PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Konami
2010-12-10, 20:59:48
stimmt, die gelegenheit hatte ich auch schon ;)

dafür hat mein privatwagen kein ESP :/
Ohne machts im Schnee eh mehr Spaß. :ugly:

r00t
2010-12-10, 21:06:19
ich hab auch weder ABS noch ASR noch sonst irgendwas im auto ^^

Cubitus
2010-12-10, 21:45:45
meiner auch nicht..und dazu noch schlechte reifen.
naja über mich regen sich dann wiederum einige auf, wenn ich mit meiner schüssel dahin krieche ;D

KinGGoliAth
2010-12-11, 00:02:09
jetzt regnet es hier.

prinzipiell ja nicht verkehrt aber wirklich besser wird die situation davon auch nicht. der schnee schmilzt nur langsam und mit dem regen drauf ist es doppelt und dreifach rutschig.
besonders toll bei den leuten, die den gehweg vor dem haus nicht geräumt haben. aus dem zu einer eisschicht festgetretenen schnee wird bei dem regen eine geleckte ruschtbahn.
bleibt nur zu hoffen, dass die asozialen elemente sich vor dem eigenen haus maulen und sich dabei das becken oder den hals brechen. anders lernen sie es einfach nicht.

+1 :D

naja über mich regen sich dann wiederum einige auf, wenn ich mit meiner schüssel dahin krieche ;D

lieber langsam und vorsichtig fahren statt -wie einige zeitgenossen- bei schnee und eis vollgas geben weil sie ja winterreifen drauf haben. :rolleyes:

Lyka
2010-12-11, 00:03:29
die frische Kälte, die in den letzten Tagen durch Berlin zog, hat sich in jene Zwischenkälte verwandelt, deren Nässe durch alle Fasern der Kleidung zieht und einem kalte Füsse, Erkältung und Zittern bringt (no). Lieber klar und kalt als fast-kalt und nass (no)

Der_Korken
2010-12-11, 00:47:19

+2 :D

Ist schon krass, wie man da manchmal ins schwimmen kommt. Ich fahr im Moment möglichst nur Autobahn, weil da bisher immer anständig geräumt/gestreut war. Auf der anderen Route bin ich jetzt schon 2 mal fast vorm Kurs abgekommen. Und dass auf gerade Strecke, es springt ne Ampel auf gelb, man kann das mit den 30, die man fährt nicht mehr schaffen und bremst leicht ... schwupp zieht die Karre einfach mal nach rechts und bremst in etwa so, als wenn ich sie hätte rollen lassen. Wenigstens ist nix passiert :tongue:.

Aber es gibt bei dem Wetter auch wirklich noch Leute, die drängeln, wenn nur Eis auf der Straße ist ...

Konami
2010-12-11, 02:10:36
http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=242038700930 :tongue:

Morgaine
2010-12-11, 11:06:54
Ich will 25 °C und Sonne ... ich hasse Schnee .. vorallem wenn man jedes Wochenende 400 km Autobahn fahren muss.. ._.

rotkäppchen
2010-12-11, 11:17:49
donnerstag abend 21 uhr, wagen im tempo "um die ecke schieben".
trotzdem gut gedreht.
ging mir aber nicht alleine so.

es regnet hier gerade und was seh ich: kein schnee mehr da. :ucatch:

ilPatrino
2010-12-11, 11:18:47
ich finds geil - verschneite nebenstrecken, schneewehen.

was ich lustig finde, sind die nasen, die sich mit beiden händen ans lenkrad klammern und mit 10km/h auf der landstraße parken - dann aber auf einmal kein problem haben, die lichthupe oder die stirn zu finden oder den mittelfinger rauszukramen, weil man der meinung ist, schneller sein zu wollen.

Lyka
2010-12-11, 11:28:34
damals, mit meinen kleinen Allrader durchs Erzgebirge heizen... das war toll =)

rotkäppchen
2010-12-11, 11:29:05
mir ist das total egal, wenn es total spiegelglatt ist, man nur wegrutscht, weil die winterreifen nicht greifen und mich einer überholt.

gestern abend (war auch noch richtig rutschig).
landstraße ist regulär 70 erlaubt weil kurvig und graben an beiden seiten.
fahren konnte man echt nicht schneller als max. 30, und da brach der wagen teilweise schon immer aus.
200 m gerade strecke: wurde überholt mit geschätzten 70. :|
resultat in der nächsten kurve: der fahrer lag samt wagen (audi tt) schräg am graben (einziger baum weit und breit keinen meter vor ihm).
bin natürlich angehalten und habe gefragt ob er hilfe braucht.
er war unverletzt und der wagen hatte nur ein wenig matsch und gras und schneereste abbekommen.
nach dem schrecken ist er auch wieder ins auto gestiegen und konnte den wagen wieder rausfahren.
war dann noch so nett und hab mich in der fahrtrichtung hinter ihm gestellt mit warnblinker.

lachen tu ich immernoch. X-D
immerhin hat er danach kapiert, dass es rutschig war.

Iceman346
2010-12-11, 11:42:43
Hah, kein Schnee mehr. In der Nacht zu vorgestern hats noch ~10cm gegeben, gestern Abend wars dann +4°C und es regnete wie bescheuert. Heute ist fast alles weggetaut und es sind Plusgrade.

Soll aber nächste Woche wieder in Minusgrade übergehen...

Oberon
2010-12-11, 12:22:48
Das Beschissene ist doch, dass man sich Mitte Dezember gar nicht freuen kann über schwindenden Schnee, weil man genau weiß dass es noch 3 Monate gibt in denen er immer wieder kommen wird :mad:

Spasstiger
2010-12-11, 13:20:38
lachen tu ich immernoch. X-D
immerhin hat er danach kapiert, dass es rutschig war.
Das scheint bei Manchen in diesem Jahr etwas länger zu dauern. Ich hab noch nie soviel verunfallte Autos bei Wintereinbruch gesehen wie in diesem Jahr. Jeden Tag mindestens eines. Meistens war die Unfallstelle auch noch nicht gesichert.

rotkäppchen
2010-12-11, 14:47:34
gesehen habe ich ansonsten noch keinen schnee und eis unfall.
nur andauernd im radio "achtung A xyz in richtung Norden und Süden steht ein Laster quer und auch A zqr richtung Süden auf der linken Spur, beides noch nicht abgesichert."

besonders toll: "vorsicht, da fährt einer ohne beleuchtung"

KinGGoliAth
2010-12-13, 13:56:00
20km nördlich von HH, seit ca 12 uhr mittags wieder leichter schneefall, jetzt geht es gerade wieder richtig los, gleich wieder alles weiß mit 1cm neuschnee in wenigen minuten und frau holle schüttelt kräftig weiter.

kaum waren die letzten schneereste endlich verschwunden geht es schon wieder los...

http://s5.directupload.net/images/user/101213/3x2mzvq4.jpg

snowpocalypse reloaded!!!!11111

Lyka
2010-12-13, 14:09:26
Berlin: Schnee ist fast vollständig verschwunden.

MadHatter666
2010-12-13, 14:32:38
17º, Sonnenschein. :P

Matrix316
2010-12-13, 15:46:37
Nähe von Frankfurt, -1 und noch ein wenig Schnee, also ne fast geschlossene Schneedecke auf der Wiese. Aber am WE hats ne Menge weggetaut. Hoffentlich kommt noch etwas und dann kalt bis Weihnachten. :)

filius_martis
2010-12-13, 16:39:17
Ich will 25 °C und Sonne ... ich hasse Schnee .. vorallem wenn man jedes Wochenende 400 km Autobahn fahren muss.. ._.

und weil man sich als Frau im Winter nicht so manipulativ kleiden kann wie im Sommer ;D;D:wink:

filius_martis
2010-12-13, 16:42:24
20km nördlich von HH, seit ca 12 uhr mittags wieder leichter schneefall, jetzt geht es gerade wieder richtig los, gleich wieder alles weiß mit 1cm neuschnee in wenigen minuten und frau holle schüttelt kräftig weiter.

kaum waren die letzten schneereste endlich verschwunden geht es schon wieder los...

Jo, ich war heute auch überrascht als ich aus der Vorlesung raus bin oO

Spasstiger
2010-12-13, 17:29:01
-3°C und gänzlich schneefrei nördlich von Stutgart.

drexsack
2010-12-13, 17:35:16
Scheiss Schnee ist wieder da, und ich wollt heut endlich mal wieder mit dem MTB los :(

Spasstiger
2010-12-13, 17:37:45
In Nord- und Südwestdeutschland sollte man als Astrofan heute nacht Ausschau nach Sternschnuppen halten. Soll richtig viel los sein am Himmel.

ilPatrino
2010-12-13, 18:17:20
knapp 10cm neuschnee östlich vom harz: job done, ich geh jetzt spielen :biggrin:

F5.Nuh
2010-12-13, 18:39:09
Finkenwerder extremes Glateis.... immer noch. Hier sind gerade Zustände :freak:

KinGGoliAth
2010-12-13, 18:58:14

naja...am ende hat es dann doch "nur" für 3cm neuschnee gereicht. ist aber auch mehr als ausreichend, nicht nur um der gegend ein weihnachtliches outfit zu verpassen sondern auch um den verkehr wieder halb ins chaos zu stürzen.
bin mal gespannt wie es in der nacht und morgen weitergeht.

