PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnee!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

M4xw0lf
2016-04-24, 20:35:58
Hier hats heute sowohl geschneit als auch gehagelt. Aber es schmolz stets sofort.

doublehead
2016-04-25, 01:05:05
Es hat gerade angefangen zu schneien :usweet:
Hier nicht. Die Kölner Bucht ist eine der wärmsten Regionen Deutschlands, da ist Schnee sehr selten.
http://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/umwelt-tiere/klima/welches-klima-praegt-die-koelner-bucht

deekey777
2016-04-25, 09:35:29
Gerade hat es etwas geschneit in Göttingen.

Mr.Miyagi
2016-04-27, 13:01:20
Stirb Winter...
https://fotos.rennrad-news.de/f/fo/gc/fogcx2hxp08p/large_529302_10151627951877150_1176103959_n.jpg?0
...stirb endlich, du Sau!

Joe
2016-11-06, 15:58:06
Bei mir schneits schon den ganzen Tag... srsly... wtf :freak:

Und der Shit bleibt auch noch liegen.
Und wie ich unseren geliebten Winter kenne, ist dann pünktlich zum Snowboard Opening am 1. Dezember wieder alles weggetaut.

Nightspider
2016-11-06, 15:59:39
Pics or it didnt happen!
Aus welcher Ecke kommst du?

Bei uns sind 6°C.

Joe
2016-11-06, 16:17:35
Oberland 700m über 0

Es schneit auch immer noch, die richtig dicken Weihnachtsflocken....

http://i.imgur.com/JEbNq7X.jpg?1

aufkrawall
2016-11-06, 16:24:50
Hier ist Diablo 2 Akt 1 Wetter. :(

Showers
2016-11-06, 18:44:51
Oberland 700m über 0

Es schneit auch immer noch, die richtig dicken Weihnachtsflocken....

http://i.imgur.com/JEbNq7X.jpg?1
ICH WILL AUCH SCHNEE!:redface:
Hier ist Diablo 2 Akt 1 Wetter. :(
So lange es nicht D2 Akt 2 Wetter ist.

Joe
2016-11-06, 18:57:39
Oder Postal 2 Day 7

der_roadrunner
2016-11-06, 19:06:46
ICH WILL AUCH SCHNEE!:redface:

Dann fahr' in die Alpen! Da hast du deinen sch... Schnee! :P

der roadrunner

Timolol
2016-11-06, 22:20:48
Vorhin in die Werkstatt gefahren um Winterreifen zu montieren. Fängts plötzlich an zu schneien. Perfektes Timing :D

Rooter
2016-11-06, 22:28:10
Winterreifen muss ich nächsten Samstag endlich mal montieren. Hatte gestern kein Bock.

MfG
Rooter

Plutos
2016-11-06, 22:31:07
Ganzjahrespfoten für den Gewinn! :ucatch:

Komm schon, Schnee...DO WANT! :usweet:

https://abload.de/img/socialfeed.info-cat-eadjbi.jpg (http://abload.de/image.php?img=socialfeed.info-cat-eadjbi.jpg)

aufkrawall
2016-11-06, 22:40:17
So lange es nicht D2 Akt 2 Wetter ist.
So lange der Schwierigkeitsgrad im RL nicht wie in dem Akt anzieht, hätte ich da nichts gegen.

doublehead
2016-11-07, 02:32:22
Winterreifen muss ich nächsten Samstag endlich mal montieren. Hatte gestern kein Bock.

MfG
Rooter
Ich schiebe es seit 2 Wochen vor mir her. Aber da waren die Temperaturen auch noch zweistellig. Jetzt wird es langsam Zeit.
Morgen oder spätestens übermorgen muss ich sie wohl montieren. Denn zum TÜV muss ich diesen Monat auch noch.

Kundschafter
2016-11-07, 06:14:37
Winterreifen: check
Teich sichern: check
Katzen schneefest machen: fail...fail...fail

http://www2.pic-upload.de/img/32070095/SchneeKatze.jpg

Showers
2016-11-07, 13:24:24
Oder Postal 2 Day 7
Kannste mir kurz auf die Sprünge helfen? Postal habe ich nicht so gut in Erinnerung.
Dann fahr' in die Alpen! Da hast du deinen sch... Schnee! :P

der roadrunner
Ich will aber ned weit fahren. Ich will aus dem Fenster gucken und alles in weiß haben.
Ganzjahrespfoten für den Gewinn! :ucatch:

Komm schon, Schnee...DO WANT! :usweet:

https://abload.de/img/socialfeed.info-cat-eadjbi.jpg (http://abload.de/image.php?img=socialfeed.info-cat-eadjbi.jpg)

Ich habe dich nicht für einen verantwortungslosen Risikofahrer gehalten. Bin bitter enttäuscht! Bitte sag mir nicht das du deine wertlosen Ganzjahresflicks in Kombination mit einem Heckantrieb fährst. Das wäre dann nicht mehr zu steigern.;(
So lange der Schwierigkeitsgrad im RL nicht wie in dem Akt anzieht, hätte ich da nichts gegen.
Ich könnts glatt wieder installieren. Fand Akt 2 echt gut, frustrierend aber gut. Akt 3 war nicht so meins, einfach nur weil es Scheiße aussah. BTW habe D3 noch nie gespielt. Wird evtl. Zeit es zu kaufen. PC oder PS4?

BTW Wetter: Bei uns scheint die Sonne. Angeblich soll es heute und morgen nachts unter 0° fallen. Mit 30% bzw. 70% Niederschlagwahrscheinlichkeit. Ist ein Anzeichen für Schnee, oder?

Rockhount
2016-11-07, 13:26:45
Ich habe dich nicht für einen verantwortungslosen Risikofahrer gehalten. Bin bitter enttäuscht! Bitte sag mir nicht das du deine wertlosen Ganzjahresflicks in Kombination mit einem Heckantrieb fährst. Das wäre dann nicht mehr zu steigern.;(

Es soll Regionen in DE geben, da wirds im Winter nichtmal richtig kalt. Warum also keine Ganzjahresreifen?

Andi_669
2016-11-07, 13:36:09
bei uns in Clausthal geht es seit einer Stunde los mit der weißen Seuche :redface:

https://abload.de/img/img_3938ahj6z.jpg (http://abload.de/image.php?img=img_3938ahj6z.jpg)

Winterreifen habe ich schon seit Anfang Oktober drauf, ich hasse es das auf die letzte Sekunde tun zu müssen wenn das schon alle nass oder mit Schnee ist,
außerdem hatten wir schon Anfang Oktober Nächte mit leichten Frost.

Showers
2016-11-07, 13:39:23
Es soll Regionen in DE geben, da wirds im Winter nichtmal richtig kalt. Warum also keine Ganzjahresreifen?
Weil sie verglichen mit Sommerreifen auch im Sommer Scheiße sind. Von Nässe will ich gar nicht erst anfangen. Will jetzt keine Diskussion hier los treten, aber ich hatte früher beruflich mit dem Thema sehr viel zu tun. Ich mache um diese Allwetterdinger lieber einen großen Bogen.

Joe
2016-11-07, 14:03:06
Kannste mir kurz auf die Sprünge helfen? Postal habe ich nicht so gut in Erinnerung.

Das ist der Apokalypsen Tag, in dem die Kühe vom Himmel regnen.

nalye
2016-11-07, 14:04:06
Das ist der Apokalypsen Tag, in dem die KüheKatzen vom Himmel regnen.
FTFY

Rockhount
2016-11-07, 14:10:54
Weil sie verglichen mit Sommerreifen auch im Sommer Scheiße sind. Von Nässe will ich gar nicht erst anfangen. Will jetzt keine Diskussion hier los treten, aber ich hatte früher beruflich mit dem Thema sehr viel zu tun. Ich mache um diese Allwetterdinger lieber einen großen Bogen.

Ich hab für mich jedenfalls bislang kaum Unterschiede feststellen können (Wohnort Dortmund). Gerade im Winter habe ich keinerlei Nachteil gegenüber klassischen Winterreifen festgestellt, die ich bis vor 2 Jahren noch gefahren bin.

Niall
2016-11-07, 14:39:22
Ich hab für mich jedenfalls bislang kaum Unterschiede feststellen können (Wohnort Dortmund). Gerade im Winter habe ich keinerlei Nachteil gegenüber klassischen Winterreifen festgestellt, die ich bis vor 2 Jahren noch gefahren bin.

Komm' doch mal spaßeshalber bei Schnee die paar Kilometer runter nach Lüdenscheid, kurz nach Hagen trennt sich jedes Jahr aufs Neue dann die Spreu vom Weizen. :D (Auf die angezogenen Winterschuhe bezogen)

Hab die Pellen (Dunlop Winter Sport 3D 215/40 R17) seit gestern drauf und sicherheitshalber mal Wischwasserfrostschutz aufgefüllt. [x] Winterfit. :)

Rockhount
2016-11-07, 14:44:13
Komm' doch mal spaßeshalber bei Schnee die paar Kilometer runter nach Lüdenscheid, kurz nach Hagen trennt sich jedes Jahr aufs Neue dann die Spreu vom Weizen. :D (Auf die angezogenen Winterschuhe bezogen)

Hab die Pellen (Dunlop Winter Sport 3D 215/40 R17) seit gestern drauf und sicherheitshalber mal Wischwasserfrostschutz aufgefüllt. [x] Winterfit. :)

Ich komme gebürtig aus dem Dreiländereck / Siegerland. Ich kenne Winter und die Notwendigkeit von Winterreifen bzw. deren Vorteile.
Aber unser Auto ist primär für den Berufsverkehr gedacht und demnach vermeiden wir Fahrten in Gebiete mit viel Schnee. Sollten wir mal Winterurlaub machen, würde ich mir auch Winterreifen kaufen. Solange das Auto aber nur in Dortmund +/- 20 km Umkreis umherkurvt, sehe ich keinen Mehrwert.

Hinzu kommt: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 90% der UX im Winter auf der Straße von der eigenen Fahrweise abhängt. Angepasst ans Wetter kann imo auch mit Alljahresreifen in unserem gemäßigten Bereich eher nicht viel passieren.

Niall
2016-11-07, 14:59:12
Ich komme gebürtig aus dem Dreiländereck / Siegerland. Ich kenne Winter und die Notwendigkeit von Winterreifen bzw. deren Vorteile.
Aber unser Auto ist primär für den Berufsverkehr gedacht und demnach vermeiden wir Fahrten in Gebiete mit viel Schnee. Sollten wir mal Winterurlaub machen, würde ich mir auch Winterreifen kaufen. Solange das Auto aber nur in Dortmund +/- 20 km Umkreis umherkurvt, sehe ich keinen Mehrwert.

Hinzu kommt: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 90% der UX im Winter auf der Straße von der eigenen Fahrweise abhängt. Angepasst ans Wetter kann imo auch mit Alljahresreifen in unserem gemäßigten Bereich eher nicht viel passieren.

Ich gebe Dir da absolut recht wenn man wirklich nur im Pott unterwegs ist und dort zumeist in der Stadt rumgurkt. Wie Du ja selbst sagst, würdest Du in Gegenden mit viel M+S fahren auch Winterreifen fahren. Hier in Lüdenscheid wollte ich selbst mit meinem (Haldex-)Allrad keine All-Season fahren, dafür ist hier dann doch zu häufig "richtig" Winter und die Berge und Hügel sind teilweise echt steil. Welcome to "Bergstadt Lüdenscheid". :freak:

Dafür machen die verschneiten und teils nur eben "überschobenen", einspurigen (Land-)Straßen mit guten Reifen im Winter echt Spaß. :D

Edit: Und bevor hier gleich wieder einer schreit: Ich spreche von den einspurigen Landstraßen zwoschen den Dörfern, auf denen am Tag gefühlte 3 Autos fahren und man diese bereits 'nen halben Kilometer vorher entgegenkommen sieht. ;)

aufkrawall
2016-11-08, 07:35:47
Nordmar-Wetter. :freak:

Niall
2016-11-08, 08:33:59
Nordmar-Wetter. :freak:

Naaaaaaja. Hier war heute morgen alles frei - einmal über die Karre gewischt und los. Laaaaaaangweilig! :D

Mega-Zord
2016-11-08, 10:49:13
Hier in Salzgitter schneit es auch... bringt aber nichts bei Temperaturen über Null :(

Ein Lieferant aus Schweden hat uns letzte Woche ein Bild geschickt, wo Schneefräsen nötig waren :D

Rooter
2016-11-11, 21:24:43
Weil sie verglichen mit Sommerreifen auch im Sommer Scheiße sind. Von Nässe will ich gar nicht erst anfangen. Will jetzt keine Diskussion hier los treten, aber ich hatte früher beruflich mit dem Thema sehr viel zu tun. Ich mache um diese Allwetterdinger lieber einen großen Bogen.Zumindest die alte Regel "Bei unter 7°C sind Winterreifen besser" hat der ADAC aber widerlegt. Erst unterhalb von 1°C sind Winterreifen ein Muss!

