PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ständiger Reboot und kein Bild (Monitor bleibt schwarz)

LordZed
2008-11-20, 17:29:25
Hallo zusammen!

Ich habe mir jetzt den PC aus diesem Thread zusammengestellt und zusammengebaut:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437695

Nun wollte ich den PC an machen und was passiert. Alle Lüfter gehen an und die Festplatte. Sobald der Grafikkarten-Lüfter anspringt geht der PC aus und startet sich danach neu. Wenn ich das optische Laufwerk abnehme, dann startet er einmal neu und bleibt danach an, das Bild bleibt trotzdem schwarz.

Weiß einer wo der Fehler liegen könnte? Ist das Netzteil zu schwach? Oder liegts eher an der Grafikkarte?

Bitte um schnelle Antworten,
Gruß, LordZed

PS: Ich weiß jetzt wieder, wieso ich die letzten 3 Jahre nen Laptop hatte! *ggrrrr*

//EDIT
Jetzt hab ich ein paar Minuten gewartet, das Netzteil an gemacht und er fährt hoch, aber das Bild bleibt schwarz. Optisches Laufwerk ist dran... sehr seltsamer Fehler! ^^

Popeljoe
2008-11-20, 18:36:31
Hm, könnte sein, dass das NT doch zu schlapp ist... ;(
Welches hast du denn genommen?
Hast du denn auch alle Powerkabel an der Graka angeschlossen?
Zieh mal alle Laufwerke ab, bis auf deine Systemplatte und versuch es dann.
Wenn das funzt, ist das NT zu schlapp.

LordZed
2008-11-20, 21:59:58
es ist ein absolut seltsamer, irgendwie nicht reproduzierbarer Fehler! Jetzt ist es so, dass er hochfährt (ohne Bild) wenn ich alle Laufwerke dran habe und sich immer wieder neustartet, wenn ich das optische Laufwerk vom Strom- und SATA-Kabel abnehme...

... ich würd gern wissen, obs an der GraKa liegt, weil wenn ja, dann geb ich die dem zurück von dem ich die habe und bestell mir heute noch ne andere ^^

Wenn es allerdings am Netzteil liegt schick ich das heute noch zurück und bestell mir ein neues, stärkeres!

//EDIT
Jetzt werde ich echt wahnsinnig! Der Rechner lief - nochimmer kein Bild - und ich hab ihn aus gemacht. Dann habe ich den Monitor aus gemacht und den Rechner an, weil ich mal schauen wollte was ist, wenn ich erst PC und dann Monitor an mache... jetzt rebootet der immer wieder! Auch wenn ich wieder erst den Monitor an mache... das find ich alles echt strange!

Popeljoe
2008-11-21, 08:56:34
Beantworte doch einfach mal die gestellte Frage! ;(
Welches NT hast du genommen?
Sind alle Kabel an der Graka dran?
Und bitte mach diesen "nackten" Aufbau: Alles ab und nur Graka, ein Ramriegel und die Festplatte anschliessen. Ansonsten kannst du gleich alle Teile wieder einschicken, denn ohne eine halbwegs koordinierte Fehlersuche wirst du nicht weiterkommen!
Es könnte ja auch der Ram defekt sein, MoBo, oder die Graka.
Die Graka könntest du bei einem Freund testen um diese Fehlerquelle auszuschliessen!

So, wie du momentan die Sache angehst kannst du es auf jeden Fall vergessen, denn bevor du so einen Fehler findest, landest du in der Klapse! ;)

LordZed
2008-11-21, 11:07:48
Steht doch in dem Thread den ich verlinkt habe welches Netzteil ich habe!

Corsair VX 450W ATX 2.2 (http://geizhals.at/deutschland/a271399.html)

An der GraKa sind alle Kabel dran, sprich Monitorkabel hinten, PCI-e-Stromkabel... das war's mehr Anschlüsse hat die GraKa nicht.

Wenn ich zuhause bin mach ich mal deinen "nackten" Aufbau und meld mich dann nochmal.

LordZed
2008-11-23, 19:44:47
Also ich habe es getestet... mit nur einem RAM-Riegel (hab beide Ausprobiert) und in verschiedenen Slots, ohne CD-ROM und mal mit und mal ohne Festplatte - denn ein Bild sollte auch ohne kommen - und es kam kein Bild.

Habe den RAM-Riegel mal komplett raus gelassen um zu testen, ob es der interne Speaker tut und ohne RAM meldet dieser sich sofort, sprich das Mainboard gibt auch keine Meldung in Form eines akkustischen Signals aus.

Habe am Freitag mal eine neue GraKa bestellt und werde sehen, ob es mit dieser klappt. Wenn nicht, kann ich die ja nochimmer zurück schicken ^^ Wenn doch, dann kriegt mein Kumpel von dem ich die aktuelle habe diese zurück ;)

//EDIT
ICh mache mal keinen neuen Post! 2 hintereinander reicht ja schon! ;)
Also es lag tatsächlich nicht an der Karte, sondern am RAM. Der war aber auch nicht defekt, sondern hatte den falschen Takt. Neuen gekauft und es tuts... mit der neuen und der alten Karte :-D Nun muss ich mir überlegen, welche ich behalte ;)