PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Left 4 Dead: Sammelthread (Teil 2)

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Mr_Snakefinger
2008-12-04, 11:31:16
Teil 1: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6953195#post6953195

@Mr. Snakefinger, neon: war nett gestern :tongue:

Geb ich direkt mal zurück an Dich. ;)

Wir haben, als Du draussen warst, noch versucht, die Mission zu beenden. Aber die letzten Gegnerwellen bei "Todeszone" sind ja übelst brutal, nach dem dritten Tank war unser Team zu Mus verarbeitet...
Shit, wenn sich das Team da nicht optimal auf dem haus positionirt und sich gegenseitig deckt, hast Du da keine Schnitte.

Aber Du hattest es ja vorher selber gesehen: Irgendeinen Trottel, der alleine nen halben Kilometer vorlaufen muss, gibt es ja immer. :rolleyes:
Der schnallt aber auch nach dem dritten Smoker, der ihn casht, nicht, dass er vllt. mal nen schritt langsamer gehen sollte.

Aber wie auch immer: Sehr spassiges Spiel. Bin jetzt leider ein paar Tage beruflich unterwegs, hoffe aber, dass ich vor weihnachten nochmal ein wenig zocken kann. :)

majortom
2008-12-04, 11:35:41
...und damit nochmal der Aufruf an die 3DC´ler, sich in Steam der Gruppe 3DC L4D anzuschliessen ! Am besten natürlich ingame auch noch mit dem 3DC-Namen. Das würde den Wiedererkennungswert steigern und so manche leere Lobby durch Freundeseinladung füllen! Also Leutz, auf, auf!

Neon3D
2008-12-04, 12:10:49
jup, bin nun auch in der gruppe :)

Goser
2008-12-04, 13:38:16
Bin schon lange in der Gruppe nur habe mein game immer noch nicht, naja habe aber sowieso atm keine Zeit zum spielen ;)

MrNice
2008-12-04, 16:41:26
Bin auch seit letztem Freitag in der Gruppe, bin aber noch nicht so wirklich zum zocken gekommen... leider.

Aber am Wochenende gehts los :)

Mfg
MrNice

GBWolf
2008-12-04, 16:43:32
Bin jetzt auch in der GRuppe.

Haben gerade den Flughafen in Advanced gespielt, aber zu 2. mit wechselnden public partnern, das war happig genug :)

Unforgiven_II
2008-12-04, 19:56:06
Bin dabei - als Un4given.

Kann es sein dass friendly fire nur für die Spieler gilt?
Standen heute vor einer Witch die übel von einem Hunter angegriffen wurde, hat sich weder gewehrt noch hat es ihr Schaden zugefügt.

majortom
2008-12-04, 20:52:56
Bin dabei - als Un4given.

Kann es sein dass friendly fire nur für die Spieler gilt?
Standen heute vor einer Witch die übel von einem Hunter angegriffen wurde, hat sich weder gewehrt noch hat es ihr Schaden zugefügt.

find Dich garnicht. Weder in der L4D-3DC Gruppe noch in der 3DC Gruppe. Hmmmm

-=Popeye=-
2008-12-04, 21:08:36
Du musst nach 3DC.L4D suchen und siehe da....

http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D :wink:

majortom
2008-12-04, 21:22:24
haha, da bin ich doch drin. Und genau dort habe ich ihn nicht gefunden. Du denn? *such*

Ri*g*g*er
2008-12-04, 22:43:03
Ich bin auch in der Gruppe aber bisher noch mit niemandem von 3DC gespielt.

Wie funktioniert das eigentlich ?
Kann man da die Leute einladen oder so ?

Heute das erste mal 1. Level komplett abgeschlossen echt geil gemacht das Game ich hab es in mein Herz geschlossen genau das richtige für nach´m Feierabend hehe

Gruss
Ri*g*g*er

Grey
2008-12-04, 22:45:53
Ich bin auch in der Gruppe aber bisher noch mit niemandem von 3DC gespielt.

Wie funktioniert das eigentlich ?
Kann man da die Leute einladen oder so ?

Ja, einfach via Freundesliste (da werden die Gruppen gelistet) oder direkt über die Community -> rechtsklick auf den jeweiligen Spieler -> Invite...

GBWolf
2008-12-04, 23:06:36
Nachdem ich gerade wieder ein absolut geniales Spiel hatte, mit 3 Leuten die ich netmal kenne aber wir über Voicechat direkt super zusammengespielt haben kann ich nur sagen, LEft4Dead ist ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis.
Der eigene Zombiefilm den man extrem intensiv auf für den Spieler entsprechenden Schwierigkeitsgrad immer wieder neu erlebt.

Ich geb dem Game mittlerweile 10/10 Punkten.

Hätte ich nicht gedacht, aber mit dem Wissen von heute hätte ich es auch für 50€ gekauft (aber nur UNCUT! sehr wichtig! Zombieköpfe muss man auf Entfernung mit der Sniper einfach platzen lassen können, das ist einfach so :))

edit. kann man den vote net hier fortsetzen? im alten Thread voten geht nicht!

edit2: wie wäre es, left4dead mit ins Source Unterforum zu holen? da gehört es eh rein.

GBWolf
2008-12-05, 00:56:40
hier mal ein paar Screens von mir von heute:

Da bin ich im VS als Hunter im Fahrstuhl abgeschossen worden und irgendwie mit den Händen oben in der Tür hängen geblieben, sehr geil danahc als Hunter respawnt:

http://666kb.com/i/b4eerxznbwcgs3c5k.jpg

Und hier der freie Fall aus dem Hochhaus als toter Hunter :)

http://666kb.com/i/b4eeubw3uc3ehqvrc.jpg

mapel110
2008-12-05, 00:59:06
Das Game verwendet die Source engine? Dann kanns ja nicht sonderlich gut aussehen, geschweige denn mit Toptiteln in der Hinsicht mithalten, oder?

GBWolf
2008-12-05, 01:02:18
Das Game verwendet die Source engine? Dann kanns ja nicht sonderlich gut aussehen, geschweige denn mit Toptiteln in der Hinsicht mithalten, oder?

Ich kenne kein Game in der Art, das besser aussieht und ich meine damit den Gesamteindruck. Es passt mal wieder alles, wie man es von Source Titeln von valve gewohnt ist. Die Atmosphäre ist perfekt für das Setting umgesetzt.

Imho können da nur ganz wenige der angeblichen Toptitel mithalten ;) (Auch wenn Sie besser aussehen. Wirklich negativ fällt es bei LEft4Dead nur in den Waldleveln auf, weil die Bäume etwas unnatürlich aussehen. Dafür kann mit der Gesichtsanimation in der Source Engine keine andere mithalten.)

Dass man ein Spiel mit hunderten gleichzeitig anrennenden Zombies mit einer der Highendengines umsetzen kann, ist auch eher fraglich.

LEft4Dead läuft so auf jedem mittelklasse PC mit Full Detail und 4xAA absolut flüssig.

deekey777
2008-12-05, 01:17:34
Update:
Updates to Left 4 Dead have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

Left 4 Dead

* Finding a dedicated server when starting the game from a lobby is now faster and more reliable
* Versus mode is now locked to Normal difficulty
* Difficulty on a server is now locked to the one set by the lobby reservation
* Fixed lagouts/spikes after level transition
* Fixed directory issue with spray logs in some cases
* Fixed video settings not saving after closing video options dialog
* Corrected a boomer suicide exploit
* Several minor localization fixes
* Fixed disabling cheats incorrectly resetting data

Wieviele Toptitel kennst du, die L4D gerecht sind? Ich kenne keinen.

Mir gefällt L4D grafisch sehr gut, insbesondere die Stadtabschnitte (No Mercy). Es hat definitiv keine Texturen der FF-Modifikationen, hier und da gibt's Objekte, die sehr schwach aussehen. Man hat versucht, das ganze durch Postprocessing und diverse Shader-Spielchen zu kaschieren, und es passt. Insbesondere darf man nicht vergessen, dass es ein MP-Titel ist: Es würde den Spielfluss einfach stören, wenn bei einem der Spieler die einzelnen Abschnitte länger geladen werden. VALVe fand einen guten Kompromiss zwischen Aussehen und Spielbarkeit.
Wenn das Spiel aber ein reiner SP-Titel wäre, so wäre das Aussehen des Spiels etwas schwach.

GBWolf: Wo L4D wirklich grausam aussieht, ist das Maisfeld. Aber sonst sind die "Wälder" ziemlich gelungen und erfüllen ihren Zweck als Versteck. Ich finde den Nebel über den Boden ziemlich cool, auch wenn es nur eine Ansammlung von Texturen ist.

Der Hauptkritik ist und bleibt die statische Beleuchtung, die zu oft zu komischen Sachen führt (zB spiegelt sich eine Lichtquelle, obwohl es stockfinster ist). Dazu kommen die bekannten Schattenfehler (die man schon in den Trailern zu HL2 2003 gesehen hat). Auch CM 9 leidet darunter.

So langsam vermisse ich, dass man nur auf seine eigene Leuchte angewiesen ist.

jay.gee
2008-12-05, 01:31:04

*Kopfschüttel* :|

Cubitus
2008-12-05, 01:40:47
Bzgl der Graphik.

also für mich sieht das schonmal gut aus.. Egal ob das Beluchtungsmodell statisch ist, es muss ja kein Stalker sein.
Für ein Multiplayergame reicht es alle mal..

http://www.abload.de/img/left4dead2008-12-0500-mgcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=left4dead2008-12-0500-mgcj.jpg)

auch die Details stimmen, wie etwa die Rauchschwaden aus den Knarren

Hab das Game heute zum ersten Mal jetzt gespielt und muss sagen top. Was für ein Gemetzel ^^
Freu mich schon auf die Lan am WE :)

mapel110
2008-12-05, 01:43:15
*Kopfschüttel* :|
Für mich war die Source Engine halt schon bei Release veraltet. DX7-Technik mit ein paar Shadern draufgeklatscht und Oh Wunder über die tolle Performance gestaunt... dann scheints ja bei L4D genauso zu sein und ich kann mir den Titel sparen. Ich brauch halt gute Grafik, um ein Spiel genießen zu können. Fallout 3 sieht für mich zum Beispiel auch dermaßen bescheiden aus, dass ichs nur kurz angezockt habe. Ich kann im Jahr 2008 nichts mehr mit Grafik anfangen, die 2004 aktuell war.

http://www.abload.de/img/left4dead2008-12-0500-mgcj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=left4dead2008-12-0500-mgcj.jpg)

Details? Sieht für mich sehr steril aus. Erinnert an Serious Sam 1. :P

GBWolf
2008-12-05, 01:46:43
Für mich war die Source Engine halt schon bei Release veraltet. DX7-Technik mit ein paar Shadern draufgeklatscht und Oh Wunder über die tolle Performance gestaunt... dann scheints ja bei L4D genauso zu sein und ich kann mir den Titel sparen. Ich brauch halt gute Grafik, um ein Spiel genießen zu können. Fallout 3 sieht für mich zum Beispiel auch dermaßen bescheiden aus, dass ichs nur kurz angezockt habe. Ich kann im Jahr 2008 nichts mehr mit Grafik anfangen, die 2004 aktuell war.

O_o das tut mir leid für dich. Aber mit LEft4Dead verpasst du einen Schritt Evolution des Spielprinzip Onlineshooter. Die Grafik ist in der Sourceengine umgesetzt ja, aber dafür so Detailverliebt, dass andere Enginetitel da nicht dran kratzen können.

Ich persönlich finde die Source Engine aber auch sehr gut gelungen, der Realismus gefällt mir einfach. Die Animationen suchen auch ihresgleichen.

LEft4Dead ist vom Spielprinzip das wonach sich neben mir viele Spieler gesehnt haben und Valve geht den Schritt in die richtige Richtung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6749837&postcount=57

Andere werden nachziehen, mit Sicherheit.

Cubitus
2008-12-05, 01:51:02

Details? Sieht für mich sehr steril aus. Erinnert an Serious Sam 1. :P

Ah und ich hab vermutet du nennst jetzt gleich FEAR ;D
Also SSam sah bestimmt nicht so toll aus ;)

Am besten du vergisst das Spielen komplett und schaust dir lieber Techdemos aus der Scene an...

ngl
2008-12-05, 03:35:14
O_o das tut mir leid für dich. Aber mit LEft4Dead verpasst du einen Schritt Evolution des Spielprinzip Onlineshooter

Wenn das die Evolution ist, dann gnade uns Gott. So sehr ich das Wort auch hasse, aber l4d ist ein Spiel absolut auf casualgaming getrimmt.

Es hat weder hohen Anspruch, was inhaltliche Tiefe angeht, noch ist es competitiv spielbar.
Wir haben die Kampagnen einmal durchgespielt und das wars dann auch. Wo ist der Sinn es nochmal zu spielen? Es wird 4x dieselbe Story erzählt und das gameplay ist repetitiv²
Schlauchlevel bis zum Panikknopf. Hier gibts kurz abwechslung und danach wieder Gegnerausschalten durch Schlauchlevel bis zum Saferoom.
Das Spiel erlaubt keine Varianten oder Umwege. Ohne Coopmodus, wärs ein Kanditat für eine 50er Wertung. Mit Coop machts Spaß bis man dahinter kommt, daß sich alles einfach wiederholt.
Ich möchte als Spieler gefordert werden. Und das l4d Design ist weder fordernt, noch inspiriert.

Und wer den VS. Mode programmiert hat gehört gesteinigt. Für 10minuten frust rauslassen mags gut sein, aber er ist einfach nicht balanced, was das Spawning und die Maphindernisse angeht.
Spielt mal ein Clanwar. Ihr drückt F10 die Minute, wo der AI Director euch direkt vor dem Weg eine Hexe hinspawnt, die man nicht ignorieren kann. Dazu kommt dann ein Tank hinzu.
Wenn die Gegner dran sind, spawnt weder ein Tank, noch eine Hexe. Gratulation... und warum nochmal wird eine Wertung vergeben, wenn sie eh nicht zu vergleichen ist?
Auch sind die Überlebenden dank des Nahkampfangriffs im vorteil. Ein Kumpel von mir ist 3Kampagnen lang nicht mehr von einem Hunter angefallen worden, weil er einfach den Nahkampfknopf spammt, bis der Hunter benommen vor ihm liegt. Ich bekomme das nicht so gut hin, aber fange dennoch 3/4 aller angriffe aus der Luft ab.
Dazu kommt die willkür der Zombiespawns. Es ist nicht möglich eine taktik zu spielen, weil man nie weiss wer wie spawnt.

Und warum hat man zum Teufel die 4. Kampagne genommen? Die ist vom Design her bei weitem die Schwächste. Naja wär so oder so egal, bei nur 10Maps, die man wieder und wieder spielen kann ohne Abwechslung.
Denn das ist das tolle an TF2 oder CSS. Jede Runde ist immer anders. Bei l4d ists nicht gegeben.

