja Zufall gesteuert, u. auch mit Zeta noch zu bekommen,

auch muss man mit Brocken Steel aufpassen,
da kann es sein das du sehr früh auf mächtige Gegner stößt,
wie die Albino Rad Skorpione oder einen sehr starken Zombie in Grayditch :)

master_blaster
2010-06-12, 23:28:48

Kommt jetzt vllt. etwas spät, aber ich würde "Broken Steel" erst installieren, wenn Level 20 erreicht wurde, weil sonst trifft man immermal wieder auf Super Mutant Overlords, die echt übel sind und nur genausoviel XP geben wie die Super Mutant Master. Nicht zu vergessen die von Andi genannten Monster!

Wie ich schon mal geschrieben habe,
ich würde Zeta nicht gleich mitlaufen lassen, du bekommst dann den Alien-Blaster nicht, :rolleyes:

Also ich habe den problemlos bekommen trotz "Mothership Zeta". Wenn man die Quest abgeschlossen hat und in's Wasteland zurückkehrt, hat sich die Position des UFOs nur verändert (von der Straße aus gesehen nach hinten verschoben). Ich konnte den Blaster einfach aus dem Cockpit des abgestürzten Raumschiffs nehmen inkl. Munition. Hat allerdings 'ne Weile gedauert bis ich es gefunden habe [wollte den Blaster ja noch unbedingt haben].

Lyka
2010-06-12, 23:42:03
danke. btw. habe nun ... burke erledigt, er den scheriff auch... leider krieg ich keinen Schlüssel für mein Haus... lt. einigen Foren muss man vorher die bombe entschärfen
andere meinen: nee, muss man nicht

der sohn vom Sheriff gibt mir auch nix, sondern redet nur mit mir

Blase
2010-06-13, 00:02:53
Also ich habe den Schlüssel bekommen, nachdem ich die Bombe entschärft habe...vom Sheriff.

MfG Blase

John.S
2010-06-13, 00:23:18
Also ich habe den Schlüssel bekommen, nachdem ich die Bombe entschärft habe...vom Sheriff.

MfG Blase

Ich auch, und das gleich am Anfang nachdem ich aus der Vault raus war.

Kann mir niemand bei meinem Problem helfen?

Vukov
2010-06-13, 00:28:05
danke. btw. habe nun ... burke erledigt, er den scheriff auch... leider krieg ich keinen Schlüssel für mein Haus... lt. einigen Foren muss man vorher die bombe entschärfen
andere meinen: nee, muss man nicht

der sohn vom Sheriff gibt mir auch nix, sondern redet nur mit mir

Da hilft nur laden, da man die Situation so lösen sollte, dass der Sheriff nicht dabei drauf geht, auch wenn er sich saublöd anstellt. Also gleich mit der Pistole (dürfte zu dem Zeitpunkt wohl die beste Waffe sein die du hast) im Anschlag das Skript starten und direkt nach dem Dialog Vats reinknallen und ein paar Headies auf Burke - Problem erledigt.

Alles andere kannst du vergessen, das Haus in Megaton ist auf jeden Fall Pflicht!

master_blaster
2010-06-13, 00:45:24
Alles andere kannst du vergessen, das Haus in Megaton ist auf jeden Fall Pflicht!
Warum? Wenn man für Burke arbeitet bekommt man halt ein Haus im Tenpenny Tower. Ich habe gelesen, man könnte dem Sheriff den Schlüssel auch stehlen, da ich aber bei allen Durchläufen immer einer von den Guten war, habe ich das nie probiert.

Shakti
2010-06-13, 00:46:05
Bombe entschaerfen ist wohl Pflicht, vorher dem Sheriff zugesagt haben wohl auch, wenn der Sheriff dann nach Entschaerfung stirbt, gibt sein Sohn einem den Schluessel. Ansonsten ist man ja erst ein paar Minuten im Spiel.

Vukov
2010-06-13, 00:50:58
Warum? Wenn man für Burke arbeitet bekommt man halt ein Haus im Tenpenny Tower. Ich habe gelesen, man könnte dem Sheriff den Schlüssel auch stehlen, da ich aber bei allen Durchläufen immer einer von den Guten war, habe ich das nie probiert.

Ja, ich weiß. Aber wenn ich die Wahl hab ob ich in Mad Max Megaton oder im versnobten Tenpenny Tower wohnen will, dann lieber Megaton. Zumal das Haus einfach cooler ist als die Scheiß-Suite.

Bleibt aber natürlich jedem selber überlassen. Nur: Die "dunkle Seite der Macht" ist mMn ziemlich scheiße für das Spielerlebnis. Gerade beim ersten Durchgang hat man insgesamt mehr vom Game als Mr Nice Guy.

Andi_669
2010-06-13, 01:10:57
Kommt jetzt vllt. etwas spät, aber ich würde "Broken Steel" erst installieren, wenn Level 20 erreicht wurde, weil sonst trifft man immermal wieder auf Super Mutant Overlords, die echt übel sind und nur genausoviel XP geben wie die Super Mutant Master. Nicht zu vergessen die von Andi genannten Monster!

