Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK Sammelthread (Teil 2)
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Morale
2009-03-06, 23:50:19
Naja, komm... Seit so vielen Jahren spiele ich (was eigentlich traurig genug an sich ist ;)) WoW und mir war es klar. Aber hey, es ist ein Spiel, es soll Spaß machen und Blizzard ist auch nur eine Firma. ;)
Finds immer nur blöde wie sie erst aussagen machen und dann doch auf qq irgentwelcher Art hören. Dann sollnse nicht erst so ne gegenteilige aussage machen. Bonbontüte wurde ja auch angepasst.
PS: Ich hab den Erfolg nicht, mir sind diese Welterfolge egal
sChRaNzA
2009-03-06, 23:52:42
Mir macht sowas nichts aus... nicht nur weil es mir im vorneherein schon klar war. ;) (sorry, leicht angetrunken) :)
Hauptsache das Spiel macht Spaß! :)
Exxtreme
2009-03-07, 10:16:34
Der neue Build hat schwingt die Nerf-Keule über den Todesritter. Wenn die Kiddies mal aufwachen und das lesen dann gibt es Geheule im Forum. :D
Mark3Dfx
2009-03-07, 10:56:01
Und Krieger removen Bubble/Iceblock! X-D
Exxtreme
2009-03-07, 11:49:00
Und Krieger removen Bubble/Iceblock! X-D
Joa, alle 5 Minuten können sie das was wiederum Geheule im Paladinforum nach sich zieht.
Morale
2009-03-07, 11:56:49
Die Splitter fürs Legendary scheinen nur im Hardmode zu droppen.
Ob es nur im 25er droppt ist unklar, hat wohl gestern keiner den PTR Boss im 10er hardmode umgenatzt
Der Brain
2009-03-07, 12:01:20
Der neue Build hat schwingt die Nerf-Keule über den Todesritter. Wenn die Kiddies mal aufwachen und das lesen dann gibt es Geheule im Forum. :D
Eher den Nerf-Vorschlaghammer und da ich auch einen DK spiele finde ich das freilich wenig amüsant und in seiner momentanen Form auch mächtig übertrieben. Ich bin in unseren Raids i.d.R. schon vorne aber auch nicht mit einem Abstand, der soviel Dmgnerf rechtfertigen würde. Zumal Schurken, die ja auch noch nen Buff bekommen sollen bei uns auch nicht weit abfallen. (Content inkl. Sartha 3D und Maly 6m clear) Ein Druide bei uns bringts sogar fertig nen kompletten Raid durch 5k Dps zu fahren in Katze, da kann dann nicht mal ein DK mehr mithalten.
Im Umkehrschluss gibts halt auch noch keinen Grund zum Whinen, solang man net weiss, wass jetzt unterm Strich rumkommt. Letzter Lacher gestern war: Damage von Howling Blast wird verdoppelt...und der CD auch. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Oder die Änderung der Glyphe Death Coil. Das macht auf mich den Eindruck, die wollen jeden möglichen Scheiss mal ausprobiert haben.
Ich mach solange bis der Patch rauskommt das, was man in soner Situation machen würde: Theorycraften ^_^ Dann ist man zum Release gut vorbereitet und nicht mit Whinen beschäftigt.
Witzig fand ich, nur kurz am Rande, das Statement von Blizzard, wieso der Todesritter eine "Helden"-Klasse ist:
"Weil sie am Anfang ein Free Epic Mount und tolle blaue Items geschenkt bekommen!" :uup:
Fragman
2009-03-07, 13:37:07
heisst das etwa der dk wird mit dem patch weniger damage machen?
Exxtreme
2009-03-07, 14:22:57
heisst das etwa der dk wird mit dem patch weniger damage machen?
Bissle weniger Damage wird er wohl machen. Was aber sehr heftig generft wird sind seine Tank-Cooldowns und seine allgemeine Überlebensfähigkeit bei extrem heftigen Treffern.
Auf dem PTR gab mal paar Testreihen mit dem Flickwerk-Testdummy. Da haben Blut-TR sehr viel länger überlebt als alle anderen Tanks. Grund ist wohl das Talent "Wille der Nekropole". Das reduziert sämtlichen erlittenen Schaden, welcher den Blut-TR unter 35% Gesundheit bringt. Und da der Flickwerk-Dummy alle 10 Sekunden den Schaden um 10% erhöht, war es irgendwannmal so, daß die anderen Tanks Onehits waren weil da 40k+ Schaden eingeprasselt ist während beim Blut-TR das Talent permanent proccte. Denn jeder solcher Schläge brachte ihn unter 35% Gesundheit. Auch Klingenbarriere wird etwas generft.
Ansonsten werden auch seine anderen Cooldown-Talente geschwächt. Lichritter gibt keine 25% Ausweichchance mehr ... und hier stelle ich den Nutzen des Talents infrage. Für paar Sekunden von humanoid -> untot werden ist vielelicht im PvP nett aber im PvE hat man keinen Nutzen, ausser vielleicht bei Aran. :D
Tidus
2009-03-07, 14:38:28
Bissle weniger Damage wird er wohl machen. Was aber sehr heftig generft wird sind seine Tank-Cooldowns und seine allgemeine Überlebensfähigkeit bei extrem heftigen Treffern.
Auf dem PTR gab mal paar Testreihen mit dem Flickwerk-Testdummy. Da haben Blut-TR sehr viel länger überlebt als alle anderen Tanks. Grund ist wohl das Talent "Wille der Nekropole". Das reduziert sämtlichen erlittenen Schaden, welcher den Blut-TR unter 35% Gesundheit bringt. Und da der Flickwerk-Dummy alle 10 Sekunden den Schaden um 10% erhöht, war es irgendwannmal so, daß die anderen Tanks Onehits waren weil da 40k+ Schaden eingeprasselt ist während beim Blut-TR das Talent permanent proccte. Denn jeder solcher Schläge brachte ihn unter 35% Gesundheit. Auch Klingenbarriere wird etwas generft.
Ansonsten werden auch seine anderen Cooldown-Talente geschwächt. Lichritter gibt keine 25% Ausweichchance mehr ... und hier stelle ich den Nutzen des Talents infrage. Für paar Sekunden von humanoid -> untot werden ist vielelicht im PvP nett aber im PvE hat man keinen Nutzen, ausser vielleicht bei Aran. :D
Also betreffen die meisten nerfs doch nur den dk tank oder?
Was ich bislang so gelesen habe, sollen DKs zwar auch evtl. a bissel weniger Schaden machen, aber nichts dramatisches.
Bei dem, was auf dem PTR passiert, hat man das Gefühl, dass Blizzard einfach überhaupt keine Ahnung hat, was die da anstellen.
sChRaNzA
2009-03-07, 14:43:28
Das mit dem Krieger, also:
Shattering Throw: This new warrior ability, trainable at level 71, deals damage the same as Heroic Throw, but also causes the victim’s armor to be reduced by 20% for 10 sec. (stacking with Sunder Armor). If the victim is immune, it will remove that immunity instead of dealing damage and reducing armor. Costs 25 rage, only useable in Battle Stance, 5 min cooldown.
wo bitte macht das Sinn? Also eben dieser Effekt des decursen?
Tidus
2009-03-07, 14:50:09
Bei Angstblasen Palas ;)
sChRaNzA
2009-03-07, 14:53:03
Das mir klar... ;)
Ich mein nur, gibt es im PvE Situationen in denen man das brauchen kann? Oder ist es einfach nur ein lächerlicher Skill gegen Palas / Magier?
Wieviel Klassen bekommen noch etwas gegen Bubble / Block? ;(
Tidus
2009-03-07, 15:00:24
Das mir klar... ;)
Ich mein nur, gibt es im PvE Situationen in denen man das brauchen kann? Oder ist es einfach nur ein lächerlicher Skill gegen Palas / Magier?
Wieviel Klassen bekommen noch etwas gegen Bubble / Block? ;(
Für mich klingt es nach PVP Skill. Im PvE fällt mir gerade nichts ein. Keine Ahnung, ob z.B. das Knochenschild der Reiter in Nax dazu zählt und ob es so etwas in der Art in Ulduar geben wird.
Quantar
2009-03-07, 15:38:06
Müsste das nicht auch bei Mob-Immunities was bringen. Oder sind Mobs immun gegen anti-Immun-skills? :uponder:
Mark3Dfx
2009-03-07, 17:12:57
Massdespell vom Priest hat auch die Wirkung und 1,5s "Cast"zeit.
Man merkt das Blizz mit 3.1 den Schaden der Klassen etwas nach unten korrigieren will.
Exxtreme
2009-03-07, 21:59:31
Update 20:20 CET - Ensidia also completed the hard mode of the encounter and got Voldrethar, Dark Blade of Oblivion (2H Sword), Boots of the Underdweller (Plate - Feet), Ring of the Vacant Eye (Ring).
Update 19:35 CET - Ensidia just killed General Vezax and got the following items: Lotrafen, Spear of the Damned (Polearm), Grips of the Unbroken (Leather - Hands), Idol of the Corruptor (Idol), Fragment of Val'anyr.
Update 19:00 CET - The testing of General Vezax is now active on European PTRs. If you've got any additional info on loot or want to discuss the streams tonight join us on irc.quakenet.org #mmo-champion!
No comment. -.-
fizzo
2009-03-07, 23:40:07
...No comment. -.-
warst du selber vor ort und hast du dir ein bild gemacht?
ich habe an einem 10er raid auf den general teilgenommen und wir haben vom trash ordendlich eines auf die muetze bekommen. einzelne mobs haben 1,4 mio hp und swanen noch ein add wenn sie angegriffen werden. der schaden auf die gruppe ist immens und im raum wimmelt es gerade so von mobbgruppen welche adden koennen (wenn man nicht richtig steht wird man in diese gekickt).
von leicht kann imho nicht die rede sein. deine paladina wird ulduar zu genuege in schwarz/weiß sehen, vielleicht oefter als dir lieb ist ;)
Morale
2009-03-07, 23:48:56
Der Hardmode von dem Boss ist aber auch nicht pralle, man darf nur keine Splitter zerstören und hat dann halt keinen manareg den Kampf über.
Nichts was den Kampf großartig verändert, man darf halt sein Mana nicht wie wild rumschleudern.
sChRaNzA
2009-03-08, 00:08:00
Weiß sowieso nicht was die Leute zu meckern haben wenn aufm PTR Bosse ''schon'' getötet wurden. Razorgore war auch ''sofort'' down damals, und als der Bug mit der Tür behoben wurde ( ok, war das aufn PTR? ) ging auch Vaelastrasz gleich in die Knie.
Morale
2009-03-08, 00:26:30
Weiß sowieso nicht was die Leute zu meckern haben wenn aufm PTR Bosse ''schon'' getötet wurden. Razorgore war auch ''sofort'' down damals, und als der Bug mit der Tür behoben wurde ( ok, war das aufn PTR? ) ging auch Vaelastrasz gleich in die Knie.
Joa da bin ich deiner Meinung, Brutallus lag aufm PTR auch recht fix, mal sehen wie das aufm Live hinterher ausschaut
warst du selber vor ort und hast du dir ein bild gemacht?
ich habe an einem 10er raid auf den general teilgenommen und wir haben vom trash ordendlich eines auf die muetze bekommen. einzelne mobs haben 1,4 mio hp und swanen noch ein add wenn sie angegriffen werden. der schaden auf die gruppe ist immens und im raum wimmelt es gerade so von mobbgruppen welche adden koennen (wenn man nicht richtig steht wird man in diese gekickt).
von leicht kann imho nicht die rede sein. deine paladina wird ulduar zu genuege in schwarz/weiß sehen, vielleicht oefter als dir lieb ist ;)
Wenn ein Mob nach 35 Minuten das erste mal schon liegt dann ist er leicht (zumindestens auf dem Testserver). Ja ich weiss, in WoW gelten andere Maßtstäbe, jeder Mob den man nicht durch den Kopf auf dem Keyboard rollen umlegen kann wird schon als Herausforderung angesehen.
pXe
Mark3Dfx
2009-03-08, 07:41:49
Die Götter whinen schonwieder?
Sumpfmolch
2009-03-08, 10:29:54
Die Götter whinen schonwieder?
jup mimimi
also sorry aber den ptr braucht man nicht als maßstab nehmen, da rennen konzentriert die spieler herum, denen sowieso immer alles zu leicht ist. früher hatten auf dem sunwell ptr alle volles bt equip, heute sieht man jeden zweiten mit seinem serverhopping aq mount dort herumhüpfen...klapse also. idealerweise sollte man nen zaun drum bauen, dann könnte man sich den tag im kalender anstreichen.
fizzo
2009-03-08, 11:52:41
Wenn ein Mob nach 35 Minuten das erste mal schon liegt dann ist er leicht (zumindestens auf dem Testserver). Ja ich weiss, in WoW gelten andere Maßtstäbe, jeder Mob den man nicht durch den Kopf auf dem Keyboard rollen umlegen kann wird schon als Herausforderung angesehen.
pXe
unter welchen voraussetzungen?
19:00 - Test is open
19:15 - Server is down
19:30 - Ensidia kill boss
20:20 - Ensidia kill hard mode
20:40 - Server is open
21:00 - Test end
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8246457569&sid=1
imho ist es ein offenens geheimnis, dass highendgliden aus werbezwecke supportet werden.
ich kann nur von meinen persoenlichen erfahrungen sprechen, welche geschildert habe.
was den ptr so angeht, da musste ich gestern schon einwenig schmunzeln. da wurden dezitiert leute fuer einen 10er raid gesucht mit der voraussetzung s3d down. es war fast unmoeglich einen raid zu finden, wenn man nicht t7,5+ ecipt war. ich war leider nur eine stunde in ulduar und in dieser zeit hielten sich im chat erfolgsmedungen stark in grenzen....
Morale
2009-03-08, 12:05:26
imho ist es ein offenens geheimnis, dass highendgliden aus werbezwecke supportet werden.
Ich würde weniger aus Werbezwecken sagen sondern aus Testzwecken.
An den High-End Gilden kann Blizzard am besten erkennen ob es zu schwer ist (oder auch zu leicht).
Die kennen sich halt optimal damit aus und geben Feedback.
Der normale Spieler will doch nur bisschen gucken, Talente ausprobieren etc.
Feedback gibts von denen in der Regel nicht.
Adam D.
2009-03-08, 16:37:49
Man, die DK-Nerfs sind bitter. Ich hatte nicht das Gefühl, dass wir so imba wären, als dass man uns jetzt ALLE Tank-Fähigkeiten kaputt macht. Der Blade-Barrier-Nerf ist einfach nur unfassbar böse, mit dem Rest hätt ich ja leben können. Aber das tut richtig weh -.-
mAxmUrdErEr
2009-03-08, 17:21:58
unter welchen voraussetzungen?
19:00 - Test is open
19:15 - Server is down
19:30 - Ensidia kill boss
20:20 - Ensidia kill hard mode
20:40 - Server is open
21:00 - Test end
http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=8246457569&sid=1
ich kann nur von meinen persoenlichen erfahrungen sprechen, welche geschildert habe.
was den ptr so angeht, da musste ich gestern schon einwenig schmunzeln. da wurden dezitiert leute fuer einen 10er raid gesucht mit der voraussetzung s3d down. es war fast unmoeglich einen raid zu finden, wenn man nicht t7,5+ ecipt war. ich war leider nur eine stunde in ulduar und in dieser zeit hielten sich im chat erfolgsmedungen stark in grenzen....
Oh ja, der ist echt gut. Die einen glauben, dass 9/11 von der CIA gesprengt wurde und die WoW Spieler glauben, dass Blizzard Enisida supportet. Jedem seine eigene Verschwörungstheorie. :uup:
mobius
2009-03-08, 17:30:06
Ist es eigentlich gewollt, dass Lifebloom beim Stack nur einmalig den großen Betrag heilt? Widerspricht in meinen Augen der Spellbeschreibung.
Exxtreme
2009-03-08, 19:03:25
Bahh, Flickwerk in 3 Minuten und 14 Sekunden gemacht weil 2 Leute Disco gehabt haben. Das ist bitter. X-(
Morale
2009-03-08, 22:29:40
Levithan im Hardmode ist hart, der hardmode geht bei uns auch nicht aus, zur zeit keine chance den umzuhauen in full 25er gear ^^
Adam D.
2009-03-08, 22:51:37
Levithan im Hardmode ist hart, der hardmode geht bei uns auch nicht aus, zur zeit keine chance den umzuhauen in full 25er gear ^^
Oh wow :eek: :wink:
Morale
2009-03-08, 23:09:06
Oh wow :eek: :wink:
Auf 50 % war er immerhin *g*
War aber auch nicht allzuviel Tryzeit dank dem Super Error und dann warten beim einloggen.
Sonst hat den im Hardmode auch niemand umgehauen, scheint wohl auf itemlvl von ulduar programmiert zu sein, oder wir bräuchten mehr tryzeit *g*
Der Proto von den World Event Metas ist ja doch nur 280%
http://www.worldofwarcraft.com/info/basics/mounts/flying.html
Mhhh
OMFG
http://i305.photobucket.com/albums/nn211/connorbava/Untitled-2-4.gif
:ulol5:
Adam D.
2009-03-09, 11:41:00
Wir konnten den Levithan überhaupt nicht richtig testen, keine Ahnung ob's an uns lag, aber wir hatten non-stop Crit-Errors, dazu war der Boss verbuggt mit Instant-Enrage etc.
Tidus
2009-03-09, 12:19:11
oh noez! Nerf! :ulol:
;)
sChRaNzA
2009-03-09, 14:38:14
Wir konnten den Levithan überhaupt nicht richtig testen, keine Ahnung ob's an uns lag, aber wir hatten non-stop Crit-Errors, dazu war der Boss verbuggt mit Instant-Enrage etc.
Nix Bug... -> Hardmode ;)
Adam D.
2009-03-09, 14:52:58
Nix Bug... -> Hardmode ;)
Wir hatten die Türme aber alle kaputt gemacht. Ich dachte, wenn man Türme stehen lässt ist das der Hard-Mode oder hab ich was verwechselt?
sChRaNzA
2009-03-09, 15:03:54
Wir hatten die Türme aber alle kaputt gemacht. Ich dachte, wenn man Türme stehen lässt ist das der Hard-Mode oder hab ich was verwechselt?
Ne du, das war nur Spaß.
ich weiß nicht wirklich was da bei euch schief gelaufen ist, ich selber konnte und wills ja auch noch nicht testen.
Aber für HM müssen Türme stehen, wenn ich mich nicht irre.
teh j0ix :>
2009-03-09, 16:09:25
Hach atm macht leveln sogar wieder ein wenig Spaß, ganz gemütlich mim Schurken (73 atm) questen und inis gehen, ab und an mal ins BG auch wenn DKs und Palas ziemlich zähe Gegner sind ;)
Morale
2009-03-09, 17:41:58
Irgentwas war mit dem hardmode verbugged, wir hatten alle türme kaputtgemacht und hardmode war wie gesagt bei uns immer an .
Kann auch sein das alle türme down = hardmode, aber glaub ich irgentwie nicht
http://www.darklegacycomics.com/180.jpg
;D
Morale
2009-03-09, 20:08:18
1 std testen, an dem megaverbuggten Boss razorlol
:(
albix64
2009-03-09, 20:10:33
X-D
Exxtreme
2009-03-09, 23:21:43
K, Sartharion mit 3 Adds ist der allererste WotLK-Boss, den wir nicht an einem Abend geschafft haben. :D
Morale
2009-03-09, 23:27:30
K, Sartharion mit 3 Adds ist der allererste WotLK-Boss, den wir nicht an einem Abend geschafft haben. :D
Du boon :D
Nicht ernst nehmen ;)
sChRaNzA
2009-03-10, 00:42:51
Maly 10 oder / und 25 sofort?
flagg@3D
2009-03-10, 07:53:54
Wie ich gehört habe , kann der Krieger den Pala jetzt aus dem Gottesschild holen, solangsam muss Blizzard Gottesschild mal umbenennen, sonst geht es langsam in Richtung Blasphemie. Zudem werden sich Mages freuen, der Eisblock ist auch dran.
Shattering Throw in PvP
I know some of you just pull the other stances off of your bar in PvP (figuratively anyway), but some warriors do shift to Battle Stance when dealing with highly armored opponents, and you might be even more likely to do so with the armor pen and introduction of Shattering Throw. It will either break the immunity or remove the armor, not both. (Source)
Quelle (http://www.mmo-champion.com/)
Naja , hoffentlich hört unser Gilden Maintank jetzt mal auf den Gildenchannel täglich zu Fluten, ich kann das gejammer echt langsam nicht mehr hören.
Exxtreme
2009-03-10, 08:49:14
Maly 10 oder / und 25 sofort?
