Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - WotLK Sammelthread (Teil 2)
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
Morale
2009-05-15, 09:12:49
Im 10er sind wir letzte woche direkt mit 4 Türmen gestartet, was doch zu/recht hart ist, 3 sollte machbar sein allerdings waren mehrere "Bäh-Erfolge"-Meckerer dabei, sodass dann am ende nur 2 Türme standen. Der Kampf wird dann schon von Trival zu anspruchsvoll
fizzo
2009-05-15, 09:32:41
es geht ja nicht nur mehr um die erfolge sondern auch um den zusaetzlichen loot. habt ihr "versammlung des eisens" im 10er-medium-mod schon gemacht? gibt es da auch wieder emblem der eroberung?
Morale
2009-05-15, 09:59:32
Ne erst morgen, aber da droppt dann auch 25er Abzeichen genau wie bei Freya mit einem add.
mobius
2009-05-15, 11:55:08
Hat jemand für mich eine Kurzabhandlung was man als DD in Naxx 25er beachten muss? Werde heute aus Freundlichkeit mitgenommen, muss aber bis kurz vor Raid arbeiten und hab nicht viel Zeit. Will aber auf keinen Fall da Leute aufhalten oder scheisse bauen.
Danke Euch.
Morale
2009-05-15, 12:00:01
Keine Aggro ziehen, wenns unter dir rot/grün/blau/schwarz wird da rauslaufen
Dann halt bei einigen Bossen noch kleine spezielle Sachen wie tanzen können oder + und - unterscheiden ^^
Hat jemand für mich eine Kurzabhandlung was man als DD in Naxx 25er beachten muss? Werde heute aus Freundlichkeit mitgenommen, muss aber bis kurz vor Raid arbeiten und hab nicht viel Zeit. Will aber auf keinen Fall da Leute aufhalten oder scheisse bauen.
Danke Euch.
also für alle bosse schreibe ich hier jetzt keine taktik erklärung aber ein paar wichtige sachen erwähne ich mal.
bei Anub`rehkan must du auf einen cast von ihm achten, der heist irgendwas mit "Schwarm" (Locust Swarm auf englisch) wenn er das macht von ihm wegrennen.
bei Grobbulus achtest du auf einen Debuff den zufällig ein Spieler abbekommt.
Das ist eine Art Bombe, wenn du den Debuff hast rennst du sofort aus dem Raid (wohin genau wird normal im Raid extra abgemacht)
bei Thaddius müssen zuerst 2 große Adds gleichzeitig getötet werden.
Danach musst du auch wieder auf deine Debuffs aufpassen.
Er verteilt nämlich regelmässig jedem Spieler entweder eine Positive (+) oder Negative (-) Ladung. Im Raid wird für jede art von Ladung eine Position ausgemacht wo die Spieler eben hinlaufen müssen.
Hegan zu erklären fällt mir grade bisl schwer (da muss man "tanzen") da solltest du dich was das bewegen angeht an den anderen orientieren.
bei Loatheb versuche immer den Buff von den Sporen auf dir zu haben.
D.h. alle 2 Minuten zu einer Spore rennen und die töten bevor sie am Tank ist.
bei Saphiron solltest du wenn der Drache in die Luft fliegt so schnell wie möglich hinter einen der Spieler laufen die in einem großen Eisblock eingesperrt werden.
bei Kel unbedingt aus den roten Kreisen rauslaufen!! und als Caster nicht zu nahe an den andren Spielern stehen.
jo und ansonsten aus allen unnatürlichen farben die sich unter dir oder um dich herum ausbreiten rauslaufen :wink:
mfg Flak
Drexel
2009-05-15, 12:33:50
bei Saphiron solltest du wenn der Drache in die Luft fliegt so schnell wie möglich hinter einen der Spieler laufen die in einem großen Eisblock eingesperrt werden.
Will ja net klugscheißen, aber man sollte erst warten bis alle Blöcke stehen und dann hinter einen Laufen...
Schuhu
2009-05-15, 16:32:25
Will ja net klugscheißen, aber man sollte erst warten bis alle Blöcke stehen und dann hinter einen Laufen...
weil der sonst ankommende Schaden die ganze Gruppe aus den Latschen haut! :biggrin:
Exxtreme
2009-05-15, 19:21:31
weil der sonst ankommende Schaden die ganze Gruppe aus den Latschen haut! :biggrin:
Nicht wenn man als Magier in Eisblock geht. X-D
sChRaNzA
2009-05-15, 19:26:25
Nicht wenn man als Magier in Eisblock geht. X-D
... und sich der Rest der Gruppe hinter dem Magier versteckt. :ugly:
clockwork
2009-05-15, 20:04:01
Also ich war am Montag und gestern in nem random Ulduar 25... Ein par kannten die ersten Bosse auch nicht aus dem 10er, aber lief so theoretisch ganz gut. An beiden Raidtagen haben wir nur 3 (Leviatahn, Razor und XT) Bosse geschafft mit ungefähr 10 wipes pro Boss. Das Problem is, das lag jetzt nicht unbedingt am Raid, sondern an den uuuuuultra krassen lags im 25er. Ich hab ja schon immer Leute rumheulen gehört dass es so lagen würde aber im 10er wenn ich war lies immer, aber das stimmt wohl so. Ist das bei euch auch so übelst am lagen? Am Sonntag solls noch viel schlimmer sein wenn da "alle" hingehen. Naja, wenigstens hab jetzt schonmal ne Hand voll der neuen Embleme, irgendwann werd ich schon genug haben für ein T8.5 Teil, son 1H-Kolben hab ich auch noch abgestaubt. ;D
Birdman
2009-05-15, 20:12:41
oss. Das Problem is, das lag jetzt nicht unbedingt am Raid, sondern an den uuuuuultra krassen lags im 25er. Ich hab ja schon immer Leute rumheulen gehört dass es so lagen würde aber im 10er wenn ich war lies immer, aber das stimmt wohl so. Ist das bei euch auch so übelst am lagen?;D
Auslöser der Lags im 25 sind die Addons der Spieler - vor allem dann wenn der Server eh schon am Anschlag dreht.
