Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woran bin ich bei ihr? Möchte sie mehr, oder nicht?!
verzweifelter Gast
2008-11-20, 22:30:52
Hi,
ich schreibe zum ersten Mal hier in diesem Bereich, würde mich aber freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
Folgendes:
Bei meiner Orientierungsphase an der Uni, habe ich ein Mädchen kennengelernt. Sie hat unter anderem die O-Phase organisiert. Wir wurden in mehrere Gruppen eingeteilt und sie war Gruppenleiterin meiner Gruppe. Naja, während der O-Phase immer mal wieder unterhalten und quatsch gemacht, wie das halt so ist (ich fand sie da schon sehr interessant, ich hatte auch das Gefühl, dass es auf Gegenseitigkeit beruht). Nach der O-Phase dann war erst mal Funkstille, da ich wenig Zeit hatte und viel organisatorisches Zeug erledigen musste. Irgendwann, ca. zwei Wochen später habe ich sie dann im ICQ geadded. Da ich nicht wusste, wie ich anfangen sollte, habe ich ihr einfach irgendeine Frage zum Studium gestellt. Wir haben dann noch ein bisschen geschrieben, soweit alles okay, ich war sehr glücklich, dass sie sich mit mir unterhalten hat.
Am Dienstagabend dann haben wir sehr lange über Studivz geschrieben. Wir haben etwas „geflirtet“ (ich weiß, hört sich scheiße an) und ich hatte eigentlich keinen Grund mir nicht Hoffnungen zu machen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mich interessant findet. Unter anderem habe ich ihr dann auch gesagt, dass ich sie nicht nur wegen der Frage im ICQ angeschrieben habe, sondern auch wegen ihr. Sie hat positiv reagiert und meinte, dass sie das süß fand. Damit hatte ich meine Karten eigentlich (nicht nur einmal) offen auf den Tisch gelegt, und ich war auch froh, dass ich das tat. Wir sind beide, wenn es um sowas geht der schüchterne Typ.
Jedoch wusste ich natürlich nicht wirklich, ob sie jetzt mehr will oder ob das für sie nur eine nette Unterhaltung war. Auch wenn ich ziemlich sicher sein konnte (ihre geschriebenen Nachrichten und meinem Gefühl), dass sie mich interessant findet.
Gestern Morgen (Donnerstag) habe ich ihr dann folgende SMS (Nr. stand auf der Liste der Leiter/innen, habe aber gefragt ob ich sie speichern darf) geschrieben (Wortlaut ähnlich):
Du hättest mir doch gesagt, wenn es für dich gestern „nur“ eine Unterhaltung war und sonst nichts?! Bitte sei ehrlich! Das ist mir wichtig zu wissen, woran ich bei dir bin. :)
Tja, jetzt stehe ich da und habe bis jetzt keine Antwort von ihr erhalten. Sie war gestern Abend kurz im Studi, vielleicht hat sie keine Zeit, kann natürlich sein. Vielleicht aber auch nicht, ich weiß es nicht.
Kann aber auch sein, dass sie sich einfach nicht traut etwas dazu zu sagen. Ich möchte sie auch zu nichts drängen und gebe ihr natürlich Zeit.
Meine Frage lautet deshalb, was ich jetzt machen soll?! Ich möchte auf jeden Fall noch warten und nichts machen, sie schrieb schon einmal erst 3 Tage später. Habt ihr weitere Tipps für mich?! Habe ich mit der SMS alles verschossen? Ist zwar ein scheiße Gefühl diese Ungewissheit aber Geduld habe ich dennoch.
Vielen Dank
Wurschtler
2008-11-21, 08:30:21
Für eine Durchschnittsfrau war dein Vorgehen insgesamt schonmal nicht sehr richtig.
Es bleibt aber die Hoffnung, dass sie das nicht ist. ;)
Was du jetzt machen sollst? Wie du es sagst: Nichts.
Und wenn du sie das nächste mal siehst, zeig blos keine Verunsicherung.
Mr.Fency Pants
2008-11-21, 08:52:50
Bloss nich hinterher laufen. Mach dich rar, das macht dich interessanter und du merkst, ob von ihrere Seite was kommt.
BoneDaddy
2008-11-21, 09:15:56
irgendwie liest es sich so, als ob du sie nur 2-3 mal gesehen hast? Wie kann man nach so kurzer Zeit sich einem anderen schon so "ausziehen"? Du hättest ruhig mal mehr abwarten können bis zur nächsten Feier.
Richtiger wäre gewesen, das nette Mädel mal auf einen Kaffee, einen Cocktail oder ins Kino einzuladen - z.B. als Dankeschön für die nette Einführung. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=438385
Und so sieht es wahrschienlich auf der "Gegenseite" dieser Frau aus.
tatarus
2008-11-21, 09:37:34
Vergiss sie einfach und konzentriere dich um Himmels Willen darauf, dein Studium schnell und gut abzuschließen. "Normal" laufende oder nur sehr kurze, sporadische Beziehungen zu Frauen sind sicherlich auch während des Studiums drin. Wenn es aber schon so anfängt, dann lass das mal lieber.
