PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3 (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Werewolf
2010-07-01, 16:51:58
So ihr Lieben, ich weiß woran es lag und habe seitdem maximal einen Absturz pro 2-3h, wenn überhaupt.

Bei der Fallout3.exe muss das LAA-Flag gesetzt werden.

Andi_669
2010-07-01, 20:41:23
wo bekommt man "NMCs_Texture_Pack_for_FO3" noch?

auf fallout3nexus.com ist es leider nicht mehr verfügbar
Ist im Nexus wider verfügbar :)
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=12056

RaumKraehe
2010-08-11, 19:14:29
Sacht mal.

Fallout 3 + Emod und den offiziellen DLCs. Geht das? Gibt es irgend welche Probleme? hat jemand mit der Kombi Erfahrungen?

Notizzettel
2010-08-13, 11:44:18
Sacht mal.

Fallout 3 + Emod und den offiziellen DLCs. Geht das? Gibt es irgend welche Probleme? hat jemand mit der Kombi Erfahrungen?

Ich habe in einem anderen Forum (Link habe ich gerade nicht, vielleicht finde ich den ja noch) gelesen, dass es ohne weitere Modifikationen keine Probleme geben sollte.
Mittlerweile gibt es ja schon die EMOD in der Version 5.
Ich selbst habe die auch runtergeladen, bin aber noch nicht dazu gekommen, die zu installieren und zu spielen.
Ich hoffe, dass die EMOD als FOMOD daher kommt, macht ja so einiges einfacher.

Saw
2010-08-13, 22:12:28
Ist im Nexus wider verfügbar :)
Der Modder schreibt zwar in seine ReadMe, dass das Pack hauptsächlich für das Hauptspiel bestimmt ist. Kann man denn trotzdem die 5 Addons dazu installieren oder kann es zu Problemen kommen?

Andi_669
2010-08-13, 23:18:40
Der Modder schreibt zwar in seine ReadMe, dass das Pack hauptsächlich für das Hauptspiel bestimmt ist. Kann man denn trotzdem die 5 Addons dazu installieren oder kann es zu Problemen kommen?
Kann ich nicht sagen ich hab das nie getestet,
ich hatte nur mal die Venom Mod getestet, da sind wohl auch welche von den Texturen drin,

die Venom hab ich wieder runter geschmissen, waren zwar gute Ideen drin aber die ist einfach zu instabil bei mir, das macht dann keinen Spaß wenn einen Fallout alle 15min abstürzt :redface:

Kann mir aber nicht vorstellen das es mit einen Texturpack Probleme mit den AdOns gibt, es wir ja nichts an Spiel geändert,
kann dann eben nur sein das dan in den Gebieten der Adons die guten Texturen aus den MMC Pack direkt neben den normalen liegen und das dann seltsam aussieht.

jazzthing
2010-08-31, 17:24:21
Hey Leute,

da man die GOTY Edition mittlerweile recht preiswert bekommt (8 Pfund) hab ich mal zugeschlagen und damit mal ein paar Fragen:

Welche Mods sind empfehlenswert?
Gibt es irgendwelche nennenswete Tricks, die ein must have sind (ini tweaks oder ähnliches)?
Welche Traits sind empfehlenswert?

Vielen Dank schonmal

Shakti
2010-08-31, 17:34:18
Pflicht: NMCs_Texture_Pack_for_FO3 und die Fallout 3 exe mit CFF Explorer patchen, das sie mit mehr RAM umgehen kann (F3 ist bei mir sonst sehr schnell abgestuerzt). Gibt auch noch einen ini Eintrag fuer Quadcore, falls noetig.
Ansonsten machen die DLCs der Goty das Spiel teilweise sehr einfach. Falls Du es lieber schwerer hast, besser erstmal dran vorbei spielen. Und alle mods gibt es auf http://www.fallout3nexus.com/

-Holdrio-
2010-08-31, 18:31:25
Naja das machts dann auch nicht mehr aus, wird sowieso viel zu schnell viel zu leicht ohne passende Mods im Original, so superschnell wie man da auflevelt.
Aber die DLCs als Bonus für später aufsparen ist trotzdem ne gute Idee, auch so gemacht und in Point Lookout etwa schadet ein höheres Level auch wirklich nicht.
Bethesda empfiehlt sogar ab Level 20 dort, ist dann auch wieder etwas übertrieben.

Gibt es irgendwelche nennenswete Tricks, die ein must have sind (ini tweaks oder ähnliches)?

Mod Manager benutzen.
Für Mods sowieso Pflicht und im Grafikmenü von dem gibts einige Optionen die ingame sonst entweder gar nicht verfügbar sind oder nur viel weniger weit aufgedreht werden können, der ändert das direkt in der INI.
Der bequemste Weg und für direktes Inigefummel gibts bei tweakguides.com sonst einen guten Guide.
Nebenbei ist der (legale) Modmanager dank dem Grafikmenü auch noch gleich ein vollwertiger NODVD "Crack". =)

x5
2010-09-02, 10:55:03
Zuwas braucht man einen NoDVD-Crack?
DVD wird nur abgefragt wenn man es mit dem Launcher startet.
Startet man es über die exe wird da nix abgefragt.
Mods braucht man eigentlich überhaupt nicht.
Alles installieren und loslegen.

Iceman346
2010-09-02, 11:11:35
Er meint wohl, dass der Modmanager den Launcher ersetzt weil man die Grafikeinstellungen auch darin machen kann. Ansonsten bleibt da nur der Weg über die .ini Datei und das ist eher was für Fortgeschrittene.

Dr.Doom
2010-09-02, 12:35:26
Welche Mods sind empfehlenswert?
Welche Traits sind empfehlenswert?
Mods:
~ DarNified UI F3 ~ (http://forums.bethsoft.com/?showtopic=924267) -- Hübschere und (vor allem) übersichtlichere Oberfläche/Menüs.

Caravan Upgrades (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5405) -- Stärkt die vier durchs Ödland ziehenden Händler. Im normalen Spiel können die nämlich sterben, mit der Mod nicht mehr (so leicht)...

Im Anhang gibt's noch eine Esp-Datei, die die verdienten Erfahrungspunkte auf den Schwierigkeitsgraden Hard und Very Hard auf Normal senkt. (Sonst ist man vor der Hälfte des Spiel schon ausgelevelt). Die Datei kommt nach Fallout 3/Data, anschliessend im Launcher die Esp aktivieren. Ich würd' das Spiel dann sofort auf "Hard" spielen.

Mehr braucht man beim ersten Durchgang eigentlich nicht.

Perks:
Nichts auswählen, das XP-Boni oder gleich ein ganzes Level-Up gewährt. Wegen des relativ leicht erreichbaren Level-Caps vollkommen sinnfrei.
Nichts auswählen, das nackte Boni auf die Fähigkeiten gibt (zB Waffenfreak, wo man je +5 Punkte auf Kleine Waffen und Reparieren bekommt). Stattdessen mit Intelligenz 5 oder 6 starten **SPOILER**die Int-Wackelpuppe recht früh besorgen **SPOILER-ENDE** und den Perk "Gebildet" früh auswählen (+3 Punkte zum Verteilen für Fähigkeiten bei Stufenanstiegen).
So kann man bei Stufenanstiegen die "einzigartigeren" Dinge* nehmen, die man nicht auch durch Ausrüstungsgegenstände temporär steigern kann (zB Rüstungen, die +5 auf Wissenschaft etc geben) und kann dennoch im Laufe des Spiels viele der Fähigkeiten (Wissenschaft, Reparieren, Kleine Waffen, etc) auf oder in die Nähe von 100 bringen. Ausserdem gibt's noch Unmengen(!) Fähigkeitenbücher zu finden - liest man so eines, bekommt man +1 (bzw +2 mit entsprechendem Perk) auf eine Fähigkeit (zB das Buch "Lying, Congressional Style": man bekommt einen permanenten Bonus auf "Sprache")
*höhere VATS-Präzision, Kommando, Finesse, Leiser Läufer, Verständnis (beim Lesen eines Fähigkeitenbuchs bekommt man einen Zusatzpunkt) o.ä.

SPECIAL:
Spezialisieren lohnt (imo) nicht. Also recht ausgewogen die Anfangspunkte verteilen. Ein Punkt auf Stärke (wieviel man tragen kann hängt davon ab), Wahrnehmung, Intelligenz, Glück (Kritische Treffer) und gut.
Evtl einen Punkt aus der Ausdauer nehmen, damit's Spiel nicht so langweilig wird. ;)

Ich spielte Fo3 mit Schwerpunkt...
... auf Kleine Waffen (möglichst fix auf 50-60 steigern), Jagdgewehr für VATS, Sniper für Fernaufklärung, Sturmgewehr für Gruppen, später Energiewaffen. **SPOILER**Biwwy in der Kinderhöhle hat ein gutes Lasergewehr zum Verkauf - relativ geringer Schaden, aber in VATS hohe Schussfrequenz, mit Perk Massiertes Feuer, Bessere und mehr kritische Treffer schmelzen die Gegner nur so dahin... ;) **SPOILER-ENDE**

Schlösser sollte man knacken, Computer hacken können (Knacken/Hacken auf 100 zu steigern lohnt imo nicht: in den am besten gesicherten Dingen ist leider kaum was gutes zu holen -- also allenfalls bis 50-60 steigern, die fehlenden Punkte bis 75 durch Bücherlesen und Anlegen von Rüstungen mit Fähigkeitsboni bekommen).

Die Handeln-Fähigkeit kann man ignorieren, man findet soviel Kram, dass man ohnehin irgendwann im Geld schwimmt. (Perk "Starker Rücken" ist ein Segen.)
Man muss kein Meister (100) im Benutzen grosser Waffen (Raketenwerfer, Minigun, etc) sein, aber ein paar Punkte Investition sind dennoch nicht verkehrt.

Minen! Minen machen massive Mutanten matschig!! Perk "Abbruchexperte" (20% mehr Schaden durch Explosivwaffen pro Rang) mindestens einmal mitnehmen!
Minenteppiche legen und dann Mutanten anlocken ist ein Heidenspass!

Tipp für die GOTY mit allen Addons: Den Quest im Tenpennytower möglichst so lösen, dass man den Oberghul in der Metro (Name vergessen) NICHT erschiesst. Andernfalls bekommt man die Ghulmaske nicht. Diese erspart einem 50% Frust wegen der ab Stufe ~18 auftauchenden Superghule. Gegen die ebenfalls dann auftauchenden Mutantenoverlords hilft leider nur eine dicke Kanone.

So, mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein. :freak:

jazzthing
2010-09-02, 16:27:05
Vielen Dank für die vielen Antworten :) Damit hab ich zumindest schon mal einen Start.

-Holdrio-
2010-09-02, 18:04:10
Da scheint gar keiner DC Interiors (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5573) erwähnt zu haben, einer der grössten und besten Mods überhaupt, damit macht DC erkunden viel mehr Spass mit zig neuen begehbaren Läden und Häusern.
Das, NMC Texturepack und DarnifiedUI ist IMO Pflicht, würde es nie mehr ohne starten.

Optisch kann man es mit einem der vielen Nachthimmel und Project Beauty HD (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=6341)für bessere Gesichter noch weiter verbessern.

Er meint wohl, dass der Modmanager den Launcher ersetzt weil man die Grafikeinstellungen auch darin machen kann. Ansonsten bleibt da nur der Weg über die .ini Datei und das ist eher was für Fortgeschrittene.

Genau so wars gemeint, warum immer DVD einlegen wenn man was an den Grafikeinstellungen ändern will, erübrigt sich mit dem Modmanager.
Und mit den wichtigsten INI Einstellungen für Sichtweiten auch gleich bequem erreichbar bietet er auch noch mehr.

fdk
2010-09-02, 18:28:47
Ich empfehle mal noch eve (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3388) - praktisch Pflicht wenn man viel mit pewpew unterwegs ist.
Was macht es? Melt some face, fo2-like.

Dr.Doom
2010-09-02, 19:33:42
Da scheint gar keiner DC Interiors (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=5573) erwähnt zu haben,Naja, das verändert imo schon zuviel. Für's erste Durchspielen bevorzuge ich ein inhaltlich möglichst unverändertes Spiel.

corvus
2010-09-02, 20:00:35
NMC Texturepack<>das läuft aber nur ohne DLCs, oder?

-Holdrio-
2010-09-02, 20:04:07
corvus Ne läuft immer, in den DLCs fehlen wohl nur viele dieser neuen Texturen dann und/oder die neuen dort sind unverändert.

@Dr.Doom Und darum linkst ihm den Caravanmod und hängst ihm sogar gleich die levelesp an? ;)
(Die Händler macht man wenn schon eh besser gleich in der Konsole unsterblich, sicher ist sicher)

DC Interiors find ich auch beim ersten mal passender, das ändert null am Gameplay und erweitert nur DC um das, was Bethesda leider verschlampt hat.
Das alles vor allem sehr passend und auch erstklassig gemacht.
Würde wetten wer nicht weiss, dass dieser Mod aktiv ist denkt höchstens Wow DC haben die aber toll gemacht. ;D
Für später gibts auch noch ein kompatibles Stadthäuschen (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=10772) übrigens, sollte man aber wegen dem Mapmarker erst aktivieren wenn man dieses Gebiet in DC schon entdeckt hat.

Dr.Doom
2010-09-02, 20:08:19
@Dr.Doom Und darum linkst ihm den Caravanmod und hängst ihm sogar gleich die levelesp an? ;)
(Die Händler macht man wenn schon eh besser gleich in der Konsole unsterblich, sicher ist sicher)Da wird ja nichts inhaltlich verändert, sondern nur Spielspass verderbende Designfehler teilweise ausgebügelt.
RPGs mit schell erreichbarem Levelcap -> dämlich -> reparierbar
Leicht sterbende Händler -> dämlich -> reparierbar

Neue Locations, Waffenmods... alles echt nett, aber wirklich nichts für den Anfang, besonders, weil FO3 alleine mehr als genug zum Erkunden bietet.

-Holdrio-
2010-09-02, 20:51:34
Tjo gut deine Meinung, meine eben nicht, an solchen Dingen hätte ich beim ersten Spiel nie rumgefummelt.
Paar zusätzliche Nettigkeiten wie in andere Spielerhäuser, optische Verbesserungen oder eben sowas wie DC Interiors dagegen gerne.
Viel zu erkunden gibts in DC sonst ja wirklich nicht gerade.

dutchislav
2010-09-04, 21:10:06
Ich habe eine Bitte

kann mir jemand diese mod runterladen?
http://www.f3underground.com/files/file/296-alexscorpions-ak-103

man muss dort leider min. 50 Beiträge geschrieben zu haben, um in die download-sektion zu kommen. leider hab ich nicht so viel -,-

KinGGoliAth
2010-09-04, 21:56:24
Ich habe eine Bitte

kann mir jemand diese mod runterladen?
http://www.f3underground.com/files/file/296-alexscorpions-ak-103

man muss dort leider min. 50 Beiträge geschrieben zu haben, um in die download-sektion zu kommen. leider hab ich nicht so viel -,-

was ist das denn für ein scheiß board?

guckst du bei den russen: http://tesall.ru/file/alex-scorpions-tactical-ak-103/

dutchislav
2010-09-04, 23:26:34
die regeln sind dort recht hardcore ...

Ich habe diese (russische) version schon getestet, danke trotzdem
Läuft leider total unrund. wenn ich in's Menü will, stürzt das game ab, bis ich die mod wieder deaktiviere :(
das selbe gilt für meine partner. schnellreise stürzt auch des öfteren ab

hätte gerne die org. englische version

Lyka
2010-10-11, 20:18:47
da ich alle dlcs eingespielt habe: welches sollte man nacheinander bearbeiten...

bin (erst) bei Level 8 :eek:

und 2. Frage: durch eine DLC (?) fehlen ein paar (bisher 2) Texturen... wie ist das lösbar (ohne Neuinst?)

btw: ich hasse es übrigens, die Nebenquest "Der vervielfältigte Mensch" so besch.... beendet zu haben.... für 50 Kronkorken (no)

_CaBaL_
2010-10-11, 21:00:33
da ich alle dlcs eingespielt habe: welches sollte man nacheinander bearbeiten...

bin (erst) bei Level 8 :eek:

und 2. Frage: durch eine DLC (?) fehlen ein paar (bisher 2) Texturen... wie ist das lösbar (ohne Neuinst?)

btw: ich hasse es übrigens, die Nebenquest "Der vervielfältigte Mensch" so besch.... beendet zu haben.... für 50 Kronkorken (no)

Argh, damit hast Du Dir eine der besten Waffen verspielt.