Also ich habe den problemlos bekommen trotz "Mothership Zeta". Wenn man die Quest abgeschlossen hat und in's Wasteland zurückkehrt, hat sich die Position des UFOs nur verändert (von der Straße aus gesehen nach hinten verschoben). Ich konnte den Blaster einfach aus dem Cockpit des abgestürzten Raumschiffs nehmen inkl. Munition. Hat allerdings 'ne Weile gedauert bis ich es gefunden habe [wollte den Blaster ja noch unbedingt haben].
Das mit dem UFO wusste ich noch nicht, ist ja schön das die drann gedacht haben :)
ich dachte das man an den Blaster nicht ran kommt da ja dort der Startpunkt von Zeta ist :rolleyes:
u. wenn man den Blaster vorher gesammelt hat, ist das UFO nach Zeta verschwunden
http://www.abload.de/img/screenshot4787jt.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot4787jt.jpg)

corvus
2010-06-13, 07:52:15
hab seid gestern ein eigenartiges prob....bekomme die Maus im Startmenue überhaupt nicht in den Griff, ich sag mal als ob es 3 FPS wären, dasselbe wenn ich ein Spiel lade, fange ich ein neues Spiel an paßt es wenigstens inGame, auch wenn ich raus gehe und einen alten Spielstand lade stimmem die FPS wieder....im Startmenue<>Maus ändert sich da allerdings auch nichts?

corvus
2010-06-14, 12:19:34
Damit es unterwegs nicht zu langweilig wird :-)

http://www.abload.de/thumb/fallout32010-06-1412-1x3hz.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout32010-06-1412-1x3hz.png)

Das obige prob hab ich immer noch......

Andi_669
2010-06-14, 12:47:25
hab seid gestern ein eigenartiges prob....bekomme die Maus im Startmenue überhaupt nicht in den Griff, ich sag mal als ob es 3 FPS wären, dasselbe wenn ich ein Spiel lade, fange ich ein neues Spiel an paßt es wenigstens inGame, auch wenn ich raus gehe und einen alten Spielstand lade stimmem die FPS wieder....im Startmenue<>Maus ändert sich da allerdings auch nichts?
Du hast nicht zufällig ein Multimonitor System am laufen,
ich hab so was ähnliches beobachtet wenn ich einen 2.Monitor an hab u. den Desktop auf den 2. erweitert habe,

ja gibt schon nette Mods für Fallout 3
ich hab selber welche gemacht,
Für Girls Nude u. Kerle nur mit Unterhose (http://www.fallout3nexus.com/modules/members/index.php?id=971368)
weil diese graue Unterwäsche ist einfach nur unpassend u. hässlich.
mit Texturen für die DLCs ist also voll GotJ kompatibel :rolleyes:

DK2000
2010-06-14, 14:42:30
Fallout 3 - New Vegas Gameplay Trailer:
http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-fallout-new/101172?type=flv

Mephisto
2010-06-14, 15:03:13
New Vegas hat einen eigenen Thread.

corvus
2010-06-14, 18:14:41
[QUOTE=Andi_669;8085180]Du hast nicht zufällig ein Multimonitor System am laufen,
ich hab so was ähnliches beobachtet wenn ich einen 2.Monitor an hab u. den Desktop auf den 2. erweitert habe,

alles versucht....sagenhaft...von heut auf morgen...ich ignoriere es jetzt einfach.

Grey
2010-06-14, 18:37:57

Klingt nach dem Vsync-Problem von F3.

corvus
2010-06-14, 23:16:01
alles durch, alle tricks :-) ändern tut sich nix....

VooDoo7mx
2010-06-17, 17:57:44
Ich hab in Fallout 3 jetzt nochmal ein komplett neues Spiel angefangen und wollte mal mit den slower elveling mod spielen.

Laut Beschreibung soll man ja da mehr XP je Level up in verschiedenen Abstufungen benötigen. Ich wollte mit superduperextreme spielen, also 4x so viel Erfahrung benötigt, hab die entsprechende Datei in den Data Ordner kopert und es im Launcher angewählt aber beim Spielstart passiert nichts. Ich brauch immer noch genauso viel XP wie ohne.

Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht hab?

corvus
2010-06-17, 18:45:25
bei meinem prob war es das Profil..geändert und jetzt gehts wieder.

Andi_669
2010-06-17, 22:17:17
Ich hab in Fallout 3 jetzt nochmal ein komplett neues Spiel angefangen und wollte mal mit den slower elveling mod spielen.

Laut Beschreibung soll man ja da mehr XP je Level up in verschiedenen Abstufungen benötigen. Ich wollte mit superduperextreme spielen, also 4x so viel Erfahrung benötigt, hab die entsprechende Datei in den Data Ordner kopert und es im Launcher angewählt aber beim Spielstart passiert nichts. Ich brauch immer noch genauso viel XP wie ohne.

Kann mir da vielleicht jemand helfen und sagen was ich falsch gemacht hab?
Ich hab da einen Verdacht,
hast du in der Fallout.ini den Eintrag bInvalidateOlderFiles=0 zu bInvalidateOlderFiles=1 geändert,
das stand am Anfang bei allen Mods dabei das man das machen soll,
wird aber jetzt öfter vergessen dabei zuschreiben, :rolleyes:

Die Fallout.ini ist bei XP in C:\Dokumente und Einstellungen\Deine Anmeldung\Eigene Dateien\My Games\Fallout3

VooDoo7mx
2010-06-18, 18:19:42
Also danke für die Antwort aber das hat nicht geholfen. Egal ob der Wert auf 1 oder 0 gesetzt ist, die benötigten XP für den Level UP bleiben gleich.
Der Mod wird ja auch mitgeladen, wenn ich ihn deaktiviere und dann ein Spiel lade, meldet sich das Spiel das ein MOD von den SPielstand fehlt.

Was für Mods gibt es denn noch um das leveling zu verlangsamen? Kann mir da jemand was empfehlen?