In Nord- und Südwestdeutschland sollte man als Astrofan heute nacht Ausschau nach Sternschnuppen halten. Soll richtig viel los sein am Himmel.
wenn der himmel mitmacht sollte man auf alle fälle gucken. bis zu 120 stück pro stunde. geminiden in da house!!1 (http://www.br-online.de/wissen/weltraum/der-sternenhimmel-DID12436068392/sternenhimmel-dezember-sternschnuppen-ID1225801097375.xml)

und weil man sich als Frau im Winter nicht so manipulativ kleiden kann wie im Sommer ;D;D:wink:
einige können es doch. man sieht dann zwar abgesehen vom gesicht nirgendwo mehr haut aber dank minirock, stiefeln und zipfelmütze :freak: bleibt die tägliche brautschau dennoch interessant und erregend aufregend.

die dicken winterstrumpfhosen sehen zwar nicht ganz so sexy aus aber darüber, wie man diese der dame ausziehen würde, kann man sich trotzdem warme gedanken machen. :udevil:

rotkäppchen
2010-12-13, 22:07:24
geile scheiße: 25 km/h max. auf der AB. gefühlte 2 Std. Heimweg. War aber nur etwas über ne Std. nur weil das bescheuerte Radio kaputt gegangen ist.
Aber schön ist es trotzdem.
Vor allem wenn man, wieder mal wg. dem Schnee, auf die Fresse knallt und genau das gleiche Schienbein trifft. :ugly:

_DrillSarge]I[
2010-12-15, 06:57:49
so. stahlplatten mit ~200kg gesamtgewicht sind im kofferraum platziert. besser als jeder winterreifen (y)

Mark
2010-12-15, 09:57:47
gelöscht

RattuS
2010-12-15, 10:00:43
So eins hat Dresden X-D
Osten halt. X-D

[dzp]Viper
2010-12-15, 10:16:40
Joar Dresden geht gerade im Schnee unter. Ich find es gut :D :D

Die ganzen Schneewolken kommen vom Norden und bleiben an den Bergen bei Dresden hängen und schneien sich richtig schön ab :up:

Tyrann
2010-12-15, 10:21:20
Kennt ihr diese Multicars mit Schneeschaufel vorne dran?

http://www.bfs.tv/fileadmin/galerie/kategorien_2008/39_Multicar.jpg

So eins hat Dresden X-D

für Gehwege u.s.w. sind die doch gar nicht schlecht.

oder hat hat Dresden nur dieses eine Räumfahrzeug und sonst werden Hartzer mit Schneeschippen benutzt?

Mark
2010-12-15, 10:26:26
gelöscht

DK2000
2010-12-15, 10:57:45
Wer hatte diese Tage nachts einen Blindflug + ordentlich Schneetreiben auf der Autobahn hinter sich?!?
War schon heftig dass man, soweit die Scheinwerfer reichten, nur eine Wand aus Schnee sehen konnte. Seitenbegrenzungen waren nicht zu erkennen - auf der Mitte gefahren. Fuhr man unter einer Brücke her war kurz die Mauer aus Schnee weg und der Effekt als man nach der Brücke wieder in die "Schneewand" fuhr war schon heftig...

Wenigstens ist die A 445 zwischen Hamm und Wickede (Ruhr) kaum befahren.

NiCoSt
2010-12-15, 11:18:23
Hier in DD ist der Nahverkehr massiv behintert. Zusammengebrochen kann man nicht sagen, da sporadisch bahnen kommen. Heut früh wartete nach 20 minuten Wartezeit die straßenbahn 30m vor der Kreuzung, weil die Weiche zugefrohren war. Mein Rückweg von der Süd zur Nordseite war auch eher ein "Welche bahn bringt mich annhäherund irgendwo hin, vonwo die chance auf irgendeinen halbwegsbrauchbaren Anschluss am größten ist?"

drexsack
2010-12-15, 12:13:37
So ich trau mich jetzt mit dem MTB raus, wehe ich flieg nur auf die Fresse :D

KinGGoliAth
2010-12-15, 14:43:52

nur? willst du dir auch noch was brechen? :freak:

hmmmm...morgen zwischen 5 und 6 uhr morgens soll im norden der große schnee eintreffen und bis zu 15cm bringen. :|
nach dem aufstehen also erstmal aus dem fenster gucken und das radio einschalten, dann abwägen ob sich der versuch zur uni zu kommen überhaupt lohnt.

der_roadrunner
2010-12-15, 14:48:37

Ich war grad mit dem Rad unterwegs. Das war eine Tortur. Hier sind nichtmal die Hauptstraßen geräumt. Und die Fußgänger nehmen auch keine Rücksicht. :(

der roadrunner

Vertigo
2010-12-15, 14:49:23
der große schnee eintreffen und bis zu 15cm bringen. :|

;D

Dass ich nicht lache. Über Nacht gab es hier Schneeverwehungen + Neuschnee. Heute früh begrüßte mich der Schnee dann hüfthoch an der Haustür, obwohl gestern abend alles schön frei geräumt war. Das ist die Wahrheit, Baby. ;(

Fettkopp
2010-12-15, 14:53:47
hier kam auch ne ordentliche Ladung runter... ich hab ma n dämliches Video gemacht :freak:

Zeitraum war ca 2 Sunden, danach wurds auch schon dunkel (und man kann den pixelfehler meiner Cam sehen :mad:)
http://www.youtube.com/watch?v=qyxhBKV1WK4

Mark3Dfx
2010-12-15, 17:22:48
Ich war grad mit dem Rad unterwegs. Das war eine Tortur. Hier sind nichtmal die Hauptstraßen geräumt. Und die Fußgänger nehmen auch keine Rücksicht. :(

der roadrunner

Pöhse Fußgänger aber auch.
Bei einem 50cm breiten, geräumten Trampelpfad springen sie für den
Herrn Radfahrer nicht in den Schneehaufen....schlimm. :(

der_roadrunner
2010-12-15, 17:26:42
Pöhse Fußgänger aber auch.
Bei einem 50cm breiten, geräumten Trampelpfad springen sie für den
Herrn Radfahrer nicht in den Schneehaufen....schlimm. :(

Sie können ja wenigstens mal hintereinander gehen. :rolleyes:

der roadrunner

Hellfire-Torrod
2010-12-15, 18:29:38
Wer nimmt denn bei diesem Wetter ernsthaft das Fahrrad? :freak:

Lyka
2010-12-15, 18:36:29
das macht mir auch Sorgen. Und dann sah ich heute ein paar Radfahrer durchaus durchs Bild schlittern-.-

Döner-Ente
2010-12-15, 18:46:45
Auch als Radfahrer muss ich sagen...ich bin doch nicht lebensmüde und fahr bei dem Wetter Rad.

Entweder man bekriegt sich mit den Fußgängern auf dem schmalen freigeräumten Streifen oder man fährt auf der Straße...und wenn man sich da langlegt und ein Auto fährt gerade hinter einem, wars das.
Auch scheinen viele Radfahrer keine Vorstellung zu haben, wie sehr die Sicht von Autofahrern bei dem Wetter (auch bei freigeräumten Auto) beeinträchtigt ist, um wieviel länger der Bremsweg ist und dass Ausweichmanöver schnell für beide Seiten böse enden können.

r00t
2010-12-15, 19:10:05
hier in franken schneits auch wieder deftig kräftig ;)

KinGGoliAth
2010-12-15, 19:11:48
Entweder man bekriegt sich mit den Fußgängern auf dem schmalen freigeräumten Streifen oder man fährt auf der Straße...

wäre gar nicht nötig wenn gewisse leute nicht so rücksichtslos wären. damit meine ich fussgänger genau so wie radfahrer.
eben auf dem rad schnell in die stadt gewesen, auf dem hinweg steht tatsächlich eine junge mutter mit ihrem blag und dem kinderwagen mitten auf dem freigeräumten stück strasse (nebenstrasse) und guckt blöde in der gegend rum. sie sieht mich die ganze zeit näherkommen aber macht keine anstalten zumindest mal für den moment meines passierens ein bisschen aus dem weg zu gehen.
auf dem rückweg kommt mir dann ein kleines stück weiter eine senile 50 jährige entgegen und fährt mit dem rad völlig mittig auf dem weg, rammt ihren lenker fast einem fussgänger in den rücken, der nicht am äußersten wegesrand ging und als ich ihr entgegen komme muss ich auch fast auf den grasstreifen ausweichen weil sie weiter einfach stur in der mitte fährt. war wohlgemerkt ein weg im park also pflaster in der mitte und links und rechts davon ein graben. und die fährt einfach mittig und kümmert sich einen scheiß um alle anderen. :|

also bei sowas bekomme ich echt gewaltphantasien oder zumindest lust einfach mal richtig loszubrüllen. bei der kälte muss denen das hirn wohl schon verfroren sein...

Gunslinger
2010-12-15, 19:37:17
Zehn Grad Minus und ein halber Meter Schnee. So muss das sein.

Hoffe wir haben auch Anfang Jänner noch so viel Schnee, dann gibts nämlich wieder Rallye bei uns. Die Stelle der Strecke ist direkt bei uns im Dorf: :biggrin: click (http://www.youtube.com/watch?v=rzpa7QaULyQ&feature=player_detailpage#t=434s)

TimeOut
2010-12-15, 20:02:17
Das Wetter kotzt mich dermaßen an. Und jeder der sich darüber freut würde ich am liebsten eine reinschlagen!

alkorithmus
2010-12-15, 20:06:02

Ich bin überzeugter Radfahrer und die jetzigen, widrigen Bedingungen sind auch nur Wetter.

Vertigo
2010-12-15, 20:08:06
Ich bin überzeugter Radfahrer und die jetzigen, widrigen Bedingungen sind auch nur Wetter.
Das wäre ein Orkan (>100 km/h) auch. Trotzdem würde ich dann nicht mehr Drachensteigen. ;(

[dzp]Viper
2010-12-15, 20:15:35
Das Wetter kotzt mich dermaßen an. Und jeder der sich darüber freut würde ich am liebsten eine reinschlagen!