Lyka
2010-10-11, 21:01:34
Argh, damit hast Du Dir eine der besten Waffen verspielt.

ich könnte ja so kotzen :/

habs heute gelesen. halt beim nächsten Mal :/

Herr Doktor Klöbner
2010-10-11, 21:09:14
@ Lyka: Nicht traurig sein, so gut ist das A23 Plasmagewehr auch nicht, es gibt Gegner da braucht man sogar zwei Schuss.....

Lyka
2010-10-11, 21:21:20
;D naja, das würde ja reichen -.-

beim nächsten Mal -.-, da verskill ich mich auch nicht so

Andi_669
2010-10-11, 21:36:41
die mächtigste Waffe ist meiner Meinung nach die Gatling Laser Rache (Vengeance)
zum Fundort:
Im Todeskrallengebiet

Obwohl es damit schon bald zu einfach ist :tongue:

Herr Doktor Klöbner
2010-10-11, 21:47:17
Das Problem mit der Vengeance ist die Reparatur, Gattling-Laser in Normalausführung sind extrem selten.

Plasmagewehre gibt es im Dutzendpack, daher ist die ohnehin verschleissarme A23 perfekt in Bestzustand zu halten.

Die Topwaffen sind die, die sich einfach mit häufig vorkommenden Standardwaffen reparieren lassen, Eugene( Minigun ), die furchterregende Flinte ( Schrottflinte ) und die Turboversion der Maschinenpistole ( Name ist mir gerade entfallen) und die Turboversion des Chinesischen Sturmgewehrs und natürlich das aufgemotzte Plasmagewehr A23.

_CaBaL_
2010-10-11, 23:41:37
Das einfachste ist immer noch das Shishkebab in Verbindung mit der Chinese Stealth Armor. Mit den richtigen Skills mutiert man da zur unauffindbaren Tötungsmaschine =)

Shakti
2010-10-12, 03:00:00
Alle keine Ahnung, die einzigste Waffe mit der ich rumlaufe ist die Gauss rifle, aber die unkaputtbare aus der Simulation. Entfaellt das nervige Reparieren. Dann noch den Chinese Stealth, oder, wenns haerter werden soll, Winterized T-51b power armor auch unkaputtbar, und dann auf nach Old Olney.
Dabei sollte man den Gauss rifle V.A.T.S. fix verwenden, sonst schlecht. Und beim Zoom immer etwas hoeher und nach rechts zielen. Und immer dran denken: Sie hat nur 1 Schuss.
Durch den Knockdown Effect ist es dann recht brutal, so als wuerde man die Death Claw totpruegeln.

Lyka
2010-10-28, 23:52:12
Mall ne allgemeine Frage wieder.. habe den Schwierigkeitsgrad höher geschraubt (mehr XP)... die Gegner droppen jetzt bessere Standard-Waffen... ist das so oder kommt es mir nur so vor?

redfalcon
2010-11-01, 19:36:07
Hat jemand ein deutsches Savegame am Ende von Vault 101 (so dass man seinen Charakter nochmal ändern kann) für mich? Meine alten Saves werden nicht erkannt und ich hab keine Lust zum hundertsten Mal das Tutorial zu machen :/

kokett
2010-11-01, 19:39:42
Hat jemand ein deutsches Savegame am Ende von Vault 101 (so dass man seinen Charakter nochmal ändern kann) für mich? Meine alten Saves werden nicht erkannt und ich hab keine Lust zum hundertsten Mal das Tutorial zu machen :/

installier dir doch eine der vielen mods, die einen alternativen start (ohne das doofe tut) bieten.

Andi_669
2010-11-01, 20:31:03
Bitte :)

http://www.megaupload.com/?d=TNO4J2D0

PS: Fehlermeldungen wegen fehlender Inhalte solltest du ignorieren können, da Mods eigentlich erst danach geladen werden

redfalcon
2010-11-02, 19:23:42
Bitte :)

http://www.megaupload.com/?d=TNO4J2D0

PS: Fehlermeldungen wegen fehlender Inhalte solltest du ignorieren können, da Mods eigentlich erst danach geladen werden

Hab grade gemerkt, dass ich die Dateien im falschen Verzeichnis hatte (sie hätten ins Unterverzeichnis mit meinem GwWL-Account-Namen gehört), jetzt gehen auch wieder meine alten Saves. :upicard:

Cowboy28
2010-11-03, 11:23:50
Wer Fallout 3 mal wieder neu beginnen möchte, oder es noch gar nicht gespielt hat, dem seien folgende Mods ans Herz gelegt:

http://nuclear-modding.de/index.php/component/remository/Downloads/LIVING-WASTELAND/

Living Wasteland macht das Ödland wirklich weniger öde, sollte fast eine Pflicht Mod sein!

http://nuclear-modding.de/index.php/component/remository/Downloads/VENOM-III/

VENOM ist mit die beste Mod die ich für FO3 kenne! Vieles ist zwar aus Stalker "geklaut" (Rüstungen, Monster, Artefakte...), aber es gibt auch viele, viele neue Dinge und Features.

Beide Mods sind aufeinander abgestimmt, laufen also problemlos zusammen. Die Installation ist nicht schwer, und auch gut erklärt. Also, wer sich mal wieder ins Ödland begeben will, VENOM + LW vorher installieren. Aber Vorsicht, je nach Einstellung wird das Spiel echt hart!

Iceman346
2010-11-03, 11:36:21
Wobei ich Leuten die das Spiel nicht kennen grundsätzlich erstmal einen ungemoddeten Einstieg empfehlen würde. Da kann man dann die Spielmechaniken kennenlernen und entscheiden welche man davon nicht mag und, wenn man dann etwas Erfahrung gesammelt hat, sich Mods anschauen.

John.S
2010-11-03, 12:00:51
Kann mir jemand helfen? Ich hatte Fallout 3 mit Rafo gespielt, dann Venom installiert und irgendwas ist bei der Installation schief gegangen, sodass ich in den Menüs bei den Gegenständen oft fehlende Texturen hatte. Also habe ich das Spiel deinstalliert und nochmal neu raufgespielt.

Seitdem stürtz aber Fallout bei mir gleich sofort nach dem Start ab, egal mit welchem Patch oder Kompatibilitätsmodus.
Mein System ist Windows XP service Pack 3, P4 3,2 GHz, 2GB Ram, Radeon HD 5570.

Gibt es eine Möglichkeit Fallout 3 zum Laufen zu bringen, ohne Windows neu zu installieren?

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-03, 12:06:20
Die großen Mods die alles mögliche einfügen und vorallem die Spawnraten erhöhen, bringen meist nur Probleme, dass Spiel ist eh schon wackelig genug.

John.S
2010-11-03, 12:18:15
Die großen Mods die alles mögliche einfügen und vorallem die Spawnraten erhöhen, bringen meist nur Probleme, dass Spiel ist eh schon wackelig genug.

Naja, mit Rafo hatte ich kein einziges Problem, sondern nur mit Fallout alleine nach der Neuinstallation, bevor ich Venom installiert habe. Ergo liegt es nicht am Mod sondern an Fallout oder Windows. Aber wo genau liegt das Problem?

Googeln hat mch auch nicht weiter gebracht.:(

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-03, 12:30:27
Naja, mit Rafo hatte ich kein einziges Problem, sondern nur mit Fallout alleine nach der Neuinstallation, bevor ich Venom installiert habe. Ergo liegt es nicht am Mod sondern an Fallout oder Windows. Aber wo genau liegt das Problem?

Googeln hat mch auch nicht weiter gebracht.:(

Das Spiel ist im Grunde ein total verbuggtes Stück Scheiße, so toll es auch ist, aber das muss man mal festhalten. Die Foren sind doch voll davon, bei dem einen läufts, der andere kann machen was er will und crasht/freezed trotzdem.

-Holdrio-
2010-11-03, 14:38:08
Naja, zwei Boards, zwei CPUs, drei Grakas und zwei Windows hat Fallout 3 alles erlebt bei mir und nie grosse Probleme gemacht, mehr als der Inieintrag für bzw gegen Quadcore und das einfrieren in Häusern war nie nötig.
Dann lief das gut auch mit einigen grösseren Mods drauf.

Aber wer sich so Kram wie VENOM oder EMOD antut, die F3 krampfhaft zum Dauerböllerballer verwursteln mit mehr Spawns sogar auch noch, braucht sich sich wirklich nicht zu wundern.
Und Living Wasteland hehe, die Lachnummer wurde endlos angekündigt und dann husch husch schnell noch vor Vegas raus gehauen und wird nur von den Bugs zusammen gehalten.

Andi_669
2010-11-03, 16:03:32
Naja, zwei Boards, zwei CPUs, drei Grakas und zwei Windows hat Fallout 3 alles erlebt bei mir und nie grosse Probleme gemacht, mehr als der Inieintrag für bzw gegen Quadcore und das einfrieren in Häusern war nie nötig.
Dann lief das gut auch mit einigen grösseren Mods drauf.

Aber wer sich so Kram wie VENOM oder EMOD antut, die F3 krampfhaft zum Dauerböllerballer verwursteln mit mehr Spawns sogar auch noch, braucht sich sich wirklich nicht zu wundern.
Und Living Wasteland hehe, die Lachnummer wurde endlos angekündigt und dann husch husch schnell noch vor Vegas raus gehauen und wird nur von den Bugs zusammen gehalten.

Das sehe ich genauso, ich hatte im normalen Game nie viele Probleme, auch mit den DLCs nicht, (wenn dann meistens durch Mods, ich hatte mal eine Blut Mod getestet da ging da auch nichts mehr, alle halbe Stunde einen Absturz)

aber VENOM ging gar nicht,
u. bei Living Wasteland gibt es auch sehr oft seltsame Abstürze. :freak:

bei Fallout NV habe ich in 65 Stunden 2 Abstürze u. gestern ein seltsames Problem gehabt,
ist nicht toll das es überhaupt nen Absturz gibt aber wenn es nur mal alle 25 Stunden vorkommt ist das noch akzeptabel

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-03, 16:57:56
Living Wasteland sind doch nur eingedeutschte, zusammengeklaute englische Mods.

-Holdrio-
2010-11-03, 17:08:00
Kurz und treffend ausgedrückt. :biggrin:

Saw
2010-11-03, 17:11:38
Living Wasteland sind doch nur eingedeutschte, zusammengeklaute englische Mods.
Das ist man doch von RaimundP gewöhnt.

Lyka
2010-11-05, 00:53:19
guten tag....

gibts ne Möglichkeit, die Texturen irgendwo herzukriegen?

http://www.youtube.com/watch?v=aOfehSPJSFA

habe das in der Rotunde im Jefferson Memorial beim Filtersystem und in der Galerie... drauffeuern und es gibt ein CTD... und vermutlich fehlt mir damit ein Trigger fürs weiterspielen.
Nutze die Steam-Version :/ und es nervt.

nachdem heute nach dem Verlassen des Ranger-Stützpunktes das Spiel immer crashte... bin ich recht angepisst.

Müller-Lüdenscheidt
2010-11-05, 08:03:37
guten tag....

gibts ne Möglichkeit, die Texturen irgendwo herzukriegen?

http://www.youtube.com/watch?v=aOfehSPJSFA

habe das in der Rotunde im Jefferson Memorial beim Filtersystem und in der Galerie... drauffeuern und es gibt ein CTD... und vermutlich fehlt mir damit ein Trigger fürs weiterspielen.
Nutze die Steam-Version :/ und es nervt.

nachdem heute nach dem Verlassen des Ranger-Stützpunktes das Spiel immer crashte... bin ich recht angepisst.

Neu installieren. Wenn es irgendwie im Zusammenhang mit Broken Steel ist, weil Du sagst Jefferson Memorial, dass war ja am Anfang fehlerhaft und vielleicht haste ja die defekte Version.

Lyka
2010-11-05, 12:06:04
dann inste ichs nochmal -.-

Andi_669
2010-11-05, 12:19:12
dann inste ichs nochmal -.-

eventuell reicht es ja auch mal die Dateien mit Steam überprüfen zu lassen, :rolleyes:

John.S
2010-11-05, 14:06:46
So, ich habe endlich nach Stunden der Suche und Rumprobieren endlich Fallout 3 wieder zum Laufen gebracht. Neue Treiber installieren, Registry aufräumen, nützt alles nichts. Was das Problem des Absturzes beim Start behoben hat, war die Installation auf einer anderen Festplatte.^^

Achja, nochmal für die Leute mit einer Leseschwäche: Das Problem trat ohne Mods auf, also mit Fallout ansich.

Sidwen
2010-11-13, 12:28:17
Hallo! Gibt es für die Fallout 3 DLC ein High-res Texturpack? Installiert habe ich derzeit die NMC F3 Full Texturen.

Nachtrag: Leider wollte oder konnte mir niemand helfen. Ich bin aber selbst fündig geworden. Hier ist der Link:

http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=3793

Lyka
2010-11-13, 12:44:34
eventuell reicht es ja auch mal die Dateien mit Steam überprüfen zu lassen, :rolleyes:

hatte nichts gebracht... ich hab dann den Blutkeks angepasst... hatte vorher noch 1.3 -.-' mit 1.7 kein Problem mehr.

Dafür muss ich sagen, dass die Supermutantenoberlords mit ihren Drecks Dreifachlasern mit gestern in den Wahnsinn getrieben hat. Auf einem Platz (k.A. welcher, mit einem Hotel in der Nähe) 5 Supermutanten, 2 Oberlords... die Supermutanten kein Problem, aber die Chefs... habe im Dauerfeuer-SIM-Pack-Rausch mehrfach versagt... die halten aber auch 5-6 Raketen aus -.-'

Andi_669
2010-11-13, 17:47:05
hatte nichts gebracht... ich hab dann den Blutkeks angepasst... hatte vorher noch 1.3 -.-' mit 1.7 kein Problem mehr.

Dafür muss ich sagen, dass die Supermutantenoberlords mit ihren Drecks Dreifachlasern mit gestern in den Wahnsinn getrieben hat. Auf einem Platz (k.A. welcher, mit einem Hotel in der Nähe) 5 Supermutanten, 2 Oberlords... die Supermutanten kein Problem, aber die Chefs... habe im Dauerfeuer-SIM-Pack-Rausch mehrfach versagt... die halten aber auch 5-6 Raketen aus -.-'

Ja die Oberlords sind echt heftig,
entweder den Alienblaster oder die verbesserte Gatling Laser (Rache)

ich hatte das in meiner 2. Runde, bin nach Vault 87 aufgebrochen,
u. hatte vorher die großen knarren abgelegt, u. dann mehr bei der Enclave mitnehmen zu können,
dann sind mir in der Vault 2 von denen entgegen gekommen:redface:

Zum Glück hatte ich noch genug Kronkorkenminen dabei in die ich die locken konnte :tongue:

HANSS
2011-04-06, 22:36:00
Warum kann ich Fallout 3 nicht mit einer HD Auflösung 1920x1080 spielen ?
Habe einen 24" Zoll Samsung SyncMaster BX2450 Monitor und der Rest siehe Signatur...:confused:

-Holdrio-
2011-04-07, 13:45:23
Ist im Launcher über der Auflösung bei Aspect Ratio denn auch 16:9 eingestellt?
Für meine 1920x1200 muss dort auch erst das passende 16:10 gewählt werden.