Dykstra
2008-11-21, 10:13:17
Nachdem du bisher so ungefähr alles falsch gemacht hast, was man falsch machen kann, bleibt dir wirklich nur noch jetzt nichts mehr zu machen. Auf keinen Fall eine SMS hinterherschicken oder im StudiVZ anquatschen.
Versuche bitte bei eurer nächsten Begegnung einigermaßen souverän aufzutreten und erwähne unter keinen Umständen deine unsägliche SMS.
SeEk0rN
2008-11-21, 10:43:40
Gestern Morgen (Donnerstag) habe ich ihr dann folgende SMS (Nr. stand auf der Liste der Leiter/innen, habe aber gefragt ob ich sie speichern darf) geschrieben (Wortlaut ähnlich):
Du hättest mir doch gesagt, wenn es für dich gestern „nur“ eine Unterhaltung war und sonst nichts?! Bitte sei ehrlich! Das ist mir wichtig zu wissen, woran ich bei dir bin. :)
Tja, jetzt stehe ich da und habe bis jetzt keine Antwort von ihr erhalten. Sie war gestern Abend kurz im Studi, vielleicht hat sie keine Zeit, kann natürlich sein. Vielleicht aber auch nicht, ich weiß es nicht.
Kann aber auch sein, dass sie sich einfach nicht traut etwas dazu zu sagen. Ich möchte sie auch zu nichts drängen und gebe ihr natürlich Zeit.
Haha, Klassiker. Genau deshalb: keine Textkommunikation!!! "Hat sie keine Zeit? Ist ihr Hund krank? Hatte sie einen schweren Unfall? Hat sie ihr Handy die ganze Zeit aus? Wurde ihr Handy geklaut? Hasst sie mich nun? Lacht sie über mich?" Bullshit, sie antwortet bewusst nicht. Da sie gestern online war, hat sie mit Sicherheit auch deine SMS gelesen. Ob sie noch antwortet? Wer weiß...? Wenn du dich nichtmehr meldest, vielleicht.
Abgesehen von der Art der Kommunikation war der Inhalt natürlich auch völlig unangebracht. Ob sie Interesse an mehr hat oder nicht, findet man anders aus. Frag sie, ob sie mit dir ins Café oder ähnlich will, um ein bisschen zu quatschen. Aber mit so einer SMS setzt du ihr die Pistole auf die Brust und raubst dir auch deine ganze Anziehungskraft, sofern vorher eine da war.
Und selbst wenn sie "noch nicht so weit ist", wer sagt, dass das nicht noch werden kann? Nach so einer Ja/Nein-Entscheidung ist das natürlich deutlich schwieriger.
Das nächste Mal in so einem Fall, entweder gleich anrufen (!) oder mit ihr bei einem zufälligen Treffen reden (!), aber keine SMS, ICQ oder StudiVZ.
Wieso musst du eigentlich fragen, ob du dir eine Nummer speichern darfst, die ohnehin auf einer für alle verfügbaren Liste steht?
Jop, meld' dich jetzt nimmer. Fällt vllt. ein wenig schwer, aber das muss nun sein.
Wenn sie ernsthaft Interesse an dir hatte(!), dann meldet sie sich wahrscheinlich wieder. Aber lass' ihr jetzt ihre Ruhe ^^
BoneDaddy
2008-11-21, 11:37:48
Was studierst du? Informatik?
verzweifelter Gast
2008-11-21, 11:47:46
Ja, jetzt im Nachhinein weiß ich natürlich, dass das absolut schlecht von mir war. Aber dennoch kann ich das jetzt nicht mehr rückgängig machen. Solche Fehler macht man glaube ich auch nur ein mal im Leben. Ich habe jedenfalls daraus gelernt, das könnt ihr glauben!
Wie hier schon viele geschrieben haben, werde ich mich erst mal nicht mehr melden. Wie Nedo sagte, wenn sie Interesse an mir hat, wird sie vielleicht über den Mist, den ich verbockt habe nicht mehr nachdenken und sich bei mir melden. Im Moment hat sie ziemlich viel Stress, ist von morgends bis abends an der Uni oder auf Konferenzen etc.. Ich habe eigentlich immer noch Hoffnung, allein aus dem Grund, dass sie eigentlich nicht der Typ ist, der sich einfach nicht mehr melden würde. Ich werd's ja sehen!
Habt erst mal Dank, wenn es etwas Neues gibt, schreibe ich.
verzweifelter Gast
2008-11-21, 11:49:24
Nein, Jura. Warum? Sind die Informatiker sonst immer die Draufgänger?!
immer diese Vorurteile uns armen Informatikern gegenüber ^^
@TS
vergiss die Gute und buch es unter "Lebenserfahrung" ab. Vielleicht trefft ihr euch nochmal zufällig, dann kannste ja nen restart probieren (aber diesmal nicht wieder völlig ohne Rückrad - du bist der Preis, nicht anders rum) aber bis dahin schau dich nach anderen Mädels um, bau dir nen Freundeskreis an der Uni auf (der nicht nur aus Kerlen besteht, wenn möglich). Und bloß nicht, niemals nicht auf eine einzige konzentrieren bzw. sie auch noch fokussieren und dann auch noch so die Hosen vor ihr runter lassen bevor du sie fest an der Angel hast (und/oder mit ihr im Bett warst) sonst strahlst du aus "ich bin leicht zu haben" und das macht unattraktiv.
verzweifelter_tsaG
2008-11-21, 14:02:07
So, bin der TS. Ein Beitrag müsste noch freigeschaltet werden aber ich habe mich trotzdem mal registriert.