Japp, bzw. eine Malygos-ID hatten wir mit massiven Bugs zu kämpfen und ihn nicht gelegt. Also Dinge wie z.B. daß er in Phase 2 runterkam und den Raid zerlegt hat da er für uns nicht angreifbar war. Auch funktionierten die Antimagie-Felder da überhaupt nicht etc. Da sind wir gegen eine Wand angerannt. Die zweite ID, die bugfrei war fiel er im vierten Versuch und seit dem lag er immer.
clockwork
2009-03-10, 09:18:12
Ich war gestern mal wieder online und bin in einen 25er gegangen. Bei einigen Bossen wie Grobbolus, Thaddius, Sapphiron oder eben Trash brechen meine FPS mit 4x(MS)AA im Kampf sehr oft auf ca ~15 ein! Egal ob ich die AA-Funtkion im Treiber oder im WoW Grafikmenü einstelle. Ohne AA sinds mal eben so an die 50. Ich bin ja nich besonders anspruchsvoll aber 4xMSAA in WoW sollten doch drinn sein.
Die Schatten hab ich auf Stufe 1 oder 2, Leistung ziehen die vielleicht ~3fps, eben gerade so eingestellt das man sie sieht. Sobald da irgendwie 15 Leute zu casten anfangen, Grobbi dann noch Mutagene verteilt und die Wolken überall sind, ist die Bildrate total im Arsch. Am schlimmsten isses wohl bei Thaddius, besonders beim ersten shift, da sinds auch gerne mal 1-2sek Standbild.
Ich hab irgende alte Forceware, 178.02 imo, mit dem neuen (182.02?) schmiert WoW (nicht nur bei mir) oft ab.
Tidus
2009-03-10, 09:25:48
Ich war gestern mal wieder online und bin in einen 25er gegangen. Bei einigen Bossen wie Grobbolus, Thaddius, Sapphiron oder eben Trash brechen meine FPS mit 4x(MS)AA im Kampf sehr oft auf ca ~15 ein! Egal ob ich die AA-Funtkion im Treiber oder im WoW Grafikmenü einstelle. Ohne AA sinds mal eben so an die 50. Ich bin ja nich besonders anspruchsvoll aber 4xMSAA in WoW sollten doch drinn sein.
Die Schatten hab ich auf Stufe 1 oder 2, Leistung ziehen die vielleicht ~3fps, eben gerade so eingestellt das man sie sieht. Sobald da irgendwie 15 Leute zu casten anfangen, Grobbi dann noch Mutagene verteilt und die Wolken überall sind, ist die Bildrate total im Arsch. Am schlimmsten isses wohl bei Thaddius, besonders beim ersten shift, da sinds auch gerne mal 1-2sek Standbild.
Ich hab irgende alte Forceware, 178.02 imo, mit dem neuen (182.02?) schmiert WoW (nicht nur bei mir) oft ab.
Ganz so schlimm ist es bei mir nicht (E6750, 8800GTX, 4GB Ram, Vista64), aber ja, die Performance im 25er Raid ist total im Eimer.
clockwork
2009-03-10, 10:05:16
Wenn ich das hier lese
• Lifebloom: Mana cost of all ranks doubled. When Lifebloom blooms or is dispelled, it now refunds half the base mana cost of the spell per application of Lifebloom, and the heal effect is multiplied by the number of applications.
bin ich auch für längere Zeit wieder offline, was für ein bullshit. Jetz wird man dazu gezwungen LB auslaufen zu lassen, was bei einer Laufzeit für 10sek absolutes Glücksspiel ist um die Endheilung (3k nach 10sek...) nicht voll ins cap zu setzen, einfach nur bescheuert sonst nichts. Dem Druiden durch den Manareg nerf erstmal im Aufbau beschneiden (zusätzlich bringt Innervate nur noch 60% Mana) und dann den wichtigsten Spell zum Tankheilen mit doppelten Manakosten belegen und aufs Glücksspiel auslegen, nebenbei wird die neue Instanz schwerer. Ich habs ja schonmal gesagt, man macht malwieder alles auf Heilerrücken. So kann man den Resto dann komplett in die Tonne treten. Mit effizienter oder guter Heilung hat das bei weitem nixmehr zu tun, das ist auf jeden der bissl Schaden frisst rejuv werfen um im recount einen langen Balken zu haben, mehr taugts aber auch schon nicht mehr. :rolleyes:
Vielleicht mal was in Richtung alte 4H bei dem der ganze Raid gefordert wird ist ja undenkbar, es ist ja schon viel zu viel wenn die DDs wie bei Thaddius mal LAUFEN müssen (omg).
Rente
2009-03-10, 10:23:48
Wenn ich das hier lese
bin ich auch für längere Zeit wieder offline, was für ein bullshit. Jetz wird man dazu gezwungen LB auslaufen zu lassen, was bei einer Laufzeit für 10sek absolutes Glücksspiel ist um die Endheilung (3k nach 10sek...) nicht voll ins cap zu setzen, einfach nur bescheuert sonst nichts. Dem Druiden durch den Manareg nerf erstmal im Aufbau beschneiden (zusätzlich bringt Innervate nur noch 60% Mana) und dann den wichtigsten Spell zum Tankheilen mit doppelten Manakosten belegen und aufs Glücksspiel auslegen, nebenbei wird die neue Instanz schwerer. Ich habs ja schonmal gesagt, man macht malwieder alles auf Heilerrücken. So kann man den Resto dann komplett in die Tonne treten. Mit effizienter oder guter Heilung hat das bei weitem nixmehr zu tun, das ist auf jeden der bissl Schaden frisst rejuv werfen um im recount einen langen Balken zu haben, mehr taugts aber auch schon nicht mehr. :rolleyes:
Dann mach mal einen Vorschlag wie Blizzard es ändern sollte, Lifebloom ist zu stark, Pflege soll kein Spell im Zauberbuch bleiben den man nie nutzt und Restos sollen mal nachdenken wie sie ihr Mana nutzen (momentan geht man ja selbst ohne Anregen kaum oom).
Ich habe selber einen Resto, klar ist das ein böser Einschnitt, aber ehrlichgesagt war das auch klar bei den HPS die man mit einer unglaublichen Effizienz im PvE fahren kann.
Im übrigen wird Intensität gebufft um Anregen und LB etwas abzufangen. Achja und man lässt LB nicht auslaufen, man hat es ganz einfach nicht mehr auf 3 Zielen gleichzeitig oben, sondern eher auf 1 bis 2 (das ist die Intention).
clockwork
2009-03-10, 10:24:55
Dann mach mal einen Vorschlag wie Blizzard es ändern sollte, Lifebloom ist zu stark, Pflege soll kein Spell im Zauberbuch bleiben den man nie nutzt und Restos sollen mal nachdenken wie sie ihr Mana nutzen (momentan geht man ja selbst ohne Anregen kaum oom).
Ich habe selber einen Resto, klar ist das ein böser Einschnitt, aber ehrlichgesagt war das auch klar bei den HPS die man mit einer unglaublichen Effizienz im PvE fahren kann.
Im übrigen wird Intensität gebufft um Anregen und LB etwas abzufangen.
Was ist denn auf LB zu stark? WO hast du LB auf 3 Zielen? Der einzige Multitank Kampf ist Patchwerk und da ist Singletarget deutlich effektiver als 2-3 Tanks zu hoten! Der Druide ist nicht effizient und war es NIE, das einzige das ihn effizient macht ist das HoTs nicht als overheal angezeigt werden, ansonsten würden wohl die ersten mit 80% overheal schon aus den raids fliegen. Der Balken ist schön lang ja, wenn jemand 800dmg bekommt und durch einen HoT um 900 geheilt wird, das ist schon alles. Wenns darauf ankommt und man richtig heilen muss is dein Manabalken leer bevor der andere Heiler überhaupt anfängt was zu machen. :rolleyes:
Den Druiden zum flashhealer machen is sicher einer der besten Ideen die Blizzard jemals hatte, gleich nach dem Druiden in Classic der dann gar keinen nutzen mehr hatte. Da kann man auch gleich 3 Klassen rausstreichen wenn jeder nur flash spammen soll, vorallem da dass jede andere viel besser kann.
"WG is zu stark -> nerf, nutzt doch mal LB!!" "LB is zu stark -> nerf, nutzt doch mal nourish" "wie nourish suckt?! dann nimm doch RG" "ajo RG is schon ziemlich stark, ab jetz is wieder HT spam angesagt ololol!!!" /clap
Das ist anpassung nach Recountbalken, ansonsten hat das genau 0 Sinn und ist totaler Schwachsinn! Das ist eher ne total beschissene PVP änderung. Ich geh jetz auch im ofiziellen Forum in random-heilerthreads geheulespamen das irgendwas generft werden soll, ich würfel mal ob ich beim Priester oder Schamane anfange.
-----
Es ist auch wunderschön, dass ich beim blühen die Hälfte des Manas wiederbekomme. Ich wüsste jetzt nicht wie ich den Schadensinput in 10 Sekunden vorraussagen soll und wieso ich den LB in wahrscheinlich 95% der Fälle in purem Overheal verticken lasse. Man sieht allerdings grade am Beispiel Druiden, dass die Designer überhaupt nicht im Vorfeld mal unter Livebedingungen ausreichend getestet haben
Wenn die Druiden schon den besten Flashheal im Spiel haben, sollen sie ihn doch auch benutzen.
Der Sinn dieses "besten" Flashheals ist es auf die gehotete Ziele zu casten, dann wird es erst stark, aber einen Flashheal brauchen eben Ziele, die plötzlich und viel Schaden bekommen und sie sind idr nicht gehotet.
(y)
Rente
2009-03-10, 10:54:45
Also bei mir zählen auch übertickende Hots zum Overheal, nicht nur Direktheilung.
Mit Effizienz war im übrigen Heilung pro Mana gemeint, nicht wer heilt am meisten und macht dafür am wenigsten...
Naja, ich bin jedenfalls raus aus solchen Diskussionen, das ist der PTR, da ändert sich aller 3-4 Tage sowieso wieder irgendwas grundlegend, mir wäre meine Zeit viel zu schade um sich darüber aufzuregen...
clockwork
2009-03-10, 10:59:58
Also bei mir zählen auch übertickende Hots zum Overheal, nicht nur Direktheilung.
Mit Effizienz war im übrigen Heilung pro Mana gemeint, nicht wer heilt am meisten und macht dafür am wenigsten...
Naja, ich bin jedenfalls raus aus solchen Diskussionen, das ist der PTR, da ändert sich aller 3-4 Tage sowieso wieder irgendwas grundlegend, mir wäre meine Zeit viel zu schade um sich darüber aufzuregen...
Das Problem an der ganze Sache ist, dass solche änderungen dann meist als noch größerer bullshit live gehene. Wer hat denn den Mist überhaupt verbockt? Mit dualspec kann man Heiler, DD und Tank machen, deswegen müssen alle 3 scheisse sein? Wie gesagt das geht alles in Richtung Classic-Druide, überall nur dritte Wahl und als MotW-buffer im Raid.
Tidus
2009-03-10, 11:25:48
Ich würd einfach mal abwarten, anstatt jetzt schon rumzuheulen.
Egal in welches Klassenforum man schaut, überall wird geheult. Dabei ist noch nicht einmal klar, was alles noch geändert wird, da es so sicher nicht alles Live gehen wird. :rolleyes:
2009-03-10, 11:52:16
Also aus nem Druiden hab ich bisher immer weitaus mehr Heilleistung rausbekommen als aus meinem Schamanen, wobei der Schami besseres Equip hat ~~
Heul halt net.
clockwork
2009-03-10, 12:07:25
Also aus nem Druiden hab ich bisher immer weitaus mehr Heilleistung rausbekommen als aus meinem Schamanen, wobei der Schami besseres Equip hat ~~
Heul halt net.
Jo, "Heilung rausbekommen" ist das Stichwort, ob sie was bringt is die andere Frage, Balken halt. :rolleyes:
2009-03-10, 12:14:13
Effektive Heilung anzeigen ftw ;(
und jetzt sag nicht, dass die effektive Heilung nichts aussagt :ulol:
clockwork
2009-03-10, 12:19:56
Effektive Heilung anzeigen ftw ;(
und jetzt sag nicht, dass die effektive Heilung nichts aussagt :ulol:
Ach dein Recount kann jetz schon anzeigen ob man effektiv heilt? Ich sag ja, mit Balken spielen ist schon toll. (y)
Der scheiss den du dir anzeigen lässt ist WERTLOS. Jemand der einen so krassen LB, Inervate, Manareg Nerf beim Druiden mit "heul halt net - schau mein Balken" abtut ink den Talenten/Prinzip auf denen er aufgebaut ist kann gar kein Plan davon haben. Bei dem scheiss den Ghostcrawler da im amiforum postet hat er scheinbar genauso wenig Plan davon.
2009-03-10, 14:10:04
Ja genau, plötzlich ist der Druide absolut gimpig und kann _nichts_ mehr wegheilen. Oh man.
Mana hat man bisher als Druide eh in Unmengen, das Innervate hab ich so mal bei Flick und in den schlimmsten Fällen mal bei Saphi gebraucht. In den andern Kämpfen hat's ein DD bekommen.
Wonach möchtest du die Heilleistung denn dann beurteilen? Jetzt rein um mein Unwissen zu beseitigen.
Morale
2009-03-10, 14:11:43
Kriegst euch mal wieder ein, jeder weiß doch priester > all, kk :D
clockwork
2009-03-10, 14:46:20
Ja genau, plötzlich ist der Druide absolut gimpig und kann _nichts_ mehr wegheilen. Oh man.
Mana hat man bisher als Druide eh in Unmengen, das Innervate hab ich so mal bei Flick und in den schlimmsten Fällen mal bei Saphi gebraucht. In den andern Kämpfen hat's ein DD bekommen.
Wonach möchtest du die Heilleistung denn dann beurteilen? Jetzt rein um mein Unwissen zu beseitigen.
Ich beurteile die Heilleistung eines Char danach wie er in verschiedenen Situationen reagieren kann und wegheilen. Im Raid hat man ja meist genug Heiler, vielleicht mal 1 oder 2 "zu wenig" für die Gruppe (Spielerabhängig).
Der Restodruide ist vom Aufbau her auf Manareg und HoTs aufgebaut, da gibts nichts anderes oder "spiel halt anders".
3.1:
Druide als MT-Heiler:
Durch den LB nerf (noch größerer) Unsinn als zuvor, Manafressend ohne Ende, jeder andere Heiler kann das besser/schneller/sicherer/manaeffizenter
Druide als Raidheiler:
Funktioniert noch gut, aber nur solange "ab und zu" mal dmg reinkommt oder der absolut kalkulierbar ist. Bei Sapphiron gehts, bei Loatheb gehts. Wenn verschiedene Spieler mal 4-5k dmg fressen, zufällig, die man nicht schon 10sek vorher weis dass sie auf den Spieler kommen, ist der Druide hier mehr oder weniger auch nutzlos.
Durch änderung am Manareg (innervate stellt nurnoch 50% mana wieder her, das ist schon ein ganz anderer nerf als mal "bissl weniger mana durch den Patch") sollte das alles kein Problem sein, Mana ist derzeit in Naxx mit guter Ausrüstung klar zuviel. Durch die Lifebloom änderung nimmt man dem Druiden aber den Spell der ihn mit BC überhaupt erst zum Heiler gemacht hat. Der Nerf hat schon so überhaupt keinen Sinn weil selbst so wie er aktuell live ist ist die Heilleistung von LB zu gering wenn in Ulduar mehr DMG am Tank/Gruppe ankommen sollten. In der Hinsicht gehört LB eher gebufft, aber auf keinen Fall generft. Den Druiden jetz als Flashealer zu stellen ohne gravierende Talentänderungen ist einfach Schrott, warum das so ist weis GC ja selbst nicht, er findest halt "nötig", weil "is so".
Nourish ist der stärkste Flashheal im Spiel. Aber NUR mit der Glyphe die mit 3.1 kommt, und 3 aktiven HoTs auf dem Ziel (inklusive dem LB das jetzt 900(!!!) Mana kostet. Für 3 HoTs brauch ich schon alleine mal 5 Sekunden, bis Nourish dann angekommen ist sind wir bei 6-7 sek. Geiler Flashheal oder? Anderst ist der Spell einfach nichts wert, da er viel zu wenig für die Manakosten heilt, sowas können Palas, Priester und Schamanen schon deutlich besser, warum muss der Druide jetz total verhunzter Flashhealer werden?!
"Ja dann lasst doch LB einfach auslaufen, dann heilt ihr knappe 4000 für 900 Mana!" - rofl?
Mal davon abgesehen dass der Spell nur für "LB rolling" gebaut wurde, und anders überhaupt keinerlei Sinn macht - was bringt mir ein Heal den ich casten muss und erst 10 Sekunden später (!!!!!) heilt? Weis ich jetzt das der Tank genau in 10Sek die 4k DMG bekommt um LB auslaufen zu lassen? Normal wird LB einfach oben gehalten damit es 1000 Tickt, die sind wie oben schon gesagt zwar mittlerweile fast zuwenig - in Ulduar werden es zuwenig sein, auch mit derzeitigen Manakosten - aber ich hab keinerlei kontrolle die Endheilung von LB zu steuern. Ich muss mich da dann über so ein großes Zeitfenster darauf verlassen das die Heilung Punktgenau zu dem Zeitpunkt gebraucht wird. Raidheilung oder irgendwas anderes kann man damit ja sowieso nicht machen, ausser MT-Heilung hat LB keinen großartigen nutzen, nich zuletzt weil es eben dafür gebaut ist mit 3 Stacks auf einem Target zu bleiben.
Wenn das so live geht hat der Druide keinen nutzen mehr ausser bei bestimmten Bossen, ich würde keinen mitnehmen, erst recht nicht wenn die Instanz schwerer wird, jeder Bereich wird von jedem anderen Heiler deutlich besser abgedeckt.
€: achja das Nourish 5% mehr pro aktivem HoT auf dem Ziel heilt gilt auch NUR für den 4er T7 Bonus. :rolleyes:
Morale
2009-03-10, 17:22:44
Nue t8 screenis und nen vid auf mmo, die sets sehen alle viel besser aus pala ist auch recht gut jetzt
Schamane Krieger top, magier (helm) mmn flop
2009-03-10, 18:02:22
Nue t8 screenis und nen vid auf mmo, die sets sehen alle viel besser aus pala ist auch recht gut jetzt
Schamane Krieger top, magier (helm) mmn flop
Oh, sehr schön! Kann man sich bei T8 nun aussuchen ob man Hose oder Robe tragen will?
btw. Druiden und Schurken Helm ist auch nicht wirklich hübsch ^^
@clockwork Ok. Nunja ich werd ihn mir mit 3.1 mal live anschaun. Bin mal gespannt ob es wirklich zu so vielen starken defiziten kommt wie hier geschrieben.
clockwork
2009-03-10, 18:27:06
Warum legt man seit Beginn an eigentlich so enormen Wert auf das hervorheben der Schultern? Bei keinem anderen Spiel, egal aus welchem Genre, wird der Teil so als Erkennungswert oder optisches Merkmal eingesetzt. Naja mir egal, von mir aus noch größer, nur das Druiden-Set gefällt mir gar nicht, das beste Set is noch immer das T3/7,5 - nur mit dem war ich optisch zufrieden.
sChRaNzA
2009-03-10, 18:32:52
Gewinner der T8 Sets sind auf jeden Fall die hexenmeister, das find ich wirklich gut und passend gelungen.
Und der Schurken''kopf'' sieht im Vergleich zu unserem Magierkopf godlike aus. ;)
clockwork
2009-03-10, 18:42:39
Gibt eigentlich auch wieder 2 unterschiedliche Sets für 10 und 25 oder hardmode (ka was das is)?
€: Wie lang wirds denn dauern bis Ulduar generft wird? 2 Monate? Auf die schätzungsweise 90% die mit movement (alle 30sek mal 5 meter laufen wie z.B. Thaddius) schon stark überfordert sind hab ich überhaupt kein bock.
Fragman
2009-03-10, 19:37:22
Gibt eigentlich auch wieder 2 unterschiedliche Sets für 10 und 25 oder hardmode (ka was das is)?
€: Wie lang wirds denn dauern bis Ulduar generft wird? 2 Monate? Auf die schätzungsweise 90% die mit movement (alle 30sek mal 5 meter laufen wie z.B. Thaddius) schon stark überfordert sind hab ich überhaupt kein bock.
ihr mit dem movement immer. ;) gibts denn wirklich leute die naxx raiden und sich nicht ein bisschen bewegen koennen? ich versteh das immer nicht, geht doch schon automatisch, bei vielen ini bossen muss man sich bewegen bei bestimmten attacken, was machen die da, stehen und sterben?
Heelix01
2009-03-10, 19:45:50
ihr mit dem movement immer. ;) gibts denn wirklich leute die naxx raiden und sich nicht ein bisschen bewegen koennen? ich versteh das immer nicht, geht doch schon automatisch, bei vielen ini bossen muss man sich bewegen bei bestimmten attacken, was machen die da, stehen und sterben?
Also aus meiner Gilde und Random mit naxx hero gear kann ich sagen, ja es gibt viel zuviele die 0 Plan vom Spiel / encountern haben und trotzdem gut equipt sind.
Morale
2009-03-10, 19:50:57
Wo muss man in Naxx sich den unbedingt bewegen?