Meine mache ich morgen drauf. Von den Reifen abgesehen ist meine Karre aber schon winterfest.

MfG
Rooter

Michalito
2016-11-12, 00:09:12
Scheixx, droht der Quatsch schon wieder. Aber, es soll ein milder Winter werden. Zum Glück gibt es ja den Klimawandel, und Trump möcht ja wieder mehr auf Kohle setzen..

Joe
2016-11-12, 22:28:55
http://i.imgur.com/V9dIhXu.jpg

k0nan
2016-11-12, 23:54:00
:lol: der thread erlebt bald sein 8-jährigens :freak:

Gimmick
2016-11-15, 14:13:03
Keinen Bock auf Glatteis. Heute morgen zweimal "beinahe" ausgerutscht. Bissl rumgehampelt, aber dann elegant gefangen! :freak:

Lieber Schnee. Schön fluffig!

Argo Zero
2016-11-15, 14:41:16
Habe schon darüber nachgedacht auf Winterreifen umzusteigen, aber der Wetterfrosch hat die Tage schon wieder 14°C gemeldet. Ob wir dieses Weihnachten mal wieder draußen sitzen können? :D

RaumKraehe
2016-11-15, 14:59:59
Zumindest die alte Regel "Bei unter 7°C sind Winterreifen besser" hat der ADAC aber widerlegt. Erst unterhalb von 1°C sind Winterreifen ein Muss!

Winterreifen sind bei Schnee und Eis ein Muß. Wenn es aber -20°C sind und es liegt kein Schnee oder Eis kann man auch getrost mit Sommerreifen fahren.

Plutos
2016-11-15, 15:13:19
Wenn es aber -20°C sind und es liegt kein Schnee oder Eis kann man auch getrost mit Sommerreifen fahren.
:popcorn:

deekey777
2016-11-15, 15:23:04
:popcorn:
Ja, das könnte lustig werden.

Argo Zero
2016-11-15, 15:32:43
Winterreifen sind bei Schnee und Eis ein Muß. Wenn es aber -20°C sind und es liegt kein Schnee oder Eis kann man auch getrost mit Sommerreifen fahren.

Kommt drauf an.
Meine Sommerreifen (Yokohama AD07 LTS) könnte ich dann in die Tonne schmeißen, weil das die Gummimischung nicht vertragen würde.
Ähnlich ist es aber auch mit Winterreifen. Wenn du damit gut sportlich bei 20°C fährst, beschädigst du den Reifen ggf. dauerhaft und er ist, wenn dann wirklich mal Schnee liegt, nicht mehr optimal zu gebrauchen.

RaumKraehe
2016-11-15, 15:47:56
Kommt drauf an.
Meine Sommerreifen (Yokohama AD07 LTS) könnte ich dann in die Tonne schmeißen, weil das die Gummimischung nicht vertragen würde.
Ähnlich ist es aber auch mit Winterreifen. Wenn du damit gut sportlich bei 20°C fährst, beschädigst du den Reifen ggf. dauerhaft und er ist, wenn dann wirklich mal Schnee liegt, nicht mehr optimal zu gebrauchen.

Ich fahre seit 6 Jahren ausschließlich Winterreifen schlicht weil es mir zu blöd ist die zu tauschen. Dauerhafte Beschädigungen? Wie sollen die denn Aussehen? Ich fahre allerdings auch ganz normal und nicht "gut sportlich".

Meine Reifen sind rund und haben ein entsprechend der STVO tiefes Profil und den korrekten Druck. Dauerhaft Beschädigt ist da gar nichts.

der_roadrunner
2016-11-15, 15:51:27
Lieber Schnee. Schön fluffig!

Und dann überall hin laufen? Nee danke! :freak:

der roadrunner

PSXRacer
2016-11-15, 15:52:38
Ich fahre seit 6 Jahren ausschließlich Winterreifen schlicht weil es mir zu blöd ist die zu tauschen. Dauerhafte Beschädigungen? Wie sollen die denn Aussehen? Ich fahre allerdings auch ganz normal und nicht "gut sportlich".

Meine Reifen sind rund und haben ein entsprechend der STVO tiefes Profil und den korrekten Druck. Dauerhaft Beschädigt ist da gar nichts.

hast halt mit Winterreifen im Sommer einen längeren Bremsweg..

http://www.t-online.de/auto/id_68547780/winterreifen-bloss-nicht-im-sommer-fahren.html

deekey777
2016-11-15, 15:57:25
Und dann überall hin laufen? Nee danke! :freak:

der roadrunner
Wieso? Nimm doch ein Fahrrad!

Argo Zero
2016-11-15, 16:01:19

Das ist, auch wenn es sehr direkt ist, dumm.
Ein Winterreifen ist für hohe Temperaturen nicht gebaut. Selbst wenn du kein Kurvenjunkie bist, ist ein Winterreifen im Sommer keine gute Wahl.
Neben einem höheren Benzinverbrauch wirst du auch weniger Grip und folglich einen viel längeren Bremsweg haben als mit guten Sommerreifen.

Je nach Winterreifen hast du im Profil bewegliche "Taschen" oder "Blöcke", die sich im Schnee verankern und sich beim rotieren wieder vom Schnee lösen. Der Gummi muss weich und flexibel sein damit er seine Arbeit verrichten kann.
Bewegung generiert jedoch Wärme. Nutzt du so einen Reifen also im Sommer, schadet das dem Reifen und macht den Gummi ggf. irreparabel hart, wodurch seine Leistungsfähigkeit im Winter abnimmt.
So gesehen hast du einen nicht optimalen Winterreifen im Winter und einen katastrophalen Reifen im Sommer.
Als Empfehlung für deine und auch die Gesundheit anderer Verkehrsteilnehmer: Nutze lieber Allwetterreifen.

der_roadrunner
2016-11-15, 16:02:51
Wieso? Nimm doch ein Fahrrad!

Bei Schnee? :ulol:

Guter Witz. :rolleyes:

der roadrunner

BlacKi
2016-11-15, 22:32:26
Das ist, auch wenn es sehr direkt ist, dumm.
Ein Winterreifen ist für hohe Temperaturen nicht gebaut. Selbst wenn du kein Kurvenjunkie bist, ist ein Winterreifen im Sommer keine gute Wahl.
alles richtig, aber kann man trotzdem machen. das ein winterreifen im sommer gefahren hart wird musst du mir erstmal zeigen.

wenn der wr 150 erlaubt und man nicht schneller fährt nutzt sich ein wr einfach nur schneller ab im sommer, dafür spart man sich das wechseln. bei max 10k km im jahr macht das noch sinn finde ich.

hast halt mit Winterreifen im Sommer einen längeren Bremsweg..

http://www.t-online.de/auto/id_68547780/winterreifen-bloss-nicht-im-sommer-fahren.html
absolut richtig, aber mit einem semi slick bekommst du einen noch kürzeren bremsweg hin, soll ich also wenn es nicht regnet semislicks fahren?

PSXRacer
2016-11-15, 22:54:55
absolut richtig, aber mit einem semi slick bekommst du einen noch kürzeren bremsweg hin, soll ich also wenn es nicht regnet semislicks fahren?

Die Logik hinter dem Posting entschließt sich mir nicht, Winterreifen brauchst du ja maximal Mitte Oktober bis Ende Februar, nur zu dieser Zeit könnte es Schneien (plus/minus ein paar Tage). Also nur 2 mal im Jahr reifen wechseln finde ich zumutbar.

Regen/Sonnenschein kann sich ja stündlich abwechseln das wäre natürlich nicht zumutbar.

BlacKi
2016-11-16, 01:09:57
Die Logik hinter dem Posting entschließt sich mir nicht, Winterreifen brauchst du ja maximal Mitte Oktober bis Ende Februar, nur zu dieser Zeit könnte es Schneien (plus/minus ein paar Tage). Also nur 2 mal im Jahr reifen wechseln finde ich zumutbar.

Regen/Sonnenschein kann sich ja stündlich abwechseln das wäre natürlich nicht zumutbar.
mein vater lebt im schwarzwald, mitte oktober werden die schon gebraucht, nicht sicherheitshalber schon mal montiert. ausserdem ist dort noch im mai mit schnee zu rechnen. effektiv sinnvoll wären sommerreifen nur juni bis september.

noch dazu, wenn die winterreifen älter als 4 jahre sind, dann verlieren sie ihre haftung und werden härter. wenn man daher einfach die reifen durch fährt, werden die maximal 4 jahre alt und man kann neue kaufen. die somemrreifen haben auch noch 4mm und sind 5 jahre alt. er wird wohl kommende sommersaison winterreifen durchgängig fahren. selbst er fährt mehr wie ich.

meiner erfahrung nach taugt allwetter nichts im schnee, ist ja halt auch nur ein kompromiss und besser als sommerreifen.

Gangus
2016-11-16, 01:13:54
schwarzwald,
Ist hier im Nordhessischen Bergland genauso. Oktober bis April/Mai.

Michalito
2016-11-21, 00:13:42
https://www.youtube.com/watch?v=yxA9O2WW138

Plutos
2016-11-21, 00:31:36
Ja ist der denn wahnsinnig? Die "Thin ice"-Videos! :eek:

Michalito
2016-11-21, 00:33:40
Das der Wahnsinnig ist, steht wohl ausser Frage, oder?

Lyka
2016-11-21, 00:34:24
Seine Leber ist noch nicht kaputt? :O

Michalito
2016-11-21, 00:35:50
Seine Leber ist noch nicht kaputt? :O

Stimmt, do oben gibt es viel Schnee und Eis^^

deekey777
2017-01-02, 09:18:07
Schnee in Niedersachsen! Schnee auf der A7! Also fährt man ab sofort ganz vorsichtig und langsam auf der Mittelspur, schließlich ist die rechte Spur leer und kann schon vereist sein. Und wem ich nicht schnell genug fahre, der kann mich doch auf der linken Spur überholen, da liegt zwar Schnee und sie könnte vereist sein, aber das ist bestimmt weniger gefährlich, wenn ich einfach auf der rechten Spur fahre.

Gangus
2017-01-06, 21:59:08
Also hier liegt nicht mehr viel. Aber für Räumarbeiten geht Komfort vor.
https://pbs.twimg.com/media/C1g6oVAWEAEP2Qn.jpg:large

Der Sandmann
2017-01-06, 22:05:37
Oldenburg, 06.01.2017, 0745 Uhr, -7.5°C, kein Schnee :(

M4xw0lf
2017-01-06, 22:08:51
Erlangen, 6.1.2017, -14 °C, Schnee von gestern. Jetzt schön durchgefroren und mit tollem Sound beim drauf rumlaufen. :usweet:

Dr.Doom
2017-01-07, 11:58:29
Schnee in Niedersachsen! Schnee auf der A7! Also fährt man ab sofort ganz vorsichtig und langsam auf der Mittelspur, schließlich ist die rechte Spur leer und kann schon vereist sein. Und wem ich nicht schnell genug fahre, der kann mich doch auf der linken Spur überholen, da liegt zwar Schnee und sie könnte vereist sein, aber das ist bestimmt weniger gefährlich, wenn ich einfach auf der rechten Spur fahre.Ich fahr' auch immer auf der schneefreisten Spur.
Wenn alle im Gänsemarsch dahintuckern würden, käme es wenigstens nicht zu Unfällen durch ungeduldige Slalomfahrer.