Wir haben dies letzte Woche mal explizit ausgetestet. Hatten so massive lags, dass einfach gar nix ging und es die Leute auch immer wieder disconnected hatte.
Haben dann alle Spieler die Addons ausmachen lassen und schwups, sofort lief alles 1a.
Natürlich konnten wir damit dann den Boss nicht legen (Hodir Hardmode) da zu viele Leute mit einem zerschossenen UI dastanden, doch zum testen (mehrere trys) reichte es.
Als wir danach wieder die Addons aktivierten, liefs wieder genauso schlecht wie zu beginn.
Exxtreme
2009-05-15, 20:23:48
Naja, ich hab's auch schon ohne Addons versucht und es laggte genauso wie vorher.
Birdman
2009-05-15, 21:45:38
Naja, ich hab's auch schon ohne Addons versucht und es laggte genauso wie vorher.
Wenns nur einer ausmacht, bringts auch nichts.
Der ganze Raid müsste - aber wie gesagt, ohne Addons kann man heute nicht mehr spielen.
Mit 25 leuten im Raid generieren einige Addons einfach zuviele Serverabfragen und Traffic, als dass es noch sauber laufen würde.
Wenns nur einer ausmacht, bringts auch nichts.
Der ganze Raid müsste - aber wie gesagt, ohne Addons kann man heute nicht mehr spielen.
Mit 25 leuten im Raid generieren einige Addons einfach zuviele Serverabfragen und Traffic, als dass es noch sauber laufen würde.
Diese 25 Leute mit ihren Addons bringen dann einen Server zum laggen, auf dem noch weitere 500# Leute (mit ihren Addons) raiden? Und wenn man nun bei 25 Leuten die Addons abstellt, laggts nimmer? Extrem unwahrscheinlich.
pXe
Supernatural
2009-05-16, 00:55:12
Der client kann nix Abfragen, was der Server nicht sowieso bereit stellt. Die Addons ändern daran absolut gar nix, da sie lediglich die vom Server bereit gestellten Informationen darstellen.
Ich kann als Spieler nichts zusätzlich vom Server verlangen. Die lags, die scheinbar von den Addons verursacht werden, kommt von den clients und der Kommunikation der Addons untereinander (Dmgmeter Sync z.B.).
Dem Server ist es völlig Latte, was an Addons mit läuft, da eh APIs benutzt werden und die Addons wie bereits erwähnt, für ihre Funktionen, die gleichen Informationen benutzen, die auch das Standard UI bekommt.
Deshalb kommt es zu weniger Verzögerungen, wenn keine Addons benutzt werden, da aufwändige Kommunikation der Addons untereinander und schlicht Ressourcen fressende Addon Spielereien wegfallen. Wenn Spieler a seine Addons ausschaltet, bekommt der Rest davon natürlich nix mit, wenn alle ihre Addons ausschalten, überträgt sich der Effekt ebenso auf alle Spieler und es erscheint als seien die lags verschwunden.
Da sich auf einem Instanzenserver zig Spieler befinden, kann es logisch gesehen auch keine Unterschied machen, ob sich einer von 20 Raids entscheidet, alle Addons auszuschalten, zumindest nicht mit einem sichtbaren Effekt.
Exxtreme
2009-05-16, 09:35:21
Nur ist es witzig, daß Blizzard die Naxxramas-Lags in den Griff bekam. Da war nix mehr mit Lag. Jetzt ist Ulduar da und der Mist fängt von vorne an.
Sumpfmolch
2009-05-16, 10:35:00
Haben dann alle Spieler die Addons ausmachen lassen und schwups, sofort lief alles 1a.
Natürlich konnten wir damit dann den Boss nicht legen (Hodir Hardmode) da zu viele Leute mit einem zerschossenen UI dastanden, doch zum testen (mehrere trys) reichte es.
Als wir danach wieder die Addons aktivierten, liefs wieder genauso schlecht wie zu beginn.
mehr daten für eine statische aussage sammeln. zum einen schwankt das lag auch zwischen 19.00 und 22.00 wirklich extrem, weshalb mal mehrere versuche keinerlei lags zu merken sind und dann wieder plötzlich massivste lags auftreten. andererseits nehmen die lags nach 22.00 oft stark ab.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.