HANSS
2011-04-07, 14:58:46
Ist im Launcher über der Auflösung bei Aspect Ratio denn auch 16:9 eingestellt?
Für meine 1920x1200 muss dort auch erst das passende 16:10 gewählt werden.

Danke für deine Rückmeldung...;)
Ich habe beide 16:9 und 16:10 probiert aber leider zeigt er mir im Launcher
nur bis 1600 x 1200 an und er stellt es immer automatisch auf 4:3 or 5:4
um wenn ich den Launcher neu starte...:confused:

Auch diese Anleitung hier...
http://fallout-hq.de/forum/hardware-topic/auflosungen-manuell-eingeben/
hilft mir nicht weiter.

Frage : Wer sagt mir denn genau welche Auflösung ich dann habe wenn ich die INI Dateien editiere und wo sollte ich das finden ?

InGame sieht man doch überhaupt nichts...:confused:

HANSS
2011-04-07, 23:52:42
Übrigens, zocke ich alle aktuellen Spiele in der HD Auflösung 1920 x 1080

An alle Gamer ...

Frage:
Unterstützt dieses alte Fallout 3 Game diese Auflösung nicht ?:confused:

Müller-Lüdenscheidt
2011-04-08, 00:23:28
Frage:
Unterstützt dieses alte Fallout 3 Game diese Auflösung nicht ?:confused:

Doch man kann sie im Launcher anwählen unter 16:9. Aber es ist halt F3, dass Spiel ist schon mitunter sehr mürrisch.

-Holdrio-
2011-04-08, 13:24:42
Er offenbar nicht wie oben geschrieben, aber klappt das mit der Ini denn gar nicht?
Nach der verlinkten Anleitung scheints nur bei der deutschen USK ein Problem, hast die etwa?

Fallout 3 unterstützt Breitbildauflösungen, die lassen sich im Optionsmenü der deutschen Version aber nicht anwählen -- wahrscheinlich ein Bug. Um das Problem zu umgehen, müssen Sie die Datei »FalloutPrefs.ini« bearbeiten. Unter Windows XP finden Sie die Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\IHR_BENUTZERNAME\Eige ne Dateien\My Games\Fallout3,
Vista-Benutzer schauen unter C:\Benutzer\IHR_BENUTZERNAME\Dokume nte\My Games\Fallout3.

Suchen Sie dann in der »FalloutPrefs.ini« nach den Einträgen »iSize W=« und »iSizeH=«. Tragen Sie dort Ihre gewünschte Auflösung ein. Wollen Sie zum Beispiel in 1680x1050 spielen, sehen die Einträge dementsprechend so aus:
iSizeW=1680
iSIzeH=1050

Müller-Lüdenscheidt
2011-04-08, 14:02:54
Im FOMM gehts ja auch einzustellen, sofern er ihn benutzt.

HANSS
2011-04-08, 14:32:12
Er offenbar nicht wie oben geschrieben, aber klappt das mit der Ini denn gar nicht?
Nach der verlinkten Anleitung scheints nur bei der deutschen USK ein Problem, hast die etwa?

Ich habe die geschnittene Deutsche Version und in der FalloutPrefs.ini INI die......
iSizeW=1920
iSIzeH=1080
eingetragen...

http://img6.imagebanana.com/img/ihwuyht5/thumb/Unbenannt.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ihwuyht5/Unbenannt.jpg)

Starte ich FalloutLauncher.exe sind alle Einträge wieder in der INI zurückgestellt.
Auch im FalloutLauncher kann man auch nur bis 1600 x 1200 einstellen.

Starte ich F3 mit der Fallout3ng.exe dann läuft es auch ....

ABER ???
Woran erkenne ich inGAME überhaupt mit welcher Auflösung ich dann unterwegs bin?
Da gibt es keine Möglichkeit das ein zu sehen.

@Müller-Lüdenscheidt,
was meinst Du mit " FOMM " ?

Ich zocke das alte Fallout 3 und nicht dieses neue New Vegas !

Müller-Lüdenscheidt
2011-04-08, 14:59:30
FOMM ist der Modmanager von F3. Mach die INI doch mal schreibgeschützt und im Spiel mach einen Screenshot, dann siehste ja in welcher Größe der ausgegeben wird.

Andi_669
2011-04-08, 20:57:13
Ich habe die geschnittene Deutsche Version und in der FalloutPrefs.ini INI die......
iSizeW=1920
iSIzeH=1080
eingetragen...

http://img6.imagebanana.com/img/ihwuyht5/thumb/Unbenannt.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ihwuyht5/Unbenannt.jpg)

Starte ich FalloutLauncher.exe sind alle Einträge wieder in der INI zurückgestellt.
Auch im FalloutLauncher kann man auch nur bis 1600 x 1200 einstellen.

Starte ich F3 mit der Fallout3ng.exe dann läuft es auch ....

ABER ???
Woran erkenne ich inGAME überhaupt mit welcher Auflösung ich dann unterwegs bin?
Da gibt es keine Möglichkeit das ein zu sehen.

@Müller-Lüdenscheidt,
was meinst Du mit " FOMM " ?

Ich zocke das alte Fallout 3 und nicht dieses neue New Vegas !
Hast du F3 auch gepatcht ? weil der Launcher von FalloutNV hat am Anfang ein ähnliches verhalten gezeigt, das die INI´s immer zurückgesetzt werden :confused:

sonnst wie schon geschrieben den FOMM (http://sourceforge.net/projects/fomm/files/Fallout%20mod%20manager%20%280.13%20series%29/) benutzen, (der aktuelle FOMM ist für beide Fallout3 u. NV)

da dann gibt es dann eine Option Game Settings,

wenn es dann läuft kannst du es dann immer über die Fallout3ng.exe starten u. brauchst dann auch die Disk nicht mehr.

Edit: hast du den Monitortreiber installiert,

Ingame kann man an den Grafiksettings nichts ändern, aber wenn du es in die ini einträgst, u. F3 dann nur noch über die Fallout3ng.exe startest, sollten die Einträge erhalten bleiben.

HANSS
2011-04-09, 01:43:27
Danke,
habe den Mod installiert und siehe da es taucht in den Game Settings die HD Auflösung 1920 x 1080 auf...:smile:

Gibt es in diesem Mod noch mehr Einstellungen die man beachten sollte ?
Oder kann ich das weiter alles auf High laufen lassen ?

-Holdrio-
2011-04-09, 12:54:06
Das können dir nur deine FPS ingame beantworten. :)
In den zwei letzten Menüs (View Distance/ Distance LOD) können einige Einstellungen auch noch viel höher gedreht werden als im Launcher oder Ingame Grafikmenü möglich.
Was drin liegt oder auch nicht hängt dann immer vom eigenen Rechner ab.

Mephisto
2011-07-09, 08:28:34
Hallo,
kann jemand sagen, ob es für die steam-Version einen uncut-Patch oder Mechanismus gibt? Da gibt es ja gerade die GotY recht günstig...

Lyka
2011-07-09, 11:37:46
eindeutig ja.

Reneeeeeee
2011-07-09, 11:53:31
Gibt es auch für F3 wie für Stalker solche "Komplett Packs" ? Verbesserte Texturen usw. ?

kleeBa
2011-07-09, 12:25:59
Gibt es auch für F3 wie für Stalker solche "Komplett Packs" ? Verbesserte Texturen usw. ?
eindeutig ja.
...

Lurtz
2012-01-06, 22:55:24
Was würdet ihr für den ersten Durchlauf empfehlen, Vanilla oder lieber gleich mit einer Overhaul-Mod? Will eigentlich nicht groß rumspielen, da das Spiel schnell instabil werden soll, aber die Wanderer Edition klingt z.B. schon klasse.

Empfehlungen?

-Holdrio-
2012-01-07, 01:30:45
Wanderers Edition jaaaa :love2: erste Oberspezialklasse, nach acht Monaten Entzug brauch ichs wohl auch bald mal wieder. :D
Aber auch ein dicker Brocken was Umfang, Features und Veränderungen angeht, beim ersten mal normal reinspielen ist schon besser, ob es überhaupt gefällt ist auch noch die Frage.
Wenn ja machts beim zweiten mal mit Erfahrung auch mehr Spass mit FWE und alternative Starts gibts dort auch um die Vault101 zu überpringen.

NMC Texturepack dagegen ist sicher immer zu empfehlen, das rockt.

Lurtz
2012-01-07, 11:29:09
Anderswo wurde mir noch Fook2 mit Marts Mutant Mod empfohlen. Ist aber Open Beta, da klingt die Wanderers Edition schon ausgereifter...

Ich glaube kaum, dass ich mehr Zeit als für einen Durchgang habe, insofern hätte ich gerne gleich das beste Erlebnis :D

-Holdrio-
2012-01-07, 18:55:12
Das beste FO3 Erlebnis ah das ist einfach, natürlich ganz klar (und gaaanz leicht subjektiv hehe) die Modliste in meiner Signatur (runterscrollen zu FO3). :biggrin:
Mit dem allem drauf artete "Ach ja nochmal FO3 spielen" zum persönlichen Spielzeitrekord 260 Std. aus :eek:, aber für den nächsten ist vielleicht das Gegenteil davon das beste Erlebnis.
Ausgereift und sehr gut gemacht ist FWE 6.03 aber schon sehr ja, nie Probleme gehabt und mit LAA EXE, INI Fix gegen Quadcore und ohne Autosave/Quicksave benutzen auch nur wenige Crashs trotz der Tonnen an anderen Mods auch noch.

FOOK hat mich gar nicht überzeugt im Vergleich zu FWE aber andere schwören drauf, auch Geschmacksache halt.
Aber Marts Mutants sind bei mir auch Pflicht, ein Supermod, läuft wie einige andere bekannte mit den passenden Patches auch mit FWE gut zusammen.

Neben Gameplay oder Grafikmods ist die DarnUI (http://forums.bethsoft.com/topic/1121454-wipzbeta-darnified-ui-f3/) auch Gold wert, HUD, Schriften und Menüs viel angenehmer und nicht so konsolig.
Beispiele: KLICK (http://holdrio.bplaced.net/images/FO3/2/8.jpg) und KLICK (http://holdrio.bplaced.net/images/FO3/4/3.jpg).
Die zusätzlichen Anzeigen rechts oben sind optional.

Lurtz
2012-01-07, 19:11:10
Für den LAA-Fix muss man GFWL umgehen, wie soll denn das gehen :confused:

-Holdrio-
2012-01-07, 22:49:11
Da gibts gar nichts mehr zu umgehen, der FOSE Script Extender (für einige FWE Features nötig) deaktiviert den GfWL Käse sowieso, da werden genau wie im Wasteland keine Gefangenen gemacht. :ubash: :D
GfWL ist zum Glück freiwillig bei FO3, ist nur die harmlose Version und nicht so wie bei GTA4 wo speichern nur eingeloggt geht.

Lurtz
2012-01-07, 22:57:53
Achso, das ist ja wunderbar.

Huangdi
2012-01-12, 13:04:07
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner GOTY-Edition von Fallout 3 von Steam.

Ich habe die Mission "Blutsverwandtschaft" fast abgeschlossen und möchte die Metrostation Meresti über den Servicetunnel verlassen, über den ich auch reingekommen bin.

Leider ist der jetzt plötzlich verschlossen. Man braucht einen Dietrich-Skill von mind. 50, ich habe aber leider nur 29. Ich bin Level 4.

Ich habe schon gesucht, ob andere ein ähnliches Problem hatten, habe aber nichts gefunden. Zur Not könnte man den Skill ja auch mit einem Editor anheben, aber bisher habe ich nur Editoren gefunden, die die Grundwerte manipulieren können.

Ist das ein Bug oder habe ich irgendetwas übersehen? In der Meresti-Metrostation habe ich bereits mit allen gesprochen, alle Aufgaben abgeschlossen und auch alles durchsucht. Es wäre frustig, wenn ich da nicht wieder rauskomme. Mein letzter Spielstand außerhalb der Station ist ziemlich alt.

Kann mir da jemand helfen?

Andi_669
2012-01-12, 13:22:05
In der Englischen Fallout Wiki steht bei Bugs genau dein Problem,
als Lösungsvorschlag haben die allerdings auch nur zu Speichern bevor man die Meresti-Metrostation betritt :redface:

http://fallout.wikia.com/wiki/Meresti_metro_station

ich wüsste jetzt auch nichts was man sich zur Not über die Console reinziehen könnte was Dietrich um 21 anhebt,

PS: doch so müsste es gehen: Console öffnen, u. das Folgende eingeben

player.additem 00034046 21

dadurch bekommst du 21x die Die moderne Zuhaltung damit kannst du dann dein Dietrich Skill dauerhaft auf 50 anheben, wenn du die entsprechende Fähigkeit hast das Skillbücher um 2 anheben reichen 11 Bücher aus ;)

Huangdi
2012-01-12, 13:24:26
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe einfach drauflosgespielt, ich dachte Fallout 3 wäre in der GOTY-Edition einigermaßen ausgereift...

Kann man sich mit der Konsole vielleicht in ein anderes Gebiet beamen?

Boris
2012-01-12, 13:29:56
Hab mir die Fallout 3 GOTY-Edition auch bei Steam gekauft und bekomme es bei mir nicht zum laufen. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel noch immer so verbuggt ist. Ich habe, ehrlich gesagt, auch keinen Bock da großartig zu patchen und in INIs irgendwelche Werte zu editieren. Ich verbuche den Kauf unter "raus geschmissenes Geld", auch wenn es nicht viel war. ;)

Andi_669
2012-01-12, 13:36:44
Hab mir die Fallout 3 GOTY-Edition auch bei Steam gekauft und bekomme es bei mir nicht zum laufen. Hätte nicht gedacht, dass das Spiel noch immer so verbuggt ist. Ich habe, ehrlich gesagt, auch keinen Bock da großartig zu patchen und in INIs irgendwelche Werte zu editieren. Ich verbuche den Kauf unter "raus geschmissenes Geld", auch wenn es nicht viel war. ;)
wiso was ist denn das Problem ? spilst du unter 64bit, dann versuch mal volgendes:

Als erstes benutze mal die Fallout d3d9.dll (http://www.newvegasnexus.com/downloads/file.php?id=34778), dadurch läuft Fallout nur im DX9 Modus, was nichts macht da es sowieso keine Effekte von DX10/11 gibt,
auch wenn der Download für NV ist gab es das Problem schon mit F3

dann gibt es einen Fix für die INI die die überzähligen Kerne Abschaltet,

1. fallout.ini auf, die du im ordner dokumente/my games/Fallout3 finden solltest
2. in der fallout.ini such ma nach der gruppe [general]
3. nach den configurationsparametern musst du die folgenden zwei zeilen einfügen
bUseThreadedAI=1
iNumHWThreads=2

dann am besten mit dem Fallout mod manager (http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=640) starten,
normal sollte die Fallout3.exe auch ohne Steam laufen, aber nur die Fallout3.exe, der Laucher von Fallout3 ist geschützt,
im Mod Manager kann man noch eine Funktion use fake xlive dll unter Tools / IstalationsTweaker aktivieren,
dann im Mod Manager schauen das die Ad Ons in der richtigen Reihenfolge drin stehen,

http://www.abload.de/img/f3-install6uptw.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=f3-install6uptw.jpg)

das hat bei mir auf meine Laptop auch geholfen, da läuft Win7 64bit drauf.

Huangdi
2012-01-12, 13:44:00
Rein technisch läuft Fallout 3 auf meinem Win 7 64bit auch sehr gut. Bisher kein Absturz, nur den Games for Windows Live Client musste ich neuinstallieren.

So ein Bug wie bei mir ist aber ziemlich ätzend, zumal dessen Behebung mittels Patch kein Problem sein sollte. Wegen eines Bugs das Spiel nahzu neu anzufangen...dazu ist mir meine wenige Freizeit zu kostbar. Ich hoffe, es findet sich trotzdem eine Lösung. Evtl. kann man sich per Cheat ja auch ein paar dieser "Lernbücher" für Dietriche ins Inventar zaubern.