Schlag doch Schlag doch :tongue:

Ich finde es toll.. ich mag es sogar bei Eis und Schnee mit dem Auto rumzufahren... :up:

der_roadrunner
2010-12-15, 20:41:44

Tja, wenn ich die Wahl habe zwischen weniger als 10min mit dem Rad und 25min zu Fuß, dann fällt die Wahl nicht schwer. ;)

Zudem konnte man bis gestern auch noch gut fahren, weil geräumt war. Nur heute leider nicht.

der roadrunner

rotkäppchen
2010-12-16, 08:47:08
hurra noch mehr schnee. :ugly:

schulen haben in SH zu und in HH wohl auch.
Ich musste vor 10 Jahren bei so einem wetter zur Schule, da gabs erst Schneefrei wenn es wirklich dicht war, bzw. die Schultüren zugefroren waren. ^^

Saß gestern im Bus und musste erste Hilfe leisten und habe mich gleich mit so Assi-H4ler angelegt, die dann aber auch gleich die Klappe gehalten hatten.
DHL Bote rutscht aus und bricht sich den knöchel: "was steht der mit seinem wagen auch da, der weiß doch das der bus da durch will, ist er selber schuld"
ich mein, hallo, gehts noch. der bus fährt dort mehrmals die stunde durch und es passt locker und die assi leute haben nichts besseres zu tun als um 11 mit bierfahne und 2 sixpacks bier im bus zu hocken.
hab dem busfahrer gebeten die tür aufzumachen, damit ich raus kann und er gleich weiterfährt damit die nicht gaffen. hab applaus bekommen.
sonst hat auch keiner den arsch hoch bekommen.
schreien aber selbst am lautesten wenn denen was passiert.
naja egal.
ergebnis: das opfer zum arzt gebracht, und ihm meine nr gegeben, falls noch was sein sollte.
habe noch nie jemanden gesehen der so glüklich gewesen ist, dass ihm jmd hilft.
das war dann ein schneeerlebnis gestern.

züge fielen auch aus.

mal gucken ob der bus heute fährt. ^^

vad4r
2010-12-16, 08:59:52
Heute locker mit 90 zur Arbeit gefahren (40km quer durch SH), war überhaupt nix los - und die Gören haben Schulfrei.
Bin mal gayspannt, soll ja nachher losgehen mit 20cm Neuschnee...

blackbox
2010-12-16, 09:44:44
Zur Zeit Radfahren ist wirklich gefährlich, aber de Krönung sind die lebensmüden Rollerfahrer. Bei minus 5 Grad und bei der Glätte! Das ist purer Wahnsinn.
Ich würde mir bei den Temperaturen die Finger abfrieren und bei der Glätte keine 100m weit kommen. Es gibt sogar Winterreifen für Roller und Motorräder, ich bezweifle aber, dass die irgendjemand drauf hat.
Ich habe sogar letzte Woche eine Motorradpolizei gesehen, lag zwar kein Schnee, war aber arschkalt, ebenfalls bei Minusgraden. Entweder war der Polizist ein Motorradfetischist oder er verklagt seine Dienststelle in den nächsten Wochen wegen der Menschenwürde.

PS: Vom heftigen Schneefall ist hier in HH nix zu sehen. Es schneit, aber erst seit kurzem und auch nur sehr wenig. Vielleicht kommts ja noch.

Mark3Dfx
2010-12-16, 11:25:29
habe noch nie jemanden gesehen der so glüklich gewesen ist, dass ihm jmd hilft.

Das ist doch das größte Geschenk was man bekommen kann.
Schön zu wissen das es solche Mensch noch gibt. :)

Megamember
2010-12-16, 11:32:49
Viper;8450957']Schlag doch Schlag doch :tongue:

Ich finde es toll.. ich mag es sogar bei Eis und Schnee mit dem Auto rumzufahren... :up:

Me too, bei meinem Polo mit Ganzjahresreifen fahr ich quasi jede kleine Kurve im Drift, fuck yeah.:D

Sidius
2010-12-16, 11:35:59
Bei uns geht der Schneeterror auch grad wieder richtig los inkl Wetterwarnung vor bis zu 13cm neuschnee.

Find ick jut! Ich hab um 15 Uhr fahrstunde! Mal sehn was die Damen und Herren mit Sommerreifen sagen wenn ich mit LKW komme! :D

BeetleatWar1977
2010-12-16, 12:04:09
Bei uns geht der Schneeterror auch grad wieder richtig los inkl Wetterwarnung vor bis zu 13cm neuschnee.

Find ick jut! Ich hab um 15 Uhr fahrstunde! Mal sehn was die Damen und Herren mit Sommerreifen sagen wenn ich mit LKW komme! :D

Das bisschen Schnee, was sagt der deutsche Wetterdienst:

Im Laufe des Abends und in der Nacht zum Freitag weiten sich die kräftigen Schneefälle, die vor allem im Bergland mehr als 30 cm Neuschnee in 12 Stunden bringen können.

Ich will hier raus!!!!!!!!!!!

Sidius
2010-12-16, 12:38:45
Hmmm, hast du nen Nachbar der Bob heisst? :D

airbag
2010-12-16, 12:40:15
Frag ihn eher ob eine Schaufel hat ;)

BeetleatWar1977
2010-12-16, 12:41:31
Hmmm, hast du nen Nachbar der Bob heisst? :D
Wieso Bob?:confused:

Bob Wheeler ?
Bob der Baumeister?

BeetleatWar1977
2010-12-16, 12:41:57
Frag ihn eher ob eine Schaufel hat ;)
Die Fräse ist seit Montag zur Reparatur :freak:

airbag
2010-12-16, 12:48:03
Deswegen Bob wahrscheinlich :D
http://lustigegeschichten.wordpress.com/2008/12/08/frohe-weihnachten/#more-121

Daredevil
2010-12-16, 12:49:23
Es rieselt auch gerade bei uns Schneebälle, in ner Stunde hab ich ne Fahrstunde. ^^
Immerhin lern ichs unter den beschissensten Vorraussetzungen. :D

Sidius
2010-12-16, 13:01:34
Deswegen Bob wahrscheinlich :D
http://lustigegeschichten.wordpress.com/2008/12/08/frohe-weihnachten/#more-121

Genau das! War das erste was mir einfiel. :D

@ Dare: Ja stimmt, man sagt ja immer: Wer im Winter fahren lernt kanns im Sommer doppelt gut. :D

Finch
2010-12-16, 13:26:18
In Hamm NRW fängt es gerade an... Busse fahren nur bis ein Uhr.... Na klasse und ich darf mich mit dm Auto mehrmals durch die Stadt kämpfen um geschenke zu besorgen .... Ich Haase schnee

-Scud-
2010-12-16, 14:17:00
winterliche grüße aus sachsen bzw. dem erzgebirge oder "notstand in annaberg-buchholz" (http://www.youtube.com/watch?v=lc5EKWA_Z6M)

Lyka
2010-12-16, 14:41:54
fffff.. wie es dann in meinem heimatdorf (fast) nebenan aussieht -.-'
meine Mutter arbeitet in Annaberg :eek:

Sven77
2010-12-16, 14:50:47
meine Mutter arbeitet in Annaberg :eek:

heute wahrscheinlich nicht ;)

Der_Korken
2010-12-16, 15:33:28
An der Uni wurd heute zum Teil schon um 11 Uhr Schluss gemacht. Unser Info-Prof hat sich das nicht 2 mal sagen lassen und auf ne Übungsgruppe um 16 Uhr hab ich dann heute auch mal verzichtet :freak:.

Als ich nach Hause fuhr, hats gerade angefangen zu schneien, seitdem ununterbrochen, ich schätze mal so knapp 10 8cm bisher (NRW).

MadHatter666
2010-12-16, 15:38:45
Aktuell 12°, wolkenloser Himmel, windig.

Monkey
2010-12-16, 16:09:50
Kurz mein Gedankengang: 1) Wie Sonne/wolkenloser Himmel?!?! 2) Wo wohnt der denn?!?! 3) Arschloch :D

BTT: Ich hoffe es schneit die ganze Nacht bis zum erbrechen, dann hab ich morgen schön frei

airbag
2010-12-16, 16:12:37
winterliche grüße aus sachsen bzw. dem erzgebirge oder "notstand in annaberg-buchholz" (http://www.youtube.com/watch?v=lc5EKWA_Z6M)
Aktuell 12°, wolkenloser Himmel, windig.

Es macht euch scheinbar Spaß uns die gute Laune zu versauen.:freak:

Mr.Freemind
2010-12-16, 16:42:04
Rhein - Main geht es gerade los :rolleyes: Na das kann was werden, ma schaun wann ich daheim bin :confused:

airbag
2010-12-16, 16:44:06
Rhein - Main geht es gerade los :rolleyes: Na das kann was werden, ma schaun wann ich daheim bin :confused:
Mist wegen dir habe ich gerade aus dem Fenster geguckt. :frown:

[dzp]Viper
2010-12-16, 16:44:28
Krass ich kenne Annaberg und ich weiß wie es sonst im Winter dort aussieht.. das ist wirklich übel X-D

vad4r
2010-12-16, 17:15:23
Eben über die BUNDESSTRAßE nach Hause, kommt mir in der Dämmerung bei ordentlich Schneefall und Schnee auf der Straße ein Radfahrer ohne Licht entgegen.

WTF?

K4mPFwUr$t
2010-12-16, 17:42:26
wer jetzt noch fahrrad fährt hat eh einen treffer, sind halt idiotische idealisten.
außerdem braucht das land organspender ;D

raffa
2010-12-16, 17:53:12

oh wie schöön :)

filius_martis
2010-12-16, 23:07:04
In Hamburg sind knapp 30cm runtergekommen... heftiger Scheiß! :eek:

http://www.abload.de/thumb/winteru62f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=winteru62f.jpg)

Lyka
2010-12-16, 23:08:08
heute wahrscheinlich nicht ;)

doch^^ da braucht der Bus halt länger -.-'

EvilOlive
2010-12-16, 23:47:02
Absolutes Schneechaos hier in Köln, sage und schreibe 0,5 cm Neuschnee.

