PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox 3 - Scrollprobleme im Forum/ 780G Chipsatz

Gandharva
2008-11-19, 16:35:20
Habe seit FF3 extreme Probleme mit dem Scrolling hier im Forum. Es ist langsam und ruckelig. Komischerweise nur auf dem Rechner hier in der Arbeit und nicht zu Hause. Die Firefox Version ist jedoch auf beiden Rechnern die Selbe. Hat noch jemand das Problem und woran könnte das liegen?

Abdul Alhazred
2008-11-19, 16:43:58
Greasemonkey. Passiert bei mir auch ab und an. Ausser ich schalte Greasemonkey aus...

Könnte natürlich auch von andere Plug-Ins stammen, wie z.B. FireBug.

Gast
2008-11-19, 16:46:04
Entweder kein Grafiktreiber installiert, oder ein Windows xp/2003 mit AMD/ATI 780g/790gw Chipsatz?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=345816

Mit so genauen Angaben kann kann meine Kristallkugel leider nicht arbeiten, obwohl ich sie frisch poliert habe.

Gandharva
2008-11-19, 16:51:32
Liegt nicht an Addons. Greasemonkey hab ich nichtmal drauf. FF3 spinnt hier im Forum auch rum wenn ich gar kein Addon aktiv habe. Ohne AdBlock lastet die Caseking Werbung (Flash) einen CPU Kern tlw. voll aus sehe ich grade... oO

Abdul Alhazred
2008-11-19, 16:59:58
Liegt nicht an Addons. Greasemonkey hab ich nichtmal drauf. FF3 spinnt hier im Forum auch rum wenn ich gar kein Addon aktiv habe. Ohne AdBlock lastet die Caseking Werbung (Flash) einen CPU Kern tlw. voll aus sehe ich grade... oO

OK, das ist schon komisch. Wie gehabt: bei mir passiert das nur wenn Greasemonkey oder FireBug aktiviert sind.

Gandharva
2008-11-19, 18:02:50
Entweder kein Grafiktreiber installiert, oder ein Windows xp/2003 mit AMD/ATI 780g/790gw Chipsatz?

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=345816

Mit so genauen Angaben kann kann meine Kristallkugel leider nicht arbeiten, obwohl ich sie frisch poliert habe.

Wow... gute Glaskugel hast du. Ist wirklich ein ATI 780G Chipsatz. Wenn ich mir den Thread so durchlese dort dann schwant mir übles... Danke für den Link!

Ric
2008-11-19, 18:19:12
Wow... gute Glaskugel hast du. Ist wirklich ein ATI 780G Chipsatz. Wenn ich mir den Thread so durchlese dort dann schwant mir übles... Danke für den Link!

Sorry, dass meine Glaskugel einen Zufallstreffer gelandet hat. Die Lösung des Problems ist Simpel:
Ess gibt bis jetzt nicht einmal eine Bestätigung des Fehlers - so gibt es auch keine Lösung.
Nur ein Workaround - Grafikbeschleunigung eine Stufe zurücksetzen, aber dann spinnen andere Office und Workstationanwendungen noch mehr rum.

Alternativ: Windows Vista nutzen - das ist meist aber keine Lösung in einer Firmenumgebung.

BITTE!!! Melde diesen Fehler an den Mainboardhersteller, damit das Problem angegangen wird.

PS: Bitte ins Mainboard - oder ATI Grafikarten Problemforum schieben.

Gandharva
2008-12-07, 12:29:13
Der Catalyst 8.12 RC3 hat meine Probleme sehr stark verbessert. Scheinbar hat AMD/ATI das Problem erkannt und etwas gemacht.