Sie hat eben im Studi geantwortet und bin bin einfach nur froh. :smile:
Ihr würde es leid tun, dass sie sich noch nicht gemeldet hat und sie würde mir alles später erklären. Oh man Gott sei Dank!
Da ich ganz eventuell noch eine kleine Chance habe, möchte ich jetzt natürlich probieren alles richtig zu machen und nicht mehr so einen Mist wie in den letzten Tagen.
Aber ich hab gar keine Ahnung wie oder was.
Deswegen möchte ich euch fragen, was ihr jetzt wohl an meiner Stelle tun würdet?! Habe hier schon gelesen irgendwo was trinken gehen oder sie zu irgendwas einladen, wäre das jetzt angebracht? Ich möchte diesmal echt nichts überstürzen.
Ich möchte auch erst mal abwarten, was sie mir heute abend schreibt.
Dykstra
2008-11-21, 14:17:13
...
Ich möchte auch erst mal abwarten, was sie mir heute abend schreibt.
Dass es ihr leid tut, dass sie dir Hoffnungen gemacht hat, du ein wirklich netter Kerl bist und sie dich wahnsinnig gern als guten Freund (Kumpel) haben möchte. Mehr Gefühle hat sie aber leider nicht für dich.
Sie lässt sich dann doch lieber von Männern knallen, die nicht sofort nen Herzinfarkt nebst Orgasmus bekommen, nur weil sie sich im StudiVZ kurz meldet.
Sorry für die harten Worte, aber stell dich besser mal auf sowas ähnliches ein...
Asaraki
2008-11-21, 17:14:55
Hey :)
Ich hab dir nur einen Tipp : vergiss den Thread hier *g*
Du wirst im Umgang mit Frauen Fehler machen. Punkt.
Tust du was andere sagen, warens deren Fehler und DU lernst nix.
so einfach isses. jetzt nur noch tun - leider is das verdammt schwer *g* Aber wenn du's versaust, dann bitte mit deinen eigenen Fehlern :)
Wurschtler
2008-11-21, 21:00:17
Ihr würde es leid tun, dass sie sich noch nicht gemeldet hat und sie würde mir alles später erklären. Oh man Gott sei Dank!
Halt, falsch, Frauen denken anders.
Wenn eine Frau was "erklären" will, dann heisst das nie was Gutes. ;D
Edit: Ich denke aber, dass ganz egal was dabei rauskommt, es für dich eine wertvolle Erfahrung sein wird.
Man kann nicht von Anfang an alles richtig machen. Das macht glaube ich niemand.
DDM_Reaper20
2008-11-21, 21:00:25
Sie hat eben im Studi geantwortet und bin bin einfach nur froh. :smile:
Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen: Wenn eine Frau so etwas schreibt oder sagt, brauchst Du Dir keine großen Hoffnungen zu machen. Zumindest war das bei mir immer so.
Das "alles später erklären" riecht für mich jedenfalls nach einer Abfuhr.
Könnte natürlich auch ganz anders sein, und ich würd's Dir wünschen, aber mein Bauchgefühl sagt mir, Du hast keine Chance. Nix für ungut. :frown:
Neo69
2008-11-29, 09:20:17
Dass es ihr leid tut, dass sie dir Hoffnungen gemacht hat, du ein wirklich netter Kerl bist und sie dich wahnsinnig gern als guten Freund (Kumpel) haben möchte. Mehr Gefühle hat sie aber leider nicht für dich.
Sie lässt sich dann doch lieber von Männern knallen, die nicht sofort nen Herzinfarkt nebst Orgasmus bekommen, nur weil sie sich im StudiVZ kurz meldet.
Sorry für die harten Worte, aber stell dich besser mal auf sowas ähnliches ein...
gut gesagt!
MarcWessels
2008-11-29, 21:43:48
Das Ende der Story könnte der Threadstarter aber ruhig mal erzählen...
Ich glaube eher, dass das ganze für den Threadstarter zur unendlichen Geschichte werden kann...
Das Ende der Story könnte der Threadstarter aber ruhig mal erzählen...
Das steht doch schon da: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6926918#post6926918
Edit vom Mod: 1 Posting höher:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6926881#post6926881
RattuS
2008-11-30, 01:34:53
Hm das kommt mir doch bekannt vor... eine Abfuhr würde ich sagen. Sie tun so, als wenn sie keine Zeit gehabt hätten dir zu antworten und lehnen dann dankend ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.