Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead: Sammelthread (Teil 2)

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6

-=Popeye=-
2009-03-07, 13:12:18
Die Videos sind eindeutig auf dem PC entstanden, siehe Seite 2 erstes Video, da wird ein paar mal ein Maussymbol eingeblendet.

Ich freu mich schon drauf, Panik pur.;D

Guest83
2009-03-07, 13:22:04
Jupp, sieht schwer nach PC aus (vom HUD her)

ein paar vom Lighthouse Level und weiter hinten gibts noch eins zu Dead Air VS Mode... allerdings kann man die scheiss Dinger nicht im Fullscreen schauen xD
Bei der miesen Qualität der Videos wäre das letzte was mir einfallen würde diese Fullscreen anzusehen. :D

WEGA
2009-03-07, 15:04:21
ich konnte nur das erste ansehen. jetzt gehts nimmer.
edit: so gesehen. kanns kaum erwarten ;D

r1ch1
2009-03-08, 22:32:50
das problem das l4d beim quit immer hängt scheint endlich gefixt worden zu sein :)

-|NKA|- Bibo1
2009-03-08, 23:07:17
Bei mir immer noch nicht :(

lola
2009-03-08, 23:18:21
Wenn ich nach einem Match in der Lobby lande funktioniert im Chat bei mir die Taste "o" nicht mehr. Ich weiß es klingt verrückt aber Bibo1 wird's bestätigen können. ;)

Hat jemand dasselbe Problem?

r1ch1
2009-03-08, 23:42:46
Bei mir immer noch nicht :(

also bei mir gehts endlich :uup:
mal weiter beobachten das ganze

WEGA
2009-03-09, 11:57:23
Wenn ich nach einem Match in der Lobby lande funktioniert im Chat bei mir die Taste "o" nicht mehr. Ich weiß es klingt verrückt aber Bibo1 wird's bestätigen können. ;)

schau mal, ob die taste vielleicht belegt ist.

Guest83
2009-03-09, 12:00:16
das problem das l4d beim quit immer hängt scheint endlich gefixt worden zu sein :)
War wohl das hier:

Fixed HL2.exe hanging on shutdown
http://store.steampowered.com/news/2322/

Mr_Snakefinger
2009-03-09, 12:57:19

Das Problem hatte ich auch mal: Bei mir war es die taste "k", die im Lobbychat nie funktionierte, im InGame-Chat ging sie jedoch tadellos.

Irgendwann bin ich mal darauf gekommen, dass ich mir auf eben jene taste die Konsole gebunden hatte, was zu dieser "Fehlfunktion" führte.
Nachdem, ich die taste dann wieder frei gemacht hatte, lief wieder alles ganz gewohnt.

-|NKA|- Bibo1
2009-03-09, 20:49:31
Kommt die Serie mal nach BRD? :
http://www.e4.com/deadset/
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/11/02/dead-set/

lola
2009-03-09, 20:57:47
Das Problem hatte ich auch mal: Bei mir war es die taste "k", die im Lobbychat nie funktionierte, im InGame-Chat ging sie jedoch tadellos.

Irgendwann bin ich mal darauf gekommen, dass ich mir auf eben jene taste die Konsole gebunden hatte, was zu dieser "Fehlfunktion" führte.
Nachdem, ich die taste dann wieder frei gemacht hatte, lief wieder alles ganz gewohnt.

Ja das wars, danke nochmal für den Tipp :)

Neon3D
2009-03-10, 07:23:43
Kommt die Serie mal nach BRD? :
http://www.e4.com/deadset/
http://www.fuenf-filmfreunde.de/2008/11/02/dead-set/
wenn, dann nur cut.

-|NKA|- Bibo1
2009-03-10, 08:41:00
Super, L4D schmiert immer häufiger ab seit dem letztem steam update :(

Stefan 008
2009-03-10, 13:43:23
yup bei mir gestern auch das erste mal einfach wärend des zockens back to Desktop

lola
2009-03-10, 13:57:32
Habe jetzt mal ausgiebig auf Publics ohne Bekannte gespielt und habe festgestellt, dass die Community von L4D, trotz ihrer Größe, einen relativ hohen Idiotenanteil hat. Zumindest wenn man Versus spielt.

Da wird gerne wahllos gekickt, obwohl die anderen auf dem Team selbst einen Scheiss zusammenspielen. Mißbrauch der Voicekommunikation bis nur noch der Abschaltknopf im Menü hilft. Rageleaver. Die Liste lässt sich gerade so fortsetzen. Und dank der Tatsache, dass es gefühlt gerade mal 10 Versus Server gibt, trifft man immer wieder auf die "üblichen Verdächtigen" und das kotzt an. Oder habe ich einfach nur Pech in letzter Zeit?

L4D hat enorm potential, aber bei einer so kleinen Community (kleiner wie DoD:S kommt mir so vor) können solche Dinge über die Zukunft des Spiels entscheiden. Valve sollte möglichst schnell den Patch bringen und einen Serverbrowser integrieren meiner Meinung nach (ja ich weiß dass dieser per Kommandozeile sich freischalten lässt aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei).

THEaaron
2009-03-10, 14:07:56
Ich zock zu 90% nur mit einem Team in dem Kollegen von mir sind, denn dann ist es mir auch egal was das anderes Team macht und wir zerpflücken eigentlich auch fast immer alle.

Die Idioten sind nicht mehr oder weniger als in anderen Spielen vorhanden - in Left4Dead fallen diese nur stärker auf durch diverse Möglichkeiten.

Grey
2009-03-10, 14:18:04
Habe jetzt mal ausgiebig auf Publics ohne Bekannte gespielt und habe festgestellt, dass die Community von L4D, trotz ihrer Größe, einen relativ hohen Idiotenanteil hat. Zumindest wenn man Versus spielt.

Da wird gerne wahllos gekickt, obwohl die anderen auf dem Team selbst einen Scheiss zusammenspielen. Mißbrauch der Voicekommunikation bis nur noch der Abschaltknopf im Menü hilft. Rageleaver. Die Liste lässt sich gerade so fortsetzen. Und dank der Tatsache, dass es gefühlt gerade mal 10 Versus Server gibt, trifft man immer wieder auf die "üblichen Verdächtigen" und das kotzt an. Oder habe ich einfach nur Pech in letzter Zeit?

L4D hat enorm potential, aber bei einer so kleinen Community (kleiner wie DoD:S kommt mir so vor) können solche Dinge über die Zukunft des Spiels entscheiden. Valve sollte möglichst schnell den Patch bringen und einen Serverbrowser integrieren meiner Meinung nach (ja ich weiß dass dieser per Kommandozeile sich freischalten lässt aber das ist auch nicht das Gelbe vom Ei).

Wo ist die Community denn klein?

Current Players: 9,004
Peak Today: 19,516

Das sind mehr, als bei Team Fortress 2

lola
2009-03-10, 14:56:48
Wo ist die Community denn klein?

Current Players: 9,004
Peak Today: 19,516

Das sind mehr, als bei Team Fortress 2

Ich gehe von der Serveranzahl aus und die ist sehr klein(~350) selbst zur Primetime. Bei TF2 sinds knapp 1000 zur Primetime, davon die hälfte oder noch mehr voll bis zum Rand.

Ja die Idioten fallen wahrscheinlich mehr auf als bei anderen Games. Eben wieder mit welchen zusammengespielt wo's wirklich gut geklappt hat, dann einen anderen Server gejoined und direkt Kick von kleinen 12 Jährigen die Obszön sein wollten :rolleyes: Werde wohl langsam zu alt für den Käse.

san.salvador
2009-03-10, 15:01:25
Ich geh aber davon aus, dass bei L4D pro Server deutlich mehr Lobbys laufen können, da ja max. 8 Spieler zusammen spielen.

THEaaron
2009-03-10, 15:06:17
Hab eigentlich auch nie wirklich Probleme damit gehabt einen Server zu finden... das größte Übel war glaub ich 2x durchlaufen lassen. Da dauert es meistens 3x länger eine Lobby vollzubekommen, da der letzte Slot eigtl immer wieder join/quit macht.. ;D

Fox
2009-03-10, 16:07:02
Ich finde es schade, dass man den vs mode nicht üben kann ohne gleich zerschnetzelt zu werden.

WEGA
2009-03-10, 23:24:10
von guten gegnern lernt man am besten ;)

deekey777
2009-03-10, 23:32:11
Im VS sieht man schön, dass es eine Kehrtwende gab: Sinnloses Rushen bringt nichts mehr, es wird versucht immer die besseren Plätze auszusuchen, um sich in eine bessere Position zu bringen.
In No Mercy:
2. Abschnitt, wo man das Tor aufmacht. Früher standen alle im kleinen Raum, jetzt stehen alle in einer Ecke in der Halle. Im dritten Abschnitt kam irgendjemand auf eine ganz blöde Idee, dass man sich in der Ecke neben der Hebebühne verstecken kann; sinnvoller ist es sich in dem kleinen Raum zu verstecken (neben der Tanke, den man entweder über den Container erreicht oder über die Trümmerteile). 4. Abschnitt: Während man auf den Fahrstuhl wartet, versteckt sich das Team entweder in der kleinen Besenkammer (nicht sehr gut) oder man läuft in den Raum am anderen Ende des Koridors.

-Saphrex-
2009-03-11, 00:29:54
Ich hab irgendwo gelesen dass mit dem Survivial Pack die bekannten Campingplätze rausgepatcht werden

ManuelCalavera
2009-03-11, 01:58:45
Ich finde es schade, dass man den vs mode nicht üben kann ohne gleich zerschnetzelt zu werden.

Wenn du mit der console klarkommst kann ich dir eine recht brauchbare Lösung für dieses Problem anbieten. Mit Pausenfunktion (nur du kannst dich bewegen) und Teleportertaste für die Bot-Survivor.

Im Endeffekt hab ich das auch nur aus mehreren Quellen zusammengeklaut bzw rumprobiert (find ftw).

Bei Interesse stell ichs hier rein, oder mach nen extra Thread....

Guest83
2009-03-11, 10:25:03
Ich hab irgendwo gelesen dass mit dem Survivial Pack die bekannten Campingplätze rausgepatcht werden
Dann hast du falsch gelesen. Es wurden die Levels von Death Toll und Dead Air umgebaut und für den Versus-Modus fit gemacht, genauso wie auch No Mercy und Blood Harvest für den Versus-Modus geändert wurden. Die Aussage war, dass das eben auch bei den zwei anderen Kampagnen nun passiert.

josefYY
2009-03-11, 10:36:51
Wenn du mit der console klarkommst kann ich dir eine recht brauchbare Lösung für dieses Problem anbieten. Mit Pausenfunktion (nur du kannst dich bewegen) und Teleportertaste für die Bot-Survivor.

Im Endeffekt hab ich das auch nur aus mehreren Quellen zusammengeklaut bzw rumprobiert (find ftw).

Bei Interesse stell ichs hier rein, oder mach nen extra Thread....
Also mich würde es interessieren ;)

Fox
2009-03-11, 10:56:47
mich interessierts :)

WEGA
2009-03-11, 12:18:17
wo bleibt denn da noch der spaß(?)

san.salvador
2009-03-11, 12:19:04
wo bleibt denn da noch der spaß(?)
Für Camper auf der Strecke, für alle anderen vervielfacht er sich.

THEaaron
2009-03-11, 12:26:01
Es gibt gewisse Stellen in denen das Survivor Team einfach komplett unsterblich ist, solche Stellen machen ja auch nicht wirklich Sinn.

No Mercy Kampagne wenn man das Rolltor öffnet -> Die Ecke bei den Rohren
No Mercy Kampagne vor dem Aufzug -> Der kleine 2x2 Meter Raum mit Tür

Solche Stellen sind als Survivor zwar ganz witzig, zerstören aber den Infected ungemein den Spaß.