Dr.Doom
2010-06-19, 14:52:52
Hmm, also bei mir funktioniert das mit dem Raufsetzen der XP für die Stufengrenzen.

Dazu nutze ich die leveln400.esp (siehe Anhang). Die Datei modifiziert nur den Wert "iXPBumpBase" und setzt den von 150 (Standard) auf 400, was in etwa (bzw etwas mehr) eine Verdoppelung der benötigten XP pro Stufenanstieg bedeutet.

Alternativ habe ich früher mit der lowerxp.esp (Anhang) gespielt, welche die Variablen "fDiffMultXPH" und "fDiffMultXPVH" für die Schwierigkeitsgrade Hard und Very Hard modifiziert. Dadurch bekommt man auf den beiden oberen Schwierigkeitsgraden nur ~33% der XP für Kills, aber die normale XP für Quests.

Feintunig habe ich nicht viel betrieben, und wenn, dann mit einem Hexeditor. Dann bleiben die Dateinamen gleich und FO3 meckert nicht ständig, dass nun eine Modifikation fehlt. Ist zwar nicht sehr sauber, aber die Dateien sind schliesslich nur für meinen eigenen Hausgebrauch gedacht gewesen... :D

Notizzettel
2010-06-21, 10:40:24
Hallo, :wave2:

ich habe von einer Fallout 3 Modifikation namens VENOM gehört und auf der Internet-Seite darüber gelesen. Nun überlege ich, mir diese runterzuladen.
Kennt jemand von Euch diese Modifikation bzw. hat sie selbst schon gespielt und kann Sie empfehlen?

Lurelein
2010-06-21, 12:09:13
Hallo, :wave2:

ich habe von einer Fallout 3 Modifikation namens VENOM gehört und auf der Internet-Seite darüber gelesen. Nun überlege ich, mir diese runterzuladen.
Kennt jemand von Euch diese Modifikation bzw. hat sie selbst schon gespielt und kann Sie empfehlen?

Ist halt nen Komplettpaket von RaimundP der auch schon für Oblivion solch eine Mod gemacht hat. Das komplette Spiel wird rebalanced und tonnenweise neue Waffen, Gegner, Klamotten etc.

Am besten list du es dir selbst durch.

Die Mod ist aber aufjedenfall zu empfehlen wenn man kein Bock hat sich den ganzen Tag hinzusetzen und die verschiedenen Mods zusammenzusammeln etc.

Aber hier findest alles was du wissen musst:

VENOM (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26224)

Andi_669
2010-06-21, 12:52:18
Ist halt nen Komplettpaket von RaimundP der auch schon für Oblivion solch eine Mod gemacht hat. Das komplette Spiel wird rebalanced und tonnenweise neue Waffen, Gegner, Klamotten etc.

Am besten list du es dir selbst durch.

Die Mod ist aber aufjedenfall zu empfehlen wenn man kein Bock hat sich den ganzen Tag hinzusetzen und die verschiedenen Mods zusammenzusammeln etc.

Mm interessant, das wäre das richtige für noch eine Runde Fallout :)
ist die VENOM mit den DLCs kompatibel, du scheinst die VENOM ja schon getestet zu haben. :rolleyes:

Lurelein
2010-06-21, 12:58:46
Mm interessant, das wäre das richtige für noch eine Runde Fallout :)
ist die VENOM mit den DLCs kompatibel, du scheinst die VENOM ja schon getestet zu haben. :rolleyes:

Jo ist voll kompatibel.

Ich empfehle vorher das beiliegende Handbuch bezgl. der Installation und so zu lesen, dann geht auch nichts schief :)

Dr.Doom
2010-06-21, 13:18:52
Rafo (die Vorgänger-Modifikation von Venom) ist halt was gewöhnungsbedürftig, weil's für meinen Geschmack viel zu viele Waffen gibt. Für jede Charakterstufe gibt's quasi zwei neue Waffen einer Gattung (wenn man Stufe 10 erreicht hat, kann man 20 verschiedene Pistolen, 20 verschiedene Sturmgewehre, etc finden).
Manchmal ist weniger dann doch mehr.

Wie das nun bei Venom aussieht, kann ich in Ermangelung von Geduld beim Runterladen Warten bei Rapidshare nicht sagen.

Notizzettel
2010-06-22, 08:58:20

Danke für den Link. :smile: Werde ich mir wahrscheinlich am Wochenende runterladen und dann erst einmal die ReadMe durchlesen.
Wird wohl zu einigen Modifikationen, die ich jetzt nutze, nicht kompatibel sein. Aber dank des Mod Managers sollte ich das in den Griff bekommen.

desty
2010-06-22, 09:22:09
Rafo (die Vorgänger-Modifikation von Venom) ist halt was gewöhnungsbedürftig, weil's für meinen Geschmack viel zu viele Waffen gibt. Für jede Charakterstufe gibt's quasi zwei neue Waffen einer Gattung (wenn man Stufe 10 erreicht hat, kann man 20 verschiedene Pistolen, 20 verschiedene Sturmgewehre, etc finden).
Manchmal ist weniger dann doch mehr.