BlacKi
2017-01-07, 12:05:09
dafür dann aber wegen schlafen am steuer^^

"Wenn es Autofahrer eilig haben, sind sie im Allgemeinen sehr aufmerksam"

derpinguin
2017-01-07, 12:24:48
Ja ist der denn wahnsinnig? Die "Thin ice"-Videos! :eek:
Ich nehme an, der ist sowas wie der Dorftrottel da oben.

genom_s
2017-01-07, 12:25:28
dafür dann aber wegen schlafen am steuer^^

"Wenn es Autofahrer eilig haben, sind sie im Allgemeinen sehr aufmerksam"
... und die Erfahrung zeigt um ein Vielfaches risikobereiter.

Korfox
2017-01-07, 12:31:11
Ich fahr' auch immer auf der schneefreisten Spur.
Wenn alle im Gänsemarsch dahintuckern würden, käme es wenigstens nicht zu Unfällen durch ungeduldige Slalomfahrer.
Das schreibe ich gerne in jedem Thread, in dem so etwas geschrieben wird.
Jemand, der anderen im Weg rumschleicht, ohne dass es notwendig wäre, ist mit einer Anzeige und Verurteilung wegen Nötigung noch viel zu gut bedient.
Es kann durchaus passieren, dass jemand es mit Begründung eilig hat, sogar Wegerecht hat, aber keine Sondersignale am Fahrzeug verbaut sind.
Erkläre dem Vater, dem die 19222 gerade gesagt hat, dass er mit dem Auto schneller ist, als der Rettungsdienst bei ihm, dass sein Kind um 30 Sekunden verrecken durfte, weil du der Meinung bist, der kann ruhig Mal bremsen, damit du deine gemütliche Fahrt hast.

Wenn du kein Einzelschicksal willst: Erkläre der absaufenden Gemeinde, dass der THW-Helfer halt mal auf der Autobahn hinter dir herzockeln durfte, weil es so ungefährlich ist, die linkere Spur zu blockieren. Und der und der andere THW-Helfer auch.
Eigentlich soll sich doch die gesamte erste Bergungseinheit auf dem Weg zur Unterkunft um die Fahrzeuge zu besetzen mal nicht so haben.

derpinguin
2017-01-07, 12:35:34
Du weißt so gut wie ich, dass KatS Helfer auf dem Weg zum Gerätehaus keine Sonderrechte haben und sich an die allgemeinen Verkehrsregeln halten müssen. Und auch sonst hat keiner, der privat auf dem Weg zum Krankenhaus ist irgendwelche besonderen Rechte. Der andere kann es auch nicht wissen, was man vor hat. Da ist man am besten bedient, wenn man normal fährt und nichts riskiert.
Nebenbei wirds wohl auch selten vorkommen, dass die Leitstelle bei einem Kindernotfall(!) nicht irgendwie ein Auto beizaubert.

Korfox
2017-01-07, 12:40:41
Du weißt so gut wie ich, dass KatS Helfer auf dem Weg zum Gerätehaus keine Sonderrechte haben...
Du weißt, dass ein Schuh daraus wird, wenn wir beide die Vokabel tauschen, oder?
Wegerechte haben auch KatS-Helfer auf dem Weg zur Unterkunft nicht, Sonderrecht können sie durchaus haben - auch ohne Sondersignale.

Ansonsten:
Richtig, der andere kann nicht wissen, was ich vorhabe.
Und niemand hat auf dem Weg ins Krankenhaus besondere Rechte - aber niemand hat das Recht, die linkere Spur zu blockieren, wenn das nicht zwingend notwendig ist, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Und ich kann die aus Erfahrung sagen: Die zaubern im Zweifel keinen RTW irgendwo her. Die sagen dir: Fahren Sie los, wir melden Sie an!

Dr.Doom
2017-01-07, 12:42:53
Das schreibe ich gerne in jedem Thread, in dem so etwas geschrieben wird.
Jemand, der anderen im Weg rumschleicht, ohne dass es notwendig wäre, ist mit einer Anzeige und Verurteilung wegen Nötigung noch viel zu gut bedient.
Es kann durchaus passieren, dass jemand es mit Begründung eilig hat, sogar Wegerecht hat, aber keine Sondersignale am Fahrzeug verbaut sind.
Erkläre dem Vater, dem die 19222 gerade gesagt hat, dass er mit dem Auto schneller ist, als der Rettungsdienst bei ihm, dass sein Kind um 30 Sekunden verrecken durfte, weil du der Meinung bist, der kann ruhig Mal bremsen, damit du deine gemütliche Fahrt hast.

Wenn du kein Einzelschicksal willst: Erkläre der absaufenden Gemeinde, dass der THW-Helfer halt mal auf der Autobahn hinter dir herzockeln durfte, weil es so ungefährlich ist, die linkere Spur zu blockieren. Und der und der andere THW-Helfer auch.
Eigentlich soll sich doch die gesamte erste Bergungseinheit auf dem Weg zur Unterkunft um die Fahrzeuge zu besetzen mal nicht so haben.Jaja, ganz ruhig. *tätschel-tätschel* Ich fahre so, wie ich es für mich und meine Beifahrer (und mein Auto) am sichersten halte. Das kommt dann auch den meisten anderen Verkehrteilnehmern zugute.
Schon witzig, wenn man möglichst versucht, sich und seine Mitmenschen nicht gefährden und das als Nötigung usw. abgestraft gehören soll. ;D

Korfox
2017-01-07, 12:51:48
Für gewöhnlich ist die rechteste Spur auch die Schneefreiste - ersten wird sie als erstes geräumt, zweitens sind hier die LKW unterwegs.
Am wenigsten gefährlich fährt man für gewöhnlich, wenn man sich an die StVO hält, da die anderen Verkehrsteilnehmer genau damit rechnen. Und hierin ist ein Rechtsfahrgebot verankert, das in gewissen Situationen ausgenommen wird.
Wenn du ohne Not dauerhaft auf der linken oder mittleren Spur unterwegs bist ist das eine Ordnungswidrigkeit. Wenn du dabei jemanden behinderst oder nötigst, dann wird es zivil- und strafrechtlich relevant. Ich weiß nicht, wo es da eine Diskussionsgrundlage gibt.
Wahrscheinlich stellst du dich bei Stau auch schön in die Mitte zwischen die zwei linksten Spuren, weil alle anderen da extra eine Blick-Gasse für dich freilassen?

Dr.Doom
2017-01-07, 13:04:48
Nein, ich zähle mich zur der Gattung Mensch, die sich vernünftig im Strassenverkehr verhält.
Ich sagte nur, dass ich auf der schneefreisten Spur fahre -- das bedeutet selbstverständlich, dass ich auch auf der linken und der mittleren Spure fahre, wenn die rechte Spur zwar fahrzeug- aber nicht schneefrei ist. Das trifft keine Aussage darüber, wie ich mich "sonst" verhalte (falls das nciht aufgefallen sein sollte). "Sonst" halte ich mich u.a. an das Rechtsfahrgebot und ich lasse auch Krankenwagen passieren.
Gesetze sind gut, aber ich werde niemals auf einer verschneiten rechten Spur fahren, wenn andere frei sind.

Und, wo du gerade das mit der Rettunggasse ansprichst: Ich fahre auf der linken Spur als einer der wenigen IMMER möglichst nahe an der Leitplanke bei zähflüssigem Verkehr. FALLS es nämlich zum einem Stau kommen könnte, dann stehe ich bereits richtig. Das wird gelegentlich falsch interpretiert als "ich will links vorbei". Einmal ist sogar bei einem Stau jemand vor mir ausgestiegen und wollte mich... nennen wir es mal "tadeln". Aber die Vokable "Rettungsgasse" hat dann vermutlich eine Erinnerung aktiviert und er ist so klein mit Hut wieder eingestiegen.

Hamster
2017-01-07, 13:05:53
KEIN SCHNEE HIER! :motz:

Korfox
2017-01-07, 13:08:03
Dann entschuldige ich mich.
lässt im ersten Moment anderes vermuten, als
Nein, ich zähle mich zur der Gattung Mensch, die sich vernünftig im Strassenverkehr verhält.
(Ich gehe jetzt davon aus, dass das im Zweifelsfall impliziert, dass du eben doch mal für 50 Meter Platz machst, wenn von hinten etwas deutlich schnelleres ankommt)

Und, wo du gerade das mit der Rettunggasse ansprichst: Ich fahre auf der linken Spur als einer der wenigen IMMER möglichst nahe an der Leitplanke bei zähflüssigem Verkehr. FALLS es nämlich zum einem Stau kommen könnte, dann stehe ich bereits richtig. Das wird gelegentlich falsch interpretiert als "ich will links vorbei". Einmal ist sogar bei einem Stau jemand vor mir ausgestiegen und wollte mich... nennen wir es mal "tadeln". Aber die Vokable "Rettungsgasse" hat dann vermutlich eine Erinnerung aktiviert und er ist so klein mit Hut wieder eingestiegen.
Finde ich gut und löblich. Es gibt tatsächlich sehr wenige Menschen, die die Situation 'von hinten' nicht kennen und sich dann korrekt verhalten - es gibt auch hinreichend wenige, die die Situation als Einsatzfahrzeug kennen und sich nicht korrekt verhalten.

Argo Zero
2017-01-07, 13:18:40
Warum sind es eigentlich immer Männer, die sich im Straßenverkehr nicht benehmen können...?
Gestern wieder einen spinnenden Audi-Fahrer hinter mir gehabt, der mit Lichthupe, Blinker usw vorbei wollte. Irgendwann dachte ich mir, lässt ihn mal vorbei, wegen akuter Unfallgefahr, woraufhin er sich mit Hupen etc. bedankte. Danach klebte ich hinter ihm und er kam nicht weg, weil wohl nur 30PS mehr unter der Haube. Da frage ich mich nur -> Warum? :D
Sind das Männer mit Stolz Komplexen? Wahrscheinlich saß noch die Dame auf dem Beifahrersitz, was einige Männer extrem dumme Aktionen machen lässt.

Gynoug MD
2017-01-07, 17:16:49
Die ganzen Bürgersteige sind penibelst vom Schnee befreit, außer meine.:biggrin:
Ich glaube, ich warte einfach bis es weggetaut ist, alleine schon wegen dem Wüterich-Rentner gegenüber.

PS: Erledigt! (den Schnee, nicht den Rentner)

Joe
2017-01-07, 19:19:40
http://i.imgur.com/MGP1nCB.jpg

greeny
2017-01-07, 21:46:19
Warum sind es eigentlich immer Männer, die sich im Straßenverkehr nicht benehmen können...?
Gestern wieder einen spinnenden Audi-Fahrer hinter mir gehabt, der mit Lichthupe, Blinker usw vorbei wollte. Irgendwann dachte ich mir, lässt ihn mal vorbei, wegen akuter Unfallgefahr, woraufhin er sich mit Hupen etc. bedankte. Danach klebte ich hinter ihm und er kam nicht weg, weil wohl nur 30PS mehr unter der Haube. Da frage ich mich nur -> Warum? :D
Sind das Männer mit Stolz Komplexen? Wahrscheinlich saß noch die Dame auf dem Beifahrersitz, was einige Männer extrem dumme Aktionen machen lässt.
Weil Männer von Natur aus blöd sind ^^
Ich mag mein Auto, darum fahre ich vorsichtig.. und wenn ich was weibliches neben mir habe, natürlich erst recht... Will ja beides wieder heil nach Hause bringen =)
Aber schön, dass Idioten wenigstens blinken </sarkasmus>

Korfox
2017-01-07, 22:12:36
Idioten gibt es ja vorne und hinten.
Ich bin selbst auch eher gemütlich unterwegs und es ist freilich gewaltig idiotisch, wenn man auf eine Kolonne aufschließt mit Lichthupe und allem Pipapo Auto um Auto vorbeidrängeln zu wollen.
Ich finde es aber auch immer sehr stressig, wenn ich mit meinen 110 garnichtmehr zwischen den LKW rauskomme, weil vorne jemand mit 95 oder 100 die Lücken nicht nutzt und die Kolonne, die schneller fahren möchte, vorbeiziehen lässt.
Erlaubt ist es freilich, solange man nicht länger, als - die Rechtsprechung geht von ca. 20 Sekunden aus - die Linke Spur belagert, obwohl rechts frei ist.