ManuelCalavera
2009-03-11, 12:52:46
mich interessierts :)

Bitte schön: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7159634#post7159634

Fox
2009-03-11, 13:53:15
danke

GBWolf
2009-03-11, 13:55:52
Es gibt gewisse Stellen in denen das Survivor Team einfach komplett unsterblich ist, solche Stellen machen ja auch nicht wirklich Sinn.

Solche Stellen sind als Survivor zwar ganz witzig, zerstören aber den Infected ungemein den Spaß.

wer sich da rein setzt hat einen kleinen penis, keine eier und ist ein n00b und wird zurecht beschimpft und ragequittet!

Fox
2009-03-11, 15:32:21
Gegen den PC im Expertmodus finde ich das ja ok.

ManuelCalavera
2009-03-11, 15:34:06
...da kostet der Schlag eines Zombies auch 20 und nicht 1 HP. Zudem kommen 5x soviel.

GBWolf
2009-03-11, 15:51:54
wer sich da rein setzt hat einen kleinen penis, keine eier und ist ein n00b und wird zurecht beschimpft und ragequittet!
Gegen den PC im Expertmodus finde ich das ja ok.

Denke es ist klar ersichtlich, dass ich den VS meine ;)

deekey777
2009-03-11, 18:55:23
Wenn man als Infected schwach ist, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen.
Gerade diese Taktik ist interessant:
Die Überlebenden in der Ecke zünden gern Feuer an -> Hunter zünden sich an und greifen so ungehindert die Überlebenden, die dadurch viel an HPs verlieren. Boomer können einfach von oben zu ihnen springen und sie ungehindert bespucken. Smoker können einen oder anderen ins Feuer ziehen. Noch besser ist es, wenn einer der Überlebenden so doof ist und sein Team verbrennt.
Im Krankenhaus ist es genau so.
Natürlich müssen die Überlebenden jede Möglichkeit ausnutzen, aber es ist nicht so, dass sie an dieser einen Stelle sooo überlegen sind, dass der Abschnitt verloren ist.

ZapSchlitzer
2009-03-11, 19:06:04
Boomer können einfach von oben zu ihnen springen und sie ungehindert bespucken.

Was aber recht nutzlos ist, da die ankommende Zombiehorde entweder durch das vorher gelegte Feuer verbrennt, oder einfach mittels Meele-Attack + einigen Shotgunsalven weggefegt wird.

Smoker können einen oder anderen ins Feuer ziehen. Noch besser ist es, wenn einer der Überlebenden so doof ist und sein Team verbrennt.

Hilft auch recht wenig, wenn das ganze Team Dauer-Meele-Attack macht ;)

Solange sich die Survivor untereinander absprechen und ungefähr wissen was zu tun ist, kann es für die Infected doch recht frustrierend werden.

GBWolf
2009-03-11, 19:30:06
Wenn man als Infected schwach ist, dann kann ich deine Meinung nachvollziehen.
Gerade diese Taktik ist interessant:
Die Überlebenden in der Ecke zünden gern Feuer an -> Hunter zünden sich an und greifen so ungehindert die Überlebenden, die dadurch viel an HPs verlieren. Boomer können einfach von oben zu ihnen springen und sie ungehindert bespucken. Smoker können einen oder anderen ins Feuer ziehen. Noch besser ist es, wenn einer der Überlebenden so doof ist und sein Team verbrennt.
Natürlich müssen die Überlebenden jede Möglichkeit ausnutzen, aber es ist nicht so, dass sie an dieser einen Stelle sooo überlegen sind, dass der Abschnitt verloren ist.

Ist alles absolut nutzlos wenn die Survivor in dem kleinen Raum am Aufzug sitzen.

Der Abschnitt ist daher sicher nicht verloren, aber es ist ein armutszeugnis für die überlebenden solche Ecken zu nutzen, die sind auch so gut zu meistern, auch gegen gute infectet.

r1ch1
2009-03-12, 01:52:28
[-]March 11, 2009 - Left 4 Dead Update Released

Updates to Left 4 Dead have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Versus Mode Changes

Tank melee attack can now hit multiple Survivors in one swing

Fixed Tank punch being able to hit targets behind walls

Fixes to 'Tank parking'. The Tank will now run back and attack the Survivors if he becomes AI due to two players expiring the frustration meter

Fixed a case where a Tank frustration meter could run out right as he was in his death animation and he would come back to life

Fixed a case where the Tank was moving too slowly while crouching and being shot

Tanks now have the possibility of spawning in a slightly different position for the first and second teams

The order that the teams play as Survivors is now determined by which team has the higher overall score. The winning team will play as Survivors first

The Smoker tongue can now target and grab victims through common infected

Increased the cone in which a Smoker can grab a target

The Witch no longer cuts Smoker tongues in a radius around her

Boomers that explode in mid-air will now hit Survivors directly below them with Bile

Reduced the damage that burning Hunters do to pounced victims

Adjusted the time at which players take over from bots to avoid 5 seconds of the bot standing idle while the player finishes connecting.

Fixed some cases where versus score was not being recalculated properly. It is no longer beneficial to pass pills between players at the end of the round or heal other players and then shoot them

Fixed a case where it was possible to spectate an AI infected and hit +use to take them over

Server Changes

Added convar sv_gametype that allows server operators to limit the types of games that will start on their server. Default value is 'coop,versus'. Can be changed to just 'coop' or just 'versus' to limit to those game types

General changes

Fixed a case where players would join as a dead Survivor when a living Survivor was still available

Fixed a case where restarting a level due to the team dying would give more than the max primary ammo on restart

Fixed the speaking icon showing up on the local player during level transition if voice_vox was set to 1

The scoreboard now shows the numeric value of a player's ping

GameUI

Quick match will now try to match to any campaign. Removed the preference to match to games according to the player progressing through all campaigns

Games in a finale are now joinable via the Friends and Steam Group games list

oha, da hat sich ja einiges getan jetzt :eek:

THEaaron
2009-03-12, 02:03:51

neeeeeeeeein. ;D

deekey777
2009-03-12, 02:06:57
[-]March 11, 2009 - Left 4 Dead Update Released

Updates to Left 4 Dead have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Versus Mode Changes

Endlich.

Fixed Tank punch being able to hit targets behind walls
Schön, macht ja keinen Spaß, wenn der Tank sich im Fahrstuhl versteckt und so die Überlebenden im Fahrstuhlschacht alle macht.

Tanks now have the possibility of spawning in a slightly different position for the first and second teams
Wow!
Wie wär's, wenn der Tank erst gar nicht spawnt, wenn die Überlebenden gerade aus dem Safe-Room rausgekommen sind?
The order that the teams play as Survivors is now determined by which team has the higher overall score. The winning team will play as Survivors firs
Nett.

The Smoker tongue can now target and grab victims through common infected

Schön.

Boomers that explode in mid-air will now hit Survivors directly below them with Bile
Na endlich!
Ach Mist.

Fixed some cases where versus score was not being recalculated properly. It is no longer beneficial to pass pills between players at the end of the round or heal other players and then shoot them
:|

Fixed a case where it was possible to spectate an AI infected and hit +use to take them over

Hä?

The scoreboard now shows the numeric value of a player's ping
Das nennt man Fortschritt!

V2.0
2009-03-12, 07:34:41
Endlich geht der Boomer als fliegende Bombe.

MungoKang
2009-03-12, 07:42:47
Naja, später mal testen, ob der Tank jetzt endlich einen Überraschungseffekt hat auf Team 2. Wenn ich als Team 1 gespielt habe, hatte unser Tank meistens keine Wirkung, weil Team 2 wusste wann er kommt.

san.salvador
2009-03-12, 08:58:57
Na bravo. Seit dem Update minimiert sich L4D sofort nach dem Start und ist auch nichtmehr hochzubekommen.

€dit: Nach einem Reboot passts wieder. Schöner Patch. :up:

ManuelCalavera
2009-03-12, 10:43:02
Hurra, das Update hat anscheinend auch das "Lamb2Slaughter" Achievement gefixt!!!! Es erschien, nachdem ich es zurück gesetzt und L4D beendet habe, eine Meldung auf dem Desktop.
Allerdings haben sie mir jetzt "Outbreak" weggenommen :|

€dit: "Tank melee attack can now hit multiple Survivors in one swing" scheint nicht zu funktionieren (http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=9380114&postcount=96):(

-=Popeye=-
2009-03-12, 11:40:51
Hö, bei mir ist "Outbreak" auch weg.

san.salvador
2009-03-12, 11:49:06
War bei mir auch so, ich habs aber idrekt in der ersten Minute im Spiel wieder bekommen. Und Lamb 2 Slaughter.

WEGA
2009-03-12, 12:51:58

finde ich nicht. weil es immer beide teams so machen. und ich habe die surviver schon sehr oft, auch trotz solcher ecken, hinterher sterben sehen.

Goser
2009-03-12, 16:58:05
Es ist übrigens ein neues update erschienen das vor allem den VS Modus betrifft.
Sind viele gute Sachen dabei, z.b. Tank oder das Anzeigen des Pings, der leader-team wechsel etc.

http://store.steampowered.com/news/2337/

Versus Mode Changes

* Tank melee attack can now hit multiple Survivors in one swing
* Fixed Tank punch being able to hit targets behind walls
* Fixes to 'Tank parking'. The Tank will now run back and attack the Survivors if he becomes AI due to two players expiring the frustration meter
* Fixed a case where a Tank frustration meter could run out right as he was in his death animation and he would come back to life
* Fixed a case where the Tank was moving too slowly while crouching and being shot
* Tanks now have the possibility of spawning in a slightly different position for the first and second teams
* The order that the teams play as Survivors is now determined by which team has the higher overall score. The winning team will play as Survivors first
* The Smoker tongue can now target and grab victims through common infected
* Increased the cone in which a Smoker can grab a target
* The Witch no longer cuts Smoker tongues in a radius around her
* Boomers that explode in mid-air will now hit Survivors directly below them with Bile
* Reduced the damage that burning Hunters do to pounced victims
* Adjusted the time at which players take over from bots to avoid 5 seconds of the bot standing idle while the player finishes connecting.
* Fixed some cases where versus score was not being recalculated properly. It is no longer beneficial to pass pills between players at the end of the round or heal other players and then shoot them
* Fixed a case where it was possible to spectate an AI infected and hit +use to take them over

Server Changes

* Added convar sv_gametype that allows server operators to limit the types of games that will start on their server. Default value is 'coop,versus'. Can be changed to just 'coop' or just 'versus' to limit to those game types

General changes

* Fixed a case where players would join as a dead Survivor when a living Survivor was still available
* Fixed a case where restarting a level due to the team dying would give more than the max primary ammo on restart
* Fixed the speaking icon showing up on the local player during level transition if voice_vox was set to 1
* The scoreboard now shows the numeric value of a player's ping

GameUI

* Quick match will now try to match to any campaign. Removed the preference to match to games according to the player progressing through all campaigns
* Games in a finale are now joinable via the Friends and Steam Group games list

ManuelCalavera
2009-03-12, 17:21:13
zu langsam: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7161478#post7161478

THEaaron
2009-03-12, 17:22:52
finde ich nicht. weil es immer beide teams so machen. und ich habe die surviver schon sehr oft, auch trotz solcher ecken, hinterher sterben sehen.