LKW-Verbot auf Kölns Autobahnen

Der viele Schnee in Köln und Region hat seinen Preis: Für die Autobahnen in Nordrhein-Westfalen ist am Abend ein LKW-Verbot in Kraft getreten. Die Fahrer müssen die Autobahnen sofort verlassen. Der Düsseldorfer Flughafen wurde derweil geschlossen.

http://www.ksta.de/html/artikel/1292406904228.shtml

:D

3 Schneeflocken fallen und alles bricht zusammen

Rooter
2010-12-17, 02:05:47
Hier (West-Saarland) hat's aktuell 13cm und es soll noch die ganze Nacht weiter rieseln. Ich freue mich schon auf's autofahren morgen -- ernstgemeint, fahren auf Eis ist kacke aber auf Schnee macht's Spaß! =) Dabei ist es hier nicht mal sonderlich hoch gelegen, meine Kollegen haben vermutlich noch viel mehr! :D

In Hamburg sind knapp 30cm runtergekommen... heftiger Scheiß! :eek:

http://www.abload.de/thumb/winteru62f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=winteru62f.jpg)Was soll man auf dem Bild erkennen? :|

MfG
Rooter

filius_martis
2010-12-17, 02:23:38
Hier (West-Saarland) hat's aktuell 13cm und es soll noch die ganze Nacht weiter rieseln. Ich freue mich schon auf's autofahren morgen -- ernstgemeint, fahren auf Eis ist kacke aber auf Schnee macht's Spaß! =) Dabei ist es hier nicht mal sonderlich hoch gelegen, meine Kollegen haben vermutlich noch viel mehr! :D

Was soll man auf dem Bild erkennen? :|

MfG
Rooter

Schnee... kann ja ich nichts für dass es draußen so dunkel ist und ich nur einen schwachen Blitz habe und kein Stativ :biggrin:

vad4r
2010-12-17, 08:52:58
Also hier ist alles easy. Schlimm sind nur die Autofahrer, die mit max 50km/h vor einem rumparken, obwohl die Straße geräumt und gestreut ist.

Wenn die Leute kein Auto fahren können, müssen sie halt Zuhause bleiben....

Madman123456
2010-12-17, 09:07:33
ich bin gestern abend mit 30 über die Landstrasse und hab stellenweise schneeschieber gespielt. Hier in der Westerwälder Prärie wird nicht ganz so oft geräumt.
Zur Zeit kommt man noch recht gut vorran, notfalls rückwärts (frontantrieb) aber zur Zeit gibts hier noch keine Anlässe für Sperrungen, ich kam gestern noch über die kaum befahrene Landstrasse durch den finsteren Wald.

Bundesstrassen waren hier recht schnell wieder frei. Kann vielleicht sein das über nacht mal der ein oder andere bessere Feldweg nicht geräumt weil das eine Räumauto das wir im Kaff haben anderweitig beschäftigt ist.
Der Mensch der das Ding fährt wächst da wohl irgendwann fest.

Zur Zeit kommt man aber zurecht und der Schnee geht mir nur auf den Geist. Den ganzen Blödsinn wegschauffeln und morgen liegt alles wieder voll.
Regen fänd ich besser, der räumt sich selber weg.

Eggcake
2010-12-17, 09:37:58
http://www.abload.de/img/img_20101217_091938copsuch.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_20101217_091938copsuch.jpg)

:usad:

der_roadrunner
2010-12-17, 09:52:32
Also hier ist alles easy. Schlimm sind nur die Autofahrer, die mit max 50km/h vor einem rumparken, obwohl die Straße geräumt und gestreut ist.

Wenn die Leute kein Auto fahren können, müssen sie halt Zuhause bleiben....

Rücksicht mein Freund, Rücksicht. Nicht jeder ist ein ausgebildeter Rallyfahrer, so wie die meisten hier im 3DC. :freak:

der roadrunner

Eggcake
2010-12-17, 10:06:06
Gestern Abend auch so einen Idiot vor mir gehabt. Nicht langsam gefahren, aber gefahren wie ein Arsch.

Biegt vor mir viel zu schnell in die Strasse ein (war tiefergelegt mit phätten Endrohren, das deutet schon auf Vieles), nimmt ihm das Heck weg und er dreht sich...kam zum Glück keiner entgegen.

Der_Korken
2010-12-17, 10:28:27

Kommt drauf an, was du mit gestreut meinst, das Stück Autobahn, das ich heute gefahren bin, war auch "geräumt", aber überall festgefrorene Eisspuren von den Autos. Da sind 70 einfach das Maximum, was meine alte Karre mit den schmalen Reifen abkann^^

Wenigstens hat sich aber keiner daneben benommen auf der Strecke, gestern nachmittag heizte einer auf der linken Spur mit seinem weißen Audi ohne Licht durch das Schneetreiben :rolleyes:.

Mark
2010-12-17, 11:34:45
gelöscht

Mr.Freemind
2010-12-17, 12:23:37
Wie sehen eigentlich die Autobahnen A70 Bayreuth nach Schweinfurt, A7 Schweinfurt nach Fulda, die A66 Fulda nach Frankfurt bzw die A3 Würzburg nach Frankfurt zur Zeit aus?

Werden die regelmäßig geräumt?

In Hessen ist alles frei. A66, A3 keine Probleme!

Mark3Dfx
2010-12-17, 12:43:17
5cm Neuschnee in NRW. Oh nohez Chaos!!!
Sissis! ;D

This is Snowcalypse in Thuringia!!!

http://www.abload.de/thumb/imag0060mc5k.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=imag0060mc5k.jpg)

Evil Ash
2010-12-17, 13:12:27
Jau, hier schneit es kurz und schon werden die Schulen geschlossen (Hamm, NRW). In Sachsen liegt 100x mehr Schnee, der Schnee muss mit LKWs aus den Städten gebracht werden, aber die Schulen sind ganz normal offen ...

Baalzamon
2010-12-17, 14:03:45
Ja sind die denn alle bescheuert?

Winter extrem!!!!1111elf (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735271,00.html)
Den ersten Stationen in Deutschland geht wegen des extremen Winterwetters der Sprit aus.

Leben die in einem Paralleluniversum? Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt? Es schneit?! Im Dezember?! O-M-G!

:facepalm:

[dzp]Viper
2010-12-17, 14:09:46
Damit sind Tankstellen im Gebirge wie z.B. Erzgebirge gemeint. Dort geht wirklich garnichts mehr. Da kann kein Auto mehr fahren, geschweige denn ein LKW...

Schau dir das Video an und staune ;)
http://www.youtube.com/watch?v=lc5EKWA_Z6M

Karümel
2010-12-17, 14:10:41
Gestern Abend am Schneeräumen ;)

http://img822.imageshack.us/img822/392/dsc5032z.jpg (http://img822.imageshack.us/i/dsc5032z.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

AnarchX
2010-12-17, 14:11:31
Ja sind die denn alle bescheuert?

Winter extrem!!!!1111elf (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,735271,00.html)

Leben die in einem Paralleluniversum? Habe ich irgendwas nicht mitgekriegt? Es schneit?! Im Dezember?! O-M-G!

:facepalm:

Lange Staus, teilweise Verbote von Gefahrengutstransporten und mittlerweile sehr enge Straßen. Da kann der (Diesel-)Bedarf bestimmter Tankstellen eben nicht mehr gedeckt werden.

Vor allem im Osten Deutschlands ist dieser Winter schon deutlich über dem Durchschnitt.

Da kann man wohl nur hoffen, dass diese Schneemengen langsam abtauen, sonst gibt es wieder stellenweise Hochwasser.

Mark3Dfx
2010-12-17, 14:12:50
Tanker sind Gefahrguttransporter und
keiner möchte so ein Ding bei den Straßenverhältnissen in den Graben setzen.
Im Thüringer Wald/Erzgebirge helfen LKW auch keine Winterreifen mehr.

Da wird dann ein Konvoi zusammengestellt aus Polizei und Winterdienst.

Mark
2010-12-17, 17:18:36
gelöscht

Eggcake
2010-12-17, 18:15:52
Oh mann. da räumt der Winterdienst die Strassen nur "so halb" damit auch ja der komplett eisige, hüglige Untergrund hervorkommt...

Weiss nicht, aber ist das nicht kontraproduktiv? Entweder die hauen massen an Salz hin damit garnix mehr da ist oder sie lassen's bleiben (bei wenig Schnee)...wenigstens irgendwelche Holzsplitter könnense streuen (ist jetzt nicht auf's obige Bild bezogen).

[dzp]Viper
2010-12-17, 20:37:23
Über Dresden bildet sich gerade das nächste Schneegebiet und es schneit schöne große und vor allem viele Flocken :up:

Marscel
2010-12-17, 20:44:52
Oh mann. da räumt der Winterdienst die Strassen nur "so halb" damit auch ja der komplett eisige, hüglige Untergrund hervorkommt...

Weiss nicht, aber ist das nicht kontraproduktiv?

Hab ich mir heute auch überlegt. Ich meine, man läuft ja sinnvollerweise über die schneebedeckten Flächen einer vereisten Strecke - gerade bei Schrägen.

MadHatter666
2010-12-17, 20:55:23
Vorhersage fuer morgen:

13-16º, Sonnenschein, vormittags eventuell leichter Bodennebel.

:P

Fuck... Ich vermisse diesen weissen MIST kein bisschen. NADA.

:biggrin:

rmdd53
2010-12-17, 21:21:12
Warts ab, ihr bekommt schon noch euren Anteil ;)

airbag
2010-12-17, 21:21:13
Vorhersage fuer morgen:

Kopf in die Gefriertruhe stecken hat den gleichen Effekt ;)

MadHatter666
2010-12-17, 21:38:21
Schnee bleibt hier nicht liegen. Never. Wenn hier mal drei Flocken runterkommen steht die halbe Stadt still und bestaunt das seltsame Wetterphaenomen :freak:

:ulol:

rotkäppchen
2010-12-17, 23:56:47
Stadt HH ist für die Räumung verantwortlich.
toll wenn nichts geräumt ist.

die haben letztes jahr schon zig hundert anzeigen bekommen, scheint wohl "untern tisch gefallen zu sein".

ich bin froh, wenn der frühling wieder da ist.