Thaddi und Kel, sonst gibts nicht viel
Das meiste kann man gegenheilen ;)
clockwork
2009-03-10, 19:54:54
Movement ist die "Masse" mit großem Abstand das schwerste. Früher in Naxx (jaja ich geh mit dem alten naxx auf die nerven) sind sehr, sehr viele Gilden auch nicht "stehen geblieben" weil die zuwenig Zeit hatten oder sonstwas, sondern weil sie mit dem movement einfach nicht klargekommen sind.
Die sterben da nicht direkt, aber lass es Thaddius sein, wenn da bei jedem dritten Polaritätswechsel einer stirbt sind am Ende vom Kampf 6-7 Leute tot und er geht Enrage. Bei Grobbolus das selbe, 2-3 setzen die Wolke IMMER verkehrt, dass müssen nicht immer die selben sein. Ich kenn die BC Bosse bis auf Gruul und Magtheridon (prenerf) nicht, aber bei Mag wurds wohl auch schon kritisch bei den meisten? Einfach mal mit "random" Naxx 25 equipten in HDS/HDB gehen, dann sieht man wie "einfach" das bissl laufen is.
Wenns um movement geht hab ich heute vor jedem Pull noch viel mehr Angst als damals, da konnte ich mich auf jeden verlassen, auch wenn man vielleicht mal aus lag oder sonstwas was versaut hat.
Wenn die das nicht können sag ich ja nix, die haben mit Videospielen bis auf WoW auch sonst nix am Hut, aber die sind dann auch noch absolut Lernresistent
Am liebsten wäre mir ja ein q3-WoW mit gescheitem speed, strafejumps usw oder am besten noch quakeworld/cpma mit aircontrole ;D
Exxtreme
2009-03-10, 20:45:47
Geh mal mit Randoms in die Halle der Blitze heroisch. :D
Ich kenne etliche, die sind bei Loken sogar im non-hero verreckt und haben dann den Heiler geflamed warum er nicht heilt.
Fragman
2009-03-10, 21:50:44
hehe, aber muss sagen hdb wurde es bisher immer gesagt vorher, also muessen die leute ja langsam lernen das der eine oder andere nicht so der typ fuer laufen ist. dann den heiler anzumachen ist natuerlich geil. ;) inis geh ich immer random, pro we in 10 ungefaehr, aber solche probleme hatte ich bisher nicht, wenn man mal den fun raid sunwell ausser acht laesst.
sChRaNzA
2009-03-10, 22:53:14
Wo muss man in Naxx sich den unbedingt bewegen?
Thaddi und Kel, sonst gibts nicht viel
Das meiste kann man gegenheilen ;)
Heigan, Saph?
Tidus
2009-03-10, 23:04:09
Das mimimi hier ist schon fast so schlimm, wie in den offiziellen WoW-Foren. :ulol:
Warum regt man sich stundenlang über die ach so schlechten randoms auf, anstatt sich eine Stammgrp zu suchen? Jeder weiß mitlerweile, dass Nax zu leicht ist und so gut wie jeder Depp an sein t7,5 kommt.
Die Leute werden in Ulduar allerdings nicht mehr durchgezogen werden. Also was soll das geheule?
Morale
2009-03-10, 23:07:38
Heigan, Saph?
Bei heigan muss man schon die Bewegllichkeit eines Steins haben ^^
Kannst ja 3 mal dich von der suppe treffen lassen biste tot bist, ist ja dann wegheilbar mit hots oder instants
Und Saph, naja 10 Sek um nen paar meter hinter nen Block zu laufen :D
sChRaNzA
2009-03-10, 23:09:45
Es ging um movement(krüppel), die wohl nur wirklich bei Patchwerk erfolgreich sind. Heigan haben wir auch schon zu zweit getötet, denn um den Schwierigkeitsgrad gings ja grad nicht. ;)
Morale
2009-03-10, 23:12:44
Naja dann müsste man movement(krüppel) genau definieren, wenn du meinst die Leute bewegen sich frühestens 30 sek nach ner Gefahr vom Fleck dann hast du recht ;)
Egal beenden wir das Thema mal
Neue Testermine:
On the European test realms:
Auriaya - Wednesday Night, March 11 at 19:00 CET.
Mimiron - Thursday Night, March 12 at 19:00 CET.
Thorim- Friday Night, March 13, at 19:00 CET.
General Vezax - Saturday Night, March 14, starting at 19:00 CET.
Flame Leviathan - Sunday Night, March 15, starting at 19:00 CET.
clockwork
2009-03-10, 23:50:20
Es ging um movement(krüppel), die wohl nur wirklich bei Patchwerk erfolgreich sind. Heigan haben wir auch schon zu zweit getötet, denn um den Schwierigkeitsgrad gings ja grad nicht. ;)
lolatheb geht auch noch gut, die meisten Sporen laufen ja zu einem her. :ugly:
Am besten sind dann noch die die selbst nix können und dann andere anflamen oder die Schuld auf Leute mit schlechterer Ausrüstung schieben. ;D
Bei ghtoic hab ich einmal Tank gespielt und bin mit Intimidating Shout, Intervene, Disarm und shit dauernd quer durch den Raum gelaufen, bis mich einer gefrag hat ob ich weis wie das funktioniert, ich hab schon überlegt noch stance zu wechseln für hamstring. ;D
Rogue
2009-03-11, 09:18:33
Auriaya - Wednesday Night, March 11 at 19:00 CET.
Mimiron - Thursday Night, March 12 at 19:00 CET.
Thorim- Friday Night, March 13, at 19:00 CET.
General Vezax - Saturday Night, March 14, starting at 19:00 CET.
Flame Leviathan - Sunday Night, March 15, starting at 19:00 CET.
Hmmm wenn noch am Sonntag den 15ten getestet wird, dann werden die wohl kaum am 18ten schon den Patch bringen.
Heisst also wenn die Tests damit beendet sind (unwahrscheinlich) dann wirds mit dem Patch frühestens am 25sten was :(
Adam D.
2009-03-11, 11:28:52
Hmmm wenn noch am Sonntag den 15ten getestet wird, dann werden die wohl kaum am 18ten schon den Patch bringen.
Heisst also wenn die Tests damit beendet sind (unwahrscheinlich) dann wirds mit dem Patch frühestens am 25sten was :(
Ganz ehrlich: würde mich sehr wundern, wenn 3.1 im März kommt. Ich rechne eher mit Mitte April, wenn ich mal bedenke, wie lange allein 3.0.8 auf sich hat warten lassen.
Frühestens am 8.4. damit das neue Nobelgarten Festival reingepatcht wird. Da glaube ich aber eher an ein 3.0.10. und Mitte bis Ende April für 3.1. würd ich sagen.
Exxtreme
2009-03-11, 11:56:07
Was mich bissle nervt, ist daß Blizzard den Leerwandler-Abuse bei Sartharion 3D nicht fixt. So ein 80k HP-Monster mit massiv Schadensmitigation gegen Magieschaden macht die Sache sehr einfach.
clockwork
2009-03-11, 12:06:09
Ghostcrawler hat nun auch schon erzählt wie er den Druiden ändert. ;D
So far on the PTR we have seen druids using Nourish when only the tank is taking damage, but we've seen them using all of their spells on normal raid encounters, and last I looked, the healing from Nourish was down below Rejuv, WG and LB. We'll continue to monitor the numbers coming in though.
Er schaut auf seinen Monitor und sieht das 80% aller gecasteten Druidenspells nicht Nourish sind und macht einfach den ganzen Rest kaputt, damit er mehr benutzt wird. :uup::uup:
Rente
2009-03-11, 12:21:53
Ghostcrawler hat nun auch schon erzählt wie er den Druiden ändert. ;D
Er schaut auf seinen Monitor und sieht das 80% aller gecasteten Druidenspells nicht Nourish sind und macht einfach den ganzen Rest kaputt, damit er mehr benutzt wird. :uup::uup:
Also für mich sagt dieses Zitat allein aus, dass sie Änderungen überdenken bzw. weitere planen, ob sie damit einfach Spells und Talente "nerfen" (also wie aktuell LB und Regrowth) um Nourish stärker zu machen steht da nicht. Eventuell überdenken sie ja einmal Nourish komplett und geben dem Druiden einen gänzlich neuen Spell auf 80.
clockwork
2009-03-11, 12:29:33
Also für mich sagt dieses Zitat allein aus, dass sie Änderungen überdenken bzw. weitere planen, ob sie damit einfach Spells und Talente "nerfen" (also wie aktuell LB und Regrowth) um Nourish stärker zu machen steht da nicht. Eventuell überdenken sie ja einmal Nourish komplett und geben dem Druiden einen gänzlich neuen Spell auf 80.
Jo, noch mehr kaputt machen um Nourish besser dastehen zu lassen.
2000 Spellpower Naxx 25 Ausrüstung:
4er T7,5 Bonus +RG+LB+RJ = 5000 Nourish (soweit sind wir schonmal bei -3000 mana!)
Holy light = 10k ohne crit, für nichtmal 50% mana in 1,5sek
Selbst ein Deepholy Priest kann jetzt alle seine Spells aus der Leiste werfen und nur noch mit Flashheal heilen um deutlich überlegen zu sein.
Das man zu dem Critnerf von RG nebenbei auch noch den Spell kaputt gemacht hat und die Talente dazu is wieder ne andere Geschichte.
"Lifebloom"
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=15443419516&sid=1&pageNo=1 (1700 posts in denen ALLES mehrfach vorgerechnet wurde)
"reconsider Nourish"
http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=15443452768&sid=1&pageNo=1
We're not trying to push druids into being Nourishbots
...das is in der Ausführung für jede Lage der allergrößte Schrottspell der ihnen eingefallen is, das is so als würde man Holy/Disc jetz dazu zwingen alles mit renew zu heilen indem man die anderen Spells einfach zerstört.
Nourish is there because sometimes hots don't cut it.
Ja, und der ausweg daraus das HoTs sowieso nicht ausreichen um zu heilen, werden die alle noch generft? Das "sometimes" bezieht sich auf jeden Bosskampf...
Im disc vs pala kommt er dann auf die Idee das ja beide zu schwach seinen ;D
Das Prinzip auf dem der Resto aufbaut ist so kaputt. Wenn man das so ändert (das geht so live, vielleicht kommt noch irgendne bullshit änderungen die sich gut anhört aber rein garnix ändert, so machen sies immer) erfordert das eine komplettes neudesign des Restos und seiner Talente. Wahrscheinlich setzen sie beim Patch alle Talentpunkte auf 0 und du kannst dir aussuchen ob du den Totalschaden nochmal haben willst oder ne Eule machen.
Das is der sinnlose Classic Resto, nur geht HT downranking nicht mehr. :rolleyes:
Tidus
2009-03-11, 12:51:17
War nicht sowieso April angepeilt für 3.1 ?
Edit sagt: Da waren noch ungelesene Beiträge. :usad:
2009-03-11, 12:59:28
War nicht sowieso April angepeilt für 3.1 ?
Edit sagt: Da waren noch ungelesene Beiträge. :usad:
;)
btw als Schamane ist's doch toll, man heult nicht rum weils eh schon immer kacke war ^^ einzig die Totems sind das was einen ausmachen ^^
Rente
2009-03-11, 13:17:19
Eine Sache verstehe ich an den Änderungen des Resto-Druiden nicht:
Nourish is there because sometimes hots don't cut it.
Dazu gibt es Nachwachsen, Rasche Heilung und den 3min-Instant, dachte ich zumindest. Vorallem mit den 3 Punkten auf eine 100% Castverkürzung um 0.5s und den 55-65% Crit auf Nachwachsen konnte man doch eh Nachwachsen genauso flashen wie Nourish/Pflege und hat dazu noch den Hot, falls weiteres Flashen nicht mehr nötig ist.
Irgendwie wird man das Gefühl nicht los, Ghostcrawler hat nie einen Druiden gespielt, nicht aktuell und nicht zu BC-Zeiten und ist sich nicht bewusst, dass Blizzard durch die Änderungen mal eben die komplette Spielweise ändert und nicht einfach nur Manaanpassungen macht wie er es beschreibt.
In dem Thread steht ja auch, dass die diese Änderungen kommen sollen, damit mit 5-Man-Dungeons einfacher zu heilen werden... Ich sag nur Halloooo! Heroics zu BC-Zeiten als Druide wahren im warsten Sinne des Wortes Party, in Wotlk kann ich selbst in Heros zwischendurch immer wieder Schaden machen (ok, nicht bei Loken...).
Mein Vorschlag wäre ja wie gesagt, Nourish rausnehmen, anderen Spell rein (so etwas wie Sühne zum Beispiel, oder Holy-Shock), das Nachwachsen Talent bei 50% lassen und nur die Manakosten auf LB und WG erhöhen, damit wären die Effizienzprobleme beseitigt, man hätte eine Oh-Shit-Heilung, wenn die Hots nicht ausreichen, ansonsten muss Nachwachsen genügen, crittet mit Glyphe raidbuffed ja auch bei knapp 9-10k+Hot
Sumpfmolch
2009-03-11, 15:51:02
Warum legt man seit Beginn an eigentlich so enormen Wert auf das hervorheben der Schultern? Bei keinem anderen Spiel, egal aus welchem Genre, wird der Teil so als Erkennungswert oder optisches Merkmal eingesetzt. Naja mir egal, von mir aus noch größer, nur das Druiden-Set gefällt mir gar nicht, das beste Set is noch immer das T3/7,5 - nur mit dem war ich optisch zufrieden.
zusammen mit dem kopf ist das ja das fast einzige wirklich modelierte teil...der rest besteht fast nur aus textur, die einfach über den körper der spielfigur geklatscht wird und dadurch natürlich von rasse zu rasse an anderen stellen verzerrt wird und daher grundsätzlich kaum was her macht
sChRaNzA
2009-03-11, 16:11:58
Wobei ich mich da frage warum man nicht auch bei anderen Rüstungsteilen Effekte, was auch immer ''einbaut''.
Sumpfmolch
2009-03-11, 16:12:58
Wobei ich mich da frage warum man nicht auch bei anderen Rüstungsteilen Effekte, was auch immer ''einbaut''.
grafikengine am limit? dalaran ist abends ja jetzt schon ein krampf
sChRaNzA
2009-03-11, 16:19:52
Nein, kann mir nicht vorstellen das ein ''Leuchten'' um eine Robe die Engine sprengen würde. Außerdem, gabs noch nie so etwas, auch vor Dalaran in TBC und Vanilla.
Fragman
2009-03-11, 16:58:30
dala ist eh eine sache fuer sich was die performance angeht, ich hab dort keine probleme, auch wenn zig leute rumlaufen. aber manchmal hab ich framedrops auf 5 runter, normal hab ich dort immer ueber 35 wenn sehr viel los ist. dann fragt man andere, denen gehts entweder besser oder schlechter (unabhaenigig von hardware), da liegt irgendwas im argen glaub ich.
Tidus
2009-03-11, 17:11:58
dala ist eh eine sache fuer sich was die performance angeht, ich hab dort keine probleme, auch wenn zig leute rumlaufen. aber manchmal hab ich framedrops auf 5 runter, normal hab ich dort immer ueber 35 wenn sehr viel los ist. dann fragt man andere, denen gehts entweder besser oder schlechter (unabhaenigig von hardware), da liegt irgendwas im argen glaub ich.
Dalaran ist bei mir abends die reinste Ruckelparade.
Und das bei einem C2D E6750, 8800GTX, 4 GB Ram und Vista 64... die Hardware sollte 10 mal für WoW reichen, aber in Dala und 25er Raids wird die Performance teils echt ekelhaft. :usad:
clockwork
2009-03-12, 00:43:20
• Ruhestein: Die Abklingzeit wurde von 60 auf 30 Min. verringert.
Das is doch mal geil, da können die Druiden gleich wieder nach Dalaran porten wenn sie aus der Gruppe geworfen wurden. (y)
Rente
2009-03-12, 07:32:49
• Ruhestein: Die Abklingzeit wurde von 60 auf 30 Min. verringert.
Das is doch mal geil, da können die Druiden gleich wieder nach Dalaran porten wenn sie aus der Gruppe geworfen wurden. (y)
Das ist ein Palabuff, alle 30min Bubble+Ruhestein! Nerf Palas! X-D
2009-03-12, 09:03:27
no need :cool:
Astraler Rückruf ftw ^^
Tidus
2009-03-12, 11:16:03
[/b]
heul doch noch mehr. :rolleyes:
clockwork
2009-03-12, 11:27:05
heul doch noch mehr. :rolleyes:
Es is ja nicht so als obs anders wäre.
Saying something like "We don't need to test it. We know what the outcome will be," is a weak argument on almost any topic.
We have tested it. We think we know what will happen too.
Jetz hat ers getestet, was verdoppelte Manakosten sonst machen weis man anders nicht. X-D
Der Feral wird als Tank auch unbrauchbar, jetz will er auch noch swipe nerfen.
€: But we now wonder if it has gone too far from a test of skill to a liability that makes people not want to group with druid
Ooooh, Punktlandung!
Tidus
2009-03-12, 12:33:25
"nicht mehr zu gebrauchen" :ulol:
Wenn ich sowas schon höre... Blizzard hasst dudus! Blizzard will nicht, dass noch irgendwer dudu spielt. Blizzard nerft dudus (und zwar NUR dudus) in den tod! ;D
flagg@3D
2009-03-12, 12:42:21
War grade mal im Klassenforum der Dudus drin, da wird ganz normal geheult wie in jedem anderen Klassenforum auch. Also kanns gar nicht so schlimm sein ;D
2009-03-12, 13:03:25
Wenn ich sowas schon höre... Blizzard hasst dudus! Blizzard will nicht, dass noch irgendwer dudu spielt. Blizzard nerft dudus (und zwar NUR dudus) in den tod! ;D
TO THE GROOOUUUUNND
clockwork
2009-03-12, 13:09:06
Stimmt. Wenn nicht gerade aktuer Mangel herrscht und man son crap char mitnehmen muss, wird jeder andere ganz klar bevorzugt. Ghostcrawler hat das wohl selber schon n bissl verstanden was er da macht...
War grade mal im Klassenforum der Dudus drin, da wird ganz normal geheult wie in jedem anderen Klassenforum auch. Also kanns gar nicht so schlimm sein
Sicher? http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?forumId=13395582&sid=1
3/4 Druide und 1/4 Schamane, hin und wieder verirrt sich mal ein Pala der meint 25k HL crit wären zu wenig.
Da sind sicher auch noch ein par dabei die sich an die Zeit erinnern in der man ausgelacht wurde wenn man nur ne 5er heilen wollte. :rolleyes:
The7thGuest
2009-03-12, 13:48:15
Da sind sicher auch noch ein par dabei die sich an die Zeit erinnern in der man ausgelacht wurde wenn man nur ne 5er heilen wollte. :rolleyes:
Das war wann? Ich habe vor BC mit meinem FERAL jedenfalls ganz gut die 5er heilen können in normalen blauen Instanzen Heilklamotten wenn sich kein anderen Heiler finden ließ.
Tidus
2009-03-12, 13:49:20
TO THE GROOOUUUUNND
AND MUCH MUCH DEEEEEEEEEEPER! ;D
2009-03-12, 14:14:23
AND MUCH MUCH DEEEEEEEEEEPER! ;D
:D
ja ehrlich, ich mein so wie ich das gelesen hab wird mein tolles Manaspring generft ... aber naja das les ich mir durch wenn's live geht.
heulen bringt weniger als nichts ;)
clockwork
2009-03-12, 14:33:28
ja ehrlich, ich mein so wie ich das gelesen hab wird mein tolles Manaspring generft ... aber naja das les ich mir durch wenn's live geht.
heulen bringt weniger als nichts ;)
Das Totem wird schwächer ja, dafür wirkts aber auf den ganzen Raid und nicht nur auf die Gruppe.
flagg@3D
2009-03-12, 14:56:17
Stimmt. Wenn nicht gerade aktuer Mangel herrscht und man son crap char mitnehmen muss, wird jeder andere ganz klar bevorzugt. Ghostcrawler hat das wohl selber schon n bissl verstanden was er da macht...
Sicher? http://forums.worldofwarcraft.com/board.html?forumId=13395582&sid=1
3/4 Druide und 1/4 Schamane, hin und wieder verirrt sich mal ein Pala der meint 25k HL crit wären zu wenig.
Ganz sicher! Jedes verkackte offizielle WoW Forum wird von Tränchen der schreibenden Community geflutet:
Klasse [Random] zu stark zu schwach
PvP sag ich besser gar nix zu
Berufe [Random] ist zu schlecht, zu stark
Raiden zu schwer/zu leicht , zuviel Loot, zuwenig Loot
am allerbesten ist das Erfolge Forum, da werden benötigte Erfolge für das Meta einfach mit Tränen weggespült, ist doch langsam echt lächerlich was da abgeht. Ich hätte gerne mal eine versteckte Camera bei den CMs die das Forum betreuen, die legen sich doch täglich mehrfach vor Lachen flach, was da für Flachzangen unterwegs sind.
