Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nvidia-chips erxtrem kurzlebig! sehr enttäuscht
Neon3D
2008-11-30, 17:11:45
ich bin doch stark enttäuscht über meine ELITEGROUP NVIDIA GeForce 8800GT. die karte habe ich erst seit ein paar monaten und nie übertaktet. trotzdem produziert sie mittlerweile viele grafikfehler in css (objekte werden in polygonen angezeigt oder skins sind rosa gefärbt) . daher muß ich immer weiter untertakten. auch bekomme ich sehr viele crash to desktops. ich bin momentan bei 581mhz core/1448mhz shader/ 802mhz mem clock.
die grafikfehler hatte ich mit meiner ati x850xt erst nach fast 2 jahren. crash to desktops gab es keine.
was ist los mit nvidia?? die lebensdauer ist jetzt nur noch ein halbes jahr und dann soll man wohl wieder eine neue kaufen.
Megamember
2008-11-30, 17:12:39
Ehm, schonmal daran gedacht das deine evt. ein einzelfall gewesen ist? Ausserdem kannste die doch problemlos umtauschen.
Stieg
2008-11-30, 17:14:52
Das kann dir bei jeder anderen Karte auch passieren, warum schickst du sie nicht ein?
Sven77
2008-11-30, 17:14:55
Lol, ich hab in 2Jahren 3 9800pro's durchgebracht, und die 4. ist 3 Wochen nach Ablauf der Garantie abgesemmelt.. passiert nunmal
Neon3D
2008-11-30, 17:21:11
Ehm, schonmal daran gedacht das deine evt. ein einzelfall gewesen ist? Ausserdem kannste die doch problemlos umtauschen.
problemlos wäre bei karstadt, wenn ich eine neue sofort bekommen würde, aber ich habe meine online gekauft und das bedeutet die würde sie einschicken und ich müßte ein paar wochen vielleicht sogar monate ohne pc auskommen.
Neon3D
2008-11-30, 17:23:31
Lol, ich hab in 2Jahren 3 9800pro's durchgebracht, und die 4. ist 3 Wochen nach Ablauf der Garantie abgesemmelt.. passiert nunmal
und hast du sie übertaktet?
kommt sehr übertrieben vor.
AnarchX
2008-11-30, 17:23:39
Elitegroup ist ja nicht gerade ein Qualitätslabel und deine Karte, wenn sie eher jung ist wird wohl dann schon ein Eigendesign von ECS sein, womit NV welche das Referendesign erarbeiten, weniger zu tun haben.
Da ich den F@H-Link in deiner Sig sehe, hast du sie etwa damit lange laufen lassen? ;)
btw.
Sicher dass dein modifiziertes Netzeil auch noch 100%ig funktioniert?
sei laut
2008-11-30, 17:39:02
Mir ist meine einzige Ati Karte kaputt gegangen, während die nVidia Karten alle ihren Dienst machen. (seit 2000, ich hab noch eine Uralt Ati Karte)
Doch das werde ich garantiert nicht verallgemeinern, man kann immer Pech haben.
GF3 TI 200
GF4 TI 4200
GF6 6800
GF6 6800 GT
GF7 7900 GT
GF8 8800 GTX
GF9 280 GTX
-> Davon ist KEINE kaputtgegangen
Unforgiven_II
2008-11-30, 17:57:57
Hatte noch NIE eine defekte Karte, obwohl viele lange Zeit im Dauereinsatz waren und viele Jahre lang benutzt wurden.
Riva TNT2
Geforce 2 Pro
Geforce 4 Ti4600 OC
Geforce FX Go5600
GTX280 OC (aktuell)
Und die "leben" alle heute noch.
Sven77
2008-11-30, 18:01:52
und hast du sie übertaktet?
kommt sehr übertrieben vor.
Nein.. und vom R360 Massensterben war nicht nur ich betroffen..
edit: ich schreibe gerade von einem Rechner mit einer Geforce 4 4600 TI.. die lief jetzt eigentlich Jahre non-stop. Ich würde eher die schuld ECS geben, am falschen Ende gespart wahrscheinlich
Metalmaniac
2008-11-30, 18:06:09
Ich hatte auch viele nVidia-Karten und auch ein paar ATIs, von denen allerdings drei von nVidia defekt gingen, und zwar relativ schnell. Eine GeForce 2, eine 6800GT von Gainward und zuletzt eine 8800GTS. Und eine 9800pro von ATI läuft seit inzwischen 4 Jahren immer noch im inzwischen 2.PC meiner Kinder. Dennoch würde ich nicht sagen, daß deshalb nVidia schlechtere Chips baut. Allein die 6800GT war eher ein Problemfall von Gainward (remember GS GLH :wink:).
was ist los mit nvidia?? die lebensdauer ist jetzt nur noch ein halbes jahr und dann soll man wohl wieder eine neue kaufen.