Neon3D
2008-12-05, 04:32:16
hier mal ein paar Screens von mir von heute:

Da bin ich im VS als Hunter im Fahrstuhl abgeschossen worden und irgendwie mit den Händen oben in der Tür hängen geblieben, sehr geil danahc als Hunter respawnt:

http://666kb.com/i/b4eerxznbwcgs3c5k.jpg

Und hier der freie Fall aus dem Hochhaus als toter Hunter :)

http://666kb.com/i/b4eeubw3uc3ehqvrc.jpg

mir gefällt der grieseleffekt. habe ihn heute auf maximum gestellt. es verleiht dem dunkeln noch mehr stimmung.

Neon3D
2008-12-05, 04:39:24
O_o das tut mir leid für dich. Aber mit LEft4Dead verpasst du einen Schritt Evolution des Spielprinzip Onlineshooter. Die Grafik ist in der Sourceengine umgesetzt ja, aber dafür so Detailverliebt, dass andere Enginetitel da nicht dran kratzen können.

Ich persönlich finde die Source Engine aber auch sehr gut gelungen, der Realismus gefällt mir einfach. Die Animationen suchen auch ihresgleichen.

LEft4Dead ist vom Spielprinzip das wonach sich neben mir viele Spieler gesehnt haben und Valve geht den Schritt in die richtige Richtung:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6749837&postcount=57

Andere werden nachziehen, mit Sicherheit.

die animationen sind sowas von genial gemacht !!!
das gab es in keinem anderen anderen game, dermaßen spitze gemacht!! es trägt ungemein zur atmosphäre bei, wodurch es deutlich mehr den eindruck macht, man würde dawn of the dead/ 28 days later selber spielen.
ich spiele zwar die cod serie sehr gerne, aber was mich schon immer gestört hatte waren die schlechten animationen.

der vs-mode ist sehr spannend gemacht. je besser man lernt als infected im team und mit den bossen umzugehen, desto mehr spaß macht es. habe danach eine campagne auf advanced gespielt und dachte es steht auf easy.

V2.0
2008-12-05, 07:20:06
Der VS-Mode ist imho wirklich nicht der Bringer mehr, was aber wneiger am Spiel als wieder an dne Spieler liegt. Es gibt bereits die ersten, die bei nicht vollen Teams am Start erst als Surivor anfangen, den anderen schön einige Magazine reinknallen und dann zu den Zombies wechseln um die angeschossenen Überlebenden zu töten.

Auch ist mir die extrme Ungleichheit der Zombiespawns aufgefallen. In "No Mercy" haben wir den ersten ELvel zu viert überlebt und waren fast alle noch bei 100% health, das gegnerische Team schaffte es nicht in den Saferoom. Im zweiten Level kamen dann irrsinnige Zombiehorden und der Gegner bekam zweimal den Tank. Als wir dann die Zombies waren, gab es nur einen einzigen Großangriff der normalen Zombies und den Tank bekamen wir gar nicht.
Sorry, aber so etwas macht den Mode ziemlich sinnlos, wenn Erfolg im nächsten Abschnitt betraft wird.

RainingBlood
2008-12-05, 08:38:42
ich verstehe deine Einwände nicht. Es ist doch das Spielprinzip, dass "schlechte" Teams weniger gefordert werden, "gute" dafür mehr.
Welchen Sinn soll es machen, wenn ihr mit 2 Tanks und 200 Zombies Jagd auf 4 N00bs macht?! Keinen, oder?

V2.0
2008-12-05, 08:52:15
Das nimmt aber den Sinn der Teampunkte, oder? So extreme Abweichung finden ich ziemlich bescheiden.

majortom
2008-12-05, 10:18:35
Hi!
Habe nun wegen meiner deutschen, geschnittenen Steam Version bei Valve nachgefragt bzgl Erstattung, Tausch etc.

Antwort:
Ich kann die Version "tauschen" und bekomme (wahrscheinlich) das Geld für die DE-Steam-Version erstattet sobald ich eine neue Importversion über den Support registrieren lasse.

Warum sacht mir das keiner ??? :eek: :rolleyes:

"Sollten Sie sich dazu entschliessen, eine UK-/US-Version des Spiels auf Ihrem Account zu registrieren, so kontaktieren Sie uns bitte nach Erhalt des Imports.
---Nach Erhalt des Imports---
STEAM-EINKÄUFE: Wir werden Ihnen Ihren Steam-Einkauf der DE-Version bis maximal 60 Tage nach Einkaufsdatum umgehend rückerstatten. Nach 60 Tagen kann ich Ihnen die Versionen leider nur austauschen, eine Rückerstattung aber nicht in Aussicht stellen."

Dieser Wortlaut ist copy-paste und man diese Passage überall im Inet finden.
Puhh, Glück gehabt.

-> sofort amazon.co.uk-Version bestellt

Grüsse (*freu, freu*)

skanti
2008-12-05, 10:45:33
freut mich für dich Tom71

ich hab gestern regelmäßig nach STeamgruppen gesucht, speziell die 3 dcenter-Gruppe, aber war leider keiner on.

Ich erwarte von dem Spiel keinen 100% Balance und kein Anspruch auf E-Sport. Es soll einfach ein Spiel sein, dass man gemeinsam erlebt. Der Versus ist eine nette Sache um sich mit Freunden zu "hauen", aber sollte es wirklich 100% Balanced sein, dann wäre es berechenbar. Sprich hier und da passiert immer das Gleiche.
Naja, ich lasse mich mit dem Spiel kurzweilig unterhalten.
Wer den "echten" Wettkampf sucht, sollte sich eher an CS und Co. halten.
Das ist meine Meinung dazu

majortom
2008-12-05, 10:49:37
Gestern mal kurz on gewesen. In der Gruppe (keiner von hier soweit ich weiss) fiel den Leuten nix Besseres ein, als davon zu sprinten und weder auf den Teamkollegen achten noch andere zu Heilen oder Aufzuhelfen. Da war man echt im Stich gelassen, ich lag am Boden und die leuchtenden Team-Figuren wurden immer kleiner. Sehen die Leute in diesem Moment nicht die gelben Warnschilder die dann aufpoppen????
super, echt. Davor der abend mit z.B. Mr.Snakefinger war genial. Das war echtes Gruppenfeeling vorhanden.

Armaq
2008-12-05, 11:03:22
Der VS-Mode ist imho wirklich nicht der Bringer mehr, was aber wneiger am Spiel als wieder an dne Spieler liegt. Es gibt bereits die ersten, die bei nicht vollen Teams am Start erst als Surivor anfangen, den anderen schön einige Magazine reinknallen und dann zu den Zombies wechseln um die angeschossenen Überlebenden zu töten.

Auch ist mir die extrme Ungleichheit der Zombiespawns aufgefallen. In "No Mercy" haben wir den ersten ELvel zu viert überlebt und waren fast alle noch bei 100% health, das gegnerische Team schaffte es nicht in den Saferoom. Im zweiten Level kamen dann irrsinnige Zombiehorden und der Gegner bekam zweimal den Tank. Als wir dann die Zombies waren, gab es nur einen einzigen Großangriff der normalen Zombies und den Tank bekamen wir gar nicht.
Sorry, aber so etwas macht den Mode ziemlich sinnlos, wenn Erfolg im nächsten Abschnitt betraft wird.
Der Entwicklerkommentar sagt aber deutlich, dass es um ein möglichst herausforderndes Erlebnis geht. Versus ist nicht dafür gedacht, bis in den SafeRoom zu kommen.

oMe20
2008-12-05, 11:10:06
Der Entwicklerkommentar sagt aber deutlich, dass es um ein möglichst herausforderndes Erlebnis geht. Versus ist nicht dafür gedacht, bis in den SafeRoom zu kommen.

Doch ist er (leider)! Spätestens jetzt.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6485

- Versus mode is now locked to Normal difficulty

Toll... normal hat am wenigsten fun gemacht.
Viel zu einfach für die survivor. Solange die Survivor nicht 5 minuten warten um z.b. hunter von teammates runter zu ballern und alle zusammen bleiben ist die einzige ernsthafte "Gefahr" (wobei da auch die location eine große rolle spielt) ein möglicher Tank. Zum einschlafen ist das nu.
Ok expert ist viel zu schwer im Versus, aber es gibt ja auch was dazwischen und das hat meiner Meinung nach gepasst.

RainingBlood
2008-12-05, 11:12:08
wie sieht es für einen Low End Rechner ( A64 2800+, 1GB Ram, 9700 Pro, Audigy) aus? Auf Low spielbar?

GBWolf
2008-12-05, 11:38:55
Wenn das die Evolution ist, dann gnade uns Gott. So sehr ich das Wort auch hasse, aber l4d ist ein Spiel absolut auf casualgaming getrimmt.

Das stimmt, der Einstieg ist für jeden leicht gemacht.

Der Fortschritt ist, dass das Hauptaugenmerk auf den Coop gelegt wird und da kann ich deine Kritik nicht ganz nachvollziehen, ihr seid also einmal alle Missionen in Expert durchgerannt und das wars? Respekt :)

Mir macht es immer wieder Spass und ich hab auch noch nicht alles auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft.

Ich hoffe natürlich, dass Valve das Spiel noch mit neuen Maps etc. erweitert ähnlich der Klassenerweiterungen bei TF2.

Und das LEft4Dead net unbedingt für ne ESL Ladder gemacht ist sollte jedem einleuchten....Es geht eben nicht um Wettbewerb in dem Spiel, der VS. Mode ist auch nur ein Gimmik.

majortom
2008-12-05, 11:47:25
trotz allem: ich war jedenfalls selten so süchtig nach einem Game...:uattack4:

Grey
2008-12-05, 11:50:08
trotz allem

Trotz was?

Left 4 Dead ist ein sau geiles Spiel, da gibt es nichts schlecht zu reden außer dem Offensichtlichen.

majortom
2008-12-05, 11:53:11
Trotz was?

Left 4 Dead ist ein sau geiles Spiel, da gibt es nichts schlecht zu reden außer dem Offensichtlichen.

trotz (minimaler) Kritik über uns. :tongue:

GBWolf
2008-12-05, 11:57:55
trotz allem: ich war jedenfalls selten so süchtig nach einem Game...:uattack4:

jepp ich ebenfalls.

V2.0
2008-12-05, 12:01:47

Dann sollte aber die Punktebrechnung angepaßt werden. Punkte für getöte Zombies und Punkte für zugefügten Schaden, ergeben dann die Teamscores.

Mir ist es ja eigentlich egal, aber als wir gestern eben perfektes Teamwork im ersten Level hatten und dafür im zweiten förmlich bestraft wurden, fand ich das wenig prickelnd.

deekey777
2008-12-05, 12:38:48
Doch ist er (leider)! Spätestens jetzt.

http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6485

- Versus mode is now locked to Normal difficulty

Toll... normal hat am wenigsten fun gemacht.
Viel zu einfach für die survivor. Solange die Survivor nicht 5 minuten warten um z.b. hunter von teammates runter zu ballern und alle zusammen bleiben ist die einzige ernsthafte "Gefahr" (wobei da auch die location eine große rolle spielt) ein möglicher Tank. Zum einschlafen ist das nu.
Ok expert ist viel zu schwer im Versus, aber es gibt ja auch was dazwischen und das hat meiner Meinung nach gepasst.
(Gilt womöglich nur für Standard-Server)

Dann kommt es noch mehr auf die Zusammenarbeit der Specials an.
Im Coop-Modus überlebt man nur, wenn man von Anfang an Gas gibt und nicht stehen bleibt. Gleiches gilt für Versus. Gestern habe ich etwas gespielt: In der ersten Runde war ich gleich Infected, und wir haben die Überlebenden richtig fertig gemacht. Als Überlebende hatte das Gegnerteam auch keine Chancen, da wir ein sehr hohes Tempo vorgelegt haben und zuviert das Saferoom erreicht haben.
Ich finde das Update mehr als gut: Es gleicht aus, wenn ein Team als Infected schlecht ist (null Zusammenarbeit, schlechte Zielgenauigkeit), sich aber als Überlebende zu behaupten weiß.

Neon3D
2008-12-05, 12:48:29
Gestern mal kurz on gewesen. In der Gruppe (keiner von hier soweit ich weiss) fiel den Leuten nix Besseres ein, als davon zu sprinten und weder auf den Teamkollegen achten noch andere zu Heilen oder Aufzuhelfen. Da war man echt im Stich gelassen, ich lag am Boden und die leuchtenden Team-Figuren wurden immer kleiner. Sehen die Leute in diesem Moment nicht die gelben Warnschilder die dann aufpoppen????
super, echt. Davor der abend mit z.B. Mr.Snakefinger war genial. Das war echtes Gruppenfeeling vorhanden.

hast du schon vergessen das ich dich gestern mit meinem hunter gefressen hab?:rolleyes:;)

danach hatte ich mir den netten armaq ausgesucht...

Neon3D
2008-12-05, 12:56:16
(Gilt womöglich nur für Standard-Server)

Dann kommt es noch mehr auf die Zusammenarbeit der Specials an.
Im Coop-Modus überlebt man nur, wenn man von Anfang an Gas gibt und nicht stehen bleibt. Gleiches gilt für Versus. Gestern habe ich etwas gespielt: In der ersten Runde war ich gleich Infected, und wir haben die Überlebenden richtig fertig gemacht. Als Überlebende hatte das Gegnerteam auch keine Chancen, da wir ein sehr hohes Tempo vorgelegt haben und zuviert das Saferoom erreicht haben.
Ich finde das Update mehr als gut: Es gleicht aus, wenn ein Team als Infected schlecht ist (null Zusammenarbeit, schlechte Zielgenauigkeit), sich aber als Überlebende zu behaupten weiß.

ich stimme dir vollkommen zu.

daher hat man ja den ai-direktor, damit er das regelt. wenn er für beide teams die gleichen spawnpunkte mit den gleichen horden/tanks einem team zuwerfen würde, wäre es vielleicht ausgeglichen, dann aber vorhersehbar und das soll es ja nicht sein. also kommt die witch/tank so oft, wie stark das survivorteam sich durchschlägt damit diese auch schön gefordert werden.

majortom
2008-12-05, 13:24:44
hast du schon vergessen das ich dich gestern mit meinem hunter gefressen hab?:rolleyes:;)
danach hatte ich mir den netten armaq ausgesucht...

oh, hab leider Dein Ingame Namen nicht gesehen. Meinte auch nicht diese Session. Obwohl auch dort viel "davon gerannt" wurde. ;(

Borbarad
2008-12-05, 14:00:53
wie sieht es für einen Low End Rechner ( A64 2800+, 1GB Ram, 9700 Pro, Audigy) aus? Auf Low spielbar?