2009-03-12, 15:41:44
Das Totem wird schwächer ja, dafür wirkts aber auf den ganzen Raid und nicht nur auf die Gruppe.
Dir ist schon klar das Manaspring schon sehr lange für den ganzen Raid gilt? Einzig Reiniguns, Heal und Manatide sind auf die Gruppe beschränkt.
Desweiteren stackt Manaspring zZ.
clockwork
2009-03-12, 15:43:58
Dir ist schon klar das Manaspring schon sehr lange für den ganzen Raid gilt? Einzig Reiniguns, Heal und Manatide sind auf die Gruppe beschränkt.
Desweiteren stackt Manaspring zZ.
GC sagt das Totem geht jetz auf den Raid, deswegen ist es kein nerf! :ugly:
Oder ich hab das Totem verwechselt.
Gibts jetz für 10 und 25er wieder eigene Sets oder nicht?
2009-03-12, 15:57:34
GC sagt das Totem geht jetz auf den Raid, deswegen ist es kein nerf! :ugly:
Oder ich hab das Totem verwechselt.
Gibts jetz für 10 und 25er wieder eigene Sets oder nicht?
Hmm also wenn ich das richtig verstanden habe werden Heilungs und Manatotem zusammengefasst. Das Heilungstotem galt ja vorher nur für die Gruppe und wäre dann Raidweit? Hmm ... ka ^^ will hier auch keine halbwahrheiten posten, ich weiß nur, dass Manaspring totems raidweit fungieren ;) vll meint er ja das Manatide :confused: wobei nein, das raidweit wäre imba ohne Ende X-D
clockwork
2009-03-12, 16:26:55
Hmm also wenn ich das richtig verstanden habe werden Heilungs und Manatotem zusammengefasst. Das Heilungstotem galt ja vorher nur für die Gruppe und wäre dann Raidweit? Hmm ... ka ^^ will hier auch keine halbwahrheiten posten, ich weiß nur, dass Manaspring totems raidweit fungieren ;) vll meint er ja das Manatide :confused: wobei nein, das raidweit wäre imba ohne Ende X-D
Dann isses wohl das Manatide, im Gegenzug sind die nicht mehr stapelbar, es geht auch nur Palabuff (wisdom) oder das Totem und nicht mehr beides, also wieder den Heilern eines drauf gegeben. :ulol:
€: Ums Manaspring geht es.
Das Totem (die einzige Manaquelle für Schamis?) wird generft und von BoW überschrieben. 5 Minuten steht es, eingeschränkten Radius, ist weg wenn der Schamane stirbt, hält wenig aus. Wozu sollte man das überhaupt noch stellen? Gibts dann überhaupt noch irgendein Totem das sich lohnt zu stellen ausser das neue zum entgiften? Das sind jetz nur durch den Wegfall des Totems 100/mp5 weniger für alle Heiler... Die sind so bescheuert da reicht Kopfschüttel gar nicht mehr, warum nehmen die nicht einfach noch den einen Manapot pro Kampf für Heiler raus?
Geh doch mal auf dem PTR zum Patchwerk Dummy, der blaue Balken ist so schnell leer dass man denkt der war nie voll.. geheilt hat man am Ende überhaupt nix. ;D
clockwork
2009-03-12, 23:57:20
So wer war aufm Testrealm und Ulduar? Ich bin schonmal Gilden- und Raidlos, das geflame geb ich mir sicher nicht wenn ich bei 75% oom bin und der Balken unter dem DK der sich selbst heilt. ;D;D;D
Naxx reloaded hat der klappspaten wohln bissl zu wörtlich genommen
Bring back the player, not the class
2009-03-13, 00:04:10
naja mal schaun wie live geht, der schurke ist ja gott sei dank schon fast 74 :rolleyes:
Adam D.
2009-03-13, 00:05:00
# Drive Me Crazy (Defeat Yogg-Saron without any raid member going insane on Normal Difficulty.)
# He's Not Getting Any Older (Defeat Yogg-Saron within 22 minutes on Normal Difficulty.)
2 Achievements aus Ulduar. Klingt gut.
Morale
2009-03-13, 07:46:55
Wenn 22 Min schnell ist wirds nen langer Kampf
2009-03-13, 07:51:31
Wenn 22 Min schnell ist wirds nen langer Kampf
Hmmm könnte interessant werden beim aktuellen Mananerf
Morale
2009-03-13, 07:59:33
Hmmm könnte interessant werden beim aktuellen Mananerf
Naja bis dahin ist noch viel Ulduar Loot in die Taschen geflossen *g*
Hab übrigens schon meine Waffe gefunden
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_76.jpg
Optisch und Stat-technis wunderbarst :D
Wer brauch schon des legendary ^^
2009-03-13, 08:02:29
Naja bis dahin ist noch viel Ulduar Loot in die Taschen geflossen *g*
Hab übrigens schon meine Waffe gefunden
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_76.jpg
Optisch und Stat-technis wunderbarst :D
Wer brauch schon des legendary ^^
Na verdammt mmo-champion geht hier inner schule net ^^
Morale
2009-03-13, 08:05:02
Na verdammt mmo-champion geht hier inner schule net ^^
http://666kb.com/i/b762exff8zgyo0igd.jpg
;)
2009-03-13, 08:26:33
uiuiui danke :D
sieht ja schon sehr nice aus aber so als Schildträger werd ich wohl den Kolben nehmen ;) zumindest in zweiter Instanz :D wenn ichs vorher bekomm nunjaaa da würd ich nicht nein sagen ^^
Adam D.
2009-03-13, 11:10:03
They're Coming Out of the Walls (Defeat 200 Guardians of Yogg-Saron within 12 seconds on Normal Difficulty.)
Also der Kampf gegen Yogg-Saron scheint wirklich sehr lustig zu werden :D
clockwork
2009-03-13, 11:18:31
Wird T8 wieder ein 8-Teiler wie T3 oder hab ich da was falsch verstanden? Ich weis noch immer nicht obs für 10 und 25er wieder eigene Sets gibts. :usad:
sChRaNzA
2009-03-13, 11:20:38
Ich geh mal fest davon aus das es genauso geregelt ist wie be T7 im Moment.
Aber hey, bald ist es soweit, 1 Schadens-Pünktchen fehlt nur noch! :)
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_52.jpg
Nur die Skins... Naja, da gibts bessere. :(
Dr.Doom
2009-03-13, 12:11:57
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_52.jpg
Nur die Skins... Naja, da gibts bessere. :(Der rötliche Bereich sieht aus wie eine 70er-Jahre Tapete. *g*
Exxtreme
2009-03-13, 12:35:11
Viel "schlimmer" finde ich das da:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_166.jpg
Mark3Dfx
2009-03-13, 12:38:11
Genau richtig für BE Barbies.
clockwork
2009-03-13, 12:57:47
Die 22 Minuten für Yogg-Saron sind nurn Placeholder, weil sie keine Ahnung haben wie lange der Kampf überhaupt dauert. :uclap:
Exxtreme
2009-03-13, 13:00:26
Genau richtig für BE Barbies.
Hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. :D
Problem ist, scheinbar sehen sämtliche Ulduar-Rüstungen so aus wie die Tier-Sets. Nur haben sie eine andere Farbe.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_114.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_131.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_132.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_124.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_78.jpg
Adam D.
2009-03-13, 13:02:31
We don't know yet how fast a fast group could take down the Yoggster so we just put in placeholder numbers. It's a long fight, but not THAT long.
Verdammt :(
sChRaNzA
2009-03-13, 13:24:51
Hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. :D
Problem ist, scheinbar sehen sämtliche Ulduar-Rüstungen so aus wie die Tier-Sets. Nur haben sie eine andere Farbe.
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_114.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_131.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_132.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_124.jpg
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/ulduarloot/item_build_9684_78.jpg
Vielleicht auch erstmal nur Platzhalter.
Exxtreme
2009-03-13, 13:37:23
Vielleicht auch erstmal nur Platzhalter.
Nein, wohl keine Platzhalter. Die Platzhalter sahen wie Naxxramas-Items aus.
Tidus
2009-03-13, 14:11:06
Naja, wundern würds mich nicht. Besonders viel Mühe hat sich Blizzard mit dem Desgin der normalen epischen Items schon lang nicht mehr gegeben.
Heelix01
2009-03-13, 14:54:03
# Drive Me Crazy (Defeat Yogg-Saron without any raid member going insane on Normal Difficulty.)
# He's Not Getting Any Older (Defeat Yogg-Saron within 22 minutes on Normal Difficulty.) 2 Achievements aus Ulduar. Klingt gut.
We don't know yet how fast a fast group could take down the Yoggster so we just put in placeholder numbers. It's a long fight, but not THAT long.
soviel dazu *G
Tidus
2009-03-13, 15:03:13
soviel dazu *G
Hättest du 3-4 Posts über dir gelesen, wüsstest du, dass das hier schon steht. ;)
clockwork
2009-03-13, 21:38:49
Wies aussieht wurde über Naxx die Nerfkeule geschwungen... Erst n par Templates so kaputt machen das sie für die Tonne sind und dann Naxx darauf anpassen, soviel pfusch hab ich auch selten gesehen. :mad:
Exxtreme
2009-03-13, 22:05:07
Wurde Naxxramas generft? Geht das überhaupt? :eek:
Tidus
2009-03-13, 22:06:31
Der Trash kippt um, sobald der Raid in Sichtweite ist. ;D
clockwork
2009-03-13, 23:12:41
Bisher ja, anscheinend (in den notes zum neuen build steht nichts), nur auf dem PTR. Ich war letztens auch erst wieder in einem Raid der an Thaddius (25) gescheitert ist und einem 10er an Sapphiron. So ein nerf ist auch eigentlich nötig da ja über 80% der DDs nich Fähig genug ist stumpf 2 Tasten zu drücken.
Wenn mit 5 Heilern und 3 Tanks der dmg bei Thaddius fehlt und der Enrage kommt geht das halt nicht. Bei Patchwerk waren auch fast alle Heiler OOM bevor er knapp am enrage umgefallen ist..
Den Druide kann man in 3.1 knicken, der Schamane hat noch die gleiche Heilleistung aber deutlich weniger Mana und der Priester hat nicht mehr "unendlich" Mana, wenn man da nix macht haben da sehr viele Raids Probleme.
Wie das allgemein mit so einem Raidsetup in 3.1 funktionieren soll weis ich eh nicht:
- Feraltank
- Protwarri
- Shadow
- Warlock
- Warlock
- DK
- DK
- Restodruide
- Restodruide
- Restoschami
1 Tank deutlich schwächer, was nicht so ausschlaggebend sein sollte da noch ein Krieger dabei ist, die DKs mit weniger dmg, zwei der Heiler verkrüppelt mit Manaproblemen und ein Schami der jetzt weniger Mana hat.
Genau so sieht ein setup aus dem ich ab und zu mal beim spielen zusehe, vielleicht wird mal auf 2-3 positionen was getauscht, das wars aber auch. Die kommen relativ gut durch Naxx und interessieren sich für irgendwelche Patchnotes nicht großartig. Die stehen nach dem Patch in der Instanz und werden erstmal an Patch scheitern und spätestens von Sapph vernichtet im zweistelligen Prozentbereich... Natürlich unter der Vorraussetzung das 3.1 so live geht.
Ich weis nicht wie das in BC ausgesehen hat mit der "Spielerverteilung", aber als wir in Classic in Naxx zugangen waren, gabs noch sehr viele Raids die sich ans BWL gemacht haben. Zuerst lässt man alle "mitspielen", dann macht man es schwerer und die Leute stehen jetzt mehr oder weniger ein par Monate ohne content da bis Ulduar generft wird. Was Blizzard da macht is schwachsinn oder nich? Ungefähr so als hätte man den MC oder Kara nach den ersten nerfs wieder zurückgebufft damit sich die Leute da länger durchbeissen müssen um die Folgeinstanz später nerfen zu müssen...
Rente
2009-03-13, 23:19:17
Ich weiß, hatte wir schon oft, aber PTR ist nicht gleich Final, es geht wahrscheinlich noch ein Monat mit vielen Änderungen ins Land und das Wasser wäre mir für Tränen (sei es nun aus Wut oder Verzweiflung) einfach zu schade...
:rolleyes:
Tidus
2009-03-13, 23:44:56
Ich weiß, hatte wir schon oft, aber PTR ist nicht gleich Final, es geht wahrscheinlich noch ein Monat mit vielen Änderungen ins Land und das Wasser wäre mir für Tränen (sei es nun aus Wut oder Verzweiflung) einfach zu schade...
:rolleyes:
Machs wie ich - reagier einfach nicht mehr drauf. :)
Dr.Doom
2009-03-14, 09:57:54
... oder wie ich, und installiere den TestRealm-Client erst gar nicht. :tongue:
Exxtreme
2009-03-14, 12:16:24
Nerfbat inc!
http://666kb.com/i/b779a4y0n9cjy0ksc.jpg
Morale
2009-03-14, 12:52:29
Pömpfen macht Spaß :D
Aber die wenigsten wissen wohl woher der begriff kommt *g*
CrazyIvan
2009-03-15, 12:37:41
Okay, den Lifebloom-Nerf kann ich nachvollziehen und denke auch, dass er nicht allzu hart ist. Aber das könnte jetzt wirklich finster werden für Restos:
Improved Regrowth: This talent is renamed Nature’s Bounty. Increases the critical effect chance of your Regrowth and Nourish spells by 5/10/15/20/25%.
Quelle: MMO-Champion
Adam D.
2009-03-15, 23:09:36
Now Naxx was designed to be easy, and Ulduar isn't going to be a lot harder. Hard modes on the bosses though are designed to be very hard.
Hmm, das klang bis vor kurzem aber anders :confused:
Morale
2009-03-15, 23:12:34
Hallo Blizzard?
Die biegen sich das so hin wie sie wollen.
Sachen die gestern gesagt werden sind morgen schon wieder out
Tidus
2009-03-15, 23:22:03
Boah ne... wehe das wird wieder so stumpfes Trash-Geballer. ;(
Morale
2009-03-15, 23:25:09
Boah ne... wehe das wird wieder so stumpfes Trash-Geballer. ;(
Naja auf dem PTR war der Trash der zusehen war ok.
Kann sich aber alles noch nach oben oder unten ändern, manche hardmodes sind ja auch nicht designed to be very hard
Jedenfalls bis jetzt nicht.
Kann man leider nicht mehr als abwarten...
Spiele grade eve und wenn 3.1 rauskommt wird 1 MMORPG auf jeden Fall gekündigt
Ja, so hatte ich das auch verstanden, "Um einiges schwerer" meinten sie doch noch zuletzt, weil Naxx ja die Einstiegsraidinstanz ist.
pXe
Morale
2009-03-16, 06:39:36
Ja, so hatte ich das auch verstanden, "Um einiges schwerer" meinten sie doch noch zuletzt, weil Naxx ja die Einstiegsraidinstanz ist.
pXe
Blizzard kann es nicht viel schwerer machen (ok sie könnten schon).
Mit Naxx hat man sich eine neue Generation von Raidern herangezüchtet.
Eben diejenigen die damals in Karazhan an Attumen Trash gescheitert sind (und davon gab es laut GC Aussage wohl einige)
Diese denken jetzt sie sind die Superpros, oder freuen sich einfach nur das sie content erleben können (kann ja auch sein)
Was meint ihr wie weit diese Spieler kommen wenn Ulduar "Um einiges schwerer" wäre?
Beim Flammenlevithan wäre Ende... (Der Trash davor geht ja auch mit verbunden Augen)
Also werden es voraussichtlich wieder die Hardmodes richten müssen für die Spieler die es etwas schwerer mögen.
Das mag man sehen wie man will, meine Meinung ist das ich lieber 10er leicht/schwer und 25er leicht/schwer hätte, weil ich auch gerne beim Trash "was zu tun haben" möchte.
2009-03-16, 08:50:41
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Gilden so zum negativen wandeln können :|
Naja wayne train
Exxtreme
2009-03-16, 09:50:36
pXe
Das kann Blizzard nicht mehr bringen. Sie haben sich neue Raider rangezüchtet, die sich jetzt für sehr stark halten weil sie Maexxna down haben. Leute, die lange für Thaddius brauchten weil ... Originalzitat:
"Wir haben auch ziemlich lange gebraucht, bis er endlich lag. Ursachen waren: einige Leute haben es nicht geschafft zu springen. Bis der Letzte das Wechseln begriffen hatte, brauchte es auch einen Moment."
Bringen die wieder gewohnten Schwierigkeitsgrad dann gibt's Gewipe am ersten Boss und Beschwerden, daß der Content ja so casualunfreundlich sei.
Mal sehen, vielleicht gefällt mir HdR: O ja doch.
Sascha1971
2009-03-16, 10:23:16
Das kann Blizzard nicht mehr bringen. Sie haben sich neue Raider rangezüchtet, die sich jetzt für sehr stark halten weil sie Maexxna down haben. Leute, die lange für Thaddius brauchten weil ... Originalzitat:
"Wir haben auch ziemlich lange gebraucht, bis er endlich lag. Ursachen waren: einige Leute haben es nicht geschafft zu springen. Bis der Letzte das Wechseln begriffen hatte, brauchte es auch einen Moment."
Bringen die wieder gewohnten Schwierigkeitsgrad dann gibt's Gewipe am ersten Boss und Beschwerden, daß der Content ja so casualunfreundlich sei.
Mal sehen, vielleicht gefällt mir HdR: O ja doch.
Das mit dem Springen konnte auch andere Gründe haben. Es gab mal ein Bug (wo ich und eine Bekannte von mir betroffen war), wenn man springt, fällt man plötzlich durch den Boden unters Wasser O.o.
Das hat mindestens 3 Wochen gedauert bis der bug behoben wurde.
Adam D.
2009-03-16, 10:33:56
Heute hat er sich noch 2x zum Schwierigkeitsgrad geäußert und es sieht wohl so aus, als würde der normale Schwierigkeitsgrad wirklich nur minimal über Naxx liegen, die Hard-Modes aber teilweise so ausgelegt sein, dass auch die Top-Gilden einiges dran zu arbeiten haben.
Ändert wohl aber nichts an der Tatsache, dass Ulduar nach 2 Wochen clear ist.
Exxtreme
2009-03-16, 11:06:28
Here's a brief history of WoW, the "Casual QQ" Edition:
Vanilla WoW (Part 1):
Casual QQ: The barrier to entry for epics is too hard. Getting 39 people together is too much work.
Blizzard: Ok, we're adding a couple 20 man raids and hey, while we're at it, we're going to throw in an upgrade to your dungeon 1 set that will allow you to turn some of it into epics based on the same dungeons you got the items from.
Vanilla WoW (Part 2):
Casual QQ: PVPing for honor and rank is too much work.
Blizzard: We hear ya. We're getting rid of the rank scheme and you can now buy items with straight honor points and BG tokens.
Vanilla WoW (Part 3):
Casual QQ: Getting 19 other people for ZG and AQ20 is too hard and too much work!
Blizzard: We're pleased to announce that the first raiding instance in The Burning Crusade will be a 10 man raid. 'End game raiding' will be capped at 25 man instead of 40. We're also adding a new level of 5 mans, Heroics, which will give you badges which you can use to buy epic gear that's equivalent to raid gear. We're confident this will provide most of the playerbase with the ability to see all of our fantastical content!
TBC WoW (Part 1):
Casual QQ: Getting a dedicated arena team for your new arenas is too much like work, we want access to epic pvp gear too!
Blizzard: Ok, as new seasons come out, we'll move the old season gear into the honor/bg token slots.
TBC WoW (Part 2):
Casual QQ: This new Isle looks cool and all but getting 24 other people together to get Tier 5 or Tier 6 quality loot is too hard and too much like work. Attunements suck!
Blizzard: Check out the new badge vendor on the Isle! You can get all kinds of Tier 5 equivalent loot there for your old badges! Oh, and we've done away with all the attunements in the game for The Burning Crusade, enjoy going into Black Temple and Hyjal!
TBC WoW (Part 3):
Blizzard: Based on player feedback, we have decided to make all content accessible by 10 man raids. There will be 25 man "heroic" versions of the same raid content that have slightly better loot than their 10 man counterparts.
WotLK WoW (Part 1 of...?)
Casual QQ: Getting 9 other people together is too hard and too much like work.... is WoW becoming 'Raid or Die' again?
Blizzard: Have you checked out the forthcoming Argent Tournament? You can solo your way to item level 200 epic weapons!
TL; DR Version:
There isn't one. Pop your ritalin and start again, from the beginning.
Passt wie die Faust auf's Auge.
Fragman
2009-03-16, 11:13:29
clear von wem? ich habs schonmal gesagt, lasst eure tier sets zu haus und geht mit normalen epics rein wenns euch zu leicht ist. ihr beschwert euch immer das die anderen rumheulen, aber was hier zu lesen ist ist mindestens genauso schlimm. nur geheult wird hier nur noch, alles zu leicht, baeh, och ne, jetzt koennen doch wieder alle diese instanz spielen. laecherlich, was anderes faellt mir dazu nicht mehr ein. genauso ists im moment auf echselkessel, alles zu leicht hoert man immer wieder. dann gehen die leute mit dermassen overpowered euipeten gruppen in die hc inis das ich mich frage ob die zu fuenft nen weltenboss da drinnen legen wollen, aber immer schoen rumwhinen. ;)
Exxtreme
2009-03-16, 11:41:56
clear von wem? ich habs schonmal gesagt, lasst eure tier sets zu haus und geht mit normalen epics rein wenns euch zu leicht ist.