So ein Quatsch, sorry.
Da es 2 Jahre Hersteller-Garantie gibt, würden sie sich damit selber ins Knie schießen.
Du hast einfach Pech gehabt...
Meine 8800GT ist so ziemlich von anfang an übertaktet worden... auf 700/1728/1000 um genau zu sein.
Und ich habe sie gekauft, als sie gerade heraus kam...
...zu einem Zeitpunkt, da alle "Leuchten" glaubten, dass "2 Phasen" etwas ganz böses seien.
Und diese Karte ist genauso wenig "abgeraucht", wie alle Karten zuvor - egal ob von nVidia oder ATI.
OCen mit Augenmaß heißt hier das Zauberwort und selbstverständlich ein vernünftiges Gesamtkonzept für den ganzen Rechner.
(viele "vergessen", dass eine gute Durchlüftung das "a-und-o" für heutige Rechner darstellt)
Wie dem auch sei, Du hast einfach Pech gehabt... schick sie ein und gut is.
Razor
xiao didi *
2008-11-30, 22:01:36
problemlos wäre bei karstadt, wenn ich eine neue sofort bekommen würde, aber ich habe meine online gekauft und das bedeutet die würde sie einschicken und ich müßte ein paar wochen vielleicht sogar monate ohne pc auskommen.
Wenn du Pech hast, dauert der Umtausch eine Woche...
siegemaster
2008-11-30, 22:38:07
Dafür gibt es doch die Garantie, also umtauschen und glücklich sein. Für solche fälle lohnt es sich immer ne 10€ Ersatzgrafikkarte da zu haben.
ich hate sehr viele nvidia-karten, kaputt wurde aber nur eine einzige, eine 6800GT und das ca. 1 monat nach dem kauf, wurde natürlich anstandslos ausgetauscht.
in einem alten rechner werkelt sogar noch eine alte Geforce2MX und auch eine TI4400 habe ich noch im einsatz.
wahrscheinlich würde sogar noch die alte RivaTNT funktionieren, hab aber leider kein mainboard mehr dafür ;)
DaHard
2008-11-30, 23:35:59
hatte ne 9800pro@xt 2 jahre problemlos und weiter verkauft und die läuft heute auch noch in dem system wo ich verkauft habe
mit ist derzeit eine kaputt gegangen und das war eine 7800gt aber das war halt mal pech, sonst ati/nvidia sonst nie probleme gehabt mit der lebensdauer
hier läuft ne ECS 8800GT mit vMod auf knapp 1.4V :D,
habe die glaube ich seit Februar, keine Probleme obwohl ich die schon ab und zu gequält habe
[x] Einzelfall
Cinquett
2008-11-30, 23:54:54
also mir ist bisher erst eine karte in meiner langen laufbahn kaputt gegangen,das war ne msi geforce 4 ti 4200.
dem gegenüber steht aber:
voodoo 3 3000 agp läuft heute noch bzw.besitze ich immernoch und funktioniert.
asus geforce 2 mx : besitze ich auch noch und funktioniert
die austauschkarte der kaputt gegangenen geforce 4 ti 4200 : funktioniert und läuft immernoch bei meiner mutter
geforce 5 fx 5900 lief auch ca.15 monate danach verkauft
geforce 6800gt lief auch mehr als ein jahr und auch danach verkauft,und meine jetzige eine elitegroup 9800gt......nun ja hoffen wir mal das beste :biggrin:
@ts
warum holst du dir nicht für 20 euro eine gebrauchte oder neue grafikkarte und nutzt die solange deine grafikkarte in der rma ist?
verstehe nicht wo da das problem ist :confused:
DaHard
2008-12-01, 05:07:27
nun wenn man pc teile aus dem internet kauft muss man mit sowas auch rechnen das man auf seinen austausch etwas warten muss, dafür ist es halt billiger ^^
nun kauf dir für paar kröten eine übergangslösung für 20 euro und du kannst dein pc weiter nutzen, und schickst dann deine karte zur garantieabwicklung an deinen internethändler
Cubitus
2008-12-01, 06:56:52
ich habe letzens ein gigabyte board von nem Bekannten einschicken müssen.