Wenn man in diesen Ecken als Survivor stirbt ist man einfach nur saublöd. :(

Geht einfach darum, dass diese Panic-Events total den Reiz und Sinn verlieren wenn man sich in einer Ecke verbarrikadiert in der man nahezu unsterblich ist.

r1ch1
2009-03-12, 19:39:24
zu langsam: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7161478#post7161478

hehe:P:wink:

wobei die multiple hits vom tank noch nicht gehen und sv_search_key hat valve auch verkackt :frown: dürfte also die tage gleich noch ein weiterer fix folgen

GBWolf
2009-03-12, 19:44:41

Dann wahren die Survivor nicht nur feige Würstschen sondern auch noch tote feige Würstschen :) Die normal schon an der Stelle gestorben wären ;D Die hattens also nötig.

r1ch1
2009-03-12, 20:56:46
wobei die multiple hits vom tank noch nicht gehen und sv_search_key hat valve auch verkackt :frown: dürfte also die tage gleich noch ein weiterer fix folgen

ui, da is er ja schon :)

[-]March 12, 2009 - Left 4 Dead Update Released

Left 4 Dead

Fixed sv_search_key appearing in server browser

Fixed issue where changing the sv_search_key did not update the master correctly

Fixed master server issue with Linux fork mode that affected availablity of Valve dedicated servers

Missed from the previous list changes: Fixed acheivements to match stats. Past achievements not previously awarded will be shown in the game UI

moedum
2009-03-12, 22:28:56
Mal ne blöde Frage...findet irgendjemand einen Server? Wir wollen grad zu 4. zocken und es gibt weltweit nicht einen einzigen Server im Serverbrowser?!

Müssen die erst noch alle geupdatet werden?

Edit:
Ok man findet ein paar...aber die kann man an einer Hand abzählen und sind natürlich zu voll :(

frix
2009-03-12, 22:43:50
klasse update...
...

WEGA
2009-03-12, 22:44:43
Wenn man in diesen Ecken als Survivor stirbt ist man einfach nur saublöd. :(

Geht einfach darum, dass diese Panic-Events total den Reiz und Sinn verlieren wenn man sich in einer Ecke verbarrikadiert in der man nahezu unsterblich ist.
ich habe geschrieben "hinterher" genau lesen ;)
aber mit nem schönen smoke kann man schon den ein oder anderen aus so ner ecke ziehen und als boomer erwischt man immer alle, wenn sie gerade raus wollen *g*
ich sehe es gelassen ...

frix
2009-03-12, 22:49:51
ich habe geschrieben "hinterher" genau lesen ;)
aber mit nem schönen smoke kann man schon den ein oder anderen aus so ner ecke ziehen und als boomer erwischt man immer alle, wenn sie gerade raus wollen *g*
ich sehe es gelassen ...

Wenn aber alle schön brav melee attacke machen bringts auch nix.

edit: Die smoker updates sind sehr sinvoll. Ich fand den smoker oft extrem frustrierend zu spielen.

WEGA
2009-03-12, 22:52:43
normal melee'en ja nur die vorne. dann geht es schon.

THEaaron
2009-03-12, 23:24:08
Nein - das geht wirklich nur wenn die Survivor saublöd sind imho. Gegen halbwegs mit Hirn besudelten Spielern kann man in den ganzen Panic-Events 0 machen. Genau das stört.. weil sinnlos.

Selbst 10 Boomer bringen nix wenn alle in der Ecke hocken und melee spam machen, denn dann hilft kein Smokern, Huntern oder sonstwas.

xL|Sonic
2009-03-12, 23:26:11
normal melee'en ja nur die vorne. dann geht es schon.

Wenn 2 nebeneinander hocvken, wird der andere ja automatisch aus dem Smoker Angriff rausgeholt, weil man ja eh zusammen hockt :rolleyes:

Mir geht dieses gecampe auch tierisch auf den Senkel und ich würde mir wünschen, dass man den Damage der Infizierten auch anheben könnte, also das man Server joinen könnte, die näher an den Expert Modus rankommen.

DevilX
2009-03-12, 23:40:56
hmm mein UNTOUCHABLES ist weg :-(

Panasonic
2009-03-13, 06:05:52
Warum rennen so viele Spieler einfach durch die Level, lassen die Zombies in den Nebenräumen stehen und springen mir vor die Flinte, wenn eine Horde angreift?

Schade, dass es bei L4D so viele Deppen gibt :/

icedealer
2009-03-13, 10:54:52
wieso sollten die auch die zombies nicht im nebenraum stehn lassen?

WEGA
2009-03-13, 11:39:54
es geht, wenn man es drauf hat und mit seinem team zusammen arbeitet ...
ihr schafft es nicht, OK.

lola
2009-03-13, 11:45:37
Schade, dass es bei L4D so viele Deppen gibt :/

Ja das ist schade, aber auf Coop Servern gehts. Sind irgendwie immer nur die Versus Server wo die meisten Spaten rumlaufen.

V2.0
2009-03-13, 11:51:33
Warum soll man auch Zombies in Nebenräumen, bevorzugt hinter verschlossenen Türen nicht ignorieren?

ManuelCalavera
2009-03-13, 12:10:39
Weil die immer so laut atmen und sich teilweise prügeln. Da muss man halt schonmal hart durchgreifen damit da Zucht und Ordnung herscht. :cool:

-=Popeye=-
2009-03-13, 14:09:16
Was soll der Käse?

http://www.abload.de/img/steammj1h.png

san.salvador
2009-03-13, 14:15:04
Ich finds witzig. ;D

sTyLe
2009-03-13, 14:15:58
Hast dich hoffentlich nicht verarschen lassen? Allein die Rechtschreibung :D GMX Adresse :D

Guest83
2009-03-13, 14:25:02
@-=Popeye=-

Habs mal Valve gemeldet, die sperren seinen Account.

-=Popeye=-
2009-03-13, 14:26:58
ADMIN[GER]SuppLeader:31 (http://steamcommunity.com/profiles/76561197999452013)

http://www.abload.de/img/steam1ulf3.png

... ein schlechter Scherz oder was soll das.

san.salvador
2009-03-13, 14:27:45
Meine Güte, lies dir das halt durch. Erstens Unfug, zweitens Rechtschreibung für ganz ganz arme.

-=Popeye=-
2009-03-13, 14:33:01
http://www.abload.de/img/steam2mgqb.png

san.salvador
2009-03-13, 14:36:18
Was hat das alles mit L4D zu tun? bitte hör auf, lustiger wirds nicht mehr.

sTyLe
2009-03-13, 14:36:19
Na das hat aber gedauert.. also auch von deiner Seite aus :P

-=Popeye=-
2009-03-13, 14:42:34
:redface:

ManuelCalavera
2009-03-13, 14:50:10
lol, alle Sätze bginnen mit "/me" :biggrin:
bei Fairy war der gleiche Typ anscheinend auch unterwegs

fairy and ADMIN[GER]SuppLeader:31 are now friends.

hat ihm aber auch keine Daten gegeben. Ich hoffe mal das sonst auch niemand glaubt das Valve gmx Adressen benutzt. :rolleyes:

Grey
2009-03-13, 15:11:52
lol Popeye, auch noch drauf rein gefallen ;)

Ich hab den kurz geaddet in der Hoffnung seine Seite einsehen zu können und dann direkt wieder gekickt. Bei solchen Nicks ist doch klar was Sache ist...

btw. genau wegen solchem Scheiß ist die Gruppe nicht mehr Public ;)

lola
2009-03-13, 16:14:14
ADMIN[GER]SuppLeader:31: scheiße ^^

Göttlich ;D

Guest83
2009-03-13, 16:30:08
Ist gesperrt.

Stefan 008
2009-03-13, 17:06:17
puh popeye mach mir keine Angst , will doch weiterhin mit dir zocken :)

Panasonic
2009-03-13, 17:09:23
Warum soll man auch Zombies in Nebenräumen, bevorzugt hinter verschlossenen Türen nicht ignorieren?
Wo bleibt denn der Spaß, wenn man wie blöd durch die Level rennt?! :|

-=Popeye=-
2009-03-13, 17:22:04
Ich hoffe ich konnte zur allgemeinen Belustigung beitrage, egal.

@Panasonic

Weil man zB in Expert am besten keine Zeit verliert und es so schnell wie möglich in den nächsten Saferoom schaffen sollte.

Grey
2009-03-13, 17:29:14
Jo. Man muss wirklich nicht jeden Zombie töten, das kostet Zeit wodurch unnötig Panic Events getriggert werden und SI's spawnen...

Guest83
2009-03-13, 18:07:56
Wo bleibt denn der Spaß, wenn man wie blöd durch die Level rennt?! :|
Das Ziel ist zu überleben, nicht möglichst viele Zombies zu töten.

-Saphrex-
2009-03-13, 18:38:52
Das Ziel ist zu überleben, nicht möglichst viele Zombies zu töten.
Nein, das Ziel ist möglichst viele menschenartige Wesen möglichst brutal und effizient zu töten um für den nächsten Amoklauf bestens gerüstet zu sein :D

Mal im Ernst: man durchsucht automatisch jeden Raum um überall verstreute Items zu finden. Die Zeugen im Raum werden natürlich beseitigt. Wenn sich ein Team beschwert, dass die viel weniger Medipacks hatten, haben die warscheinlich nicht gut genug gesucht ;)

Panasonic
2009-03-13, 18:44:51
Jo. Man muss wirklich nicht jeden Zombie töten, das kostet Zeit wodurch unnötig Panic Events getriggert werden und SI's spawnen...Komisch, gerade das sind Punkte die bei mir den Spaß ausmachen. Ich steh doch nicht unter Zeitdruck wenn ich spiele....
Nein, das Ziel ist möglichst viele menschenartige Wesen möglichst brutal und effizient zu töten um für den nächsten Amoklauf bestens gerüstet zu sein :D

Mal im Ernst: man durchsucht automatisch jeden Raum um überall verstreute Items zu finden. Die Zeugen im Raum werden natürlich beseitigt. Wenn sich ein Team beschwert, dass die viel weniger Medipacks hatten, haben die warscheinlich nicht gut genug gesucht ;)
Dein Steam-Name? :)

Guest83
2009-03-13, 19:00:05
Muss man natürlich immer individuell betrachten, oft verliert man aber durch den Umweg mehr als er gebracht hat. Nehmen wir die erste Map von No Mercy: Zu Beginn lohnt es sich natürlich die Räume zu durchsuchen, da man in diesem Bereich relativ gut geschützt ist. Geht man aber links von der brennenden Mülltonne in den Raum? Eher nicht, da jedes Infected-Team, dass sich nicht ganz dumm anstellt, hier gut Punkte machen kann.

Grey
2009-03-13, 19:01:28
Komisch, gerade das sind Punkte die bei mir den Spaß ausmachen. Ich steh doch nicht unter Zeitdruck wenn ich spiele....

Keine Ahnung was du spielst, aber wenn man ausschließlich Expert zockt und vor allem das Spiel kennt, so wie ich, dann rennt man nicht mehr in jedem Raum um "zu schauen" weil ganz genau klar ist, dass 10 Meter weiter eine Pipe liegt oder dass dort so oder so kein Spawnpunkt für Items ist.

Wenn dazu das Team oder man selber noch angeschlagen ist, hat es keinen Zweck noch mal einen Neuanfang zu provozieren. Wenn dir das Spaß macht 10x die gleiche Karte aufgrund genau solchen Verhaltens zu zocken bitte, mir nicht.

Heißt ja nicht blindes durchrushen, aber wenn in 50 Meter hinter einem Pfosten ein Zombie steht und nasebohrt, lass ich den da auch stehen. Zum Beispiel im Baustellen-Level von Dead Air, hinter den Transformatoren. Wenn jemand ein Sniper hat gut, soll er die platt machen, aber wer da dann noch mit der Shotgun hinterher läuft... echt nicht.