Wenn ich den Monitor während des Spielens ausschalte! Das wird dann richtig hardcore schwer. :rolleyes:
Merke: eine Herausforderung anzugehen ist nicht das Gleiche als wenn ich mir eine vermeintliche "Herausforderung" künstlich herschaffe.
dann gehen die leute mit dermassen overpowered euipeten gruppen in die hc inis das ich mich frage ob die zu fuenft nen weltenboss da drinnen legen wollen, aber immer schoen rumwhinen. ;)
Leb damit, daß die Leute mit 3.1 früher oder später T8 für heroische Instanzen verlangen werden. Das ist nämlich das Ergebnis diese Wellfare-Epics. Alles was für jeden leicht erreichbar ist und die Sache einfacher macht, wird eben verlangt. Deswegen hat auch in WoW Classic keiner einen T2-Tank für UBRS gewollt.
Fragman
2009-03-16, 12:43:30
richtig, doch dann finde dich auch damit ab das es nicht mehr so wird wie "frueher". und ich frag nochmal, wieso geht ihr nicht mit normalen epics rein? warum nicht? das kuenstlich schwer erschaffen macht blizz doch auch nicht anders als das equip vom spieler schwaecher zu machen indem es die stats vom boss hochsetzt, mehr ist es nicht im endeffekt. oder wollt ihr vielleicht bosse habend die unentwegt irgendwelche crazy faehigkeiten loslassen und dem spieler hin und her springen und aehnliches abverlangen? das ist dann nicht schwerer machen, sondern einfach herausfordernder. nur was passiert dann? es wird die ersten 2 whipes geben, dann kennt man ihn und schon wars das, jeder weiss bescheid und er ist dann mit der zeit doch down. was fehlt ist das bosse random faehigkeiten haben, wo es nichts mehr nuetzt wenn einer nochmal fuer alle die ihn nicht kennen erzaehlt wie gespielt werden muss. wenn du sowas forderst bin ich sofort bei dir, nur sollte es fair sein und keine one hit kills oder son mist. aktuell laeuft es genau so, wenn man einen boss kennt weiss man wie man spielen muss, dann heissts halt nur noch damage machen und auf die spezis aufpassen wenn die zuenden, random spezis duerften da fuer einigen spass sorgen, muessten natuerlich viele verschiedene sein, die auch mal mit patch erweitert werden.
2009-03-16, 13:57:24
@fragman das wäre durchaus interessant:uponder:
btw ich werde heute mal ele skillen und in bgs cl spammen :usweet:
MaxPower
2009-03-16, 14:14:18
moin.
random fähigkeiten?
Dann gibts quasi 3-4 "Spezialatacken" die man nach eben maximal 5 runs auch kennt, sich drauf einstellt das irgendeine von denen kommt, jeweils einen abstellt um genau die kontern zu können, fertsch.:P
Random Atacken wie der Eisblock bei Kel´Thuzad, wo dann der Tank der eh schon die Adds am Arsch hat dann noch eigefroren wird während grad zwei Heiler von ihm übernommen sind?
Das ist weder herausfordernd noch lustig sondern einfach nur dämlich, aber egal dann eben Pech gehabt, beim nächsten Versuch wirds bestimmt anders laufen - denkste:uexplode:
und sowas bei jedem Boss?? nein danke.
2009-03-16, 14:17:12
Naja für mich ist das raiden eh erstmal vorbei, Gilde sei dank ;)
Exxtreme
2009-03-16, 14:20:59
Der übelste Random-Boss ist sowieso Archimonde. Der war so random, daß man den nie richtig auf Farmstatus hatte. Das Witzige ist ja, der hat genau das was Fragman fordert. :D
Wenn ich den Monitor während des Spielens ausschalte! Das wird dann richtig hardcore schwer. :rolleyes:
Merke: eine Herausforderung anzugehen ist nicht das Gleiche als wenn ich mir eine vermeintliche "Herausforderung" künstlich herschaffe.
...
Full ack, und die Achievments zählen für mich auch als künstliche Herausforderung.
Von so was wie Progression unabhängig vom Gear scheint sich Blizzard ja völlig entfernt zu haben, für mich ist damit das Thema Raiden und WoW endgültig gestorben.
Ich seh schon die Achievements bei Arthas (und da gehe ich jede wette ein, die Eiskronenzitadelle wird nicht viel schwerer sein als jetzt Naxx), da gibs dann bestimmt das Achievment "hat während des Kampfes die ganze Zeit das UI ausgeblendet" oder "Monitor Standby während des Kampfes aktiviert".
pXe
Fragman
2009-03-16, 14:26:02
aber genau soetwas wie mit dem eisblock hab ich ausgeschlossen, das waere zuviel. wieso nur 5 faehigkeiten? extrem viele, 10 oder 20, muessen ja keine ueberfaehigkeiten sein, sondern die mal das, ach, boss taucht ab, vorsicht, adds kommen, erde bebt, vorsicht stachel, boss kommt hoch und alles von vorn thema auflockern. die nicht in rotation ablaufen, die nicht jeder in der gruppe nach 2-3 runs kennt und zu vermeiden weiss. die duerfen natuerlich dann auch nicht so hart treffen das die gruppe whiped, aber es darf auch nicht so lasch sein das man einfach stehen bleiben kann. und per patch kommen neue dazu oder werden einfach mal faehigkeiten ausgetauscht, in der wirkung verstaerkt oder abgeschwaecht, eben damit es ueberraschungen gibt.
R.I.P.
2009-03-16, 14:28:59
Ich finde die Situation in WoW im Moment gerade recht. Ich bin ein richtiger Casual-Gamer, mit 2 Kindern, über 30, RP-Fan und mit relativ wenig Zeit zum Spielen. WotlK ist genau das Richtige für mich: ab 21Uhr bin ich online, kann mit Gilde 2-3 HC machen und dann wird ein 10er Raid gestartet. In 3 Stunden habe ich unglaublich viel Spass, gutes Equippment (sehe nicht mehr aus wie ein Clown, wie in Classic Zeiten), Heraussforderung und störe glaube ich keinen Hardcore-Gamer (bereits der Name ruft Brechreiz herrvor). Finde die Masche mit den Achievments (für besonders eifrige und gute Spieler in HC Instancen sehr gut, um mich Casual von euch "Profis" zu unterscheiden, oder OS mir 2 bis 3 Adds) sehr gut, und auch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen für die nächsten Instanzen: scheinbar fühlen sich einige von euch in der Ehre verletzt, wenn jemand der so wenig wie ich spielt, dasselbe Equippment besitzt......na ja....:P
Tidus
2009-03-16, 14:31:56
Ich finde die Situation in WoW im Moment gerade recht. Ich bin ein richtiger Casual-Gamer, mit 2 Kindern, über 30, RP-Fan und mit relativ wenig Zeit zum Spielen. WotlK ist genau das Richtige für mich: ab 21Uhr bin ich online, kann mit Gilde 2-3 HC machen und dann wird ein 10er Raid gestartet. In 3 Stunden habe ich unglaublich viel Spass, gutes Equippment (sehe nicht mehr aus wie ein Clown, wie in Classic Zeiten), Heraussforderung und störe glaube ich keinen Hardcore-Gamer (bereits der Name ruft Brechreiz herrvor). Finde die Masche mit den Achievments (für besonders eifrige und gute Spieler in HC Instancen sehr gut, um mich Casual von euch "Profis" zu unterscheiden, oder OS mir 2 bis 3 Adds) sehr gut, und auch die verschiedenen Schwierigkeitsstufen für die nächsten Instanzen: scheinbar fühlen sich einige von euch in der Ehre verletzt, wenn jemand der so wenig wie ich spielt, dasselbe Equippment besitzt......na ja....:P
Achtung jetzt kommt ein sehr stumpfer Vergleich:
Bekommt ein Fußball Regionalligaspieler das gleiche Gehalt wie ein Bundesligaspieler? Denk mal drüber nach. ;)
... scheinbar fühlen sich einige von euch in der Ehre verletzt, wenn jemand der so wenig wie ich spielt, dasselbe Equippment besitzt......na ja....:P
Mal wieder jemand der NIX verstanden hat, es geht nicht um das scheiss Equipment beim raiden.
pXe
Tidus
2009-03-16, 14:38:05
Mal wieder jemand der NIX verstanden hat, es geht nicht um das scheiss Equipment beim raiden.
pXe
Naja, ich denke, bei vielen ist das auch ein Hintergedanke. Will da nicht alle in einen Sack stopfen, aber ich würd sagen, bei dem Großteil spricht einfach die "Itemgeilheit". ;)
Dass das hier im Forum längst nicht alle betrifft, seh ich auch so, aber nicht beim Großteil der Spieler.
Exxtreme
2009-03-16, 14:45:28
scheinbar fühlen sich einige von euch in der Ehre verletzt, wenn jemand der so wenig wie ich spielt, dasselbe Equippment besitzt......na ja....:P
Es geht nicht wegen Equipment sondern darum, daß das Spiel derzeit Null Anspruch hat. wir sind ein 9h-Woche-Raid und spielen an sich sehr viel weniger als viele selbst ernannte Causals. Trotzdem hören bei uns schon Leute auf weil sie sich zu Tode langweilen. Zum Raid einloggen ansonsten gibt es nichts Interessantes zu tun. Und nein, Kontinente aufdecken oder Lowlevel-Quests suchen oder Tiere /lieben ist nicht interessant.
Ein sehr treffendes Posting zum Thema Achievments/Schwierigkeitsgrad wie ich finde:
"
jo, klar kann ihc mir den Content künstlich erschweren, aber was bringt mir das? Gar nix, wo ist der Reiz, wenn man einen Boss schonmal gelegt hat, ihn sich künstlich schwerer zu machen?
...
Sollte mich auch mal beschweren bei der Fifa, es gibt viel zu wenige Tore zu sehen, macht die Tore Größer, und für die Bundesliga und Championsleague werden die dann verkleinert, weils sonst zu einfach wäre.
Oder wir machen Motorsport nur noch auf einer geraden Strecke mit den gleichen Fahrzeugen, Michael Schumacher und co bekommen dann eine Schikane eingebaut oder wie.
Oder bei den Olympischen Spielen, 100 Meter in 20 Sekunden, für nen 5km lauf haben wir einen Tag zeit, alle Bekommen Gold, wer Besser ist bekommt noch ne extra Urkunde (aka Erfolgspunkte) "
pXe
sChRaNzA
2009-03-16, 15:04:25
Es geht nicht wegen Equipment sondern darum, daß das Spiel derzeit Null Anspruch hat. wir sind ein 9h-Woche-Raid und spielen an sich sehr viel weniger als viele selbst ernannte Causals. Trotzdem hören bei uns schon Leute auf weil sie sich zu Tode langweilen. Zum Raid einloggen ansonsten gibt es nichts Interessantes zu tun. Und nein, Kontinente aufdecken oder Lowlevel-Quests suchen oder Tiere /lieben ist nicht interessant.
Dafür machen alte Instanzen alleine / zu zweit umso mehr Spaß. Auch wenn man bei AQ40 nen 30 Minuten Twins Kampf hat. ;D
Fragman
2009-03-16, 15:14:56
Trotzdem hören bei uns schon Leute auf weil sie sich zu Tode langweilen. Zum Raid einloggen ansonsten gibt es nichts Interessantes zu tun. Und nein, Kontinente aufdecken oder Lowlevel-Quests suchen oder Tiere /lieben ist nicht interessant.
mmh, wenn ich so ueberlege, seit ueber 3 wochen ist es genau das was ich mache, hc inis spielen und ab und an, wie es der cd zulaesst, archa25hc oder obsi25hc, daylis nur damit ich geld zum titanbarren kauf habe um meinen taeglichen stahlbarren herzustellen. den rest der zeit steh ich in dala rum und suche gruppe. aktuell ist das noch ok da ich marken farme fuer equip um endlich naxx gehen zu koennen. die frage ist natuerlich wenn dann irgendwann der punkt kommt wo das nicht mehr reicht weil man die inis alle kennt. aber das duerfte bei wow kein neues thema sein. ;)
2009-03-16, 15:15:00
Oder in Dala rumlaufen um die Bücher spawns abzupassen :ulol:
Ne Raiden ist schon relativ langweilig aber naja wenn's mir zu langweilig ist, reg ich mich nicht auf sondern such mir was anderes ;)
besonders nachdem meine Gilde nun so eine tolle Regel eingeführt hat ;D;D;D lächerlich ... egal.
Exxtreme
2009-03-16, 15:17:14
Oder in Dala rumlaufen um die Bücher spawns abzupassen :ulol:
Ne Raiden ist schon relativ langweilig aber naja wenn's mir zu langweilig ist, reg ich mich nicht auf sondern such mir was anderes ;)
besonders nachdem meine Gilde nun so eine tolle Regel eingeführt hat ;D;D;D lächerlich ... egal.
Was hat deine Gilde als Regel eingeführt? Oo
2009-03-16, 15:17:40
mmh, wenn ich so ueberlege, seit ueber 3 wochen ist es genau das was ich mache, hc inis spielen und ab und an, wie es der cd zulaesst, archa25hc oder obsi25hc, daylis nur damit ich geld zum titanbarren kauf habe um meinen taeglichen stahlbarren herzustellen. den rest der zeit steh ich in dala rum und suche gruppe. aktuell ist das noch ok da ich marken farme fuer equip um endlich naxx gehen zu koennen. die frage ist natuerlich wenn dann irgendwann der punkt kommt wo das nicht mehr reicht weil man die inis alle kennt. aber das duerfte bei wow kein neues thema sein. ;)
Weiss nicht, Naxx 25 bin ich noch am ersten Tag mit 80 gegangen, hab halt mein ganzes Gold zusammen gekramt, mir Sachen craften lassen und fix 3 Heros gemacht (lucky loot day war auch ;) ) hat dann mit Totem für > 1900 zm gereicht. passte.
Fragman
2009-03-16, 15:18:10
Dafür machen alte Instanzen alleine / zu zweit umso mehr Spaß. Auch wenn man bei AQ40 nen 30 Minuten Twins Kampf hat. ;D
jo, das stimmt. grad die low char inis mach ich ab und an alleine durch, den tag zb endlich mal huegel der klingenhauer gesehen, wasn spass. ;)
Fragman
2009-03-16, 15:20:04
Weiss nicht, Naxx 25 bin ich noch am ersten Tag mit 80 gegangen, hab halt mein ganzes Gold zusammen gekramt, mir Sachen craften lassen und fix 3 Heros gemacht (lucky loot day war auch ;) ) hat dann mit Totem für > 1900 zm gereicht. passte.
jo, fuer sowas ists zu spaet bei uns, die anforderungen sind mittlerweile einfach zu hoch, da haettest du heut keine chance mehr mit zu gehen, ausser deine gilde hat alles clear und sagt, ok, zum spass darfst mal mit. ;)
2009-03-16, 15:20:26
Was hat deine Gilde als Regel eingeführt? Oo
Naja die Jungs raiden 25er Naxx immer Sonntags. Sonntags hab ich wiederrum nur selten Zeit. Ich geh dafür Montags Maly, Obsi und Archa 25 mit, 10er Naxx wenn wer n Heiler braucht. (25 war ich in 1,5 Monaten nu 2 mal komplett mit, 3 mal hab ich Montags beim Rest ausgeholfen weil die meisten ... nunja low sind wär bisl zu fies... )
Gestern, Naxx, und plötzlich kommen die an und meinen "ja bei Saph und Kel dürfen nur noch die mitwürfeln die Sonntags immer dabei sind".
So, somit wird mir jegliche Chance auf den T7,5 Helm und den Kolben von Kel in Naxx genommen und joa warum soll ich dann da noch rein? Den Rest kann ich auch locker rnd gehen, Maly dropt eh nichts ordentliches.
Dr.Doom
2009-03-16, 15:32:17
Mal wieder jemand der NIX verstanden hat, es geht nicht um das scheiss Equipment beim raiden.Wenn man die offiziellen Foren liest, dann bekommt man aber den Eindruck, dass das doch so ist. *g*
R.I.P.
2009-03-16, 16:41:47
pXe
Na dachte ich mir doch, dass jemand damit kommt....niemand will es zugeben, doch deine Ausage sagten zu TBC alljene die 99% der Zeit damit verbrachten in Shattrat mit T6 herumzustolzieren....
Wenn dir beim Raiden langweilig wird, dann wechsle Spiel. Wenn du ingame nicht weisst, wie deine Zeit zu vertreiben, dann wechsle Spiel. Wenn du keine neuen Heraussforderungen hast, dann wechsle Spiel.....WAS siehst du als Heraussforderung? Wie bei Hyjal und BT tagelang buffood und mats für pots farmen? Fand ich beschissen...denselben Raid 100 mal die Woche bestreiten? Ich wiederhole mich: wechsle Spiel!
Ich persönlich habe den grössten Spass dabei HC zu machen, mit all den "Frischlingen" in unsere Gilde, die gerade 80 geworden sind und meine grösste Heraussfordeung besteht darin, "blaue" Guildies mit 0 Ahnung am Leben zu erhalten und Ihnen zu helfen. Oder NAxx10 und zusammen mit einer anderen Gilde 25 zu machen. Brauchst du eine Heraussforderung? Dann gehe mit einer PUG darin hinein...es hängt natürlich auch damit zusammen welche Klasse du spielst; nach deiner Aussage bist du wohl einer unter vielen DPS....ahhh, neue Herausforderung: spiele einen Tank oder einen Heiler, dann werden random Gruppen schnell zu einem großen Spass oder Frust...
Mann , bin ich froh, dass unsere Gilde nur Member über 20 aufnimmt, oder solche die sich zumindest als Erwachsene benehmen können....und darin besteht ein weiterer Spass für mich: ich spiele seit Release nur auf englischen Servern und nutzte das Spiel oft auch nur um nette Leute aus aller Welt kennenzulernen.
clockwork
2009-03-16, 16:43:59
Naja wenns schwerer wird als Naxx passts doch, für die Raids für die Naxx schon so viel zu einfach ist und fast unter 0 Anspruch hat wird das aber wohl nich bemerkbar sein. Mit Naxx kennen die meisten ja schon viele Spielmechaniken. Wenn in Ulduar vielleicht noch sowas ähnliches wie Viscidus, Vael, Cthun oder Chromaggus kommen sollten die sich auch in "schwereren" Raids besser zurecht finden, in den Heros sollte man ja auch schon bisschen was lernen. Wirklich schwer wirds wohl nie wieder, aber zumindest immer ein Anstieg der Anforderungen. Wenn das natürlich am springen bei Thaddius schon scheitert, wie ich auch irgendwo vor 2-3 Seiten mal geschrieben hab, nützt das natürlich alles nix. Es gab nie wirklich "etwas interessantes zu tun" ausserhalb der Raidzeiten, nur musste man eben mal locker 5-20 Stunden farmen für jeden Raidabend um die Unmengen an Pots, Gold zum reparieren usw bereit zu haben.
An der Einstellung vieler Spieler sind imo auch viele Gilden schuld wie z.B. die von teh j0ix :>, da kenn ich auch einige und es werden immer mehr. Jetz muss man mit "Stammplatz", Lootrecht und sonstigem scheiss Spielen. Ich hab in einer Gilde gespielt die jetz nich gerade auf nerfs gewartet hat bei alten Instanzen - ohne Lootrecht (mit Ausnahme von 2-3 Maintanks, die hatten immer Vorrecht) oder anderweiten bullshit. Das is auch der Grund warum irgendwann Feierabend war, die Leute sind gegangen und man konnte keinen nachladen, weil alle nur Loot wollten, nie was von "Spielerrotation" gehört haben damit jeder mal reinkommt und die Schuld nach wipes auf jeden anderen geschoben haben.
Das man gerade Kel als unfair oder "Gegenbeispiel" oder sonstwas hinstellt ist so aber nicht richtig. Das ist bisher imo noch immer einer der besten wenn nicht der beste am besten designte Bosskampf. Für alles was er konnte gabs ne Lösung. "Anfrogerungen hatte er nicht wirklich, auf 40 Spielern sind 5 Tanks notwenig, 3-4 Mages und 2 Priester, den Rest konnte man auffüllen wie man lustig war. Kein großartiger Vorteil für Palas, Schamanen, Zwergenpriester, Tranqshot oder sonstwen. "Auswenig lernen" ging auch nicht wirklich
So geile Sachen wie Kreis der Heilung und sonstigen kram gabs da nicht, 2-3 Tasten blind wo reinwerfen ging einfach nicht. Die besten Tanks hatten so bis Anschlag gebufft (~26 buffs, ink Dragonslayer und Felwood Blume) ~12.000 hp.