Bei einem Freund läuft L4D auf einem P4 Northwood 2,6GHz, 1,5GB RAM, 9700 Pro und Realtek-Onboardsound. Über seine autoexec.cfg hat er alle Settings auf Low fest eingestellt und einige andere Tweaks vorgenommen. Er spielt mit 1024er Auflösung.

redfox
2008-12-05, 17:48:44
Jepp, das Spiel is sehr geil :uup:
Nur dass die gegnerischen Teams im Versus manchmal erheblich besser sind, stört mich. X-D

Kommt Zeit, kommt Skill. ^^

Redfox

ESAD
2008-12-05, 17:53:16
Bei einem Freund läuft L4D auf einem P4 Northwood 2,6GHz, 1,5GB RAM, 9700 Pro und Realtek-Onboardsound. Über seine autoexec.cfg hat er alle Settings auf Low fest eingestellt und einige andere Tweaks vorgenommen. Er spielt mit 1024er Auflösung.

"einige andere Tweaks" was wäre denn das ungefähr? bin sehr interessiert daran da noch speed rauszuholen

Borbarad
2008-12-05, 18:49:47
Es sind wohl alles bewährte Einstellungen aus seiner Day of Defeat: Source Performance-Config. Ich werde ihn bei Gelegenheit fragen :wink:.

RainingBlood
2008-12-05, 18:52:56
dann bitte online stellen!

cad
2008-12-05, 19:06:00
Ja aber wer bei dem Game Zeit hat die Grafik zu bewundern macht definitiv etwas falsch.
Die Grafik ist mehr als ausreichend damit die Levels und die Action stimmig rüberkommt und so garantiert man bei Valve halt auch das fast alle das Game zocken können und sich nicht für Hunderte Euro einen neuen PC kaufen müssen.

lola
2008-12-05, 19:26:17
Kann es sein das seit dem letzten Patch der Schwierigkeitsgrad "Advanced" leichter geworden ist? Mir kommts jedenfalls so vor als würden erheblich weniger Boomer & Hunter spawnen oder bin ich einfach nur paranoid :rolleyes:

Cyv
2008-12-05, 20:26:38
Habs seit heute auch.
Der hammer. Wie die Zombies sich bewegen:eek:
Musste direkt an "i am a legend" denken;),
Gleich kommt n kumpel und holt sich sein game bei mir ab, dann wird direkt im coop gespielt.
Endlich mal ein spiel, welches direkt coop anbietet. müsste es öfter geben

Neon3D
2008-12-05, 20:55:24
gleich ist um 9uhr das 3dcenter-treffen, survival of the fittest.

deekey777
2008-12-05, 23:19:30
Malwieder hatte ich bei einem Versus-Spiel das Gefühl, dass es Leute gibt, die mehr sehen können als sie sollten.

Neon3D
2008-12-06, 01:03:10
Kann es sein das seit dem letzten Patch der Schwierigkeitsgrad "Advanced" leichter geworden ist? Mir kommts jedenfalls so vor als würden erheblich weniger Boomer & Hunter spawnen oder bin ich einfach nur paranoid :rolleyes:

kommt mir auch so vor. advanced ist leichter und expert schwerer geworden. bei expert funktioniert das schlagen mit der waffe nicht mehr so gut wie früher.

-=Popeye=-
2008-12-06, 02:18:21
Kurz und knapp, das Spiel ist absolut GEIL. :biggrin:

Danke Valve :up:

Was mir manchmal ein wenig auf den Senkel geht, ist dass man den Friendly Fire nicht abschalten kann.

GBWolf
2008-12-06, 02:20:04
Malwieder hatte ich bei einem Versus-Spiel das Gefühl, dass es Leute gibt, die mehr sehen können als sie sollten.

Kannst du das erläutern?

Viele spieler schießen schon vorab auf die wahrscheinlichen Spwanpunkte (Die bestmöglichen Positionen halt)

ngl
2008-12-06, 03:13:11

Es ist immerhin die Source Engine. Cheats gibts dafür wie Sand am Meer. Viele cheats für CS oder TF2 sollten sich weiterverwenden lassen.

skanti
2008-12-06, 09:46:53

ja, das Gefühl hab ich auch. Smoker die durch etliche Bäume treffen. Bei mir muss nur ein Grashalm im Weg sein, dann wars das. Vor allem hab ich das Gefühl, dass andere weitaus weniger Zombies haben und schneller respawnen :)

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass sich die 30 bei mir doch merklich nähert und die Jugend einfach schnellere Reflexe hat ;)

Gestern ein Spiel gehabt, da dachte ich, dass 10 Jährige mitspielen, wenn man sich deren Stimmen anhören musste

Armaq
2008-12-06, 10:33:41
ja, das Gefühl hab ich auch. Smoker die durch etliche Bäume treffen. Bei mir muss nur ein Grashalm im Weg sein, dann wars das. Vor allem hab ich das Gefühl, dass andere weitaus weniger Zombies haben und schneller respawnen :)

Vielleicht liegts auch einfach daran, dass sich die 30 bei mir doch merklich nähert und die Jugend einfach schnellere Reflexe hat ;)

Gestern ein Spiel gehabt, da dachte ich, dass 10 Jährige mitspielen, wenn man sich deren Stimmen anhören musste
Vor allem letzteres ist ein Unding.

Mir geht es gar nicht um das Wohl des Kindes, sondern um meinen Spielspaß, der bei 18+ unter anderem daher rührt, dass die Kids draußen bleiben.

Guest83
2008-12-06, 13:07:20
Hmmmmm....
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6488

Cyv
2008-12-06, 13:15:18
Wenn ich online Spielen will, bekomm ich jedesmal beim Verbinden ein Timeout.
Verbindung zum server nicht möglich.
Nach 10 Versuchen abgebrochen!

Hl2 Deathmatch oder CS:S gehen wunderbar ohne jegliches Problem!
Warum l4D nicht?

lumines
2008-12-06, 13:18:10
ähm, sorry hab mich vertan :redface:
die demo geht im offline modus noch immer...

skanti
2008-12-06, 15:09:32
Vor allem letzteres ist ein Unding.

Mir geht es gar nicht um das Wohl des Kindes, sondern um meinen Spielspaß, der bei 18+ unter anderem daher rührt, dass die Kids draußen bleiben.

nene, so kann man das nicht stehen lassen. gibt schon jüngere, die sich super verhalten, aber speziell L4D ist kein Spiel für Kinder.

Weiter kann man ausführen, dass der Konsum ein anderer ist. Soll heissen, dass man als Erwachsener den Mechanismus des Spiels anders begreift. Wir "töten" Zombies um strategisch weiter zu kommen und stellen das "töten" nicht in den Vordergrund. Kinder können das nicht differenzieren. Hab da letztens ne wissenschaftliche Arbeit gelesen. Sehr interessantes Thema, aber das gehört woanders besprochen.

MrNice
2008-12-06, 15:52:57
Left4dead scheint indiziert worden zu sein:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1120

Und dann auch noch auf Liste B...
Sehr paradox, da Dead Space uncut ein USK Siegel hat. Das verstehe wer will.

RainingBlood
2008-12-06, 16:58:19

und gleich darunter Werbung, wo man die Uncut beziehen kann ;D

btw: Hab die uncut bei 4players.de bestellt - also krieg ich die jetzt doch nicht?!

ngl
2008-12-06, 18:05:15

Es geht da um die nicht deutschen Versionen des Spiels. Und B sicherlich auf die Tatsache hin, daß man nicht auf Zombies, sondern auf infizierte Menschen schießt. Das wird man im besten Fall als Sterbehilfe sehen und das ist in deutschland auch nicht toleriert.

Cyv
2008-12-06, 19:32:48
Wenn ich online Spielen will, bekomm ich jedesmal beim Verbinden ein Timeout.
Verbindung zum server nicht möglich.
Nach 10 Versuchen abgebrochen!

Hl2 Deathmatch oder CS:S gehen wunderbar ohne jegliches Problem!
Warum l4D nicht?

kann mir da jemand helfen?
Hab schon gegoogelt, aber ein Ergebnis:confused:

Goser
2008-12-06, 19:59:06
Schonmal hier http://www.hlportal.de/?sec=l4d im Forum nachgefragt?

Grey
2008-12-06, 20:59:16
Irgendwer Lust jetzt zu spielen?

cR@b
2008-12-06, 21:11:37
Eines der besten Games neben Dead Space in diesem Jahr! Ich bin sooo süchtig nach Zombie schnetzeln... :D

majortom
2008-12-06, 21:29:20
Irgendwer Lust jetzt zu spielen?
ab 23:00 oder so. Mal sehen.

Eines der besten Games neben Dead Space in diesem Jahr! Ich bin sooo süchtig nach Zombie schnetzeln... :D
ich auch. So süchtig, dass ich mir die uncut bestellt habe und die cut zurückgebe.

MrNice
2008-12-06, 21:56:48
Es geht da um die nicht deutschen Versionen des Spiels. Und B sicherlich auf die Tatsache hin, daß man nicht auf Zombies, sondern auf infizierte Menschen schießt. Das wird man im besten Fall als Sterbehilfe sehen und das ist in deutschland auch nicht toleriert.

Ich hab auch nicht gesagt dass es sich um die deutsche handelt, da mir auch klar ist, dass sobald ein Spiel USK geprüft ist, es gar nicht mehr indiziert werden kann.
Den Vergleich zu Dead Space habe ich nur aufgrund der Tatsache angefürt, dass es ebenfalls recht heftig zugeht und es ungeschnitten ist.

MrNice

deekey777
2008-12-06, 22:00:29
Hm, der Tank kann Überlebende vom Dach des Krankenhauses wegputzen. :biggrin:

Für die ganz Doofen: Man schießt nicht auf die Tankstelle, wenn dort ein Überlebender gerade vor Zombies flüchtet.

Armaq
2008-12-06, 22:08:29
23 Uhr bin ich dabei. :)

deekey777
2008-12-07, 00:49:24
Hm...
http://www.abload.de/thumb/l4d_vs_hospital02_subwrf15.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_vs_hospital02_subwrf15.jpg)

NPCs im Versus-Mode sind gaga.

(del)
2008-12-07, 01:49:37
ich auch. So süchtig, dass ich mir die uncut bestellt habe und die cut zurückgebe.
Ich komm mit der Cut eigentlich ganz gut zu Rande. Wenn ich L4D per .exe starte, kann ich offline uncut zocken. Nur für online Matches gibbet dann böse "Schnitte". Für mich ein gerade noch so erträglicher Kompromiss. :)

Grey
2008-12-07, 02:27:53
So. Das war semi-erfolgreich heute Abend, mit Chesu, Gamma mir und irgend nem Ausländer.

Ich will auf jeden nächstes Wochenende - oder morgen - mit solche elitären Leuten zocken, mit denen man auch mal eine Kampagne auf expert durch bekommt ;)

Advanced ist ja viel zu einfach geworden.

WeyounTM
2008-12-07, 07:27:58

Der Fehler dürfte sich irgendwie mit dem letzten Patch eingeschlichen haben. Hat mich gestern auch vollkommen irritiert :eek: ! Mal gucken, ob das schon im Steam-Forum erwähnt wurde...

/edit: ist wohl schon bekannt

Major or huge issues and bugs from any section:

- Doll like infected, still and stiff with zero animations, floating and blocking door ways, not killable and making it impossible to pass. Screenshot [confirmed]

majortom
2008-12-07, 09:47:16
So. Das war semi-erfolgreich heute Abend, mit Chesu, Gamma mir und irgend nem Ausländer.

Ich will auf jeden nächstes Wochenende - oder morgen - mit solche elitären Leuten zocken, mit denen man auch mal eine Kampagne auf expert durch bekommt ;)

? bin doch kein Ausländer. Nur n blutiger Anfänger :tongue:

GBWolf
2008-12-07, 13:16:52
Hm...
http://www.abload.de/thumb/l4d_vs_hospital02_subwrf15.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=l4d_vs_hospital02_subwrf15.jpg)

Das war ein bestimmter Server glaub ich, den bug hatten wir gestern auch egal ob vs oder Campaign, auf französichen Servern.

Also letzte Woche hab ich auch noch gedacht Advanced ist zu einfach geworden, aber gestern sind wir nur verreckt im Maisfeld :) (was natürlich dran liegen könnte, dass meine Teamkollegen sich bevorzugt in Panik gegenseitig getroffen haben :) Wir haben uns z.B. einmal in einem Raum verschanzt, einer hatte nen Benzinkanister mit, ein anderer schmeißt den Molotow und die Flammen kommen bis zu uns, booooom waren wir alle am brennen LOL )

Grey
2008-12-07, 13:18:46
? bin doch kein Ausländer. Nur n blutiger Anfänger :tongue:

Hehe, ich meinte auch der Typ der vor dir und Neon da war :)

Armaq
2008-12-07, 13:26:25

Ich musste mir mit Deekey ein paar Schlachten liefern. :D
Heute Abend hätte ich sicher Zeit für Kampagnenmodus.

Unforgiven_II
2008-12-07, 13:30:55
Hallo,

habt ihr wieder death toll gespielt?
Habe heute morgen auch wieder die city versucht, aber als direkt vor dem Ende ein 2. tank angekommen ist wurden wir (eh alle im einstelligen HP-Bereich) zerlegt. Hatte mich schon gefreut da eigentlich schon ein tank zerlegt wurde dass es diesmal endlich klappt mit expert 'ne komplette Kampagne. :mad:

Muss mich mal morgen um Mic kümmern für l4d.

Guest83
2008-12-07, 13:41:17
Also ich find die Tank-Abwehr im Finale von Death Toll ist am einfachsten, in Dead Air auch. Nur in No Mercy und Blood Harvest (vor allem wenn die Leute im Haus bleiben) können die Tanks wirklich das Spiel entscheiden.

Unforgiven_II
2008-12-07, 13:47:37
Also ich find die Tank-Abwehr im Finale von Death Toll ist am einfachsten, in Dead Air auch. Nur in No Mercy und Blood Harvest (vor allem wenn die Leute im Haus bleiben) können die Tanks wirklich das Spiel entscheiden.
Meinte im vorletzten Abschnitt, in den engen Gassen am Ende direkt von oben ein Tank und wenn die Leute so verletzt sind kannst nimmer davonlaufen, die sind einfach zu langsam mit dem hinken. Und auf Experte zerlegt einen der Tank sehr schnell wenn er da ist.

Mr_Snakefinger
2008-12-07, 14:15:24
Weiss man inzwischen was Genaueres zu evtl. Neuerungen in zukünftigen Patches?

Vllt. sowas wie eine Erweiterung des Prinzips "schlage Dich von Saveroom zu Saveroom durch" durch "Nebenquests"?!

Und dann noch eine Frage: Hatte bisher leider nur die Mögichkeit, den Coop-Modus maximal auf "fortgeschriten" zu spielen. Gibt es auf "experte" auch bei den kritischen Stellen diese treibende Musikuntermalung, die einen quasi schon vorher darauf vorbereitet, was gleich kommt?!
Würde mir nämlich ab und an mal ein wenig mehr Horror wünschen, sprich mehr Schockeffekte und Unvorhergesehenes...

