PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA-965P-DS3 bootet nicht

knuglifix
2008-11-16, 09:46:52
hallo,

ich hab seit heute ein problem mit meinem rechner. den hab ich gestern normal runter fahren können und heute morgen beim einschalten hat der nur rum gepiepst und mehr nicht. die lüfter springen auch an wobei der cpu lüfter etwas später anspringt, wohl erst dann wenn er muss.

das gepiepe ist, wenn ich es richtige höre, einmal lang und zweimal kurz. habs auf video: http://www.youtube.com/watch?v=BURJaIJLboA. Wenn ich nach beep codes für Award Bios suche, deutet das auf ein problem mit der grafikkarte hin. oder hört ihr da 1 lang und 3 kurz raus?

ich hab leider keine andere pcie grafikkarte zum testen. kann ich davon ausgehen das die grafikkarte kaputt ist, oder könnte es etwas anderes sein?

EureDudeheit
2008-11-16, 10:47:52
haste mal einen cmos reset gemacht?

knuglifix
2008-11-16, 12:10:49
haste mal einen cmos reset gemacht?

ja, über den jumper. geändert hat sich nichts.

kokett
2008-11-16, 16:32:32
Wenn du dir beim beep code nicht sicher bist, starte das system einfach mal ohne grafikkarte. Der Beepcode sollte dann derselbe sein und du kannst dir somit sicher sein, dass ein problem mit der grafikkarte vorliegt und ersatz suchen.