Ich hatte Mal den Fall, dass ich mit meinen 110 echt in die Bredoullie kam, weil jemand vor mir LKW überholt hat (ca. so schnell, wie ich) und kaum an den LKW vorbei nicht nach rechts gezogen ist, sondern eine Vollbremsung auf 60 hingelegt hat. Da blieb mir nicht viel anderes übrig, als auf rechts dran vorbei zu fahren, wenn ich nicht den Besuch im Kofferraum haben wollte.

Von daher: Männer sind es bevorzugt, weil die aggressivere Fahrweise wohl auch die gefährlichere ist, Frauen aber durchaus manchmal auch, weil die unsichere Fahrweise oft unberechenbar ist. (Juhu Klischee!)

MarcWessels
2017-01-07, 22:33:33
Hatte mich auf einen Schneespaziergang gefreut - bis ich dann nach draußen kam und mich über die Schneeräumnazis aufregen musste. :mad:

Nichts mit Knirschen unter den Winterschuhen durch den Schnee stapfen, nein, sattdessen überall hässlicher Asphalt, der auch noch rutschig war. Naja, denke ich, bin ja gleich am Fluss. Und was sehe ich dort? Dort ist ebenfalls alles "geräumt" worden! :eek:

Fazit: Schnee war nur in meiner Kindheit schön, heute nicht mehr.

Lyka
2017-01-07, 22:37:08
in Berlin haben wir ca. 5cm Schnee. Dafür wurde im Innenhof zweimal räumend gefahren.

AnnoDADDY
2017-01-07, 22:39:20
Sei froh das geräumt ist, ich bin grade Schlittschuh mit dem Auto gefahren :/

EvilOlive
2017-01-07, 22:40:06
Hatte mich auf einen Schneespaziergang gefreut - bis ich dann nach draußen kam und mich über die Schneeräumnazis aufregen musste. :mad:

Wird die Räumpflicht schuldhaft nicht beachtet, haftet der Pflichtige unter Umständen für die Folgen von daraus resultierenden Unfällen. Man spricht dann von einem Verstoß gegen die ihm obliegende Verkehrssicherungspflicht.
In diesen Fällen kommt eine zivilrechtliche Haftung aus § 823 Abs.1 BGB in Betracht.

MarcWessels
2017-01-07, 22:42:16
Wird die Räumpflicht schuldhaft nicht beachtet, haftet der Pflichtige unter Umständen für die Folgen von daraus resultierenden Unfällen. Man spricht dann von einem Verstoß gegen die ihm obliegende Verkehrssicherungspflicht.
In diesen Fällen kommt eine zivilrechtliche Haftung aus § 823 Abs.1 BGB in Betracht.Die Räumpflicht wider aller physikalischen Gesetze muss sich ein Flatearther ausgedacht haben.

Filp
2017-01-07, 23:05:39
Kein Schnee nur Eisregen, ich freue mich aufs Kratzen, wenn ich morgen dann Feierabend mache. Das bekomme ich da nicht so leicht runter...

M4xw0lf
2017-01-07, 23:18:38
Hier schöner sanfter Neuschnee. Schneespaziergang vor Räumung: voll des Gewinns.

deekey777
2017-01-07, 23:28:44

Nichts mit Knirschen unter den Winterschuhen durch den Schnee stapfen, nein, sattdessen überall hässlicher Asphalt, der auch noch rutschig war. Naja, denke ich, bin ja gleich am Fluss. Und was sehe ich dort? Dort ist ebenfalls alles "geräumt" worden! :eek:

Fazit: Schnee war nur in meiner Kindheit schön, heute nicht mehr.
Verstehe ich auch nicht. So ein komplizierter Beinbruch mit Nägeln, lange Arbeitsunfähigkeit, finanzielle Einbußen... sind nichts im Vergleich zum Spaziergang auf einem nichtgeräumten Gehweg.

Radeonfreak
2017-01-08, 00:04:27
30-40 cm Schnee hier und an den Strassenrändern über einen Meter aufgetürmt.

Ich will die Scheiße weg haben. :( Braucht kein mensch.

Hamster
2017-01-08, 01:23:34

Es sind nicht die Männer, es sind die Audi-Fahrer :freak:

insane in the membrane
2017-01-08, 05:50:57
Zum Kopfschütteln am Steuer bringen mich in gut 90% der Fälle Frauen. Das ist kein Vorurteil, sondern die Beobachtung, die man dann beim Überholen macht..
Mein Favorit: Rückwärtsfahren im Kreisverkehr.
On topic: es lag Schnee.

Showers
2017-01-08, 06:41:09
Neuschnee :) Gleich geht es zum Flughafengelände für in bisschen Offroad-Spaß und dann weiter nach Osten, um zu sehen was der "Nationalpark Bayrischer Wald" so zu bieten hat. Hoffentlich schlafen die Schneeräum-SS-Kommandos heute etwas länger.

Funkyman
2017-01-08, 06:46:14
Gestern Abend mit unseren Hund draußen gewesen. Vor dem Haus hier führt so ein Weg in ein kleines Stück Wald rein. Als ich auf dem Rückweg war, kam von hinten ein kleines Streufahrzeug von der Stadt ( es war glatt) und wollte mich überholen (Hupe). Ich bin dann in das Gras mit meinen Hund und hab mich vor ihr gestellt. Die sind dann brav an mir vorbei .. schön knapp .. Streugerät hinten an und unsere Inca hat das ganze Salz abbekommen. 15 Meter weiter mussten die dann anhalten um einen Begrenzungspohl umzuklappen. Ich hab mir dann einen von dennen Geschnappt und gefragt was der scheiss soll. Bla wir machen doch auch nur unseren Job bla bla. Ich hab ihn dann gefragt warum die das Teil nicht kurz ausgemacht haben oder gewartet haben bis ich am ende angekommen bin.. Darauf hat er nichts mehr gesagt und ist wieder eingestiegen :(

Korfox
2017-01-08, 08:28:45
Verstehe ich auch nicht. So ein komplizierter Beinbruch mit Nägeln, lange Arbeitsunfähigkeit, finanzielle Einbußen... sind nichts im Vergleich zum Spaziergang auf einem nichtgeräumten Gehweg.
Das Gerücht, dass man auf Schnee und Eis mit höherer Wahrscheinlichkeit stürzen kann hat die Hamilton-Verbrüderung in die Welt gesetzt.

Bla wir machen doch auch nur unseren Job bla bla. Ich hab ihn dann gefragt warum die das Teil nicht kurz ausgemacht haben oder gewartet haben bis ich am ende angekommen bin.. Darauf hat er nichts mehr gesagt und ist wieder eingestiegen :(
Warst du arg pampig?
Es gehört tatsächlich nicht zu deren Jobs soweit zu denken, dass die Hunde Salz abbekommen. Das ist dein Job - es ist ja kein Geheimnis, dass aus den Fahrzeugen hinten Salz oder Lake rauskommt. Dann musst du das Tier halt hoch holen. Schließlich zahlst du auch die Luxussteuer. (Einfach Mal eine andere Betrachtungsweise)

Tatsache ist: Manchmal denkt man eben einfach nicht so weit.

Mosher
2017-01-08, 09:38:16
Pauschale Schleichfahrer bei Schnee nerven hart. Anstatt vernünftig und angepasst zu fahren, wird einfach mit 20 km/h geschlichen, denn: Je langsamer, desto vernünftiger. Dass dabei in Kurven noch mehr als sonst geschnitten, außerorts noch mehr als sonst die linke Spur (Gegenverkehr) "mitbenutzt" wird, scheint nicht relevant zu sein. Hauptsache langsam. Denn langsam = sicher.

"Der Typ, der mir mit 90 auf seiner Spur entgegenkommt, ist selbst schuld, wenn er von mir weggerammt wird. Was fährt der auch so schnell? Soll sich lieber ein Beispiel an mir nehmen: Langsam und ganz weit links. So kommt man viel sicherer durch die Kurven."

:(

Karümel
2017-01-08, 09:41:06
Nix Schnee nur überall Glatteis.

Tyrann
2017-01-08, 09:50:16
hier ist überall Schnee, fast kniehoch, und es schneit fleissig weiter :usad:

Korfox
2017-01-08, 10:24:39
Pauschale Schleichfahrer bei Schnee nerven hart. Anstatt vernünftig und angepasst zu fahren, wird einfach mit 20 km/h geschlichen, denn: Je langsamer, desto vernünftiger. Dass dabei in Kurven noch mehr als sonst geschnitten, außerorts noch mehr als sonst die linke Spur (Gegenverkehr) "mitbenutzt" wird, scheint nicht relevant zu sein. Hauptsache langsam. Denn langsam = sicher.

"Der Typ, der mir mit 90 auf seiner Spur entgegenkommt, ist selbst schuld, wenn er von mir weggerammt wird. Was fährt der auch so schnell? Soll sich lieber ein Beispiel an mir nehmen: Langsam und ganz weit links. So kommt man viel sicherer durch die Kurven."

:(
Und dann kotzen sie einem auch noch hart das Bad voll.

[In anderen Worten beschreibst du ja, was ich gestern schrieb - Idioten gibt es vorne, wie hinten]

Filp
2017-01-08, 10:34:42
Es sind auf jeden Fall nicht die Schleicher, wegen denen Feuerwehr und Rettungsdienst hier gestern und in der Nacht soviel unterwegs waren.

Korfox
2017-01-08, 10:53:03
Müssen wir die mannigfache Diskussion hier jetzt echt aufleben lassen?

http://www.nwzonline.de/panorama/gefahr-durch-schleichende-schulmeister_a_6,1,4250097134.html
http://www.sueddeutsche.de/auto/urteil-langsamfahrer-koennen-mit-schuld-sein-1.557788
http://ps.welt.de/2015/04/30/die-legenden-der-langsamfahrer/ (hier die Diskussion der Legende #3)

Von daher: Ja, auch Schleicher sind wahrscheinlich Schuld, dass bei euch in der Nacht FFW/BFW und Rettung soviel unterwegs waren.

BlacKi
2017-01-08, 11:05:19
3-5cm. noch ist die straße bedeckt, ich hoffe das bleibt noch etwas.

Joe
2017-01-08, 11:05:52
Nachdem es gestern einfach nur kalt wie sau war (-20°C), hat es heute Nacht ordentlich was hingezimmert. Hab jetzt so 40cm Pulverschnee im Garten.

Filp
2017-01-08, 11:08:55
Müssen wir die mannigfache Diskussion hier jetzt echt aufleben lassen?

http://www.nwzonline.de/panorama/gefahr-durch-schleichende-schulmeister_a_6,1,4250097134.html
http://www.sueddeutsche.de/auto/urteil-langsamfahrer-koennen-mit-schuld-sein-1.557788
http://ps.welt.de/2015/04/30/die-legenden-der-langsamfahrer/ (hier die Diskussion der Legende #3)

Von daher: Ja, auch Schleicher sind wahrscheinlich Schuld, dass bei euch in der Nacht FFW/BFW und Rettung soviel unterwegs waren.
Da es sich fast ausschließlich um irgendwo rein rutschende Autos auf Glatteis handelt, wohl eher nicht. Hier ging gestern fast gar nichts, auch als Fußgänger konntest du dich draußen nicht sicher bewegen.

BlacKi
2017-01-08, 11:18:36
auffahrunfälle gehen zu fast nur auf schlafende fahrer zurück und von das ist eine der größten unfallursachen. die größte unfallursache geht auf missachtete vorfahrten zurück, welche zum teil ebenfalls von unaufmerksamen fahrern stammen. https://www.adac.de/_mmm/pdf/Konstellationen_Auffahrunf%C3%A4lle_228KB_76230.pdf

meine kritischsten fahrsituationen waren fast durchgehend deshalb weil ich irgendjemandem einfach blind gefolgt bin. zum glück bisher unfallfrei.

Dr.Doom
2017-01-08, 11:58:31
auffahrunfälle gehen zu fast nur auf schlafende fahrer zurück und von das ist eine der größten unfallursachen. die größte unfallursache geht auf missachtete vorfahrten zurück, welche zum teil ebenfalls von unaufmerksamen fahrern stammen. https://www.adac.de/_mmm/pdf/Konstellationen_Auffahrunf%C3%A4lle_228KB_76230.pdf

meine kritischsten fahrsituationen waren fast durchgehend deshalb weil ich irgendjemandem einfach blind gefolgt bin. zum glück bisher unfallfrei.Ich behaupte mal, dass das mittlerweile eher am zu dichten Auffahren auf den VordermannFrau liegt. "Mindestabstand" das ist doch was für Opis mit Hut, oder? Nein, ist es nicht.