- Shadow Fissure mit 3sek
- Single Frostbolt mit ~8k auf den Tank, kann und muss man unterbrechen
- Multi Frostbolt für ~4k, kann man nicht unterbrechen
- Chains of Kel'Thuzad bei dem 4 random Spieler übernommen wurden, erster Aggrohalten (aggrowipe) und dann darunter
- Eisblock auf einen random, alle in 10 Meter Reichweite werden auch eingefroren, tickt in 4 Sekunden mit 120% maxhp
- Die Wächter bei 40%, zwei davon kann man shaklen, sie brechen es gegenseitig wieder auf, sind 3 oder 4 geshakelt brechen alle wieder auf, die werden nicht nach der Zeit stärker sondern mit jedem Targetwechsel
- Detonate Mana zieht 50% des aktuellen Manas ab, jeder in 10 Meter Reichweite bekommt 200% dmg des Manaburn (3k Mana -> 6k dmg)
Du hast einen (oder zwei) Tanks vor ihm und einen oder zwei hinter ihm (Aggro 1,2 und 3), die Hitbox ist genau so groß das nie alle Tanks im Eisblock stehen. Durch Detonate Mana und Shadow Fissure rückt der Raid immer ein Stück auf und "dreht" sich quasi. Wenns schlecht läuft steht er da ne ganze Zeit auf ~42% bis die Chains und der Frostbolt vorbei sind um bei 40% Phase 3 zu starten. Die Tanks laufen mit ihrem Add außen am Rand rum und sind so dauernd in Reichweite von verschiedenen Heilern, so hast du auch kein Problem damit dass genau der zugeteilte Heiler im Eisblock steht. Nebenbei braucht man noch DDs die sich mit Combustion absprechen, Heilerrotation zum Manaregen, absprechungen beim unterbrechen usw usf. Wer Kel einmal gekillt hat, hat ihn noch lange nicht zum zweiten mal am Boden (vorallem da noch die 4hm im Weg stehen zum zweiten Kill ;D;D;D).
Das was Fragman fordert, war Chromaggus mit allen 5 Afflictions und Breathes!
flagg@3D
2009-03-16, 17:48:11
Mir machts auch noch Spaß und ich bin nun seit Release dabei.
Wem es zu leicht wird der soll halt aufhören, versteh dieses konstante nörgeln an allem (pve sowie pvp) überhaupt nicht, wenn es mich so anpisst, dann wäre ich schon längst weg, was übrigens auch etliche in meinem Bekanntenkreis getan haben.
Dafür gab es dann jede Menge Nachschub an neuen Spielern, also ist doch alles gut.
Tidus
2009-03-16, 17:54:48
Mal was anderes:
Mein Blizzard Downloader lädt den aktuellen Patch nicht. Muss man irgendwo was freigeben? Hatte bisher nie Probleme damit.
Morale
2009-03-16, 18:11:08
Das Argument was viele bringen " Wenns euch net passt hört auf" zieht nicht.
Wieso hat keiner aufgehört in Classic/TBC als alles ja so schwer war?
Lieber nerf dies nerf das...
Wieso spielen alle Leutchen weiter auch wenn IHRE klasse von Blizzard gehasst wird...
Ich hab nix gegen leichten Content, dann find ich für meinen Twink ne PUG und die schaffen Naxx auch mitn paar wipes, super.
Aber wie ich schon so oft gesagt habe ich hätte auch gerne puren harten Content, wo auch der Trash hart ist etc. und nicht aufgesetze Hardmodes, wo die Hälfte schon wieder nen witz ist mit schneller umhauen als Zeit x etc.
Soviel wie Blizzard an Kohle macht reicht das für drölf schwierigkeitsgrade, 10 neue Raiddungeons, überall Housing, 200 5er Instanzen und 3000 Tagesq.
Aber wir spieler hauen uns ja lieber gegenseitig in die Pfanne, wer content verdient hat und wer nicht, wer kündigen soll, wer nur qq macht, welchen mutti die fetteste ist, anstatt das Blizzard mal anzukreiden.
sulak
2009-03-16, 18:31:21
An der Einstellung vieler Spieler sind imo auch viele Gilden schuld wie z.B. die von teh j0ix :>, da kenn ich auch einige und es werden immer mehr. Jetz muss man mit "Stammplatz", Lootrecht und sonstigem scheiss Spielen. Ich hab in einer Gilde gespielt die jetz nich gerade auf nerfs gewartet hat bei alten Instanzen - ohne Lootrecht (mit Ausnahme von 2-3 Maintanks, die hatten immer Vorrecht) oder anderweiten bullshit. Das is auch der Grund warum irgendwann Feierabend war, die Leute sind gegangen und man konnte keinen nachladen, weil alle nur Loot wollten, nie was von "Spielerrotation" gehört haben damit jeder mal reinkommt und die Schuld nach wipes auf jeden anderen geschoben haben.
Naja worum geht es denn in WoW wirklich? Es ist eine Item Schnitzel Jagd, mehr nicht. Deswegen empfinde ich es immer als besonders bescheiden, wenn jemand als Itemgeil bezeichnet wird, jeder Spieler ist es, sonst würde er WoW nicht spielen. Das Wort ist eh abgenutzt, früher hatte es mal eine andere Bedeutung aka Gierschlund, vor WoW gabs kaum Lootverteilungssysteme wie DKP usw. Da wurde gewürfelt und jeder durfte, gab viel Böses Blut und ich fands immer witzig ;)
Die Diskussion um Stammplatz haben wir in unserem 25er RAID auch gerade, da wird aus ca. 5 Gilden bestehen mit ~12 festen Spielern und der Rest ist mal mehr mal weniger dabei. Bei 2 Raid Abenden laden wir ca. 40 Leute ein und max. 29 nehmen an. Anfangs waren es mehr feste Spieler aber das lockerte sich und somit wurde es auch Schwieriger die DKP gerecht zu verteilen.
Einer wie ich, der jeden Raid mitmachen will/gemacht hat, soll auf einmal daheim bleiben weil ein Random mal wieder kann (wenn es abfällig klinkt tuts mir leid). Nun, da bleib ich eben mal 2 Abende weg, damit andere auch zum Zuge kommen. Tja aber die Woche darauf hat man als Daheimgebliebener weniger DKP als der Rest der "Viel dabei sind" Spieler und geht bei den dicken Items leer aus. Wofür geh ich dann noch mit? Also plädiere ich für nen festen Platz, sonst kommt ja meine "Item Geilheit" zu kurz. Da es keinen anderen Raid gibt bei uns, Random Raids mir hinten rum vorbeigehen, macht das Spiel so in der Phase 0 Lust und auch 0 Sinn für mich.
Einige essentielle Klassen wie Heiler und Tanks sammeln halt schon spielbedingt einfach mehr DKP/Belohnung/Punkte Whatever an, und nicht der Neid sondern mein Spiegefühl geht das irgendwo nicht so 100% ab. Ja ich bin 2Tasten Mage, der einzigste im Raid, die anderen kommen fast nie und wenn sie da sind, ist der Schaden nichtmal so hoch, wie bei meinem 1. 10er Nax Raid...
Jeder sollte sich immer Fragen, was investiere ich in das Spiel an Einsatz und Drumherum, was machen die anderen. Und wenn mein Ziel ist, 2x die Woche mit den Jungs n netten Abend zu verbingen und paar dicke Mobs wegzuknacken, und ich nicht mit darf, weil es "Spielerrotation" gibt. Dann sag ich mir, sry aber da such ich mir lieber 9/24 Leuts die fest sind und dann hab ich mein Stammabend wie andere in der Kneipe.
WoW ist ne Item Hunt, und wenn man sich locker abspricht, hier nimm das bringt dir mehr als mir, kommt da keine Item Geilheit auf. Der Neid kommt erst, wenn man zu oft zu kurz kommt oder eben so seltsame Systeme eingeführt werden. Wie ich bleib daheim und die anderen kriegen 20Punkte weil sie mit durften... Wie der Tank hat nen Stammplatz und ich nicht...
In anderen Spielen fand ich das Raiden zwangloser irgendwie, aber da war auch nicht so eine teilweise extreme Stimmung im Raid. Heute sieht man jeden Futzel an Damage und Fehlern, den ganzen kram gabs/gibts in anderen Spielen nicht. Und das heizt auch ungemein den Drang zur Perfektion mit an.
Denn WoW kennt nur eines, holt euch den fetten Loot, alles andere gibts bei Obi.
Morale
2009-03-16, 18:39:12
sulak, hast da zum Teil recht, allerdings gibts Itemgeilheit und einfach das Interesse seine Ausrüstung zu verbessern.
Zum Beispiel letztens Naxx 25
Unsere Schattenpriesterin ist nach dem lernen für die Uni mal wieder dabei, hat wenig EP/GP (sowas ähnliches wie DKP).
Ein schöner Zauberstab droppt der auch für mich als Heiligpriester sehr gut ist. Sie hatte allerdings noch nen blauen. Also passe ich natürlich für sie kein Ding.
Wenn jemand schlechtere Sachen anhat als ich und weniger dkp passe ich meistens freiwillig.
Auch das neue Legendary werd ich erstmal den Heilern lassen die länger dabei sind als ich, auch weil ich lieber Stäbe trage.
sChRaNzA
2009-03-16, 18:39:50
Vielleicht weil die Casuals sich andere Dinge gesucht haben die Spaß machen, solche Dinge die ''wir'' ehemaligen ProRaider heute nicht machen wollen / verlernt haben weils ''nichts'' bringt. ;)
Mich mal ausgeschlossen, siehe meine Retroanfälle und Co. ;)
clockwork
2009-03-16, 18:57:15
Mal was anderes:
Mein Blizzard Downloader lädt den aktuellen Patch nicht. Muss man irgendwo was freigeben? Hatte bisher nie Probleme damit.
Mein Downloader hat bei 5mb aufgehört und springt jetzt nicht mehr an, vielleicht zu früh freigegeben und wieder "eingezogen"?
Lieber nerf dies nerf das...
Wieso spielen alle Leutchen weiter auch wenn IHRE klasse von Blizzard gehasst wird...
Ich hab nix gegen leichten Content, dann find ich für meinen Twink ne PUG und die schaffen Naxx auch mitn paar wipes, super.
Aber wie ich schon so oft gesagt habe ich hätte auch gerne puren harten Content, wo auch der Trash hart ist etc. und nicht aufgesetze Hardmodes, wo die Hälfte schon wieder nen witz ist mit schneller umhauen als Zeit x etc.
Soviel wie Blizzard an Kohle macht reicht das für drölf schwierigkeitsgrade, 10 neue Raiddungeons, überall Housing, 200 5er Instanzen und 3000 Tagesq.
Aber wir spieler hauen uns ja lieber gegenseitig in die Pfanne, wer content verdient hat und wer nicht, wer kündigen soll, wer nur qq macht, welchen mutti die fetteste ist, anstatt das Blizzard mal anzukreiden.
Wenn jeder zufrieden ist wirds ja auch langweilig. ;D
Mit der derzeitigen Situation sind imo deutlich mehr zufrieden als noch in Classic oder BC der Fall war.
Activision Blizzard hat die letzten Quartale btw mit ~300 Mille Miese abgeschlossen, wie sich die Zahlen zusammensetzen weis ich nicht.
Naja worum geht es denn in WoW wirklich? Es ist eine Item Schnitzel Jagd, mehr nicht. Deswegen empfinde ich es immer als besonders bescheiden, wenn jemand als Itemgeil bezeichnet wird, jeder Spieler ist es, sonst würde er WoW nicht spielen. Das Wort ist eh abgenutzt, früher hatte es mal eine andere Bedeutung aka Gierschlund, vor WoW gabs kaum Lootverteilungssysteme wie DKP usw. Da wurde gewürfelt und jeder durfte, gab viel Böses Blut und ich fands immer witzig ;)
Die Diskussion um Stammplatz haben wir in unserem 25er RAID auch gerade, da wird aus ca. 5 Gilden bestehen mit ~12 festen Spielern und der Rest ist mal mehr mal weniger dabei. Bei 2 Raid Abenden laden wir ca. 40 Leute ein und max. 29 nehmen an. Anfangs waren es mehr feste Spieler aber das lockerte sich und somit wurde es auch Schwieriger die DKP gerecht zu verteilen.
Einer wie ich, der jeden Raid mitmachen will/gemacht hat, soll auf einmal daheim bleiben weil ein Random mal wieder kann (wenn es abfällig klinkt tuts mir leid). Nun, da bleib ich eben mal 2 Abende weg, damit andere auch zum Zuge kommen. Tja aber die Woche darauf hat man als Daheimgebliebener weniger DKP als der Rest der "Viel dabei sind" Spieler und geht bei den dicken Items leer aus. Wofür geh ich dann noch mit? Also plädiere ich für nen festen Platz, sonst kommt ja meine "Item Geilheit" zu kurz. Da es keinen anderen Raid gibt bei uns, Random Raids mir hinten rum vorbeigehen, macht das Spiel so in der Phase 0 Lust und auch 0 Sinn für mich.
Einige essentielle Klassen wie Heiler und Tanks sammeln halt schon spielbedingt einfach mehr DKP/Belohnung/Punkte Whatever an, und nicht der Neid sondern mein Spiegefühl geht das irgendwo nicht so 100% ab. Ja ich bin 2Tasten Mage, der einzigste im Raid, die anderen kommen fast nie und wenn sie da sind, ist der Schaden nichtmal so hoch, wie bei meinem 1. 10er Nax Raid...
Jeder sollte sich immer Fragen, was investiere ich in das Spiel an Einsatz und Drumherum, was machen die anderen. Und wenn mein Ziel ist, 2x die Woche mit den Jungs n netten Abend zu verbingen und paar dicke Mobs wegzuknacken, und ich nicht mit darf, weil es "Spielerrotation" gibt. Dann sag ich mir, sry aber da such ich mir lieber 9/24 Leuts die fest sind und dann hab ich mein Stammabend wie andere in der Kneipe.
WoW ist ne Item Hunt, und wenn man sich locker abspricht, hier nimm das bringt dir mehr als mir, kommt da keine Item Geilheit auf. Der Neid kommt erst, wenn man zu oft zu kurz kommt oder eben so seltsame Systeme eingeführt werden. Wie ich bleib daheim und die anderen kriegen 20Punkte weil sie mit durften... Wie der Tank hat nen Stammplatz und ich nicht...
In anderen Spielen fand ich das Raiden zwangloser irgendwie, aber da war auch nicht so eine teilweise extreme Stimmung im Raid. Heute sieht man jeden Futzel an Damage und Fehlern, den ganzen kram gabs/gibts in anderen Spielen nicht. Und das heizt auch ungemein den Drang zur Perfektion mit an.
Denn WoW kennt nur eines, holt euch den fetten Loot, alles andere gibts bei Obi.
Naja, nach DKP haben wir selten/wenig gespielt, wir haben gewürfelt, es wurde vom Lootmaster verteilt oder haben uns eben abgesprochen. Wenn ich schon fünf T3 Teile hab und der andere vielleicht nur eines, dann wird das übrig gelassen. Das hat wunderbar funktioniert und da kam auch kein Streit etc auf, und dass bei 40 Leuten. Ich kenn aber auch ein Gegenbeispiel bei dems überhaupt nicht so funktioniert hat wies sollte. 10 voll ausgerüstete Spieler haben einem nichts gebracht, wenn die anderen 10 nichts hatten, die waren genauso wichtig, lieber jeder ne kleine verbesserung als wenige mit "Vollaustatttung".
flagg@3D
2009-03-16, 18:57:43
Ich versteh nur nicht wie Leute so brutal das Spiel verreissen (ich mein nicht die Poster hier), den 13 Euro Joker einsetzen und dann doch so wahnsinnig inkonsequent sind und einfach weiter zocken. Dieses "ewige" Blizzard verkackt dies, Blizzard die Deppen verhunzen das, etc. pp , dabei behaupte ich, die machen immer noch nen geilen Job und ganz klar maximum Gewinn steht da ganz oben in der Prio(welch Wunder).
Ach ja, ich finds überhaupt nicht schlimm auf Items scharf zu sein, solange man die anderen Mitspieler nicht vergißt, auch ich will meinen Char stetig verbessern , oder gar mit exotischen Items wie Mounts/Pets etc. veredeln. Nur wenn mich das Spiel so anpißt wie viele Andere, dann würde ich aufhören oder ne längere Pause machen.
sulak
2009-03-16, 19:03:53
Jo die Menge der WoW Hasser ist schon beachtlich, die Zahl der Abonnementen aber auch ^^
Mir wäre es lieber, das ein 2. Verbesserungssystem für Charaktere eingeführt wird. "Alte" MMOs haben sowas wie Realm Ränge oder Master Lvl, sind halt Belohnungen die man für ne längere Schwierige Quest/Aufgaben Reihe bekommt. Item Unabhängig, es geht nur darum, den Mist den einem die Entwickler vorsetzen auch zu packen. Da haut man sich aus anderen Gründen die Köppe ein :wink:
Bring back the Player not the Item!
Morale
2009-03-16, 19:11:17
die machen immer noch nen geilen Job und ganz klar maximum Gewinn steht da ganz oben in der Prio(welch Wunder).
Bei Nokia steht auch max Gewinn ganz oben, komisch das sich da soviele aufregen :rolleyes:
Klar zur Zeit bieten sie wirklich das/eines der beste(n) MMO(s) das verfügbar ist.
Aber wenn man die Qualität eines Produktes verbessern kann UND noch dabei Gewinn fährt...
Tja aber sowas gibts ja in unserer Gesellschafft nicht.
Minimaler Einsatz für max Gewinn
flagg@3D
2009-03-16, 19:22:07
Bei Nokia steht auch max Gewinn ganz oben, komisch das sich da soviele aufregen :rolleyes:
Arbeitsplätze bei uns zu vernichten, oder ein Spiel nicht für Alle zu designen ist aber schon ein Unterschied :confused:
Na dachte ich mir doch, dass jemand damit kommt....niemand will es zugeben, doch deine Ausage sagten zu TBC alljene die 99% der Zeit damit verbrachten in Shattrat mit T6 herumzustolzieren....
Wenn dir beim Raiden langweilig wird, dann wechsle Spiel. Wenn du ingame nicht weisst, wie deine Zeit zu vertreiben, dann wechsle Spiel. Wenn du keine neuen Heraussforderungen hast, dann wechsle Spiel.....WAS siehst du als Heraussforderung? Wie bei Hyjal und BT tagelang buffood und mats für pots farmen? Fand ich beschissen...denselben Raid 100 mal die Woche bestreiten? Ich wiederhole mich: wechsle Spiel!
Ich persönlich habe den grössten Spass dabei HC zu machen, mit all den "Frischlingen" in unsere Gilde, die gerade 80 geworden sind und meine grösste Heraussfordeung besteht darin, "blaue" Guildies mit 0 Ahnung am Leben zu erhalten und Ihnen zu helfen. Oder NAxx10 und zusammen mit einer anderen Gilde 25 zu machen. Brauchst du eine Heraussforderung? Dann gehe mit einer PUG darin hinein...es hängt natürlich auch damit zusammen welche Klasse du spielst; nach deiner Aussage bist du wohl einer unter vielen DPS....ahhh, neue Herausforderung: spiele einen Tank oder einen Heiler, dann werden random Gruppen schnell zu einem großen Spass oder Frust...
Mann , bin ich froh, dass unsere Gilde nur Member über 20 aufnimmt, oder solche die sich zumindest als Erwachsene benehmen können....und darin besteht ein weiterer Spass für mich: ich spiele seit Release nur auf englischen Servern und nutzte das Spiel oft auch nur um nette Leute aus aller Welt kennenzulernen.
Interessant, was Du alles über mich zu wissen glaubst, nur weil ich geschrieben hab es geht beim raiden nicht um das Equipment.
Vielleicht nochmal darüber nachdenken und weniger beleidigen, wenn das alle machen würden dann wäre die Community nicht so ein Sauhaufen wie sie es ist.
PS: Nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte, Kiddies setze ich grundsätzlich auf ignore.
pXe
Morale
2009-03-16, 19:27:19
Arbeitsplätze bei uns zu vernichten, oder ein Spiel nicht für Alle zu designen ist aber schon ein Unterschied :confused:
Klar, aber ist ja nur normal da jede Firma doch versuchen soll max. Gewinn zu machen?!
...
Mit Aussagen wie "jeder" bei über 10 Millionen Spielern wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt auch Leute die nicht
hauptsächlch wegen der Items spielen.
Vor WoW gabs kaum Lootverteilungssysteme? Komisch, was hat man denn die ganze Zeit in EQ1 benutzt, welches schon vor 10 Jahren raus kam. In EQ1 wurde nicht mehr oder weniger DKP benutzt als jetzt in WoW auch.
Aber aus deinem Posting lese ich sowieso heraus dass DKP die Itemgeilheit noch unterstützen soll?
pXe
flagg@3D
2009-03-16, 20:10:28
Klar, aber ist ja nur normal da jede Firma doch versuchen soll max. Gewinn zu machen?!