Grey
2008-12-07, 14:19:54
Weiss man inzwischen was Genaueres zu evtl. Neuerungen in zukünftigen Patches?

Nope.

Und dann noch eine Frage: Hatte bisher leider nur die Mögichkeit, den Coop-Modus maximal auf "fortgeschriten" zu spielen. Gibt es auf "experte" auch bei den kritischen Stellen diese treibende Musikuntermalung, die einen quasi schon vorher darauf vorbereitet, was gleich kommt?!
Würde mir nämlich ab und an mal ein wenig mehr Horror wünschen, sprich mehr Schockeffekte und Unvorhergesehenes...

Der Modus äußert sich "nur" durch mehr schaden von Gegnern, etwas mehr Zombies, wesentlich weniger Health-Packs und der Tank braucht mehr schaden um zu sterben. Mehr Horror hast du nicht, aber der Survival-Aspekt steigt um einiges, denn meistens schafft man es gerade mal so mit Mühe und Not.

majortom
2008-12-07, 14:25:14

^^

btw: das "teamspeak" war qualitativ nicht sehr gut. Habe nicht immer alles verstanden. Ich selber kann es nicht benutzen. Dann erklärt mich meine Frau letztendlich doch noch für verrückt :tongue:

WEGA
2008-12-07, 14:40:17
bei mir hängt L4D online die ganze zeit. habe immer so freezes, wo auch der ton hängt ... woran liegt das? lags?
teilweise unspielbar und macht so auch keinen spaß.

dropback
2008-12-07, 14:51:50
Nvidia Graka mit Treiber 180.48 und einen Dualcore oder Quad?
Falls ja, in den Video Optionen Multicore Rendering ausschalten oder einen anderen Graka Treiber nehmen.
Der 178.24 sollte funktionieren.

Mr_Snakefinger
2008-12-07, 15:01:20
Mehr Horror hast du nicht[...]
Ok, das also als ganz klarer Wunsch für zukünfitge Erweiterungen von mir... X-D

Ne, Schmutz beiseite, das Feeling bei dem Spiel finde ich schon sehr gelungen. Auch das Survival-Gefühl hab ich bisher so noch nicht in einem Spiel erlebt (hab aber auch zugegebenermaßen wenig Spiele in einem Horror-Survival-Setting gespielt).
Allerdings fände ich persönlich es noch etwas cooler, wenn es manchmal einfach mehr Schockmomente geben würde.

[...]aber der Survival-Aspekt steigt um einiges, denn meistens schafft man es gerade mal so mit Mühe und Not.

DAS ist schonmal gut. :)
Schade, dass ich wohl erst am 15.12. wieder zum Spielen kommen werde, aber dann muss ich mir mal einen Experten-Server suchen.
Hab aber ein wenig die Befürchtung, dass die Stufe nur mit Leuten schaffbar ist, mit denen auch das Teamplay funktioniert, kann das? Sprich: Besser nicht rein public versuchen, sondern lieber mit mindestens 1 bis 2 Leuten (bspw. hier aus dem Forum), mit denen man auch via TS oder Ingame-Voice kommunizieren kann (und die das auch wollen!)?!

WEGA
2008-12-07, 16:08:45
Nvidia Graka mit Treiber 180.48 und einen Dualcore oder Quad?
Falls ja, in den Video Optionen Multicore Rendering ausschalten oder einen anderen Graka Treiber nehmen.
Der 178.24 sollte funktionieren.
ja, werde es mal testen.

danke

Grey
2008-12-07, 16:19:35
Ok, das also als ganz klarer Wunsch für zukünfitge Erweiterungen von mir... X-D

Ne, Schmutz beiseite, das Feeling bei dem Spiel finde ich schon sehr gelungen. Auch das Survival-Gefühl hab ich bisher so noch nicht in einem Spiel erlebt (hab aber auch zugegebenermaßen wenig Spiele in einem Horror-Survival-Setting gespielt).
Allerdings fände ich persönlich es noch etwas cooler, wenn es manchmal einfach mehr Schockmomente geben würde.

Ja, dafür wären mMn. in erster Linie mehr und andere Special Infected nötig. Zum Beispiel eher statische Tierchen, die spontan aus dem Boden kommen...

DAS ist schonmal gut. :)
Schade, dass ich wohl erst am 15.12. wieder zum Spielen kommen werde, aber dann muss ich mir mal einen Experten-Server suchen.
Hab aber ein wenig die Befürchtung, dass die Stufe nur mit Leuten schaffbar ist, mit denen auch das Teamplay funktioniert, kann das? Sprich: Besser nicht rein public versuchen, sondern lieber mit mindestens 1 bis 2 Leuten (bspw. hier aus dem Forum), mit denen man auch via TS oder Ingame-Voice kommunizieren kann (und die das auch wollen!)?!

Ja auf jeden Fall. Das Problem hatte ich erst gestern, mit Leuten die die Spielmechanik nicht so gut kennen und zudem auch nicht über Mikrofon verfügen macht das wenig Sinn. Spätestens beim Endgame geh ohne gute Koordination gar nichts.

V2.0
2008-12-07, 16:50:31

Man warst Du gestern gut. Respekt. :smile:

Cyv
2008-12-07, 20:29:44
Ich würd auch gern an gelegentlichen Zockpartien teilnehmen.
Mein Steam Name : cyvacro
Einfach als friend adden und einladen bitte ;)

Danke

Panda
2008-12-07, 21:00:03
Spielt ihr eigentlich alle die Cut oder die Uncut-Version? Und sind die beiden miteinander kompatibel?

Cyv
2008-12-07, 21:00:50
Spielt ihr eigentlich alle die Cut oder die Uncut-Version? Und sind die beiden miteinander kompatibel?
Ich hab uncut. Macht aber gar nix aus. Der Netzcode klappt ja trotzdem. Nur jeder sieht dann seine cut oder uncut version für sich selbst.

-=Popeye=-
2008-12-07, 21:22:36
...
Also letzte Woche hab ich auch noch gedacht Advanced ist zu einfach geworden, aber gestern sind wir nur verreckt im Maisfeld :) (was natürlich dran liegen könnte, dass meine Teamkollegen sich bevorzugt in Panik gegenseitig getroffen haben :) Wir haben uns z.B. einmal in einem Raum verschanzt, einer hatte nen Benzinkanister mit, ein anderer schmeißt den Molotow und die Flammen kommen bis zu uns, booooom waren wir alle am brennen LOL )

Jaja, dass war schon heftig gestern.:biggrin:

-=Popeye=-

Ich würd auch gern an gelegentlichen Zockpartien teilnehmen.
Mein Steam Name : cyvacro
Einfach als friend adden und einladen bitte ;)

Danke

Wenn du dich hier (http://steamcommunity.com/groups/3DCL4D) einklingst dürfte sich das von selbst regeln.:wink:

Cyv
2008-12-07, 22:14:15
Muss mich da ein Admin für annehmen?
Wenn ich auf join klicke passiert nämlich nix.:confused:
Bin nich so der Steam fan ;)

-=Popeye=-
2008-12-07, 22:30:12
Steam starten und nach 3DC.L4D suchen, Gruppe auswählen und beitreten, das wars.

Grey
2008-12-07, 22:44:10
Man warst Du gestern gut. Respekt. :smile:

Äh, ist das Sarkasmus oder haben wir wirklich zusammen gespielt? Ich weiß nicht mehr wer alles dabei war ^^ und irgendjemanden aus dem Team habe ich ständig getötet :>

GBWolf
2008-12-07, 22:58:46
Jaja, dass war schon heftig gestern.:biggrin:

-=Popeye=-

:ugly:

hehe, jo war aber lustig.

Hier fehlt übrigens noch ein brennender Zombie Smilie.

Cyv
2008-12-07, 23:39:14
Wenn ich einer Lobby beitrete funktioniert das joinen mitlerweile. Aber einem laufenden spiel kann ich nicht joinen :(. Vllt hat ja morgen mal wer lust sich mit paar leuten in der lobby zu treffen, dann zocken wir da mal ;)

-=Popeye=-
2008-12-07, 23:59:06
Das joinen auf Servern mit Gruppenmitgliedern funktioniert nur, wenn diese auch in deiner Freunde-Liste stehen oder du eine Einladung erhälst.

deekey777
2008-12-08, 00:49:42
Das joinen auf Servern mit Gruppenmitgliedern funktioniert nur, wenn diese auch in deiner Freunde-Liste stehen oder du eine Einladung erhälst.
Sie müssen nicht auf der Freunde-Liste stehen: Du gehst einfach auf die Gruppe, suchst ein bestimmtes Mitglied aus, klappst das Untermenü auf und klickst auf "Join the Game".
So richtig klappt das aber nie, meist sind die Server voll.

-=Popeye=-
2008-12-08, 01:02:42
Hmm stimmt, sonst hätte ich Samstag nicht mit dir und Armaq auf einem Server spielen können.

V2.0
2008-12-08, 07:28:36
Äh, ist das Sarkasmus oder haben wir wirklich zusammen gespielt? Ich weiß nicht mehr wer alles dabei war ^^ und irgendjemanden aus dem Team habe ich ständig getötet :>

Ne, das war ernst gemeint. Du geht durch "No Mercy" wie dass Messer durch die Butter.

Goser
2008-12-08, 13:18:29
Aus dem http://www.hlportal.de/ L4D Forum

Shotgun Sally:
- Ist überzeugt, dass die Shotgun das Allheilmittel ist
- Nutzt die Shotgun auf lange Entfernung
- Denkt, dass er dich besser mit der Shotgun von Zombies befreien kann als mit Melee
- Läuft immer hinter den Überlebenden

Petey Pyro:
- Weiss nicht, was ne Rohrbombe ist
- Schiesst auf jede Gasflasche / jeden Kanister sobald er ihn sieht
- Denkt, dass ein Molotov direkt zu den Füßen der Überlebenden sinnvoll ist, wenn wer vollgekotzt wurde
- Denkt, dass ein Molotov der EINZIGE Weg ist, einen am Boden liegenden vor einer Horde zu retten

Ricky Rambo:
- Sobald die Tür auf ist, rusht er wie ein Berserker los und hat keine Angst vor Horden
- Motzt rum, wenn ein deshalb Boss Zombie ihn erwischt hat
- Ist meistens auch eine "Shotgun Sally"
- Erklärt nach seinem Tod, dass das ganze Team nur aus Noobs besteht, weil ihm nicht hochgeholfen wurde
- Drängeld in der Lobby endlich anzufangen, als wären nur er und Du darin

Health Pack Harry:
- Verteilt NIEMALS Pillen und/oder Medikits
- Heilt sich selbst bei gelbem Balken, während du mit 2hp neben ihm stehst
- Ist manchmal ein "Ricky Rambo"

Wally Witch Bitch:
- Muss jedes Mal die Witch stören
- MUSS!!!
- Hat keine Ahnung vom Vorbeischleichen
- Wird niemals das "Do not Disturb" Achivement bekommen

Car Alarm Carl:
- Aktiviert immer die Alarmanlage... IMMER
- Rennt aus nem Saveroom zurück, nur um auf das Auto in der Appartments Map zu schiessen
- Ist meistens auch eine "Wally Witch Bitch"

Stu Spammy Spam:
- Weiss nicht, dass man das Mic auch ausstellen kann, nachdem man es in der Lobby angestellt hat
- Hört Musik während des Spielens - und teilt sie mit euch
- Hört eure Bitten nicht, das Mic abzuschalten, weil er die ganze Zeit am Mic-Spammen ist
- Ist eigentlich IMMER ein Junge, der die Pubertät noch lange nicht erreicht hat
- Erklärt allen über Mic, wie dicht er ist. Meist in Verbindung mit schwerer Alkoholsucht

Norman No-Melee:
- Schiesst immer auf den Smoker / Hunter, wenn du gerade erwischt wurdest. Auch wenn dabei er direkt neben dir steht.
- Wenn du erklärst, dass Melee schneller ist, wird er dir 1000 Gründe sagen, warum du falsch liegst
- Steht eigentlich immer in der "Im Gedenken an" Liste
- Springt immer ins offene Gelände, wenn er grad im Versus vollgekotzt wurde... und versucht dann, wenn die Horde da ist, ne Ecke zu finden
- Braucht immer am meisten Heilung, was ihn zum "Health Pack Harry" macht
- Ist fast immer auch eine "Shotgun Sally"

Schoolmaster Steve:
- Kommandiert jeden Spieler rum, weil er meint, dass wirklich JEDER ausser ihm ein absoluter Obernoob ist, der das Spiel nicht ernst nimmt
- Stirbt eigentlich immer zuerst
- Wenn er nicht grad L4D spielt, schreibt er lange Foreneinträge darüber, wie SELTENDÄMLICH die anderen Spieler sind oder schreibt "Überlebenstaktiken für Noobs"
- Ruiniert immer allen anderen das Spiel; wie ein Tank im Experte Mode

Pistol Pump Petey:
- Benutzt IMMER die Shotgun; aber niemals ne Auto-Shotty
- ODER benutzt immer die Pistolen, weil er *so cool* dabei aussieht
- Hat Probleme zu verstehen, wieso Tanks, Witches und alle anderen Boss-Zombies ihn immer wieder killen

Friendly Fire Freddy:
- Trifft auf jeden Fall DICH, wenn er nen Zombie in deiner Nähe treffen will
- Erschreckt sich immer, wenn du vor ihn springst... und er erschiesst dich dann (Vorzugsweise im Experte Mode)
- Ist der Meinung, dass Fortgeschritten und Experte zu schwer sind; spielt trotzdem NUR diese
- Ist oft auch eine "Shotgun Sally"

Take my Sweet Ass Time Terry:
- Muss jeden verdammten Raum untersuchen
- Ist immer nur am gehen, anstatt zu laufen
- Kann nicht verstehen, warum die anderen so in Eile sind
- Wird eigentlich immer das Opfer von Huntern/Smokern
- Ist "Ricky Rambo"'s verschworener Feind

Dancing Dan:
- Versteht den Sinn des taktischen Campens nicht
- Ist sich immer und immer am bewegen
- ...und immer in deiner Schußlinie

Competitive Craig:
- MUSS die meisten Infizierten töten
- Wird aggro, wenn er nicht an erster Stelle der Stats steht
- Knallt im Singleplayer die anderen Charakter ab, damit er besser sein kann als sie
- Ist NIEMALS happy, wenn ihm aufgeholfen wird
- Ist immer angepisst, wenn ER jemandem aufhelfen muss
- Wird normalerweise nicht beschützt, wenn er von Huntern angegriffen wird... und wird danach nie aus nem Wandschrank befreit

No-Knees Nobu:
- Kann den Sinn des Duckens nicht verstehen
- Hat Probleme, Leitern hochzuklettern
- Wird niemals eine Map spielen, die viel Klettern, springen oder ducken beinhaltet (wie zB Das No mercy Finale)
- Ruiniert grundsätzlich das "Safety First" Achivement

Sam the Sneaky Sniper:
- Nimmt grundsätzlich das Jagdgewehr
- Verkackt damit und benutzt dann nur noch Pistolen
- Besteht darauf, dass jeder auf ihn warten soll, während er jeden einzelnen Zombie aus der Ferne abknallt
- Hatte die Achivements "Jump Shot" und "Brain Salad" als erstes freigeschaltet
- Wird sich immer die Zeit nehmen, heranzuzoomen um zu schiessen
- ...auch wenn das Ziel zwei Meter weit weg ist
- ...VOR ALLEM wenns ein Tank ist
- Nimmt die unmöglichsten Positionen ein, um möglichst weit entfernt von eintreffenden Horden zu sein
- Ist oft auch ein "Norman No-Melee" und/oder "Competentie Craig"

Boom Box Jacob:
- Behauptet immer, der beste Boomer zu sein
- Befiehlt, dass Smoker und Hunter als erstes angreifen sollen
- Denkt, dass er jeden geownt hat, weil er eine einzige Person vollgekotzt hat
- Wartet grundsätzlich an den falschen Stellen
- Killt sich selber immer wieder, wenn er kein Boomer ist

Sergeant Green Bars:
- Erklär allen, dass er die beste Internetverbindung hat
- Hat niemals Lags, verweist dabei auf seine grünen balken
- Kennt den Consolenbefehl net_graph nicht
- Ist schnell angepisst, wenn andere Spieler zurück zur Lobby gehen, um nen anderen Server zu suchen

Nigel Rage:
- Hat den Befehl "Quit" auf mindestens 3 Tasten gelegt
- Quitted, wenn er eine Runde als Überlebender verloren hat
- Spielt viel lieber Infizierter
- Seine REGEL NUMMER 1: Wenn du als Überlebender verlierst, hast du versagt... DU MUSST QUITTEN!