BlacKi
2017-01-08, 12:48:00
alle auffahrunfälle die nicht anders erklärt werden können gehen für die unfallstatistik automatisch auf den zu kurzen abstand zurück, d.h. aber nicht das es auch automatisch so ist. da macht es sich die bürokratie nur einfach. für unaufmerksame reicht auch der mindestabstand nicht aus, wird aber hinterher als ein solcher deklariert.

deekey777
2017-01-08, 12:53:47
Interessantes Wetter hier in Göttingen:
Innerhalb von 10 Minuten gab's leichten Schneefall, der richtig stark wurde (mit großen Schneeflocken), dann fing es an zu regnen, jetzt schneit es wieder..

Korfox
2017-01-08, 19:03:51
Da es sich fast ausschließlich um irgendwo rein rutschende Autos auf Glatteis handelt, wohl eher nicht. Hier ging gestern fast gar nichts, auch als Fußgänger konntest du dich draußen nicht sicher bewegen.
Das waren einfach nur Beispiellinks, dass es oft genug auch Schleicher sind.
Tatsache ist: Unnötig langsames Fahren ist häufig ein Zeichen für Unsicherheit. Unsicher Autofahrer sind oft unberechenbar. Unberechenbarkeit steigert das Unfallrisiko enorm.
Ich sage nicht, dass der überholende definitiv der ist, der unwahrscheinlicher einen Unfall verursacht. Ich denke, dass man Selbstüberschätzung und Wetter'unterschätzung' nach wie vor häufiger trifft, als das Gegenteil - aber beides ist Verhalten, das unfallträchtig ist.

Mir sind heute mehrfach andere Fahrzeuge in Kreuzungen recht knapp vor mir auf die Straße gekommen (ich war auf der Vorfahrtsstraße). Damit habe ich per se erstmal kein problem. Aber wenn ich knapp vor jemandem auf die Straße fahre, dann stelle ich mich auf den Pin, weil ich eben niemanden dazu zwinge, hart zu bremsen. Und genau das wurd' dann nicht getan. Die 300m später, die ich dann entsprechend bremsen durfte waren die jeweiligen Autos für gewöhnlich bei 30-40. Auf geräumer, gestreuter - natürlich nasser - Strecke. Da bin ich nicht der, der unfallträchtig fährt - Schuld bekäme ich als auffahrender freilich pauschal erstmal schon.

doublehead
2017-01-08, 20:40:00
Schnee gab es hier nur einen Tag, und auch nur wenige Zentimeter. Gestern dann Blitzeis, aber das ist heute auch schon wieder vorbei.
Jetzt ist es nur noch nass, bei aktuell plus 2 Grad. Morgen sollen es 5 Grad werden, und übermorgen 6-7. Das war es dann wohl dieses Jahr wieder mit Schnee.

Radeonfreak
2017-01-08, 20:46:12
Aktuell haben wir so ca. 30-40 cm.

An den Straßenrändern türmt es sich bis 1.5 Meter hoch. Und heute Nacht kamen noch mal ca 10cm dazu.

Von der Arbeit aus geknipst letzte Woche.

https://abload.de/img/img_20170105_160019grjap.jpg

Korfox
2017-01-10, 07:12:58
Über Nacht hat es hier dann doch mal so viel geschneit, dass die Rennleitung sich entschieden hat, das Safety-Car noch vor dem ersten ernsthaften Berufsverkehr (also exakt zu meiner Zeit) auf die Strecke zu schicken.

Praktisch: Pace-Car ist nicht überholbar --> es gibt keine idiotischen Manöver. Vorne folgt man dem Solzstreuer, hinten wird nicht getanden, sondern die gleiche Geschwindigkeit gefahren, was auch die Gefahr von Auffahrunfällen reduziert.
Nachteilig: 100km hinter dem Pace-Car, das 50 fährt, gehen an die Nerven... Es waren keine Verhältnisse für >100, aber man kennt das ja: Traut man sich die 55 zu sind die 50 anstrengend.

Überrascht war ich dann auf den letzten paar Kilometern ohne Salzstreuer. Da war nasse Fahrbahn, keine Flocke Schnee auf der Fahrbahn und Schnee von oben (aber nicht sehr dicht). Und man musste dann beide Spuren im Parallelflug mit 40 'blockieren'... Pace-Car war ja weg, oder was? Kurz vorher noch im Schnee mit 50 dem Streufahrzeug auf die Pelle rücken -.-

Mosher
2017-01-10, 07:34:35
Das ist einer der Gründe, warum ich so verdammt froh über flexible Arbeitszeiten und Homeoffice bin:

Ich kann um 5 Uhr morgens fahren, wenn noch keine Sau auf der Straße ist. Und die paar Hanseln, die es doch sind, fallen meistens nicht negativ auf.
Da blendet dir keiner in den Innenspiegell, oder durch die Windschutzscheibe, da fährt keiner halb auf der Gegenfahrbahn, da steht keiner permanent auf der Bremse, wenn es 2% bergab geht, da holt keiner in den Kurven aus, weil man ja einen 40-Tonner (aka Kleinstwagen) fährt...

Also, auch wenn da mal jemand vor mir fährt, kann man dem sehr entspannt hinterherfahren, ohne auch nur auf Gedanken zu kommen, den jetzt überholen zu wollen.

Eine Stunde später (So wie heute, ich bin etwas später als sonst losgefahren) sieht es schon ganz anders aus. Alles oben genannte tritt ein:

Fernlichtblender, Dauerbremser und wieder Beschleuniger, Kurvenschneider, hardcore Schleicher auf komplett freier Fahrbahn...

@Schnee:
Für Sonntag war bei mir 100% Schneefallwahrscheinlichkeit angesagt. Es fiel nicht eine Flocke. Gestern auch nicht.

Dank Garage ist Schnee mir eigentlich ziemlich wurscht, wäre da nicht eine Sache, dass es mir aus Rücksicht zu noch schlafenden Nachbarn eher unangenehm ist, um 5 Uhr Schnee zu schippen. Aber gar nicht zu schippen wäre noch doofer.

Korfox
2017-01-10, 07:41:13
Ich fahre ja auch meistens zwischen 4:45 und 5:00 los.
Ich weiß nicht, wieso das bei euch anders zu sein scheint - bei uns machen sich die Brummis gegen 4:00 vom Rastplatz auf die Strecke - ab 6:00 haben sie auf der Strecke Überholverbot.

Brummiverkehr empfinde ich allerdings als massiv angenehmer, als PKW-Verkehr (und Kreisverkehr ist eh total erregend). Die meisten LKW-Fahrer (hier) sind doch eher sehr gelassen. Wenn sie mal links sind und sehen, da kommt von hinten was, das mich einholen wird, bevor ich einscheren kann, dannw ird halt mal auf die Bremse getippt, der LKW ordnet sich wieder ein, lässt dich vorbei und zieht halt dann wieder raus. Finde ich knorke.
Andersrum führt die stressfreie Fahrt natürlich dazu, dass man selbst viel freundlicher unterwegs ist und sich eben auch nicht daran juckt, wenn ein Brummi Mal eine Minute oder zwei benötigt, um den Kollegen rechts stehen zu lassen.

Von daher: Von der Uhrzeit stimme ich dir 100% zu und bin auch über meine Gleitzeitregelung glücklich, vom LKW-Aufkommen sieht es bei uns wohl anders aus. Aber blöd wird es erst, wenn das LKW-PKW-Verhältnis ungefähr bei 1:1 steht.

MarcWessels
2017-01-10, 16:10:21
Verstehe ich auch nicht. So ein komplizierter Beinbruch mit Nägeln, lange Arbeitsunfähigkeit, finanzielle Einbußen... sind nichts im Vergleich zum Spaziergang auf einem nichtgeräumten Gehweg.Du stürzt ja eben gerade dort, wo die Schneeräumnazis ihr unheilvolles Werk verrichtet haben - Schnee ist griffig! :crazy:

Evil Ash
2017-01-10, 16:14:20
Du stürzt ja eben gerade dort, wo die Schneeräumnazis ihr unheilvolles Werk verrichtet haben - Schnee ist griffig! :crazy:

Das habe ich Samstag erlebt. Die Bürgersteige quasi spiegelglatt und kaum passierbar. Die Leute sind dann in den Büschen gelaufen ... da dort noch Schnee lag. :D

Mosher
2017-01-10, 20:19:11
Du stürzt ja eben gerade dort, wo die Schneeräumnazis ihr unheilvolles Werk verrichtet haben - Schnee ist griffig! :crazy:

Aber zu Eisplatten verdichteter Schnee nicht.
Außerdem ist es für Postboten und Müllmänner bestimmt auch nicht sehr prickelnd, sich an jedem Haus erst durch 50cm Schnee durchzupflügen.

Da nimmt man doch gerne das sicherlich immens gestiegene Sturzrisiko auf einem trockengeräumten Gehweg in Kauf.

deekey777
2017-01-13, 12:14:20
Die Natur ist doch blöd: Die Temperatur ist über 0° C und sie kommt mit Schnee...

Irgendwie hat man sich bei der Wettervorhersage für Südniedersachsen etwas vertan, es ist deutlich zu war geblieben. Aber hey, die Kälte kommt ja nächste Woche, nur ohne Schnee.

Korfox
2017-01-13, 12:32:47
Ich verstehe das Problem nicht.
Schnee wirst du immer nur um den Gefrierpunkt haben (+/- 4°C rum)...
Ist es zu kalt gibt die Luftfeuchtigkeit es nicht her, ist es zu warm schmilzt er auf dem Weg.

deekey777
2017-01-13, 12:43:16
Wenn ich schon "Die Natur ist doch blöd" schreibe, sollte doch klar sein, dass nicht alles enrstgenommen werden soll.

Zumindest für Raum Göttingen wurde starker Schneefall und Schneeverwehungen progostiziert. Nur hat es die ganze Nacht geregnet, erst gegen 8.30 erreichte wirklich starker Schneefall Göttingen, aber es blieb zu warm, der Schnee ist gleich geschmolzen, nur die Autofahrer hatten ihren Spaß.

Im Harz (zumindest Torfhaus) bliebt die Temperatur unter 0°C, dort hat es zum Glück geschneit, kein Regen.

Korfox
2017-01-13, 12:46:14
:D
Auf dem Weg zur Arbeit hatte ich (ganz weit weg von Göttingen) starken Schneefall UND ich wurde im Schnee verweht O.o.

Lass mich doch mal klugshizzlen.

Kundschafter
2017-01-13, 12:48:44
Interessant, wie hilflos heutzutage die Bürger und Autofahrer sind.
Ich kann mich erinnern...70/80iger Jahre...da war der Schnee 1 m hoch.
Geräumt wurde mit Panzern.

Mich angerufen, dass ich nicht zur Arbeit kommen brauche, sondern der Tagesdienst noch den Nachtdienst mitmacht (weil niemand angekommen wäre).

Heute...ab 10 cm Katastrophenalarm. :D

LOL

Radeonfreak
2017-01-13, 12:49:02
Korfox kommt aus Göttingen? :uconf:

btt...wir haben gerade Schneewalzenschneesturm. :frown:

Kundschafter
2017-01-13, 12:50:54
(ganz weit weg von Göttingen)

Irgendwie bewahrheitet sich die Sache mit BLOND doch immer wieder. :tongue:

Radeonfreak
2017-01-13, 12:54:55
Das ist Gehirnfrost von der Kälte. :frown:

Mr.Bug
2017-01-13, 13:13:36
Ich kann nur sagen:

"Dieser Mann fährt zur Arbeit in seinem VW..." :D

https://www.youtube.com/watch?v=QobOf9eN8Io

Hier lag der Wetterdienst auch gehörig daneben, war doch von der Apokalypse mit den sieben Schneereitern die Rede - ich vermute daher auch eher bei denjenigen, die ihren Tag mit einer Line von einem Tischende zum anderen beginnen. ;)

deekey777
2017-01-13, 13:25:57
Interessant, wie hilflos heutzutage die Bürger und Autofahrer sind.
Ich kann mich erinnern...70/80iger Jahre...da war der Schnee 1 m hoch.
Geräumt wurde mit Panzern.