und das schon nach 4 wochen. Ich erstelle auch gleich mal einen Thread
Gigabyte Boards extreme kurzlebig ! sehr enttäuscht
:rolleyes:
Das hört sich übrigens eher nach einem Speicherproblem an, als nach dem Chip. Aber evtl. ist auch der Kühler inzwischen stark verstaubt.
einige haben scheinbar ein sehr kurzes Gedächtnis die threads der letzten jahre waren schon recht massive "Einzelfälle"
die Wahrheit ist doch, daß es schon einige Serien mit extrem hohen Ausfallraten gab, bei ATI die 9800er später 1800er, bei nvidia die g72, hier waren die bröseligen Samsung-Spannungswandler aus einer neueren chinesischen Fabrik die Schuldigen
die nvidia mobil 8400 8500 8600 litten an einem Trägersubstrat, daß die hohen Temperturschwankungen nicht lange mitmachte und sich deshab die Die vom Gehäuse löste, das führte zu massiven Rückläufen bei hp, dell, acer, asus-Laptops, nvidia musste 280mill€ für die Fehlerbeseitigung aufwenden
das Substratproblem traf aber nicht nur die mobilchips, sondern auch die Desktopprodukte, nur tritt es aufgrund besserer Kühlungsmöglichkeiten nicht so oft zu Tage und meist überleben die Karten doch noch ihre Verweildauer beim Erstbesitzer
und einen Garantieaustausch wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht an die Backe, sowas kann schonmal Monate dauern und am Ende wird es auch noch abgelehnt, manchmal kommentarlos, manchmal wird einfach Übertaktung unterstellt oder man muss über den Händler reklamieren, da die Hersteller keinen direkten Kundenservice anbieten und da gehts dann nur noch hin und her oder geht verloren etc. pp.
pov und asus sind ja geradezu berühmt für ihre alptraumhaften Serviceabteilungen
Auf 3DFX-Karten gab es 10Jahre Garantie... das soll mal jemand nachmachen :)
ATI-Karten sind mir noch nie kaputt gegangen, aber auch keine NV-Dinger....
Als was solls.
Metalmaniac
2008-12-01, 15:44:52
EVGA gibt auch 10 Jahre Garantie auf ihre Karten (hat momentan nur nVidia im Portfolio).
Meine kaputte 8800GTS hatte ich übrigens von Conrad. War dort etwas teurer als woanders, dafür habe ich im Austausch aber eine preislich fast gleiche 9800GTX (+ Verrechnungscheck über die 20€ Differenz) bekommen (die GTS war zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr lieferbar bei denen). Und zwar bevor ich die defekte Karte unfrei zurückschicken mußte. Das nenn ich mal Service, auch wenn er natürlich in gewisser Hinsicht durch einen etwas höheren Grundpreis schon ein wenig bezahlt wurde. Also brauchte ich keine Reservekarte für alle Fälle.
pff, populismus...
mir ging:
1 ati kaputt (3870 wegen verkantetem heatsink)
msi 7900gs -> lief nicht eine minute (ram im arsch, bildfehler)
3x 8800 384mb -> waren alle von der ersten serie, 2 liefen nach 2 monaten nicht mehr, die dritte war vor nem halben jahr am arsch
notebooks im geschäft: 4 mit NV karten mit blackscreen oder bildfehler ausgestiegen.
ich denke es kommt immer auf die serie an... hab noch ne riva tnt2, die läuft noch immer! genau wie die 9700pro.
mittlerweile viele grafikfehler in css (objekte werden in polygonen angezeigt oder skins sind rosa gefärbt) .
DAs Phenomän habe ich auch, allerdings durchgehend mit verschiedenen Grafikkarten, von verschiedenen Herstellern. Und das seit 2-3 Jahren immer mal wieder. Sicher das deine 8800GT defekt ist. Was sagen denn Spiele die deine Graka richtig fordern?
Thomas L.
2008-12-01, 17:32:40
Nur mal zum Thema Langlebigkeit von Grafikkarten ...
Ich habe hier eine 8500 (ATI/AMD) aus dem Jahre 2001 im Einsatz! Diese läuft inzwischen in meinem Drittrechner - bereits seit vielen Jahren und dauerhaft unter XP...
