PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stottern in CoD 4+5

fulgore1101
2008-11-20, 09:18:05
Hallo

Ich habe ein merkwürdiges Stottern in den beiden Spielen. Das Spiel bleibt dann für etwa eine halbe Sekunde stehn und läuft dann normal weiter. Das kann 2x in einer Minute passieren oder auch mal 5 Minuten garnicht. Ich kann da keine Regelmäßigkeit entdecken. Es scheint auch Situationsunabhängik aufzutreten. Ist auch völlig egal ob ich Multi- oder Singleplayer spiele. Ich habs auch bereits mit 4 oder 5 Unterschiedlichen Treibern versucht. In allen anderen Spielen habe ich null Probleme.

Win XP pro sp3 32bit
C2D 6420@ 3,2 GHz
8800 gts 512 mit diversen Treibern getestet
2Gb Ram
neueste DX version
Beide Spiele aktuell gepatcht

Gast
2008-11-20, 10:03:56
Antiviren Programm? mal defragmeniert? mal treiber mit drivercleaner deinstalliert? mal festplatte entrümpelt?

fulgore1101
2008-11-20, 10:33:33
Antiviren Programm? mal defragmeniert? mal treiber mit drivercleaner deinstalliert? mal festplatte entrümpelt?

Jup Avira Antivir. Ohne gehe ich nicht online! Defragmentiert? Klar! Drivercleaner? Jup, auch wenn ich nicht viel davon halte. Festplatte entrümpelt? Aber sicher doch, Adaware und Spybot.

Und wie gesagt, alle anderen Spiele machen keine Probleme.

Ash-Zayr
2008-11-20, 11:16:47
Adaware und Spybot sind genau die Dinge, die Du eben abschalten solltest beim Spielen...und dann noch Antivir Shield laufen....? Das ist zuviel SChutz auf Kosten vomn zu viel Hintergrund-Diensten....was läuft denn da noch alles in Deinem tray?

fulgore1101
2008-11-20, 13:35:50
Adaware und Spybot sind genau die Dinge, die Du eben abschalten solltest beim Spielen...und dann noch Antivir Shield laufen....? Das ist zuviel SChutz auf Kosten vomn zu viel Hintergrund-Diensten....was läuft denn da noch alles in Deinem tray?

Mit Spybot und Adaware hab ich nur mal die Platte durchgefegt, die laufen nicht im Hintergrund. Bis auf Antivir, Firewall, Logitech Maustreiber, Grakatreiber und mein X-Fi Dings läuft eigentlich nüscht.

Hungser
2008-11-20, 14:36:02
Hatte mal ein ähnliches Problem bzw. mal etwas darüber gelesen, damals bei CoD4. Lösung war dass man bei Avira eine Ausnahme hinzufügen musste, damit es nicht im Spiel anfängt irgendwas die ganze Zeit zu prüfen.

Schau mal bei Extras -> Konfiguration -> [X] Expertenmodus -> unter "Suche" auf "Ausnahmen" und dort die iw3sp.exe bzw. CoDWaW.exe hinzufügen

Vielleicht hilft es ja.

sarge
2008-11-20, 14:40:01
das problem hatte ich auch mit cod5. und habe kaspersky antivirus.
bei mir das problem lag an wenig Ram vcore.

fulgore1101
2008-11-21, 10:55:48
Hatte mal ein ähnliches Problem bzw. mal etwas darüber gelesen, damals bei CoD4. Lösung war dass man bei Avira eine Ausnahme hinzufügen musste, damit es nicht im Spiel anfängt irgendwas die ganze Zeit zu prüfen.

Schau mal bei Extras -> Konfiguration -> [X] Expertenmodus -> unter "Suche" auf "Ausnahmen" und dort die iw3sp.exe bzw. CoDWaW.exe hinzufügen

Vielleicht hilft es ja.

Ich hab gestern deinen Ratschlag befolgt und dann ne halbe Stunde CoD5 im Multi gespielt. Mir sind keine Stotterer mehr aufgefallen. Dank deiner Hilfe scheint das Problem endlich behoben zu sein, danke schön. Nur um ganz sicher zu gehen, werde ich am Wochenende mal ne längere CoD5 Session starten. Was hab ich mir schon darüber das Hirn zermartert wo der Fehler liegen könnte.