Mich angerufen, dass ich nicht zur Arbeit kommen brauche, sondern der Tagesdienst noch den Nachtdienst mitmacht (weil niemand angekommen wäre).

Heute...ab 10 cm Katastrophenalarm. :D

LOL

Wenn heutige Autofahrer zu dumm zu blinken sind und Gelb nicht von Grün unterscheiden können, dann ist doch logisch, dass sie mit dem Wetter wie heute überfordert sind.

Korfox
2017-01-13, 17:16:34
Korfox kommt aus Göttingen? :uconf:

btt...wir haben gerade Schneewalzenschneesturm. :frown:
Ganz weit sind ca. 300k.
Wir hatten halt Orkanböen, die einen (mich) dann auf den Spouren rumgeschoben haben :)
War eigentlich lustig - aber bei 100km Pendelstrecke ist es halt auch irgendwann nich tmehr fein, wenn man so unterwegs ist.

Rentner
2017-01-13, 19:58:11
Ich kann nur sagen:

"Dieser Mann fährt zur Arbeit in seinem VW..." :D

https://www.youtube.com/watch?v=QobOf9eN8Io

Das könnte ich gewesen sein :rolleyes: Vor 33 Jahren oder so :eek:
Hab zwar keinen Schneepflug gefahren, aber einen himmelblauen Käfer 1302LS
1200ccm 34PS Bj. 72

Außer das die Scheiben von innen zu froren, war das Teil genial im Schnee.
War schon geil an einer Steigung mit abgefahrenen Sommerreifen an all den anderen Autos vorbei zutuckern ;D

Mr.Bug
2017-01-14, 00:13:23
Das könnte ich gewesen sein :rolleyes: Vor 33 Jahren oder so :eek:
Hab zwar keinen Schneepflug gefahren, aber einen himmelblauen Käfer 1302LS
1200ccm 34PS Bj. 72

Außer das die Scheiben von innen zu froren, war das Teil genial im Schnee.
War schon geil an einer Steigung mit abgefahrenen Sommerreifen an all den anderen Autos vorbei zutuckern ;D

Sehr geil Rentner, kommt mir bekannt vor! :up: Bin zwar erst in den Dreissigern und fahr Käfer seit bestandener Führerscheinprüfung...da erlebt man so einiges. Hab es aber nie bereut in die Kugelporsche zu steigen, so lernt man noch vernünftig mit Popometer fahren. :D Dir weiterhin gute Fahrt!

Timolol
2017-01-14, 00:59:38
Wasn das eigentlich für ne Wettervorhersage hier?! Vor 2-3 Wochen fings an mit der Vorhersage. Ab übermorgen 3-4 Tage am Stück Schneefall. 2 Tage später nix. Aber morgen und übermorgen dann wohl. 2 Tage später wieder nix. Ok aber am Wochenende dann Schneefall. Wieder nix. Ok aber dann in 3 Tagen soll es wieder 3 Tage am Stück schneien. Dann schneits wenn kein Schnee vorhergesagt wird ganze 2-3cm.

Schiebt euch Wettevorhersagefutzis euren immaginären Schnee in Arsch ihr Spastis. Wenn man danach geht sollten hier 5m Schnee liegen. Was soll der Scheiß?!

Heimatsuchender
2017-01-14, 01:14:41
Wasn das eigentlich für ne Wettervorhersage hier?! Vor 2-3 Wochen fings an mit der Vorhersage. Ab übermorgen 3-4 Tage am Stück Schneefall. 2 Tage später nix. Aber morgen und übermorgen dann wohl. 2 Tage später wieder nix. Ok aber am Wochenende dann Schneefall. Wieder nix. Ok aber dann in 3 Tagen soll es wieder 3 Tage am Stück schneien. Dann schneits wenn kein Schnee vorhergesagt wird ganze 2-3cm.

Schiebt euch Wettevorhersagefutzis euren immaginären Schnee in Arsch ihr Spastis. Wenn man danach geht sollten hier 5m Schnee liegen. Was soll der Scheiß?!

Das ist hier auch so. Mitunter ändert sich das hier sogar stündlich beim Lokalsender im Radio. Um 5 Uhr morgens große Katastrophe, um 6 Uhr hört sich das dann anders an.

Ich mache das schon seit Jahren Oldschool-mäßig. Ich schaue morgens wenn ich wach bin, aus dem Fenster. Dann weiß ich, was Sache ist.

tobife

Timolol
2017-01-14, 01:26:13
Hier totales Chaos und Anarchie im Radio. Gesichtet habe ich hier wo ich unterwegs war mind. 5 Flocken.
Aber das kann auch schon verherend wirken. Alleine beim Anblick so ner Flocke kann dir der Kopf explodieren. Und wehe du wirst getroffen, da wirst erschlagen und schockgefroren.
Zudem wirst du sofort sterben wenn du mit dem Auto unterwegs bist, ohne überhaupt den Motor gestartet zu haben.

Warum habe ich überhaupt Winterreifen drauf?

BlacKi
2017-01-14, 09:39:43
die haben es erklärt. der polarstrom hat eine grenze die schwankt, die kann sich stündlich ändern und heftige unterschiede mit sich bringen. http://www.wetter.de/cms/stroemungsfilm-europa-vom-13-01-2017-jetzt-gibt-s-tiefkuehlkost-4066472.html

Radeonfreak
2017-01-14, 10:17:01
10cm Neuschnee die Nacht und jetzt nieselt gefrierender Regen drüber. :uclap:

Mal gucken ob ich das Auto nachher vom Hof bekomme, die Ausparkversuche diverser Anwohner sahen nicht sehr hoffnungsvoll aus. :freak:

Sven77
2017-01-14, 10:17:29
Hier totales Chaos und Anarchie im Radio. Gesichtet habe ich hier wo ich unterwegs war mind. 5 Flocken.
Aber das kann auch schon verherend wirken. Alleine beim Anblick so ner Flocke kann dir der Kopf explodieren. Und wehe du wirst getroffen, da wirst erschlagen und schockgefroren.
Zudem wirst du sofort sterben wenn du mit dem Auto unterwegs bist, ohne überhaupt den Motor gestartet zu haben.

Warum habe ich überhaupt Winterreifen drauf?

Mit derselben Begründung latschen jedes jahr Touris mit Flip-Flops im Gebirge rum und müssen dann gerettet werden..

Argo Zero
2017-01-14, 11:13:35
10cm Neuschnee die Nacht und jetzt nieselt gefrierender Regen drüber. :uclap:

Mal gucken ob ich das Auto nachher vom Hof bekomme, die Ausparkversuche diverser Anwohner sahen nicht sehr hoffnungsvoll aus. :freak:

Musste meiner Frau dieses Jahr auch schon 2x das Auto den Berg hoch fahren :D

Timolol
2017-01-14, 11:40:59
Mit derselben Begründung latschen jedes jahr Touris mit Flip-Flops im Gebirge rum und müssen dann gerettet werden..

Nix gegen meine Wintersandalen. Bis 5 cm Schnee sind die kein Problem.

Im Wetterbericht könnte man ja auch dazu sagen das die Situation nicht vorhersehbar ist und Schneefall hier und da möglich ist. Aber neeee, was kommt sind Apokalyptische Nachrichten at its best.
Einfach mal zugeben das es schwer vorhersehbar ist würde mir reichen.
Hier liegt heute übrigens wieder kein Schnee :freak:. Schneeloch?

Argo Zero
2017-01-14, 12:01:19
Wir haben keine Probleme, also müssen sie gemacht werden.
Das ist eigentlich schon alles.

Sven77
2017-01-14, 12:15:16
Wir haben keine Probleme, also müssen sie gemacht werden.
Das ist eigentlich schon alles.

Schön.. wäre schön wenn man auch an andere Probleme mit dieser Nonchalance rangehen würde

deekey777
2017-02-24, 10:11:34
Wie von Siri zutreffend vorhergesagt, fällt in Göttingen Schnee. Nur ist es viel zu warm. Toller Februar.

Tyrann
2017-02-24, 16:07:33
plötzlicher Schneesturm in Chemnitz, innerhalb von 15 min von Sonnenschein zu Schnee auf den Straßen :usad:

Lyka
2017-02-24, 16:30:14
in Berlin gabs um die Mittagszeit einige Schnee-Sprühschauer ;D :O

BeetleatWar1977
2017-04-16, 13:19:07
Hagel/Schneeregen in Selb....... och nööööööööööööööö

Lyka
2017-04-16, 13:21:06
Im Erzgebirge schneits, hier in Berlin hats mal gehagelt gerade.

T'hul-Nok Razna
2017-04-16, 23:05:44
Hagel/Schneeregen in Selb....... och nööööööööööööööö

Zum Glück heut Spätschicht. Früh hätte ich so ein Mistwetter nicht gebraucht. Ging bis nach Rehau rauf das Gammelwetter. Vorallem war das Wetter recht wechselhaft, mal Regen, dann sowas wieder wie Schnee, dann Sonne, dann wieder von vorne. Gerad raus aus der Firma, dann noch recht kalt.

Gimmick
2017-04-17, 08:09:01
Richtig schöne, dicke Schneeflocken hier. :freak:

Worf
2017-04-17, 08:14:15
Feldberg im Taunus:
https://taunus.info/webcams/grosser-feldberg/13/

Plutos
2017-04-17, 11:02:29
Na, alle schon auf Sommerreifen unterwegs? :biggrin::tongue:

HarryHirsch
2017-04-17, 11:05:51
Im Erzgebirge schneits, hier in Berlin hats mal gehagelt gerade.

in neukölln auch gestern abend. blieb sogar liegen

Matrix316
2017-04-17, 13:37:34
Vor zwei Wochen hab ich gewechselt... für Ostern waren mal 25° gemeldet... :freak: naja, hier bleibt zum Glück nix liegen. Kann der Schnee nicht im Winter kommen???

Sven77
2017-04-17, 13:44:53

War wie immer zu faul :D

Mosher
2017-04-17, 13:46:39

Selbstverständlich, und ich kam damit problemlos durch den bayr. Wald und das heutige Unwetter.

Screemer
2017-04-17, 14:40:30
Kleine impression aus unserem wohnzimmerfenster heute morgen:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=59656&stc=1&d=1492432772

Nun sind wir im bayerischen Wald und hier ist gar nix außer viel wasser. Kommt aber wohl morgen und übermorgen.

Karümel
2017-04-17, 15:04:17
War wie immer zu faul :D

Dito, wollte das eigentlich die Tage machen, war mir aber zu kalt draußen :wink:

Argo Zero
2017-04-18, 14:24:55
Bissel regnen tut es. Wohne mit 130m wohl zu flach für Schnee

Showers
2017-04-18, 14:43:30
Heut war schon fresh aufm Roller.:biggrin:

Habe kurz überlegt die Ubahn zu benutzen, aber dann doch das Frieren dem Mitmenschen-Gesindel vorgezogen.

Joe
2017-04-18, 16:24:32
Bei mir schneit es.... :freak:

Sven77
2017-04-18, 16:25:43
Bei mir schneit es.... :freak:

You don't say.. ich bin heute morgen zur Bahn gelaufen, ich hab ausgesehen wie Reinhold Messner der den K2 besteigt..

derpinguin
2017-04-18, 18:05:32
Hier is feinster Sonnenschein :D

Mosher
2017-04-18, 19:26:59
Es schneit, aber es bleibt nix liegen.

deekey777
2017-04-19, 14:29:27
Hier in Göttingen schneit es wieder. Also richtiger April eigentlich, nur etwas zu kalt.

Joe
2017-04-19, 15:31:14
Fuck my life....

http://i.imgur.com/lNtVars.jpg?1

sei laut
2017-04-19, 17:46:56
Hier is feinster Sonnenschein :D
Sah dann heute morgen aber schnell anders aus, da waren die Flocken ganz schön groß. Naja, zum Trost ist nu wieder Sonnenschein.

