PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Auflösung nutzen die Besucher vom 3DCenter?

V3001
2008-12-02, 10:32:59
Moin 3DC-Team,
Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt, welche Auflösung bei den Besuchern dieser Seite am häufigsten eingestellt ist. Ihr habt doch sicher ein Tracking-Tool in Benutzung, das euch da eine Auswertung ermöglicht.

Ringwald
2008-12-02, 19:37:10
Vielleicht hilft das ja: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=437642&highlight=monitor+aufl%F6sung

unwissender Gast
2008-12-02, 22:49:57
Moin 3DC-Team,
Ich wollte fragen ob ihr mir sagen könnt, welche Auflösung bei den Besuchern dieser Seite am häufigsten eingestellt ist. Ihr habt doch sicher ein Tracking-Tool in Benutzung, das euch da eine Auswertung ermöglicht.
Gibt es sowas überhaupt? Warum sollte ein Rechner denn Infos über die Aulösung schicken oder Anfragen beantworten, wenn er das ganze vor Ort selbst "skalieren" kann? Die Idee klingt irgendwie befremdlich und unrealistisch...

Kann mich jemand bitte mal über die Möglichkeiten aufklären? (nein, das mit den Bienchen und Blümchen kenne ich bereits ;))

sei laut
2008-12-03, 10:17:18
Kann mich jemand bitte mal über die Möglichkeiten aufklären? (nein, das mit den Bienchen und Blümchen kenne ich bereits ;))
Klar geht das. Kannst diese Infos über Javascript abfragen, dein Computer gibt darüber bereitwillig Antwort.
http://www.bramis.net/wer-bin-ich.php
(da siehst du, dass deine Auflösung erkannt wird)

ESAD
2008-12-03, 12:20:54
Gibt es sowas überhaupt? Warum sollte ein Rechner denn Infos über die Aulösung schicken oder Anfragen beantworten, wenn er das ganze vor Ort selbst "skalieren" kann? Die Idee klingt irgendwie befremdlich und unrealistisch...

man kann nicht alles perfekt selber skallieren deswegen kann der webmaster je nach auflösung unterschiedliche sachen ausliefern

V3001
2008-12-03, 13:03:16
Die Umfrage hilft mir leider nicht sehr weit.
Ich habe auf der Webseite unserer Firma etracker laufen, da kann ich solche Daten sehr gut auslesen.
Und da sind ca 35% der Nutzer mit 1280*1024 unterwegs, was der höchste Anteil ist.
Mich hätte nur interessiert, wie die technikaffinen Nutzer einer Seite wie 3Dcenter unterwegs sind.

nggalai
2008-12-03, 13:04:46
Die Umfrage hilft mir leider nicht sehr weit.
Ich habe auf der Webseite unserer Firma etracker laufen, da kann ich solche Daten sehr gut auslesen.
Und da sind ca 35% der Nutzer mit 1280*1024 unterwegs, was der höchste Anteil ist.
Mich hätte nur interessiert, wie die technikaffinen Nutzer einer Seite wie 3Dcenter unterwegs sind.
Das wird Dir auch nichts nützen. In der Schweiz habe ich z. B. einen 30"-Monitor. Ergo 2560x1600. Aber: Das Fenster ist gerade mal etwa ein Viertel groß …

Viel interessanter wäre die Browser-Fenstergröße. Die Auflösung sagt so ab 22-24" nicht mehr viel aus.

Cheers,
-Sascha

V3001
2008-12-04, 14:00:41
Das wird Dir auch nichts nützen. In der Schweiz habe ich z. B. einen 30"-Monitor. Ergo 2560x1600. Aber: Das Fenster ist gerade mal etwa ein Viertel groß …

Viel interessanter wäre die Browser-Fenstergröße. Die Auflösung sagt so ab 22-24" nicht mehr viel aus.

Cheers,
-Sascha
Nimms mir nicht übel, aber welche Informationen mir nützen oder nicht, das entscheide immernoch ich.

Sephiroth
2008-12-04, 17:33:36
Derweil muss dir die Umfrage im Forum bzw. auf der Startseite genügen. Am besten wendest du dich an Leonidas (http://www.3dcenter.org/impressum/team) direkt, da er zudem Zugang zu den Daten des nicht-öffentlichen eTrackers hat.
Unsere eigenen Tools beschränken sich auf Informationen, die unmittelbar aus den Webserver-Logs hervorgehen, zu denen die Auflösung nunmal nicht gehört.