Iceman170284
2008-11-18, 08:05:27
178.xx ist der neuste WHQL Treiber von nvidia. Lohnt es sich auf die Betatreiber ohne Whql zusetzen? 180.43/44? Da ich immer WHQL Treiber genutzt habe unter Vista 64Bit, was denkt ihr daüber?
puntarenas
2008-11-18, 08:18:19
"Lohnen" ist ein sehr dehnbarer Begriff. Einerseits bakommst du mit einem Betatreiber vielleicht ein paar Prozent mehr Leistung und möglicherweise wurden Bugs beseitigt, die der aktuelle WHQL noch mitbringt, dafür handelst du dir aber auch die Chance auf neue Bugs ein und die ist natürlich größer, da die WHQL-Treiber länger und breiter getestet wurden, unter anderem von Leuten wie dir, die die Frage mit "Ja" beantwortet haben. Ich selbst würde sagen, es lohnt sich nicht, es sei denn es wurde zufällig ein bestimmter Bug beseitigt, unter dem ich aktuell zu leiden habe (z.B. bei brandaktuellen Spielen leicht möglich).
Wenn du gern rumspielst, nimm alles mit, was an Treibern reinschneit. Kostet nichts und ist ein hübscher Zeitvertreib, ansonsten nimm den aktuellen WHQL-Treiber einige Tage nach der Veröffentlichung, wenn bis dahin kein vernichtendes Urteil die Runde macht. Fühl dich ganz frei. :smile:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.