-Saphrex-
2009-03-13, 19:54:22
Dein Steam-Name? :)

Was ist mit meinem Steam-Namen? :D

frix
2009-03-13, 20:47:54
lol Popeye, auch noch drauf rein gefallen ;)

Ich hab den kurz geaddet in der Hoffnung seine Seite einsehen zu können und dann direkt wieder gekickt. Bei solchen Nicks ist doch klar was Sache ist...

btw. genau wegen solchem Scheiß ist die Gruppe nicht mehr Public ;)

Jo mich hat er auch angeschrieben.
Nach seinem ersten satz hab ich ihn direkt wieder gekickt.

xL|Sonic
2009-03-13, 22:29:29
Sagt mal habt ihr in der letzten Zeit auch massive Ping Probleme und könnt keine Spiele joinen? Jetzt gerade komme ich wieder nirgends rein oder kann keins auf machen und wenn doch, habe ich nen Ping von über 200 :/

-Saphrex-
2009-03-13, 22:42:47
Abwarten bis die Server alle das Update haben, die meisten haben immer noch die alte Version

Stefan 008
2009-03-13, 23:44:56
yup is beir und vielen anderen auch so

r1ch1
2009-03-14, 00:23:47
sv_search_key geht ja garnicht mehr :(
auf den eigenen server über die lobby zu joinen ist im moment überhaupt nicht möglich :(

Goser
2009-03-14, 01:42:39
Wo finde ich die Statistiken zu L4D? Z.b. wie viele Archivements aller Spieler bereits erreicht sind etc.

-=Popeye=-
2009-03-14, 03:35:07
http://www.steampowered.com/status/l4d/

-=Popeye=-
2009-03-14, 10:36:08
http://store.steampowered.com/news/

Left 4 Dead

* Lobby leaders can now specify in lobby settings whether to search for an official dedicated server or for the best available dedicated server. If the official dedicated search fails it will then default to the best available dedicated server automatically

frix
2009-03-15, 15:45:23
lol, eben ein sehr interessanten bug gehabt.
Blood harvest, Finale:
Ich sollte als 2. tank spawnen.
Während der einblendung "Machen sie sich bereit...usw."
Bin ich gestorben. Daraufhin erschien dann gar kein tank mehr.
Aber genauso wenig das auto für die evakuation.
Die survivor hatten keine chance xD

Guest83
2009-03-15, 15:52:24
lol, eben ein sehr interessanten bug gehabt.
Blood harvest, Finale:
Ich sollte als 2. tank spawnen.
Während der einblendung "Machen sie sich bereit...usw."
Bin ich gestorben. Daraufhin erschien dann gar kein tank mehr.
Aber genauso wenig das auto für die evakuation.
Die survivor hatten keine chance xD
Ja, den Bug hatte ich auch schon zweimal. Wirklich ärgerlich.

frix
2009-03-15, 15:58:41
Ja, den Bug hatte ich auch schon zweimal. Wirklich ärgerlich.

Je nachdem auf welcher seite man steht. :D

-Saphrex-
2009-03-15, 21:15:07
Wir haben gestern VS gestartet, daraufhin wurde die Kampagne auf easy gestartet. Wir konnten die Infected spielen aber die Maps waren aus der easy Kampagne (z.B. keine Leitern für die Infected) und es gab auch den Abspann :D

V2.0
2009-03-16, 07:16:04
Keine Ahnung was du spielst, aber wenn man ausschließlich Expert zockt und vor allem das Spiel kennt, so wie ich, dann rennt man nicht mehr in jedem Raum um "zu schauen" weil ganz genau klar ist, dass 10 Meter weiter eine Pipe liegt oder dass dort so oder so kein Spawnpunkt für Items ist.

Wenn dazu das Team oder man selber noch angeschlagen ist, hat es keinen Zweck noch mal einen Neuanfang zu provozieren. Wenn dir das Spaß macht 10x die gleiche Karte aufgrund genau solchen Verhaltens zu zocken bitte, mir nicht.

Heißt ja nicht blindes durchrushen, aber wenn in 50 Meter hinter einem Pfosten ein Zombie steht und nasebohrt, lass ich den da auch stehen. Zum Beispiel im Baustellen-Level von Dead Air, hinter den Transformatoren. Wenn jemand ein Sniper hat gut, soll er die platt machen, aber wer da dann noch mit der Shotgun hinterher läuft... echt nicht.

Exakt für einen Moli oder eine Ladung Pills lohnt sich der Umweg auf Expert fast nie. Die lohnenswerten Spawnpunkte von Items kennt man sowieso recht schnell, den Rest kann man ignorieren. Gerade wenn man mal sieht wie wenig Health ein Helthpack bringt, wenn man es zur Damage der Zombies auf Expert vergleicht.

ManuelCalavera
2009-03-16, 12:05:54
Also ich schau mir auch auf Expert gern fast alles an. Pillen zu finden ist da schon extrem wichtig.
Ich benutze mein MediKit normalerweise aber auch erst wenn ich schwarz/weiss bin oder der Tank anmarschiert und ich unter 40HP und keine Pillen habe.

WEGA
2009-03-16, 16:38:25
kann mir jemand die pistole aus sonderzeichen machen?

ManuelCalavera
2009-03-17, 16:35:36
Tank Speed Versus vs. Coop:

jeweils brennend gegen nicht brenned (Super Mario 64 Soundtrack ftw)

http://www.youtube.com/watch?v=j0RWVqboVjI

san.salvador
2009-03-17, 17:22:18
Die Mukke dazu ist der Hammer! :D

frix
2009-03-17, 21:12:38
interessant. Die schlitzohrprogrammierer :)

Flyinglosi
2009-03-18, 00:52:05
hab ein kleines Problem: ich hab mir die österreichische Uncut Version geholt (18+) allerdings lassen sich Köpfe oder Gliedmaßen der Zombies nicht wegschießen.

Sowohl Steam als auch die Spielsprache hab ich auf Englisch eingestellt, gäbe es sonst noch ne Lösung?

mfg Stephan

deekey777
2009-03-18, 00:58:58
Hattest du vorher die deutsche Version auf deinem Account?

Flyinglosi
2009-03-18, 14:58:32
nein ist die erste Version die ich installiert habe. Allerdings handelt es sich um die österreichische deutschsprachige version.

mfg Stephan

Goser
2009-03-18, 16:20:49
Deine Version sollte uncut sein, mehr als den Steam Support anschreiben und um eine Freischaltung deiner uncut Version bitten, fällt mir jetzt nicht ein.

Flyinglosi
2009-03-18, 16:27:22
danke füre eure Hilfe

und jetzt soll noch einmal wer sagen Steam wäre nicht kompletter MÜLL :mad:

THEaaron
2009-03-18, 16:29:16
Steam ist nicht kompletter Müll.

Flyinglosi
2009-03-18, 16:42:28
@Theaaron: ich will jetzt keine offtopic Diskussion starten, deswegen ist dies mein letztes Komentar zu dem Thema:

Wenn ich 30€ für ein Spiele (retail) zahle (also nichts raubkopiere) und dann nicht das bekomme was mir laut Packung zusteht, und daran ein Lizenzprogramm Schuld ist, dann ist dieses Programm KOMPLETTER MÜLL.

(ich habe schließlich keinerlei für mich interessanter Vorteile von diesem Programm, welches die Probleme wieder gutmachen würde)

mfg Stephan

san.salvador
2009-03-18, 16:50:07
@Theaaron: ich will jetzt keine offtopic Diskussion starten, deswegen ist dies mein letztes Komentar zu dem Thema:

Tust du aber.

Wenn ich 30€ für ein Spiele (retail) zahle (also nichts raubkopiere) und dann nicht das bekomme was mir laut Packung zusteht, und daran ein Lizenzprogramm Schuld ist, dann ist dieses Programm KOMPLETTER MÜLL.

Es sind zu viele Menschen zu zufrieden damit, als dass man es als kompletten Müll bezeichnen könnte. Bugs gibts überall.

(ich habe schließlich keinerlei für mich interessanter Vorteile von diesem Programm, welches die Probleme wieder gutmachen würde)

mfg Stephan
Dein Problem.

THEaaron
2009-03-18, 20:29:40
Einfach mal nett den Support beauftragen und mal dran denken wofür "SUPPORT" eigentlich da ist.
Schreib ihnen eine E-Mail mit ausführlicher Erläuterung deines Problems und folge deren Instruktionen -> tada Spiel uncut.

Wirklich, es kann immer und überall etwas mit Spielen, Programmen und sonstiger Weichware passieren. Bei Steam ist jedes gefundene Problem nur noch ein Grund um einen Flamewar zu starten und das System aufs niederste zu verteufeln. Dass 90% der Fehler dabei vom Publisher kommen, interessiert dabei leider herzlich wenige.

Also ich muss seit Steam keine DVD mehr im Laufwerk haben.. und das ohne Keks. Weiterhin sind all diese Spiele überall auf der Welt abrufbar und ich muss sie nur eben runterladen. Bei anderen Spielen kann man sogar einfach das Spiel von DVD installieren und trotzdem auf jedem PC damit zocken.

Wenn das kein Vorteil gegenüber Securom/StarForce und "dein Laufwerk gehört nicht zu den Auserwählten" Gängeleien ist weiß ich auch nicht weiter.

Ich freue mich jedenfalls schon wahnsinnig auf den DLC zu Left4Dead der komplett automatisch auf meinen PC geladen wird ohne das ich auch nur irgend 'ne Werbebombadierte Downloadseite aufrufen muss. :)

Flyinglosi
2009-03-18, 23:24:54
ich hab bereits ein mail geschrieben. War natürlich vorher ein wenig aufgebracht, deswegen das vernichtende Urteil über Steam. ;)

Allerings möchte ich auch sagen

Also ich muss seit Steam keine DVD mehr im Laufwerk haben.. und das ohne Keks. Weiterhin sind all diese Spiele überall auf der Welt abrufbar und ich muss sie nur eben runterladen. Bei anderen Spielen kann man sogar einfach das Spiel von DVD installieren und trotzdem auf jedem PC damit zocken.

Meine DVD´s stehen überm Schreibtisch, soviel Zeit spar ich damit also nicht ;) (weiters wären diese ja seit Jahren nur mehr für die Installation notwendig, wenn nicht der Kopierschutz wäre)

Und die weltweite Nutzung bringt mir bei nem Stand-Rechner auch nicht viel.

Aber egal...wird schon werden :smile:

mfg Stephan

THEaaron
2009-03-19, 21:26:12
Geht auch allgemein eher an die wirklich müllige Diskussionskultur von vielen hier. Allein schon Sätze wie "und jetzt soll noch einmal wer sagen <insert whatever> wäre nicht kompletter MÜLL" - da krieg ich ja sone Krawatte.

Solche Sätze provozieren nur, haben absolut keinen Inhalt und helfen dem Thread absolut gar nicht.

Geh mal ins PoWi Forum und schreib "Links ist scheiße". Das ist genau das gleiche.

MadManniMan
2009-03-20, 10:41:34
Hach, das war gestern eine schöne Donnerstagsrunde - vom 3DC waren zwar nur T und ich dabei, aber das ändert nichts daran, dass ich über das Konzept reden möchte:

2on2 fetzt! Es war verdammt oft so, dass bei nem normalen 4on4 einfach zu krasse Unterschiede in den Skills das Spiel zu sehr auf einer Gruppe Seite ausschlagen ließ und so machten wir aus der anfänglichen Not (es kam einfach keiner mehr auf den Server) ne Tugend und spielten einfach weiter.
Also ich hab bisher noch nie einen No Mercy VS Ausgang von 4900 zu 4200 erlebt!

Klar: die Bots haben teilweise ganz schön gefrustet, aber hauptsächlich haben sie doch Abwechslung ins Spiel gebracht, weil sie einfach für beide Seiten unerwartete Momente mit sich brachten. Und da bei einem 2on2 nur wenige Survivor überhaupt gekillt werden, war dieser Umstand eine angenehme Gelegenheit, mal ein paar Punkte zu machen ;)

Mr_Snakefinger
2009-03-20, 11:06:18
Beim nächsten Mal komm ich früher online ;)

Unreg38
2009-03-20, 18:50:13
@MadManniMan

Ich war T. War echt ziemlich knapp. Hätte nicht gedacht, das wir auf der letzten Map die Führung noch verballern.