Morale
2010-12-18, 08:39:28
Vorhersage fuer morgen:

Langweiliges 08/15 wetter ftw :tongue:

Gleich gehts ab Ski und Snowboardfahren :D
Perfektes Traumwetter dafür an diesem WE

Matrix316
2010-12-18, 13:17:55
Scheiß Schnee. Der ist so weich und locker, dass man kaum Schneebälle machen kann. ;):D

There is no business like Snow business. :)

rotkäppchen
2010-12-18, 13:48:00
mal gucken wie das nachher um 16:30 ausschaut, da wird dann hardcore rodeln betrieben. ;D

airbag
2010-12-18, 14:46:18
mal gucken wie das nachher um 16:30 ausschaut, da wird dann hardcore rodeln betrieben. ;D
Warst du nicht vor kurzer Zeit noch krank und die Heizung war kaputt?:|
Das ist mal ein Sinneswechsel. :biggrin:

Tyrann
2010-12-18, 19:12:13
die Wetterdienste haben für die letzten tage so viel Schnee versprochen und nun kommt nichts ;(

rotkäppchen
2010-12-18, 19:17:21
Warst du nicht vor kurzer Zeit noch krank und die Heizung war kaputt?:|
Das ist mal ein Sinneswechsel. :biggrin:

japp, krank im sinne von verletzt, ist jetzt 4 wochen her und heizung wird vorraussichtlich am 20.12. wieder gehen.
und da es drinnen kalt ist, ist es ja egal ob man sich in den schnee packt oder nicht. X-D

Tyrann
2010-12-19, 19:28:45
Endlich schneits wieder

-Scud-
2010-12-19, 19:44:46
Endlich schneits wieder

hier auch!

sei laut
2010-12-19, 20:15:00
Endlich schneits wieder
Schneit heute hier schon den ganzen Tag.. bei Temperaturen über 0. ;(
Wenns schneit, dann bitte auch schön frostig.

Lyka
2010-12-19, 20:16:38
Berlin: kein neuer Schnee, aber bei -12°C bleibt er ggf noch länger liegen -.-'

Surrogat
2010-12-19, 20:27:36
Jau, hier schneit es kurz und schon werden die Schulen geschlossen (Hamm, NRW). In Sachsen liegt 100x mehr Schnee, der Schnee muss mit LKWs aus den Städten gebracht werden, aber die Schulen sind ganz normal offen ...

hier Nähe Wuppertal wird der Schnee auch mit LKWs aus der stadt gekarrt, so what? Ist halt schlicht kein Platz mehr da für die weisse Pampe..

Heute noch mal über land gefahren und war recht erstaunt das dort weniger lag als in den Städten hier :freak:

Iceman346
2010-12-19, 23:21:29
Grad von meinen Eltern zu mir nach Hause gefahren und kam mir vor wie auf einer Schneerally. Man kann mit Glück noch erahnen wo die Straße ist :ugly:

alkorithmus
2010-12-19, 23:22:23
Berlin: kein neuer Schnee, aber bei -12°C bleibt er ggf noch länger liegen -.-'

Fällt doch aktuell wieder was.

Lyka
2010-12-19, 23:36:46
draußen ist es dunkel genug, dass ich es ignorieren kann

Radeonfreak
2010-12-19, 23:41:20
10 cm Neuschnee innerhalb 2 Stunden. Ich krieg nen Anfall :mad:

HyperX
2010-12-19, 23:45:23
Habe vor einer halben Stunde mein Auto ausgebuddelt, jetzt ist es schon wieder verschwunden.
Es schneit hier auch schon den ganzen Tag, non stop. :-(

Spasstiger
2010-12-19, 23:50:25
Bei uns (Nähe Stuttgart) hats vorhin auf den Restschnee geregnet bei rund 5°C und bis morgen früh soll die Temperatur unter 0°C absinken. Glatteis ahoi.

Rooter
2010-12-20, 01:56:53
Heute Mittag hat's noch gut geschneit aber jetzt ist es am tauen. Auf dem Baum vor meinem Wohnzimmerfenster, von dem ich heute Mittag noch dachte er bricht bald unter der Schneelast zusammen, liegt keine einzige Flocke mehr und mein Auto ist auch wieder komplett frei. :D

MfG
Rooter

DK2000
2010-12-20, 05:18:00
In Iserlohn hat die Stadt seit Freitag kein Streusalz mehr! ^^
Freundin ist grad auf dem Weg zur Arbeit mitm Bus. Der erste ist gekommen, sonst hätte sie sich gemeldet. Hoffe dass der zweite Bus auch kommt und sie rechtzeitig bei der Arbeit erscheint.
Dann darf ich wieder schlafen gehen... ;)

krass
2010-12-20, 07:56:21
hier in berlin schneit es wieder wie hulle ... donnerstag - freitag geht dann zu meinen eltern. geplant mit dem auto ... einige hundert kilometer - da bin ich ja mal gespannt ;)

[dzp]Viper
2010-12-20, 08:03:59
Dresden 4,5 °C - extremes Tauwetter + Regen. Jetzt wird der schöne Schnee zur Pampe ;(

nalye
2010-12-20, 08:06:04
10 cm Neuschnee innerhalb 2 Stunden.
In der Breite? :ugly:
OnT: Berlin - Schnee^10 - bin mal gespannt, ob die S-Bahn wieder Panik schiebt und mich länger als 30 Minuten auf den Zug warten lässt...

Sven77
2010-12-20, 08:10:46
Hier taut alles seit gestern weg

Morale
2010-12-20, 08:15:05
Viper;8458917']Dresden 4,5 °C - extremes Tauwetter + Regen. Jetzt wird der schöne Schnee zur Pampe ;(
Dito :(
Weiße Weihnachten wirds aber hoffendlich geben ^^

Iceman346
2010-12-20, 08:33:14
Für Hamm sind ab morgen Plusgrade angesagt, mich würds freuen, dann verschwinden endlich die meterhohen Schneehaufen aus der Straße.

[dzp]Viper
2010-12-20, 08:37:56
Naja bis die Meterhohen Schneehaufen verschwinden muss es schon min eine Woche lang so warm bleiben ;)

KinGGoliAth
2010-12-20, 15:19:48
hier gab es zur mittagszeit noch eine kleine, dünne deckschicht aus schnee auf die landschaft. nicht weiter wild...bis jetzt.

dafür aber eben mit dem rad fast gemault weil einige deppen centimeterhoch schneematsch auf dem gehweg liegen haben und meinen sie müssen nicht mehr tun als etwas sand und rollsplitt in die pampe zu schmeissen. fußgänger und radfahrer werden den teig schon kneten. :mad:

kann man solche leute nicht anzeigen? es ist eine bodenlose frechheit.

mapel110
2010-12-20, 15:24:57
Für "fast auf die Schnauze" gibts nix. Du musst dir schon Aua tun, sonst kannst du keinen anzeigen.

Sven77
2010-12-20, 15:27:47
Im Winter werden halt die Sklaven knapp, die Schneeschippen wenn man arbeiten ist...

Hydrogen_Snake
2010-12-20, 15:28:42
Mega GEIL! Hier sind 15 CM seit 10 Uhr gefallen! AWESOME!

mapel110
2010-12-20, 15:30:07
Im Winter werden halt die Sklaven knapp, die Schneeschippen wenn man arbeiten ist...
Musst trotzdem dafür sorgen, dass der Schnee zwischen 7 und 20 Uhr weg ist. Wer das macht, ist egal. Arbeitsloser Nachbar, irgendeiner Hausfrau bescheid sagen oder so. Was muss, das muss.

KinGGoliAth
2010-12-20, 15:36:34
Für "fast auf die Schnauze" gibts nix. Du musst dir schon Aua tun, sonst kannst du keinen anzeigen.
hatte ich schon fast befürchtet. dann bin ich ja beruhigt, dass "es muss erst was passieren bevor man was tun kann" nicht nur für mörder und vergewaltiger gilt. :freak:

das hat damit nix zu tun, das ist da schon seit anfang der schneezeit so und in den letzten tagen gab es auch keinen nennenswerten neuschnee. da hätte man locker räumen können. wer sand und splitt auf den weg werfen kann hat auch zeit den matsch mit nem besen auf die strasse zu schieben. das märchen vom ehrlichen arbeiter zieht hier nicht.

Sven77
2010-12-20, 15:39:30
und in den letzten tagen gab es auch keinen nennenswerten neuschnee.

Das hast du nicht erwaehnt ;)

rotkäppchen
2010-12-20, 16:46:59
ich fange gerade wieder an den schnee und den dreck da drin zu lieben. :usweet:

da schrappte jmd. mal wieder an meinem auto lang, das einzige was ist, ist dass der schnee und dreckmatsch dort weg ist.

und meine winterschuhe kommen erst in 6 wochen, pünktlich wenn der schnee weg ist wahrscheinlich.

MiamiNice
2010-12-20, 16:50:50
Boar ey, Fuck Schnee!
Klamotten dreckig, laufen kann man auch kaum und kalt isses. Bah.