In meinem Zweitrechner sitzt noch eine 9800PRO (ATI/AMD) aus dem Jahre 2003! Läuft wunderbar seit vielen Jahren in dem Rechner und ist unter Vista-64-Bit im Einsatz.
In meinem Hauptrechner sitzt eine 8800GTX (Nvidia) seit ungefähr Dezember 2007 bis ???? ! Und auch vor diesen Grafikkarten, ist mir noch nie eine kaputt gegangen.
Evtl. liegt es auch daran, dass ich meine Rechner sehr gut behandle und sie regelmäßig sauber mache. Außerdem sitzt vor den Rechnern seit je her ein Überspannungsschutz an der Steckdose um Spannungsspitzen vom PC fernzuhalten!
Übertaktet wurden alle Grafikkarten mal! die 8500 und 9800 laufen aber inzwischen dauerhaft auf Standardtakt. Die 8800GTX wird bei bedarf auf Ultra Niveau angehoben, ansonsten läuft sie maximal untertaktet in Vista-64-bit.
Thomas L.
2008-12-01, 17:38:43
ich muss mich korrigieren! Die 8800GTX habe ich seit dem Dezember 2006 bereits.
Fallen
2008-12-01, 18:29:13
Mir ist bisher eine Karte futsch gegangen, das war eine 9800pro, vom welchem Hersteller sie war, ka, da sie in einem Dell verbaut war. Sie produzierte nach 3 Jahren Grafikfehler, was aber auch kein Wunder war, denn ich habe sie über all die Zeit passiv gekühlt, wobei ich den RAM und die SpaWas außen vor ließ. Übertaktet habe ich sie nie.
Ich denke, daß es eigene Schuld war, und evtl. könnte ich sie wieder zum Laufen bekommen in nem Backofen oder so, denn wenn ich das PCB bog, verschwanden die Bildfehler bzw. veränderten sich. Da ist wohl ein Kontakt flöten gegangen schätze ich.
Ich habe für mich festgestellt, das es scheiß egal ist, wo man die Grafikkarte oder von welchem Hersteller kauft. Wichtig ist einfach das ein gescheiter Lüfter drauf ist, wenn der Kaputt geht war die Karte einfach Müll.
Ich hab hier noch ne Radeon 9700 und ne TNT2 in der Werkstatt im Einsatz, beide mit Lüfter, die funsen immer noch.
Durch was auser Hitzeeinwirkung soll eine Grafikkarte sonst kaputt gehen? Das im Desktop Bereich der VGA/DVI Ausgang abgenutzt wird ist unwahrscheinlich. Wenn jmd am BIOS oder an den Taktraten einer Graka rumschraubt und die dann abraucht, selbst schuld, wayne.
Schwarzmetaller
2008-12-01, 19:07:19
Ich habe für mich festgestellt, das es scheiß egal ist, wo man die Grafikkarte oder von welchem Hersteller kauft. Wichtig ist einfach das ein gescheiter Lüfter drauf ist, wenn der Kaputt geht war die Karte einfach Müll.
Ich hab hier noch ne Radeon 9700 und ne TNT2 in der Werkstatt im Einsatz, beide mit Lüfter, die funsen immer noch.
Durch was auser Hitzeeinwirkung soll eine Grafikkarte sonst kaputt gehen? Das im Desktop Bereich der VGA/DVI Ausgang abgenutzt wird ist unwahrscheinlich. Wenn jmd am BIOS oder an den Taktraten einer Graka rumschraubt und die dann abraucht, selbst schuld, wayne.
Dem ist nix hinzuzufügen...bis auf eine gescheite Stromversorgung :)
Philipus II
2008-12-01, 20:07:58
ATI:9800 XT 256 MB
NV:6800 GT@Ultra 256MB
6800 Vanilla 128 MB
6600 128 MB
ATI:X 1950 Pro 256 MB
NV:8800 GS 384 MB
-------------
und alle rennen noch
Weder bei mir noch bei meinen Kumepls war ausser einer 9800 Pro (die dafür 3x in Reparatur) jemals was defekt.Eine Asus 6600 GT 128 MB war mal dead@arrival...