Ja das sollte jede Firma machen, nur es gibt auch sowas wie Moral, für mich ziehst Du hier ein nicht passendes Beispiel rann. Evtl. arbeitet Blizzard auch nicht immer so wie man sich das vorstellen sollte (keine Ahnung), das hat aber null damit zu tun wie sie ihr Spiel weiter entwickeln um möglichst viele Abos zu haben.
Morale
2009-03-16, 20:14:28
Ja das sollte jede Firma machen, nur es gibt auch sowas wie Moral, für mich ziehst Du hier ein nicht passendes Beispiel rann. Evtl. arbeitet Blizzard auch nicht immer so wie man sich das vorstellen sollte (keine Ahnung), das hat aber null damit zu tun wie sie ihr Spiel weiter entwickeln um möglichst viele Abos zu haben.
Da gehen unsere Ansichten dann wohl aussernander, das mag vielleicht daran liegen das du (noch?) zufrieden bist mit dem Angebot was Blizzard derzeit anbietet.
R.I.P.
2009-03-16, 20:15:46
Interessant, was Du alles über mich zu wissen glaubst, nur weil ich geschrieben hab es geht beim raiden nicht um das Equipment.
Vielleicht nochmal darüber nachdenken und weniger beleidigen, wenn das alle machen würden dann wäre die Community nicht so ein Sauhaufen wie sie es ist.
PS: Nicht wundern wenn ich nicht mehr antworte, Kiddies setze ich grundsätzlich auf ignore.
pXe
Ich habe meinen Text nochmals durchgelesen und eigentlich keine Beleidigung darin gefunden. Schade dass du mir darauf nicht mehr antworten kannst und nach nur einem Post die beleidigte Leberwurst spielst....*coff* Kiddy *coff*, mir kommt gerade die Redewendung mit Glashaus und Steine im Sinn ;D Da scheint jemand ins Schwarze getroffen zu haben :|
Du hast dich doch ständig darüber aufgeregt, dass du neue Heraussforderungen brauchst, ich habe dir einige Lösungen aufgezeigt....
btt, ich sehe es genauso wie einige meiner Vorgänger: Wow ist für die Meisten ein virtueller Laufsteg um seine allerbesten Items vorzuzeigen und jetzt geht es diesen leider schlecht, da die meisten mit dem selben Equippment rumlaufen. Und solange PVP reichlich wenig mit Skill, als mehr mit Itemabhängigkeit am Hut hat, finde ich es auch nicht schlecht, dass ich mir durch PVE PVP-Items kaufen kann
edit: mit der Community gebe ich dir recht ;D siehst du, wieder dicke Freunde
Dr.Doom
2009-03-16, 20:30:33
Wieso hat keiner aufgehört in Classic/TBC als alles ja so schwer war?Weil zu der Zeit kaum jemand aus meiner Gilde geraidet hat und ich von denen somit auch was hatte bei normalen Instanzen. *g*
Anadur
2009-03-16, 21:53:20
Warum verwechseln ehemalige Diablo Spieler immer Hack§Slay mit MMO? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Genres. Es ging in WoW nie um Items und es wird auch nie um Items gehen. Items sind ein Schlüßel , der einem neuen Content aufschließt, ein weiterer Exp-Balken, ein neues Level. Mehr werden Items nie werden. Sorry aber wer Itemgeil ist hat einen an der Klatsche. Bunte Pixel haben einfach keinerlei Wert.
Na ja und DKP (http://en.wikipedia.org/wiki/Dragon_kill_points) gabs schon Jahre vor WoW. Im heutigen WoW sind die aber ziemlicher Bullshit. Man wird im Raidcontent dermaßen mit Items zugeworfen, da braucht man beim besten Willen kein DKP. Zumindest wenn man mit normalen Leuten raidet und nicht mit Itemnutten.
BK-Morpheus
2009-03-16, 22:01:45
Ohne irgendeinen Anreiz geht man irgendwann aber nicht mehr raiden und der Anreiz besteht nun mal aus Herausforderungen, nettem Miteinander beim zocken UND die Chance auf Charakter-Verbesserungen aka Items.
Also man ist noch lange nicht Itemgeil, nur weil man mehr Spaß an Raids hat, bei denen man sich noch auf netten Loot freuen kann.
Mich stört es nicht, dass nun die breite Masse mit den besten Items rumrennt und sich keiner mehr absetzen kann, jedoch fehlen mir Raids, an denen man etwas mehr zu knabbern hat und außer Sartharion mit 3 Ads sehe ich die Raid-Erschwernis durch das erledigen von "Achievements" nicht als das gleiche an, was eine grundlegend schwerere Instanz mit sich bringt, bin also auf Ulduar gespannt.
sulak
2009-03-16, 22:08:00
Mit Aussagen wie "jeder" bei über 10 Millionen Spielern wäre ich sehr vorsichtig. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst, es gibt auch Leute die nicht
hauptsächlch wegen der Items spielen.
Vor WoW gabs kaum Lootverteilungssysteme? Komisch, was hat man denn die ganze Zeit in EQ1 benutzt, welches schon vor 10 Jahren raus kam. In EQ1 wurde nicht mehr oder weniger DKP benutzt als jetzt in WoW auch.
Aber aus deinem Posting lese ich sowieso heraus dass DKP die Itemgeilheit noch unterstützen soll?
pXe
Echt, das war nicht die Absicht, ist aber teil der Realität wenn ich drüber nachdenke. Mir fällt nur auf, das WoW da sehr abhängig von den Items ist. Ich kann meine freien Abende auch woanders verbringen, aktuell ists halt WoW. Das man indirekt hier gleich an die Wand gestellt wird, war mir klar als ich mein Post schrieb.
Man kommt von A nach C eben nur über B. Hab leider EQ1 verpasst und bin mit DAoC eingestiegen, da gabs nie ein solches Lootsystem, bei AO und EvE ebenfalls nicht oder es hat mich nie berührt.
Der Grund fürs Lootsystem ist ja nur eine "Gerechte" Verteilung für den Kram zu finden. Leute die immer da sind bekommen eben mehr als jene die nicht immer daran Teilnehmen. Also fördert das System den Run auf die Items, weilse ja nicht sofort verfügbar sind wenn der Boss down ist ^^
Bei festen Teilnehmern isses egal, man weiß ja, das man sein Kram nach und nach bekommt.
Bin froh wenns Mittwoch wieder losgeht und die ersten 3 Bosse liegen und man genüßlich vor sich hin plappern kann. Wenn man andere MMOs kennt, ist der Endcontent leider viel zu kurz, aber das ist eben das WoW Design.
Wotlk Release = 5 Monate für lvl80 und Nax Clear, 3.1 = weitere 4 Monate zum T8 Farmen, nächster Patch/Addon und es geht weiter. Fehlt mir ein bissl die Langlebigkeit, das man an einem Abend einen dicken Dungeon packt is ja ok, aber das es eben nur einen gibt, pro Patch, finde ich is zu wenig. Mit 3 Dungeons für Raids, alle auf dem selben Item LvL hat man quasi Vollbeschäftigung für ne Woche. Maly und Sath sind nette Schmankerl, aber eben Fast Food...
flagg@3D
2009-03-17, 07:42:43
Da gehen unsere Ansichten dann wohl aussernander, das mag vielleicht daran liegen das du (noch?) zufrieden bist mit dem Angebot was Blizzard derzeit anbietet.
Ja genau, ich bin zufrieden, und nochmal ganz klar (auf mich bezogen):
Wenn ich unzufrieden bin, dann lege ich den Account auf Eis, das geht ratz fatz.
Al-CAlifAX
2009-03-17, 10:07:18
Echt, das war nicht die Absicht, ist aber teil der Realität wenn ich drüber nachdenke. Mir fällt nur auf, das WoW da sehr abhängig von den Items ist. Ich kann meine freien Abende auch woanders verbringen, aktuell ists halt WoW. Das man indirekt hier gleich an die Wand gestellt wird, war mir klar als ich mein Post schrieb.
Man kommt von A nach C eben nur über B. Hab leider EQ1 verpasst und bin mit DAoC eingestiegen, da gabs nie ein solches Lootsystem, bei AO und EvE ebenfalls nicht oder es hat mich nie berührt.
Der Grund fürs Lootsystem ist ja nur eine "Gerechte" Verteilung für den Kram zu finden. Leute die immer da sind bekommen eben mehr als jene die nicht immer daran Teilnehmen. Also fördert das System den Run auf die Items, weilse ja nicht sofort verfügbar sind wenn der Boss down ist ^^
Bei festen Teilnehmern isses egal, man weiß ja, das man sein Kram nach und nach bekommt.
Bin froh wenns Mittwoch wieder losgeht und die ersten 3 Bosse liegen und man genüßlich vor sich hin plappern kann. Wenn man andere MMOs kennt, ist der Endcontent leider viel zu kurz, aber das ist eben das WoW Design.
Wotlk Release = 5 Monate für lvl80 und Nax Clear, 3.1 = weitere 4 Monate zum T8 Farmen, nächster Patch/Addon und es geht weiter. Fehlt mir ein bissl die Langlebigkeit, das man an einem Abend einen dicken Dungeon packt is ja ok, aber das es eben nur einen gibt, pro Patch, finde ich is zu wenig. Mit 3 Dungeons für Raids, alle auf dem selben Item LvL hat man quasi Vollbeschäftigung für ne Woche. Maly und Sath sind nette Schmankerl, aber eben Fast Food...
Das liegt nur am Schwierigkeitsgrad und an der leblosen Einführung der Dungeons.
Zu Classic Zeiten wurde um jede Instanz ein Trara gemacht mit Questreihen, Events etc.
ich errinner da gerne an AQ. Da war aufm ganzen Server was los. Und als das Event endlich vorbei war, winkten 2 neue Dungeons als 20er und 40er. Und eh man diese durchhatte verging viel Zeit. Da es damals eben noch schwieriger war. Auch um Naxx gab es Events die dann kurz vor Worlk nochmal aufgeweicht wurden. Und Naxx selber hatten nur wenige komplett down.
Es war damals einfach noch ein Erlebnis einen Boss zu schaffen. Ein Blackwing Lair in unter 5h war damals scho was besonderes.
Dazu kamen eben die vielen anderen Events und Questen die in den 12 Content Patches mit Classic Einzug hielten. Insgesamt waren es 4 40er Dungeons, 2 20er Dungeons und mehrere 5er Dungeons die nach und nach reingepatcht wurden. Sowie Gebiete erweitert wurden.
In BC hat man dann einfach den kompletten Content schon mit 2.1 verfügbar gehabt und wollte es durch harte Endbosse stoppen und einer riesiges Zugangsquest. In Wirklichkeit war aber der einzig wirklich gute Dungeon der von der Fülle, Vielfalt und Design an die alten rankam, nur Karazhan. Alle anderen waren zu kurz und einfallslos. Aber durch die Anforderungen an Zugängen wurde der Content gut hinausgezögert.
In Wotlk ist nun durch Wegfall der Anforderungen und Leichtigkeit des Contents erst spürbar wie wenig es doch eigentlich seit BC ist. Classic war auch net schwer, mal von Naxx abgesehen, oder AW40 ab Twins. Alles davor war auch moderat, aber man brauchte seine Zeit und erlebte genug. In Wotlk merkt man es sofort. Da mit 80 nix weiter da ist. Es werden keine neuen Events reingepatcht wie zu AQ40 oder Naxx, es gibt pro Patch nur 1 Dungeon. Was ansich net schlimm wäre, wenn es eben daneben noch mehr gebe. Pro Patch sollte 1 25er/10er, 1 5er, 1 Event und mehrere neue Questreihen kommen. Dann spürt man auch wieder das was passiert. Das war ja das tollen am AQ Patch damals. Man spürte das etwas begann. Und war mittendrin.
Für Blizzard wirds bei dem dünnen Content jetzt eh sehr eng. Die können net nur aller 5-6 Monate 1 Dungeon bringen udn hoffen das reicht. Denn mit Patch 3.1 braucht keiner vor Mitte/Ende April rechnen und dann waren es fast 6 Monate seit Wotlk Release. Das bedeuted bei noch 2 Patches, das Blizzard wieder drücken will bis zum nächsten Addon. Im Oktober gibts dann wohl erst den Patch 3.2 mit dem nächsten Dungeon und irgendwann Frühjahr 2010 dann den 3.3 mit Icecrown. Das heisst dann frühestens Mitte, wenn nich sogar Ende 2010 erst Addon 3. Siehe hier auch Patch 2.4 im April 2008 und dann gähnende leere bis Oktober 2008 dem Wotlk Release.
Blizzard muss entweder den Content wieder schwerer machen um ihn so langlebiger zu gestalten. Oder sie müssen damit leben, haben viel Causual Content, aber auch sehr viele Nörgler und Unzfriedene denen der Content zu dünn ist.
Selbst für den schlechtesten Spieler war Naxx10/25er schon nach 2 Monaten durch. Spätestens nach 3 Monaten auch Malygos. Sarth3D ist nur nen Acheivement und zählt für viele net als Content. Wir haben den trotzdem gemacht, einfahc nur um ihn auf der Liste zu haben. Aber im Grunde kann man sowas net als Content hinstellen und sagen, erst wenn alle Achievements durch sind darf man erst den nächsten Content Patch erwarten.
Naja noch kann sich Blizzard baden in einem Meer aus 0 Konkurrenz. Warhammer kam genau 1 Jahr zu früh und es wurden sehr viele Beta tester ignoriert die mit sehr guten Vorschlägen über 1,5 Jahre kamen. Stattdessen wurde es ein 0 Skill Spiel, mit wenig Herz und noch weniger Endcontent als WoW. ;) Ich habe Warhammer übrigens satte 3 Monate nach Release gespielt und 1,5 Jahre in der Beta. Ich weiss also wovon ich rede. :P
AoC war im Ansatz gut, aber des Spiel kam sogar 2 Jahre zu früh. Hingeschustert und es wars. So kann man keine Konkurrenz aufbauen. Nightfall wird eher nen Reinfall und AEON ist eher was für die Guildwars/Asiaten Spieler und wird da auch Erfolg haben.
Aber spätesten mit THE OLD REPUBLIC hoffe ich das endlich jemand mal Blizzard zeigt das es auch besser geht. Bioware hat das Zeug, das Geld, das KnowHow und die Erfahrung allgemein im Rollenspielsektor um sowas zu schaffen.
Wobei ich schon lange vermute das Blizzard eh scho seit BC an Film und 2. MMO arbeiten. Chris Metzen wurde damals abgezogen für den Film und kurzfristig dann doch wieder für Wotlk eingesetzt. Den Unterschied in Sachen Flair und Story BC<->Wotlk merkt man deutlich. Und seit BC merkt man auch stark wie Prorgrammierer abgezogen werden. Wenn ich an 12 Content Patches in Classic denke, immer was los.
Ansich habe ich damit kein Problem, dann eben kurzes Vergnügen, aber dann bitte auch alle 1 Jahr nen Addon mit 2-3 Patches pro Jahr mit neuen Dungeons und fertig und net so nen Hickhack und Monate hinausgeziehe. Ich bin ehrlich, ich schlafe seit Wochen ein. Es ist nix los. Nen bissl twinken. Naxx clear mit alles Achievements, Malygos clear mit allen Achievements und Sarth 3D auch. Nun heisst es warten auf Content. Und wir sind net grade die Überpowergilde. Eher so ne gruppierung die sich seit 4 Jahren kennt, manche direkt ausm Freundeskreis und daher auch beim raiden net unbedingt immer so gut. Sarth 3D hat bei uns auch 3 Wochen Übung gebraucht. Aber das wars dann. Der Rest ist simpel. Des einzige wa einiges herausgezögert hat waren die Serverlags im Dezember und Januar. ;)
ich bin auf jedenfall mal gespannt wie es weiter geht. Wollte eigentlich aufhören, aber Jogg Saron flüster dauernd so oft zu mir. Naja und so nem Flüsterer muss man doch Einhalt gebieten. ;) Aber was nach Ulduar ist, mal schauen. Ich denke 6 Monate brauchen wir net für den Content. Vllt mache ich mal eine Pause. So ne Zahlpause tut mir gut und auch Blizzard. ;)
Solange kann man ja Battleforge zocken. :P
Fragman
2009-03-17, 10:32:15
das mit dem schwachen content stimmt schon. nur versteh ich nicht das man dann atuomatisch irgendwelche hardcore inis fordert die eh nur ein bruchteil der gamer schafft. was fehlt, sagst du ja auch, ist normaler content, neue inis und raids alle paar monate. das aktuelle tempo geht mir auch zu langsam. das prob ist, die normalen inis sind alle sehr kurz, spielen sich super, nur hat man in 2 stunden 3 hc's durch, da muss was passieren. damit meine ich nicht die inis schwerer machen, sondern neue inis die laenger sind. sowas wie ulduar ist ja schoen und gut, nur hilft es denen nichts die erstmal equip in hc's farmen, die machen jeden tag die gleichen inis, ohne abwechslung. und was fehlt sind quests, lange questreihen fuer lvl80 chars, fuer gruppen, sowas vermisse ich im gegensatz zu bc schon.
2009-03-17, 10:48:02
na recht machen kannstes eh keinem, ich zB hasse questen ^^
Adam D.
2009-03-17, 10:59:23
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/worldcarver.jpg
Meine neue Tank-Waffe :D
Al-CAlifAX
2009-03-17, 11:14:57
das mit dem schwachen content stimmt schon. nur versteh ich nicht das man dann atuomatisch irgendwelche hardcore inis fordert die eh nur ein bruchteil der gamer schafft. was fehlt, sagst du ja auch, ist normaler content, neue inis und raids alle paar monate. das aktuelle tempo geht mir auch zu langsam. das prob ist, die normalen inis sind alle sehr kurz, spielen sich super, nur hat man in 2 stunden 3 hc's durch, da muss was passieren. damit meine ich nicht die inis schwerer machen, sondern neue inis die laenger sind. sowas wie ulduar ist ja schoen und gut, nur hilft es denen nichts die erstmal equip in hc's farmen, die machen jeden tag die gleichen inis, ohne abwechslung. und was fehlt sind quests, lange questreihen fuer lvl80 chars, fuer gruppen, sowas vermisse ich im gegensatz zu bc schon.
Jau Klassenquesten wie zu Classic und vor allem wieder so schwer das es ine Belohnung ist. Ich war damals auf jedenfall stolz auf meinen Priesterstab. Denn diese Quest trennte die Spreu vom Weizen was Heiler betraf. ;)
Im übrigen scheint Blizzard mal was neues probieren zu wollen, war eben aufm PTR. Da ist ein Turnierplatz im Norden von Sindragosas Fall. Dort gibts PVE und PVP Questen mit berittenen Kämpfen. habs noch net getestet, aber sah schon nett aus. Vor allem hoffe ich das des gebäude was da steht sich auch mal ausbaut über die nächsten Wochen. Die haben da ne große Burg hingestellt die aber nur zur Hälfte steht. Man sieht Arbeiter Steine ranbringen und kräne die eben die Burg bauen. ich hoffe durch die Phasing Zones, das mit den ganzen Questen sich das Gebiet ändert. Das wäre mal wieder was nettes. Obs reicht für 6 Monate wage ich mal zu bezweifeln. Denn es scheint nur 12 Questen zu geben. Als wiederholbare um Ruf zu farmen. Es fehlen epische Questreihen die in die ganze Welt verstreut sind und vllt geheimnisse aus Ulduar aufdecken würden. So stelle ich mir nen Contentpatch rund um 1 Instanz vor.
Ich schrieb ja auch oben. ich habe net so wirklich nen Problem damit das die Instanzen jetzt leichter sind und dafür Acheivements für Hardcore Spieler eingebaut sind. Nur sollen die Hardmodes net als Content dienen. Dafür müssen Questen ausserhalb sorgen. Und dafür ist nen Gebiet mit 12 Questen zu wenig. Zumal man die ganze Zeit an dem Ort bleibt. Hier müsste wieder sowas wie AQ40 Event her. Aber diesmal net nur direktes farmen, sondern Questen in der Welt verstreut. Es ist schön an alte orte wiederzukommen und da mal nen Event boss umzuhauen.
Aber leider kommt ja nur Ulduar und das Turnierlager, wovon die Hälfte PVP Questen sind. Was ich in anbetracht des schlechten balancing derzeit net grade toll finde. Es sei denn die berittenen PVP Questen sind Klassenunabhängig. Wäre toll. ;)
Und was vor allem fehlt ist 1 Questreihe durch ganz Wotlk. Sie muss ja net mit nem Zugang wie in BC stattfinden. Nen Titel würde schon reichen. Naja ich glaube eh das die Quester langsam sich nach nem neuen Spiel umschauen müssen. Gute Questreihen gibts nur alle 2 Jahre in nem Addon, dazwischen nur Schmalkost und 25er Dungeons. Wenn ich net noch raiden würde, hätte ich glaube scho lange bis zum 3. Addon pausiert. ;)
Dr.Doom
2009-03-17, 11:32:55
Auch wenn ich nicht gerade ein Freund des Tagesquest-Konzept bin, hätte ich mir für WotLK eine etwas "benutzerfreundlichere Ausarbeitung" der bestehenden TQs gewünscht. Wenn ich mich mal wieder zum WoW-Spielen hinreissen lasse und auf eine Gruppe für eine 5er-Instanz warte, überbrücke ich die Zeit mit irgendwelchen Tagesquests. Aber meistens hängen da gerade so viele andere Spieler an den viel zu kleinen Questorten herum, dass es die reinste Qual ist, da solche Quests erledigen zu wollen.