Screemer
2017-04-20, 13:20:20
gestern bei der durchfahrt des bayerischen waldes und das wurde danach mehr und mehr.

Gimmick
2017-11-20, 12:20:52
Da isser wieder der Schnee...

deekey777
2017-11-20, 13:50:45
In paar Tagen heißt es: "Und weg ist er wieder."

Zu Besuch kommt jetzt/in der Nacht sehr milde Luft. Seit gestern/vorgestern scheit es im Harz, im Torfhaus (800 m ÜNN) liegt recht viel Schnee, aber für morgen sind deutlich über 0° C vorhergesagt. Wie letzte Woche: Am Sonntag fiel Schnee, am Montag auch, aber dann wurde es wärmer und er war weg.

Einen Jahrhundertwinter wird es wohl nicht geben.

Gimmick
2017-11-20, 16:20:33
In paar Tagen heißt es: "Und weg ist er wieder."

Hätte ich nichts dagegen.
Keine Luft auf die Rutscherei hier am Berg :<

M3NSCH
2017-11-20, 17:34:51

Hier auch und - 6 Grad. Ich hasse diesen Rotz.

Plutos
2017-11-20, 18:23:31
Pro Tipp: südlich des Polarkreises liegt seltener und weniger Schnee. Je weiter südlich, desto ausgeprägter. :tongue:

Argo Zero
2017-11-20, 18:26:03
Im Südpol liegt daher kein Schnee? :freak:

Hamster
2017-11-20, 18:29:28
Im Südpol liegt daher kein Schnee? :freak:

Richtig IM Südpool liegt kein Schnee ;)

Plutos
2017-11-20, 18:29:50
Natürlich nicht, denn der Südpol ist eine reine Erfindung der Flatearthnaziechsen.

combatfun
2017-11-20, 19:26:44
So viele Bergmenschen hier? :smile:
Hier im Südwesten an der schönen Mosel wars die Tage +4 Grad, heute +6 Grad. Ich glaube nur in Köln/an Orten am Rhein schneit es noch weniger / ist es noch milder.

donner
2017-11-21, 18:21:19
Ne, der ist nichts für mich und Winter auch überhaupt nichts. Ich bin komplett durchgefroren, erst mal zwei stunden anziehen, wenn man raus muss, dann wieder das ausziehen, 1000 Sachen an. Alles kalt, ne muss nicht für mich sein. Aber was soll ich machen, kein Geld für die Sonne. Muss halt wieder durch den Winter.

doublehead
2017-11-21, 21:23:27
Ich glaube nur in Köln/an Orten am Rhein schneit es noch weniger / ist es noch milder.
Momentan haben wir hier 11 Grad. Morgen soll es sonnig werden, bei Temperaturen um 13 Grad, am Donnerstag sogar 16 Grad. Danach soll es aber einen Temperatursturz geben. Mit Schnee rechne ich diesen Monat nicht mehr.
Vermutlich läuft es so wie die letzten Jahre. Pünktlich 4 Tage nach Weihnachten gibt es ein wenig Schnee, der aber maximal 3 Tage liegen bleibt, wenn überhaupt.

Michalito
2017-11-21, 21:52:31
Vermutlich läuft es so wie die letzten Jahre. Pünktlich 4 Tage nach Weihnachten gibt es ein wenig Schnee, der aber maximal 3 Tage liegen bleibt, wenn überhaupt.

Kann ich sehr gut mit leben.

Rockhount
2017-11-21, 22:20:37
Kann ich sehr gut mit leben.

Weisse Weihnachten sind eh scheisse, oder?

Argo Zero
2017-11-21, 23:22:41
Weihachten an sich ist doch banane. :hammer:

Michalito
2017-11-22, 01:48:25
Jau. Wobei, Silvester finde ich es noch schlimmer, aber für dich:

https://www.youtube.com/watch?v=V4Oosy-ZtGY

Weihachten an sich ist doch banane. :hammer:
+1

Für alle anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=wFi-xf9kMnI

Dr.Doom
2017-11-22, 09:29:29
You don't say.. ich bin heute morgen zur Bahn gelaufen, ich hab ausgesehen wie Reinhold Messner der den K2 besteigt..Und im Sommer siehst du aus wie Florian Silbereisen, der auf der Bühne singt? :eek:

deekey777
2017-11-22, 12:44:58
Momentan haben wir hier 11 Grad. Morgen soll es sonnig werden, bei Temperaturen um 13 Grad, am Donnerstag sogar 16 Grad. Danach soll es aber einen Temperatursturz geben. Mit Schnee rechne ich diesen Monat nicht mehr.
Termperatursturz wurde für die letzte Woche und diese Woche vorhergesagt. Morgen gibt es wohl hitzefrei.

So wird es wohl sein, es wird eher ein milder/warmer Winter sein.

Argo Zero
2017-11-22, 12:48:10
Für alle anderen:
https://www.youtube.com/watch?v=wFi-xf9kMnI

Ich würde schreien wie ein Mädchen bei dem kalten Wasser :freak:

Michalito
2017-11-22, 18:34:43
Ich würde schreien wie ein Mädchen bei dem kalten Wasser :freak:

Der hat einige Vids:
https://www.youtube.com/watch?v=yxA9O2WW138

deekey777
2017-11-30, 14:43:14
Gerade fällt etwas Schnee in Göttingen, aber es ist eh zu warm, dass er bleibt. Und schon kommt langsam eine Warmfront nach Deutschland und verdrängt die Kälte. Schnee gibt es dann in höherer Lage. http://wetterkanal.kachelmannwetter.com/am-wochenende-erst-schnee-dann-regen-dann-milder/

Vielleicht schaffe ich noch kurz in den Harz zu fahren, um den Schnee zu sehen.

Mortalvision
2017-11-30, 16:18:41
Hier auf den Feldern zwischen Würzburg und Schweinfurt liegt die weiße Pracht, allerdings nur hauchdünn und mit vielen Pfützen!

donner
2017-12-01, 18:57:57
Ich bin auch eine die das so sieht, und Winter…der ist einfach nichts für mich. Den Schnee mag ich noch nicht mal auf einer Postkarte sehen, da gehst mir direkt nicht gut.

combatfun
2017-12-07, 18:50:12
Aktuell +7°C und Schnee in flüssiger Form, eher waagerecht als senkrecht fallend. Sonntag morgen soll es bis mittags schneien, um dann abends wieder zu regnen :D
Nächste Woche jeden Tag regen und am We wieder Schneeregen.

Richtiges drecks siff Wetter. Wie immer. Nur das es manchmal 3°C wärmer oder kälter ist, aber fast immer über 0°C.
Ich beneide Menschen die oberhalb 1000m leben. Im Sommer frische Luft und im Winter Schnee und nicht so ein Siffwetter.

Rooter
2017-12-10, 15:37:50
Hier sind heute morgen knappe 10cm gefallen aber bis heute Abend soll die Temperatur auf 7°C hoch gehen und morgen soll es dauerregnen, wird also alles zu Matsch.

Und gerade eben ist auch zum ersten Mal der Schneepflug hier durch gefahren...

MfG
Rooter

Filp
2017-12-10, 18:53:58
Wie jedes Jahr kommt der Schnee total überraschend am Wochenende, also gibt es keinen Winterdienst. Alle Straßen spiegelglatt und verschneit, keiner fährt schneller als 50 über die Bundesstraße, bin ich froh wiedder zurück zu sein...
Lustig war es aber in unserem Kreisel, da hat es einen unserer Spacko-Auto-Gang erwischt. Hat groß "Drift King" auf der Heckscheibe stehen und war wohl zu schnell beim "driften" durch den Kreisel. Die Laterne hat er fast umgesägt und seine Kumpels haben lustige Fotos mit seiner zerbeulten Kiste als Hintergrund gemacht.

blackbox
2017-12-10, 19:16:43
Hier in Hamburg ist so gut wie gar nichts. Ein paar Flocken, das wars.

Dabei hat es sogar eine amtliche Warnung gegeben. Für bis zu 10cm Schnee. Seit wann gibt es dafür eine Warnung? LOL?!? Es ist Winter? :freak:

PHuV
2017-12-10, 19:34:53
Berlin wird gerade weiß, bin gerade vom Training gekommen, und es schneit gerade.

Chrisch
2017-12-10, 19:44:19
Hier sah es heute nachmittag so aus (Kreis Steinfurt / Münsterland), aber seit dem hat es eigentlich ununterbrochen weiter geschneit...

https://abload.de/img/20171210_155340b8shm.jpg

Heimatsuchender
2017-12-10, 19:45:57
Hier in Hamburg ist so gut wie gar nichts. Ein paar Flocken, das wars.

Dabei hat es sogar eine amtliche Warnung gegeben. Für bis zu 10cm Schnee. Seit wann gibt es dafür eine Warnung? LOL?!? Es ist Winter? :freak:

10 cm☹️

Hier liegen 50-60 cm auf der Straße und es war noch kein Winterdienst hier.

Aber wehe, als normaler Bürger hat man den Gehweg vor seinem Haus morgens um 7 Uhr nicht freigeräumt. Dann bekommt man eine Geldbuße, weil man gegen irgendeine Stadtverordnung verstoßen hat.

Gynoug MD
2017-12-10, 21:20:23
Hier sah es heute nachmittag so aus (Kreis Steinfurt / Münsterland), aber seit dem hat es eigentlich ununterbrochen weiter geschneit...

https://abload.de/img/20171210_155340b8shm.jpg
Moin, Nachbar!
Warst du heute wieder der faule Unhold bei uns in der Straße, der schon wieder nicht Schnee geschippt hat?:biggrin:

Chrisch
2017-12-10, 22:23:16
Auch wenn ich vermutlich nicht dein Nachbar bin, aber korrekt ich schippe kein Schnee :D

Btw mittlerweile regnets hier, vom Schnee ist atm nur noch Matsche über.

Lyka
2017-12-10, 22:24:56
Berlin hat gerade so ca. 5 cm Neuschnee :uponder:

Screemer
2017-12-10, 22:27:33
Totales winterchaos zwischen Passau und kurz hinter Regensburg. Von dort aus dann weniger aber wohl nur weil es den Schnee weggeregnet hat. Die fahrt war kein Spaß.

Gimmick
2017-12-13, 08:08:42
Heute mal ein wenig zur Arbeit gerutscht, das war nicht so lustig.
Need Allrad! Oder am besten direkt nen Unimog.

M3NSCH
2017-12-17, 09:58:12
Heute mal ein wenig zur Arbeit gerutscht, das war nicht so lustig.
Need Allrad! Oder am besten direkt nen Unimog.

Naja, allrad habe ich nicht aber diese Spikes in den winterreifen will ich nicht mehr vermissen. Gestern gab's ca 10 cm Neuschnee und heute flauschige - 9 Grad.

Spring you're welcome.

Hamster
2017-12-17, 10:47:59
Spikes sind in Deutschland jedoch nicht zulässig. Kann ja nicht jeder in schweden wohnen.

Daher verstehe ich schon den Wunsch nach Allrad :)

Matrix316
2017-12-20, 10:19:36
Irgendwie asozial, dass es pünktlich zu Weihnachten wieder wärmer wird...:|

Gimmick
2017-12-20, 10:37:13
Irgendwie asozial, dass es pünktlich zu Weihnachten wieder wärmer wird...:|

Allerdings!

combatfun
2017-12-29, 17:03:58
Mildnachten ist vorbei, bald ist Mildvester. Bis +14°C sind hier gemeldet. Im Breisgau bis +17°C. Das ist näher am Freibad, als am Ski fahren :biggrin:

Mr.Freemind
2017-12-29, 18:13:37
also gerade kommt es hier gut runter für Rhein Main, reicht aus um wieder alles auf den Straßen und am Flughafen eskalieren zu lassen.

Heimatsuchender
2017-12-29, 18:15:03
Mildnachten ist vorbei, bald ist Mildvester. Bis +14°C sind hier gemeldet. Im Breisgau bis +17°C. Das ist näher am Freibad, als am Ski fahren :biggrin:

Nö. Hier ist es arschkalt und es schneit seit etwa 4 Stunden. Die Straßen sind weiß und nicht geräumt - weil: Wer konnte auch damit rechnen, dass es heute schneit? War ja für gestern angedroht.