Angiesan
2008-12-01, 20:27:29
Ich kann das nur bestätigen,
nach
ATI 9600xt
ATI 9800pro
ATI X800pro@xt
NV 6800GT
NV 7800GTS
2xNV7900GT
ATI 1900XT
NV 7900GTO
NV8800GTX rip
NV8800GT
ATI HD3870XT in Gebrauch im HTPC
ATI HD 4870oc
und jetzt NV 280GTX
ist mir erst eine Karte kaputt gegangen und das war meine geliebte 8800GTX von Asus. Und die RMA war ein Alptraum.
Von der X800XT und der 6800GT weis ich, dass sie immer noch treue ihre Arbeit machen. Die 4870 natürlich auch Grüße an Akira 20:biggrin:
Luke007
2008-12-01, 20:48:52
Sieht mir hier eher nach einem "Frust-Thread" aus.
Klar, sowas ist ärgerlich. Aber wie hier schon gesagt wurde sind es dann auch Einzelfälle.
Und ein Grafikchip geht nicht einfach so kaputt. Kann ja sein das du den Lüfter nie gesäubert hast und es so zu Überhitzungen kam. Man kann auch noch die Schuld bei den verbauten bauteilen suchen (Elitegroup hat das zu verantworten).
Siegfried
2008-12-02, 06:16:38
4 7900gt - alle defekt
1 7900gto - funktioniert
1 9600gt - defekt
2 9500gt - funktionieren
DaHard
2008-12-02, 06:54:50
lustig find ich zb auch das welche ne highend karte kaufen in einem rechner wo nicht mal luftzirkulation herrscht geschweige ein gehäuselüfter ^^
oder kabel alle so verlegt haben das ein luftstrom unmöglich ist
oder den rechner einfach nur verstauben lassen ^^
was ich auch erlebt habe das jemand im laufenden betrieb versucht ne graka zu wechseln, alles schon gesehen, bzw im laufenden pc betrieb irgendwas zu machen an der hardware, das kann nur in die hose gehen ^^
was ich auch erlebt habe das jemand im laufenden betrieb versucht ne graka zu wechseln, alles schon gesehen, bzw im laufenden pc betrieb irgendwas zu machen an der hardware, das kann nur in die hose gehen ^^
nicht schimpfen, PCIe ist doch hotplug-fähig :D
Power
2008-12-04, 20:53:42
bisher rund um die 40 Grafikkarten gehabt davon ging mal eine g400Max kaputt - eine 6800GT und sage und schreibe 3 7900GT !
bisher würde ich nur die 7900GT Serie als problematisch einstuffen
10 Stück 8800GT/GTS Karten bei uns im Privatlan keine Einzige defekt
Kauft P/XV graks . da fehlt der ganze schnorz, dafür sind se mit nem soliden kühlerausgestatt und paar eus billiger.
mir is noch nie eine graka abgesemmelt. weder von Nv noch ATI. mit den ATIs hatte ich aber immer irgendwelche software setigen probleme.
Kauft P/XV graks . da fehlt der ganze schnorz, dafür sind se mit nem soliden kühlerausgestatt und paar eus billiger.
mir is noch nie eine graka abgesemmelt. weder von Nv noch ATI. mit den ATIs hatte ich aber immer irgendwelche software setigen probleme.
Wann? Vor 10 Jahren? Seit es den Catalyst gibt, sind die Treiber mindestens so gut wie bei nvidia! Heutzutage sogar besser und zuverlässiger.
Wann? Vor 10 Jahren? Seit es den Catalyst gibt, sind die Treiber mindestens so gut wie bei nvidia! Heutzutage sogar besser und zuverlässiger.
Dafür hast du natürlich eine Statistik zur Hand?
Meine Erfahrung als Entwickler ist, dass es viel einfacher ist einen Catalyst zu crashen indem man ihm nicht ganz sauberen Input schickt als einen Forceware-Treiber. Seit Vista nicht mehr ganz so schlimm weil's nicht das ganze System runterreißt.
Dafür hast du natürlich eine Statistik zur Hand?
Meine Erfahrung als Entwickler ist, dass es viel einfacher ist einen Catalyst zu crashen indem man ihm nicht ganz sauberen Input schickt als einen Forceware-Treiber. Seit Vista nicht mehr ganz so schlimm weil's nicht das ganze System runterreißt.
Statistiken kann man fälschen - oder so hinbiegen, dass sie einem gefallen :)
Die meisten User sind keine Entwickler, sondern Endverbraucher. Da ich seit über 10 Jahren eine ATI besitze und seit einigen Jahren eine NVidia, kann ich es schon direkt vergleichen.
