PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Transparenz-AA

dargo
2008-11-30, 22:38:05
Gibt es irgendwas zwischen TMSAA und TSSAA bei den NV-Karten? Transparenz-AA bringt stellenweise in Bewegung deutlich bessere BQ im neuen Cobra11. Mit 1680x1050 4xMSAA+TSSAA/16xAF kommt meine GTX 260 aber an ihre Grenzen. Folge sind manchmal Frameraten bis ca. 28fps. Mit TMSAA anstatt TSSAA sind die Frameraten wieder ziemlich hoch, so dass noch genug Luft ist. Schön wäre so ne Art Zwischenlösung, bei ATI gibts doch auch paar "Zwischenlösungen" soweit ich mich erinnern kann.

Gast
2008-11-30, 22:45:14
zwischenlösungen gibt es keine, wobei aber mittlerweile auch TRMSAA ziemlich gut aussieht und praktisch keine performance kostet.

auch bei ATI gibt es keine zwischenlösungen, im gegenteil du kannst nichtmal auswählen ob MS oder SS eingesetzt wird.

dargo
2008-12-01, 10:48:18
zwischenlösungen gibt es keine

Schade.

wobei aber mittlerweile auch TRMSAA ziemlich gut aussieht und praktisch keine performance kostet.

Ja, es geht. Natürlich sieht TSSAA einiges besser aus. So ne Zwischenlösung wäre aus Performancegründen halt nicht schlecht da wie gesagt mit TMSAA noch Spielraum vorhanden ist. :)

auch bei ATI gibt es keine zwischenlösungen, im gegenteil du kannst nichtmal auswählen ob MS oder SS eingesetzt wird.
Doch, die gibt es mit "Hacks". Ich habe leider die Bezeichnungen vergessen. Mr. Lolman kann aber dazu sicherlich mehr sagen.