Wie das nun bei Venom aussieht, kann ich in Ermangelung von Geduld beim Runterladen Warten bei Rapidshare nicht sagen.

wäre nett wenn ihr mal so schreibt was ihr von "venom" haltet. ich fand den vorgänger auch viel zu überladen. wie sieht es hiermit aus?

sapito
2010-06-22, 10:43:58
wäre nett wenn ihr mal so schreibt was ihr von "venom" haltet. ich fand den vorgänger auch viel zu überladen. wie sieht es hiermit aus?

lesen wirst du doch selber können?

download

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26224

V.E.N.O.M.
VERSATILE EXPANDED NEW OVERHAUL MOD
================================================== ===========
KOMPLETTES Balancing aller Bereiche:
- neue Rüstungen, neue Gegner, - neue Waffen, - neue Fundgegenstände
Die gesamte Spielbalance Fallouts ist erweitert, bleibt aber dennoch nahe dem eigentlichen Spiel.
NEUE WAFFEN: in die Spielwelt passende, wahlweise ZUSÄTZLICH ein Waffenpaket mit den 300
schönsten Waffenmodelle aus dem Netz, inkl. hochauflösender Texturen, und realistischen, neuen
Sounds. Alle Waffen haben neue Kaliber und orientieren sich am normalen Fallout-System.
Wirklich neue Gegner (Blutsauger / Snorks, Chimären, unheimliche Mutanten und viele mehr) hunderte
neuer NPcs, optische Aufwertung der NPCs, jeder Gegner ist unterschiedlich in Werten und Größe (Skripte
verwalten dies). Die Maximale Spielstufe ist auf 45 ausgelegt (kann noch erhöht werden) und alle
Spielinhalte sind passend angepasst.
Neue Rüstungen sind zu finden und bis in ganz hohe Stufen erweitert und angepasst. Es werden kaum bis
KEINE einfachen Umfärbungen bestehnder Dinge genutzt: alle Waffen, Rüstungen und Fundgegenstände sind
neue Modelle. VENOM bietet eine grundlegende Erweiterung von Fallout III.

diskussion

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36358

dutchislav
2010-06-22, 14:26:47
Habe in ca. 2 wochen zeit, endlich F3 anzuspielen

sollte man fallout3 das erste mal mit venom/rafo spielen? oder ist das spiel von sich aus schon "geil" und ausgewogen

bei ROO (oblivion) war das balancing ein wenig störend, und dass jeder bandit ne mega-rüstung/waffe hatte

Iceman346
2010-06-22, 14:31:03
Ich würd Spiele grundsätzlich erstmal so spielen wie es sich die Entwickler gedacht haben. Mods sind imo etwas für den zweiten Durchgang.

Andi_669
2010-06-22, 16:12:34
Ich würd Spiele grundsätzlich erstmal so spielen wie es sich die Entwickler gedacht haben. Mods sind imo etwas für den zweiten Durchgang.
sehe ich genauso, ich hab den ersten Durchlauf auch ohne Mods gespielt,
auch keine Gewichtsmods oder ähnliches,

eventuell kann man an den Models etwas rummachen, mehr aber nicht für den ersten Durchlauf :)

Lurelein
2010-06-22, 17:09:33
Jo erster Durchlauf als F3 Classic zocken, also ohne was zu machen.

Dann im zweiten kann man was machen und modden etc., dann weiß man auch wirklich was man die mods bewirken und was sich geändert hat.

VooDoo7mx
2010-06-22, 18:51:29
Ich weiß ich nerve rum aber ich frag nochmal wegen Erfahrungs und langsamer Level mods.
Irgndwie scheint da keines richtig zu laufen bei mir.
Von Level 1 auf 2 funktionierte bisher gar nichts bei mir. Blieb immer bei 200 XP. Bei Level 2 auf 3 gabs bestenfalls merkwürdige resultate. Bei slower leveling lite super duper extreme (4xmal so viel erfahrung wird benötigt) benötigte ich da 1000XP obwohl es bei 4x550XP eigentlich 2200XP sein sollten. Das andere file was mir Dr.Doom empfohlen hat funktioniert auch nicht wirklich. Da brauchte ich für das Level Up 800XP obwohl es beim Wert 400 eigentlich 1466XP sein sollten.

Mich kotzt das alles so dermaßen an. Zur Zeit nichts schönes zum spielen da, da wollte ich nochmal Fallout 3 spielen, ohne das ich nach 25% des Spieles schon as maximale Level erreicht habe und die Motivation verliere.

Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Mods die das Max Level beispw auf 60 raufsetzen aber nur einen Skillpunkt pro Int bringen und wo man nru alle 2 Stufen ein Perk nehmen kann? Sowas würde ja in etwa den gleichen Effekt bringen.

Shakti
2010-06-22, 21:31:58
Also auf extra schwer mit einem Mod der Death Claws schon ab level 1 ueberall rumlaufen laesst find ich das Spiel nicht uebermaessig leicht.

John.S
2010-06-22, 23:36:00
lesen wirst du doch selber können?

download

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=26224

V.E.N.O.M.
VERSATILE EXPANDED NEW OVERHAUL MOD
================================================== ===========
KOMPLETTES Balancing aller Bereiche:
- neue Rüstungen, neue Gegner, - neue Waffen, - neue Fundgegenstände
Die gesamte Spielbalance Fallouts ist erweitert, bleibt aber dennoch nahe dem eigentlichen Spiel.
NEUE WAFFEN: in die Spielwelt passende, wahlweise ZUSÄTZLICH ein Waffenpaket mit den 300
schönsten Waffenmodelle aus dem Netz, inkl. hochauflösender Texturen, und realistischen, neuen
Sounds. Alle Waffen haben neue Kaliber und orientieren sich am normalen Fallout-System.
Wirklich neue Gegner (Blutsauger / Snorks, Chimären, unheimliche Mutanten und viele mehr) hunderte
neuer NPcs, optische Aufwertung der NPCs, jeder Gegner ist unterschiedlich in Werten und Größe (Skripte
verwalten dies). Die Maximale Spielstufe ist auf 45 ausgelegt (kann noch erhöht werden) und alle
Spielinhalte sind passend angepasst.
Neue Rüstungen sind zu finden und bis in ganz hohe Stufen erweitert und angepasst. Es werden kaum bis
KEINE einfachen Umfärbungen bestehnder Dinge genutzt: alle Waffen, Rüstungen und Fundgegenstände sind
neue Modelle. VENOM bietet eine grundlegende Erweiterung von Fallout III.