Boris
2012-01-12, 13:44:39
Als erstes benutze mal die Fallout d3d9.dll, dadurch läuft Fallout nur im DX9 Modus, was nichts macht da es sowieso keine Effekte von DX10/11 gibt,
auch wenn der Download für NV ist gab es das Problem schon mit F3

Bis auf diesen Punkt habe ich eigentlich alles wie beschrieben gemacht. Vielleicht raffe ich mich irgendwann mal auf mich nochmal damit zu beschäftigen.

Wie gesagt, ich finde es arm eine GOTY zu veröffentlichen die genau so verbuggt ist wie die Version davor. Immerhin sind das alles Probleme die schon lange bekannt sind und von der Community (zum Teil) behoben wurden. Wenn man sich die Threads im Steam-Supportforum so anschaut, dann sind die Probleme mit dem Spiel keine Einzelfälle.

Besonders ärgerlich finde ich, dass man sich jedes mal das (gefühlt) ewig dauernde Intro mit der Geburt antun muss. Bei mir stürzt das Spiel nämlich immer nach der Charakterkonfiguration ab und zu diesem Zeitpunkt kann man leider nicht speichern.

Andi_669
2012-01-12, 13:45:45
Evtl. kann man sich per Cheat ja auch ein paar dieser "Lernbücher" für Dietriche ins Inventar zaubern.
Hab ich oben in meine Antwort editiert wie das geht. ;)

Andi_669
2012-01-12, 13:49:11
Bis auf diesen Punkt habe ich eigentlich alles wie beschrieben gemacht. Vielleicht raffe ich mich irgendwann mal auf mich nochmal damit zu beschäftigen.

Wie gesagt, ich finde es arm eine GOTY zu veröffentlichen die genau so verbuggt ist wie die Version davor. Immerhin sind das alles Probleme die schon lange bekannt sind und von der Community (zum Teil) behoben wurden. Wenn man sich die Threads im Steam-Supportforum so anschaut, dann sind die Probleme mit dem Spiel keine Einzelfälle.

Besonders ärgerlich finde ich, dass man sich jedes mal das (gefühlt) ewig dauernde Intro mit der Geburt antun muss. Bei mir stürzt das Spiel nämlich immer nach der Charakterkonfiguration ab und zu diesem Zeitpunkt kann man leider nicht speichern.
da gibt es nicht viel zu Verstehen du nimmst einfach die dll u. kopierst die in das Fallout Hauptverzeichniss, solange die da ist erkennt Fallout nur eine 8600gt oder so, wenn man die dll wider löscht ist alles wie vorher :)

Boris
2012-01-12, 13:50:45
Ich glaube du verstehst nicht: es geht ums Prinzip.

Huangdi
2012-01-12, 14:06:45
@Andi_669:

Es hat geklappt. Ich bin draußen. Vielen Dank!!! Jetzt sind leider meine Dietriche alle :wink:

Ab jetzt werde ich wohl öfter neue echte Spielstände anlegen. Bisher war es immer nur F5.

sapito
2012-01-12, 14:13:00
player.additem 00034046 21

dadurch bekommst du 21x die Die moderne Zuhaltung damit kannst du dann dein Dietrich Skill dauerhaft auf 50 anheben, wenn du die entsprechende Fähigkeit hast das Skillbücher um 2 anheben reichen 11 Bücher aus ;)

sinvoller ist es mit setav (skill) zu arbeiten

ergo: setav lockpick 50

jetzt rausgehen und setav lockpick 29 um den alten stand wiederherszustellen

http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_console_commands
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_console_commands#Stats_and_character_manipulation
http://fallout.wikia.com/wiki/Fallout_3_skills

-Holdrio-
2012-01-12, 18:20:43
Das wäre schon viel besser ja, oder Türe anklicken in der Konsole und unlock sollte eigentlich auch reichen.

Tja dann bedank dich bei der tollen Steamversion, bei meiner normalen GOTY aus Neugier mal auf New Game geklickt und läuft alles trotz einer Tonne Mods und Texuren auch noch ganz normal durch mit W7 x64.

Boris
2012-01-13, 04:25:21
Tja dann bedank dich bei der tollen Steamversion, bei meiner normalen GOTY aus Neugier mal auf New Game geklickt und läuft alles trotz einer Tonne Mods und Texuren auch noch ganz normal durch mit W7 x64.
Naja, habs jetzt zum Laufen bekommen. ;) Allerdings glaube ich nicht, dass das Problem nur bei der Steam-Version vorkommt.

Lurtz
2012-04-01, 18:50:29
So, jetzt will ich mich dann bald mal an die Fallout 3 GOTY machen, wird mein erster Durchlauf. Ich möchte mit Mods die größten Probleme fixen, aber einen Overhaul möchte ich beim ersten Mal dann doch nicht gleich nutzen...

Ich habe bereits den 3GB-Patch angewandt, Archive Invalidater und den Unofficial Patch. Zudem wurde mir Arwen XPR zum langsameren Leveln ans Herz gelegt.

Fehlt mir sonst noch etwas?
Beim NCM Texture Pack bin ich noch etwas unentschlossen, sieht wesentlich besser, aber teils auch deutlich anders aus...
GNR Enhanced werde ich wohl noch installieren.

-Holdrio-
2012-04-02, 14:43:16
Stolperte kürzlich über diesen neuen Wettermod und bekam damit gleich Lust mal wieder ne Runde durchs Capital Wasteland zu wandern.
http://fallout3.nexusmods.com/mods/17418
http://www.abload.de/thumb/1cnyjc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1cnyjc.jpg)http://www.abload.de/thumb/2a1a81.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2a1a81.jpg)

DC ist einfach geil, eigentlich schon dreimal FO3 gespielt aber nach längerer Pause jedesmal keinen Schimmer mehr wo die ganzen Tunnel hinführen und ist fast wie ein neues Game. :D
DCInteriors macht dort für die Atmosphäre auch sehr viel her:
http://fallout3.nexusmods.com/mods/5573

Andi_669
2012-04-02, 15:08:18
So, jetzt will ich mich dann bald mal an die Fallout 3 GOTY machen, wird mein erster Durchlauf. Ich möchte mit Mods die größten Probleme fixen, aber einen Overhaul möchte ich beim ersten Mal dann doch nicht gleich nutzen...

Ich habe bereits den 3GB-Patch angewandt, Archive Invalidater und den Unofficial Patch. Zudem wurde mir Arwen XPR zum langsameren Leveln ans Herz gelegt.

Beim NCM Texture Pack bin ich noch etwas unentschlossen, sieht wesentlich besser, aber teils auch deutlich anders aus...
Ich hatte mir den NCM Texture Pack für Fallout NV angeschaut u. da sah das eigentlich durchweg gut aus, wenn du 64bit hast würde ich es benutzen,

das Arwen XPR liest sich gut, wenn man viel in Gegend rumläuft so wie ich levelt man wirklich zu schnell, das werde ich auch mal testen, :)

ich warte jetzt noch auf Ivy Bigde für ein neues 64bit System :rolleyes:
dann gibt es eine Neue Runde Fallout 3 / NV / Skyrim mit HD Texturen,
bei Fallout 3 / NV wird es wohl der NCM Pack,
bei Skyrim der Offizielle :D
u. ich hab schon 2. Runden Fallout 3 hinter mir, aber man findet doch noch neues, u. andere Variationen wie manches abläuft.
bei meiner 1. Runde hab ich einen U-Bahn Tunnel gefunden der unter dem Fluss durchgeht, den hab ich ums Verrecken in meiner 2. Runde nicht wider gefunden, dafür aber einen Tunnel den ich in der 1. komplett übersehen hab. ;D

Lurtz
2012-04-02, 19:08:50
Ich hatte mir den NCM Texture Pack für Fallout NV angeschaut u. da sah das eigentlich durchweg gut aus, wenn du 64bit hast würde ich es benutzen,
Ich habe mir mal das Promo-Video bei YT angeschaut und bin jetzt doch gewillt gleich das Pack zu benutzen. Sieht grandios aus, was der da auf die Beine gestellt hat :up:

-Holdrio-
2012-04-02, 20:07:47
Für Terrain, Rivet City und Megaton gibts sogar noch bessere Versionen als die im grossen Pack, die hatte er dort reduziert, Links sind in NMCs Profil.

ich hab schon 2. Runden Fallout 3 hinter mir, aber man findet doch noch neues

Jo, Isabella Proud, ihr Forschungstagebuch und "Samuel" mal gefunden?
Das war auch so eine der beim ersten mal übersehenen Überraschungen in einer der hintersten Ecken von DC.

Müller-Lüdenscheidt
2012-04-02, 23:39:50

Mit Mods wirst du an F3 nichts fixen, denn das Spiel ist unberechenbar und schmiert ohne Mods genauso ab wie mit. Und wer reichlich Mods nutzen will, sollte sich mit FO3Edit befassen, denn die meisten Mods sind dreckig bis zur Halskrause, oder vertragen sich, sofern man sie nicht ändert gar nicht. Und wie gesagt, dass Spiel ist alles andere als stabil und daher sollte man dem nicht noch mehr Gründe zum Abschmieren geben, wie eh schon vorhanden sind.
Und beim ersten Durchlauf, sollte man bis auf Texturen, erstmal auf Mods verzichten. Man sieht dann schon recht schnell, was einem nicht so gefällt, oder fehlt.

Lurtz
2012-04-06, 20:49:43
Mit Mods wirst du an F3 nichts fixen, denn das Spiel ist unberechenbar und schmiert ohne Mods genauso ab wie mit. Und wer reichlich Mods nutzen will, sollte sich mit FO3Edit befassen, denn die meisten Mods sind dreckig bis zur Halskrause, oder vertragen sich, sofern man sie nicht ändert gar nicht. Und wie gesagt, dass Spiel ist alles andere als stabil und daher sollte man dem nicht noch mehr Gründe zum Abschmieren geben, wie eh schon vorhanden sind.
Und beim ersten Durchlauf, sollte man bis auf Texturen, erstmal auf Mods verzichten. Man sieht dann schon recht schnell, was einem nicht so gefällt, oder fehlt.
Tja, bei mir läuft das Spiel gar nicht, schmiert alle 5-15 Minuten ab.

Das ist alles was ich installiert habe:
http://666kb.com/i/c2q0a08hp3gfa0kkm.jpg
Zudem den 3GB Enabler und Archive Invalidated.

Ach Mann, hab mich so auf das Spiel gefreut... :(

Edit: Das "Witzige" ist ja: Ich hatte zuvor schonmal eine Menge Textur-Mods etc. installiert, da lief es einwandfrei, jetzt mit der geringen Anzahl an Mods läuft es gar nicht mehr... Keine Ahnung wieso, aber das ist wohl Bethesdas tolle Engine.

_CaBaL_
2012-04-06, 21:15:03
Tja, bei mir läuft das Spiel gar nicht, schmiert alle 5-15 Minuten ab.

Das ist alles was ich installiert habe:
http://666kb.com/i/c2q0a08hp3gfa0kkm.jpg
Zudem den 3GB Enabler und Archive Invalidated.

Ach Mann, hab mich so auf das Spiel gefreut... :(

Edit: Das "Witzige" ist ja: Ich hatte zuvor schonmal eine Menge Textur-Mods etc. installiert, da lief es einwandfrei, jetzt mit der geringen Anzahl an Mods läuft es gar nicht mehr... Keine Ahnung wieso, aber das ist wohl Bethesdas tolle Engine.

Geht mir aktuell genauso, hab auf meinem aktuellen System die drei angefangen nachdem ich Vegas nicht mehr sehen konnte und es stürzt ständig ab.

Andi_669
2012-04-06, 22:15:00
Habt ihr die DX9 d3d9.dll (http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34778) mal getestet, Fallout 3 u. NV Mögen es nicht wirklich wenn sie im DX10/11 Modus laufen,
die DLL erzwingt den DX9 Modus, was nichts macht da es sowieso keine DX10/11 Effekte gibt.

PS: @ Lurtz
deine DLC Reihenfolge stimmt nicht, Pit kam vor BrokenSteel

http://www.abload.de/img/dlcoek7w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dlcoek7w.jpg)

-Holdrio-
2012-04-07, 18:25:44
Habt ihr die DX9 d3d9.dll (http://newvegas.nexusmods.com/downloads/file.php?id=34778) mal getestet, Fallout 3 u. NV Mögen es nicht wirklich wenn sie im DX10/11 Modus laufen,

Hehe sorry der erste April ist schon ne Woche her! :wink: ;D
Aber im Ernst, die DLL war bei FNV nur die ersten Wochen nötig weil offenbar weder Obsidian noch Bethesda auf die exotische Idee kamen das mal mit W7 zu testen :rolleyes:, seit 1.2 (und circa 1.5 Jahren..) ist das Problem Geschichte und läuft einwandfrei mit W7.

Und FO3, insgesamt schon deutlich mehr unter W7 x64 als XP gespielt und nie obskure DLLs gebraucht.
Auch keine windigen UnofficialPatchworkdinger, die mögen ein paar Dinge fixen aber bringen gleichzeitig garantiert auch neue Bugs und Inkompatibilitäten rein.

Nur LAA Patch für die Exe, der Ini Fix für Quadcore (war bei mir aber auch mit XP schon nötig), und natürlich nicht so doof sein die seit Oblivion verbugten Autosave/Quicksave benutzen sondern nur echte Saves oder noch besser CASM.
Mehr war noch nie nötig und FO3 läuft auch mit Mods und W7 gut.

Den Mit Mods wird FO3 zwangsläufig zum Dauercrasher Schwarzmalern und hat Probleme mit W7 Märchenopis sag ich nur das:
43 Std mit der Loadorder, 9GB Texturen und ganze zwei Crashs...

[X] Fallout3.esm
[X] Anchorage.esm
[X] ThePitt.esm
[X] BrokenSteel.esm
[X] PointLookout.esm
[X] Zeta.esm
[X] CRAFT.esm
[X] CALIBR.esm
[X] Project Beauty.esm
[X] DCInteriors_ComboEdition.esm
[X] DCInteriors_SideQuests.esm
[X] DementedInventor.esm
[X] FO3 Wanderers Edition - Main File.esm
[X] Mart's Mutant Mod.esm
[X] Companion Core.esm
[X] Wasteland Whisperer v2.esm
[X] RobCo Certified v2.esm
[X] DarNifiedUIF3.esp
[X] Project Beauty- Broken Steel.esp
[X] Project Beauty- Point Lookout.esp
[X] DCInteriors_DLC_Collectables.esp
[X] DementedInventor.esp
[X] UndergroundHideout.esp
[X] CASM.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - Main File.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - DLC Anchorage.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - DLC The Pitt.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - DLC Broken Steel.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - DLC Point Lookout.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - DLC Mothership Zeta.esp
[X] FO3 Wanderers Edition - Project Beauty.esp
[X] WeaponModKits.esp
[X] WeaponModKits - FWE Master Release.esp
[X] WeaponModKits - OperationAnchorage.esp
[X] WeaponModKits - ThePitt.esp
[X] WeaponModKits - BrokenSteel.esp
[X] WeaponModKits - PointLookout.esp
[X] WeaponModKits - Zeta.esp
[X] Mart's Mutant Mod.esp
[X] Mart's Mutant Mod - DLC Anchorage.esp
[X] Mart's Mutant Mod - DLC The Pitt.esp
[X] Mart's Mutant Mod - DLC Broken Steel.esp
[X] Mart's Mutant Mod - DLC Point Lookout.esp
[X] Mart's Mutant Mod - DLC Zeta.esp
[X] Mart's Mutant Mod - Project Beauty.esp
[X] Mart's Mutant Mod - FWE Master Release.esp
[X] Mart's Mutant Mod - FWE Master Release + Project Beauty.esp
[X] RobCo Certified v2 FWE.esp
[X] F3ProjectRealityMkI.esp
[X] mergedpatch.esp

Andi_669
2012-04-07, 18:41:00
Hehe sorry der erste April ist schon ne Woche her! :wink: ;D
Aber im Ernst, die DLL war bei FNV nur die ersten Wochen nötig weil offenbar weder Obsidian noch Bethesda auf die exotische Idee kamen das mal mit W7 zu testen :rolleyes:, seit 1.2 (und circa 1.5 Jahren..) ist das Problem Geschichte und läuft einwandfrei mit W7.

