Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook + Garantie - wie wird mit priv. Daten gehandelt?
thacrazze
2008-11-13, 19:34:44
Hallo,
wenn bei meinem Notebook das CD-Laufwerk defekt ist,
können die doch theoretisch die gesamten Daten auf den Rechner sehen, wenn sie es testen wollen
Wie handeln da die Händler, wenn sie z.B. das DVD-Laufwerk auswechseln müssen die doch prüfen ob es funktioniert und das OS testen
Hallo,
wenn bei meinem Notebook das CD-Laufwerk defekt ist,
können die doch theoretisch die gesamten Daten auf den Rechner sehen, wenn sie es testen wollen
Wie handeln da die Händler, wenn sie z.B. das DVD-Laufwerk auswechseln müssen die doch prüfen ob es funktioniert und das OS testen
Bei einem vernünftigen Hersteller darfst du die NB-Platte vorm RMA ausbauen. Dein BS/die HD brauchen die nicht (zum testen). Wenn es dann allerdings an deiner Konfig lag, und nicht an der Hardware, bezahlst du, auch innerhalb der Garantie. Am besten anrufen und nachfragen!
Ach, Himmel, ich seh'grad... ASUS. O_o Naja, versuch dein Glück...
http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=asus+service%20&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&lr=lang_de
Bei einem vernünftigen Hersteller darfst du die NB-Platte vorm RMA ausbauen.Ein vernünftiger Hersteller kommt vorbei und ersetzt das DVD-Laufwerk vor Ort.
Ein vernünftiger Hersteller kommt vorbei und ersetzt das DVD-Laufwerk vor Ort.
Nuja, Vor-Ort kostet auch bei vernünftigen Herstellern meist Aufpreis und der Fragestellung des TS zu Folge hatta den nicht.
thacrazze
2008-11-13, 20:05:57
Wenn es dann allerdings an deiner Konfig lag, und nicht an der Hardware, bezahlst du, auch innerhalb der Garantie. Am besten anrufen und nachfragen!
Ich kann sowohl unter openSUSE als auch unter WinServer2008 einige DVDs nicht mehr lesen, und DVD-RWs brennen geht auch nicht mehr
thacrazze
2008-11-13, 20:07:30
Ach, Himmel, ich seh'grad... ASUS. O_o Naja, versuch dein Glück...
Ich dachte das ist eher vom Händler abhängig?
Ich dachte das ist eher vom Händler abhängig?
Nein, NB-RMAs laufen direkt zum Hersteller oder halt dessen Service.
(Der Asus Service ist seit einigen Jahren in den Niederlanden ansässig und gilt als "quasi sehr gut"... davor galt er als Empfehlenswert)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.