Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommen bei den Sch'tis
BodyLove
2008-12-03, 00:13:36
hi,
war gerade in den Film drin und fand ihn ziemlich gut. Werde ihn bestimmt auch auf DVD kaufen. Wunderte mich nur, dass bis jetzt noch keine Thread dafür geöffnet wurde. Habe gesucht, aber nichts gefunden.
hier ein Trailer.
http://www.youtube.com/watch?v=QOqcqEu2Qrs
Infos zum Film ist eigentlich einfach erzählt. Ein Franzose will sich an die Cote d`Azur versetzen lassen. Jedoch fliegt er auf, ,sodass er in den Norden versetzt wird. Und die Geschichte beginnt.
Der Film erreichte in Frankreich einen Besucherrekord. Auf Deutsch ist er auch nicht schlecht. Der Dialekt ist halt nicht ganz so lustig, wie im Original.
Chrisch
2008-12-03, 00:51:28
Wie wärs mit ner kleinen Info zum Film wenn du schon nen Thread auf machst? Ich wüsste so nichtmal was das für nen Film ist.
leider ist das ein film mit "Lokalkolorit", in den wenige Menschen hingehen. Wird vermutlich auf DVD gekauft oder im TV aufgenommen werden. Sprich, er wird Menschen eher ansprechen, die einen entspannenden, ruhigen, lustigen Film haben möchten.
http://video.web.de/watch/5334792/Filmtrailer_Willkommen_bei_den_Schtis
BodyLove
2008-12-03, 07:32:34
Genau so ist es ja. Es gibt einige Szenen, bei denen ich einfach mich kaputt gelacht. Auf DVD ist der Film perfekt. Jedoch sollte man den auch wirklich im Kino mal sehen. Ich unterstütze sowas sehr gerne.
Vor allem, im Trailer sind nicht die Besten Szenen enthalten, sodass man das eigentlich weiterhin lachen kann.
Im französischen Original sicherlich noch um einiges besser, leider hatte ich in der Schule kein Französisch und die deutsche Version wird der ganzen Idee wohl nicht wirklich gerecht. :/
BodyLove
2008-12-03, 21:40:47
Im französischen Original sicherlich noch um einiges besser, leider hatte ich in der Schule kein Französisch und die deutsche Version wird der ganzen Idee wohl nicht wirklich gerecht. :/
Naja, der Witz mit der Sprache kommt nur bedingt rüber. Aber der Film ist wirklich auch anderweitig lustig.
Ich habe zwar französisch in der Schule gehabt und 6Monate im Ausland gesprochen, aber ein Freund teilte mir mit, dass auch er beim Sch'tis fast nichts verstand. Und er ist Franzose.:)
"Langweiliger Scheissfilm!" (Josef Fritzl)
BodyLove
2008-12-04, 16:55:41
Ist das nicht der Vergewaltiger aus Österreich?:|
(del)
2008-12-11, 17:55:51
Hab den Film in deutscher und französischer Sprache angesehen und war jeweils begeistert.
Die französische Fassung ist aber in der Tat schwierig zu verstehen - und ich habe immerhin ein halbes Jahr in der Region Nord-Pas-de-Calais gelebt, kenne Ch'ti also aus eigener Erfahrung.
HanSolo78
2008-12-14, 23:37:04
Hab ihn heut gesehen... echt genial! 10/10 Pkte!
EvilOlive
2008-12-15, 14:01:28
und ich habe immerhin ein halbes Jahr in der Region Nord-Pas-de-Calais gelebt, kenne Ch'ti also aus eigener Erfahrung.
Und ist es dort wirklich so schlimm?
Ich fand den Film auch klasse 9/10.
Marscel
2008-12-15, 17:36:37
Gerade gesehen - im Original. Ist wirklich witzig an vielen Stellen ohne dabei abzudrehen.
9 Pkt.
Controller Khan
2009-01-08, 15:12:17
auf deutsch gesehen.
Es gab eines zum Lachen, ohne das es ueberdreht war.
J0ph33
2009-01-08, 20:06:58
nette, leichte Unterhaltung (gewollt) ohne Tiefgang...auf deutsch relativ gut umgesetzt, in anbetracht der tatsache, dass eine ideale umsetzung nicht möglich ist
7/10
jxt666
2009-01-13, 10:46:48
Hat mir auch sehr gut gefallen 8/10 sympathische Darsteller, die sichtlich Spaß an der Sache hatten - einige super Lacher - guter Film
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.