Und FO3, insgesamt schon deutlich mehr unter W7 x64 als XP gespielt und nie obskure DLLs gebraucht.
Auch keine windigen UnofficialPatchworkdinger, die mögen ein paar Dinge fixen aber bringen gleichzeitig garantiert auch neue Bugs und Inkompatibilitäten rein.

Nur LAA Patch für die Exe, der Ini Fix für Quadcore (war bei mir aber auch mit XP schon nötig), und natürlich nicht so doof sein die seit Oblivion verbugten Autosave/Quicksave benutzen sondern nur echte Saves oder noch besser CASM.
Mehr war noch nie nötig und FO3 läuft auch mit Mods und W7 gut.

So u. wenn ich dir nun sage das ich nie den Ini Fix für Quadcore unter XP gebraucht habe, ;)
weder für Fallout3 noch für NV

allerdings brauchte ich die d3d9.dll um Fallout 3 auf meinen Win7 (Core i5 2310 ) Laptop zum laufen zu bekommen :freak:
Schön das NV jetzt ohne die d3d9.dll läuft, für Fallout3 gibt es aber kein Patch für Win7,
warum sich die Fallout so unterschiedlich verhält weiß ich auch nicht,
einen Versuch ist es aber wert, zumal man absolut nichts verliert bei dem Versuch,
wenn man die dll löscht ist alles wie zuvor.

Was bei mir Fallout instabil gemacht hatte war eine Blood Mod, als ich die DLCs über GamesLive eingebunden hatte, u. als ich mal so eine Komplett Mod getestet habe.
sonnst ist Fallout 3 u. vor allen NV bei mit mustergültig,
ca. 4-8 Abstürze auf ca. 350 Stunden bei F3 u. ca. 2 auf ca. 200 Stunden bei NV. :)

RainingBlood
2012-04-07, 18:48:31
???
F3 läuft auch bei mir mit Win7 ohne irgentwelche Tweaks.

Lurtz
2012-04-07, 22:16:23
Nach einer erneuten Neuinstallation stürzt es jetzt nur noch einmal in der Stunde ab. Na immerhin :uup:

-Holdrio-
2012-04-08, 13:55:03
allerdings brauchte ich die d3d9.dll um Fallout 3 auf meinen Win7 (Core i5 2310 ) Laptop zum laufen zu bekommen :freak:
Schön das NV jetzt ohne die d3d9.dll läuft, für Fallout3 gibt es aber kein Patch für Win7,

Ist ja auch nicht nötig bzw, gibts bei jedem Händler und nennt sich "vernünftige Grafikkarte 1.0". :wink:
Mit dem Windows hat das aber nichts zu tun, diesen "Patch" brauchen alle von XP bis W7.
Das passt ja, das war doch der eigentliche Zweck mal bei dieser DLL, bessere Performance for Schlaffisysteme.

Hab zwar keine Ahnung was die Grafikdinger heute in diesen CPUs leisten, viel kann es aber immer noch nicht sein wenns trotzdem nur damit geht.
Denn ohne Mods und SSAA reichte bei meinem ersten mal schon eine GTX285 locker für Ultra in 1920x1200, auf Medium müsste FO3 sogar mit viel schwächeren Grakas noch problemlos laufen.

Andi_669
2012-04-08, 20:47:34
Ist ja auch nicht nötig bzw, gibts bei jedem Händler und nennt sich "vernünftige Grafikkarte 1.0". :wink:
Mit dem Windows hat das aber nichts zu tun, diesen "Patch" brauchen alle von XP bis W7.
Das passt ja, das war doch der eigentliche Zweck mal bei dieser DLL, bessere Performance for Schlaffisysteme.

Hab zwar keine Ahnung was die Grafikdinger heute in diesen CPUs leisten, viel kann es aber immer noch nicht sein wenns trotzdem nur damit geht.
Denn ohne Mods und SSAA reichte bei meinem ersten mal schon eine GTX285 locker für Ultra in 1920x1200, auf Medium müsste FO3 sogar mit viel schwächeren Grakas noch problemlos laufen.
In dem Laptop ist jetzt nicht die Rakete drin, aber eine GF520 ist es dann doch noch, ;)
trotzdem ging ohne die dll gar nichts, auch mit dem Multicore Fix den ich da dann auch getestet habe.
die dll hat auch nichts mit besserer Leistung zu tun, die sorgt einfach nur dfür das Fallout eine gf7900 oder eine entsprechende ATi erkennt,
einfach die schnellste DX9 Karte die es gab.

ein Kumpel hat es mit einer GF8800 640 u. auch eine Q6600 unter XP auch ohne den Multicore Fix gespielt, u. Abstürze hatte der auch fasst nicht,

ich habe auch diese ominöse Problem mit Savegames die größer als 15MB sind nicht,
so was liest man ja auch gerne mal im Netz, selbst bei Skyrim noch :freak:

-Holdrio-
2012-04-09, 00:09:13
Nichts mit mehr Leistung zu tun, das war der einzige Grund überhaupt die bei FNV zu benutzen am Anfang, "perf fix" als Name deutet ganz dezent und unauffällig ja auch darauf hin. :D
Damit lief es wie FO3.

vad4r
2012-04-18, 14:12:32
Hi,

ich wollte endlich mal F3 durchspielen, wofür mir nur noch das Raumschiff Addon fehlt. Meine letzten Speicherstände sind älter, haben aber nach Systemupdates immer funktioniert.
Nach Intel/Nvidia habe ich nun Intel/AMD drin, und F3 schmiert mir unregelmäßig ein. OC habe ich komplett rausgenommen, die HD6970 hab ich sogar runtergetaktet.
Mods habe ich keine drauf, die Grafik aber komplett hochgerissen.
Win7 wurde neu installiert, F3 auch.

Hab ich irgendwas übersehen? Configs wurden neu erstellt.

Samtener Untergrund
2012-07-18, 10:22:09
Es gibt bestimmt ein paar Leute, die sich im Steam Summer Sale Fallout 3 GOTY für 5,-€ gegönnt haben. Die Version ist bereits auf 1.7 gepatcht, Bugs gibt es dennoch reichlich.

Damit die Addons funktionieren, muss man das Spiel erst mit dem Launcher starten und unter DATA alle Erweiterungen auswählen. Ändert man nichts, dann wird man beim Verlassen des Shelters die Meldung bekommen, dass die Levelgrenze auf 30 angehoben wird, aber in der ersten Siedlung Springvale direkt vor dem Vault 101 sieht man rote Ausrufezeichen im Haus an der Ecke. Dies bedeutet, dass Broken Steel zwar geladen ist, die Grafiken allerdings fehlen. Deshalb statt des Launchers direkt die Fallout3ng.exe aufrufen, danach wird in Springvale nicht nur die Grafik angezeigt, auch die Meldungen der anderen Addons folgen Schlag auf Schlag.

Andi_669
2012-07-18, 10:33:17
Das ist eigentlich auch richtig so, durch BrockenSteel kommen auch einige recht heftige Gegner ins Spiel auf die man dann schon sehr früh treffen kann was eventuell etwas frustig sein kann wenn man nicht darauf vorbereitet ist, ;)

auch bei NV oder Skyrim muss man die DLCs noch manuell aktivieren

Samtener Untergrund
2012-07-18, 10:59:29
Was man als Neuling nicht wissen kann. Aktivieren muss ich die Addons eh, wenn sie schlecht balanciert sind, ist das natürlich etwas nervig. Funktionieren sollten sie jedoch, ohne dass ich solche Verrenkungen machen muss.

Andi_669
2012-07-18, 11:21:03
Was man als Neuling nicht wissen kann. Aktivieren muss ich die Addons eh, wenn sie schlecht balanciert sind, ist das natürlich etwas nervig. Funktionieren sollten sie jedoch, ohne dass ich solche Verrenkungen machen muss.
sei froh das du die Addons über Steam bekommen hast,
ich hatte die bei der Retail über GamesLive einspielt, die haben sich dann zwar selbst aktiviert, dafür ist Fallout dann noch mehr abgestürzt als das sowieso schon gerne mal tut , (so alle 2 Stunden)

ich hab dann die Dateien von den Addons aus Live raus kopiert u. sie über den Launcher aktiviert danach hatte ich ca. 2 Abstürze auf 100 Spielstunden, ;)

Samtener Untergrund
2012-07-18, 13:21:25
Ich hatte gerade meinen ersten Absturz in der Kneipe von Megaton. Und damit meine ich nicht meine Spielfigur. Das kann ja heiter werden.

-Holdrio-
2012-07-18, 13:42:47
Google fallout3+quadcore und klick auf den ersten Treffer von sevenforums.
Reicht normalerweise, falls nicht HT aus im Bios und falls immer noch nicht die vier echten Kerne auf zwei beschränken, spätestens dann liegts garantiert nicht mehr an der CPU.

Samtener Untergrund
2012-07-18, 14:14:40
Das klingt nach dem Problem, das bei mir aufgetreten ist. Danke für den Tipp!

Edit: Bis jetzt kein weiterer Absturz. Etwas früh von Entwarnung zu sprechen, aber immerhin.

Mephisto
2012-08-09, 14:21:32
Bin auf der Suche nach 'nem Savegame für die GOTY (deutsch, falls das 'ne Rolle spielt). Der Charakter sollte schon etwas entwickelt sein (eher keine schweren Waffen/Rüstungen), aber DLCs noch nicht gestartet.
Bei Fallout Nexus gibt's diesbezüglich nicht allzu viel Auswahl; gibt's sonst noch Downloadlinks? Danke schon mal.

Lurtz
2012-08-09, 21:31:17
http://www.dsogaming.com/news/fallout-3-never-looked-this-good-new-screenshots-with-enbseries-mod/

:eek:

Tyrann
2012-09-15, 21:44:25
ich habe im Spiel ab und zu diese weißen Ausrufezeichen auf rotem Grund, woher kommen die? Ich nehme an da fehlt was.

hab die GOTY von Steam
http://img6.imagebanana.com/img/e5glarsa/ScreenShot0.jpg (http://www.imagebanana.com/)

Testobjekt
2012-09-15, 21:48:40
Das sieht mir nach der Anlegestelle für das Schiff aus, welches um DLC Point Lookout gehört. Das solltest du nochmal schauen, ob damit etwas nicht stimmt.

Supernatural
2012-09-15, 22:00:20
Das Posting direkt am Anfang dieser Seite beantwortet die Frage mit den Ausrufezeichen ;)

Tyrann
2012-09-15, 22:36:55
Das Posting direkt am Anfang dieser Seite beantwortet die Frage mit den Ausrufezeichen ;)

mit der fallout3ng.exe funktionierts, nur ist das Posting mitten auf der Seite

Samtener Untergrund
2012-09-16, 16:47:20
fallout3ng.exe steht für No Gore, also die entschärfte deutsche Version. Leider ist die schon lächerlich geschnitten, deshalb habe ich mit einem Mix aus englischem Launcher und wohl österreichischer EXE gespielt. Lief soweit. Allerdings wird das Spiel mit dem Gore perk dann ebenso lächerlich blutig. Warum Gegnern bei einem Beintreffer die Schädeldecke abplatzt, ist mir nicht so recht klar geworden.
Da das Spiel es überhaupt nicht mag, wenn man mit ALT+TAB auf den Desktop wechselt, bin ich auf den Fenstermodus umgestiegen und habe den mittels Game Companion (http://oblivion.nexusmods.com/mods/39550) auf Vollbild gebracht. Abgeschmiert ist das Spiel dann noch oft genug, aber das hatte nichts mit dem Tool zu tun. Es gibt einen Communitypatch für die englische Version, dadurch werden einige Dialoge englisch, was mich nicht weiter stören würde, aber ich kam dadurch nicht mehr aus dem großen Schiff im Südosten (will nichts spoilern), deshalb ist er nicht zu empfehlen. Hilfreich fand ich den Incremental Saver (http://fallout3.nexusmods.com/mods/15311), der automatisch in jeweils andere Slots speichert, Auf den Autosaver kann man sich leider nicht verlassen, manche Bugs kann man nur umgehen, wenn man einen Spielstand vor dem Auftreten hat. Bei nur einem Autosave kann das böse Folgen haben.

-Holdrio-
2012-09-16, 17:50:00
CASM ist auch sehr gut.
http://fallout3.nexusmods.com/mods/3729

Warum Gegnern bei einem Beintreffer die Schädeldecke abplatzt, ist mir nicht so recht klar geworden.

Jaja der berühmt/berüchtigte Bloody Mess Perk, dem können wohl fast alle nicht widerstehen und auch fast alle bereuen es bald, bei FNV ebenfalls. :biggrin:
Bei einem Kopfschuss mit der Sniper Rifle fliegen damit auch gleich Arme und Beine weg. :hammer:
Bald per Konsole entfernt und später nie mehr genommen.

Samtener Untergrund
2012-09-16, 18:58:52
Nicht widerstehen ist gut, ich habe ihn wegen der 5% zusätzlichem Schaden genommen, als wirklich nichts anderes beim Leveln von Nutzen schien. Zudem habe ich zu dem Zeitpunkt noch die deutsche Version gespielt, aber ganz ohne Blut machte das Spiel einen "falschen" Eindruck.

starsnake
2012-10-07, 17:35:16
Pflicht: NMCs_Texture_Pack_for_FO3 und die Fallout 3 exe mit CFF Explorer patchen, das sie mit mehr RAM umgehen kann (F3 ist bei mir sonst sehr schnell abgestuerzt). Gibt auch noch einen ini Eintrag fuer Quadcore, falls noetig.
Ansonsten machen die DLCs der Goty das Spiel teilweise sehr einfach. Falls Du es lieber schwerer hast, besser erstmal dran vorbei spielen. Und alle mods gibt es auf http://www.fallout3nexus.com/

Macht der CFF Explorer das Gleiche wie das LAA Tool ?
Nicht dass ich mir die Exe vollkommen demoliere....
Welche muss gepatcht werden - fallout3.exe oder die mit dem ng ?
Ich würde mir gerne die GOTY Edition kaufen, klingt ja alles recht abenteuerlich hier ( hab die letzten sechs Seiten gelesen ).
Aber ich würds mal mit den Maßnahmen LAA, ini Modifikation und Komp Modus über die Eigenschaften der .exe ( vista oder xp ) versuchen wollen.
Ich hab win7 HP x64 und einen sandy Bridge Quad mit 8 GB Ram dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es für die deutsche GOTY Version die ng.exe, die ausgeführt wird, das ist doch richtig, oder ?
danke
bis denne
Henning

Hellspawn
2012-10-07, 18:54:01
Macht der CFF Explorer das Gleiche wie das LAA Tool ?
Nicht dass ich mir die Exe vollkommen demoliere....
Welche muss gepatcht werden - fallout3.exe oder die mit dem ng ?
Ich würde mir gerne die GOTY Edition kaufen, klingt ja alles recht abenteuerlich hier ( hab die letzten sechs Seiten gelesen ).
Aber ich würds mal mit den Maßnahmen LAA, ini Modifikation und Komp Modus über die Eigenschaften der .exe ( vista oder xp ) versuchen wollen.
Ich hab win7 HP x64 und einen sandy Bridge Quad mit 8 GB Ram dazu.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist es für die deutsche GOTY Version die ng.exe, die ausgeführt wird, das ist doch richtig, oder ?
danke
bis denne
Henning

soweit ich weiß steht das ng für no gore.

starsnake
2012-10-07, 19:25:34
ja das wurde oben weiter beschrieben, ich frag nur deswegen, damit ich nicht die falsche exe modifiziere. NG ist no gore genau, das ist wohl die zensierte deutsche Variante.

bis denne
Henning

Cowboy28
2012-10-07, 21:55:05
Hab mal zwei Fragen zu Fallout NV:

- Wie kann ich den FOV fest einstellen? Hab den in beiden .ini´s auf 90 gesetzt, ändern kann ich den aber nur per Konsole, und der setzt sich immer wieder zurück.