Infected Jack Red:
- Spielt NUR Infizierter
- Startet auch immer als Infizierter
- Wenn es Zeit für einen Teamwechsel wird, wird es für ihn Zeit, sich nen neuen Server zu suchen
- Auch wenn er die ganzen Zeit Infizierter spielt, spielt er trotzdem total beschissen
- Ist normalerweise auch ein "Boom Box Jack"

Will Wannabe Bill:
- Hasst alles, was mit Left4Dead zu tun hat
- Spielt die ganze Zeit L4D, um noch mehr Dinge zu finden, die man hassen kann
- Postet in allen möglichen Foren immer wieder, wie sehr das Spielt versagt hat
- Das einzige, was er mag ist Francis, weil der auch alles hasst
- ...aber wahrscheinlich hasst er auch Francis

Silent Bob:
- Hat kein Mikrofon
- Wenn er von nem Smoker erwischt wird, kann er es seinem Team nicht sagen und stirbt (normalerweise während alle vollgekotzt sind)
- Kommuniziert mit niemandem; weder über Voice, noch per Sprachkommandos oder Chat

Oblivious Oscar:
- Übernimmt die Führung und metztelt jeden Zombie im Umkreis von 10 Meilen ab... trotz der Tatsache das anderen Spielern aufgeholfen werden muss
- Rennt an jedem Spieler vorbei, der auf dem Boden liegt
- Vergisst immer, Medikits mitzunehmen oder vergisst, dass er noch eins dabei hat (man kann auch Munition, Waffen, Pillen und alles andere nützliche Items einfügen)
- Ist prädestiniert dafür, dich bei nem Hunter/Smoker sterben zu lassen, obwohl du noch 100% hp hattest.
- Ist wahrscheinlich (aufgrund seiner verzögerten Reaktionen) dauernd breit und/oder betrunken
- Schaut vermutlich im Hintergrund Bildschirm Pornos während er spielt
- ...und hat sein Mikro an, so dass ihr das geniessen könnt

Gas Can Gary:
- Muss immer jeden Gastank, jede Gasflasche und jeden Kanister mitschleppen, den er sieht
- Muss sich immer entscheiden, was er nun mitnimmt und lässt nacheinander Gasflasche, Gastank und Kanister fallen und hebt sie wieder auf
- schleppt jeden Kanister solange mit, bis er eine "gute Verwendung" dafür findet, auch wenn die restlichen Spieler grad von ner Horde überrannt werden
- Sucht immer nach bestmöglichen Schutz, um die Items hinzulegen... egal, in welcher Situation auch immer

und last but not leas:

The OMFGR0flCoPt3R1337 N00b:
- Drei oder mehr der oben genannten Punkte zusammen

majortom
2008-12-08, 15:35:05
Hi! Habe die uncut Version am Freitag bei amazon UK bestellt und die Bestellung befindet sich immer noch im Status "dispatching soon".

Das Game ist ja wohl jetzt indiziert. Kann es passieren, dass Sie das Game nicht an die BRD ausliefern bzw kann es sein, dass sich der Zoll das Päckchen anschaut und es einkassiert?

Zitat aus msn - Spielenews, http://tech.de.msn.com/spiele/spielenews_artikel.aspx?cp-documentid=11685931

"Im Fall von Left 4 Dead könnte es also zur Beschlagnahmung des Spiels kommen, wenn ein Gericht dies in einer Entscheidung feststellen sollte. Dann wäre jeglicher Weiterverkauf oder auch die Einfuhr nach Deutschland untersagt"

öhmmmm

Slipknot79
2008-12-08, 17:48:33
Ist ein Verkauf an DE-Kunden über Steam überhaupt noch möglich wegen der Indizierung?

cR@b
2008-12-08, 17:56:02
Die Indizierung betrifft nur die "Nicht deutsche Version"! Somit kann man es nach wie vor bestellen.

Auch die UK/US/ÖV Games sollten von Amazon versendet werden, sofern das Alter nachgewiesen werden kann. Indizierung heisst nicht gleich kompletter Verbot! ;) Es darf lediglich nicht offen verkauft werden, sondern muss unter der Ladentheke liegen...

Es sind ja keine Hackenkreuze vorhanden!

dropback
2008-12-08, 18:40:21
....

Auch die UK/US/ÖV Games sollten von Amazon versendet werden, sofern das Alter nachgewiesen werden kann. Indizierung heisst nicht gleich kompletter Verbot! ;) Es darf lediglich nicht offen verkauft werden, sondern muss unter der Ladentheke liegen...
...
Das stimmt zwar, aber wenn das Spiel verboten bzw. beschlagnahmt wird (§131) dann darf es gar nicht mehr vertrieben werden.
Und danach sieht es momentan aus.
Vielleicht liefert Amazon deshalb schon nicht mehr. Bin ja mal gespannt was dann mit den Leuten passiert die jetzt eine uncut Version haben und wo Steam (evtl. per IP?) feststellt dass die aus Deutschland kommen (also wenn es wirklich verboten werden sollte)...
@Tom71
Mit dem Zoll wirst du, sofern das Paket geschickt wird, keine Probleme bekommen da das Paket mit großer Wahrscheinlichkeit aus Bad Hersfeld geschickt wird.
Aber auch sonst gibts da keine Probleme da UK ja immer noch EU ist;)

spike.sp.
2008-12-08, 18:52:02
wo Steam (evtl. per IP?) feststellt dass die aus Deutschland kommen (also wenn es wirklich verboten werden sollte)...

da passiert gar nix.

dropback
2008-12-08, 19:02:30
Abwarten.
Mal schauen was passiert wenn es wirklich verboten wird.
Normalerweise dürfte Steam es dann ja nicht mehr erlauben das Deutsche die uncut Version spielen.

cR@b
2008-12-08, 19:13:53
Abwarten.
Mal schauen was passiert wenn es wirklich verboten wird.
Normalerweise dürfte Steam es dann ja nicht mehr erlauben das Deutsche die uncut Version spielen.

Also ich weiss von Gamez wie Wolfenstein, dass auch nach §131 meine Version nicht weggenommen wurde ;) Deutschland ist so peinlich... ich als, laut Alter zumindest, erwachsene Person möchte nicht unter dieser Bevormundung leiden müssen.

dropback
2008-12-08, 19:17:45
Hmm, naja, vielleicht haben wir ja Glück es und bleibt bei einer "normalen" Indizierung.
Aber es ist schon wirklich peinlich was da wieder abläuft, das stimmt schon.

WEGA
2008-12-08, 20:32:04
wenn jemand nen kompetenten mitspieler sucht bin ich gerne dabei.

Mr_Snakefinger
2008-12-08, 20:58:33
Hrhr... Dank einer glücklichen Fügung des Schicksals muss ich wohl doch nicht die ganze Woche extern beim Kunden vebringen.

Wäre ggf. morgen und/oder übermorgen Abend jemand dabei, nen Ründchen Coop zu zocken (falls morgen, vorzugsweise nicht vor 20 Uhr, da ich morgen Nachmittag noch 400km Autobahn vor mir habe)?!

Cyv
2008-12-08, 21:06:35
Bin jederzeit für ne Runde zu haben.
Nick: Cyv

Übrigens eine Mail von OkaySoft:

Hallo Herr XXX,

die Indizierung spielt keine Rolle für uns, allerdings ist Left 4 Dead von der BPJS auf Liste B gesetzt worden, d.h. es ist evtl. nur eine Frage der Zeit bis es baschlagnahmt wird.

Sollte dies eintreten ist der Verkauf in Deutschland nicht mehr möglich.

mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team

WEGA
2008-12-08, 21:19:55
Bin jederzeit für ne Runde zu haben.
Nick: Cyv

Übrigens eine Mail von OkaySoft:

Hallo Herr XXX,

die Indizierung spielt keine Rolle für uns, allerdings ist Left 4 Dead von der BPJS auf Liste B gesetzt worden, d.h. es ist evtl. nur eine Frage der Zeit bis es baschlagnahmt wird.

Sollte dies eintreten ist der Verkauf in Deutschland nicht mehr möglich.

mit freundlichen Grüssen

Ihr Okay Soft Team
hihi, habe mein exemplar am samstag von okaysoft bekommen :)

(uncut)

Cyv
2008-12-08, 21:25:52
hihi, habe mein exemplar am samstag von okaysoft bekommen :)

(uncut)
ich meins Freitag:D
Trotz quasi nur 5-6 Stunden Spielzeit hat sich der Preis 3x gelohnt.
Schon lange kein so toll gelungenes Game mehr gespielt.
Action, Taktik, Spaß einfach alles dabei.
Es wird auch nicht langweilig, da ständig alles anders ist.
VS macht unglaublich viel spaß, wennn ich nich ständig Timeouts hätte.

majortom
2008-12-08, 21:31:05
vlt. hab ich ja noch Glück:
Amazon UK:
"We are preparing these items for dispatch and this part of your order cannot be cancelled or changed"

deekey777
2008-12-08, 22:01:58
Also ich glaube kaum, dass L4D beschlagnahmt wird.

Grey
2008-12-08, 22:04:26
Ne, das war ernst gemeint. Du geht durch "No Mercy" wie dass Messer durch die Butter.

Ah okay, danke ^^

Naja war auch Normal oder Advanced... ist nicht mehr so schwer.

cR@b
2008-12-08, 22:54:40
Also ich glaube kaum, dass L4D beschlagnahmt wird.

Glaub ich irgendwie auch nicht. Wenn man die Vergangenheit genauer betrachtet, dann waren das nicht so viele Titel die komplett aus dem Verkehr gezogen wurden. Ich weiss nur eins, dass dieses Game der absolute Wahnsinn ist und cut nur halb so viel fun machen würde :D

deekey777
2008-12-08, 23:37:19
Wann kapieren die Leute endlich: viertes Kapitel von No Mercy, warum wollen die Leute nicht verstehen, dass man gleich nachrechts in Richtung Treppe gehen sollte und nicht nachlinks in die Sackgasse? ;(

Mr_Snakefinger
2008-12-08, 23:51:53
Wann kapieren die Leute endlich: viertes Kapitel von No Mercy, warum wollen die Leute nicht verstehen, dass man gleich nachrechts in Richtung Treppe gehen sollte und nicht nachlinks in die Sackgasse? ;(

Take my Sweet Ass Time Terry:
- Muss jeden verdammten Raum untersuchen
- Ist immer nur am gehen, anstatt zu laufen
- Kann nicht verstehen, warum die anderen so in Eile sind
- Wird eigentlich immer das Opfer von Huntern/Smokern
- Ist "Ricky Rambo"'s verschworener Feind

:confused:

X-D

deekey777
2008-12-08, 23:53:28
Ich bin Rambo. Und ich hasse sie alle. :biggrin:

majortom
2008-12-09, 00:54:30
Glück gehabt:

"Greetings from Amazon.co.uk,

We thought you would like to know that the following item has been sent
to: Tom bla bla bla, using Deutsche Post."

hehe

V2.0
2008-12-09, 07:30:57

Es gibt soviele Fragen. Warum laufen die Leute immer zurück, außer wenn der Tank kommt?

Warum bleibt man nach einem Zombieangriff im Versus immer 30 Sekunden stehen und nutzt die zeit nicht zum Vorwärtskommen?

Warum kann man die Witch nicht ignorieren?

Mr_Snakefinger
2008-12-09, 08:58:57
Warum kann man die Witch nicht ignorieren?

X-D

DAS ist ein ganz großes Problem. Aber wenn man in den chat schreibt, dass man doch nach Möglichkeit einen großen Bogen um die Witch machen möge, dann scheint das ein nur noch größerer Anreiz zu sein, mit Licht und Rumgeballere vor ihr rumzuturnen...

Um die Liste mal fortzuführen:

- Was ist so schwer daran, wenn ein Gruppenmitglied auch mal ein Auge nach hinten wirft?

V2.0
2008-12-09, 09:16:26
Um die Liste mal fortzuführen:

- Was ist so schwer daran, wenn ein Gruppenmitglied auch mal ein Auge nach hinten wirft?

Weil das Selbstmord ist. :biggrin:

Machst Du den "Tail-End-Charlie" dann kommt keiner zurück wenn Dich ein Hunter oder Smoker erwischt. Zumindest geht es mir meist so, wenn man die Mitspieler nicht kennt.

Mr_Snakefinger
2008-12-09, 10:08:06
Das ist dann aber das Problem der Gruppe. Denn eigentlich bräuchte niemand zurückkommen, wenn man es denn mal schaffen würde, zusammen zu bleiben.

Aber wie ich so gesehen habe funktioniert das publich eher nicht, weil die meisten den Drang haben so schnell es nur geht nach vorne zu rushen. Wundern sich aber, wenn auf einmal eine Horde Infizierter im Rücken auftaucht... :(

Vielleicht hab ich auch einfach nur die falsche Erwartung, weil ich das Coop-Spielen mit 3-4 Leuten eigentlich nur so kennen- und lieben-gelernt habe (von diversen R6 und GhostRecon-Teilen) -> die Gruppe bleibt eng genug zusammen, um sich gegenseitig zu schützen UND man arbeitet sich so vor, dass man in der Gruppe ein möglichst großes Sichtfeld hat (optimalerweise 360°). :rolleyes:

cR@b
2008-12-09, 18:06:25
Also ich durchsuche auch gerne Räume aber weil es eben oftmals was zu finden gibt. Die Gegenstände, wie auch die Gegner, spawnen unterschiedlich!