Ich will wieder Sonne und rutschfreie Strassen :mad:

ilPatrino
2010-12-20, 17:06:47
so, östlich vom harz hat der winterdienst aufgegeben. straßen werden nicht mehr geräumt, sondern gesperrt :freak:

Rooter
2010-12-20, 23:46:27
Heute Vormittag hat's hier nochmal gut runter gemacht. Marsch über den kaum geräumten Firmenparkplatz war anstrengend. Hätte ich vorletztes Wochenende nicht doch noch ein Paar halbhohe Winterschuhe ergattert wäre ich heute mit den BW-Springerstiefeln zur Arbeit. :usweet:

Für die Nacht und die nächsten Tage sind Plusgrade gemeldet aber ich war eben nochmal vor der Tür: Schneit schon wieder. X-D
Mit dem Schnee habe ich ja eigentlich keine Probleme, nur das ewige Autofreiräumen nervt. :motz:

MfG
Rooter

KinGGoliAth
2010-12-24, 04:31:16
am 23. hat es von morgens bis abends durchgeschneit. gute 15cm neuschnee und dazu ein kräftiger wind, der die schneewehen locker auf kniehöhe türmt.

so tiefweiß war weihnachten lange nicht mehr. :freak:

mapel110
2010-12-24, 04:33:59
Hier liegt nicht mehr allzu viel. Ich hoffe, da kommt auch nichts mehr. Hatte schon ne Blase an der Hand vom Schnee schippen.

HyperX
2010-12-24, 05:12:51
Wieder ~30cm Neuschnee. :usad:

krass
2010-12-24, 06:10:56
hier taut es - in berlin - früh aufgestanden bin ich schonmal, der wetterbericht sagt nichts gutes ... 5 - 6 std im auto plane ich ein - da bin ich ja mal gespannt ;)

€dit: fahren oder nicht fahren ... das ist die frage? die verkehrmeldungen sind beschissen und die bahnstrecke berlin richtung westen ist komplett gesperrt ;(

Monkey
2010-12-24, 08:32:04
Kommt drauf an wohin bzw wie weit. Gestern Abend um 22Uhr 50km über Land gefahren...Spass hat das nicht gemacht.

BeetleatWar1977
2010-12-24, 08:34:36
Bei uns hat heute nacht eine Dachlawine die Sat-Schüssel erwischt - mal gucken ob ichs wieder hinbekomme

krass
2010-12-24, 08:36:36
Kommt drauf an wohin bzw wie weit. Gestern Abend um 22Uhr 50km über Land gefahren...Spass hat das nicht gemacht.

von berlin nach gaanz nordwesten niedersachsen, kurz vor der holländischen grenze zu meinen eltern.

naja - verkehrmeldungen und wettermeldungen sind beschissen - bahn als alternative fällt weg, da ist strecke gesperrt ist.

vielleicht sollte ich einfach morgen fahren ;(

€dit ... ick fahr morgen!

nalye
2010-12-24, 09:12:44
Tja, nix da mit Schnee... Mich hat es auf dem Weg zur Arbeit vorhin auf dem Glatteis darniedergehauen :(

Vento
2010-12-24, 09:34:59
Wieder ~30cm Neuschnee. :usad:

Same here, wobei es schon fast ein gefühlter halber Meter ist und dazu noch Schneeverwehungen.:freak:

_DrillSarge]I[
2010-12-24, 09:56:45
auch wieder schneefall will :usad: hier ist noch nix neues runtergekommen :(

senator
2010-12-24, 10:01:39
Rhein Kreis Neuss...25 cm und es schneit noch wie Jeck

Logan
2010-12-24, 10:01:52
BESTES SCHNEEWETTER EVER!!!

Als ich heute morgen aus dem fenster geguckt habe dachte ich, ich trau meinen augen nicht. Zum ersten mal habe ich soviel schnee gesehen, bis jetzt waren es immer höchstens 15cm, aber diesmal sind locker über 30cm gefallen :eek:

flagg@3D
2010-12-24, 10:13:41
Stuttgart schneit es jetzt auch deftig :)

Eggcake
2010-12-24, 11:06:37
Naja, du hast dich ja vorbereitet (Avatar) :D

flagg@3D
2010-12-24, 11:21:05
Joar, alles save bei mir :D

Rooter
2010-12-24, 11:59:26
Gemeldet waren Schneefälle für heute Abend "zum Kirchgang". Aber schon seit heute früh schneit es. Bisher sind aber kaum 5cm liegen geblieben.

MfG
Rooter

Cubitus
2010-12-24, 12:09:42
Doofer Schnee, von mir aus hätte es auch grüne Weihnachten geben können.

Problem ist einfach die Verkehrslage,
wem nützt die ach so tolle Weihnachtsromatik,
wenn es die halbe Verwandtschaft nicht zur rechtzeitig zum Essen schafft :freak:.

Megamember
2010-12-24, 12:21:16
Hier im Radio haben sie grad auch wieder was von Schnee-Unwetter- Weltuntergang Warnung gefaselt, sprich, es soll wohl wieder ganz normal schneien.
Und das tut es auch grade.

Tyrann
2010-12-24, 19:16:30
hier schneits grad wieder richtig kräftig

endlich mal wieder weisse weihnacht

Moman
2010-12-24, 22:01:10
Hier, sim Süden von BaWü schneit es schon seit dem frühen morgen!;D
Mittlerweile sinds weit über 30cm feinster Pulverschnee mit entsprchenden Verwehungen:biggrin:

Mit dem Auto geht hier nix mehr wenn man keinen Jeep hat, geräumt werden nur noch die Hauptverkehrsstraßen, bei uns in der Straße war heut noch kein Schneepflug und mit dem PKW ist kein durchkommen mehr.

Von mir aus kann das noch ein paar Tage so gehen, muss net weg und der Kühlschrank ist voll.:smile:

Vento
2010-12-24, 23:11:11
Mit dem Auto geht hier nix mehr wenn man keinen Jeep hat, geräumt werden nur noch die Hauptverkehrsstraßen, bei uns in der Straße war heut noch kein Schneepflug und mit dem PKW ist kein durchkommen mehr.

Nach den neuerlichen Schneemassen war unsere Straße für normale PKW's auch unbefahrbar geworden.
Zum Glück habe ich eine gute Nachbarschaft, da wurde heute kurzerhand eine Planierraupe/Raddozer organisiert und jetzt sind die Massen an Schnee auf der Straße wenigstens wieder wunderschön komprimiert.:)

flagg@3D
2010-12-24, 23:54:24
Stuttgart City ging trotz etlichen Schnee ganz gut so um 22:00 Uhr, schneit aber ohne Unterbrechung.

Mark
2010-12-24, 23:56:41
gelöscht

zAm87
2010-12-25, 02:34:46
Bei uns (Oberhessen) fahren heute keine Taxis mehr wegen dem bösen Schnee :mad:
Von daher war eben gemütliches Heimlaufen von der Disko angesagt -.-

Kane02
2010-12-25, 07:24:06
Also hier im Ortenaukreis isses auch heftig, kann mich nicht erinnern, dass wir jemals soviel Schnee hatten.

flagg@3D
2010-12-25, 09:37:20
Hat wohl in Stuggi durchgeschneit liegt jedenfalls wieder ordentlich was auf dem Auto und es schneit noch kräftig weiter.

Hydrogen_Snake
2010-12-25, 10:24:45
Gestern die Heckgetriebenen Taxis alle am Bergstraßen verzweifelt! Zu geil. Schneit seit gestern durchgehend.

r00t
2010-12-25, 10:25:43
same here in franken!

locker 30 cm hier!

Paddi227
2010-12-25, 10:30:05
In Jena hat es auch die ganze Nacht geschneit und es schneit weiterhin. Gut das ich nicht auf Arbeit oder sonstwohin fahren muss. Ohne einen Jeep wird das hier zu einem großem Problem.

Lurtz
2010-12-25, 19:42:48
Ich hab noch nie in meinem Leben so viel Schnee gesehen (Oberfranken). Heut morgen hab ich mir ein Taxi auf Arbeit genommen, laufen war ziemlich unmöglich X-D

[dzp]Viper
2010-12-25, 19:45:10
In Dresden liegt jetzt auch unverhältnismäßig viel Schnee. Wir sind hier zwar eine Menge Schnee gewöhnt aber diesmal ist es wirklich schon sehr sehr sehr viel. Ich finde es aber toll :uup:

Plutos
2010-12-25, 20:04:24
Ich hab noch nie in meinem Leben so viel Schnee gesehen (Oberfranken). Heut morgen hab ich mir ein Taxi auf Arbeit genommen, laufen war ziemlich unmöglich X-D

Dann hast du letzten Winter scheinbar noch nicht in Oberfranken gewohnt :confused: das lag teilweise erheblich mehr.

Lurtz
2010-12-25, 20:09:39
Dann hast du letzten Winter scheinbar noch nicht in Oberfranken gewohnt :confused: das lag teilweise erheblich mehr.
Echt? Muss ich schon vergessen haben ;)

Ronny145
2010-12-25, 21:56:13
Für Autofahrer sehr unschön. Selbst die Hauptstraßen waren heute nicht geräumt.

[dzp]Viper
2010-12-25, 22:10:24
Wieso? Ist doch toll. Ich fahre da gerne. :D

KinGGoliAth
2010-12-26, 03:05:31
-8°C und ganz leichter schneefall. sooo romantisch und weihnachtlich. :uhippie:

rotkäppchen
2010-12-26, 11:20:12
sonnenschein pur, schnee ist schneeweiß, so lässt es sich aushalten, vor allem da die gehwege vollkommen frei sind. :uup:
nachher mal gucken wie die straßen sind, die sind wahrscheinlich auch wieder schwarz und matschig.

(del)
2010-12-26, 16:24:29
Viper;8468432']Wieso? Ist doch toll. Ich fahre da gerne. :DIch auch. Aber ich bin vor paar Tagen im Schneegestöber schonmal "seitlich" an einem Golf vorbeigeflogen. Auf der Gegenspur. Der ~45kmh und ich ~100kmh. Ich hab ihn schwer überschätzt beim Annähern :frown: Ging nicht mehr anders.

Der fuhr an den Rand und blieb stehen (Landstraße). Ich umgedreht, den 1km zurückgefahren, angehalten, gefragt ob alles ok ist.

