PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Controller defekt?

iltis2k
2008-11-30, 10:14:19
Guten Tag zusammen,
Ich musste auf Grund einer defekten Festplatte Vista 64bit neuinstallieren. Nur funktioniert das nicht mehr. Wenn ich versuche Windows auf eine SATA Platte zu installieren dann bleibt die Installation am Ende, beim Punkt "Installation wird abgeschlossen", hängen. Das DVD hört auf zu drehen, aber das Festplatten Lämpchen bleibt an. Ziemlich genau jede Minute geht es ganz kurz aus. Dann hört man die Festplatte etwas machen und danach ist es wieder für eine Minute an. Das Spielchen habe ich fast eine halbe Stunde angeguckt und dann hatte ich keine Lust mehr.
Schalte ich den IDE Controller ein und installiere Windows auf einer IDE Festplatte funktioniert alles wie es soll. Später unter Windows kann ich die SATA Platten auch ganz normal benutzen oder auch Filme von Blu-Rays abspielen.

Versucht habe ich schon folgendes:
drei verschiedene SATA Platten, eine davon ganz neu
SATA Controller im IDE und AHCI Modus
verschiedene SATA Ports und Kabel
BIOS update
Übertaktungen rückgängig gemacht

Mainboard ist ein ABit IP35, falls wichtig steht der Rest im Link in meiner sig.
Bin so langsam echt am verzweifeln.

iltis2k
2008-12-02, 16:29:20
Fällt keinem mehr ein was ich noch versuchen könnte? Ist es überhaupt möglich das der SATA Controller in der Southbridge einfach so kaputt geht. Hatte den PCIe Takt nie erhöht.