Gestern haben zwei Freunde, ein Bot und ich Blood Harvest auf Advanced versucht. Wir kamen bis ins finale Level aber schafften es einfach nicht. Wenn aber die drei Benzin Kanister in der Scheune spawnten, hatten wir die besten Karten. Der letzte Run war sogar so knapp, dass nur ich überlebte und als das Militärfahrzeug um die Ecke kam, mich doch noch aus dem Hinterhalt ein Hunter niederstreckte... Ende... irgendwie Hammer aber auch traurig :D

Die Action in dem Game ist so geil!!!

-=Popeye=-
2008-12-09, 19:29:53
Kommt mir bekannt vor, ich hatte gestern ein ähnliches Erlebnis, nur das es uns drei gleichzeitig erwischt hat so kurz vorm Ziel.:biggrin:

JackBauer
2008-12-09, 21:54:38
ich weiss noch wie ich die demo gezockt habe, war arg enttäuscht von der grafik, heute genau das gegenteil

so geniale charaktermodelle gibts nirgends, und die gesamte grafik ist so ultrarealistisch, eifnach hammer

spike.sp.
2008-12-10, 08:12:38
Irgendwie sind die Achievments ordentlich verkackt. Hab Gestern und Vorgestern NoMercy + DeathToll auf Expert mit Freunden durchezockt, hab weder das Achievement für Beendigung der Mission, noch dafür, dass ich min. 1 Kampagne auf Expert überlebt habe, bekommen.

V2.0
2008-12-10, 08:18:41
ich weiss noch wie ich die demo gezockt habe, war arg enttäuscht von der grafik, heute genau das gegenteil

so geniale charaktermodelle gibts nirgends, und die gesamte grafik ist so ultrarealistisch, eifnach hammer

Naja, gerade bei den Zombies sieht das Spiel imho auch auf höchster Detaileinstellung etwas alt aus. Was aber der Atmosphäre und dem Spielspass nicht schadet.

@ spike.sp.

Wen jucken die Achievements?

Mystic//
2008-12-10, 08:35:08
Irgendwie sind die Achievments ordentlich verkackt. Hab Gestern und Vorgestern NoMercy + DeathToll auf Expert mit Freunden durchezockt, hab weder das Achievement für Beendigung der Mission, noch dafür, dass ich min. 1 Kampagne auf Expert überlebt habe, bekommen.

Hinweis, diese Achivements bekommst du nur wenn du eine Mission überlebest, d.h. im Rahmen der gesamten Mission kein einiziges mal stirbst. Wenn du, z.B. durch den Tank, ins jenseits befördert wirds und du "respawnst" so kannst du diese Achivements nicht mehr bekommen.

ManuelCalavera
2008-12-10, 17:41:56
Hinweis, diese Achivements bekommst du nur wenn du eine Mission überlebest, d.h. im Rahmen der gesamten Mission kein einiziges mal stirbst. Wenn du, z.B. durch den Tank, ins jenseits befördert wirds und du "respawnst" so kannst du diese Achivements nicht mehr bekommen.

Das stimmt nicht, bin eben kräftig gestorben, hab aber "Zombicidial Maniac" erhalten - man muss halt im Hubschrauber sitzen und von ganz am Anfang dabei gewesen sein (Lobby)

Laut steampowered.com Forum funktioniert das aber nur auf dedicated Servern, bei nem lokal Server kann nur der Host die Achievements bekommen....

Goser
2008-12-10, 17:52:14
So mein L4D ist nicht angekommen :( ka woran es gelegen hat, naja wenigstens habe ich das Geld über PayPal wieder bekommen.
Ob es was mit dem Zoll zu tun hatte? Oder hat sich einfach jemand (ein Nachbar?!) mein L4D gekrallt und ist nun fleißig am zocken... wer weiß..

majortom
2008-12-10, 17:57:35
tut mir leid für Dich, Goser.
Meine am Freitag bei Amazon UK bestellte Version ist heute angekommen.

Mr_Snakefinger
2008-12-10, 18:00:28
Wie schauts denn heute Abend so aus, Leutz?

hab mich gestern Abend erst versucht irgendwo publich durchzuschlagen, das hat aber leider mal wieder nicht funktioniert.
Statt dessen hab ich an mal den VS-Modus probiert, weil mir das fehlende "Co" in "Coop" gestern einfach tierisch angenervt hat. Heidewitzka, das ging ab... Dummerweise hatten wir da ein echt eingespieltes Team zum Gegener... Die haben uns ganz schön rasiert, insbesondere, wenn sie die Infizierten waren. Da hat einfach ALLES gepasst. Hölle, aber gut launig...

V2.0
2008-12-10, 18:48:21
Bin ab 19:30 dabei

majortom
2008-12-10, 19:32:27
ich stoss erst später, so ab 22-23 Uhr dazu. Kurz, aber heftig :rolleyes:

Mr_Snakefinger
2008-12-10, 19:37:15
Dann werd ich Steam mal anschmeissen, mal sehen, wer so da ist. ;)

***** EDIT *****
Mist, wird wohl doch mindestens 21 Uhr werden. Irgendwas waran meinen Spracheinstelungen verhudelt und jetzt lädt der erstma irgendwas runter...
Steam sagt irgendwas von wegen 1h und nen paar Minuten... :(

Mystic//
2008-12-10, 20:02:20
21:00 klingt gut, bin dabei

Mr_Snakefinger
2008-12-10, 20:21:08
Na hoffentlich klappt das... Steam hat bei mir mal wieder eine wahnwitzige Geschwindigkeit am Start... :(

Bin jetzt bei 36%... *grummel*

majortom
2008-12-10, 20:33:53
Hi!
Würd gerne auch mal öfter vs spielen. Aber irgendwie peil ich das nicht so ganz wie man mit dem einzelnen Character (infizierte) am besten an die Sache rangeht. (gedruckte Handbücher sind ja wohl schon länger out...) Habt Ihr ein paar Tipps oder Links?

Grüsse

deekey777
2008-12-10, 22:41:26
Was mir gerade aufgefallen ist: Auch Waffenfeuer verursacht dynamische Schatten wie auch die Taschenlampen.
Was mir noch aufgefallen ist und mich ziemlich sauer macht: In Dead Harvest sieht man mit Taschenlampen (und auch Waffenfeuer), dass zB Baumwurzeln nicht bloß angemalt sind, sondern mittels Beleuchtung Schatten verursachen, sprich das sind Normal Maps.

Mr_Snakefinger
2008-12-10, 23:40:46
Hi!
Würd gerne auch mal öfter vs spielen. Aber irgendwie peil ich das nicht so ganz wie man mit dem einzelnen Character (infizierte) am besten an die Sache rangeht. (gedruckte Handbücher sind ja wohl schon länger out...) Habt Ihr ein paar Tipps oder Links?

Grüsse

Imho hat man mit den Infizierten nur ne Chance, wenn man gut zusammenspielt...

Auf dem einen Server, wo ich das letzte Mal gewesen bin, hatten die Jungs das voll raus: Die haben sich so postiert, dass sie mit 2 Huntern, 1 Smoker und 1 Boomer unsere Gruppe so ungefähr nach einer Minute komplett down hatten...

1 Hunter hat sich den letzten in der Gruppe gekrallt. Ich wollte ihm helfen und bin (natürlich) direkt vom Smoker wegzogen worden...Die letzten beiden bei uns im Team waren dementsprchend verwirrt und damit leichte Beute für den anderen Hunter, der sich Nummer 3 gekrallt hat, während der Boomer dann den Rest erledigte... Ganz miese Nummer... :(

So wie ich das sehe:

- Hunter -> schön versteckt halten und nach Möglichkeit ein isoliertes Teammitgleid anfallen (vorzugsweise mit Hilfe eines weiteren Hunters oder Smokers)

- Smoker -> mehr im Hintergrund bleiben und versuchen, das Team auseinander zu reißen (s.o., im Kombnation mit einem Hunter)

- Boomer -> so postieren, dass möglichst viele der Gegner besudelt werden können und so mit vielen Infizierten beschäftigt sind, damit Hunter und Smoker zuschlagen können

- Insgesamt: Ohne Teamwork hast Du als Infizierter keine Schnitte...

Ist aber nur der erste Eindruck von mir, hab noch nicht sooo oft VS gespielt.

Ach ja: THX for playing ;)

majortom
2008-12-10, 23:44:10
danke für die Tipps. Gruss aus der "Heimat".

deekey777
2008-12-11, 00:44:44
Die Infected brauchen eigentlich kein Teamplay, wenn jeder weiß, was zu tun ist.
Gerade habe ich erlebt, wenn Leute mitspielen, die keine Ahnung haben (für Neulinge ist es IMO ungewöhnlich, dass man sich in geschlossenen Räumen versteckt, nachdem man angespuckt wurde).
No Mercy, Kapitel 2: Nach dem das Survivor-Team auch das Tor überstanden hat, läuft der n00b als Boomer tatsächlich in die entgegengesetzte Richtung, obwohl er sich locker in der Nähe Raums mit den Waffen verstecken könnte (insbesondere weil ich die Türen schon "entfernt" hatte).

Noch besser war es als Überlebender: Nach einer Ewigkeit schaffen zwei tatsächlich im Haus am Anfang durch das Loch ins Erdgeschoss (ich war schon unten), der letzte n00b checkt noch alle Zimmer im ersten Stock und wird vom Hunter erwischt... Tot. T-O-H-T. Tot. Aber es wird noch besser.

Zudritt im Erdgeschoss bin ich in der Hoffnung, dass wir auch alle drei zusammen nach draußen gehen. Ich draußen, die beiden Dummbeutel suchen das Erdgeschoss ab (im ersten Kapitel braucht man keine zusätzlichen Waffen, die paar Meter schafft man im Laufschritt). Die beiden "Sucher" werden vom Boomer erwischt und verstecken sich in einem Zimmer, während ich draußen bin und zuerst vom Smoker und dann vom Hunter und 100000 Zombies bearbeitet werde. Tot...

Zweites Kapitel: Ich glaube, es geht los. Im Hintergrund hört man einen Smoker, also auf die Suche nach ihm. Leider verschätze ich mich und lande in der falschen Etage. Die anderen drei dagegen achten gar nicht darauf, dass ich von Zombies und einem Hunter zerfetzt werde. Nein, zwei von denen gehen ins Safe Room und holen sich noch Munition.

Abraxaς
2008-12-11, 00:45:48
Kurze Zwischenfrage:

A64 3000+
Radeon x800xt
2 GB ram

Läuft es damit auf Details im unteren Mittelfeld einigermaßen flüssig?

Armaq
2008-12-11, 00:54:25
Was mir gerade aufgefallen ist: Auch Waffenfeuer verursacht dynamische Schatten wie auch die Taschenlampen.
Was mir noch aufgefallen ist und mich ziemlich sauer macht: In Dead Harvest sieht man mit Taschenlampen (und auch Waffenfeuer), dass zB Baumwurzeln nicht bloß angemalt sind, sondern mittels Beleuchtung Schatten verursachen, sprich das sind Normal Maps.
Was findest du an NormalMaps schlecht?

deekey777
2008-12-11, 00:57:21
Was findest du an NormalMaps schlecht?
Umgekehrt: Das sind Normalmaps, die bei dynamischer Beleuchtung (Taschenlampe und Waffenfeuer) Selfshadowing "verursachen".

Und ich finde es echt Scheiße, dass ohne diese zusätzlichen Lichtquellen der Waldboden flach aussieht.

http://www.valvesoftware.com/publications/2007/SIGGRAPH2007_EfficientSelfShadowedRadiosityNormalMapping.pdf

Eigentlich beherrscht auch HL2 schon (also 2004) hier und da Selfshadowing.

deekey777
2008-12-11, 02:41:05
Zero Punctuation: Left 4 Dead (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/459-Left-4-Dead)

tilltaler
2008-12-11, 02:47:58
Zero Punctuation: Left 4 Dead (http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/459-Left-4-Dead)

:biggrin: ich liebe "diese form" von review, immer wieder sehenswert^^ (auch wenn irgendwann blut ausm ohr läuft...)

spike.sp.
2008-12-11, 06:24:52
Das stimmt nicht, bin eben kräftig gestorben, hab aber "Zombicidial Maniac" erhalten - man muss halt im Hubschrauber sitzen und von ganz am Anfang dabei gewesen sein (Lobby)

Laut steampowered.com Forum funktioniert das aber nur auf dedicated Servern, bei nem lokal Server kann nur der Host die Achievements bekommen....

ja eben, dass ist was mich ankotzt; alles genau so gemacht wie du, NIE gestorben, dennoch keine achievements... L4D hat was gegen mich. ;D

V2.0
2008-12-11, 09:09:30
Mit der ZEit finde ich die infected immer geiler.

Der Boomer ist eigentlich ein Selbstmordattentäter. Es dauert so klange bis man wieder "kotzen" kann, dass es am besten sich an einer Ecke zu verstekcne an die Überlebenden vorbei müssen. Die ersten 2 ankotzen und dann auf sie zu laufen, damit die eigene Explosion auch die anderen besudelt.

Der Smoker kann die Gripe wunderbar öffnen. Wichtig ist eine Stelle mit guter Übersicht und vor allem guter Deckung. Je weniger von euch ungeschützt ist, desto länger dauert es bis man euch zum Platzen bringt.

Der Hunter ist der Killer der Infected. Einzelgänger bei den Ünerlebenden sind das primäre Opfer. Sonst gilt es zu attackieren, wenn die beiden anderen Infected die Gruppe "vorbereitet" haben. Es macht Sinn den schwächsten Überlebenden zuerst zu attackieren, da 4 schwerverletzte Überlebende immer noch mehr Feuerkraft haben als 3 halb gesunde.

Grundsätzlich macht es Sinn, wenn die specials immer ihre Angriffe mit den Wellen der normalen Zombies kombinieren, da diese dann auch mehr Schaden anrichten.

GamlerHart
2008-12-11, 11:18:34
Ich habs noch überhaupt nicht draussen, als Infected zu spielen.

Der Boomer geht so. Die Restlichen habe ich überhaupt nicht im Griff. Das Peinlichste war, als ich mal Tank war und kein Quäntchen Schaden anrichtete. Die Überlebenden rannten einfach davon und ich kam nicht nach. Der Tank war zu langsam und ich hatte keine Strategie =(.

Aber Übung macht den Meister. Werds schon noch hin kriegen.

GBWolf
2008-12-11, 11:23:03

Der Boomer geht so. Die Restlichen habe ich überhaupt nicht im Griff. Das Peinlichste war, als ich mal Tank war und kein Quäntchen Schaden anrichtete. Die Überlebenden rannten einfach davon und ich kam nicht nach. Der Tank war zu langsam und ich hatte keine Strategie =(.