- Wie kann ich das nervig lange Intro bei Spielstart abkürzen? Würde gerne direkt im Hauptmenü landen!

-Holdrio-
2012-10-08, 13:16:07
starsnake Das LAA Tool, nehme an das von NMC beim Nexus zum exe patchen ist gemeint, macht das gleiche ja, LAA ist definitiv Pflicht mit NMC Pack drauf.
Exe vorher sichern natürlich für alle Fälle.

Samtener Untergrund
2012-10-08, 18:26:47
Und bevor man patcht, muss Fallout aus dem automatischem Update von Steam genommen werden. Das kann man im Steam Client in der Bibliothek für jedes Spiel unter Eigenschaften - Updates einstellen.

Shakti
2012-10-09, 05:08:53
Vielleicht gehts hiermit, klappt jedenfalls bei Skyrim: In der Fallout.ini unterhalb des Ordners mit den saves unter [Display] und am besten als untersten Eintrag:

fDefault1stPersonFOV=95.0000
fDefaultWorldFOV=95.0000
fDefaultFOV=95.0000

dranhaengen, oder 85 oder 90 je nach Monitor. Netter Nebeneffekt: Die Laufgeschwindigkeit erscheint hoeher.

vad4r
2013-02-16, 18:02:13
Ich hab meine GotY aus dem Laden ca. 150h gespielt, damals noch GTX460.
Das Ufo Addon hatte ich aber nie abgeschlossen, was ich nun mal machen wollte. Aktuell habe ich eine 7950OC.

Leider ist da nix zu machen, das Spiel friert innerhalb von 2min ein.

Habe die komplette PC Übertaktung rausgenommen, meine alte Configdateien gelöscht und dann neue erstellen lassen - nix zu machen, das Spiel ist nicht spielbar. Das Spiel ist auf 1.7 upgedatet und auf uncut umgebaut, das aber schon seid Anfang an.

Jemand ne Idee?

Mr.Magic
2013-02-17, 04:58:05
Fallout 3 Dual- and Multi-Core Fix (http://fallout3-multicore-crash-fix.blogspot.de/)

vad4r
2013-02-17, 13:39:40
Fallout 3 Dual- and Multi-Core Fix (http://fallout3-multicore-crash-fix.blogspot.de/)

Danke, das hat geholfen :)

Hatstick
2013-05-11, 12:19:04
Moin! :smile:

Ein netter User hier hat mir die Fallout 3 GotY für 6€ gekauft und bin auch gerade am saugen.
Bzgl. Mods habe ich bissl gesucht und in Sachen Grafik usw. gibt es da ja auch einiges zur Auswahl.

Was ich sehr häufig zu dem Spiel gelesen habe ist, das es wohl relativ einfach sein soll.
Stimmt das und wenn ja, ist es sinnig, sich einen Balancing Mod oder sowas dafür zu saugen und reicht es, den SG auf "schwer" zu stellen?
Es sollte halt nicht bockschwer sein aber bissl herausfordernd natürlich schon.

Habt ihr da vielleicht einen guten Balancing Mod als Tip oder muss das nicht sein?

Danke schonmal,

Hatstick

MGeee
2013-08-25, 19:06:02
Hatte Fallout 3 vor ca. 1 Monat angefangen, nachdem ich es als Steam-Sale vor vielleicht 1,5 Jahren gekauft hatte (bin bisher mit den Bethesda-Spielen nie richtig warm geworden).
Wenn man dem Spiel mal 5 Stunden "Einarbeitungszeit" gibt, macht es danach auch richtig Spass.
Bin jetzt bereits seit über 72 Stunden am zocken der F3-Goty und irgendwie ist noch lange kein Ende in Sicht. Habe 37 Missionen erledigt und 144 Orte entdeckt. Bei der Hauptstory bin ich gerade mal bei Little Lamplight angekommen.

Was meint ihr wie viel Spielzeit ich bei diesem Tempo noch bis zum Schluss investieren muss?
Gerade im Norden und im Westen sind noch relativ viele Orte unentdeckt.

Andi_669
2013-08-26, 08:05:53
ich habe bei meiner 1. Runde ohne die AdOns ca. 120 Stunden gebraucht, bei der 2. Runde mit AdOns ca. 140 Stunden, dabei muß man bedenken das ich mir in der 2. runde natürlich relativ früh die mächtigen Waffen geholt habe, u. man dadurch weniger stirbt. :freak:
hast du z.B. schon die Gatling-Laser namens Rache,

ich würde sagen das du bei der 1. Runde mit den AdOns auch so 140-160 Stunden ansetzen kannst ;)

MGeee
2013-08-26, 08:49:12
ich habe bei meiner 1. Runde ohne die AdOns ca. 120 Stunden gebraucht, bei der 2. Runde mit AdOns ca. 140 Stunden, dabei muß man bedenken das ich mir in der 2. runde natürlich relativ früh die mächtigen Waffen geholt habe, u. man dadurch weniger stirbt. :freak:
hast du z.B. schon die Gatling-Laser namens Rache,

ich würde sagen das du bei der 1. Runde mit den AdOns auch so 140-160 Stunden ansetzen kannst ;)

Gatling habe ich. HJabe auch keinerlei Probleme mehr mit Gegner, außer diesen Rad-Skorpionen (mit welcher Waffe bekommt man die am effektivsten klein? Ich erledige die Dinger mit Rösti oder Flammenwerfer).

Zur Spielziet:
Also wenn Du ca. 140 Std. gemacht hast, wird es bei mir auch nicht viel weniger werden.
Habe ein Extra, mit dem alle Orte auf der Karte eingezeichnet werden und versuche auch alle Orte besuchen und alle Missionen zu erledigen.
Asl Mods habe ich Gewicht auf 50.000, schneller gehen und Level-max = 99 hinzugefügt (bin jetzt auf Lvl 32).
Gerade der Gewichtsmod ist sehr wichtig, damit man auch die komplette Loot behalten kann.

Andi_669
2013-08-26, 09:19:59
eine normale Gatling-Laser ist leicht zu finden, es gibt aber noch eine einzigartige Version die sich Rache (Vengeance) nennt die macht noch mal ca. 40% mehr schaden als die normale,

da sind allerdings einen Menge Todeskrallen im Weg

mit der Rache zerlegt man auch die Albino Rad-Skorpione mit einen Magazin :wink:

das mit alle Orte anzeigen ist ja langweilig, das hab ich mit Absicht nicht genommen :freak:

"Fawkes" müssest du ja schon kennengelernt haben, den kannst du mit Glück später als Begleiter nehmen, dann wird es echt über für die Gegner :D

MGeee
2013-08-26, 09:45:57
eine normale Gatling-Laser ist leicht zu finden, es gibt aber noch eine einzigartige Version die sich Rache (Vengeance) nennt die macht noch mal ca. 40% mehr schaden als die normale,

da sind allerdings einen Menge Todeskrallen im Weg

mit der Rache zerlegt man auch die Albino Rad-Skorpione mit einen Magazin :wink:

das mit alle Orte anzeigen ist ja langweilig, das hab ich mit Absicht nicht genommen :freak:

"Fawkes" müssest du ja schon kennengelernt haben, den kannst du mit Glück später als Begleiter nehmen, dann wird es echt über für die Gegner :D

"Alle Orte anzeigen" hatte ich mir auch sehr genau überlegt, nicht dass die Orte bereits das entgültige Symbol haben und man nicht mehr weiß, wo man schon war. So ist es aber nicht . Die Orte werden als nicht besuchte Orte angeziegt und wenn man die einzelnen Ortschaften gezielt abklappert, hat man in dem Sinn ja auch eine Aufgabe und mnan verpasst vor allem auch garantiert nichts.
Etwas ernüchternd finde ich die Anzahl der Nebenquests.
Ich hätte es toll gefunden, wenn es zu jedem Ort auch ein oder mehrere Nenenquests gegeben hätte.

MadManniMan
2013-08-30, 18:01:33
Habt ihr eine Idee, woran dieser Darstellungsfehler liegen könnte? Schonmal gesehen?

Iceman346
2013-08-30, 19:04:51
Hast du nen Mod drauf der die Inventardarstellung verändert?

MadManniMan
2013-08-30, 21:57:05
Oh, unabsichtlich wohl tatsächlich! Ich habe ein paar Ersatzshader drauf, die für 3D Vision irgendwie das HUD herumschieben ... Mist, dabei passiert das wohl ;(

ux-3
2013-09-23, 23:20:50
Die Goty läuft bei mir nicht mehr. Woran kann es liegen? Den Sticky im Steam Forum hab ich gefunden, aber Tipp 4 bringt es nicht. Schmiert immer noch beim Start mit "F3 funktioniert nicht mehr" ab.

Showers
2013-09-23, 23:33:11
Die Goty läuft bei mir nicht mehr. Woran kann es liegen? Den Sticky im Steam Forum hab ich gefunden, aber Tipp 4 bringt es nicht. Schmiert immer noch beim Start mit "F3 funktioniert nicht mehr" ab.
Ich habe den Sticky nicht gefunden, daher mal die zwei effektivsten Lösungen, die ich jetzt kenne:

1. Google mal nach "fallout 3 goty d3d9.dll"
2. Fallout.ini (in User->MyGames-Fallout 3) -> bUseThreadedAI auf 1 setzen und iNumHWThreads=2 (kann sein das letzteres nicht in der .ini ist, dann halt reinkopieren)

ux-3
2013-09-23, 23:37:39
Danke, aber iirc waren beide Tipps im Sticky und ich hab beide auch schon probiert.
Ich lade es gerade neu runter und führe einen neuen Erststart durch.

Showers
2013-09-23, 23:56:33
Danke, aber iirc waren beide Tipps im Sticky und ich hab beide auch schon probiert.
Ich lade es gerade neu runter und führe einen neuen Erststart durch.
Viel Glück!

Ich hatte auch so meine Probleme mit F3 (fallout3.exe funktioniert nicht mehr), dann habe ich es einfach wieder gestartet und plötzlich (so nach drei Versuchen) ging es einwandfrei.:confused: Woran es jetzt genau lag, kann ich echt nicht sagen. Hast du mal versucht nach der Installation den Rechner neuzustarten, fallout.exe als Administrator zu starten, oder ggf. Xbox360 Controller zu unpluggen (hatte mir mit Fallout NV geholfen)?

ux-3
2013-09-24, 14:40:32
Die Neuinstallation hat nix gebracht. Ich bekomme noch den kleinen Auswahlbildschirm mit Play Options etc. Tonkulisse läuft.
Nach ein paar Sekunden dann die bekannte Fehlermeldung: Fallout3 funktioniert nicht mehr.

Ich hab den 3d.dll probiert, die Einträge in die ini Datei, im Bios auf 2 Kerne zu limitieren.

Auf Grund des Datums zweier Safe-Dateien bin ich mir recht sicher, dass es mal auf diesem Rechner lief.

Andi_669
2013-09-24, 14:54:43
nimm mal den Fallout Mod Manager (http://newvegas.nexusmods.com/mods/36901/?tab=2&navtag=%2Fajax%2Fmodfiles%2F%3Fid%3D36901&pUp=1) u. setze damit die Fake X-live.dll,
eventuell ist es ja auch ein Problem mit Games for Windows - Live,
das wird dadurch komplett stillgelegt,
die DLCs kannst du aus dem Live Ordner Extrairen sofern die nicht im Data Verzeichnis von Fallout3 sind.
die sind irgendwo im User Verzeichnis auf C: einfach nach Zeta suchen, dann siehst wie die Struktur in Live ist.

ux-3
2013-09-24, 16:15:31
Ich bin der Anleitung der Steam Forum Seite gefolgt. Neueste Live Version installiert und eingeloggt, kein Erfolg. Live Disabler angemacht, nix. Eigentlich hab ich da fast alles durch.

Ich hab die Goty, versuche aber gerade nur mit dem Haken im Hauptmodul zu starten.

Ich werde es gleich nochmal mit Vista und XP probieren. Aber das nervt schon.

ux-3
2013-09-24, 20:46:07
Ok, auf dem Vista Rechner verlief Installation und Start problemlos. Vermutlich bekomme ich auf XP das gleiche Resultat.

Allerdings wurde beim Vista Start noch irgendwas mit Steam und Windows Live installiert. Bei der Neuinstallation unter Win7 passierte das nicht! Wichtig?

Andi_669
2013-09-24, 23:52:04
eigentlich nicht, ich habe mein Fallout 3 gerade erst unter Win7 64bit nur mit einen Eintrag in die reg zum laufen gebracht,

du kannst Fallout 3 auch von dem Fallout Mod Manager aus starten eventuell geht das ja,
wobei hast du mal nur auf die Fallout3.exe geklickt, eventuell mit Admin Rechten ausführen.
die Fallout3.exe läuft auch ohne den Launcher,
(ich hoffe zu mindestens das das bei der Steam Version auch so ist)

KinGGoliAth
2015-06-10, 01:44:05
steam lädt gerade fallout 3 goty, danach kommt fallout vegas ultimate dran und danach ist mit glück schon fallout 4 am start. :usweet:
was aber dann wohl auch erst als goty o.ä. gekauft wird...

was sind die "aktuellen" must have mods für fallout 3? mal gucken ob die texturen von anno dazumal überhaupt noch up to date sind.
den multicore fix werde ich am besten auch schonmal organisieren...

Schaufel789
2015-06-10, 02:01:46
Hier mal eine kleine, nette Auswahl. :wink:

Fallout Script Extender (FOSE) (http://fose.silverlock.org/)
UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/19122/?)
NVAC - New Vegas Anti Crash (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635/?) (mit FO3 kompatibel)
Fallout Stutter Remover (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/8886/?)
FWE - FO3 Wanderers Edition (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/2761/?)
JIP Companions Command and Control (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20035/?)
Adjustable HUD - aHUD (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/15886/?)
Immersive HUD - iHUD (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/15790/?)
UIO - User Interface Organizer (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20867/?)
NMCs_Texture_Pack_for_FO3 (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/12056/?)
DCInteriors Project (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/5573/?)
Laurens Bathroom Poetry (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/16160/?)
Marts Mutant Mod (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/3211/?)
Blackened (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/18173/?)

Hatstick
2015-06-10, 02:40:31
Bin auch gerade dabei, FO3 und ein paar Mods zu saugen. Dann wieder mit dem modden reinfuchsen = Die Stunden vergehen wie im Flug... und nebenbei noch Skyrim durchspielen. :freak:

Gibt natürlich drölf Millionen Mods, als "Paket" habe ich was gefunden. Nur für die Grafik und relativ aktuell. :eek:

https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/2cywjl/ultimate_fallout_3_graphical_overhaul_mod_list/

Hatstick
2015-06-10, 18:17:56
https://www.youtube.com/watch?v=6JTDYDaa2FI&list=PLWKuyAKXafnKv0fj3-6OlW2yh1XJGAg

Wieder mal länger rumgesucht als gedacht aber ich habe für mich jetzt ein guten Guide für Noobs gefunden, da bin ich hoffentlich in ca. 1h mit durch.
Gut, das wird bei mir sowieso wieder nicht laufen aber Hauptsache ne Menge Zeit reingesteckt. :biggrin:

Bin mal gespannt, ob das alles so hinhaut.

KinGGoliAth
2015-06-10, 18:41:37

UPDATED Unofficial Fallout 3 Patch (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/19122/?)
NVAC - New Vegas Anti Crash (http://www.nexusmods.com/newvegas/mods/53635/?) (mit FO3 kompatibel)
JIP Companions Command and Control (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/20035/?)

danke, für mich werden erstmal die texturen reichen + alles was mit optik, performance und stabilität zusammen hängt.
die texturen sind auch von nmc sehe ich gerade, genau wie mein altes pack von damals. das kommt doch sehr gelegen. :D
ist das echt schon 2008 gewesen...man wird ja echt alt.