diskussion

http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=36358

Wie geil ist denn das? Auch wenn die Waffen etwas zu sauber aussehen für 200 Jahre nach der Zivilisation, mir gefällts. Hoffentlich hat das .50 BMG Gewehr auch richtig Power wie in Echt, nicht dass man mit der Sniper wieder elend lange auf den Kopf eines SUpermutanten etc. schießen muss bis er tot ist.:freak: Ich finde das ist eines der absolut unrealistischen Sachen im standard Fallout, was den Spielspass kaputt macht. Aber das ist leider bei einer ganzen Reihe von Waffen in Fallout so, man denke nur an den Raketenwerfer...

Andi_669
2010-06-23, 01:58:34
Ich weiß ich nerve rum aber ich frag nochmal wegen Erfahrungs und langsamer Level mods.
Von Level 1 auf 2 funktionierte bisher gar nichts bei mir. Blieb immer bei 200 XP. Bei Level 2 auf 3 gabs bestenfalls merkwürdige resultate. Bei slower leveling lite super duper extreme (4xmal so viel erfahrung wird benötigt) benötigte ich da 1000XP obwohl es bei 4x550XP eigentlich 2200XP sein sollten. Das andere file was mir Dr.Doom empfohlen hat funktioniert auch nicht wirklich. Da brauchte ich für das Level Up 800XP obwohl es beim Wert 400 eigentlich 1466XP sein sollten.

Mich kotzt das alles so dermaßen an. Zur Zeit nichts schönes zum spielen da, da wollte ich nochmal Fallout 3 spielen, ohne das ich nach 25% des Spieles schon as maximale Level erreicht habe und die Motivation verliere.

Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Mods die das Max Level beispw auf 60 raufsetzen aber nur einen Skillpunkt pro Int bringen und wo man nru alle 2 Stufen ein Perk nehmen kann? Sowas würde ja in etwa den gleichen Effekt bringen.
ich glaube du hast da einen Denkfehler drin,
für Level1 nach 2 braucht es 200 (das wird bestimmt gescriptet sein, in der Venom Diskussion steht das Mods immer erst nach verlassen den Vault geladen werden )

für den nächsten Level sind dann insgesammt 550 ep nötig
also die 200 + 200 für einen Level u dann kommet noch die iXPbumpbase 150
dazu also 550,
ich habe mal die slow geldanden die hat iXPbumpbase 225 u. es sind dann auch 625 rausgekommen, (200+200+225)

wenn du die Super Duper Extreme nimmst sollte bei dir für den nächsten Level dann 1000 stehen (200+200+ "iXPbumpbase 600")
also genau das was du ja auch bekommen hast. ;)

ich hab jetzt auf die schnelle nicht getestet was dann für den nächsten Level nötig ist, wenn das logarithmische ist sollten das bei dem normalen Game 1250 (550+550+150) sein, mit dem Super Duper Extreme 2600 ep sein, (1000+1000+600) :)

wenn es über den Unterschied zwischen den level gerechnet wird sieht das anders aus,
dann sind das im normalen Game 1050 (550+350+150)
u. für die Super Duper Extreme 2400 sein (1000+800+600)

also spiele mal bis zum nächsten Level wenn dann für den nächsten 2400 oder 2600 steht ist alles in Ordnung :rolleyes:

Man es ist echt zu spät für so was, hoffentlich hab ich nichts versaubeutelt :freak:

Dr.Doom
2010-06-23, 02:04:05

Mich kotzt das alles so dermaßen an. Zur Zeit nichts schönes zum spielen da, da wollte ich nochmal Fallout 3 spielen, ohne das ich nach 25% des Spieles schon as maximale Level erreicht habe und die Motivation verliere.Hmm, kann ich nicht helfen, da das alles so bei mir funktioniert, wie ich mir das vorstelle. *g*
Bei dem "lowerxp.esp" wird auch nur die Kill-XP bei den Schwierigkeitsstufen Hard und Very Hard verändert. Bei niedrigeren Schwierigkeitsstufen bewirkt die Mod nichts. Ausserdem kann's sein, dass erst ein Zellenreset abgewartet werden muss.

