PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stuttering

Rhodanos
2002-12-09, 18:18:35
Was ist das eigentlich? Und - wo schalte ich das Hardware T&L bei ATI Karten eigentlich ab? Sorry, warscheinlich blöde Frage, bin aber absoluter ATI Newbee! Die Geforces, die ich vorher hatte, waren pflegeleichter.

Rhodanos

auki
2002-12-09, 18:28:11
stuttering - keine ahnung

HW T&L schaltest du mit Radeonator oder mit dem rage3d tweak ab! (suchen bei google)!

auki
2002-12-09, 18:31:49
Originally posted by Metatron1

Problem: Stuttering
Mit Stuttering meint man das bei Spielen, besonders in höheren Auflösungen und unter Verwendung von FSAA/AF, die FrameRate sich zwar im Grünen bereich befindet(40-100FPS) und es Trotzdem alle 2-3 Sekunden das bild stehen bleibt und weiterläuft, stehen bleibt und weiterläuft,........

soviel dazu

Rhodanos
2002-12-09, 19:25:34
@auki - danke mal. Ja, das Stuttering Prob hab ich mit meiner 8500er auch. Vor allem bei UT. So langsam nervt mich die ATI. Da war ja meine olle Geforce2MX besser!! Und zu Hardware T&L : Den Radeonator 2 hab ich drauf. Aber dazu hab ich nix gefunden. Heisst das da anders? So langsam krieg ich echt die Krise. Ich hatte bis jetzt nur kastrierte Grakas, MX und CO. Jetzt kauf ich mir zum ersten Mal ne vollwertige, eine von ATI wegen der angeblich besseren Bildquali, und hab nur Ärger. Wenns noch lange geht, kick ich das Teil und kauf mir ne TI4200.

Rhodanos

metzelder
2002-12-09, 19:48:59
Originally posted by Rhodanos
Ja, das Stuttering Prob hab ich mit meiner 8500er auch. Vor allem bei UT. So langsam nervt mich die ATI. [...] Und zu Hardware T&L : Den Radeonator 2 hab ich drauf. Aber dazu hab ich nix gefunden. Heisst das da anders?Rhodanos

Lol du hast ja mal voll keinen Plan.

Gerade der Radeonator hat eine an sich leicht zu verstehende Help Datenbank zu den diversen Settings.

Wenn man natürlich zu faul ist sein Hirn anzuknipsen wird dat nüchts ;)

Rhodanos
2002-12-09, 21:15:38
Danke

auki
2002-12-09, 22:12:35
es heisst dort TCL (transform, clipping, lightning)

unter DirectX advanced