Bin auch gerade dabei, FO3 und ein paar Mods zu saugen. Dann wieder mit dem modden reinfuchsen = Die Stunden vergehen wie im Flug... und nebenbei noch Skyrim durchspielen. :freak:

Gibt natürlich drölf Millionen Mods, als "Paket" habe ich was gefunden. Nur für die Grafik und relativ aktuell. :eek:

https://www.reddit.com/r/Fallout/comments/2cywjl/ultimate_fallout_3_graphical_overhaul_mod_list/

na das ist doch schonmal ne gute übersicht. da werde ich mich gleich mal an die arbeit machen.
dachte mir gestern schon, dass das etwas mehr arbeit wird und bin lieber schonmal ins bett gehüpft.

immerhin muss man jetzt nicht mehr jede datei einzeln in die invalid liste eintragen...mal gucken ob ich mit dem mod manager klarkomme. ist ja im prinzip das gleiche wie bei skyrim.

€: uffffff das tex pack & LLA flag muss erstmal reichen. hab da jetzt keine geduld für. will zocken! :D

Hatstick
2015-06-10, 20:09:17
So, nach 4h bin ich zumindest raus. Sieht grafisch beschissen aus, habe mich da 1:1 an die Modanleitung gehalten aber ist keine Überraschung. Ich bin da einfach zu doof für und habe es nicht anders verdient.

Wünsche dir aber gutes Gelingen Goliath!

pubi
2015-06-10, 21:20:48
Weiß jemand, was man gegen das ständige Nachlade-Geruckel (ansonsten 100+ FPS) im Freien tun kann? LLA-Flag ist gesetzt, Stutter Remover ist keine Option, weil er auf 30 FPS limitiert.

Scheint zu passieren, wenn er Cells nachlädt, kann man die Anzahl an gecachten Cells oder so erhöhen?

KinGGoliAth
2015-06-10, 22:20:22
So, nach 4h bin ich zumindest raus. Sieht grafisch beschissen aus, habe mich da 1:1 an die Modanleitung gehalten aber ist keine Überraschung. Ich bin da einfach zu doof für und habe es nicht anders verdient.

Wünsche dir aber gutes Gelingen Goliath!

4 stunden. ;D da habe ich lieber schonmal angefangen zu zocken. ;)
also das höchste nmc tex pack sieht soweit schonmal ganz lecker aus. lecker im anbetracht des alters des spiels natürlich...
es gibt aber ja auch noch viel mehr, z.b. beleuchtung in innenräumen verbessern, den grünstich entfernen...nach einer stunde zocken hatte mein desktop für eine weile einen gefühlten rosa touch. glaub da muss ich auch nochmal was dran drehen.

den mod loader habe ich noch gar nicht weiter beachtet.

Weiß jemand, was man gegen das ständige Nachlade-Geruckel (ansonsten 100+ FPS) im Freien tun kann? LLA-Flag ist gesetzt, Stutter Remover ist keine Option, weil er auf 30 FPS limitiert.

Scheint zu passieren, wenn er Cells nachlädt, kann man die Anzahl an gecachten Cells oder so erhöhen?

ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass es da mal irgendwas gab mit den cells. ist aber auch schon ewig her...7 jahre um genau zu sein. :freak:
bei mir gab es dann aber auch probleme mit der stabilität, damals natürlich noch ohne LAA.

meinen alten mod ordner habe ich auch wieder gefunden. was es da alles gab...besserer nachthimmel, besseres nuka cola zeug (mit fett glow ;D ), happy fatman...
da muss ich heute abend wohl doch nochmal ran und alles umbauen. man scheut ja immer die arbeit aber wenns erstmal fertig ist dann ist es einfach nur geil.

Schaufel789
2015-06-10, 22:33:12
Stutter Remover ist keine Option, weil er auf 30 FPS limitiert.

Der Fallout Stutter Remover kommt mit einer .ini daher, wo du den folgenden Paramater frei einstellen kannst:
fMaximumFPS = 30

Einfach auf 60 stellen.

pubi
2015-06-10, 22:34:41
Der Fallout Stutter Remover kommt mit einer .ini daher, wo du den folgenden Paramater frei einstellen kannst:
fMaximumFPS = 30

Einfach auf 60 stellen.
Ahh, danke, habe ihn per Mod Manager installiert und es deswegen übersehen, werde ich nochmal probieren.

€: Jaa! Der Stutter Remover bringt es (und jetzt auch in 60 FPS)! Danke dir vielmals.

ich meine mich ganz dunkel zu erinnern, dass es da mal irgendwas gab mit den cells.
Jap, in der INI, hilft nur leider nicht. :D

Hatstick
2015-06-11, 00:14:11
Ich habe noch bissl rumgebastelt und jetzt passt das auch mit der Grafik.
Bin wahrscheinlich zu sehr Skyrim verwöhnt, das zig mal mehr gemoddet ist als FO3. Ich finde, das es schön aussieht.^^

http://abload.de/img/a2hzhb.jpg (http://abload.de/image.php?img=a2hzhb.jpg)

http://abload.de/img/bauamb.jpg (http://abload.de/image.php?img=bauamb.jpg)

http://abload.de/img/c0lzhx.jpg (http://abload.de/image.php?img=c0lzhx.jpg)

Bei der ENB Mod kann ich wohl kein Menü öffnen, könnte ich da jetzt über den nVidia Inspector noch Supersampling reinballern? Kann ich da die Skyrim Bits nehmen? Oder besser die 10C1? AA/AF im Launcher aus, oder?

*** edit *** Und wie zum Teufel bekomme ich die Tasten A/E für annehmen/abbrechen frei belegt? Im Menü gibt es nix, in der .ini habe ich nur Hexcodes gefunden.
Bin Linkshänder, nutze die Pfeiltasten usw. und muss das anders belegen... was ich bisher gefunden habe, geht das nur mit dem extrahieren oder XML Dateien?

Hatstick
2015-06-12, 17:34:03
Ich hoffe, mir kann jemand bzgl. (wahrscheinlich) einer Mod helfen...

Habe FO3 nach einem Guide gemoddet und ist auch alles wunderbar. Da sind wohl auch Balancing Geschichten drin.
Leider weiß ich jetzt beim Austritt aus der Vault nicht so recht, was für eine Mod es ist und was die Werte genau für den späteren Spielverlauf zu bedeuten haben. Möchte das natürlich für mich jetzt alles gut einrichten, nicht das ich mich einige Stunden später ärgere und noch mal richtig anfangen muss.

http://abload.de/thumb/ab7ul9.jpg (http://abload.de/image.php?img=ab7ul9.jpg)

http://abload.de/thumb/bxwu9b.jpg (http://abload.de/image.php?img=bxwu9b.jpg)

http://abload.de/thumb/c26ut3.jpg (http://abload.de/image.php?img=c26ut3.jpg)

Ist das vielleicht die Wanderer Edition?

Danke,

Hatstick

*** EDIT ***

https://sites.google.com/site/fo3wanderersedition/detailed-changes/01character

Gefunden, ist wohl die WE... meine Güte, da muss ich mich jetzt erst mal einlesen, bevor ich anfange zu spielen. oO

KinGGoliAth
2015-06-15, 13:59:10
schon 31 stunden auf dem zähler dabei war ich ja noch gar nicht richtig angefangen mit den mods. :usweet:

mal eben was zwischendurch: wie sieht das eigentlich jetzt mit der veränderten exe (LLA flag) aus seit man bei steam die auto-updates nicht mehr komplett abschalten kann? wird das ding ständig beim start "repariert" oder wird das nur gemacht wenn man manuell das ganze spiel auf konsistenz checkt? mehr als 1,8gb habe ich noch nicht gesehen und ganz selten schmiert das spiel auch einfach mal ab.

kann man beim normalen fallout data manager die reihenfolge ändern? durch umbenennen der module? diese anderen mod manager gehen mir irgendwie auf den keks. bei skyrim ist das ja super easy aber bei fallout ist das schon irgendwie ziemlich primitiv und nervtötend.
den inoffiziellen patch habe ich mir als installer geholt, in der data liste steht das update aber mitten zwischen den dlcs also wird das nicht richtig funktionieren wenn es wirklich in dieser reihenfolge geladen und eingebunden wird.

€: scheint aber doch irgendwie alles zu klappen. hab jetzt erstmal die beleuchtungsmods eingefügt und das sieht ja schonmal hammermäßig aus. nur die frage mit dem LLA flag bleibt.

dutchislav
2015-06-15, 15:36:04

sind das mods für F3 oder NV?

KinGGoliAth
2015-06-15, 15:39:13
und wie beim letzten mal ist mir auch dieses mal erst nach über 30 stunden aufgefallen, dass im pip boy ja eine taschenlampe versteckt ist. alter! :mad:

F3 aber da gibt es sicher auch passende mods als NV-version. ist ja mehr oder weniger das gleiche spiel.

Hatstick
2015-06-15, 15:40:22
Gerade erst gesehen, ich habe gar kein Link für die Modanleitung gepostet, an der ich mich gehalten habe.
Fand ich Idiotensicher und sieht wirklich gut aus. Dazu noch ein paar Gameplay Mods und das alles relativ aktuell:

https://www.youtube.com/watch?v=6JTDYDaa2FI&list=PLVLbP9hbMTTPd2vkMtRwLpVm7W3GWf7lv

Schaufel789
2015-06-15, 16:46:03
€: Jaa! Der Stutter Remover bringt es (und jetzt auch in 60 FPS)! Danke dir vielmals.

Kein Problem!

mal eben was zwischendurch: wie sieht das eigentlich jetzt mit der veränderten exe (LLA flag) aus seit man bei steam die auto-updates nicht mehr komplett abschalten kann? wird das ding ständig beim start "repariert" oder wird das nur gemacht wenn man manuell das ganze spiel auf konsistenz checkt?

Steam checkt deine Dateien nur, wenn du das jeweilige Spiel geziehlt auf Fehler untersuchst (und in dem Fall würden geänderte Dateien wieder auf ihren vanilla Zustand zurückgesetzt werden), von alleine passiert da aber nichts. Deswegen, da brauchst du dir keine Sorgen machen, die LAA Flag bleibt schon bestehen.

Das sind Mods für FO3, wobei wie gesagt "NVAC - New Vegas Anti Crash" in FNV als auch FO3 eingesetzt werden kann. Wenn du an FNV Mods interessiert bist, schau dir mal diesen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=10533233#post10533233) Post an.

KinGGoliAth
2015-06-15, 19:17:17
gut, dann bin ich beruhigt.
obwohl die FO3 exe einen tag später nach dem LAA flag backup nochmal geändert wurde. hmmm das mach ich dann wohl zur sicherheit nochmal.

KinGGoliAth
2015-06-28, 14:56:01
so eine scheisse. jetzt habe ich die vault von braun früher als ich sollte gefunden und die ganzen GNR und three dog quests wurden automatisch übersprungen und als erledigt markiert. habe ich natürlich auch erst 30 stunden danach gemerkt.
ARGH!

pubi
2015-06-28, 15:15:19
Keine Panik, geht nur um die Hauptstory. Und die ist nach Bethesda-Oblivion-Tradition ohnehin der reinste Scheiß. :ugly:

KinGGoliAth
2015-06-28, 15:26:45
ich weiß, auf die story bin ich eh nicht scharf. die hat mich schon vor 7 jahren bis aufs blut gereizt.
entweder stirbt man den heldentod und die ganze familie ist tot oder man wird zum feigling erklärt. eines der miesesten endings ever.

der rest entwickelt sich hier im moment so wie bei skyrim. story geht kaum voran aber schon über 90 stunden gespielt. gibt so viel zu entdecken und zu tun. :D

haus dekorieren, gegend erforschen, locations entdecken (und befrieden & plündern) und die ganzen dlc muss ich ja auch angucken. vor 7 jahren hatte ich die noch nicht also ist zumindest dort etwas neues für mich dabei. operation anchorage war soweit schonmal ganz gut. da konnte man auch herrlich loot rausschleppen und lange vor der eigentlichen zeit schonmal power armor anziehen. :D

Grestorn
2015-06-28, 17:57:52
ich weiß, auf die story bin ich eh nicht scharf. die hat mich schon vor 7 jahren bis aufs blut gereizt.
entweder stirbt man den heldentod und die ganze familie ist tot oder man wird zum feigling erklärt. eines der miesesten endings ever.
Das Leben erzählt nicht nur Happy Ends. Und das sollten gute Stories auch nicht (immer) tun.

KinGGoliAth
2015-06-28, 18:30:05
Das Leben erzählt nicht nur Happy Ends. Und das sollten gute Stories auch nicht (immer) tun.

natürlich nicht. aber man hätte wenigstens eine möglichkeit einbauen können bei der keiner ins gras beissen muss. das hätte dann ja auch gerne um ein vielfaches aufwändiger zu schaffen sein können.
aber so hat man das gefühl, dass es eigentlich gar keine rolle spielt wie man gespielt und sich verhalten hat, wem man geholfen hat und wem nicht, wie man wo entschieden hat usw. tot ist tot.
bei fallout 1 & 2 gab es in dem sinne auch kein happy end aber der held ist wenigstens nicht gestorben / zum feigling erklärt worden.

und wenn man es selber machen will stirbt man ja in jedem fall. schutzanzug und rad-x halfen nicht, den mutanten (!) kann man auch nicht reinschicken obwohl der gegen strahlung ja völlig immun ist. clevere vorgehensweise hilft da also auch nicht. zu viel künstliches drama am ende imho.

Disconnected
2015-06-29, 19:53:57
Das Addon Broken Steel verändert das Ende.

KinGGoliAth
2015-07-03, 16:50:22
bin ich blind oder gibt es für point lookout wirklich kein texture pack? die meisten texturen wurden zwar aus dem hauptspiel recycelt aber was "neu" ist bedeutet ja instant augenkrebs.

schon 127 stunden auf der uhr. mit new vegas wollte ich ja auch noch fertig werden bevor fallout 4 kommt. :usweet:
und skyrim ist auch noch lange nicht fertig. also eines muss man bethesda ja lassen: sie wissen wie man leute beschäftigt. :D

Langlay
2015-07-03, 17:12:26
schon 127 stunden auf der uhr. mit new vegas wollte ich ja auch noch fertig werden bevor fallout 4 kommt. :usweet:
und skyrim ist auch noch lange nicht fertig. also eines muss man bethesda ja lassen: sie wissen wie man leute beschäftigt. :D

Also ich weiss das ichs nicht schaffen werde Fallout 3 und NV vor dem Release nochmal durchzudaddeln. Ich hab vor 2 Wochen mit Fallout 3 angefangen und ich denke bis Fallout 4 konnte ichs durch haben ^^.

Disconnected
2015-07-03, 17:30:19
127 Stunden sind auch ziemlich lang für Fallout 3. Ich habe für die GOTY laut Steam 98 h gebraucht und dabei *jede* Quest gemacht.

Marodeur
2015-07-03, 17:32:10
Ich spiel grad umgekehrt erst NV danach F3. Ist zum Glück ja von der Story her egal soweit ich weis.

KinGGoliAth
2015-07-03, 19:18:21
127 Stunden sind auch ziemlich lang für Fallout 3. Ich habe für die GOTY laut Steam 98 h gebraucht und dabei *jede* Quest gemacht.

naja ich guck mir halt alles genau an und wühl mich durch alle locations durch, auch wenn sie zu keiner quest gehören. :D
wenn man sich entscheiden muss probier ich auch gerne mal beide möglichkeiten oder ziehe mal die fallout wiki zu rate. es gibt ja auch viele locations, die auf der karte gar nicht gelistet sind. von daher gibt es da auch noch einiges zu tun. ;)
so, point lookout ist auch durch so wie es scheint. nur noch das buch wegbringen und dann wars das.
hat spass gemacht, schön verrückt. das schöne bei den dlcs bisher ist ja, dass die völlig anders sind als das hauptspiel. so hat man nicht das gefühl, dass die aus dem fertigen spiel wieder rausgenommen wurden um sie später einzeln zu verscheuern.