Besonders albern ist dieser gefrorene Kometeneinschlagskrater, bei dem man das Horn Hodirs blasen soll. Da soll man dann 5 so riesige Riesen bepusten, obowohl da immer nur 4 oder 5 zur selben Zeit herumlaufen und von 80 Spielern belagert werden.
Auch die Inkonsistenz beim Rufzugewinn (wenn man beim Rüstmeister was haben möchte) zwischen Fraktionen ist irgendwie undurchdacht. Bei den Hodir-Heinis gibts viel mehr Quests und das ganze noch in "Stufen", die weitere Quests freischalten. Beim Wyrmruhpakt gibts gerade mal drei Tagesquests :/ (Vmtl, weil man einen dieser drecks Drachen kaufen kann (ich mochte Drachen noch nie, genausowenig wie Bären -- WotLK ist da designtechnisch ein ziemlicher Schlag für mich :D ) ).
Exxtreme
2009-03-17, 11:48:40
Das Beste wäre IMHO: 10'er leicht, 25'er schwer. Da hätte jeder was.
fizzo
2009-03-17, 11:58:57
Das Beste wäre IMHO: 10'er leicht, 25'er schwer. Da hätte jeder was.
absolut dagegen! gerade kleine, abitionierte gilden brauchen eine herausvorderung. ich finde gut, dass in ulduar 10er hardmod 226er items, wie 25er normal, dropen. fuer uns eine wirklicher ansporn, welcher uns noch laenger an der stange haelt ;)
Exxtreme
2009-03-17, 12:01:49
absolut dagegen! gerade kleine, abitionierte gilden brauchen eine herausvorderung. ich finde gut, dass in ulduar 10er hardmod 226er items, wie 25er normal, dropen. fuer uns eine wirklicher ansporn, welcher uns noch laenger an der stange haelt ;)
Die Hardmodes könnte man ja drinne lassen. ;)
Ich meine eher:
10'er ohne HM leicht, mit HM schwer.
25'er ohne HM schwer. So ala BT-Niveau pre-Nerf. Mit HM Albtraum wie SWP.
Gohan
2009-03-17, 12:27:26
Wo wir von Vorquests reden. Ich finde es absolut Schade, das es zu Naxx absolut Null Quests gibt. Man geht rein, leht alles um und fertig. Auch Sappharion ist soweit ich das gesehen habe Questfrei, oder? Das ist doch Kacke.
Einzig und allein für Maly gibt es das Qeust, wenn man den Schlüssel hat... hoffentlich bauen sie für Ulduar ein paar Quests ein, damit es wenigstens einen Bezug zu der Instanz gibt!
2009-03-17, 13:06:09
Die Hardmodes könnte man ja drinne lassen. ;)
Ich meine eher:
10'er ohne HM leicht, mit HM schwer.
25'er ohne HM schwer. So ala BT-Niveau pre-Nerf. Mit HM Albtraum wie SWP.
Fänd ich persönlich super! Auch wen meine Gilde den 25er HM dann nie erreichen wird :ulol: ne Spaß
fizzo
2009-03-17, 13:24:40
der wahre endboss von ulduar ist sowieso algalon, welcher nur im hardmode "verfuegbar" sein wird:
http://img4.imageshack.us/img4/7672/ulduary.jpg
swp-feeling income;)
Adam D.
2009-03-17, 13:28:00
Was macht dich da so sicher? Naja, aber würde wohl ins Konzept passen, es soll ja jeder den Endboss sehen können, dann muss man halt den härtesten Arsch optional machen ;)
Die sollten "Classic"-Server aufsetzen, nix mit bc und wotlk xD
sChRaNzA
2009-03-17, 13:43:52
Die sollten "Classic"-Server aufsetzen, nix mit bc und wotlk xD
Ich fand die Idee immer lächerlich!
Aber ohne Mist, da hätt ich voll Bock drauf! :)
fizzo
2009-03-17, 13:49:49
Was macht dich da so sicher?
um gegen algalon antreten zu koennen muss man afika hodir, thorim, freya sowie mimiron im hardmode besiegen. dann kann man wohl davon ausgehen, dass dementsprechend der schwierigkeitsgrad angepasst wurde/wird.
edit: der hat schon einen spitznamen (http://forums.worldofwarcraft.com/thread.html?topicId=15199339365&sid=1&pageNo=1) bekommen :D
Morale
2009-03-17, 21:32:40
Von blau:
Healers
They should not be running out of mana in Ulduar if they play well. In Naxx you can do things like stand in fires, overheal like mad, bring players in green gear to get geared up, or not even explain the fights to pugs because you can brute force your way through them. One the mechanics that allows you to brute force is having so much mana regen. Now all of that is appropriate for the first raid tier. Things will start to get a little more difficult now, and a lot more difficult if you want to do the hardest fights. Naxx = play bad and win. Ulduar = play good and win
Mal sehen obs wieder ein Stückchen richtung BC/Classic geht wo man die guten Heiler leicht von den schlchten unterscheiden konnte. Hat mir damals immer viel Spaß gemacht am Limit zu heilen und die 5SR gut auszunutzen, etc...
clockwork
2009-03-17, 21:38:23
Mal sehen obs wieder ein Stückchen richtung BC/Classic geht wo man die guten Heiler leicht von den schlchten unterscheiden konnte. Hat mir damals immer viel Spaß gemacht am Limit zu heilen und die 5SR gut auszunutzen, etc...
Mit der... naja... wie soll ich sagen - "üblichen Naxxgruppe" ist man als Heiler (zumindest Druide) zwischen 60 und 80% mit glyphed Innervate und Alchipot OOM. ;D
Von Ghostcrawler kommt das aber nicht oder? :ugly:
Morale
2009-03-17, 21:46:54
Mit der... naja... wie soll ich sagen - "üblichen Naxxgruppe" ist man als Heiler (zumindest Druide) zwischen 60 und 80% mit glyphed Innervate und Alchipot OOM. ;D
Von Ghostcrawler kommt das aber nicht oder? :ugly:
Doch ;)
Also als Priester hab ich keine Probleme random 10er mit 2 Heilern(wovon ich 80 % Heilung hatte, der andere Priester war noch komplett blau/grün) ging schon vor Wochen locker.
Vielleicht ist auf Rexxar auch das Niveau höher, kann ich mir aber nicht vorstellen ^^
clockwork
2009-03-17, 22:02:34
Doch ;)
Also als Priester hab ich keine Probleme random 10er mit 2 Heilern(wovon ich 80 % Heilung hatte, der andere Priester war noch komplett blau/grün) ging schon vor Wochen locker.
Vielleicht ist auf Rexxar auch das Niveau höher, kann ich mir aber nicht vorstellen ^^
In Naxx hab ich random auch keine Probleme, ich ging eben von Ulduar und dem Testrealm aus. Deswegen hab ich ja schon nach (movement)nerfs für Ulduar gefragt. ;D
Morale
2009-03-17, 22:31:09
Schade dass das PvP Set des Priesters nicht so aussieht :D
http://i87.photobucket.com/albums/k140/graphicaliber/s6pope.jpg
Fragman
2009-03-17, 23:56:57
irgendwie sieht alles wie platte aus, obwohl einiges doch stoff sein sollte. ;)
und der priester soll so aussehen? da bekommt "wir sind papst" ja ne neue bedeutung.
sChRaNzA
2009-03-18, 00:43:23
In Naxx hab ich random auch keine Probleme, ich ging eben von Ulduar und dem Testrealm aus. Deswegen hab ich ja schon nach (movement)nerfs für Ulduar gefragt. ;D
Ich durfte auf dem PTR leider Ulduar noch nicht bewundern weil mir mit den Charakter auf dem Testrealm das Achievment für ''S3D'' fehlt. ;D
Morale
2009-03-18, 06:25:04
irgendwie sieht alles wie platte aus, obwohl einiges doch stoff sein sollte. ;)
und der priester soll so aussehen? da bekommt "wir sind papst" ja ne neue bedeutung.
Ne sieht leider nicht so aus, die Kopfbedeckung und Farben sind geändert. Ich finde aber das wäre ein super Set, was mal nach Priester (Papst) ausschaut^^
Ich durfte auf dem PTR leider Ulduar noch nicht bewundern weil mir mit den Charakter auf dem Testrealm das Achievment für ''S3D'' fehlt. ;D
Und deswegen nimmt dich keiner mit?
Leute gibts :rolleyes:
Heelix01
2009-03-18, 09:29:54
Sarth mit 3 Adds ist auch das einzige irgendwie Anspruchsvollere momentan, rest machst bei uns auf gorgonnash mit absoluten random grps clear und es wird auf vielen anderen Server nicht wirklich anders sein.
Sarth +3 Erfolg = gute Raid Gilde = vermutlich guter Spieler
Itemlevel 213+ gear = sagt genau nix aus
Deswegen wohl only Leute wo man wenigstens die chance hat das sie gut sind.
Dr.Doom
2009-03-18, 12:19:13
Sarth mit 3 Adds ist auch das einzige irgendwie Anspruchsvollere momentan, rest machst bei uns auf gorgonnash mit absoluten random grps clear und es wird auf vielen anderen Server nicht wirklich anders sein.
Deswegen wohl only Leute wo man wenigstens die chance hat das sie gut sind.Genau, Epics für alle, Erfolge für die "Coolen". :biggrin:
Exxtreme
2009-03-18, 12:37:07
Deswegen wohl only Leute wo man wenigstens die chance hat das sie gut sind.
Das Aussortieren findet halt auf einer anderen Ebene statt. Auch DPS-Zahlen bei der DD-Fraktion ist so ein Kriterium. Das haben die "Ich will Epics obwohl ich so Casual bin"-Heuler niemals bedacht.
Naja wirds in Ulduar dann glücklicherweise nicht mehr geben, dass man durch Random Raids an absolutes Endgame Gear rankommt.
Atm ist es sogar soweit, dass man sich bei Bewerbungen gar nicht mehr das Gear anguckt, weil eh jeder Endgame hat, sogar die Twinks.
Sachen wie Berufe, Dark moon Trinket sind da schon interessanter. Und vorallem Raidvergangenheit und Erfahrung.
sChRaNzA
2009-03-18, 13:02:50
Ja leider... Mit dem Magier hab ich den Erfolg noch nicht, weil ich zum Heilen immer mit dem Priester mit musste / durfte. ;)
Zu erst dacht ich mir nur ''WTF?'', mitlerweile ists mir aber auch egal. ;)
The7thGuest
2009-03-18, 13:23:05
st es wirklich das Problem Hardcoreraider vs Casuals?
Ist es nicht viel mehr so, das sich die Hardcoreraidgilden selber stark verändert haben. Zum Anfang waren es doch mehr "echte Rollenspieler", die WoW gespielt haben. User, die Spaß dran hatten einen Charakter zu spielen und selber nach Lösungen für den Content zu suchen. Und selber suchen mussten.
Und heute. Heute hüpfen (im wahrsten Sinne des Wortes) doch viel mehr User durch die Gegend, denen Rollenspiel und Herausforderung nichts mehr bedeuten. Die nur noch Epics haben wollen um damit dann in IF/OGR vor dem AH zu stehen und zu posen und allen zu zeigen, wie toll sie sind. Und das möglichst schnell. Also Guides lesen, Videos gucken und dann ab in die ach so herausfordernde Raidinstanz.
Gewisse Pflichaddons (Aggrometer, Boss Mode) nehmen diesen User dann noch das letzte Stückchen selbständiges Denken ab. Und die fühlen sich dann so elite dabei...
Es sind nicht die Casuals, die umbedingt das High End Gear haben müssen. Ist es nicht viel eher
die CS Kinder Fraktion, die High End Gear haben will? Also User die viel spielen, aber trotzdem sich nicht wirklich mit ihrer Klasse auseinander gesetzt haben? Wer erinnert sich noch an die ganzen tollen Titangrip Warrior im S2 Set?
An die "Full Epic [inser Random Class here] sucht Raid für ZA, SC..." Die mit ihrem Full Epic S2 dann zwar kein +hit, kein mp5, kein +heal und keine Attack Power hatten, aber sie waren ja full epic... Solche Deppen würde ich jedenfalls nicht als Casuals bezeichnen.
sChRaNzA
2009-03-18, 13:54:05
Was ich mich ja viel mehr frage ist: '' Ist es grundsätzlich IRGENDWIE, auch nur in geringster, zufälliger Form möglich, alleine oder mit einem Raid einen Todesritter zu töten?''
Dr.Doom
2009-03-18, 14:13:50
Was ich mich ja viel mehr frage ist: '' Ist es grundsätzlich IRGENDWIE, auch nur in geringster, zufälliger Form möglich, alleine oder mit einem Raid einen Todesritter zu töten?''Weiss ich nicht, aber gleich postet bestimmt jemand ein YouTube-Video, wo ein Todesritter alles besiegt, indem er auf der Tastatur "faceroll"-t. *g*
EDIT
Spiel gegen mich, wenn ich meinen Todesritter spiele, da gewinnst du 100%ig, selbst wenn DU "faceroll"-st und ich alles gebe. :D
Fragman
2009-03-18, 14:18:17
also ich werde alle nase lang getoetet. ausser bei duellen leiste ich aber auch keinen gegenwehr, einfach weil das pvp panne ist, aber das thema hatten wir ja schon. ;) moeglich ist das ohne probleme, in duellen werd ich noch regelmaessig gelegt. solltest auch mal sagen wie das equip von den dk's aussieht die du legen willst und wie sie geskillt sind.
sChRaNzA
2009-03-18, 14:24:14
Weiss ich nicht, aber gleich postet bestimmt jemand ein YouTube-Video, wo ein Todesritter alles besiegt, indem er auf der Tastatur "faceroll"-t. *g*
EDIT
Spiel gegen mich, wenn ich meinen Todesritter spiele, da gewinnst du 100%ig, selbst wenn DU "faceroll"-st und ich alles gebe. :D
:biggrin:
also ich werde alle nase lang getoetet. ausser bei duellen leiste ich aber auch keinen gegenwehr, einfach weil das pvp panne ist, aber das thema hatten wir ja schon. ;) moeglich ist das ohne probleme, in duellen werd ich noch regelmaessig gelegt. solltest auch mal sagen wie das equip von den dk's aussieht die du legen willst und wie sie geskillt sind.
Erkennt man in Warsong / Battlegrounds recht schlecht. ;)
Ich merke nur das ich mit dem Magier und Pala draufholzen kann was und wie ich möchte, sogar mit Kritglück haben die einen immer eher auf 0%, bzw springen ''lol-Marko-spammend'' mit über 90% hp neben dir her während du im Staub liegst.
Ich spiele den Paladin noch nicht solange, ok geb ich zu. Aber falsch mache ich auch nichts, trotzdem keine Chance, wenn die nicht gnadenlos schlechter ausgerüstet sind als ich.
2009-03-18, 14:45:14
Also das PvP atm ist eh lol
Ich will ja nicht viel sagen aber als ele Schamane gegen Palas, DKs, Schurken oder Jäger ... öhm naja vll bin ich auch nur ein gimp :ulol:
Als Schurke wiederrum ists lustig ^^
Tidus
2009-03-18, 16:53:43
Was ich mich ja viel mehr frage ist: '' Ist es grundsätzlich IRGENDWIE, auch nur in geringster, zufälliger Form möglich, alleine oder mit einem Raid einen Todesritter zu töten?''
Also ich als DK werd genüsslich von Tankadins umgehauen.
DKs sind bei weitem nicht so imba, wie oft gesagt wird. :rolleyes: weder im PVP noch im PVE.
Sumpfmolch
2009-03-18, 18:14:39
Also ich als DK werd genüsslich von Tankadins umgehauen.
DKs sind bei weitem nicht so imba, wie oft gesagt wird. :rolleyes: weder im PVP noch im PVE.
hier fehlt immernoch fürs pvp der generelle anreiz mit tankskillungen rein zu gehen. daoc war heir deutlich besser mit der möglichkeit von schildträgern ein ziel unter "schutz" zu stellen und schläge auf dieses ziel mit der eigenen blockchance wegzublocken.
Morale
2009-03-18, 20:14:56
The top 10 teams of the 2009 Arena Tournament’s online qualifier as of March 17, 2009 are listed below:
Rank | Team Name | Classes | Win – Loss | Team Rating
------------------------------------------------------------------------------
1. BARKSDALE CREW | Death Knight, Paladin, Warlock | 156 – 54 | 2501
2. monkey attack squad | Hunter, Mage, Shaman | 103 – 48 | 2450
3. well then | Death Knight, Paladin, Warlock | 54 – 8 | 2436
4. we r gud | Death Knight, Paladin, Warlock | 95 – 25 | 2414
5. we met on eHarmony | Death Knight, Paladin, Warlock | 81 – 34 | 2413
6. Nekos’ Team | Death Knight, Paladin, Warlock | 86 – 39 | 2410
7. NO LIGHTNING GEN BRAH | Death Knight, Paladin, Warlock | 135 – 48 | 2404
7. me you and pikachu | Death Knight, Paladin, Warlock | 138 – 40 | 2404
9. Team Name of the Whale | Hunter, Shaman, Warlock | 136 – 64 | 2396
10. met on xFire | Death Knight, Hunter, Paladin | 103 – 56 | 2378
Death Knight, Paladin, Warlock anyone? ;D
Gut die EU sehen anders aus
1. we r randoms | Mage, Priest, Rogue | 144 - 53 | 2332
2. I HAZ A BIG BOW | Death Knight, Hunter, Paladin | 94 - 39 | 2316
3. BOMBERS | Hunter, Mage, Paladin | 100 - 40 | 2307
4. BloódxWorstRogueEUU | Mage, Priest, Rogue | 120 - 44 | 2301
5. Improved Clickz | Death Knight, Hunter, Paladin | 120 - 61 | 2270
6. Almost Famous | Hunter, Shaman, Warlock | 141 - 65 | 2241
7. àAà | Mage, Priest, Rogue | 79 - 35 | 2225
8. eStars | Death Knight, Hunter, Paladin | 81 - 44 | 2213
9. Squishy squish | Death Knight, Hunter, Paladin | 54 - 30 | 2207
10. Improved clicks | Death Knight, Hunter, Paladin | 89 - 57 | 2205
Hier hat man den Warlock gegen den Hunter ausgetauscht :D
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/tournamentus.jpghttp://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/tournamenteu.jpg
Tidus
2009-03-18, 22:15:07
also ich kann aus den Statistiken keine "imbaness" der DKs herauslesen. ;)
Morale
2009-03-19, 07:15:00
Mh ich glaub ich muss dann nächste Saison doch PvP machen ;)
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/deadlygladiatorfrostwyrm.jpg
2009-03-19, 08:14:00
Dann müsste der Schurke erstmal 80 werden X-D
mim Schami wird das ... nunja zumindest sehr schwer :|
flagg@3D
2009-03-19, 08:36:39
Das 1-2 Klassen einen Arena Season beherrschen ist nun nicht wirklich was neues, was ich aber bemerkenswert finde ist dann so ein Team:
we r randoms | Mage, Priest, Rogue | 144 - 53 | 2332
Exxtreme
2009-03-19, 08:49:13
Meine Fresse ist das das Tankadin-T8 schrott. Parrierwertung bis zum Abwinken. -.-
Quantar
2009-03-19, 09:20:15
Lustig sind auch die 4er Boni vom Priest Set ;D
Al-CAlifAX
2009-03-19, 10:04:32
Lustig sind auch die 4er Boni vom Priest Set ;D
Ach hör auf. Ich verstehe die vor allem irgendwie net so richtig. Wenn Shild beim casten unterbrochen wird gibts 15 zaubermacht. Also erstmal davon ab. 15 spellpower das ist wie nen Furz in der wüste lassen. interessiert keinen. schon garnet nen heiler. Und wie bitte soll nen instant Cast abgebrochen werden?
wbei der vom shadow auch net besser ist. Mindblast unterbrochen -0,5 Sek., juchhu dann bekommste 0,46% Haste. Das wiegts natürlich wieder auf. Ist wie vom Auto 4 reifen platt stechen und dann 1 Rad wieder schnell flickern. ;)
Und zu dem Heiler_bni noch. Wäre es net mal zeit für 3 Sets. Der Diszi grenzt sich in Sachen Items immer mehr vom Holy ab. Der brauch kein Wille. Eher viel Zaubermacht, Crit und Haste. Während der Hoy eher kaum noch Haste mit 3.1 brauch, dank neuem Glücksfall. Dafür aber Cit und Wille. Zaubermacht ist für nen Holy auch net sooo wichtig. Naja zum Glück gibts Nonset items die teils besser sind und die bonis sind so nen witz, da weint man nix hinterher. ;) hat ja auch was für sich.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.