Starrt der einfach so nach vorn... Guckt mich dann nach 5s an, macht die Tür auf...
"Nö ist alles ok. Nichts passiert. Aber haben sie den gesehen?! Haben sie sich die Nummer gemerkt?"

Ich "Ehh.... nööö. Mir ist nichts aufgefallen..."
Die Nummer gemerkt :freak:

Saugefährlich so ein Wetter. Ich sags euch...

HyperX
2010-12-26, 16:30:32
Größeres Bild:

http://img2.imagebanana.com/img/zppzkfwe/DSCI0008.JPG (http://www.imagebanana.com/)

darph
2010-12-26, 16:32:18
Wenn die den Fraport wieder zu machen wegen der weißen Scheiße, dann gibt's Ärger.

Djudge
2010-12-26, 16:35:13
Ich auch. Aber ich bin vor paar Tagen im Schneegestöber schonmal "seitlich" an einem Golf vorbeigeflogen. Auf der Gegenspur. Der ~45kmh und ich ~100kmh. Ich hab ihn schwer überschätzt beim Annähern :frown: Ging nicht mehr anders.

Der fuhr an den Rand und blieb stehen (Landstraße). Ich umgedreht, den 1km zurückgefahren, angehalten, gefragt ob alles ok ist.

Starrt der einfach so nach vorn... Guckt mich dann nach 5s an, macht die Tür auf...
"Nö ist alles ok. Nichts passiert. Aber haben sie den gesehen?! Haben sie sich die Nummer gemerkt?"

Ich "Ehh.... nööö. Mir ist nichts aufgefallen..."
Die Nummer gemerkt :freak:

Saugefährlich so ein Wetter. Ich sags euch...

Puh, Lachkrampf. So stelle ich mir dich vor, das "kleine Arschloch" in groß. :smile:

@HyperX
Dinner for One?

HyperX
2010-12-26, 16:37:21
@HyperX
Dinner for One?

Jetzt stell dir mal vor wie spannend das Foto wäre hätte man einen rein Weißen Hund. :rolleyes:

Ist übrigens der Hund meiner Schwester, im Garten meiner Schwester im Schnee…. wers nicht gleich erkannt hat. :rolleyes:

Iceman346
2010-12-26, 22:48:49
Hier schneits schon wieder :ugly:

Mal schauen ob ichs morgen zur Arbeit schaffe. Hab mich am 24. auf dem Weg zu meinen Eltern (15 Minuten Fahrtweg durch die Stadt) schon einmal fast im Schnee festgefahren trotz Winterreifen. Das wird ein Spaß.

John Williams
2010-12-27, 00:57:59

Endlich macht sich das 4Motion bezahlt. ^^

Mark
2010-12-27, 01:45:02
gelöscht

mofhou
2010-12-27, 02:29:00
Gerade mit ein paar Kumpels mit Schlauch, Schlitten und einem Kinderbob draußen gewesen und irgendwelche Hänge, Wege und Straßen hinuntergefahren.

Ergebnis:
Blaue Flecken, nasse Klamotten, viel Spaß und die Erkenntnis, dass man nicht nur über eine Schanze sonder auch DURCH eine Schanze fahren kann.:freak:

mfg
mofhou

Eggcake
2010-12-27, 10:53:38
Auto springt nicht an - Batterie wohl wech...war in der Nacht um -16°C :ugly:

airbag
2010-12-27, 11:05:55
ich hasse schnee :freak:
Waren zum 26 bei Bekannten zu Besuch und die Straßen waren erwartungsgemäß nicht geräumt.
Dementsprechend musste man lahm rumgurken. Das Beste waren natürlich einige assige Autofahrer, die trotz der Umstände vollgas geben mussten und dann noch auf die Gegenfahrbahn gerutscht sind und mehr oder weniger mit Glück wieder auf die richtige Fahrbahn.:P:facepalm:

KinGGoliAth
2010-12-27, 14:28:09
again leichter schneefall und temperaturen knapp unter null.

wenn es schlagartig warm wird und der ganze mist mit einem mal wegtaut ist hier landunter angesagt. :freak:

Wolf2k
2010-12-27, 17:50:31
again leichter schneefall und temperaturen knapp unter null.

wenn es schlagartig warm wird und der ganze mist mit einem mal wegtaut ist hier landunter angesagt. :freak:

Da zahlt es sich wieder aus, wer statt einem Schlitten sich ein Schlauchboot gewünscht ;)

alkorithmus
2010-12-27, 17:51:55
Da zahlt es sich wieder aus, wer statt einem Schlitten sich ein Schlauchboot gewünscht ;)

Wir haben unser Schlauchboot letzte Woche voll gegen einen Baum gesetzt. Jetzt ist es ein Kaputtes Schlauchboot. ;(

Iceman346
2010-12-27, 18:24:30
Ich muss zur Abwechslung mal den Räumdienst meiner Heimatstadt loben. Das heutige leichte Tauwetter (Temperaturen um 0-1°C) haben sie zum Anlass genommen die meisten Straßen von Schnee zu befreien und zu streuen. Selbst die Landstraßen auf meinem Arbeitsweg waren heut Abend frei.

Mal schauen ob das Wetter so bleibt, dann würd zumindestens nen Teil wegschmilzen.

[dzp]Viper
2010-12-29, 11:50:57
Dresden - Streusalz ist ab heute alle :ugly:

Bisher ca. 6000 Tonnen (!) Streusalz in Dresden verbraucht (innerhalb von 4 Wochen..). Das ist soviel wie sonst den ganzen Winter über....

Nächste 1000 Tonnen (lol) Lieferung kommt wohl Anfang/Mitte Januar :ulol:

Mark3Dfx
2010-12-29, 12:37:59
Heute früh um 5 Uhr....-17 Grad.
Da gefriert Dir die Tränenflüssigkeit, Mann ;)

KinGGoliAth
2010-12-31, 01:47:26
-2°c und eisregen. :|

alles ist spiegelglatt, eben ging ich im schneematsch auf der strasse nach hause weil es dort verglichen mit dem gehweg himmlisch sicher ist. :freak:

rotkäppchen
2010-12-31, 12:11:04
schnee und sonnenschein. :usweet:
hoffentlich ist es nachher windstill.

jetzt seh ich auch gerade dass unser gesamter rasen voll von maulwurfhügeln ist. :|

Lyka
2010-12-31, 12:16:15
in Berlin taut es lustig vor sich hin. Tausende Rentner daher auf der Straße auf der Suche nach der Apokalypse, die heute ab 0:00 Uhr beginnt -.-

flagg@3D
2010-12-31, 15:38:53
Bei uns in Stuttgart auch am tauen ,pissiges Wetter.

Iceman346
2010-12-31, 15:44:25
Heut morgen war hier leichter Nieselregen bei um die 0°C. Alles was nicht Schnee war war eisglatt, der Weg zur Arbeit fing damit an, dass ich mich auf dem Weg zum Auto erstmal auf die Nase gelegt hab. Zum Glück waren die wichtigsten Straßen gestreut.

Mittlerweile schmilzt es hier vor sich hin, sind so knapp über Null grad und soll das WE auch so bleiben, mal schauen.

DK2000
2011-01-25, 11:09:31
Return of teh znows - 2011 (PLZ 586xx - NRW)

http://img641.imageshack.us/img641/6572/cimg1021.jpg

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning.php?xpos=295&ypos=331&lk=M%C3%A4rkischer%20Kreis&bland=nrw

_DrillSarge]I[
2011-02-13, 09:46:40
hier schneits gerade wie sau...:|

Lokadamus
2011-02-13, 09:49:40
mmm...

Ich wollte eigentlich heute morgen Glasflaschen und Altpapier zum Container bringen, aber nachdem ich draussen Schnee gesehen habe, war ich doch etwas verwundert.

Schiller
2011-02-13, 12:02:15
Scheiß Schnee, kann den nimmer sehen! :mad: Wann wird es endlich wieder Sommer?

Lyka
2011-02-13, 12:03:35
ja, auch hier in B beginnts wieder... unschön!

Das gute A
2011-02-13, 12:04:35
Plz 40...:

Sonne, 10 Grad... geiles Wetter :)

mapel110
2011-02-13, 12:04:46
Hier kamen gestern schon Mengen an Schnee runter. Heute ists aber gottseidank schon wieder fast weg.

(R)evolutionconcept
2011-02-13, 12:25:22
ja, auch hier in B beginnts wieder... unschön!

Wat? Wo? War gerade 1,5h draussen und hab vielleicht zwei Flöckchen abbekommen. :freak:

Lurtz
2011-02-13, 12:41:27
Es ist Mitte Februar, ich will keinen Schnee mehr :usad:

rotkäppchen
2011-02-13, 12:45:10
ganz großes kino, überall schnee in der nacht die straßen spiegelglatt, da nützen winterreifen auch nichts. :usad:
ich will palmen, strand und wasser. kurz: wieder an einer der beachbars in Hamburg sitzen können mit cocktail in der hand.

KinGGoliAth
2011-02-15, 22:04:54
seit es dunkel geworden ist 7cm neuschnee. und es scheint noch lange nicht aufzuhören, bin mal gespannt, wie das morgen früh aussieht.
hauptsache die verbindung zum 3dc hq steht. (y)

Gunslinger
2011-10-08, 20:25:49
Ich mach mal die Saisoneröffnung hier :biggrin:

Wir hatten heute den ersten Schneefall bei +2° Temperatur. Waren ganz dicke Flocken, die auch kurz liegengeblieben sind. (Mühlviertel, OÖ, auf 800m Höhe)

Winterreifen sind bereits montiert. ;)

drexsack
2011-10-08, 20:27:45
Watt? Mich bringt es ja schon aus dem Konzept, dass es plötzlich zu kalt für Tshirts draussen geworden ist :D

Lyka
2011-10-08, 20:28:08
hmm, meine Schwester schrieb heute um 12 Uhr

"Ich brauche Sommer... Und gaaaanz viel Wärme... In Bärenstein waren es vorhin nur 1,5°C, mit Schneeregen ^^ *BÄHHH*"

Tja, Erzgebirge -_O

afk|freeZa|aw
2011-12-05, 10:31:46
Schnee in und um Hamburg. -.-

rotkäppchen
2011-12-05, 10:40:45
Schnee in und um Hamburg. -.-

keine 5 minuten und mein auto ist komplett eingeschneit gewesen.
aber so schnell wie der schnee kam ist er auch schon wieder weg von den straßen.