Morgen und übermorgen sollen wir dann so um die 12 Grad bekommen.

Rooter
2017-12-29, 21:59:10
Hier hat es heute Nachmittag auch fett geschneit, der Räumdienst ist durchgefahren... Jetzt ist alles wieder komplett weg und ab morgen Mittag soll es 12°C haben. :rolleyes:

MfG
Rooter

BlacKi
2017-12-30, 18:30:01
Wadu hek??? vorhin war ich draussen und war schockiert wie warm es draussen ist. ich hätte selbst mit Tshirt nicht gefroren.

Matrix316
2018-01-05, 15:11:04
Total unfair, dass die in den USA immer so viel Schnee bekommen... :\

http://www.bild.de/news/ausland/kaeltewelle/tote-bei-extrem-winter-in-den-usa-schnee-sorgt-fuer-airport-chaos-an-der-ostkueste-54382020.bild.html

combatfun
2018-01-05, 23:13:41
Hehe, ja die letzten Jahre schon. Zwischen Kanada und Grönland strömt einfach sehr konstant kalte Luft auf den relativ warmen Atlantik und wirft die Tiefdruckproduktion an.
Diese Tiefdruckgebiete üben dann dank häufigem West-Ost-Drift großen Einfluss auf das Wetter in Deutschland aus.

Ganz nette Seite zum Wetter:
https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de

Dort gibt's immer aktuelle Prognosen mit Erklärungen:
https://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-jahreszeiten/winter/wetter-winter-2017-2018.html

Hier eine schöne Karte:
https://www.windy.com/?temp,15.284,31.465,3

Kartenlehrling
2018-01-07, 21:54:49
Australien Sydney hatten heute den heißesten Tag seit über 75 jahre mit 47,3C°.

https://pbs.twimg.com/card_img/949860667779141632/KXuW60Ie?format=jpg&name=600x314
https://twitter.com/9NewsSyd/status/949860666495700992

Matrix316
2018-01-07, 22:00:58
Passt super zum Schnee Thread. ;)

Mortalvision
2018-01-07, 22:18:30
Da fängt der Ozean ja bald das Kochen an...

Gimmick
2018-01-17, 08:23:04
Schneeee!!111

maximum
2018-01-17, 08:46:34
okay das war heute morgen eher Schneematsch, aber Gehwege schön glatt.

DrumDub
2018-01-17, 09:30:24
okay das war heute morgen eher Schneematsch, aber Gehwege schön glatt. hier auch ...

Heimatsuchender
2018-01-17, 09:53:20
Schneeee!!111

Und wieder Chaos.
Kam ja wieder vollkommen überraschend.

deekey777
2018-01-17, 10:23:02
Und wieder Chaos.
Kam ja wieder vollkommen überraschend.
Und die Glätte erst.

greeny
2018-01-17, 12:03:11
okay das war heute morgen eher Schneematsch, aber Gehwege schön glatt.
Gemerkt... Frühes Streuen heute morgen... (ganz dickes Danke an meine beste Freundin)
*rumgähn, und in Decke kuschel*

Shaft
2018-01-17, 12:53:40
Endlich Winter, yeah. :)

Showers
2018-01-17, 14:31:50
Der Weg zur Arbeit war heute genial! Ich fahre halt normal und alle um mich herum meinten zu ungewollten Drift-Noobs mutieren zu müssen. Ich frage mich oft was für Körperspasten unsere Straßen unsicher machen. Feinmechanik mit den Füßen auf Ork Boy Level, oder noch schlimmer...

combatfun
2018-01-22, 14:56:04
In den Alpen so ab 1500m geht's wohl gut ab ;)
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/alpen-hotel-fewo-skipass-was-skifahrer-wissen-muessen-a-1189165.html

deekey777
2018-01-22, 15:20:06
Was für ein Mist mit dem Winter. Es hat ja geschneit in den letzten Tagen, aber es war viel zu warm. Gegen Abend soll es regnen, morgen und übermorgen wird es noch wärmer, am Mittwoch gar 11°.

Aber jetzt mal ehrlich:
Irgendwie ist es mir doch egal.

Joe
2018-02-26, 19:40:33
Hier bei mir ist es sowas von verfickt kalt! :mad:

Die Uhr zeigt jetzt schon -15°C und das wird heute Nacht noch deutlich weiter sinken.

deekey777
2018-02-26, 20:03:12
#LakeEffect X-D

Es schneit in Göttingen, zweistellig wird es laut iPhone so in 10-11 Stunden.

Plutos
2018-02-26, 20:04:09
Hier bei mir ist es sowas von verfickt kalt! :mad:

Die Uhr zeigt jetzt schon -15°C und das wird heute Nacht noch deutlich weiter sinken.
Es ist halt auch immer noch Winter. :rolleyes: Früher™ lag gefühlt von Oktober bis April Schnee, heute ist es schon alpakalyptische Sensationsmeldungen wert, wenn mal 'ne Woche Dauerfrost herrscht. :confused:

deekey777
2018-02-26, 20:09:27
Es ist halt auch immer noch Winter. :rolleyes: Früher™ lag gefühlt von Oktober bis April Schnee, heute ist es schon alpakalyptische Sensationsmeldungen wert, wenn mal 'ne Woche Dauerfrost herrscht. :confused:
Alpa was?

Die Daten sind, dass der jetzige Februar kälter ist als der langjährige Durchschnitt.
#Russenpeitsche #Kälterhammer #Vollpfostenjournalismus

Morgen ziehe ich die fette Winterjacke an.

Joe
2018-02-26, 23:26:05
Alpa was?

Aus irgend einem Grund hatte ich grad das mentale Bild von einem Koala Bären, der auf einem Berg sitzt.

Plutos
2018-02-26, 23:45:32
Alpakalypse, nicht Apokoalapse! :rolleyes:

Lyka
2018-02-26, 23:47:38
in meinem Heimatdorf gerade:

Geyer
- 15°C
leicht bewölkt

Djudge
2018-02-26, 23:57:40
Hier ist es nur Arschkalt, kein Schnee.

btw
https://abload.de/img/alpahcrs8.jpg

schokofan
2018-02-27, 00:01:16
Dauerfrost wäre ja eine Sache, dass es morgen tagsüber so kalt sein soll wie es jetzt hier gerade ist kommt mir nicht so richtig vertraut vor. Ist jetzt zwar eher etwas was man Wetter Kapriolen nennt, aber seit ich hier Anfang der Nuller Jahre einmal einen Eissturm mitgemacht habe hoffe ich auf eine Wiederholung, es kommt nicht so häufig vor dass die Leute auf der Straße Schlittschuh fahren. Wenn ich das richtig verstanden habe könnte es Richtung Wochenende soweit sein.

Gimmick
2018-02-27, 08:06:17
in meinem Heimatdorf gerade:

Geyer
- 15°C
leicht bewölkt

Als auf der Fahrt zur Arbeit mal ne Weile -17°C angezeigt wurden, wäre ich am liebsten direkt wieder umgedreht :redface:.

War auch spiegelglatt, zwei mal in slowmo um ne Kurve grutscht. Das riecht verdächtig nach zwei, drei Tagen Homeoffice :D

-Scud-
2018-02-27, 08:12:02
Home office best office!
-8°C, Schnee und die Züge fahren. Es geht doch.

Joe
2018-02-27, 08:29:28
-21°C, sonnig.

:ucrazy:

Selbst der Hund will nur kurz raus...

AnnoDADDY
2018-02-27, 10:25:28
Ich bin früher bei -15 ne halbe Stunde in die schule gelaufen. Das sind doch völlig normalen Wintertemperaturen. Alles über -20 ist eigentlich keiner Meldung wert :D

Sven77
2018-02-27, 10:27:14
http://images.memes.com/meme/844694

Gent Leman
2018-02-27, 10:31:27
-21°C, sonnig.

:ucrazy:

Selbst der Hund will nur kurz raus...

-15°C. Huhn rennt draußen herum. hardcore.

Rooter
2018-02-27, 11:09:36
Heute morgen alles weiß, paar cm Schnee bei -5°C

MfG
Rooter

deekey777
2018-02-27, 11:19:52
Alpakalypse, nicht Apokoalapse! :rolleyes:

Du weißt schon, dass hier alte Menschen mitlesen? Wenn ich ein Wort erst nachdudeln muss, dann gibt es dieses Wort nicht.

Warme Winterjacke ist toll. Aber eine dünne Jeans nicht. ;(

deekey777
2018-03-16, 11:41:32
Wie Kachelmann gern schreibt: Dem Wetter ist es egal, dass heute der 16. März ist.

Hier fällt Schnee, aber es ist viel zu warm, morgen und übermorgen wird's wieder richtig kalt.

Dr.Doom
2018-03-16, 13:52:17
Heute morgen um 6:00 Uhr aufgestanden, um mein Auto vom angekündigten Schnee zu befreien, in voller Snowfighter-Montur raus und dann bei 8°C fast 'nen Hitzschlag bekommen.

Argo Zero
2018-03-16, 14:10:21
Regen, Regen, Regen. Gefühlt seit Dezember nur Regen. Winter heißt hier Regenzeit :(

M3NSCH
2018-03-16, 15:28:50
Heute morgen um 6:00 Uhr aufgestanden, um mein Auto vom angekündigten Schnee zu befreien, in voller Snowfighter-Montur raus und dann bei 8°C fast 'nen Hitzschlag bekommen.

Man könnte natürlich auch vorher mal aus dem Fenster schauen oder selbiges aufmachen um zu schauen wie kalt es ist.
-12 und Schnee... Es reicht so langsam....

Lyka
2018-03-16, 15:29:49
Berlin, es schneit. -0,5°C

Dr.Doom
2018-03-16, 17:43:24
Man könnte natürlich auch vorher mal aus dem Fenster schauen oder selbiges aufmachen um zu schauen wie kalt es ist.Isch 'abe keine Fenster.

Rubber Duck
2018-03-16, 18:47:53
Heute 14:00 Uhr aus dem Werk gekommen und gesehen das mein Auto halb mit Schnee bedeckt ist und durchnässte Schuhe bekommen. Heute morgen war gar nix. :)

Dr.Doom
2018-03-17, 10:01:43
Heute morgen um 6:00 Uhr aufgestanden, um mein Auto vom angekündigten Schnee zu befreien, in voller Snowfighter-Montur raus und dann bei 8°C fast 'nen Hitzschlag bekommen.Heute gegen 9:00 Uhr aus dem Bett gefallen, Schneekämpfer-Anzug im Schrank gelassen, Schneewehe in Form meines Autos mit Kaffeetasse in der Hand betrachtet.
Freier Tag. Timing ist alles.

Rooter
2018-03-17, 18:43:07
Hier gab es heute einen netten 10°C Temperatursturz. Für die Nacht und für morgen ist Schnee angekündigt. Und Montagfrüh darf ich wieder bei -4°C aus dem Haus. Don' like! :down:

http://666kb.com/i/druz97ntivbsqnyo9.png

MfG
Rooter

Heimatsuchender
2018-03-18, 00:05:54
Kalt und Weiss.

Bis Montag soll es hier so bleiben. Ab Dienstag soll es dann wieder aufwärts gehen

JaDz
2018-03-18, 10:32:14
Und ich muss morgen wieder 70 m zur Arbeit laufen. ;( Akopalüze nau!

Rooter
2018-03-18, 10:38:54
Der Wetterbericht hat sich hier nicht bewahrheitet, nix weiß draußen. Ist mir recht. :biggrin:

Und ich muss morgen wieder 70 m zur Arbeit laufen. ;( Akopalüze nau!Winterstiefel mit Lammfell-Einlegesohle ftw!

MfG
Rooter

Radeonfreak
2018-03-18, 11:05:15
-5°, Sturmböen, gefühlt -20. Schneeverwehungen von 0 bis 30 cm. :frown:

Wantz Frühling nao...:(

JaDz
2018-03-18, 14:07:35
Winterstiefel mit Lammfell-Einlegesohle ftw!

MfG
Rooter
:freak:

Rubber Duck
2018-03-18, 14:24:08
:freak:
http://www.charliedeemusic.com/upload/2017/11/11/an-israeli-queen039s-muses-us-heath-exposing-the-airport-alaskan-fur-boots-l-070e57f2ae106937.jpg