Gibt es vielleicht irgendwelche anderen Mods die das Max Level beispw auf 60 raufsetzen aber nur einen Skillpunkt pro Int bringen und wo man nru alle 2 Stufen ein Perk nehmen kann? Sowas würde ja in etwa den gleichen Effekt bringen.-Nimm halt keine Perks, die Skills steigern, wie Waffenfreak (+5 auf Reparieren/+5 auf kl. Waffen) oder diesen Perk, bei dem man +15 auf die schweren Waffen (Raketenwerfer etc) bekommt.
-Nimm "Fun-Perks" oder welche, die sich einzigartig anhören (mehr tragen können, weniger Strahlungsvergiftung beim Futtern von Bohnen und Trinken von Wasser, nutz dann wenig Stimpaks und eher die normale Nahrung, etc).
-Fang nur mit Intelligenz 5 an und nimm keine Perks, die wieder mehr "Lernpunkte" beim Stufenanstieg geben.
-etc

Andi_669
2010-06-23, 02:47:11
Ich hab gerade noch mal mit alten Saves nachgeschaut, es wird immer der letzte Unterschid der EP + die 150 EP für das normale Game genommen
soll heißen bei Level
24->25 sind 46200 EP Nötig,
25->26 sind 50000 EP Nötig, also liegen da 3800 dazwischen,
26->27 sind 53950 EP Nötig, also die 3800 + die 150 EP (iXPbumpbase 150 für das normal Game)

@ VooDoo7mx also solltest du dann für Level 4 2400 EP brauchen, beim normalen Game wären es die 1050, also schon ein großer Unterschied,

für Level 5 brauchst du dann 4400 EP
im normalen Game wären es 1700 EP

So hab das mal in Excel eine Gegenüberstellung gemacht

Level Normal Superduperextreme

1 200 200
2 550 1000
3 1050 2400
4 1700 4400
5 2500 7000
6 3450 10200
7 4550 14000
8 5800 18400
9 7200 23400
10 8750 29000
11 10450 35200
12 12300 42000
13 14300 49400
14 16450 57400
15 18750 66000
16 21200 75200
17 23800 85000
18 26550 95400
19 29450 106400
20 32500 118000
21 35700 130200
22 39050 143000
23 42550 156400
24 46200 170400
25 50000 185000
26 53950 200200
27 58050 216000
28 62300 232400
29 66700 249400
30 71250 267000

also doch ein recht großer Unterschied, :wink:

ich hab auch nur die Lite Version getestet, also die nur den iXPbumpbase Wert ändert.

VooDoo7mx
2010-06-23, 13:57:46
Vielen Dank Andi_669 für die Zeit und Mühe die du dir genommen hast.

Ich hatte wirklich einen großen Denkfehler drin. Ich bin nur von einer simplen Verdopplung eines Wertes ausgegangen.
Dabei wird tatsäschlich ein Wert in einer Formel verändert.

Andi_669
2010-06-23, 15:33:40
Vielen Dank Andi_669 für die Zeit und Mühe die du dir genommen hast.

Ich hatte wirklich einen großen Denkfehler drin. Ich bin nur von einer simplen Verdopplung eines Wertes ausgegangen.
Dabei wird tatsäschlich ein Wert in einer Formel verändert.
Nichts zu danken, so was ist immer sehr lehrreich da versteht man dann wie die Entwickler ticken, :rolleyes:

allerdings bekommt man da auch immer einen leichten Hass auf die Jungs,
es kann ja nicht so schwer sein den iXPbumpbase Wert mit dem Schwierigkeitswert anzupassen so das man dann bei höheren Schwierigkeitswert nicht noch schneller aufsteigt als bei leichten, so wie es im ungemodeten Game ist,

Aber die haben bestimmt auf die Leute Rücksicht genommen die nur die Hauptquest machen so das die dann auch auf ein Adäquates Level kommen zum Spielende,
alle die wirklich alles erkunden sind dann eben auf Level 20 (30) wenn sie ca. 30-40 Stunden gespielt haben :redface:

ich muss mir wirklich mal die Venom anschauen,
allerdings hab ich im Moment eigentlich nicht wirklich Zeit dafür,
ich hab ja für meine 2. Runde mir den DLCs schon ca. 120 Stunden gebraucht, u. wenn man die Diskussion von der Venom liest !
bis Level 45, Brechstangenmethode funktioniert nicht wirklich, richtig harte Gegner usw,
das wird länger dauern als 120 Stunden ;(:D

drexsack
2010-06-25, 14:47:16
Es ist wurscht, in welcher Reihenfolge man die DLC spielt?

Dr.Doom
2010-06-25, 15:23:16
Es ist wurscht, in welcher Reihenfolge man die DLC spielt?Jo.

Fieser Spoiler zu Schwierigkeitsgrad und eigentlich OT (Kaffee brüht gerade noch unfertig vor sich hin und ich vertreibe mir etwas die Zeit).
Wenn man Fallout 3 das erste Mal spielt, würd ich aber nur Broken Steel nutzen, und dann im zweiten Durchgang die anderen vier Addons möglichst in niedrigen Charakterstufen angehen.

Wenn man beim ersten Mal direkt die Addons spielt, wird der Char noch schneller stark, sodass das Ödlanderkunden extrem langweilig wird.

Falls einem die mit Broken Steel "leicht" schweren Superghule und Overlords zu schwer werden, kann man ja immer noch ein Addon "dazwischenschieben".
Gegen die Ghule hilft auch die Maske, die es für die eine Tenpenny Tower-Lösung gibt.

Wenn man aber mit hohem Charakterlevel die Addons spielt, dann sind diese wieder zu leicht. Ausser Point Lookout vielleicht, das fand ich selbst mit Stufe 30 noch recht knackig (auf "Hard"/"Schwer").

master_blaster
2010-06-25, 16:33:23
Wenn man Fallout 3 das erste Mal spielt, würd ich aber nur Broken Steel nutzen, und dann im zweiten Durchgang die anderen vier Addons möglichst in niedrigen Charakterstufen angehen.

Wenn man beim ersten Mal direkt die Addons spielt, wird der Char noch schneller stark, sodass das Ödlanderkunden extrem langweilig wird.