BattleRoyale
2015-07-03, 21:05:10
huhu!
ich muss mich mal outen.............ich habe fallout 3 noch nie gespielt.
dies würde ich nun gerne mal nachholen.
ABER.....

wie oder woher bekomme ich die uncut version in deutsch? die steam version ist ja wohl cut. aber gibt es auch einen keyseller mit einem uncut/deutsch pegi key???
ich blick da atm nicht durch. in mehreren foren steht das steam IMMER cut ist etc.

Marodeur
2015-07-03, 21:11:17
www.okaysoft.de

Einige Versionen von Fallout 3 siehst dort erst wenn du dich mit Ausweisscan dort registriert hast.

Auf so einen Service darfst bei Steam wohl nochmal 10 Jahre warten.... mindestens...

Morale
2015-07-03, 21:53:33
Auf so einen Service darfst bei Steam wohl nochmal 10 Jahre warten.... mindestens...
Was ich nicht verstehe, jeder Jugendliche kann sich bei Steam Games ab 18 zulegen, darauf scheißt Valve, aber an Indizierung hält man sich.
Wo ist der Unterschied, wenn Deutsche auch einfach die US Version kaufen könnten.
Wird das stärker geahndet?
Theoretisch dürfte man auf Steam ja Spiele ab 18(16) erst ab 23 Uhr aktivieren/Kaufen können.

BattleRoyale
2015-07-03, 22:07:47
hmm aber wir ist das z.b. bei mmoga?? die schreiben da dick UNCUT. aber das bild ist von der usk version.
würde es wgerne bei einem keyseller kaufen..........geht schneller.

Andi_669
2015-07-03, 22:09:39
huhu!
ich muss mich mal outen.............ich habe fallout 3 noch nie gespielt.
dies würde ich nun gerne mal nachholen.
ABER.....

wie oder woher bekomme ich die uncut version in deutsch? die steam version ist ja wohl cut. aber gibt es auch einen keyseller mit einem uncut/deutsch pegi key???
ich blick da atm nicht durch. in mehreren foren steht das steam IMMER cut ist etc.
wenn da alle Europäischen Sprachen als verfügbar dabeistehen ist es die UnCut,
die Deutsche kann man glaube ich nur in Deutsch spielen,
u. die US wohl nur in Englisch :)
die Japanische ist noch stärker geschnitten als unsere, u. die Australische Version ist wohl auch Cut

ich kaufe im Moment immer auf G2A, das sollte die EU Version (https://www.g2a.com/fallout-3-game-of-the-year-edition-steam-cd-key-global.html) sein,
ist aber ein blöder Zeitpunkt, vor 2-Wochen hättest du die Game of the Year Edition bei Steam für weniger bekommen, (kann man sich ja von eine Ösi schenken lassen)

M4xw0lf
2015-07-03, 23:20:58
Oder man nimmt die Ultimate Version von Fallout New Vegas - da bekommt man das bessere Spiel und uncut ist es auch noch :uup:

BattleRoyale
2015-07-03, 23:25:51
Oder man nimmt die Ultimate Version von Fallout New Vegas - da bekommt man das bessere Spiel und uncut ist es auch noch :uup:

hmm da kann man wohl geteilter meinung sein.
meine freunde sagen alle new vegas wäre net so dolle.... hmmm

M4xw0lf
2015-07-03, 23:30:15
hmm da kann man wohl geteilter meinung sein.
meine freunde sagen alle new vegas wäre net so dolle.... hmmm
Dann haben sie keine Ahnung von Fallout :upara:

Andi_669
2015-07-03, 23:49:10
ob nun NV besser ist als 3 möchte ich nicht beurteilen, ich mag beide,
aber 3 macht mir etwas mehr Spaß, aber das sieht wohl jeder anders.

M4xw0lf
2015-07-04, 08:20:29
Also mal rein vom Gameplay her bietet NV schon deutlich mehr. Es gibt eutlich mehr Waffen und Rüstungen, sowie Waffenmodifikationen (out of the box - klar, dass es für beide Spiele eine Tonne an entsrechenden Mods bei Nexusmods gibt ;) ), mehr und besser steuerbare Begleiter, die auch noch interessante Nebenquests mitbringen, der Schwierigkeitsgrad ist nicht gar so lächerlich wie in FO3, es gibt einen optionalen Hardcore-Modus, die verschiedenen Fraktionen sind nicht einfach entweder gut oder böse und es gibt bis auf wilde Tiere nur wenig, was dich grundlos angreift, selbst mit einigen Raider-"stämmen" kann man gemeinsame Sache machen.

KinGGoliAth
2015-07-04, 18:48:16
maaaaan! :mad:

also man merkt echt, dass das spiel von bethesda ist. aus dem gleichen grund wie auch bei skyrim.
das gerüst steht zwar und funktioniert eigentlich aber wenn man an der falschen stelle etwas zieht oder schiebt dann fängt die hütte ordentlich an zu wackeln.
und irgendwann kümmert sich auch keiner mehr darum das chaos zu fixen.

ich bin jetzt aus point lookout wieder "zuhause" und wollte mir mal den vault 101 notruf angucken...denkste! fast alle radiosender sind weg!
gerüchteweise bekommt man die sender zurück wenn man the pitt durchgezockt (!) hat. gnargh!

ich hoffe das stimmt sonst muss man wieder die 1337 h4XX0r konsole bemühen und das zeug von hand wieder in ordnung frickeln.

Hatstick
2015-11-12, 21:24:20
Hat jemand von den FO3 Spielern hier die "Wanderers Mod" ausprobiert?

Habe vor längerer Zeit FO3 umfangreich gemoddet aber nicht länger als Megaton gespielt, weil man immer was dazwischen kam.^^
Seit ein paar Tagen sitze ich aber dran und versuche mich in das Spiel rein zu arbeiten aber das ist echt mal ganz schön schwer. (Habe FO3 nie gespielt)

Die erste Mission von Megaton (Supermarkt) habe ich mit Biegen und brechen geschafft, die Schule mit den Raider schon zig mal gestorben. :freak:
Habe ein paar Waffen gefunden, die mit der Zeit aber vom Zustand schlechter werden und jetzt habe ich auch noch eine Gehirnerschütterung und bin verstrahlt.

Waffen reparieren und mich heilen ist viel zu teuer, wie komme ich jetzt überhaupt weiter? :biggrin:

Für viele Waffen habe ich kaum Munition und viele Raider sind schon viel zu schwer...
Das Spiel ansich ist total meins und aufgeben tue ich natürlich nicht aber der Einstieg mit der Mod ist wirklich heftig.

Nanu
2015-11-22, 17:14:53
Habe von Steam mal wieder F3 goty (+ testweise auch New Vegas) installiert und - im Gegensatz zu früheren Installationen, die aber zum Teil mit anderer Hardware - mächtige Performanceprobleme. Nach einiger Spielzeit gehen die FPS von 60 auf bis zu 5 zurück. Nach einiger Spielzeit heisst, starte ich F3 direkt nach PC Start, kann ich länger, läuft der PC schon länger, eben kürzer ohne Probleme spielen. Grafikeinstellungen 1920 x 1080, hohe Details, mit sync und HDR bzw. Bloom.

Was ich bislang probiert habe:
Arbeitsspeicher mit Memtest getestet - keine Auffälligkeiten
Grafikkarte (Core) runtergetaktet - hat nichts geholfen
verschiedene Tweaks, Ini Einstellungen (bUseThreadedAI=1, iNumHWThreads=2),
3 bzw. 4 GB enabler - ohne Effekt
Fallout Stutter Remover - ohne Wirkung
Windows Live Disabler

Andere Spiele (z.B. Witcher3, Divinity- OS, GTA 5) laufen einwandfrei.
Ich weiss ehrlich nicht mehr weiter. Was kann ich noch machen bzw. woran liegt es, dass F3 nicht ordentlich läuft?

Liegts am Netzteil?

Kosh
2015-12-14, 12:46:05
Kann mir jemand mal einen Tipp geben,mit welchem Level man die DLCs angehen sollte,so daß die nicht so schwer oder leicht ausfallen?
Auf 20 sollen viele ja nur noch ein Kinderspiel sein (bis auf Brocken Steel vielleicht)
Ich bin gerade Level 4.

_CaBaL_
2015-12-14, 12:52:05
Die Gegner leveln alle mit, sollte also grundsätzlich egal sein.

Am schwersten fand ich allerdings Point Lookout.

Anchorage ist Kindergarten und das Ding mit dem Gefängnis, hier solltest Meelee schon etwas gelevelt haben, dann geht das auch. Zeta hab ich bis heute nicht durch gespielt, war mir irgendwie zu dusselig ^^

Th3o
2015-12-14, 15:49:40
Hat jemand von den FO3 Spielern hier die "Wanderers Mod" ausprobiert?

Habe vor längerer Zeit FO3 umfangreich gemoddet aber nicht länger als Megaton gespielt, weil man immer was dazwischen kam.^^
Seit ein paar Tagen sitze ich aber dran und versuche mich in das Spiel rein zu arbeiten aber das ist echt mal ganz schön schwer. (Habe FO3 nie gespielt)

Die erste Mission von Megaton (Supermarkt) habe ich mit Biegen und brechen geschafft, die Schule mit den Raider schon zig mal gestorben. :freak:
Habe ein paar Waffen gefunden, die mit der Zeit aber vom Zustand schlechter werden und jetzt habe ich auch noch eine Gehirnerschütterung und bin verstrahlt.

Waffen reparieren und mich heilen ist viel zu teuer, wie komme ich jetzt überhaupt weiter? :biggrin:

Für viele Waffen habe ich kaum Munition und viele Raider sind schon viel zu schwer...
Das Spiel ansich ist total meins und aufgeben tue ich natürlich nicht aber der Einstieg mit der Mod ist wirklich heftig.

Ich habe mir die Modding Videos vom Gopher angesehen und mich erstmal gegen Wanderers Edition entschieden, weil diese Mod doch einiges am Gameplay ändert und ich erstmal nur die Grafik und UI modden wollte. Vielleicht wäre das auch erstmal sinnvoll für Dich? Der Anfang ist schon schwer, mit vielen Punkten auf Intelligenz, Reparieren und kleine Waffen und erstmal alles sammeln/verkaufen kommt man aber schon voran.

Mr.Magic
2015-12-14, 16:34:03
Am schwersten fand ich allerdings Point Lookout.

Bugfix (http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/21762/?)

Disconnected
2015-12-14, 17:22:34
Kann mir jemand mal einen Tipp geben,mit welchem Level man die DLCs angehen sollte,so daß die nicht so schwer oder leicht ausfallen?
Auf 20 sollen viele ja nur noch ein Kinderspiel sein (bis auf Brocken Steel vielleicht)
Ich bin gerade Level 4.
Operation Anchorage ist eher ein Shooter, sehr einfach. Damit sollte man anfangen. Man bekommt da auch den Winter Power Armor. Geiles Teil.

The Pitt war mittel, am besten als zweites.

Point Lookout war das meiner Meinung nach beste Addon, aber die Gegner im Sumpf halten viel aus und richten auch sehr viel Schaden an. Würde ich erst weit nach der Hauptstory spielen.

Broken Steel setzt die Hauptstory fort, kann man also erst danach spielen.

Mothership Zeta ist von der Story recht lustig, aber eben sehr viel Geballer und die Aliens halten auch viel aus. Man bekommt immerhin die Alienkanonen, welche sehr wirkungsvoll sind.

Meine Empfehlung:
OA --> TP --> Hauptsory --> BS --> PL <--> MZ

Mephisto
2015-12-14, 18:06:01
Mothership Zeta ist klasse, und man kann es früh spielen, da Stealth gut funktioniert. Alles IMHO. :)

Andi_669
2015-12-15, 08:07:43
der beste Bonus bei Anchorage ist der Schleichanzug,

Kosh
2015-12-21, 15:51:17
Danke für die Hinweise.

Habe das Spiel gemoddet wie in dem Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=TJk75wxAF7Q
Eigentlich ist alles tiptop, leider stürzt das Spiel extrem oft in gewissen Bereichen ab. Da ist kein speicehrn möglich.
Primär in der 4-5 Uhr Ecke. Dort geht fast gar nichts, während es ansonsten recht gut läuft.

Wenn ich nur wüsste welcher Mod dafür verantwortlich ist.

RainingBlood
2015-12-21, 16:11:18
Ich hab sehr früh Zeta gespielt: War am Anfang knifflig, dann ging es ganz gut - dank den Alienknarren. Kann es empfehlen dieses dlc sehr früh im Spiel zu meistern, da es einen sehr reich macht und die Ausrüstung sehr gut ist.

Screemer
2015-12-21, 16:34:11
Danke für die Hinweise.

Habe das Spiel gemoddet wie in dem Youtube Video https://www.youtube.com/watch?v=TJk75wxAF7Q
Eigentlich ist alles tiptop, leider stürzt das Spiel extrem oft in gewissen Bereichen ab. Da ist kein speicehrn möglich.
Primär in der 4-5 Uhr Ecke. Dort geht fast gar nichts, während es ansonsten recht gut läuft.

Wenn ich nur wüsste welcher Mod dafür verantwortlich ist.
nutzt du denn die 4gb exe? das hat bei mir massiv zur stabilität beigetragen, auch wenn das spiel sonst trotzt dem buggy ist wie hölle und dadurch sehr häufig abstürzt.

zu dem video muss ich auch noch was anmerken: ich glaub ich muss f3 noch mal spielen. das sieht ja mal dermaßen anders aus.

€dit: sehe gerade, dass der Large Address Aware Enabler genutzt wird. meine frage von oben hat sich somit erledigt. mods machen das spiel aber definitiv nicht stabiler. sieh lohnen sich aber ;)

Lyka
2016-02-13, 10:35:21
auch falls es keiner mehr spielt

Fallout 3 wird vom Index gestrichen

-> http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=10147#523866

siehe auch mein Kommentar von der Seite:

das nützt mir nur was, wenn Steam meine "Deutsche Version" in eine "ungekürzte internationale Version" umwandelt.

was meiner Meinung nach nicht geschehen wird.

Mephisto
2016-02-13, 12:07:50
Ich hab in den sauren Apfel gebissen und bei de.gamesplanet.com nochmal die ungeschnittene GotY Version für 3,40€ erstanden. Die gibt's da regelmäßig im Angebot, ebenso wie NV UE.
Vor Aktivierung die deutsche Version löschen. edit: vom steam Account löschen/entfernen!

Und läuft problemlos auf Windows 7 x64 btw.

pubi
2016-02-13, 16:48:26
Mit dem inoffiziellen Fan-Patch ist btw. auch die geschnittene Version uncut. Ich kann das Spiel zwar auch mit demselben nicht empfehlen, aber falls mal jemand dieses Problem hat ... :ugly:

vinacis_vivids
2022-10-21, 23:37:18
Ist gerade bei EPIC kostenlos zu haben dieses Meisterwerk :D

crux2005
2023-09-19, 16:39:31
Fallout 5? Neee, lieber eine FO3 Remaster! 1111!!!
https://videocardz.com/newz/oblivion-remaster-doom-year-zero-ghostwire-tokyo-2-and-dishonored-3-listed-in-zenimax-documents

Nostalgic
2023-09-19, 16:45:26
Gegen ein gutgemachtes Remaster in FO4 engine hätte ich nichts einzuwenden:smile:

crux2005
2023-09-19, 21:13:21
Gegen ein gutgemachtes Remaster in FO4 engine hätte ich nichts einzuwenden:smile:

Das wäre dann aber kein Remaster sondern Remake.

Nostalgic
2023-09-19, 23:27:34
Das wäre dann aber kein Remaster sondern Remake.
Kann sein. Verwechsle ich wohl immer:tongue: