PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus M2N32 SLI Deluxe Audio Probleme

fellpower
2008-11-24, 12:14:14
moin

habe oben genanntes board und ein problem mit der onboard soundkarte.
habe zwar noch 2 andere richtige audiokarten drin (m-audio delta 66), aber ich nutze den onboard sound fuer ts / ventrilo.

doch es gibt dabei ein problem.

wenn ich spreche, hoert man mich, aber man hoert auch saemtliche sounds die mein pc gerade macht. (winamp / tvkarte / gamesounds). und natuerlich uebersprechen wir, wenn ich gerade spreche und wer anders auch was sagt. dann hoert er sich selber bei mir...und das ganze eben auch, wenn ich kopfhoerer auf habe (was ich erst vermutete, das meine boxen den sound ins mic einspeisen) das war frueher nicht so....

ich also neusten treiber drauf - problem besteht immernoch.

also erstmal die regler gecheckt. mic ist als aufnahmequelle gewaehlt, mit mic boost. in der wiedergabeliste ist das mic stumm geschaltet und der pegel ist auf 0. so wies sein soll.

wo liegt der fehler?

fell

fellpower
2008-11-26, 11:19:09
keiner ne idee?

INDEX75
2008-11-26, 14:09:46
-Hier stand Blödsinn-

Sry, hatte mich verlesen und ein falsches Mainboard angegeben.

MfG
i75

CoolHand
2008-12-26, 02:25:25
Hab GENAU das gleiche Problem - nach bald einem Jahr hab ich mir ne Creative X-Fi Titanium gegönnt (knapp 55€) und damit is dann endlich Ruhe.

Der Onboard-Sound vom ASUS taugt nix...

Greetz CoolHand

Leichte Besserung bringt es, das Headset voll aufzudrehen, aber die Lautstärke in Windows runterzudrehen. Der onboard-Sound scheint Hardware-Technisch Übertragungsstörungen zu haben, deshalb diesen Phänomen.
Hab 4 Headsets durchprobiert, daran liegts auch nicht.

Guenni51
2009-01-02, 11:38:21
Hallo
hast du mal ein Update von der ASUS siete gemacht hat bei mir Besserung gebracht.

Gruß

Guenni51

squall23
2009-01-11, 23:11:16
Ich kann CoolHand nur zustimmen. Vergiss den Onboard Sound wenn du ihn nicht unbedingt brauchst.
Ich bin Grundsätzlich super zufrieden mit dem Board, aber dieser Soundchip/Soundtreiber ist der größte Crap.

Ich hatte beispielsweise das Problem, dass der Chip nicht bei jedem Windowsstart erkannt wurde. Mit den aktuellen Treibern scheint das zwar gelöst, allerdings kann ich nun den Front Micport nicht mehr benutzen. :rolleyes: Also tu dir selbst den gefallen und ärgere dich nicht weiter damit rum. Ich glaub ich hab mich schon genug für uns beide geärgert ;).

mfg squall23

fellpower
2009-01-12, 18:05:47
najo, habe jetzt eh mein studio hier zuhause, somit 2 x delta 66 / Fast Track pro hier. bedeutet: genug ein / ausgaenge HNE uebersprechen..;)