Marwel
2008-11-27, 20:31:57
Hi,
ich hab ein Problem mit meinem Laptop und orginal DVD-Videos:
Und zwar erkennt mein Laptop bzw Laufwerk keine orginal DVDs!!
Er dreht am Amfang hoch und versucht die DVD zu lesen und verstummt dann nach ca 1 Minute wieder.
Hab mehrere DVDs probiert aber bei keiner ein Erfolg.
Selbstgebrannte, Treiber und orginale Programm-DVDs erkennt es aber tadelos, daher schliese ich einen Defekt des Laufwerks aus(ist auch erst 6 Monate alt)
Bei dem Laptop handelt es sich um ein Acer 7720G mit Windows Vista Home Premium, das Laufwerk ist von Pioneer ( PIONEER DVD-RW DVRKD08RS ATA Device).
Der Landercode steht wie gehabt auf Region 2 und die DVDs sind auch für den EU Raum.
Natürlich sind die DVDs Kopiergeschützt, jedoch unterstützt das Laufwerk CSS.
Bei meinem Kollegen auf seinem Desktop Rechner werden alle DVDs anstandslos erkannt.
Hab jetzt schon ein weilchen gegoogelt aber ich finde nichts was mir weiterhilft.
Hoffe ihr könnt mir ne Lösung anbieten.
mfg Marwel
ich hab ein Problem mit meinem Laptop und orginal DVD-Videos:
Und zwar erkennt mein Laptop bzw Laufwerk keine orginal DVDs!!
Er dreht am Amfang hoch und versucht die DVD zu lesen und verstummt dann nach ca 1 Minute wieder.
Hab mehrere DVDs probiert aber bei keiner ein Erfolg.
Selbstgebrannte, Treiber und orginale Programm-DVDs erkennt es aber tadelos, daher schliese ich einen Defekt des Laufwerks aus(ist auch erst 6 Monate alt)
Bei dem Laptop handelt es sich um ein Acer 7720G mit Windows Vista Home Premium, das Laufwerk ist von Pioneer ( PIONEER DVD-RW DVRKD08RS ATA Device).
Der Landercode steht wie gehabt auf Region 2 und die DVDs sind auch für den EU Raum.
Natürlich sind die DVDs Kopiergeschützt, jedoch unterstützt das Laufwerk CSS.
Bei meinem Kollegen auf seinem Desktop Rechner werden alle DVDs anstandslos erkannt.
Hab jetzt schon ein weilchen gegoogelt aber ich finde nichts was mir weiterhilft.
Hoffe ihr könnt mir ne Lösung anbieten.
mfg Marwel