PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell Vostro Geforce 8600M GT Problem mit Vista

Gast
2008-11-25, 19:40:31
Hallo an alle,

hab ein ganz großes Problem:

Also erstmal von vorne, ich besitze einen Dell Vostro 1500 mit einer Geforce 8600M GT. Als ich ihn bekommen hatte war Windows Vista Business drauf ohne SP1. Damals hab ich mir Vista nich lange angeguckt und gleich WinXP installiert.
Da lief alles einwandfrei, alle Treibe klappten und so weiter. Jetzt hatte ich die gloreiche Idee doch endlich auf Vista umzusteigen und hab die mitgelieferte DVD mit Windows Vista Business rein geschmissen.
Installation klappte wunderbar, keine Probleme. BIS ich dann an die Treiber der Grafikkarte kam. Ich hatte zuerst die Treiber von Dell selbst installiert (die von der support seite). Als ich ihn dann installiert hatte und neu gestartet hatte konnte ich mich zuerst normal anmelden, aber dann ging es los:
Schwarzer Bildschirm. Per VNC kam ich sogar noch drauf, aber da hatte ich keine Maus und konnte auch nichts einstellen, da alles seeeeeeeeehr langsam lief, irgendwann is er mir eingefrohrern. Danach hatte ich Vista neu installiert und SP1 und alle update drauf gemacht bevor ich an die GRaka Treiber kam. Aber selbst da war das selbe Problem zu finden, schwarze Bildschirm nach dem Anmelden.
NAchdem ich nach dem Problem gesucht hatte hatte ich noch mehrer Treiber von laptopvideo2go probiert, alte und neu Versionen ... selbes Problem ... ein Kollege sagte mir ich sollte es als Admin installiere. Aber auch das hatte keine Effekt (war als Administrator eingeloggt).
Selbst die allgemeinen Treiber von Nvidia brachten keinen erfolg, selbes Problem.
Jetzt bin ich verzweifelt und bin mit meinem Latain am Ende.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren könnte?

Mein System:
T7300 2,0Ghz
2GB 667er DDR2 RAm
Sata 160 GB Platte
Geforce 8600M GT
15" Display
Windows Vista Busineess

Gast
2008-11-25, 20:43:25
Versuch doch mal Linux

Wenns da auch nicht geht ist deine Graka vielleicht schrott.

Gast
2008-11-25, 21:57:09
hatte doch gesagt mit win xp prof gings wunderbar oO

j3ns0r
2008-11-25, 22:47:10
so habe mich mal angemeldet

habe auch mal das Bios gerade zurück geupdatet, hat auch kein erfolg gebracht

j3ns0r
2008-11-25, 23:09:20
ok ich hab weiter getestet und was erstaunliches ist passiert

es ging ... aber nur wenn ich meinen externen monitor angeschlossen habe, sobald ich den raus ziehe hab ich das selbe phänomen wie vorher ... :-/

Gast
2008-11-26, 13:46:39
da mir ja so viele helfen hab ich weiter gefroscht und denke das Problem gefunden aber nicht gelöst zu haben.

wenn ich einen externen Monitor anschließe (muss nicht mal an sein, nur vga stecker drinne) dann kann ich egal welchen treiber installieren der vorher nich ging, dann geht alles wunderbar ... nur sobald ich den monitor abschließe und neu starte wieder der selbe mist, schwarzer bildschirm ...
Dachte ich mir kanns ja nur an dem Dualview mist und so liegen, nur grig ichs nich eingestellt (egal was ich versuche an varianten, clonen usw ...).

Kann da vielleicht jemand helfen?

Spearhead
2008-11-26, 14:00:36
klingt recht merkwürdig... welche Treiberversionen hast denn alles durchprobiert und welche war die aktuellste?

DrumDub
2008-11-26, 14:07:17
vielleicht nen notebook mit defekten 8600m erwischt. schau mal ob dein modell dabei ist: http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M58df5593861.0.html

hast du unter xp 3d spiele gespielt? vista hat ja bekanntlich eine 3d beschleunigte oberfläche und xp nicht. daher könnte das problem kommen.

j3ns0r
2008-11-26, 14:51:22
So also ich hab das Problem gelöst mithilfe von dem DELL Support:

Es war so, dass ich nach der Vista Installation den Chipsatztreiber als erstes hätte installieren müssen,
danach direkt die Grafikkartentreiber, dann würde es gehen sagte er mir. Danach erst alle anderen Treiber.

Allerdings hatten wir es jetzt leichter gelöst mit einem Trick:
Hardware zurücksetzen: per akku und netzteil raus und dann 10 sek die power taste drücken ... danach ging es einwandfrei

MANCHMAL KANN ES SO EINFACH SEIN^^