Falls einem die mit Broken Steel "leicht" schweren Superghule und Overlords zu schwer werden, kann man ja immer noch ein Addon "dazwischenschieben".
Gegen die Ghule hilft auch die Maske, die es für die eine Tenpenny Tower-Lösung gibt.

Wenn man aber mit hohem Charakterlevel die Addons spielt, dann sind diese wieder zu leicht. Ausser Point Lookout vielleicht, das fand ich selbst mit Stufe 30 noch recht knackig (auf "Hard"/"Schwer").
Seit wann und vor allem wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad von F3 einstellen? Ist mir die Option echt entgangen, oder sprichst du von 'ner Mod?

Andi_669
2010-06-25, 18:18:55
Seit wann und vor allem wo kann man denn den Schwierigkeitsgrad von F3 einstellen? Ist mir die Option echt entgangen, oder sprichst du von 'ner Mod?
Unter dem Menüpunkt Gameplay:
http://www.abload.de/img/unbenannt-1w6si.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1w6si.jpg)

Aber Achtung man steigt dann noch schneller auf weil es für erledigte Gegner noch einen Bonus gibt, also dann wirklich die Slower Leveling Mod benutzen.

Ich hab jetzt ca. 10 Stunden mit der Venom hinter mir, das ist echt haarig an manchen stellen, allein die Reise zum Minenfeld, die ja sonnst ein Klacks ist, hat ca. 3 Stunden gedauert, u. ich bin ca. 10 mal gestorben auf dem Weg :rolleyes:
Die Gegner sind teilweise echt heftig,

u. die Mod ist echt fordernd für den Rechner, ich hab am Anfang den Rivatuner mitlaufen lassen vom Arbeitsspeicher nimmt sich Fallout was geht meist so 1500-1800MB u. es gibt in der Landschaft teilweise heftige Nachladeruckler,

auch hatte ich schon mehre heftige Abstürze inklusive Bluesreens mit Neustart,

Ich bin noch etwas hin u. her gerissen, einerseits nervt es manchmal, andererseits ist es genau das Niveau das man sich dann festbeißt u. es doch immer wider versucht weiter zu kommen :freak:
obwohl Fallout 3 bei mir eigentlich gut läuft,

master_blaster
2010-06-25, 19:07:10
Unter dem Menüpunkt Gameplay ...
;D. Hätte man drauf kommen können. War bei mir bei beiden Durchgängen wohl auf normal, :rolleyes:.

Thx!

Lyka
2010-06-25, 20:38:23
ich laufe ja gemütlich durchs ödland... und die Musik erinnert mich 1:1 an Oblivion :|

finde das total stylisch ;D (Umgebung von Megaton)

ja, ich weiss bethesda, aber .... nur geil ;D

Werewolf
2010-06-27, 15:02:18
Sagt mal, kennt sich jemand mit "Load Order" aus?

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
Project Beauty.esm
Project Beauty HD version.esm
Mart's Mutant Mod.esm
DCInteriors_ComboEdition.esm
Xepha's Dynamic Weather.esm
Xepha's Dynamic Weather - Main.esp
DCInteriors_DLC_Collectables.esp
DarNifiedUIF3.esp
Mart's Mutant Mod - Project Beauty.esp
GalaxyNewsRadio100[M].esp
UndergroundHideout.esp
Dragonskin Tactical Outfit.esp
DragonskinBonusPack.esp
Mart's Mutant Mod.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp
Mart's Mutant Mod - Hunting & Looting.esp
Mart's Mutant Mod - Increased Spawns.esp
Mart's Mutant Mod - Tougher Traders.esp
Project Beauty- Broken Steel.esp
Project Beauty- Point Lookout.esp
EVE.esp

Total active plugins: 31
Total plugins: 33

+NMC Texture Pack (3GB)

Das Spiel stürzt hin und wieder einfach ab, länger als einen Kilometer kann ich seltenst gehen.

Slochy
2010-06-27, 15:11:35
Deine Load Order sieht soweit eigentlich okay und quantitativ "gesund" aus. Probier's doch mal ohne Mart's Increased Spawns, das sorgte bei mir auch für ein ziemlich instabiles Spiel. Nach dem Deaktivieren aber erst drei Tage in einem Gebäude rasten, bis frisch gespawnt wird und die Änderungen übernommen werden. Petri heil!

Andi_669
2010-06-27, 18:00:09
Sagt mal, kennt sich jemand mit "Load Order" aus?

Fallout3.esm
Anchorage.esm
ThePitt.esm
BrokenSteel.esm
PointLookout.esm
Zeta.esm
Project Beauty.esm
Project Beauty HD version.esm
Mart's Mutant Mod.esm
DCInteriors_ComboEdition.esm
Xepha's Dynamic Weather.esm
Xepha's Dynamic Weather - Main.esp
DCInteriors_DLC_Collectables.esp
DarNifiedUIF3.esp
Mart's Mutant Mod - Project Beauty.esp
GalaxyNewsRadio100[M].esp
UndergroundHideout.esp
Dragonskin Tactical Outfit.esp
DragonskinBonusPack.esp
Mart's Mutant Mod.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp
Mart's Mutant Mod - Hunting & Looting.esp
Mart's Mutant Mod - Increased Spawns.esp
Mart's Mutant Mod - Tougher Traders.esp
Project Beauty- Broken Steel.esp
Project Beauty- Point Lookout.esp
EVE.esp

Total active plugins: 31
Total plugins: 33

+NMC Texture Pack (3GB)