KAnnst mit der 2. Feuertaste Gegenstände/Steine Werfen egal wo du stehst.

Guest83
2008-12-11, 12:08:45

Wenn sie weglaufen, einfach ein paar Sekunden hinter einer Ecke stehen bleiben und warten. Irgendwann kommen schon Zombies oder andere Boss-Zombies, ein gut platzierter Boomer oder ein Smoker, der jemanden aus der Gruppe zieht, und schon hast du leichtes Spiel.

V2.0
2008-12-11, 12:42:32
Genau als tank ist es nur wichtig, dass sie nicht in Richtung Saferoom davon laufen. Ansonsten kannst Du locker an der nächsten Engstelle warten.

GBWolf
2008-12-11, 13:23:11
Meine Musikempfehlung heute:

die ärzte - anti zombie

vom Album geräusch, perfekt für Left4Dead

Sie essen alle auf
Sie fressen alle auf
Und hast du keine Knarre
Rate ich dir: Lauf!
Sie sind nicht mehr am Leben
Sie sind nicht tot
Wenn ich sie seh, dann seh ich rot
Ziel auf den Kopf
Keine Gnade
Sie haben mit unsern lieben Toten nichts gemein
Du hrst sie schmatzen
Und hohles Sthnen
Ich werd sie mit 'ner Ladung Blei verwhnen
Sie wandern stumpf durch die Botanik
Nur die Ruhe, bitte keine Panik!
Es muss so sein, du musst es tun
Und dann knnen sie in Frieden ruhn

Ooh - Sie kommen aus der Hlle
Ooh - Denn da gibt es viel zu viele
Ooh - Der Eintritt ist verboten
Ooh - Fr die lebenden Toten

Bist du bereit?
Dann mach sie alle
Dafr bleibst du auch am Leben
Hast du genug Blei dabei?
Dann sage ich dir: Feuer frei!
Ob Neunmillimeter oder Maschinengewehr
Schie doch einfach 'n paar Magazine leer!
Vorsicht sie kommen
Mit dem Impuls
Fressen, um zu fressen um zu killen

Fand das lied ja schon immer super, aber jetzt nach jahren gibts das Spiel ja dazu ^^

ManuelCalavera
2008-12-11, 21:06:20
Hab grad zum ersten Mal den Flugzeugabsturz am Ende von Dead Air gesehen.
Ganz großes Kino :up:

raffa
2008-12-11, 21:07:29
und dann hat er mir mein "no one left behind" versaut ;)

ManuelCalavera
2008-12-12, 11:36:01
tja, der tank, der war halt ne idee schneller :|

Abraxaς
2008-12-12, 16:43:16
Kurze Zwischenfrage:

A64 3000+
Radeon x800xt
2 GB ram

vielleicht hat ja jemand ein ähnliches System...

ngl
2008-12-12, 18:22:38

Kumpel spielt es auf einem XP3000+ 1gb ram und einer Medion 9800tx. (oder xl oder so. Halt ein R350 derivat)
Er sagt es wäre spielbar.

Cyv
2008-12-12, 18:31:22
Kumpel spielt es mit nem p4 2,6 und ner 6600Gt.
Läuft wohl auch ganz passabel auf niedrig/mittel

Ri*g*g*er
2008-12-12, 18:51:15
Hi all,

wollte gerade ne Runde daddeln und was ist . . .

Ich hab auf einmal komische Frezze und Soundruckler *Argh*
mhm

Was stimmt da wieder nicht ?
Es lief ohne Probleme und auf einmal *am Kopf kratz*

Hab nur nen anderen Nvidia Treiber drauf und es gab nen Update von L4D also kann es ja nur an den 2 Sachen liegen grrr

Hat einer noch ne Idee oder kennt das Problem ?

Gruss
Ri*g*g*er

Cyv
2008-12-12, 19:00:01
hab hin und wieder auch soundloops und n freeze, dauert 4-5 sekunden an, dann gehts weiter;) Kommt alle 2-3 Spielstunden mal vor, aber nur in l4d

Fluctuation
2008-12-12, 22:04:10
Hi all,

wollte gerade ne Runde daddeln und was ist . . .

Ich hab auf einmal komische Frezze und Soundruckler *Argh*
mhm

Was stimmt da wieder nicht ?
Es lief ohne Probleme und auf einmal *am Kopf kratz*

Hab nur nen anderen Nvidia Treiber drauf und es gab nen Update von L4D also kann es ja nur an den 2 Sachen liegen grrr

Hat einer noch ne Idee oder kennt das Problem ?

Gruss
Ri*g*g*er

du musst den multikern support ausschalten in den optionen. sollte helfen.

raffa
2008-12-12, 23:05:48
Kurze Zwischenfrage:

A64 3000+
Radeon x800xt
2 GB ram

ich verweise mal auf den benchmarkthread: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6967950#post6967950

auf meinem sys lässts sich gut spielen, nicht perfekt aber gut.
ich werd grad mal den multi auf 9 setzen und mit 2GHz benchen....

edit:
fraps sagt:
Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
1937, 66000, 21, 41, 29.348

du kriegst also grünes licht (Y) ;)

und noch ein edit:

settings wie sonst, 720x480:

Multi 11:
2760, 66000, 28, 57, 41.818

Multi 9:
2285, 66000, 23, 48, 34.621

Cyv
2008-12-13, 00:27:48
.Hab seit einem Treiberupdate 8.12 komischerweise ziemliche Performance-Probleme. Laut Releasenotes soll sich ja in L4D die Performance um 10% steigern.
Pustekuchen.

Mit meinem A64 X2 4200+ @ 2900 Mhz
2GB Dualchannel Ram
HD4850 512mb @660 mhz
Alles max. hoch/ultra 4XMSAA 8XAF @1920x1200

Sollte ich aber von der HL2-Engine erwarten können, dass es ruckelfrei läuft =(
Aber teilweise tolle Performanceeinbrüche, gerade in Außenbereichen.
Aber erst seit dem Treiberupdate:confused:

deekey777
2008-12-13, 00:59:12
Was mir mit dem Treiber auffiel, dass der Bildschirm dunkler wird, wenn ich mit dem stationären MG rumballere. :|

Irgendwie läuft das Spiel seit dem Offiziellen wirklich seltsam.

MrNice
2008-12-13, 16:28:00
Bei meiner gestrigen Runde hat bei mir bei NoMercy genau im Finale die Maus einfach nicht mehr reagiert. War mehr als ärgerlich, da ich so leider völlig hanldungsunfähig war.
So gingen auch alle anderen down, aber das witzige war dass ich als einziger im Hubschrauber am ende war...
Nochmal ein sorry an Cyv.

Mfg
MrNice

deekey777
2008-12-13, 16:38:29
Was mir nach und nach auffällt, ist, dass Leute denken, dass der Tank im Versus-Mode eine eierlegende Wollmichsau ist. Bei einem fixen Survivor-Team hat der Tank wenige Chancen, wenn die anderen Infected Nüschts machen, denn er ist einfach zu langsam, und die Überlebenden laufen einfach weg (nachdem sie den Ärmsten angezündet haben).

Aber richtig geil ist es, wenn man vom eigenen Tank erwischt wird... ;(

Guest83
2008-12-13, 16:52:12
Aber richtig geil ist es, wenn man vom eigenen Tank erwischt wird... ;(
Ja, das ist ärgerlich. Da sucht man sich als Smoker einen aus der Gruppe aus, zieht ihn weg, die anderen konzentrieren sich auf den Tank und keiner kümmert sich um ihn - und dann kommt der Tank und befreit ihn indem er mich tötet.

cR@b
2008-12-14, 12:49:50
Gibt es eigentlich auch einen Server Browser? Teilweise ist es echt schwer einen Dedicated Server zu finden und wenn, dann haben mindestens zwei Spieler ne rote Leitung und leaven umgehend.
Wäre schön sowas zu haben, wie bei CSS z.B. wo man von außen schon sehen kann wie es mit dem Ping aussieht.

deekey777
2008-12-14, 12:51:27
Gibt es eigentlich auch einen Server Browser? Teilweise ist es echt schwer einen Dedicated Server zu finden und wenn, dann haben mindestens zwei Spieler ne rote Leitung und leaven umgehend.
Wäre schön sowas zu haben, wie bei CSS z.B. wo man von außen schon sehen kann wie es mit dem Ping aussieht.
In der Konsole "openserverbrowser" eingeben.

cR@b
2008-12-14, 12:56:00
In der Konsole "openserverbrowser" eingeben.

Supi danke dir! :)

Guest83
2008-12-14, 13:42:09
Noch einfacher: In den Launch-Optionen -serverbrowser eingeben.

deekey777
2008-12-16, 01:48:56
Left 4 Dead Wins Best PC & Multiplayer Game of the Year (http://www.halflife2.net/2008/12/15/left-4-dead-wins-best-pc-multiplayer-game/)
http://www.spike.com/event/vga/page/vote/category/29557

Fox
2008-12-16, 11:06:37
Ein Kollege hat Probleme mit L4D und seinem System.

Win XP x86 mit Cat 8.12 und einer X850XT. In der Demos war alle ok und sie lief bis auf ein paar Abstürze ganz gut. Nun hat er fiese permanente Grafikfehler. Irgendwie scheint das Friendsoverlay durchzuscheinen. Screens liefert er später nach. Ist so ein Bug mit der alten X850XT bekannt?

Slipknot79
2008-12-16, 14:13:13
Er soll mal seine X850XT nicht ocen :redface:

cR@b
2008-12-16, 16:03:29
Left 4 Dead Wins Best PC & Multiplayer Game of the Year (http://www.halflife2.net/2008/12/15/left-4-dead-wins-best-pc-multiplayer-game/)
http://www.spike.com/event/vga/page/vote/category/29557

Da muss ich voll und ganz zustimmen! Das Game hat mich so dermaßen gepackt, dass ich sogar sämtliche Spiele eingeschweißt lasse :eek:

Fox
2008-12-16, 16:39:36
Ja ist echt lustig, habs gestern endlich spielen können, aber das erste Kapitel geht verdammt schnell um. Hoffe der Rest dauert etwas länger.

Mr.Fency Pants
2008-12-16, 16:42:43
Ist eigentlich der Dualcore Bug mittlerweile behoeben?

Fox
2008-12-16, 17:28:20
Ich hatte den nie. Konnte das immer auf enable lassen

Ri*g*g*er
2008-12-16, 20:13:45
Nee, der DualCore Bug ist immer noch drin, ich muss das in den InGame Optionen ausstellen sonst hab ich Soundruckler und ab und zu Freezt das Bild.

Es liegt entweder am Treiber oder aber am Spiel selber müssen wir wohl noch ein wenig Geduld mitbringen.

Gruss
Ri*g*g*er

Grey
2008-12-16, 20:19:22
Nee, der DualCore Bug ist immer noch drin, ich muss das in den InGame Optionen ausstellen sonst hab ich Soundruckler und ab und zu Freezt das Bild.

Es liegt entweder am Treiber oder aber am Spiel selber müssen wir wohl noch ein wenig Geduld mitbringen.

Gruss
Ri*g*g*er

Uhm nur so aus Interesse: Stört das Ausschalten denn in irgend einer Weise die Performance?

Ri*g*g*er
2008-12-16, 20:37:02
Also bei mir nicht,

hab auf dem 2. Monitor RivaTuner laufen und es werden immer noch 2 Cores benutzt aber nicht mehr so viel.

Sprich vorher hatten beide Cores eine Auslastung von über 90-100 %
nach Deaktivierung der InGame Funktion pendelt sich das bei ca. 50 - 65 % ein.

Die Fps liegen aber weiterhin bei fast immer stabilen 60.
Auflösung siehe Signatur.
2 AA - 8 AF
alles High
Grieseleffekt deaktiviert

Gruss
Ri*g*g*er

V2.0
2008-12-17, 11:27:19
Bin ich eigentlich der einzige L4D spieler der auf den neuen NV 180.48WHQL gegangen ist und nun sieht, dass

a) die Lampe heller ist als beim 178er
b) die Schatten nicht mehr weich dargestellt werden

cR@b
2008-12-17, 11:38:29
Bin ich eigentlich der einzige L4D spieler der auf den neuen NV 180.48WHQL gegangen ist und nun sieht, dass

a) die Lampe heller ist als beim 178er
b) die Schatten nicht mehr weich dargestellt werden

Hmm ich hatte den 180.48 schon drauf als ich das Game bekommen hab und von daher kann ich dir nicht sagen, ob das wirklich der Fall ist.

Ash-Zayr
2008-12-18, 15:06:34
Ich hatte mir dummerweise L4D und CoD5 zeitlgeich gekauft und bin erstmal bei CoD5 (nur online) versackt. Von den wenigen Sessions in L4D hatte ich gleich nach Installation mitbekommen, wurde hier auch bestätigt, dass das Game generell einen derben Bug bezüglich Dual-Core Unterstützung hat, bzw. sekundenlange Aussetzer und Soundschleifen produziert, sofern man nicht "multi cpu" in den Game Optionen ausschaltet. Das hatte ich auch gemacht, und das Problem war weg. Allerdings läuft das Spiel so nun nur mit einem Zylinder sozusagen. Unerträglicher Gedanke, und das unterstüze ich aus Prnzip nicht. Daher:

gibt es seitens Valve inzwischen einen Patch? Ist das Problem behoben? Falls nicht werde ich noch weiter CoD5 spielen...

ASh-Zayr

V2.0
2008-12-18, 15:07:52
Also bei meinem Quad läuft es mit der Option ohne Probleme.

Ash-Zayr
2008-12-18, 15:26:32
Tja, es taucht nicht bei jedem pauschal auf...ich weiss aber nicht, ob jemand, Jay-Gee z.B. , inzwischen eine Gesetzmäßigkeit gefunden hat? Jay-Gee war der erste, der es bemerkte und selbst hatte. Aber die Meldungen häuften sich. Der Bug ist existent und für mich grundlegend. Mal eben die halbe CPU abschalten geht gar nicht.

Ash

Ri*g*g*er
2008-12-18, 15:32:15
Vieleicht liegt es auch an dem Grafikkartentreiber (Nvidia) oder auch dem Soundkartentreiber (Audigy ZS OpenAL Beta)

oder aber doch an einem Bug in der L4D Engine.

Aber das es nur mit einem Zylinder laufen würde ist Blödsinn das Game rennt auch ohne dieses Häkchen perfekt. Gib Dir nen Ruck und daddel einfach mal drauf los.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Mit dieser Option schaltet man nicht die halbe CPU ab.
Denn auf dem 2. Monitor kann ich gut betrachten wie die Last auf den Kernen aussieht.
Es wird halt weniger das stimmt.

Ich tippe auf einen Treiberkonflikt bin aber zu faul und müde mal wieder das Netz nach einer Lösung zu durchsuchen.
Die es bestimmt gibt.

