DaHard
2008-11-28, 21:19:46
hi
ich hab nun die besagte karte 9800gt von club3d in meinem rechner, vorher eine hd3870 von ati.
mein problem
ich sehe in den meisten programmen bzw tools keine temperaturanzeige nur in riva turner zeigt er mir diese an.
- im nvidia treiber den 180.48 mit nTune wird mir keinerlei temperatur angezeigt auch der vorherige treiber nicht
- Furmark 1.5.0 zeigt mir auch keinerlei temperatur an auch die 1.4 nicht
- Everest zeigt mir auch keinerlei temperatur an
warum zeigt mir nur rivatuner die temperatur an?
zu den kartentausch
wo die hd3870 noch drin war bin ich wie folgt vorgegangen
erst die ati display treiber deinstalliert, ati tool deinstalliert, regcleaner laufen lassen, rechner runter gefahren. die 9800gt eingebaut und die neuen treiber installiert. denke das es so genau richtig ist.
spiele laufen alle 1a und besser als mit der hd3870 da gibs keine probleme
zu meinen anderen pc angaben
Board: Asus M3A H/HDMI AMD 780g chipsatz
CPU: x3 AMD Phenom 3*2100mhz
Ram: 4* 1024mb pc 800 cl5 dualchannel bzw ganged mode
OS: Windows Vista Home Premium 64bit + SP1 inkl. aktuellen updates wie auch die hardwaretreiber
unter der hd3870 gab es keine probleme mit der temperatur anzeige unter furmark und everest.
wäre für jeden tipp dankbar, denn hab derzeit echt keine zeit und lust das ganze OS neu auf zu setzen.
danke schon mal im vorraus
ich hab nun die besagte karte 9800gt von club3d in meinem rechner, vorher eine hd3870 von ati.
mein problem
ich sehe in den meisten programmen bzw tools keine temperaturanzeige nur in riva turner zeigt er mir diese an.
- im nvidia treiber den 180.48 mit nTune wird mir keinerlei temperatur angezeigt auch der vorherige treiber nicht
- Furmark 1.5.0 zeigt mir auch keinerlei temperatur an auch die 1.4 nicht
- Everest zeigt mir auch keinerlei temperatur an
warum zeigt mir nur rivatuner die temperatur an?
zu den kartentausch
wo die hd3870 noch drin war bin ich wie folgt vorgegangen
erst die ati display treiber deinstalliert, ati tool deinstalliert, regcleaner laufen lassen, rechner runter gefahren. die 9800gt eingebaut und die neuen treiber installiert. denke das es so genau richtig ist.
spiele laufen alle 1a und besser als mit der hd3870 da gibs keine probleme
zu meinen anderen pc angaben
Board: Asus M3A H/HDMI AMD 780g chipsatz
CPU: x3 AMD Phenom 3*2100mhz
Ram: 4* 1024mb pc 800 cl5 dualchannel bzw ganged mode
OS: Windows Vista Home Premium 64bit + SP1 inkl. aktuellen updates wie auch die hardwaretreiber
unter der hd3870 gab es keine probleme mit der temperatur anzeige unter furmark und everest.
wäre für jeden tipp dankbar, denn hab derzeit echt keine zeit und lust das ganze OS neu auf zu setzen.
danke schon mal im vorraus