Das Spiel stürzt hin und wieder einfach ab, länger als einen Kilometer kann ich seltenst gehen.
Ich hab das ja auch mit der Venom, da ist ja auch ein angepasster teil der Texturverbessernden Mods drin,
u. der bei der Diskusion wurde noch erwähnt das die Dynamic Weather wohl auch gerne mal Abstürze verursacht,
ich hatte gestern mal wider einen Bluesreen als ich einen Augenbot im einrasten wollte :confused:

ich hab auch irgendwo gelesen das die Savegames eine Größe von ca. 8MB nicht überschreiten sollten,
was ich nicht so recht glauben kann, meine alten Saves von den Original mit allen DLCs sind am Ende 15MB groß u. da hab ich praktisch keine Abstürze,

Auch hab ich noch nie einen Absturz in Innenräumen gehabt,
u. gerade davon wird ja gerne berichtet,

aber es wird wohl doch eventuell mit den Dynamic Weather zusammenhängen, da du ja offenbar nicht die Speicherfressenden Texturen drin hast,
allerdings auch wohl das mehr an Gegnern so wie ich bei der Venom :redface:

Werewolf
2010-06-27, 19:03:22
Ich probier's jetzt mal mit Dynamic Weather da das Spiel gerade beim speichern am häufigsten abstürzt. (80%)

dutchislav
2010-06-27, 19:38:45
wo bekommt man "NMCs_Texture_Pack_for_FO3" noch?

auf fallout3nexus.com ist es leider nicht mehr verfügbar

Notizzettel
2010-06-28, 09:02:44
Ich probier's jetzt mal mit Dynamic Weather da das Spiel gerade beim speichern am häufigsten abstürzt. (80%)

Zu Deiner Ladereihenfolge weiter oben:
Du hast zwei .esm von Project Beauty aktiv.
Ich meine gelesen zu haben, dass man nur eine aktivieren sollte. Entweder HD-Version oder Standard.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das richtig ist und weiß auch nicht, ob die Abstürze daher kommen könnten.

Iceman346
2010-06-28, 21:40:50
Mmpf, wollte mal wieder Fallout 3 zocken und hab meine vor einiger Zeit gekaufte GotY Edition rausgekramt und installiert. Die ist ja sofort auf dem neusten Patchstand und damit stürzt das Spiel selbst frisch installiert beim Start immer instant ab. Es kommt grad mal das erste Logo und weg ist das Spiel. Ist auch völlig egal ob ich alle .esms ausser der Fallout3.esm deaktiviere oder GfWLive deaktiviere oder die Optionen runterdrehe, es stürzt sofort ab...

Hat da irgendwer das schonmal gehabt und irgendwelche Ideen was da helfen könnte?

Sir Winston
2010-06-28, 23:09:51
Also ich bin zwar bis ins Spiel gekommen, hatte dann innerhalb von Sekunden Freezes - geholfen hat letztlich, mit dem CFF Explorer die Fallout3.exe so zu editieren, dass sie mehr als zwei GB Ram anspricht.

Hier (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=12031) gibt es das Programm mit Anleitung für F3.

Ansonsten kannst du ja noch das Übliche versuchen - a la 'busethreadedai=1 + inumhwthreads=2' in der config.

Iceman346
2010-06-29, 13:33:29
War viel stumpfer. Aus irgendeinem Grund schmeckte dem Spiel eine der alten Einstellungen nicht. Einfach den Fallout 3 Order aus Eigene Dateien/My Games rausgeschoben und es startete problemlos und lief dann auch erstmal ohne Absturz.
Keine Ahnung was für ein Überrest ihn da gestört hat.

Rosinante
2010-06-29, 17:34:52
wo bekommt man "NMCs_Texture_Pack_for_FO3" noch?
auf fallout3nexus.com ist es leider nicht mehr verfügbar

Einen Mirror kenne ich auch nicht, aber die Pakete sollten bald wieder verfügbar sein. Ich quote einfach mal zwei Posts von NMC aus dem Nexus Forum:

NMC, on 24 June 2010 - 04:06 PM, said:
THE MOD IS BEING REPACKAGED (BECAUSE OF PEOPLE WHO CANNOT BE BOTHERED TO READ THE INSTALLATION INSTRUCTIONS) AND WILL RETURN TOMORROW.

SO, INSTEAD OF PEOPLE ONLY JUST POSTING WHEN THEY WANT THE INSTRUCTIONS SPOONFED TO THEM AND WASTING MY TIME, I MAY GET SOME PEACE AND GET ON WITH MORE IMPORTANT THINGS. PLUS MANY OF THOSE PEOPLE DONT EVEN BOTHER ENDORSING THE FILE AFTER BEING GIVEN HUGE AMOUNTS OF HELP, NOT TO MENTION MY EFFORTS TO ASSIST THEM WITH PERFORMANCE AND CRASHING ISSUES (WHICH SHOULDN'T EVEN BE MY JOB). IT APPEARS THAT A FULL SET OF INSTALLATION INSTRUCTIONS AND A SERIES OF VIDEOS IS NOT ENOUGH FOR SOME PEOPLE SO I AM ATTEMPTING TO MAKE THE WHOLE PROCESS'FOOL PROOF'.

und von heute:
...That said, I've come to realise that it's impossible to please everyone, so I will resort to the original style of install for now, but put lots of colour and visual prompts in the Description to hopefully draw the eye of the less observant.

I'm hoping the mod will be up today, and that it is endorsed enough to lift it out of its increasing obscurity and as it has been offline almost a week now endorsements have halted...

http://thenexusforums.com/index.php?showtopic=194161&st=800