PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Dungen Keeper kommt - Dungeon Keeper Online

Goser
2008-12-01, 23:08:50
"Manche Games bleiben im Herzen der Videospiel-Journalisten sehr lange erhalten. Zu dieser vergleichsweise recht kurzen, jedoch phänomenalen Liste darf sich auch Dungeon Keeper zählen. Damals, in 1997, machte euch das Spiel mit der Leitung eines sadistischen Fantasy-Verlieses voller blutrünstiger Kreaturen vertraut. Nun hat NetDragon Softweb sich die Rechte zur Franchise gesichert und will daraus Dungeon Keeper Online machen. Ein Release in Europa wird angestrebt, sagen sie."

Quelle
http://www.gamers.at/?SHOWNEWS=1&more=34059&NEWSID=34059

Viel ist da ja noch nicht aber macht mich schon mal Neugierig auf mehr und vor allem freut es mich das jemand sich der Dungeon Keeper Serie wieder annimmt.
Was ein wenig abschreckt ist das es ein mmorpg werden soll, ein Teil 3 wäre mir lieber gewesen, aber mal abwarten was daraus wird.

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2008/12/01/ea-lizenziert-dungeon-keeper-an-netdragon/

http://www.thelegacy.de/pics/cover/Thumb/d/TND_4209_1102702251_DF.jpg

looking glass
2008-12-02, 00:25:56
Es wird ein Asiagrinder mit bekannten Namen - Ende. Maximal wird es mit DK insofern zu tun haben, das man a.) entweder den Ritter spielt, der im Dungeon die bösen Kreaturen klatscht, b.) den Bösen spielen kann, der die Ritter klatscht, oder c.) es auf einen Assaultmodus hinaus läuft wie bei Left4Dead, wo man gegen dutzende strunzdumme NPCs aushalten muss.

Mal ehrlich, schau dir das Portfolio von "netdragon websoft" an, Asiagrinder wohin das Auge blickt, kaufen gern Lizenzen und verramschen es für den asiatischen Markt.

Vergiss den Scheiss gleich wieder.

_flx
2008-12-02, 01:03:16
ich glaub ich muss weinen ;(

Lyka
2008-12-02, 01:08:10
Mögen ihre Seelen erschüttert werden, möge es Strafen geben, solche exquisite Schönheit von DK1 und 2 für ein billiges Produkt für eine günstigste Geldeinnahmequelle zu mißbrauchen... Ich verstehe solche Menschen nicht.

DK III etc. wäre ein wunderbares neues Spiel, das man heutzutage noch immer rausbringen könnte... warum macht das nur niemand...

looking glass
2008-12-02, 01:15:33
Wohl weil der letzte Versuch mit Evil Genius wegen der miesen KI und durch das so nötige Micromangement was man an den Tag legen musste + dem Setting, sich ziemlich mies verkaufte.

Oder aber sie haben einfach keine Leute mehr, die sowas stemmen könnten, also noch Vorwissen aus der DK 1/2 Produktion haben und da wirklich anknüpfen können, naja keiner weiß wie DK1/2 sich verkaufte, vielleicht liegt es auch daran, das man einfach den Markt nicht sieht, das gleiche könnte man ja auch über System Shock sagen.

anorakker
2008-12-02, 01:36:04
Dungeon Keeper - R.I.P.

Quaker
2008-12-02, 11:39:39
Dungeon Keeper - R.I.P.
Nö, läuft immer noch Tip Top auf meinem Notebook und wird relativ oft gezockt. :)

[dzp]Viper
2008-12-02, 11:44:13
Mal ehrlich, schau dir das Portfolio von "netdragon websoft" an, Asiagrinder wohin das Auge blickt, kaufen gern Lizenzen und verramschen es für den asiatischen Markt.

Hm kenne keines der MMOs die sie bisher released haben. Sehen alle nach sehr "günstigen" Umsetzungen aus.

Ob das ASIA-Grinder sind kan nich nicht sagen

Was mich eher negativ stimmt

1. Von EA
2. unbekannter Dev

Aber das Spiel ist ja auch direkt für den Chinesischen/Japanischen Raum gedacht. Man will damit dort Fuss fassen. Das Spiel ist also nicht für den Europäischen Raum gedacht.

Schade um den Namen "Dungeon Keeper" ;(

Sir Silence
2008-12-02, 12:44:40
ankündigung - asia entwickler? - panik - weltuntergangsstimmung. *popcorn hol* ich will ja nicht die ganzen genialen konsolenspiele aus dem fernen osten mit den entwicklungen für den pc vergleichen, aber das schubladendenken hier ist schon lustig :) war final fantasy XI auch ein asiagrinder? ich weiss es grad gar nicht.

incM
2008-12-02, 13:32:06
wenn das modell schule macht wird es in zukunft eine menge billige cashcows aus asien geben.
wers mag....

Lyka
2008-12-02, 13:33:50
können die nicht ein ultrarealistisches Samurai-MMORPG dort rausbringen? Wäre eindeutigst dabei

Eidolon
2008-12-02, 14:07:25
ICh bin vorsichtig abwartend, aber wird wohl eher ein Desaster, schade um DK, habs geliebt.

looking glass
2008-12-02, 14:34:31
ankündigung - asia entwickler? - panik - weltuntergangsstimmung. *popcorn hol* ich will ja nicht die ganzen genialen konsolenspiele aus dem fernen osten mit den entwicklungen für den pc vergleichen, aber das schubladendenken hier ist schon lustig :) war final fantasy XI auch ein asiagrinder? ich weiss es grad gar nicht.

Schau dir den MMO Markt an, dann schau dir den asiatischen MMO Markt an (also auch den free2play + Itemkaufgedöns Bereich), wen es dort nicht ebenfalls WoW gäbe, wären es 95% Asiagrinder - das ist nun mal die Entwicklung dort, der Unterschied zum Westen.

Der Westen will Geschichten spielen, Plots haben, erst danach kommt der Rest, der Osten will mit anderen Leuten spielen, zusammen, egal was und komischerweise - arbeiten. Der Westen lässt MMOs lange leben, der Osten bringt einfach neue MMOs, die schnell produziert werden können, weil die Asiaten im MMO Bereich dem Westen um einiges voraus sind (z.B. was Netcode und Skalierung anbelangt).

Es ist kein Vorurteil, wir nennen es Asiagrinder und können uns nicht vorstellen das sowas Spaß machen soll, die Asiaten mögen und spielen es genau so, so einfach ist das.

KinGGoliAth
2008-12-02, 18:34:11
nichtmal vor diesen klassikern machen diese respektlosen mmorpg schweine halt. brennt den laden nieder! die reinste seuche...so ein game will keiner!

Grey
2008-12-02, 19:15:01

Das hat mit Schubladendenken einen feuchten Dreck zutun, allein der Fakt aus Dungeon Keeper ein MMO zu machen ist epic fail.

Nicht nur, dass das Genre so völlig daneben ist für diese IP, auch ist der MMO-Markt mehr als übersättigt und davon ist der größte Teil einfach billiger Ramsch was den künstlerischen Wert angeht. Es geht hier nicht um Square Enix, sondern eine kleine Firma deren Portfolio fragwürdig ist.

In diesem Sinne kann ich mich looking glass und KinGGoliAth vollkommen anschließen, das hier ist ganz großer Mist.