Ist das jeden Donnerstag?

MadManniMan
2009-03-20, 20:45:09
Beim nächsten Mal komm ich früher online ;)

Jau, mach das =) Würdest die Runde gewiss gut ergänzen :up:

Ich war T. War echt ziemlich knapp. Hätte nicht gedacht, das wir auf der letzten Map die Führung noch verballern.

...ich hätte erst gedacht, dass der überraschende Finish-Tod von Zoey den Ausschlag für uns geben wird, aber als ihr dann im Krankenhaus so schnell mit dem Tank kamt, hab ich kaum glauben können, dass wir das noch überleben an der Stelle - und auf einmal sollte es im Finale entschieden werden!

Naja, ich hatte jedenfalls saumäßiges Glück, dass ihr mich als Tank aufm Dach einfach nicht zum Brennen bekommen habt!
Alles in allem ne super ausgeglichene Runde, war klasse!

Ist das jeden Donnerstag?

Also wir 3 spielen jeden Donnerstag abend so zweieinhalb Stunden, manchmal auch Donnerstag abends, dabei dann aber zu weniger spezifischer Uhrzeit ;) Und nächsten Donnerstag könnten 2 Freunde wieder dabei sein, die die Woche in Prag waren.

Also mit Dir und Mr. S wären wir dann schon zu 7!

lola
2009-03-20, 23:12:47
Also mit Dir und Mr. S wären wir dann schon zu 7!

Falls Ihr noch wen braucht wär ich auch gern mal dabei. Meine Kollegen haben derzeit auch nicht so oft Zeit und mit Randoms ist das Spiel meistens bäh in jeder hinsicht.

Mr_Snakefinger
2009-03-21, 11:36:22
Jau, mach das =) Würdest die Runde gewiss gut ergänzen :up:

Darüber unterhalten wir uns dann nach dem Spiel. ;) Hab schon lange kein VS mehr gezockt...

Am kommenden Donnerstag hätte ich sogar Zeit, so ab 19/19.30 Uhr frühestens. :)

tilltaler
2009-03-25, 10:54:21
vielleicht hat das ja jemand noch nich gesehn - ich habs erst vor kurzem "entdeckt" und musste echt schmunzeln :D

http://s1b.directupload.net/images/090325/69aghx8t.jpg

un wie konnte ich die DEADAIR-kampagne im VS-modus zocken?! patch schon draussen?! hab garnix mitbekommen, steam hat auch nix gemeldet und/oder geupdated... war jedenfalls sau geil! WILL NOCHMA :D

http://s1b.directupload.net/images/090325/spsxfvau.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090325/vm8pf93c.jpg

http://s5b.directupload.net/images/090325/mxnqtcut.jpg

http://s1b.directupload.net/images/090325/x5x5u359.jpg

ManuelCalavera
2009-03-25, 11:04:32
...un wie konnte ich die DEADAIR-kampagne im VS-modus zocken?! patch schon draussen?! hab garnix mitbekommen, steam hat auch nix gemeldet und/oder geupdated... war jedenfalls sau geil! WILL NOCHMA :D

Das machen ein paar Leute schon geraume Zeit. Allerdings handelt es sich dabei um die normalen Coop-Maps, deswegen gab es wahrscheinlich auch keine Infected-Leitern. Gleiches gilt für Death Toll.

Wenn du nochmal spielen willst, dann such dir per "openserverbrowser" deinen Server. Die die das anbieten haben es meistens im Servernamen.

THEaaron
2009-03-25, 17:28:06
Wird schon nen Grund haben warum sie sich Zeit gelassen haben diese beiden Kampagnen erst später für den VS Modus freizugeben.

Wenn man sich die Kampagnen mal wirklich genauer anguckt gibt es auch mehrere Balancetechnische Veränderungen zwischen Versus und Coop - dazu sei mal spontan das Finale von No Mercy gesagt. ;)

Genau das gleiche wird wohl auch mit Dead Air passieren.

Goser
2009-03-25, 17:33:45
Was ist den so groß anders im Versus Finale? Habe da kaum Veränderungen feststellen können.

THEaaron
2009-03-25, 17:35:53
Zum Beispiel das kleine Häuschen am Dach des Finales. Im Versus Mode ist die Treppe offen und im Coop Mode geschlossen. ;D

xL|Sonic
2009-03-25, 19:54:39
Viel entscheidender ist, dass da kein kleiner Raum ist, wo die Survivor sich reinhocken können und einfach nur dumm melee spammen können ohne das die inf da was gegen machen könnten.

THEaaron
2009-03-25, 20:07:54
Diese Ecken gibt es ja schon in No Mercy und Blood Harvest zu genüge, sollen aber mit dem erscheinen des Survival DLCs größtenteils rausgepatcht werden soweit ich das mitbekommen habe.

ManuelCalavera
2009-03-25, 20:40:25
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

March 25, 2009 - Chet Faliszek
...
We are going to be releasing another small update later today that contains some server issue fixes and one small, but very large, gameplay adjustment. We have made a change to the melee mechanic in Versus and the soon-to-be-released Survival Mode.
...

Quelle L4D Blog: http://www.l4d.com/blog/post.php?id=2377

cR@b
2009-03-25, 22:19:58
Kann mir jemand mal bitte erklären, warum das Game seit dem letzten Patch so mies läuft? Ich meine die Verbindung ist auf jedem Server ora/rot 200er Ping aufwärts und Lokal hab ich zwar nen 5er Ping aber es hackelt vor sich hin und die Mitstreiter haben 500er Pings...
Dachte mit ner 16000er und ner 384er? upload geht da was!?

THEaaron
2009-03-25, 22:31:15
Lokal hosten kann man eigentlich knicken und die offiziellen Server haben seit den letzten Patches wohl Probleme..

Wenn man beim Server erstellen "best available dedicated server" auswählt sollte man eigentlich immer einen guten Server erwischen.

€:

Cooldown zur Melee Attacke hinzugefügt.

Game and client changes

* Introduced fatigue to the melee attack in versus mode. You will see a HUD display when your melee swing is cooling down
* Boomer vomit will now pass through common infected
* Addressed some surround sound detection issues
* Fixed a rare crash when exiting Left4Dead on Windows Vista
* Fixed a case where the complete all expert campaigns achievement was not being rewarded

Dedicated server changes

* Corrected an issue where Windows based dedicated were sending spurious shutdown notifications to the master causing them to delist temporarily
* Fixed dedicated servers not resetting the versus team swap correctly--you could join a dedicated server that had a previous game that was swapped and arrive on the other team than what was selected in the lobby
* Renamed the tags for sv_search_key to use "key:" in the server tags instead of "sv_search_key." This should help with issues of the 63 character limit of server tags
* Fixed an occasional server crash related to voting

r1ch1
2009-03-26, 00:03:24
hmm ... wenn du als survivor geboomt in einer ecke stehst kannst du halt jetzt garnix mehr machen -.-

xL|Sonic
2009-03-26, 00:08:07
Doch gut absprechen oder es erst gar nicht dazu kommen lassen ;)

Es musste aber einfach eine Änderung her, da die Melee Attacke einfach zu mächtig war. Man hätte ja auch alternativ Melee Schaden für Verbündete einführen können.

r1ch1
2009-03-26, 00:13:27
ich hätte zwar keine änderung gebraucht, aber da es viele haben wollten find ich es auch ok das valve reagiert hat
aber gleich so heftig? naja morgen mal ausgiebig testen, heut mach ich keins mehr :wink:

THEaaron
2009-03-26, 00:13:32
Man kann immer noch mehrmals hintereinander "shoven". Es gibt hinter dem Delay noch eine Globale "Ausdauer" die man nicht sieht. Wenn man etwas wartet kann man dann wieder mehrmals hintereinander shoven etcpp.

Ist also nicht sooo sehr beschnitten sondern verhindert nur den Melee Spam.

xL|Sonic
2009-03-26, 00:16:40
Was ich mir ja noch wünschen würde wäre eine Art Bewertungssystem ala Xbox Live, wo man andere Steam User bzw. Accounts bewerten/abwerten kann. Mir gehen die ganzen Rage Quiter tierisch auf die Nerven, weil du nichts dagegen machen kannst, ausser du spielst immer nur mit 7 weiteren Leuten Versus, die du auch kennst.

WEGA
2009-03-26, 00:28:28
Was ich mir ja noch wünschen würde wäre eine Art Bewertungssystem ala Xbox Live, wo man andere Steam User bzw. Accounts bewerten/abwerten kann. Mir gehen die ganzen Rage Quiter tierisch auf die Nerven, weil du nichts dagegen machen kannst, ausser du spielst immer nur mit 7 weiteren Leuten Versus, die du auch kennst.
bitte nicht. die ganzen noobs und daus, die dich dann aus boshaftigkeit schlecht bewerten. nein danke.

THEaaron
2009-03-26, 00:31:31
Mir würd schon eine Statistik reichen in der festgehalten wird wie viele Spiele ein Spieler unterbrochen hat. In der Lobby kann man dann einstellen wie viel % der Spiele man beendet haben muss um mitspielen zu dürfen.

€: Aber mir gehen die Ragequitter auch MEGA auf den Sack..

WEGA
2009-03-26, 00:35:53
puplic stinkt eh. habe ich schon lange abgeschrieben. bin teilweise schon gekickt worden, obwohl wir am gewinnen waren und ich mit abstand der beste im team war.
ragequit, ja. jede map hat man halt ein neues team ...

friends only game rouls

THEaaron
2009-03-26, 01:06:25
Wir sind eigentlich immer zu viert und spielen oft gegen public Teams - zu 80% hören die Spiele auf weil kein Gegner mehr da ist, die anderen 20% endet dsa ganze 6000:500 oder so. ;D

-|NKA|- Bibo1
2009-03-26, 07:51:32
Super - neuer Patch raus. L4D hat ein kurzes Update gezogen, allerdings auch nich sofort. Ich kann auch keine Spiele joinen, es kommt immer die Fehlermeldung "Server uses different class tables". WTF? Hat einer 'nen tip?
Edit: Zumindest einmal lief's wieder...

MadManniMan
2009-03-26, 18:21:59
Na ma gucken, wer heute dabei ist :) Der neue Patch bringt ja ganz schön heftige Veränderungen mit sich!

THEaaron
2009-03-26, 18:29:54
Ehrlich gesagt hab ich absolut keinen Unterschied im Spiel feststellen können durch den Melee Patch. Das einzige was nicht mehr geht ist in der Ecke campen und melee spammen, wobei das auch noch geht wenn man abwechselnd zuschlägt.

Insgesamt hab ich in 2 Versus Runden nicht ein einziges Mal den runden Cooldown Kreis gesehen. ;)

MadManniMan
2009-03-27, 10:12:11
Aye, das war gestern ein bisschen Chaotisch mit der Runde... Unser "Partypenner" ist hier und da ein wenig unzuverlässig - und ich hätte auch kein Problem gehabt, auf ihn zu verzichten, aber es waren ja nur Massakermann und T vom 3DC dabei *schnüff*

Der King-Typ mit dem komischen Namen scheint nicht sooo versiert zu sein? Ich hatte bisher immer nur gegen ihn gespielt, deswegen kann ich nicht konkret sagen, wie gut er nun ist ;)

Vielleicht funktioniert ja die nächste Runde wieder ein bisschen besser...

Unreg38
2009-03-27, 16:26:11
Der King-Typ mit dem komischen Namen scheint nicht sooo versiert zu sein? Ich hatte bisher immer nur gegen ihn gespielt, deswegen kann ich nicht konkret sagen, wie gut er nun ist ;)

Nach der ersten Map war Massackermann und mir schon klar, dass wir die Führung nie und nimmer ins Zeil retten können, da der "King" nie das gemacht hat, was wir gesagt haben. Ist natürlich nicht so pralle, wenn wir sagen, dass wir Weg A nehmen und dann wieder umdrehen müssen, weil er Weg B genommen hat. So ging das die ganze Zeit. L4D funzt ohne Teamplay einfach nicht!

Das er uns mehrmals im Safehouse schon vor dem Start der Runde angeschossen hat, war natürlich auch nicht ganz so optimal ;)

cR@b
2009-03-27, 23:42:08
Krieg das Game nimmer richtig zum Laufen seit den letzten paar Patches...
Ständig schlechter Ping und oftmals von Steam disconnected und keine Chance mehr mich einzuloggen :(
Was ist nur aus dem Game geworden?

mr orange
2009-03-29, 00:00:21
der ping ist echt mies zur zeit, spiele teilweise mit 500 ms.

N!mrod
2009-03-29, 15:36:42
Hoi!

Ich hab mir gestern einen Left4Dead CD-Key gekauft. --> http://onlinekeystore.com/
Tja, und nun frage ich euch: Gibt es irgendwo eine andere Downloadquelle außer bei Steam? Denn dort hab ich eine Mördergeschwindigkeit von ca. 10 kB/s. ;(

DevilX
2009-03-29, 15:38:31
stell mal die downloadregion um

MungoKang
2009-03-29, 15:39:05
Überprüfe mal deine Downloadregion.
View/Settings/Downloads in Steam.

Panasonic
2009-03-29, 15:41:20
Bei meinem Kumpel mit dem aktuellsten WHQL-Geforce-Treiber loopt gelegentlich der Sound und PC macht einen Reset. Grafikkarte (8800 GTS 640) ist nicht übertaktet, prime läuft 2 Stunden fehlerfrei.

Ein bekanntes Problem, zufällig?

-|NKA|- Bibo1
2009-03-29, 15:43:31
multi-core Unterstützung in den Optionen vom Spiel ausgeschaltet?

Panasonic
2009-03-29, 15:45:02
Das sollte doch nur gegen die "Lags" helfen, oder nicht?

LordDeath
2009-03-29, 15:46:01
Mit dieser Multi-Core Option stürzen Team Fortress 2 und Left 4 Dead bei mir auch ab. Ist sie deaktiviert, läuft alles stabil.

N!mrod
2009-03-29, 16:05:42
stell mal die downloadregion um
Überprüfe mal deine Downloadregion.
View/Settings/Downloads in Steam.

Ok, danke erstmal. Hab jetz auf Central Europe umgestellt (bin aus Ö).
Momentan läd es mit ~400kB/s. Tja meine Leitung kann 650kB/s, aber was solls. ;(

frix
2009-03-29, 18:59:26
spackt das game bei euch gerade auch so rum? Ich kann keine lobby oder laufendes spiel mehr betreten.

iDiot
2009-03-29, 19:01:29
nö bei mir gehts.

wie kann ich denn der 3dcenter gruppe beitreten?

BavariaBlade
2009-03-29, 19:11:40
spackt das game bei euch gerade auch so rum? Ich kann keine lobby oder laufendes spiel mehr betreten.

Ja, kann kein Versus Spiel joinen. Lobby erstellen ist auch nicht möglich atm?!

MungoKang
2009-03-29, 19:13:55
nö bei mir gehts.

wie kann ich denn der 3dcenter gruppe beitreten?

Schreib "Grey" an, der macht das.

iDiot
2009-03-29, 19:19:46
in steam oder im 3dc ?

MungoKang
2009-03-29, 19:21:10
Ich denke im 3DC per PN geht es schneller.

-=Popeye=-
2009-03-29, 19:28:50
L4D suckt seit dem letzten Update bei mir auch, kein normales beenden mehr möglich und seit gestern ständig Verbindungsfehler.

MartinRiggs
2009-03-29, 19:50:37
spielt ihr in der 3d-Center gruppe auch öfter Experte?
Würde dann gerne der Gruppe beitreten

frix
2009-03-29, 19:51:48
scheiß l4d nix geht gerade. Das wochenende ist gelaufen!
Was soll ich denn jetzt machen? :(

00-Schneider
2009-03-29, 20:56:42
scheiß l4d nix geht gerade. Das wochenende ist gelaufen!
Was soll ich denn jetzt machen? :(

Dich mit was anderem beschäftigen!? :|

Panasonic
2009-03-29, 21:06:57
Gleiches bei mir :(

-=Popeye=-
2009-03-29, 22:05:02
spielt ihr in der 3d-Center gruppe auch öfter Experte?
Würde dann gerne der Gruppe beitreten

JA, es spielen einige Experte.

Beitrittswünsche bitte an Grey (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7125591&postcount=141) richten.

xL|Sonic
2009-03-29, 22:25:39
Also ich habe aktuell keine Probleme, ausser das es manchmal etwas dauert, bis ein Spiel voll ist.
Ich spiele öfters Abends mit 2-3 weiteren Freunden von mir auf unserem xL Server Versus. Wer also mal Lust hat, kann gerne mich auch mal anschreiben und könnte ggbfls. auch Platz auf unserem Server machen.

MadManniMan
2009-03-30, 06:40:38
Pfff, was war da gestern nur mit Steam los? Mal konnte man keine Lobbys erstellen oder keinen Spielen beitreten, dann gab es beim Mapchange nicht nachvollziehbare Rausschmisse und zuletzt blieb immer ein Slot offen - war gestern irgendwas besonderes?

icedealer
2009-03-30, 17:03:30
Hoffen wir mal das es nach dem großen update im April wieder vernünftig laufen wird, im moment imo unspielbar...

THEaaron
2009-03-30, 18:01:10
Hab gestern und heute locker flockig 3-5 Runden Versus ohne den genannten Problemen gezockt.

Wichtig ist, dass man die Einstellung "Best Available Dedicated" nimmt und nicht die offiziellen.

-=Popeye=-
2009-03-31, 00:41:10
Also L4D spinnt in letzter Zeit dermaßen, jetzt wurden sogar meine Achievments resetet und ich darf von vorne anfangen. :mad:

Steam suckt. :P

edit: das merkwürdige ist im Profil stimmt alles noch nur Ingame nicht

THEaaron
2009-04-01, 21:39:01
Meine Achievements sind auch alle verschwunden.. hab mich schon gewundert das mich L4D warnt die Kampagne mindestens einmal abzuschließen, bevor ich es mich traue eine Runde VS zu spielen... ;D ;D ;D

€: Kann nirgendwo joinen... schade aber auch. ;(

frix
2009-04-01, 22:50:06
wollt grade zocken. Nix geht.
Wieso zum geier warten die ihre server abends zur prime time?
Morgens würde es doch kaum jemand stören.

r1ch1
2009-04-01, 22:55:21
Wieso zum geier warten die ihre server abends zur prime time?

prime time is aber grad nur bei uns ...
;(

00-Schneider
2009-04-01, 23:05:38
Wichtig ist, dass man die Einstellung "Best Available Dedicated" nimmt und nicht die offiziellen.

Wo kann man das einstellen? :)

MFG

r1ch1
2009-04-01, 23:09:45
wenn du eine neue lobby erstellst, kam mit dem letzten patch

edit/ steam+friends geht wieder :)

THEaaron
2009-04-02, 12:43:00
Genau - die Einstellung gilt nur für den Lobbyleader, denn die Einstellung selbst sieht auch nur er in einer Lobby. Die anderen Teilnehmer wissen nichtmal wofür er sich entschieden hat.

MadManniMan
2009-04-02, 13:00:29
Jau Leuts, heute Abend schlagen wir wieder zu ;) Wer is bei? Snakefinger? T?

V2.0
2009-04-02, 13:03:31
Ich bin auch verfügbar.

Mr_Snakefinger
2009-04-02, 13:45:44
Jau Leuts, heute Abend schlagen wir wieder zu ;) Wer is bei? Snakefinger? T?

Wir werden sehen...

Muss gleich noch vom Kunden nach Hause fahren (~ 250km auf der schrecklichen A3) und dann ist es abhängig davon, wann ich zu Hause bin.

Wenn ich rechtzeitig ankomme, dann fahre ich heute Abend noch weiter, ansonsten bleibe ich wohl zu Hause.

Und DANN kann ich auch spielen und wäre dabei. Chance steht 50/50. ;)

ManuelCalavera
2009-04-02, 14:16:58
News von Valve: Team-Matchmaking für vs-Mode kommt. (http://www.l4d.com/blog/)

Und auch wenn das Datum anderes behauptet, ist es kein April-Scherz :)

...Another major feature we are planning to add to the matchmaking system at a future date is team-based Versus matching. This will allow two teams of four to locate each other and compete in a Versus match. ...

frix
2009-04-04, 14:37:25
werden eigentlich schon wieder die server gewartet.
samstags? Man immer wenn ich mal zeit zum zocken hab :(

ManuelCalavera
2009-04-04, 15:37:03
Ich hab immer das Gefühl die haben so nen Wochenend-Modus der möglichst viele Hindernisse aufbaut.... :mad:

Und wenn man dann mal schafft ne Lobby vollzukriegen, sind die spätestens am Anfang der 4. Map alle disconnected. :P

-|NKA|- Bibo1
2009-04-04, 16:50:20
Yup, und momentan ist steamfriends wieder down. L4D läuft wieder nicht und die achievements sind schon wieder weg. L4D ist doch die reinste Baustelle!

ManuelCalavera
2009-04-04, 17:06:36
Interessanterweise hängt das wohl mit der Steam ID zusammen. Ich hab 2 Steam Accounts. Nen ganz alten von CS1.6 und einen seit HL2 (auf dem auch L4D ist).

Der HL2-Account läuft reibungslos inkl. Friends.

Der 1.6-Account sagt: Friends is down vor Maintanance.

Hab ein paar mal hin und her gewechselt, aber immer das gleiche ergebniss. :confused:

Hab dann 2 Leute gefragt die auch Accounts aus der Zeit von CS1.6 haben -> Friends geht nicht.
3 Andere die erst nach HL2 ihren Account gemacht haben geht auch alles problemlos....

Valve scheint die Server wohl nach ID zuzuteilen, anders kann ich mir das nicht erklären... :confused::confused::confused:

-|NKA|- Bibo1
2009-04-04, 17:15:50
Left 4 Dead Underground:
http://www.dailymotion.com/relevance/search/left+4+dead/video/x88y42_left-4-dead-underground-episode-1-e_videogames
;D
Klasse gemacht, hoffentlich kommt da noch mehr.

r1ch1
2009-04-05, 23:59:33
http://www.youtube.com/watch?v=VPTSyAl8ttw

WEGA
2009-04-07, 00:28:31
wow sowas hab eich noch nie gesehen :rolleyes: ;)

r1ch1
2009-04-07, 00:53:56
:P arsch :biggrin:

MadManniMan
2009-04-08, 07:42:49
Und und und? Wie is das Spiel nachher ausgegangen? =)

L233
2009-04-09, 22:28:44
Heute Abend, ca. 22 Uhr... nach einer netten Runde L4D No Mercy auf Expert dringen durch mein geöffnetes Fenster gruselige Stöhn- und Krächzlaute. Draußen ist es Stockfinster. Gut, vielleicht reisst ja eine Katze mal wieder einen Vogel. Aber die Laute wollen nicht aufhören. Es ist eindeutig menschliches Stöhnen und Wimmern - und zwar aus mehreren unterschiedlichen Quellen. Langsam wirds mir unheimlich. Ist etwa die lang erwartete Zombie-Apokalypse doch noch während meiner Lebzeiten angebrochen?

Ich nehme meine ganzen Mut zusammen und gehe mit Taschenlampe und Klappspaten bewaffnet in den Garten um nachzusehen. Das schauerliche Stöhnen wird lauter. Obwohl mir bereits mehr als mulmig ist, schleiche ich zum Gartentor und blicke auf die Rasenfläche des gegenüberliegenden Gehöfts. Und was ich dort sah...

...war eine Gruppe Schwerstbehinderter in Rollstühlen, von denen besagtes Stöhnen und Wimmern kam X-D.

In dem Gehöft befindet sich eine kirchliche Einrichtung. Normalerweise hört man da nur schiefes Singen von irgendwelchen Kirchengassenhauern, wenn mal eine Jugendgruppe abends eine Jesussitzung ums Lagerfeuer macht. Diesmal ist eine Gruppe Schwerstbehinderter in der Einrichtung, die von ihren Betreuern scheinbar zum Sterngucken nach draußen geschoben wurden.

DevilX
2009-04-09, 22:33:27
OMG ich dachte schon es ist soweit und ich muss meine Schallplatten zur Selbstverteidigung missbrauchen..^^

Goser
2009-04-09, 22:49:37
naja kommt drauf an elcher Virus grassiert, der, wir schleichen den nicht infizierten solange hinterher bis sie umfallen, oder der, wir sind über agro mega heiz infizierte, bei zweiteren würde ich von Schallplatten zwecks Verteidigung eher abraten ;)

btw. L233 geile Story, ich hoffe nur die Behinderten wurden auch wieder abgeholt..

xL|Sonic
2009-04-10, 22:17:02
Sagt mal hat hier zufällig jemand L4D mit einem DC um die 3,2-3,4 Ghz und einer Geforce GTX 260 mit 216 SP und eine Monitorauflösung von 1920*1080/1200? Wenn ja, könnt ihr L4D auf maximalen Details mit 4xAA und 8xAF bei konstanten 60fps zocken mit V-Sync und Tripple Buffer?

r1ch1
2009-04-10, 22:29:32
ich hab die gleiche grafikkarte und zock mit 4x msaa und 16x af, ich hab eigentlich immer deutlich über 100fps @ 1920x1200 ... allerdings mit einem 4ghz quad und ohne tripple buffer vsync, aber das müsstest du auch locker erreichen

cR@b
2009-04-10, 22:40:39
ich hab die gleiche grafikkarte und zock mit 4x msaa und 16x af, ich hab eigentlich immer deutlich über 100fps @ 1920x1200 ... allerdings mit einem 4ghz quad und ohne tripple buffer, aber das müsstest du auch locker erreichen

Und ohne V-Sync ;-) Man informier dich bevor du auf sowas antwortest...

Btw. was Lustiges http://www.youtube.com/watch?v=7OjcRBoCbSg

r1ch1
2009-04-10, 23:42:06
Und ohne V-Sync ;-) Man informier dich bevor du auf sowas antwortest...

hoppla ^^ das meinte ich eigentlich

L233
2009-04-11, 00:03:32
Sagt mal hat hier zufällig jemand L4D mit einem DC um die 3,2-3,4 Ghz und einer Geforce GTX 260 mit 216 SP und eine Monitorauflösung von 1920*1080/1200? Wenn ja, könnt ihr L4D auf maximalen Details mit 4xAA und 8xAF bei konstanten 60fps zocken mit V-Sync und Tripple Buffer?

Ja, kann ich. 1920x1200, alles max, Vsync, Tripplebuffer, 4x MSAA, 8x AF und im Treiber alles auf Hohe Qualität. GTX 260 SP216, 3.0 GHz C2D unter Vista. Die Grafikkarte ist übertaktet (700/1450/1100). Ich möchte nicht ausschliessen dass es manchmal unter 60 FPS sind, aber zumindest immer wenn ich auf den FRAPS FPS Zähler schaue, sinds 60.

xL|Sonic
2009-04-11, 00:12:08
Also auch wenn viel los ist bricht die Bildrate nicht großartig ein? Weil ich habe mit meiner 8800 GTS sp um die 30 fps wenn viel los ist und würde mir die halt kaufen, jedoch muss es dann auch wirklich immer flüssig rennen.

san.salvador
2009-04-11, 00:47:42
Ich hab einen C2D@3.6Ghz und eine alte GTX260. Ich spiele mit 1920x1200 und 8xAA/16xAF durchgehend auf 60 fps. So muss das sein. :up:

xL|Sonic
2009-04-11, 00:51:38
Sogar mit 8XAA :O
Na das klingt gut, dann werd ich mir wohl doch eine bestellen und meine 8800 GTS dann verkloppen.

L233
2009-04-11, 00:54:41
Also auch wenn viel los ist bricht die Bildrate nicht großartig ein? Weil ich habe mit meiner 8800 GTS sp um die 30 fps wenn viel los ist und würde mir die halt kaufen, jedoch muss es dann auch wirklich immer flüssig rennen.
Ich habe gerade mal die Frames mitgeloggt... er geht bei mir wenn wirklich verdammt viel los (dutzende Zombies, Explosionen, Feuer, Rauch, dazu noch Wasserdarstellung - bei Death Toll das Event im Schleusenraum) schonmal kurzzeitig im Extremfall auf bis zu 45 FPS runter, was mir ehrlichgesagt gar nicht auffällt. Die meisten "Einbrüche" sind immer noch bei 50+ FPS. Kann auch an der CPU liegen.

Swp2000
2009-04-13, 11:53:57
Habe lnun schon länger nix mehr mit Shootern am Hut gehabt. Ist left 4 Dead sowas wie Counterstrike?Also Multiplayer?

Goser
2009-04-13, 12:00:02
Silbertablett
http://www.krawall.de/web/Left_4_Dead/review/id,33837/s,,c

L4D ist ein coop shooter in dem vier Spieler gegen Maßen von Zombies kämpfen.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=448292 3D Center Erster Eindruck thread

L4D bietet erstmal das was ich mir von einem guten Multiplayer Spiel für zwischendurch wünsche. Zeitlich überschaubare Missionen und Teamplay.

Sehr gelungen ist die leicht beklemmende, paranoide Atmosphäre mit der ein Teamgefühl entsteht das so in kaum einem anderen Spiel zu finden ist. Durch die überschaubare Missionslänge eignet es sich perfekt für den Feierabend denn ein oder zwei Runden lassen sich flott spielen ohne dabei die obligatorischen Verpflichtungen des Lebens komplett über Bord werfen zu müssen.

Einmalig wird es meiner Meinung durch die geringe Anzahl von benötigten Spielern. Im Gegensatz zu fast allen Shootern sind 3 Personen für eine unterhaltsame Runde vollkommen ausreichend.
Damit ist neben PES und Trackmania endlich ein Shooter vorhanden der sich in einer WG ganz spontan spielen lässt. Natürlich geht das auch mit anderen aber Server suchen etc. entfällt eben von vornherein und die hektischen Rufe durch die Wohnung sind vom Spaßfaktor eine andere Kategorie als Teamspeakgebrabbel. Muss dann noch einer der Mitbewohner vor bösen Zombies "beschützt" werden während er die nächste Runde Kaffee zapft ist das Chaos perfekt :ubash2:

Der Co-op Modus existiert zwar nicht erst seit gestern aber Spiele wie GoldenEye auf dem N64 und ähnliches wurde im Prinzip nie für den PC umgesetzt. Serious Sam 2 könnte man erwähnen, hat aber nicht annähernd die Klasse genauso wie Call of Duty 5 damit kaum an Spielspaß gewinnt. Bei CoD mag ein Grund sein das man im letzten Jahrzehnt derart oft die Normandie bzw. Ostfront oder Pazifikinseln rauf und runter gepilgert ist...langweilig.
Was ich damit sagen will ist das L4D ein schöner Mix aus Konsolen und PC Spiel darstellt und irgendwo die Vorzüge beider Welten vereint.
Ein Beispiel wäre der Abspann, solche Umsetzungen sind in der PC Welt (leider) sehr selten.

Swp2000
2009-04-13, 14:35:53
Silbertablett
http://www.krawall.de/web/Left_4_Dead/review/id,33837/s,,c

Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keinen Einzelplayermodus oder?

Propagandapanda
2009-04-13, 14:44:16
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es keinen Einzelplayermodus oder?
Wirklich "Einzeln" nicht, du hast dann immer 3 Bots mit dabei. Aber "allein" spielen als Einziger nicht-NPC funktioniert.

JackBauer
2009-04-13, 15:18:57
grad die letzte Kampange gespielt, hatte nen super team

so macht das Spass

sind aber recht kurze Level, am besten ist eben doch noch no mercy

THEaaron
2009-04-14, 08:03:57
No Mercy ist doch viel zu einfach.. ;D

Blood Harvest oder Death Toll auf Expert sind geil! :D

Propagandapanda
2009-04-14, 10:39:42
Blood Harvest auf Expert ist fies, der Rest geht eigentlich, kommt natürlich aufs Team an.
Das Problem bei BH ist einfach, man hat 50% der Zeit keine Gebäude in der Nähe, nur Wald und dann ist beim Swarm nicht viel mit "alle in die Ecke!" hocken. :biggrin:

MadManniMan
2009-04-14, 12:10:58
Gibts jetzt eigentlich schon ein genaueres Datum, wann der neuer Content kommt? Irgendeine KW?

GoN
2009-04-14, 12:37:27
21. april

sdk einige tage spaeter

MadManniMan
2009-04-15, 12:11:12
21. april

sdk einige tage spaeter

YES! =) Geilo! Danke Mann :up: Du bist Überbringer froher Kunde!

meikon
2009-04-15, 18:24:38
Verschiebt VALVe den DLC? Da die Jungs selten Termine einhalten, wäre das nicht überraschend!

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=6783

ceed
2009-04-16, 16:04:01
Ich kam gestern über "schnelles Spiel" in ein Versus Spiel auf der Flughafenkampagne?!? Ist doch aber gar nicht auswählbar beim Lobby erstellen?
Weiß da jemand was genaueres?

Guest83
2009-04-16, 16:05:43
Ich kam gestern über "schnelles Spiel" in ein Versus Spiel auf der Flughafenkampagne?!? Ist doch aber gar nicht auswählbar beim Lobby erstellen?
Weiß da jemand was genaueres?
Wird auch noch nicht offiziell unterstützt. Das sind einfach die Coop-Maps, die sind schon immer inoffiziell im Versus spielbar - aber sind eben nicht darauf ausgerichtet (Levelbeschränkungen, Tweaks, etc.) und noch nicht offiziell unterstützt. Das kommt erst mit dem DLC.

MadManniMan
2009-04-17, 10:08:22
Hoi Snakefinger, hier der Bericht:

Der für Dich eingesprungene "Overlord" hat den Server genau in dem Moment verlassen, als wir die Betankung initiierten - und dementsprechend war dann auch Bot-Louis der Einzige, der hier und da einen auf den Deckel bekommen hat.

Wir haben uns auf der Anhöhe hinter dem Flugzeug verschanzt, ich hab mich um die Hunter gekümmert und die anderen haben die Horden in Schach gehalten - auch die Tanks lebten (obwohl nicht brennend!) kaum eine halbe Minute.
Souveräner Sieg also, zumal wir ja schon vor dem Finale deutlichen führten (nach dem 39 zu 38 Sieg auf der einen Karten ;) ), oder wie? Nunja, wir haben "nur" 980 Punkte bekommen, die hätten also noch drauflegen können. Aber dann war das Spiel zuende! Jau, es kam der übliche Kampagnenabspann und das wars dann :(

Hätte Dir gern mehr erzählt... Sonntag ne Runde Expert? T?

Mr_Snakefinger
2009-04-17, 10:18:31
Hoi Snakefinger, hier der Bericht:

Der für Dich eingesprungene "Overlord" hat den Server genau in dem Moment verlassen, als wir die Betankung initiierten - und dementsprechend war dann auch Bot-Louis der Einzige, der hier und da einen auf den Deckel bekommen hat.

Wir haben uns auf der Anhöhe hinter dem Flugzeug verschanzt, ich hab mich um die Hunter gekümmert und die anderen haben die Horden in Schach gehalten - auch die Tanks lebten (obwohl nicht brennend!) kaum eine halbe Minute.
Souveräner Sieg also, zumal wir ja schon vor dem Finale deutlichen führten (nach dem 39 zu 38 Sieg auf der einen Karten ;) ), oder wie? Nunja, wir haben "nur" 980 Punkte bekommen, die hätten also noch drauflegen können. Aber dann war das Spiel zuende! Jau, es kam der übliche Kampagnenabspann und das wars dann :(

Hätte Dir gern mehr erzählt... Sonntag ne Runde Expert? T?

Sehr sehr schön. Sorry nochmal, dass ich quasi im Finale gehen musste, ließ sich aber leider nicht vermeiden. :(

Sonntag ne Runde Expert wäre ich dabei. Dann auch wieder mit "Full-Voice". ;)

Guest83
2009-04-17, 10:37:00
Verschiebt VALVe den DLC? Da die Jungs selten Termine einhalten, wäre das nicht überraschend!

http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=6783

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6787

Unreg38
2009-04-17, 16:14:19
Sonntag ne Runde Expert? T?

War echt ein bisschen einfach ;) Bei der Runde Expert bin ich natürlich mit dabei.

xL|Sonic
2009-04-17, 20:14:13
Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür.
Gibt es beim Boomer einen besonderen Trick um möglichst weit zu kotzen? Teilweise ist es einfach nur zu krass, über welch enorme Distanzen ich von anderen getroffen werde und wenn ich selber mal dran bin oftmals bei ziemlich kurzen Distanzen überhaupt kein Erfolg habe. Das nervt irgendwie.

Mr_Snakefinger
2009-04-17, 20:56:40
Nach oben zielen, um im Bogen zu kotzen.

xL|Sonic
2009-04-17, 21:27:04
Mit nach oben zielen meinst du eher einen 45 Grad Winkel oder noch höher? Bisher hab ich irgendwie nie soviel Erfolg gehabt wie andere und meinen Mitspielern geht es ähnlich...

frix
2009-04-17, 21:43:54
Ich hab mal eine Frage an euch, vielleicht bin ich ja auch zu blöd dafür.
Gibt es beim Boomer einen besonderen Trick um möglichst weit zu kotzen? Teilweise ist es einfach nur zu krass, über welch enorme Distanzen ich von anderen getroffen werde und wenn ich selber mal dran bin oftmals bei ziemlich kurzen Distanzen überhaupt kein Erfolg habe. Das nervt irgendwie.

hab mich auch schon öfter darüber gewundert.

Mr_Snakefinger
2009-04-18, 09:09:14
Mit nach oben zielen meinst du eher einen 45 Grad Winkel oder noch höher? Bisher hab ich irgendwie nie soviel Erfolg gehabt wie andere und meinen Mitspielern geht es ähnlich...

Joa, alles zwischen 0 und 45°.

Angenommen, der Gegener steh auf der gleichen Ebene, aber weiter weg, dann darfst Du nciht direkt mit dem Fadenkreuz auf ihn zielen, sndern musst etwas darüberzielen. Je weiter weg, desto größer der Winkel.

Du kannst den Winkel auch noch größer machen, wenn Du beispielsweise unter dem Gegener stehst (bspw. Du auf dem Boden, er auf nem Bahnwagon o.ä.).

Ist so ähnlich, wie bei den Huntern, die können auch weiter springen, wenn man vor dem Absprung nach oben zieht.

Man kann beim Boomer den Strahl übrigens auch während des Kotzens nachjustieren, sowohl rechts/links als auch oben/unten.

Ich gebe aber zu, dass das bei mir auch nicht immer klappt und manchmal wundere ich mich genauso, dass der Strahl nicht richtig trifft.

mr orange
2009-04-18, 11:02:14
survival mode DLC preview + video (http://g4tv.com/thefeed/blog/post/694858/Left-4-Dead-Survival-ModeDLC-Preview.html) :D
edit: HD video (http://g4tv.com/thepile/hdvideos/37787/Left-4-Dead-Direct-Feed--Survival-Mode---The-Last-Stand.html)

frix
2009-04-18, 12:19:27
das wird ein fest :D

Goser
2009-04-18, 12:25:53
survival mode DLC preview + video (http://g4tv.com/thefeed/blog/post/694858/Left-4-Dead-Survival-ModeDLC-Preview.html) :D
edit: HD video (http://g4tv.com/thepile/hdvideos/37787/Left-4-Dead-Direct-Feed--Survival-Mode---The-Last-Stand.html)

Der Typ ist jawohl die oberhärte, da Spiele ich lieber mit einem Mann weniger als mit so einem Typen zusammen, gehts noch schlechter, der hätte sich gleich zu Anfang von der Klippe stürzen sollen..

Davon ab kann man gut erkennen wie das ganze ablaufen wird, und das der Schwierigkeitsgrad, zumindest in dem Video auf Normal war.

Guest83
2009-04-18, 12:59:53
Man darf auch nicht vergessen, dass die Videos von der Konsolenversion sind. Da spielt es sich auch nicht so leicht mit dem Controller.

Goser
2009-04-18, 15:12:04
Das ist mir klar aber selbst für einen Konsolen Spieler ist das grottig...

Propagandapanda
2009-04-19, 18:07:27
Bei mir ist L4D seit kurzem ungewöhnlich dunkel, allerdings nur nach Wechseln von hellen in dunklere Gebiete. (z.B. aus einem beleuchteten Saferoom nach Draußen und schon ist es so dunkel, dass es teilweise wirklich schwer zu spielen ist.)

Monitorhelligkeit + Ingame Helligkeit steht auf Maximum.

Jemand ein ähnliches Problem und hat zufällig eine Lösung parat?

MfG

€: Grade bei Google gefunden:
"mat_monitorgamma_tv_enabled 1" erhöht die Helligkeit (selbst ausprobiert), allerdings hab ich vorher keine Configeinstellung vorgenommen, deswegen wundert es mich warum ich plötzlich überhaupt ein Helligkeitsproblem habe.

r1ch1
2009-04-19, 18:47:24
ist das dieser "smoker darkness bug"?
versuch mal einen anderen grafikkartentreiber

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7023052#post7023052

MadManniMan
2009-04-20, 07:19:13
X-D

Was für eine schöne Expert-Runde - und ich hab meine erste Expert durch =)

Aber nochmal zu dem X-D ...

Es gab gewiss mehrere dieser Situationen, aber deren zwei sind mir dann doch noch länger in Erinnerung geblieben. Eine Illustration!

Zoeys Oberkörper - Hunter - Mein Gewehr
Zoeys Beine - Louis liegend - Meine Beine

Alle befinden sich auf einer Ebene... und wie kriegt man den Hunter runter? Nein, man läuft nicht hin und haut ihn runter, man ballert ihm zünftig die Rübe weg! Den Rest kann man sich denken :D

Und die nächste Szene - noch viel besser! Dead Air Terminal, bei den Koffertransportbändern... zwei sind grad tot, aber schon in Sichtweite, da wird Zoey angekotzt. Links brennt der Molli, also keine Gefahr, Zoey stellt sich in die Ecke, ich mich übermütig aufs Förderband, hätte aber schon irgendwie geklappt.
In dem moment erscheint bei mir aufm Screen "mr_snakefinger möchte ihnen hallo sagen!" - ja, wir hatten Skype laufen, der Verzögerung wegen... Was hab ich gebrüllt! Als ich dann wieder zurückge-alt-tabt hatte, kuschelte schon ein Smoker mit mir - und ungefähr 23 normale Zombis mit Zoey.

Hei, was ein Spaß :D

GBWolf
2009-04-20, 07:42:07
In dem moment erscheint bei mir aufm Screen "mr_snakefinger möchte ihnen hallo sagen!" - ja, wir hatten Skype laufen, der Verzögerung wegen... Was hab ich gebrüllt! Als ich dann wieder zurückge-alt-tabt hatte, kuschelte schon ein Smoker mit mir - und ungefähr 23 normale Zombis mit Zoey.

Nutzt TS da passiert sowas nicht ;)

Mr_Snakefinger
2009-04-20, 07:44:01
Und die nächste Szene - noch viel besser! Dead Air Terminal, bei den Koffertransportbändern... zwei sind grad tot, aber schon in Sichtweite, da wird Zoey angekotzt. Links brennt der Molli, also keine Gefahr, Zoey stellt sich in die Ecke, ich mich übermütig aufs Förderband, hätte aber schon irgendwie geklappt.

Du Arsch... X-(

Msstest Du das jetzt rausposauenen?! Jetzt will doch keiner mehr mit mir spielen... :frown:
Und das, obwohl ich nur den anderen "Toten" (ich glaube, T. war es) im Skype adden wollte...

*grins* Nene, war schon eine epische Runde L4D gestern... Ich hab zwar selten so schlecht gespielt und derart lange gebraucht (ich glaube unser 3DC-Rekord für eine Expert-Kampagne lag bei 59 Minuten ohne Restart - kA, welche Kampagne das war) aber dafür habe ich auch noch nie so viel beim Spielen gelacht.

Und das Ergebnis hat ja dann doch gestimmt: Alle 4 haben das Ende lebendig gesehn (geht gut, immer um den Flieger rum, gell?! ;)) und Manni hat seine erste Expert-Runde gemeistert.

Hrhr, danke für den spaßigen Abend Jungs. Das hat echt gut getan, nachdem ich die Woche quasi durchgearbeitet habe. :)

Nutzt TS da passiert sowas nicht ;)

Tja, man hat mich 3 zu 1 überstimmt und ich wurde quasi dazu gezwungen, mir Skype zu installieren. Ich hätte ja einen TS-Server zur Hand gehabt, aber nein...

WEGA
2009-04-20, 19:33:24
updated sich euer steam heute auch bei JEDEM start? schon 3-4 mal heute und jedes mal muss ich aufs neue das PW eingeben ...

Grey
2009-04-20, 20:47:58
updated sich euer steam heute auch bei JEDEM start? schon 3-4 mal heute und jedes mal muss ich aufs neue das PW eingeben ...

Gestern oder Heute gab es ein Update, sonst eigentlich nichts

WEGA
2009-04-20, 22:34:00
auf wunsch von MadManniMan die score unseres vs spiels. er mit Mr.Wurstfinger im gegnerteam.
http://s10b.directupload.net/images/090420/temp/uynfeudy.jpg (http://s10b.directupload.net/file/d/1770/uynfeudy_jpg.htm)

MungoKang
2009-04-21, 15:49:47
Auf Xboxlive gibt es schon das Survivalpack.
Mal schauen wielange es dauert bis es bei Steam verfügbar wird. ;)

-|NKA|- Bibo1
2009-04-21, 15:59:59
Heute Abend ~22.00 Uhr soll's kommen.
Dann folgt natürlich der Ansturm und die server müssen updated werden und steam wird natürlich eine Wartung einschieben, also kann man heute L4d zocken vergessen ;)
@Wega: War ein nettes Spiel, die 3DC'ler sollten öfters miteinander zoggen.

MadManniMan
2009-04-21, 16:35:05
auf wunsch von MadManniMan die score unseres vs spiels. er mit Mr.Wurstfinger im gegnerteam.

Ajo, die Runde war unser Waterloo :D

Wir sind einfach nur grandios gescheitert, hach. Beim falschen Tank in die falsche Sackgasse, mit dem Tank kurz hängengeblieben, mal einen Survivor übersehen... kleine Fehler, großer Spaß ;)

Aber ganz ehrlich: so ein klitzekleines Bisschen frustet es dann doch...