Schrotti
2008-12-05, 04:00:14
Ich bin seit der ersten nvidia Karte dabei und noch keine ist gestorben.
PS: Die ATI Treiber sind Müll. Muss ich leider jedes mal wieder erleben auf meinem Zweitsys mit 9800Pro. Früher ohne den ganzen .net Müll waren die noch ok aber heute, na ja.
Tatsächlich?
Meine Gehversuche mit HD4850 und den aktuellem/n Cata(s) (für knappe 2 Wochen) zeigten so ziemlich das gleiche Bild, wie seinerzeit die intensiven Tryouts mit der 9500/9800. Dieser Treiber-Müll ist einfach nicht zu gebrauchen... bei meinem Nutzungsverhalten natürlich, sprich: Multimedia, Multi-Monitor/3-Display-Umschaltungen, aber auch dieses schrottige A.I. und die wenigen Eingriffsmöglichkeiten (wenn überhaupt) samt echt mieser Kompatibilität zu meinen good-old Scene-Demos und Demo-Anwendungen.
Das Panel ist der letzte Hohn... aber auch ein gutes Indiz dafür, welche Zielgruppe eigentlich angesprochen wird: Spiel-Kiddies.
Für Leutz, die nur aktelle Spiele daddeln und sonst nix vom Computer "wollen" mag das ja ganz nett sein...
...für Leute mit Anspruch ist dieses ATI/AMD-Zeug einfach nur ein großer Haufen Sch....!
Das einzige, was sich gegenüber "damals" geändert hat, ist, dass die ATI (jetzt AMD) Treiber weniger Probleme bei aktuellen Games machen. DAS sehe ich aber nicht wirklich als Fortschritt... mal ganz von der schrottogen OpenGL-Performance ab und den wirklich ausserordentlich miesen Linux-Treibern.
Sorry: nein danke!
Meine Erfahrung als MultiMedia-User ist, dass es Vista wesentlich öfter "erwischt", als dies bei WinXP der Fall ist... auf 2x WinXP CTD (nicht BSOD) kommt etwa 20x Vista-Treiber-Crash... gut, dass dabei nicht der ganze Rechner weg semmelt. BSOD habe ich bei beiden Systemen nur sehr sehr selten gesehen... auf das Jahr zurück blickend würde ich sagen: je 1-2x. Allerdings ist WinXP mein Hauptsystem und Vista64 wurde zwischenzeitlich durch Server2008 x64 ersetzt... und nur alle Jubeljahre gestartet.
Und das bei nVidia-Karten... wenn Du sagst, dass es mit AMD noch schlimmer ist... uiuiui ;)
Razor
irgendwer da draussen in der weiten Welt noch mit einer funktionsfähigen 7900gt unterwegs? :biggrin:
das war doch die absolute Verreckerkarte
AckytheG
2008-12-05, 10:32:56
...aber auch dieses schrottige A.I. und die wenigen Eingriffsmöglichkeiten (wenn überhaupt) samt echt mieser Kompatibilität zu meinen good-old Scene-Demos und Demo-Anwendungen...
Auch wenn ich mit Deinem kompletten Statement nicht gänzlich konform gehen kann, so sind es doch vor allem diese drei Dinge, die mich nach langjähriger Abstinenz wieder zurück zu nVidia gebracht haben.
Die Scene-Demos im Speziellen sind für mich auch ein Indiz dafür, dass nVidias Treiber nachwievor etwas ausgereifter sind als die von ATi.
Denn diese Demos bewegen sich weitab des Mainstreams und genau da zeigt sich erst, was ein Treiber wirklich wert ist...
€dit:
Um mal beim Thema zu bleiben:
In Bezug auf die Haltbarkeit meiner Grafikkarten bin ich bis jetzt von keinem Hersteller enttäuscht worden.
Beginnend mit einer Cirrus Logic mit 512KB Speicher für den ISA-Bus bis hin zu meiner aktuell verbauten 8800GT habe ich keinen einzigen Defekt zu verzeichnen.
Und das, obwohl ich vom Übertakten bis hin zu Voltmods schon alles probiert habe.
irgendwer da draussen in der weiten Welt noch mit einer funktionsfähigen 7900gt unterwegs? :biggrin:
das war doch die absolute Verreckerkarte
Mir sind zwei mal 7900Gtx abgeraucht und eine 8800Gt,kaufen jetzt bei der Konkurenz :biggrin:
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.