Hamster
2008-12-18, 21:31:26
Vieleicht liegt es auch an dem Grafikkartentreiber (Nvidia) oder auch dem Soundkartentreiber (Audigy ZS OpenAL Beta)

oder aber doch an einem Bug in der L4D Engine.

Aber das es nur mit einem Zylinder laufen würde ist Blödsinn das Game rennt auch ohne dieses Häkchen perfekt. Gib Dir nen Ruck und daddel einfach mal drauf los.

Gruss
Ri*g*g*er

PS: Mit dieser Option schaltet man nicht die halbe CPU ab.
Denn auf dem 2. Monitor kann ich gut betrachten wie die Last auf den Kernen aussieht.
Es wird halt weniger das stimmt.

Ich tippe auf einen Treiberkonflikt bin aber zu faul und müde mal wieder das Netz nach einer Lösung zu durchsuchen.
Die es bestimmt gibt.

ich vermute, dass der ausschlag vom zweiten kern vom graka treiber kommt....

Fox
2008-12-20, 12:15:39
jemand eine timedemo zum benchen von l4d?

deekey777
2008-12-20, 12:31:19
jemand eine timedemo zum benchen von l4d?
Ins Bench-Forum reinschauen? ;(
Aber ich hab's noch nie ausprobiert.

Cyv
2008-12-20, 17:06:17
Rechner heute formatiert.
Nach dem Reinstall ist L4D nicht mehr im Steam drin? WTF?
Wie bekomm ich es dort wieder rein?

Propagandapanda
2008-12-20, 17:10:28
Es dürfte eigentlich nur unten als nicht installiert stehen.
Doppelklick, runterladen, fertig.
Wenns da nicht mehr drin ist bin ich ratlos. :confused:

Cyv
2008-12-20, 17:11:23
Nach dem Restart vom Steam wars auf einmal da.
Hab auch erstmal ne Schock gehabt;(
Heute abend kommt der Kumpel vom Bund heim, da wird ne runde Zombies gejagt =)

Problem:
"Die Steamserver sind zur Zeit überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden...."
Kann L4D nich starten-.-

Guest83
2008-12-20, 18:36:01
Ausloggen und neu Einloggen.

Cyv
2008-12-20, 20:06:44
Bringt nichts, der geht kurz in updatemodus bei 0%, sagt mir dann dass die Steams überlastet sind und geht dann wieder in "bereit" -.-

Propagandapanda
2008-12-22, 16:59:57
http://interfacelift.com/wallpaper_beta/details/1758/edgewood_farm.html

Erinnert mich sowas von an das Blood Harvest Finale. :biggrin:

mapkyc
2008-12-22, 18:23:08
Ist dieser Noise-Effekt oder wie sich das nennt, eigentlich gewollt?

Grey
2008-12-22, 18:29:02
Ist dieser Noise-Effekt oder wie sich das nennt, eigentlich gewollt?

Ja, selbstverständlich.

mapkyc
2008-12-22, 18:46:53
Dann bin ich beruhigt, sonst wär es schon das zweite Spiel, das ich der Grafik halber nur auf mittleren Details spiele, ich mag das nämlich so und dachte schon es läge an den Details.^^

Guest83
2008-12-22, 19:10:46
In den Optionen kannst du die Intensität des Filmgrain-Effekts auch regulieren, von ganz aus bis Schneesturm.

GBWolf
2008-12-22, 22:06:07
Wobei du dich ein bischen des Spielerlebnisses beraubst, wenn du es aus stellst. Denn es wird von alleine schärfer, desto stressiger die Situation ist, finde ich eine geniale Idee der Entwickler.

mapkyc
2008-12-22, 22:45:22
Ich mag das auch so.
Aber ich glaub ich muss nochmal in die Audio-Optionen gucken, oder habt ihr das auch, dass es knarzt, wenn zu viel Lärm im Spiel ist?

Ri*g*g*er
2008-12-23, 10:29:49
Hi all,

heute Abend jemand Lust ne Runde Zombies zu plätten ?

Mir macht das Game immer noch unheimlich Laune (spiele aber nicht so oft)
was mir aufgefallen ist das in der Regel Teamplay sehr gross geschrieben wird.
Das freut mich sehr, da ich eiegentlich reiner Multiplayer Spieler bin und dort erlebt man auch mal oft genau das Gegenteil.

Anscheinend macht der Reiz (Player vs Monster[CPU]) gerade das gute Teamspiel aus.

Gruss
Ri*g*g*er

GBWolf
2008-12-23, 15:21:15
Hi all,

heute Abend jemand Lust ne Runde Zombies zu plätten ?

Mir macht das Game immer noch unheimlich Laune (spiele aber nicht so oft)
was mir aufgefallen ist das in der Regel Teamplay sehr gross geschrieben wird.
Das freut mich sehr, da ich eiegentlich reiner Multiplayer Spieler bin und dort erlebt man auch mal oft genau das Gegenteil.

Anscheinend macht der Reiz (Player vs Monster[CPU]) gerade das gute Teamspiel aus.

Gruss
Ri*g*g*er

Left4Dead zwingt zum Teamplay, denn ohne das Team hat man keine Chance.

mapkyc
2008-12-24, 15:08:58
Ich hab das Spiel jetzt auf PC und auf XBox360 gespielt und ich hatte irgendwie das Gefühl, dass man, obwohl es die gleiche Engine ist, in der PC Version mehr Gegenstände durch die Gegend ballern kann, also Tische, Stühle, Kisten etc.
Ist da was dran?

-=Popeye=-
2008-12-24, 23:56:57
Erst einmal "Frohe Weihnachten", jetzt zu meinem Problem.

Ich habe mir gestern die österreichische Version (angeblich UNCUT) von L4D aus Linz mitgebracht und installiert aber die ist bei mir CUT obwohl ich die DE-Version vorher deinstalliert habe, was nun.

Wie bekomme ich das Spiel jetzt UNCUT?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

edit:Die Versionen

In Deutschland sind sowohl die PC- als auch die XboX360-Version zensiert, wobei es Berichten zufolge die Xbox-Version noch schlimmer als die PC-Version getroffen hat. Hier wird davon gesprochen, dass sogar das Blut der Zombies grün ist. Die UK- und US-Version sowie die Fassung aus dem deutschsprachigen Ausland sind absolut ungeschnitten.

Verglichen wurde die Fassung aus der Schweiz bzw. Österreich (PEGI 18+) mit der zensierten deutschen Version (USK: keine Jugendfreigabe) (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975591)

http://www.abload.de/thumb/dsci02514jyn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsci02514jyn.jpg)

Fluctuation
2008-12-25, 00:29:41
ob das game cut oder uncut ist hängt nicht von der installation ab sondern vom steam-account. deiner ist schon mit der cut-version geflaggt worden. da hilft afaik nur das du den steam support anschreibst und denen ein foto des uncut key zeigst. die werden dann deinen account umflaggen und du hast deine ungeschnittene version.
genaueres gibts im HLP forum
http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=thread&thread_id=16058

majortom
2008-12-25, 01:03:30
jupp. Hab das genau so gemacht. Musst ein Ticket aufmachen.

-=Popeye=-
2008-12-25, 01:07:30
Hmm

Wie genau mach ich das?

marci
2008-12-25, 10:42:39
Hmm

Wie genau mach ich das?

Eventuell hääte es auch geholfen, die "Leaft 4 dead low violence" datei im steamapps zu löschen, die bleibt nach der Deinstallation des Spiels immer im Ordner.

-=Popeye=-
2008-12-25, 11:20:35
Gute Idee, ich hab jetzt einfach mal alles was mit L4D zutun hat aus dem Steam-Ordner geschissen mal sehn was passiert. Installation läuft.

edit: hat leider nicht funktioniert, noch eine Frage zum Support:

Muss ich mein Problem auf Englisch (das ist nicht wirklich gut) schilder oder kann ich auch Deutsch schreiben?

ZapSchlitzer
2008-12-25, 16:05:27
Habe mir jetzt auch L4D über amazon.co.uk besorgt. Und siehe da alles uncut obwohl meine L4D-Demo auch cut war.

Edit:/
Ah okay, die UK-Version scheint davon net betroffen zu sein.

majortom
2008-12-25, 16:22:59
kannst auch auf deutsch schreiben:

https://support.steampowered.com/newticket.php

musst Dich vorher dort als User anmelden.

Gruss

Steffko
2008-12-26, 00:17:25
Kann mir mal jemand sagen, wie ich andere Spieler heile? Also mit Painkiller bzw. Medi Kit.
Geiles Spiel übrigens. Heute mittag zum ersten Mal gespielt, die ersten drei Abschnitte der ersten Kampagne und jetzt eben das erste Mal online probiert, gleich noch mit nem Freund dabei. Rockt :biggrin:

majortom
2008-12-26, 00:24:07
nimm das Medikit in die Hand, stell Dich neben den zu Heilenden und dann erscheint eine Grafik mit welcher Maustaste du dieses anwenden kannst.

Steffko
2008-12-26, 01:36:27

-=Popeye=-
2008-12-26, 04:16:00
kannst auch auf deutsch schreiben:

https://support.steampowered.com/newticket.php

musst Dich vorher dort als User anmelden.

Gruss

Super, DANKE für die Info.

DevilX
2008-12-26, 18:49:53
Ich bin drauf und dran mir das Spiel auch zuzulegen.. ist nur die Frage worauf ist zu achten.
Mir wurde gesagt die Deutsche Version sei geschnitten, aber das es auch nichts bringen würde sich eine Andere zu besorgen da beim installieren über mit Steam abgefragt werden würde, wo mein Standort ist.

kann mir da jemand mehr Infos geben?

GBWolf
2008-12-26, 18:56:16
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6944686#post6944686

guck da, vielleicht sollte es mal jemand sticky machen.

DevilX
2008-12-26, 19:05:57
geht das nur wenn ich über Steam kaufe?

Steffko
2008-12-26, 19:35:14
Also ich hab die UK Version und es gibt da definitiv tonnenweise Hacksen, ich kann mir kaum vorstellen, dass das Cut ist :biggrin:

jay.gee
2008-12-26, 21:38:57
Ich bin drauf und dran mir das Spiel auch zuzulegen.. ist nur die Frage worauf ist zu achten.
Mir wurde gesagt die Deutsche Version sei geschnitten, aber das es auch nichts bringen würde sich eine Andere zu besorgen da beim installieren über mit Steam abgefragt werden würde, wo mein Standort ist.

Der Key entscheidet darüber, ob deine Version cut/uncut ist. Besorge dir eine UK/US/AT-Version und Du hast das Game uncut.

majortom
2008-12-26, 21:40:26

Auf keinen Fall online bei steam kaufen. Dann isses cut. Wie bei mir. (ausser mit Tricks wie USA-Proxy etc, würd ich aber nicht machen)
Am besten bei amazon.co.uk, play.com oder cdwow.com o.ä. kaufen und sich freuen. Da bekommst Du die uncut Versionen. Ich empfehle Amazon.co.uk. Schnell, verlässlich, 100% uncut.
Auf Deinen Standort kommt es bei der Retail Version, sprich die Version mit Key und CD-Hülle, nicht an. Nur auf den Key.

JackBauer
2008-12-26, 23:36:04
33,74 € auf STEAM zurzeit

majortom
2008-12-27, 00:46:16
aktuell 35,27 EUR umgerechnet bei amazon.co.uk INKL. Versand (4,98 Pfund)

-=Popeye=-
2008-12-27, 01:06:02
@Tom71

Wie lang hat es bei dir gedauert bis Valve es UNCUT geschaltet hat?

GBWolf
2008-12-27, 01:12:51
Auf keinen Fall online bei steam kaufen. Dann isses cut. Wie bei mir. (ausser mit Tricks wie USA-Proxy etc, würd ich aber nicht machen)

und warum nicht? Funzt einwandfrei und haben ich und einige Freunde so gemacht. Alle habens uncut und günstig.

DevilX
2008-12-27, 10:10:57
also bei dem geringen Preisunterschied hab ich lieber auch ne Box für den Schrank ansonsten würde ich es auch über Steam machen.

majortom
2008-12-27, 11:08:52
@Tom71

Wie lang hat es bei dir gedauert bis Valve es UNCUT geschaltet hat?
ca. eine Woche :redface:
Regel No 1) nur EIN Ticket aufmachen und nicht eine Info hinterhersenden sobald Dein Ticket aufgemacht ist. Dann rutscht Dein Ticket nämlich nach unten des Stapels.
Regel No 2) Mach ein Foto des Keys und der Rechnung der UK-Version und schreib Deinen Steam-Acoount Namen mit einem Stift neben den Key. So ists auch in den FAQs beschrieben.

majortom
2008-12-27, 11:11:04
und warum nicht? Funzt einwandfrei und haben ich und einige Freunde so gemacht. Alle habens uncut und günstig.

warum sollte ich mit Tricks arbeiten um am Ende evtl. doch die cut zu erwischen? Vielleicht seid Ihr da die Ausnahmen die es geschafft haben. Desweiteren muss man ja auch ne Fake Adresse angeben. Bei dem Preisunterschied lieber die Hüllenversion ^^.

GBWolf
2008-12-27, 12:17:28
warum sollte ich mit Tricks arbeiten um am Ende evtl. doch die cut zu erwischen? Vielleicht seid Ihr da die Ausnahmen die es geschafft haben. Desweiteren muss man ja auch ne Fake Adresse angeben. Bei dem Preisunterschied lieber die Hüllenversion ^^.

Ok lieder die Hülle ist ein Argument, der Rest...Es ist weder illegal noch ein verbotener Trick und zufall ist die uncut auch nicht ;)

Aber ne Hülle, das stimmt, die fehlt mir , aber ich wollte das Game an nem Sonntag kaufen und direkt spielen :)

Schön dass hier immer noch neue spieler dazu stoßen.

Mir persönlich wird der Content langsam etwas klein, ich würd gern ne neue Kampagne haben :)

Steffko
2008-12-28, 16:10:58
Kann es sein, dass irgendwas grad nicht funktioniert? Oder hängts an mir :confused:

mapkyc
2008-12-28, 17:42:53
Mir persönlich wird der Content langsam etwas klein, ich würd gern ne neue Kampagne haben :)
Das stört mich auch irgendwie.
Es müsste ne neue Kampagne oder versteckte Features oder so geben.
Sonst läuft das Spiel Gefahr, eintönig zu werden... :(

Aunrae
2008-12-28, 22:25:11
In diesem Sinne: Allen L4D Spielern nachträgliche schöne Weihnachten und ein glückliches neues Jahr :D

http://www.vgcats.com/comics/images/081221.jpg

>>>>>>>>>>>www.vgcats.com<<<<<<<<<<<

Goser
2008-12-28, 22:45:42
Weiß jemand ob diese EU Version von cdwow uncut ist?
http://www.cdwow.net/Left-4-Dead-EU/product/view/3846225

GBWolf
2008-12-28, 22:50:59
Das Bild ist es jedenfalls.

Mann hab ich grad wieder ne geile Left4Dead session hinter mir :) Greets an mr. Snakefinger.