Ferengie
2011-12-05, 10:47:13
heftiger SCHNEEMATSCH -REGEN eine Wetterform, die von Den Haag verboten werden sollte.

Showers
2011-12-05, 10:52:36
In Nürnberg hat es die ganze Nacht geregnet, ich will endlich Schnee:smile:

der_roadrunner
2011-12-05, 14:12:48
In Nürnberg hat es die ganze Nacht geregnet, ich will endlich Schnee:smile:

Warum denn das? :confused:

Der Dreck kann ruhig mal wieder einen Winter lang Urlaub machen.

der roadrunner

Lyka
2011-12-05, 14:21:40
Wenn kein Schnee kommt, dann kommt vermutlich Blitzeis. Da bevorzuge ich Schnee eher -.-
(1x im Jahr hauts mich wegen Eis hin, deshalb stampfe ich lieber durch Schnee)

Morale
2011-12-05, 14:39:54
Schnee gehört einfach zum Winterfeeling dazu, wie Sonne im Sommer.
Wer will bei 6 Grad und Regen übern Weihnachtsmarkt schlendern und Glühwein und Plätzchen essen?

der_roadrunner
2011-12-05, 15:28:23
Ich merke schon, ihr müsst den Winter über nie raus, wenn ich nicht wollt. Vielleicht sollte ich auch endlich mal mit dem Studium fertig werden, dann kann ich auch nur noch zu Hause abhängen. :rolleyes:

der roadrunner

Loci
2011-12-05, 15:58:16
Schnee ???

Also bei mir in Graz ist davon weit und breit nichts zu merken. Im Gegenteil, ich bin heute Kurzärmlig draußen unterwegs gewesen, Grad das ich net noch ne Kurze Hose an hatte ....

So kann der Winter gerne bleiben, dann aber bitte auch bald wieder frühling, ich hasse Stoff am Körper .

Eidolon
2011-12-05, 16:09:32
In Hamburg hat es heute etwas geschneit / Schneeregen. Mir graust es ja schon, gleich noch in die Innenstadt zu müssen mit dem Wagen... könnte etwas dauern

jorge42
2011-12-05, 16:47:23
In Hamburg hat es heute etwas geschneit / Schneeregen. Mir graust es ja schon, gleich noch in die Innenstadt zu müssen mit dem Wagen... könnte etwas dauernja weil die Hamburger beim ersten Schnee fahren, als ob das nur alle 100 Jahre vorkommt :biggrin:
Aber hier in der Innenstadt ist inzwischen alles wieder weg.

Morale
2011-12-05, 16:53:56
Ich merke schon, ihr müsst den Winter über nie raus, wenn ich nicht wollt. Vielleicht sollte ich auch endlich mal mit dem Studium fertig werden, dann kann ich auch nur noch zu Hause abhängen. :rolleyes:

der roadrunner
Ne aber ich wohn in München wo nicht nach zwei Tagen Schnee plötzlich kein Salz mehr da ist :D
Und wo eh viel los ist egal ob Schnee liegt oder nicht.
Wenn ich in die Innenstadt zum Kunden muss nehme ich die Ubahn wenns vom Werkzeug geht -> auch null Probleme.

Viel schlimmer ist der Sommer, wenn man in einem Serverraum werkelt, wo min. noch 3 Klimageräte reinmüssten, vom großen Glasfenster wo immer prall die Sonne draufscheint nicht zu reden.
Da sind selbst im Winter schonmal locker 25 Grad ;D

der_roadrunner
2011-12-05, 17:38:44
Ne aber ich wohn in München wo nicht nach zwei Tagen Schnee plötzlich kein Salz mehr da ist :D
Und wo eh viel los ist egal ob Schnee liegt oder nicht.
Wenn ich in die Innenstadt zum Kunden muss nehme ich die Ubahn wenns vom Werkzeug geht -> auch null Probleme.

Viel schlimmer ist der Sommer, wenn man in einem Serverraum werkelt, wo min. noch 3 Klimageräte reinmüssten, vom großen Glasfenster wo immer prall die Sonne draufscheint nicht zu reden.
Da sind selbst im Winter schonmal locker 25 Grad ;D

Tja, in der Großstadt mag das was anderes sein. Aber hier, wo ich schon ohne Schnee 20min zur Arbeit bräuchte, kann ich gerne drauf verzichten.

der roadrunner

Morale
2011-12-05, 18:36:30
Tja, in der Großstadt mag das was anderes sein. Aber hier, wo ich schon ohne Schnee 20min zur Arbeit bräuchte, kann ich gerne drauf verzichten.

der roadrunner
20 Minuten, ich habe Mitleid :usarcasmus: ;)

BeetleatWar1977
2011-12-06, 06:46:51
Aktuelle Wetterlage der Region Hof - ca. 5cm Neuschnee :freak: - ich bau dann mal die neue Schaufel zusammen

der_roadrunner
2011-12-06, 09:03:30
20 Minuten, ich habe Mitleid :usarcasmus: ;)

Nunja, wenn ich halt nur für 1-2 Stunden da hin muss, dann sind 40min Fussweg (hin und zurück) ohne Schnee schon viel. Mit Schnee wird's gleich mal eine Stunde und halb gebrochene Füße. :frown:

Aber solange es trocken ist bzw. nur mal ein bisl regnet, kann ich mit dem Rad fahren oder eben mit Karre. ;)

der roadrunner

Showers
2011-12-06, 09:49:23
Warum denn das? :confused:

Der Dreck kann ruhig mal wieder einen Winter lang Urlaub machen.

der roadrunner

Ich bin ein Winterkind:biggrin:, ich leide im Winter in Nürnberg, wegen dem fast subtropischen Klima enorm. Ich habe früher in Kanada, China und Russland gelebt. Da hatte ich auch immer meinen Schnee und angenehme -20° manchmal -35° oder noch weniger. Deswegen fahre ich jeden Winter nach Freudenstadt im Schwarzwald. Da habe ich zumindest weiße Weihnachten/Neujahr:smile:

seaFs
2011-12-06, 09:58:21
Ich will auch endlich wieder Schnee haben. Das Sauwetter momentan mit Wind und Regen ist mir zu "kalt" zum Radfahren, da werde ich nicht warm (keine Anstrengung). Und als Radfahrer bei Schnee ist es immer wieder klasse schneller als Autos zu sein.

-Ninetails-
2011-12-07, 20:35:08
SCHNEE!!!

Tyrann
2011-12-07, 21:32:31
SCHNEE!!!

ich seh nix! (ausser 3°C und Schmuddelwetter)

Vikingr
2011-12-07, 21:42:31
Bei uns ist mom. auch nix. Nur heute beim Sturm war bissl Schnee dabei.. -_-
Ich will endlich weiße Landschaften!!!

LG, Vikingr:)

Hellfire-Torrod
2011-12-07, 23:58:35
Die Vorhersage bis Weihnachten stimmt echt Depressiv. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sie die Jahreszeiten verschieben. Mitte Dezember startet der Herbst, Ende Mai fällt der letzte Schnee...

TR1b4l
2011-12-08, 00:28:23
Geniesse den Winter, solang es noch geht ;(

Die Temperaturen im Winter sollen in Zukunft soweit steigen, dass kein Schnee mehr fällt, sondern nur noch Regen. Dazu die Aussichten auf schwere Winterstürme und Zunahme an Niederschlag im Winter (also mehr Regen!)

Die restlichen Jahreszeiten werden dabei trockener, also freu dich auf Hitzwellen & Trockenperioden im Sommer und wirklich nasse Winter ;)

Nach dem aktuellen Stand der Forschung kann bis Ende des 21. Jahrhunderts (2071-2100) die mögliche größte Abnahme der Frosttage im Jahr im Vergleich zu heute (1961-1990) 45.5 Tage betragen.

Tyrann
2011-12-24, 15:30:07
es schneit !!!
pünktlich zum Heilig Abend hatte der Wettergott ein einsehen, jetzt muss das Zeug nur noch liegen bleiben.

John Williams
2011-12-24, 18:05:01
Von mir aus brauch es nie mehr zu schneien. :)
24.12. und 10 Grad, wie geil!

deekey777
2011-12-27, 14:39:12
Also wir sind vorgestern von Lüneburg mit der B4/B27 zurück nach Göttingen gefahren. So gegen 17.00 Uhr haben wir Bad Harzburg verlassen, und es ging nur bergauf. Zuerst kam der Radau-Wasserfall, was in der Dunkelheit ziemlich beeindruckend aussah. Und dann ging's los: Sicht max. 50 m (ein Hoch auf die Nebenscheinwerfer!), die B4 von Schneemassen umgeben, abseits der Straße lag Schnee. War richtig kuschelig zu fahren.
Selbst heute kann man bei Torfhaus durch den Schnee laufen. :)

der_roadrunner
2012-02-09, 13:48:30
ICH HASSE SCHNEE! :motz:

der roadrunner

Hellfire-Torrod
2012-02-09, 13:53:23
Die Vorhersage bis Weihnachten stimmt echt Depressiv. Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass sie die Jahreszeiten verschieben. Mitte Dezember startet der Herbst, Ende Mai fällt der letzte Schnee...

Offenbar liege ich garnicht so falsch :freak: